Trau mich net sie anzusprechen...
26 Antworten6'717 AufrufeGestartet von Master-Shadow ·
Master-ShadowThemenstart
Vor ca. 2 Monaten kam eine wohl Freundin von nem Mädel, das grade nebst mir stand, und quatschte sie wegen irgendwas an...es ging darum, dass ihre Klasse wohl bei nem Fußball-Turnier mitmachte und noch jemadnen suchte, der mitkommt...ganz spontan, ganz entgegen meiner schüchternen Natur^^, hab ich dann nen bissl mit ihr gescherzt bla bla...Seit der kurzen Unterhaltung geht sie mir nicht mehr ausm Kopf...abgesehen von nem Hallo, wenn man sich sieht, hab ich seit dem kein Wort mehr mit ihr gesprochen. Wann immer ich sie sehe kann ich meinen Blick nicht von ihr abwenden, während sie mich wenteder gar nicht sieht oder wenn nur kurz zu mir schaut und dann wieder schnell weg. Ich trau mich einfach nicht sie anzusprechen...es ist nicht so, dass ich Angst habe, dass sie irgendwas gemeines sagen würde, sondern einfach meine schüchternheit bzw. selbstunbewusstheit weshalb ich jedes mal denke jetzt sprichst du sie an und dann doch nichts ist...was soll ich blos machen? Ich würd mir gerne selber nen ruck geben, aber des klappt nie! Eigentlich bin ich gar net mal so schüchtern was Mädchen angeht, aber wann immer ich mich in jemand verlieb der nich in meiner Klasse und auf meiner Schule is bin ich extrems schüchtern. Sie ist eine Klasse unter mir und ich hab zu niemanden in ihrem Freundeskreis kontakt. Sehr komisch fand ich es, als ihre Freundin mit der ich noch nicht ein Wort gesprochen habe zu mir am ersten Tag nach den Ferien hallo gesagt hat und meine FLamme des schon längst nicht mehr macht...was soll das jetzt bedeuten? Wenn jemand sowas tut bin ich immer total durcheinander was des jetzt bedeuten soll...
Bin mal sehr gespant auf eure Antworten, wenn denn welche kommen :D
Bye Master-Shadow
Ps: Bin 14, falls des für jemanden wichtig is...^^
Bin mal sehr gespant auf eure Antworten, wenn denn welche kommen :D
Bye Master-Shadow
Ps: Bin 14, falls des für jemanden wichtig is...^^
Hi, Master!
Jemanden anzusprechen fällt mir auch schwer. Genauso schwer fällt es mir, etwas zu sagen, wenn mich ein Mann anspricht.
Es fällt mir leichter, wenn eine harmlose Frage ist. Wenn ich zum Beispiel im Supermarkt bin und ein Mann fragt mich, wo die Tiefkühlpizzen sind.
Warum die Mädels sich so verhalten, kann ich Dir auch nicht sagen.
Liebe Grüße
Hopeless2
Jemanden anzusprechen fällt mir auch schwer. Genauso schwer fällt es mir, etwas zu sagen, wenn mich ein Mann anspricht.
Es fällt mir leichter, wenn eine harmlose Frage ist. Wenn ich zum Beispiel im Supermarkt bin und ein Mann fragt mich, wo die Tiefkühlpizzen sind.
Warum die Mädels sich so verhalten, kann ich Dir auch nicht sagen.
Liebe Grüße
Hopeless2
Raffnix
hi
ich würd seh doof von der seite anschnorren :) )
entwerder haust sie "durch zufall" an weil dir noch 20 cent zu ner cola am automaten fehlen oder zu nem brötchen an der cafeteria usw..
dadurch versuchen dann bissle mehr zu quatschen, das musste dann einfach bringen ;)
wenns nicht so geil läuft hast du noch die chance der revanche. du gibst ihr am nächsten tag halt irgendeinen scheiß aus weil sie dir davor den tag bissle was geliehen hat........
wenn seh dir nix leiht dann meld dich nochmal ;)
dann überleg ich mir was neues *g*
ich würd seh doof von der seite anschnorren :) )
entwerder haust sie "durch zufall" an weil dir noch 20 cent zu ner cola am automaten fehlen oder zu nem brötchen an der cafeteria usw..
