Zum Inhalt springen

Treffen nach 4 Jahren?

83 Antworten7'558 AufrufeGestartet von Jessy77 ·

Die Mail hatte ich weg geschickt, ist ja inzwischen auch schon wieder 2 Wochen her, aber natürlich keine Antwort erhalten. Habe auch damit gerechnet, dass nichts kommt, auch wenn ich es mir natürlich gewünscht habe, um einfach Antworten auf meine Fragen zu haben. Naja.

Wollte mich nun eigentlich nicht mehr bei ihm melden. Fürs Studium suche ich zur Zeit etwas, hab mich schon erfolglos dumm und dämlich gesucht und dachte, er könne mir da vielleicht helfen und weiß, wo ich danach am besten suchen kann. Also hab ich ihm gestern ne Mail geschrieben, in der es wirklich nur darum ging. Er hat mir auch gleich darauf geantwortet und konnte mir sogar helfen.

Außerdem schrieb er folgendes:

"ich habe übrigens nichts, aber auch rein gar nichts zu meiner verteidigung vorzubringen, warum ich es nicht auf die reihe bekomme, mich bei dir zu melden, wie versprochen, wie geplant, wie zwingend notwendig. ich hasse mich da auch selbst für. ich kann dafür jetzt 20 gründe aufführen, die natürlich alle kompletter quatsch sind, weil sie sich immer irgendwie entkräften lassen."

Tja.... ich versteh einfach nicht, warum man sich selbst das Leben schwer macht.

Momentan bin ich studiumsmäßig ziemlich gut beschäftigt, super stressig, das einzig gute daran ist, dass ich mir nicht mehr ganz so viele Gedanken mache. Trotzdem hab ich einfach das Gefühl etwas wertvolles aufzugeben, was ich mir immer vorwerfen werde. Andererseits wüsste ich nicht, was ich noch machen sollte.

Habe ihm dann heute kurz zurück geschrieben, mich für seine Recherche bedankt. Zum Rest seiner Mail schrieb ich ihm nur, dass ich mir inzwischen auch ein paar Gründe ausgedacht habe, warum es wohl besser so ist, wie es ist. Aber

auch ich weiß, dass es totaler Blödsinn ist und keiner dieser Gründe

wirklich ein Grund ist. Dass es schade ist, wenn man sich Dinge einreden muss

oder meint sich einreden zu müssen, obwohl man genau weiß, dass es absoluter

Quatsch ist. Und dass er sich immer melden kann, egal wann, egal warum...

hallo jessy,

dass er sich prompt auf deinen hilferuf (inpuncto recherchen) meldet, ist echt ein ding. wenn er nichts mit dir zu tun haben wollte, hätte er auch das ignoriert.

möchte mal wissen, was in den köpfen der kerls so vor geht. ?(

warum lässt du dir nicht öfter mal von ihm helfen? ;)

ich meine, um den kontakt aufrecht zu erhalten. denk dir doch ein schwieriges thema aus ... vielleicht bekommt ihr unterschwellig einen konstanten draht zueinander?

übrigens bewundere ich dich dafür, dass du so offen und ohne umschweife über das, was dich so bewegt, reden kannst. mir fällt das unheimlich schwer. ist jetzt ja auch überflüssig ...

... und damit wechsel ich mal zu meinem thread herüber!

viele grüße,

elles.

warum lässt du dir nicht öfter mal von ihm helfen? ich meine, um den kontakt aufrecht zu erhalten.
Ja, der Gedanke kam mir auch... aber ich möchte mich ja nicht zum Deppen machen. Aber vielleicht versuche ich wirklich ab und zu mal ne neutrale Mail an ihn zu schreiben, mal sehen.... spätestens an seinem Geburtstag im Januar.

Auch wenn ich mich nicht mehr bei ihm melden würde, der Kontakt wird bestimmt nicht komplett abbrechen. Irgendwann würde er sich von sich aus wieder melden, in nem halben Jahr oder in einem Jahr. Einfach so. Ich weiß aber genau, auch wenn er in 2 Monaten oder so denkt, er wäre jetzt vielleicht bereit und er würde mich jetzt gerne wieder sehen, er würde diesbezüglich nie auf mich zukommen, weil er sich schlecht vorkäme, er würde da nicht über seinen eigenen Schatten springen. Andererseits bin ich mich auch ziemlich sicher, dass wenn ich irgendwann mal wieder ein Treffen vorschlagen würde, wenn ich also die Initiative ergreife, dass er wohl nicht darauf eingehen würde. So gesehen, könnte ich es ja auch bleiben lassen... :(

Naja, ich dachte mir schon, dass er sich melden wird. Auf Neutrales hat er bisher immer reagiert.