dadurch versuchen dann bissle mehr zu quatschen, das musste dann einfach bringen ;)
wenns nicht so geil läuft hast du noch die chance der revanche. du gibst ihr am nächsten tag halt irgendeinen scheiß aus weil sie dir davor den tag bissle was geliehen hat........
wenn seh dir nix leiht dann meld dich nochmal ;)
dann überleg ich mir was neues *g*
:klatsch:
Raffnix, du bist genial! Mit Deiner Hilfe kriegt er jedes Mädel!
Gruß
Hopeless2
Raffnix, du bist genial! Mit Deiner Hilfe kriegt er jedes Mädel!
Gruß
Hopeless2
Oh man, ihr habt Ideen!!! :D Finds sehr gut, dass sich ne Frau hier beteiligt, da es bei mir ja um diese Zielgruppe geht :D Ich würd vielleicht einfach zu ihr mitm Freund hingehen und einfach mal Hallo sagen, wies ihr geht, wie die Ferien waren etc...meistens, hoffe ich mal :D , sollte sich daraus dann nen schönes Gespräch entwickeln...nur den Mut mal zu ihr hinzugehen..naja...der fehlt nochn bissl...ich hab jetzt nen Freund mal alles erzählt und seitdem suchen wir sie immer und freuen uns, wenn wir sie gesehen haben :D Vielelicht stört es sie aber auch, dass wir sie dauernd anschauen....vielleicht fühlt sie sich dadurch belästigt....hmhmm....^^ Och meno, warum mussn des so schwer sein!!!???? Ich meine sie wird ja bestimmt nicht sagen:" Verpiss dich, will net mit dir reden!" oder? Ich nehme mal an, dass sie nen bissl überrascht wäre und dann einfach auf meine Fragen eingehen würde....oder sie würde mich fragen, warum ich zu ihr hingehe, wo ichse doch gar net kenne...AARRGGGHHHH!!!!!^^ Ich bin doch auf echt blöd....
ich glaube nicht, dass sie sich belästigt fühlt, wenn du ihr oft charmant zulächelst. So merkt sie, dass du dich für sie interessiert.
Raffnix
du musst immer denken die alte scheißt sich genauso in die hose wie du, die weiß auch nich wie sie reagieren soll wenn son toller hecht wie dun sie anspricht. ;)
und denk immer das sie nix besonderes ist, sie issen ganz normales mädeö, ein netter mensch der sich freut wenn er angequatscht wird.
nur weil du sie tol findest isse nicht gleich ein eingebildeter superstar der mit 20 bodyguards duzrch die gegend läuft und wo man schiss haben muss hinzu gehen..
glaub mi die nummer mit deinem kumpel und immer wieder hinrennen und gucken wo sie ist und so fliegt so ziemlich direkt auf, das mädel ist nicht bescheuert. die läuft mit ofenen augen durch die gegend und sieht wie ihr zwei da abgeht und euch dann umdreht und nmicht wisst was ihr machen sollt usw..
geh einfach hin und zieh die nummer mit den 20 cent durch egal wie abgedroschen der scheiß ist. die wird dich schon mögen, warum sollte sie dich nicht mögen?
und hey, du bist ne stufe höher als sie, die kann nur auf dich fliegen ;)
und denk immer das sie nix besonderes ist, sie issen ganz normales mädeö, ein netter mensch der sich freut wenn er angequatscht wird.
nur weil du sie tol findest isse nicht gleich ein eingebildeter superstar der mit 20 bodyguards duzrch die gegend läuft und wo man schiss haben muss hinzu gehen..
glaub mi die nummer mit deinem kumpel und immer wieder hinrennen und gucken wo sie ist und so fliegt so ziemlich direkt auf, das mädel ist nicht bescheuert. die läuft mit ofenen augen durch die gegend und sieht wie ihr zwei da abgeht und euch dann umdreht und nmicht wisst was ihr machen sollt usw..
geh einfach hin und zieh die nummer mit den 20 cent durch egal wie abgedroschen der scheiß ist. die wird dich schon mögen, warum sollte sie dich nicht mögen?