Schlimm ist nur seine nicht sehr viel sagende Stellungnahme. Die hätte er vielleicht besser weg lassen sollen. Ich will das ja nicht groß interpretieren, aber der einzige Grund, der mir spontan einfällt, der sich nicht entkräften ließe, ist, dass er keine Gefühle für mich hat. Ich meine, wenn er nicht in mich verliebt ist, dann kann man halt wirklich nichts machen, das ist halt einfach so. Aber anscheinend sind es ja nur fadenscheinige Gründe - aber warum? So langsam glaube ich wirklich, dass ihm das, was zwischen uns ist, wie das zwischen uns ist, dass ihm das Angst macht. Dass er vielleicht noch nie so sehr Liebe gespürt hat, bei sich selbst und von jemand anderes an ihn.

Hört sich doof an, was ich hier schreibe, oder?

Es wäre wohl besser gewesen, ich hätte ihm die Mail nicht geschickt. Jetzt mache ich mir wieder Hoffnungen, warte, hoffe auf nächstes Jahr, wenn er dann in Frankfurt wohnt.

übrigens bewundere ich dich dafür, dass du so offen und ohne umschweife über das, was dich so bewegt, reden kannst. mir fällt das unheimlich schwer.
Oh je, dafür brauchst Du mich wirklich nicht bewundern. Denn auch mir fällt das wahnsinnig schwer, das kannst Du mir glauben.

hallo jessy

ach, was. wieso zum deppen machen? im krieg und in der liebe ist doch alles erlaubt! man kann sich ruhig bissel blöde stellen, wenn es den zweck erfüllt! hauptsache ist doch, du weißt, dass du nicht wirklich so unbeholfen bist. vielleicht ist derzeit ja das "neutrale" ein weg, um ihm näher zu kommen. wenn ihm eine beziehung angst macht, kann er sich ja so mal schon immer an dich gewöhnen. vielleicht kommt der rest dann von ganz alleine?

keine gefühle für dich? kann sein, muss aber nicht. wenn er dich nicht mögen würde, hätte er auf deinen hilferuf nicht so prompt reagiert! zumindest wäre das bei mir so. ich hätte nichts überstürzt. kann mich aber auch irren, weil ... wer kann schon in die köpfe der kerle gucken?

Aber anscheinend sind es ja nur fadenscheinige Gründe - aber warum? So langsam glaube ich wirklich, dass ihm das, was zwischen uns ist, wie das zwischen uns ist, dass ihm das Angst macht. Dass er vielleicht noch nie so sehr Liebe gespürt hat, bei sich selbst und von jemand anderes an ihn.
hört sich gar nicht doof an. möglich ist ja alles. wenn ich an meine turbulenzen denke ... da erscheint mir nichts abwegig. aber, wie gesagt ... man kann nicht reinsehen!

und doch, ich bewundere dich, dass du so um ihn kämpfst. dir fällt es schwer, aber du tust es trotzdem! es muss dir wirklich sehr viel an ihm liegen. warum begreift der ochse das nicht?

denke dir doch was wirklich kompliziertes aus, woran er bissel zu knabbern hat ... etwas, wo ihr ständig in kontakt bleiben müsst. und halte dich mal eine weile ans "neutrale bla bla". vielleicht bringt das wirklich was?

einen besseren rat kann ich dir nicht geben, leider!

gruß,

elles.

Hi

Ich habe mal mitgelesen. Und verstehe das nicht so ganz.....

ich habe übrigens nichts, aber auch rein gar nichts zu meiner verteidigung vorzubringen, warum ich es nicht auf die reihe bekomme, mich bei dir zu melden, wie versprochen, wie geplant, wie zwingend notwendig. ich hasse mich da auch selbst für. ich kann dafür jetzt 20 gründe aufführen, die natürlich alle kompletter quatsch sind, weil sie sich immer irgendwie entkräften lassen."

Momentan bin ich studiumsmäßig ziemlich gut beschäftigt, super stressig, das einzig gute daran ist, dass ich mir nicht mehr ganz so viele Gedanken mache. Trotzdem hab ich einfach das Gefühl etwas wertvolles aufzugeben, was ich mir immer vorwerfen werde. Andererseits wüsste ich nicht, was ich noch machen sollte.

er soll wissen, wie ich "uns sehe", wie es in mir aussieht, ihm klar machen, wie ich mich fühle, aber auch nicht zu vorwurfsvoll klingen um eine Trotzreaktion zu vermeiden oder zu vermeiden, dass er sich noch weiter zurück zieht
j

a, ich weiß, was du meinst. das macht die sache noch schwieriger. dann kann man ihn ja nicht mal eifersüchtig machen.

Wenn ich ihm von dem Typen vorschwärme, passt das eigentlich überhaupt nicht zum Rest der Mail. Und das was ich da geschrieben hab, würde ich schon noch gerne los werden. Hab schließlich keine Lust mehr ihm noch 10 Mails zu schreiben, weil ich das Gefühl hab, ihm noch nicht alles gesagt zu haben.

d wie mache ich das am besten? Ihm ein Ultimatum setzen? Was wäre denn ne "angemessene" Zeit für so ein Ultimatum?
Wie kann man sich so kaputt machen. irgendwie habe ich das Gefühl, ihr seid nicht mal freunde. Man kennt sich halt.....

Wie soll da denn Liebe entstehen????

Lg Lk.de

Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?

keine gefühle für dich? kann sein, muss aber nicht.
Nee, da hast Du mich falsch verstanden. Naja, hab ja auch ein ziemliches Durcheinander geschrieben.

Ich glaube nämlich schon, dass er Gefühle für mich hat. Er hat ja geschrieben, er könnte mir 20 Gründe aufführen, die sich aber alle entkräften ließen. Entkräften kann man so fadenscheinige Gründe wie beispielsweise keine Zeit, Wochenend-/Fernbeziehung, Distanz…. Was sich aber nicht entkräften lässt, ist, wenn man keine Gefühle für den anderen hat. Das ist dann einfach so. Da kann man nichts dagegen machen.

Also hat er Gefühle für mich und redet sich nur irgendwas ein… warum auch immer.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum wir Frauen dazu neigen, immer hin- und herzudenken und her- und hin.

Ein Mann, der mit Dir zusammen sein will, wird einen Weg finden.

Er hat sich sooft nicht gemeldet, wie oft muß er Dir denn noch in den Allerwertesten treten?

Ein Mann, der liebt, der meldet sich und zwar OHNE daß man ihn daran erinnern muß.

@ jessy:

ich nehme an, es gibt nix neues bei dir. hast wahrscheinlich auch viel stress. wäre trotzdem schön, wenn du mal ein lebenszeichen von dir geben könntest.

@ happysoul:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum wir Frauen dazu neigen, immer hin- und herzudenken und her- und hin.
tja, das liegt in der natur des weiblichen geschlechts. ist wahrscheinlich evolutionsbedingt. wir mädels sind nun mal die soziale ader der menschlichen gesellschaft. ;)

Ein Mann, der mit Dir zusammen sein will, wird einen Weg finden.
ja, fragt sich bloß wann? :rolleyes:

Er hat sich sooft nicht gemeldet, wie oft muß er Dir denn noch in den Allerwertesten treten?
das ist leider das einzig traurige an jessys geschichte. ich finde nichts schlimmer, als ständig gegen eine wand zu reden. :(

Ein Mann, der liebt, der meldet sich und zwar OHNE daß man ihn daran erinnern muß.
schön wär's ja. aber das scheint auch eine evolutionsfrage zu sein. meine erfahrung hat gezeigt, dass es leider nicht an dem ist. frauen denken "hin und her", männer wahrscheinlich "durch die brust ins auge". das macht die ganze sache ja so schwierig! :]

@ liebeskummer.de:

irgendwie habe ich das Gefühl, ihr seid nicht mal freunde. Man kennt sich halt.....
wer sich "halt nur kennt" diskutiert aber nicht solche tiefgründigen sachen. ich verstehe dein argument nicht. ?(

gruß,

elles.

Ja, es gibt leider nichts Neues bei mir.

Ich hab schon alles versucht, mir einzureden, dass es wohl besser ist es sein zu lassen, ihn abzuhaken. Aber es geht nicht. Auch wenn er sich nicht meldet, bin ich mir 100%ig sicher, dass er Gefühle für mich hat. Ich verstehe aber leider immer noch nicht, was er für ein Problem mit uns hat.

Zu allem Überfluss bin ich im Internet zufällig (wirklich zufällig) auf ein Bild von ihm gestoßen. Natürlich habe ich mir das Bild abgespeichert und schaue es mir fast täglich an (ich muss mich zwingen, es nicht zu tun). Trägt natürlich nicht gerade dazu bei, dass es mir besser geht.