und hey, du bist ne stufe höher als sie, die kann nur auf dich fliegen ;)
Original von Raffnixund hey, du bist ne stufe höher als sie, die kann nur auf dich fliegen ;)hoffentlich^^ Schön wärs ja :D Ich versteh auch nicht wirlich, warum ich da sovie lAngst habe, aber du hast recht! Wenn ichse nur dauernd anschaue denkt sie nur, dass ichn verliebter verklämpter idiot bin... so mit Geld ansprechen mach ich nich gerne, will ja nich als penner dastehen^^ Würde ihr viel lieber Geld leihen(<---schenken, würd des natürlich nicht wieder zurück ham wollen oder annehmen) :D Für mich ist sie leider was sehr besonderes...ich spür des, dass des nich nur sone halbe Liebe is, sondern sich da was ganz großes aufbaut...ich kann das nich einfach runterspülen...deine coolnes hätt ich auch gene so zu denken ;) Kannste mir des mal fürn tag ausleihen? ;) Ist es besser alleine oder mitm Freund hinzugehen? Ich meine alleine mach ich vielleicht nen besseren eindruck, wobei ich fast immer sofort los quatsche, wenn nicht ne horde um mich rum is, dann bin ich nälmich ganz still :D
Hi Master, :) )
du bist 14 demnach ist sie so etwa 13 vielleicht sogar 12. :schief: In dem Alter wäre ich vorsichtig, du weißt nicht ob sie überhaupt nachvollziehen kann was du fühlst.
Und dass du schüchtern bist ist nichts Ungewöhnliches. Schau mich an, ich bin 19 und büße undgefähr 50% meiner Hirnkapazität ein wenn ich einem hübschen Mädchen gegenüber stehe, noch mehr wenn sie mich anlächelt. Zum Glück treffen nicht all zu viele meinen Geschmack.
Also hier mal zwei einfache Richtlinien für dich:
-Mit der Tür ins Haus fallen, (hey du ich liebe dich) nicht gut.
-Durch etwas völlig alltägliches mit ihr ins Gespräch kommen, (Marke Raffi) gut. (sollte sie dir dumm kommen und dich verarschen kannst du später immer noch sagen, dass du keine Ahnung hast was die Anderen haben, du hast dir nur 20 Cent leihen wollen. Die Gefahr besteht immer, aber so ist es nicht ganz so unangenehm.)
Du schreibst wenn sie sieht, dass du sie anschaust, dann wendet sie den Blick immer schnell ab. Beschreib das mal näher!
du bist 14 demnach ist sie so etwa 13 vielleicht sogar 12. :schief: In dem Alter wäre ich vorsichtig, du weißt nicht ob sie überhaupt nachvollziehen kann was du fühlst.
Und dass du schüchtern bist ist nichts Ungewöhnliches. Schau mich an, ich bin 19 und büße undgefähr 50% meiner Hirnkapazität ein wenn ich einem hübschen Mädchen gegenüber stehe, noch mehr wenn sie mich anlächelt. Zum Glück treffen nicht all zu viele meinen Geschmack.
Also hier mal zwei einfache Richtlinien für dich:
-Mit der Tür ins Haus fallen, (hey du ich liebe dich) nicht gut.
-Durch etwas völlig alltägliches mit ihr ins Gespräch kommen, (Marke Raffi) gut. (sollte sie dir dumm kommen und dich verarschen kannst du später immer noch sagen, dass du keine Ahnung hast was die Anderen haben, du hast dir nur 20 Cent leihen wollen. Die Gefahr besteht immer, aber so ist es nicht ganz so unangenehm.)
Du schreibst wenn sie sieht, dass du sie anschaust, dann wendet sie den Blick immer schnell ab. Beschreib das mal näher!