Bin ständig am Grübeln, was ich machen könnte, damit er nicht wieder versucht mich zu verdrängen und sich irgendwann einmal in einem halben Jahr oder so meldet.

Eine kleine Idee habe ich, das würde ich dann nächste Woche machen. Hab mit meinen Kommilitonen ne Tippgemeinschaft, in der wir die Ergebnisse der Fußballbundesliga tippen. Anfangs war ich gut dabei, inzwischen bin ich auf dem vorletzten Platz. Und eigentlich wollte ich Tippkönigin werden…. Naja. Da er Fußballfan ist, könnte ich ja fragen, ob er mir bei meinen nächsten Tipps helfen könnte, da müsste man dann immerhin jede Woche in Kontakt bleiben – sofern er da mitmacht.

Ich würde auch total gerne zu nem Konzert – am liebsten mit ihm. Die Karten müsste ich demnächst bestellen, ich befürchte nämlich dass die recht schnell ausverkauft sein werden. Ich würde ihn so gerne fragen, ob er Lust hat mit mir da hin zu gehen. Andererseits hab ich Angst, dass er dann nen kompletten Rückzieher macht. Schließlich müssen wir uns bei dem Konzert ja sehen! Wäre aber erst Mitte Februar/März.

Oder hat jemand ne bessere Idee?

Vielleicht wäre es wirklich besser, zu versuchen, ihn zu vergessen!

Ich gebe HappySoul recht:

Wenn ihm wirlich etwas an dir liegen sollte, dann müsste er doch das Bedürfnis haben, dich zu sehen, mit dir am telefon zu reden, in irgendeiner Form, z.B. durch regelmäßige e-mails, an deinem Leben teilzunehmen.

Lg Eva

hallo jessy

Natürlich habe ich mir das Bild abgespeichert und schaue es mir fast täglich an (ich muss mich zwingen, es nicht zu tun). Trägt natürlich nicht gerade dazu bei, dass es mir besser geht.
oh ja, das kenne ich! habe hier schon eine ganze bildergalerie von meinem liebchen auf'm computer! wo die sache zwischen uns nicht so optimal war, habe ich die bilder ständig angestarrt ... es war teilweise heftig deprimierend!

Da er Fußballfan ist, könnte ich ja fragen, ob er mir bei meinen nächsten Tipps helfen könnte, da müsste man dann immerhin jede Woche in Kontakt bleiben – sofern er da mitmacht.
klar, frage ihn doch einfach mal! das ist so schön neutral. ich denke schon, dass er dir behilflich ist. vielleicht bringt's ja was!

Ich würde ihn so gerne fragen, ob er Lust hat mit mir da hin zu gehen. Andererseits hab ich Angst, dass er dann nen kompletten Rückzieher macht. Schließlich müssen wir uns bei dem Konzert ja sehen!
du hast schon so viele mutige dinge getan, die ich mir überhaupt nicht trauen würde. frag ihn einfach. um ihn nicht komplett zu überrollen, könntest du ihm vielleicht klarmachen, dass, wenn er schon nicht an einer beziehung mit dir interessiert ist, dann wenigstens eure freundschaft bestehen bleiben sollte. möglicherweise würde er sich dabei besser fühlen? sollte er dann tatsächlich einen rückzieher machen, denke ich, dass es eventuell echt sinnlos wäre, die geschichte fortzusetzen. dann käme sogar bei mir der verdacht auf, dass er dich nur veralbern will. wie lange sollst du dich denn noch herumquälen?

klügere ratschläge kann ich dir leider nicht geben.

@ eva79

Wenn ihm wirlich etwas an dir liegen sollte, dann müsste er doch das Bedürfnis haben, dich zu sehen, mit dir am telefon zu reden, in irgendeiner Form, z.B. durch regelmäßige e-mails, an deinem Leben teilzunehmen.
wie schon bemerkt, ist es leider nicht an dem. kerle sind manchmal ziemlich feige!

gruß,

elles.

Hi,

möchte Euch nur mal kurz auf den aktuellen Stand setzen und ich denke, dass damit das Thema dann auch erledigt ist.

Ich habe ihm die erwähnte Fußball-Mail geschrieben. Es kam keine Reaktion darauf. Anfang Januar hab ich ihm dann eine für mich abschließende Mail geschickt. In der wollte ich ihm eigentlich deutlich machen, wie wichtig es für mich ist das "Warum" zu erfahren und falls er sich darauf nicht meldet, er sich dann nie mehr bei mir melden soll.