Raffnix
wenn du dir dabei doof vorkommst sie anzuschnorren dann hol dir 2 cola am automaten, oder beim getränkefuzzi in eurer schule, dann gehste zu ihr und sagst
"mensch bin ich panne, stell dir vor ich hab mir gerade ausversehen 2 cola gekauft. magst eine abhaben, ich hab gar nicht soviel durst" ;)
zugegeben ist sehr panne das ganze, aber wen intressierts :) )
im krieg und in der liebe ist alles erlaubt :P
"mensch bin ich panne, stell dir vor ich hab mir gerade ausversehen 2 cola gekauft. magst eine abhaben, ich hab gar nicht soviel durst" ;)
zugegeben ist sehr panne das ganze, aber wen intressierts :) )
im krieg und in der liebe ist alles erlaubt :P
@Bernd:
Ich hab nen bissl das Gefühl, dass sie mir ausweicht...normalerweise wenn ichn mädel anschaue wird kurz gewunken und das wars, aber sie schaut i m prinzip gar net zu mir und wenn, dann halt nur kurz und schaut dann wieder ganz schnell weg....
@Raffnix:
Du bist nich zufällig voner CocaCola Company oder? ;) Bei uns gibts nicth mal Cola sondern nur Säfte O.o Und es kommt wohl total uncool, wenn ich damitm Multivitamin saft vorbeikomm der? Ich weiß aber was du meinst! Wenn sie scheiße macht kann ich immer noch sagen, ich wollte ihr ne Cola bringen wies Bernd ja sagte...wenn ich aber hinkomme um einfach nur Hallo zu sagen, dann ists relativ offentsichtlich was ich will... ich habn bissl schiss mich da total zu blamieren... oder, dass ich ZU auffällig bin ...
Ich hab nen bissl das Gefühl, dass sie mir ausweicht...normalerweise wenn ichn mädel anschaue wird kurz gewunken und das wars, aber sie schaut i m prinzip gar net zu mir und wenn, dann halt nur kurz und schaut dann wieder ganz schnell weg....
@Raffnix:
Du bist nich zufällig voner CocaCola Company oder? ;) Bei uns gibts nicth mal Cola sondern nur Säfte O.o Und es kommt wohl total uncool, wenn ich damitm Multivitamin saft vorbeikomm der? Ich weiß aber was du meinst! Wenn sie scheiße macht kann ich immer noch sagen, ich wollte ihr ne Cola bringen wies Bernd ja sagte...wenn ich aber hinkomme um einfach nur Hallo zu sagen, dann ists relativ offentsichtlich was ich will... ich habn bissl schiss mich da total zu blamieren... oder, dass ich ZU auffällig bin ...
Dass sie immer wieder schnell wegschaut kann zwei mögliche Gründe haben:
Entweder es ist ihr unangenehm ständig von dir angeglotzt zu werden und sie will dass du sie in Ruhe lässt, oder sie mag dich, ist aber sehr schüchtern.
Ich schätze wenn du dich noch mal mit ihr unterhältst und sie scheinbar grundlos unfreundlich ist, dann weißt du´s.
Nur Mut!
Entweder es ist ihr unangenehm ständig von dir angeglotzt zu werden und sie will dass du sie in Ruhe lässt, oder sie mag dich, ist aber sehr schüchtern.
Ich schätze wenn du dich noch mal mit ihr unterhältst und sie scheinbar grundlos unfreundlich ist, dann weißt du´s.
Nur Mut!
bin schon zu oft aufde Fresse gefallen...Habb kein Bock mir des schon wieder zu vermasseln....ich denk, dass ich vielleicht warten kann, bis der richtige Zeitpunkt kommt....anderseits aber kann ichs gar net mehr erwarten mich mal mit ihr zu treffen oder wenigstens mal mit ihr zu sprechen....vielelicht kommt der passende moment gar nicht und ich warte und warte uns es passiert nichts...O.o
Tu alles, nur nicht warten.
So hab ich mir die letzten Jahre meines Lebens versaut, ich hab nur gewartet, dass was passiert. Dabei hätte ich einfach mal die Gelegenheit nutzen sollen. Geh hin, finde JETZT heraus, was sie von dir hält. Denn wenn du weiterhin wartest, ändert das nichts am Ergebnis ausser dass sie (wenn sie etwas von dir will) das Interesse an dir verliert. Ausserdem denke ich, dass häufiges Hinschauen ihrerseits eher auf Interesse als auf Ablehnung schließen lässt.
Die Gelegenheit musst DU herbeiführen, sie kommt nicht von alleine.Glaub mir.
Viel Glück!
Elvis
So hab ich mir die letzten Jahre meines Lebens versaut, ich hab nur gewartet, dass was passiert. Dabei hätte ich einfach mal die Gelegenheit nutzen sollen. Geh hin, finde JETZT heraus, was sie von dir hält. Denn wenn du weiterhin wartest, ändert das nichts am Ergebnis ausser dass sie (wenn sie etwas von dir will) das Interesse an dir verliert. Ausserdem denke ich, dass häufiges Hinschauen ihrerseits eher auf Interesse als auf Ablehnung schließen lässt.
Die Gelegenheit musst DU herbeiführen, sie kommt nicht von alleine.Glaub mir.
Viel Glück!
Elvis
Raffnix
hi
mensch du kannst doch gar nix falsch machen bei der nummer. du bist 14! da ist doch klar das du nicht der mega checker bist und erstmal lernst und erfahrungen mit den mädelz sammelst
wenn es in die hose geht dann wirste vielleicht mal ausgelacht von deinen "neidischen" kumpelz oder von den andern mädelz die sie kennen.
aber mein gott? was solls?
das geht auch wieder vorbei ;)
da musste drüber stehen...
würg den jenigen die dir dumm kommen einfach nen spruch rein und fertig, du darfst dir die reaktionen der andern nicht so zu herzen nehmen.
wer nicht wagt der nicht gewinnt ;)
mensch du kannst doch gar nix falsch machen bei der nummer. du bist 14! da ist doch klar das du nicht der mega checker bist und erstmal lernst und erfahrungen mit den mädelz sammelst
wenn es in die hose geht dann wirste vielleicht mal ausgelacht von deinen "neidischen" kumpelz oder von den andern mädelz die sie kennen.
aber mein gott? was solls?
das geht auch wieder vorbei ;)
da musste drüber stehen...
würg den jenigen die dir dumm kommen einfach nen spruch rein und fertig, du darfst dir die reaktionen der andern nicht so zu herzen nehmen.
wer nicht wagt der nicht gewinnt ;)
Danke für eure Antworten :D Fühl michn bissl ermutigt, vorallem habt ihr beide Recht! Im Grunde weiß ich des irgendwie auch, aber es gelingt mir nicht das in meinen Kopf reinzuhauen! Manchmal überkommt mich sone Welle aus Mut und ich würdse ansprechen, aber dann kommtse meistens gar nicht aufm Schulhoff oder ist von ihren Freundininen umringt... auf jeden Fall reagier ich sehr...uncool, wenn ich mich nicht wohlfühle, dann bring ich keinen ton raus und hau dann ganz kleinlaut ab... also gehts nur, wenn sie alleine oder mit einer Freundin ist...dann denk ich auch, dass die Jungen aus ihrer Klasse des komisch sehen und dann sprüche, natürlich vor ihr, ablassen und da bin ich dann meistens viel zu sehr auf sie konzentriert, als dass ich da irgendwas schlaues entgegnen kann...deswegen wäre nen Freund hilfreich, der könnte einem dann son bißchen das Gefühl der Sicherheit geben und man würde sich nich sofort als Liebhaber outen... Wenn ich jetzt in mich reinhorche, dann fühle ich nur Mutlosigkeit. Komisch würde es vielleicht auch aussehen, wenn ich da auf sie zugerannt komme, weilse mal endlich alleine oder zu 2. ist oder? Was wollen Mädchen eigentlich? (<----^^) Mein Gott, warum muss sowas kleines schon soooo schwer sein...das sind so aufgaben, wo man sich irgendwie...einfach nichts traut....Meint ihr sie fühlt sich belästigt, wenn ich da mitm Schulkameraden auftrete?
Kennst du den Spruch: Der erste Schritt ist stets der schwerste.
Ich hab aber auch schon das gehört: Der Schritt den man gerade macht ist der schwerste.
Also nichts mit "sowas kleines" und dann noch in deinem Alter, da ist das nochmal ne Ecke schwerer.