Wie eigentlich auch zu erwarten war: Er hat sich nicht gemeldet.

Tja, das war es dann.

Heute hat er Geburtstag.... aber das werde ich wohl einfach ignorieren müssen.

Liebe Jessy77

:trost:

es tut mir echt leid dass du uns kein HappyEnd berichten konntest.

Ich hoffe du kommst bald drüber weg, und auch dass er sich NIE mehr meldet. So ein Feigling!!

Alles Gute

Jessi

Liebe Jessy,

da scheint einer ein Abenteuer gesucht zu haben und war ganz überrascht, dass er Gefühle ausgelöst hat. Wer weiß wie es wirklich in seiner Beziehung lief und läuft, wer weiß wie viele Jessys er noch so hat. Es gibt leider Charkterschweine. Ich jedenfalls finde es schön, dass Du so lieben kannst wie Du liebst!

:trost:

Leon

hallo jessy,

schade, schade ... ;( ;(

aber irgend wie habe ich das geahnt.

ich finde es ziemlich mies, dass du ihm noch nicht mal eine lapidare antwort (nämlich auf das "warum") wert bist ...

feigheit und verwirrung hin oder her ...

als journalist hätte er wohl schon einige worte zusammenbekommen. :evil:

ach jessy ... und das ausgerechnet während der prüfungen, wo man einen klaren kopf für ganz andere dinge braucht! :]

ich hoffe, du kannst diese blöde geschichte ganz schnell verdauen ...

ist nicht leicht, ich weiß. :trost:

ich hoffe aber, du bleibst trotzdem noch bei uns im forum!

bis später ... kopf hoch! ... und viel glück bei den prüfungen!

elles.

Hm... keine Ahnung warum ich jetzt hier rein schreibe....

Es sind über 2 1/2 Jahre vergangen und er hält sich dran, sich nicht zu melden. Ich kann es ihm ja nicht verdenken, schließlich habe ich ihn dazu aufgefordert.

Ich muss immer wieder an ihn denken, er geht mir nicht aus dem Kopf. Seit 2 Jahren bin ich auch wieder in einer Beziehung, aber trotzdem immer wieder diese Gedanken an ihn und v.a. bin ich immer noch der Meinung, dass er der Richtige ist.

Letzte Nacht habe ich sehr intensiv von ihm geträumt. Und die ganze Geschichte geht mir heute wieder durch den Kopf.

Das gibt es doch nicht. Wieso kann ich ihn nicht vergessen? Ich könnte mich dafür ohrfeigen.

hey jessy,

hab gerade deine geschichte von anfang an gelesenet. finde es toll, dass du dich nochmal gemeldet hast...nach so einer langen zeit.

tja irgendwie habe ich das gefühl, dass das schicksal dich noch zappeln lässt.

ich weiß wie nervig das ist. denke auch, dass ich noch sehr lange warten muss bis es mit meinem cowboy und mir klappt...

jedenfalls denke ich immer nur an ihn.

männer sind so doof und feige :mauer:

fühl dich gedrückt und alles liebe :trost:

heartflower

ps. ist deine beziehung der freund von deinem bruder von dem du damls schon geschrieben hast ? :P

Hallo heartflower,

dankeschön! Ich fühle mich total blöd, echt. Ja, ich war sehr lange nicht mehr hier. Das gehörte einfach für mich dazu, um mit ihm abzuschließen. Das Forum erinnert mich natürlich sehr an diese Geschichte und wenn ich hier drin bin, dann lese ich mir den ganzen Thread durch und alles ist wieder im Detail da, als wäre es gestern gewesen.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich noch einmal hier auf der Seite sein werde.... zumindest nicht in diesem Thread.

Nee nee, die Beziehung habe ich nicht mit dem Freund meines Bruders. Um Gottes willen! Das hat sich erst ergeben, nachdem ich mich hier verabschiedet hatte.

Es soll nicht so klingen, als würde ich meinen Freund nicht lieben. Ich liebe ihn, aber dennoch glaube ich, dass ER der Richtige wäre. Wenn es um das Thema Zusammenziehen oder Heiraten oder Kinder geht..... dann bekomme ich richtig Angst, weil doch eben eigentlich ER der Richtige ist.......

Wie bescheuert kann man eigentlich sein. Der Kerl macht mich noch wahnsinnig. :-(

Jessy, pass auf dich auf, mir ist nach 8 jahren was ähnliches passiert...

Seite 4 von 5 · 84 Beiträge in diesem Thema