Ich würde keinen Freund mitnehmen. Da könnte sie sich unwohl fühlen.
Es ist nicht einfach, aber irgendwann muss mans das erste Mal versuchen. Wie schon gesagt, versuch´s unverbindlich, tu etwas das dich nicht gleich enttarnt, oder zumindest keine Beweise dafür zurücklässt.
Ich hab aber auch schon das gehört: Der Schritt den man gerade macht ist der schwerste.
Also nichts mit "sowas kleines" und dann noch in deinem Alter, da ist das nochmal ne Ecke schwerer.
Es ist nicht einfach, aber irgendwann muss mans das erste Mal versuchen. Wie schon gesagt, versuch´s unverbindlich, tu etwas das dich nicht gleich enttarnt, oder zumindest keine Beweise dafür zurücklässt.
Original von Bernd das BrotKennst du den Spruch: Der erste Schritt ist stets der schwerste.Da haste mal recht! Der erste ist der schwerste^^ Will mich auch gar net enttarnen, wenn sies sofort wüsste fühlt sie sich vielleicht überrumpelt oder sowas in der Art :-D Ich hab ne Freundin eingeweiht und ich denke ich komm mal zu ihr, wenn sie grad mit meiner geliebten Spricht, das ist am aller einfachsten oder? Meint ihr des ist schlecht so? Ich wollt sie halt mitm Freund ansprechen, weil sie ja auch immer ne Freundin dabei hat, da gfühl ich mich einfach wohler, wenn ich wenigstens eine person da kenne :D
Nimm keinen Freund mit ! Wirkt unsicher(was es auch ist) und verunsichert im gegenzug auch deine angebetete.....
So, grab ich den Thrat auch mal wieder aus *ThreatNachObenSchiebt*
Hhhm.......jo O.o Also ich hab ne Freundin von ihr kennen gelernt, weilse die gleiche Busstrecke fuhr wie ich und da ham wa uns viel unterhalten. Wir ham sogar ne Wette abgeschlossen und da seh ich meine Chance *g* Ich kann einfach mal iner Hoffpause zu der Freundin von ihr gehen mit der sie dann da mal steht und ihre Freundin wegen der Wette ansprechen :) ) Das wäre dann sowas kleines, unscheinbares was nicht so doll auffällt....ich will nur net, dass sie denkt ich würde auf ihre Freundin stehen O.o Dat wäre vllt. nen bissl blöd :schief:
Naja ich will nochmal allen danken, die hier ihre Antworten reingeschrieben haben und mir geholfen haben :) Ich trau michs zwar immer noch net, ABER wenn ichs mal vllt. schaffe, dann weiß ich en bissl wie ichs mache......
Es müsste mal nen Threat geben:
"Wie Spreche ich meine Traumfrau an"
Vielleicht mach ich den sogar auf *g*
Wobei hier ja im Prinzip des gleiche besprochen wird O.o ^^
Cu und Vielen Vielen DANK :)
Hhhm.......jo O.o Also ich hab ne Freundin von ihr kennen gelernt, weilse die gleiche Busstrecke fuhr wie ich und da ham wa uns viel unterhalten. Wir ham sogar ne Wette abgeschlossen und da seh ich meine Chance *g* Ich kann einfach mal iner Hoffpause zu der Freundin von ihr gehen mit der sie dann da mal steht und ihre Freundin wegen der Wette ansprechen :) ) Das wäre dann sowas kleines, unscheinbares was nicht so doll auffällt....ich will nur net, dass sie denkt ich würde auf ihre Freundin stehen O.o Dat wäre vllt. nen bissl blöd :schief:
Naja ich will nochmal allen danken, die hier ihre Antworten reingeschrieben haben und mir geholfen haben :) Ich trau michs zwar immer noch net, ABER wenn ichs mal vllt. schaffe, dann weiß ich en bissl wie ichs mache......
Es müsste mal nen Threat geben:
"Wie Spreche ich meine Traumfrau an"
Vielleicht mach ich den sogar auf *g*
Wobei hier ja im Prinzip des gleiche besprochen wird O.o ^^
Cu und Vielen Vielen DANK :)
Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema