Zum Inhalt springen

Trennung - 16 Jahre EHE - ich sterbe!!

245 Antworten23'026 AufrufeGestartet von giannino ·

hallo, ich melde mich wieder einmal damit mein thread nicht verloren geht. habe länger nicht gepostet denn es gab bisher nicht viel zu berichten. das leben nimmt langsam wieder seinen lauf und ich gewöhne mich an der neuen situation. nichtsdestotrotz geschehen manchmal sachen die ich mir nur schwer erklären kann. so war ich vor 10 tagen in ungarn an einem arbeitsmeeting und weihnachtsfeier. es war ein gutes meeting und die weihnachstfeier war der hammer. ich lernte eine arbeitskollegin kennen mit der ich schon öfters telefonierte aber ich hatte sie noch nie gesehen denn sie arbeitet im hauptsitz im hohen norden deutschlands während ich im verkaufsbüro schweiz sitze. auf jeden fall lernten wir uns kennen, haben uns von anfang an super verstanden und verbrachten die weihnachstfeier zusammen. war ein schöner abend, wir tanzten bis in die frühen morgenstund und da gibt es eine chemie :D . am tag danach flog jeder zurück nach hause und wir haben vorher noch die privaten tel. nr. ausgetauscht. als ich am samstag in zrh ankam, rief mich meine ex und lud mich zum abendessen ein. da ich meine kinder seit 4 tagen nicht gesehen habe nahm ich die einladung an. als wir am tisch sassen erhielt ich von meiner neuen bekannten ein sms, antwortete darauf und meine ex versuchte ausfindig zu machen von wem das sms kam. als wir fertig waren ging ich nach hause und nahm meinen sprössling nicht mit wie ich es am wochenende öfters mache. sie fragte weshalb und ich antwortete das ich am vorabend spät ins bett ging, kaum schlief u. sehr müde war.

als ich zu hause sass, hörte ich einen wagen auf den parkplatz fahren, ich kenne das auto meiner ex, ist ein alter wagen mit einem ganz besondern geräusch, ich blickte hinaus und da fuhr sie auf den parkplatz, sah ob mein wagen auf dem parkplatz stand und fuhr wieder weg. na sowas, nun ist es meine ex die mich ausspioniert??!! ich liess es dabei machte mir aber meine gedanken.

am sonntag ging ich mit meinen buben aus und am abend lud ich sie zu hause ab ohne einzutreten. am montag rief mich meine ex dann an und fragte weshalb ich am sonntag nicht eintrat. ich sagte ihr das hätte keinen speziellen grund und da fragte sie mich ob ich denke dass wir uns wieder einmal über das ganze unterhalten sollen. das erstaunte mich eigentlich denn vor 6 monaten sagte sie mir dass sie die trennung wolle, seit 3 monaten wohne ich alleine und seit 2 monaten gehe ich gar nicht mehr auf sie ein, lebe mein leben und es ist das erste mal das sie fragt ob wir sprechen sollen. ich sagte es wäre sicherlich nicht schlecht, vielleicht kann man ja die lage neu analisieren und kompromisse eingehen. sie sagte wofür denn, ich wolle ja nichts mehr mit ihr und da erwiderte ich, ich hätte das vielleicht mal gesagt aber ich wäre schon noch bereit alles neu zu besprechen, sie wäre mir immer noch wichtig. kaum habe ich ihr das gesagt, meinte sie es habe sich nichts geändert, sie hätte jetzt einen freund, jedes mal wenn sie ausgehe ist es um sich mit ihm zu treffen. ich konnte kaum glauben was ich hörte fragte sie was das spiel solle, weshalb sie mich anruft wenn ich ihr nicht wichtig bin, weshalb sie fragt ob wir sprechen sollen und vorallem weshalb sie zu mir nach hause fährt um zu wissen ob ich zu hause bin oder im ausgang. sie gab sich überrascht, wusste nicht dass ich sie gesehen habe und meinte dann sie war einfach erstaunt das ich den buben nicht mit nahm, sah wie ich eine sms erhielt und es nahm sie einfach wunder was da läuft?! ich bat sie erneut mich bitte in ruhe zu lassen, ich wolle keine freundschaft mit ihr solange ich weiss dass sie einen freund hat, ich könne da nicht so tun als wären wir freunde denn ich bin sehr enttäuscht von ihr, vorallem von ihrer kalten art.

nun frage ich mich weshalb treibt sie das spiel? immer wenn ich mich distanziere und sie das gefühl hat dass sie mich nun verloren hat, dann versucht sie ausfindig zu machen ob ich noch an sie interessiert bin und sobald ich ihr diese gewissheit gebe, dann kriege ich wieder eins ausgewischt und sie macht mir klar dass sie mich nicht mehr liebt und das sie einen freund hat!! weshalb macht sie das? will sie mich nach wie vor leiden lassen, ist sie voller rachegefühle und enttäuschung und treibt weiterhin einfach ein spiel? wenn sie in jemand anders verliebt ist dann müsste ich ihr doch 100% egal sein?? weshalb will sie wissen wer mir sms schreibt, ob ich zu hause bin oder nicht und ob ich immer noch abrufbereit bin?

wie auch immer, es ging mir die letzten zwei monate ziemlich gut und ich bereue dass ich wieder mal auf ihr spielchen gefallen bin, ich hätte ihr lieber gesagt sie interessiere mich nicht und ich hätte mein leben im griff, aber gut, man lernt nie aus ich weiss es für das nächste mal. das gute ist, dass ich aufgrund dessen einen richtigen zorn auf sie habe und das macht es mir einfacher nicht an sie zu denken, mache ich auch gar nicht mehr und auf das spielchen falle ich nicht mehr rein.

aber glückspilz bin ich wirklich nicht, zumindest nicht dieses jahr denn die arbeitskollegin die kennen lernte, die wohnt seit drei jahren mit ihrem freund zusammen, sie sprachen auch schon über kinder haben und nun hat ihr freund ihr gesagt dass er sich trennen will. dadurch steckt sie jetzt selber in einem loch, sie wohnen noch zusammen, er zieht nächste woche aus und sie ist sehr traurig. ich versuche sie aufzumuntern. wir verstehen uns prächtig, da ist etwas besonderes und wir telefonieren jeden abend, einmal sogar 4 stunden, für mich ist das weltrekord!! :klatsch: vor einigen tagen meinte sie sogar sie würde gerne zwei od. drei tage in die ch fliegen um skifahren und sich etwas ablenken da sie unter diesem ganzen problem ganz schön leide. sie hat zwar öfters betont dass sie jetzt keine beziehung will sondern einfach eine freundschaft und wenn ich damit einverstanden bin dann steht nichts im wege. ich verstehe das ganze, ist ja logisch, bin ja selber erst gerade durch und kann verstehen das sie jetzt zeit für sich selber braucht kann aber nicht verheimlichen das sie mir sehr gut gefällt und ich hoffe nur dass ich mich nicht verliebe, zumindest nicht jetzt denn ich will mich jetzt nur gut fühlen und nicht leiden. das problem ist, ich bin ein anhänglicher typ, schmeichle gerne und dann geht sie natürlich grad in defensive und ich sage ihr das sich wahre freunde auch mögen u. das doch auch sagen können. na ja, mal schauen wie sich das entwickelt aber ich muss sagen ich fühle mich damit sehr gut :verliebt:

meine ex hingegen ist mir nicht wichtig, ich bin sehr enttäuscht, erkenne sie nicht mehr und so wie sie ist will ich sie wirklich nicht zurück haben. als sie mich fragte sagte ich ja weil ich dachte das sie sich über das ganze gedanken machte und das wir den kindern zu liebe einige kompromisse eingehen könnten um es erneut zu versuchen aber ich sehe dass sie immer noch ganz durcheinander ist und werde einfach das gefühl nicht los dass sie ein spielchen treibt und davon habe ich einfach die schnautze voll!! :mauer: ich bin 43, sie hat unser leben komplett auf den kopf gestellt und ich will jetzt nur noch vorwärts...und zwar OHNE sie!

danke fürs lesen und wünsche eine schöne woche

lb

gian"nino"

@nino

hallo ... schön von dir zu lesen ....

weißt du bei mir ist es gerade so ähnlich ... mein ex entpuppt sich als "schwein" hoch zehn und ich kann manchmal gar nicht glauben was ich da so als sms aufs handy bekomme .... das sind beleidigungen vom feinsten .... zwischen den zeilen gelesen interpretiere ich da auch nur eifersucht (er weiß das ich jemand anderen habe ) ... mich stört es einfach nicht mehr weil ich mir mit ihm auch keine freundschaft vorstellen kann ... ich weiß ganz genau das er sich nur bei mir ausheulen würde und da ich nicht sein kumpel bin kann ich darauf gut verzichten .... was vorbei ist ist vorbei und ich sehe ja das er sich nicht mal um die kinder kümmert und von daher muß ich nicht mal kontakt mit ihm haben .... ich hoffe das du bald was neues findest und wünsche dir viel glück... lg

ich hoffe das du bald was neues findest und wünsche dir viel glück
wie meinst du das mit "bald was neues findest"?.....

meinst du, eine 16jährige beziehung kann man einfach mit einem neuen partner vergessen?.......oder habe ich dich da nun falsch verstanden?

sie hat unser leben komplett auf den kopf gestellt
hat sie das oder warst du das als du fremd-gegangen bist?

entschuldige das ich das nun so frech schreibe, doch du warst der auslöser von diesem ganzen fiasko......und sie ist zutiefst verletzt........

auch zeigt sie durch diese saudoofen spielchen dir doch eigentlich nur ihre verletztheit und ihren gekränkten stolz.......wieso auch sonst sollte sie dir bei jeder gelegenheit auf die nase binden, dass sie jemand anderen hat?

wenn du diese frau wiederhaben möchtest, giannino.....dann würde ich mir an deiner stelle unbedingt eine grosse portion gelassenheit zulegen.......

sie hat letztes weekend angst bekommen du könntest dich anderweitig "beschäftigen".....sie fragte, ob ihr reden wollt......sie stieg sogar ins auto um bei dir vorbeizufahren und zu sehen, ob du zu hause bist.......

hey, wenn das nicht ein zeichen ist das sie dich immer noch liebt - dann weiss ich echt nicht mehr........du bist ihr wirklich blöderweise ins messer gelaufen und hast ihr gesagt, dass du noch ne chance siehst für euch......

und sie kehrte den spiess gleich wieder um und sagte dir, dass sie schon wen hätte........

gib ihr nicht immer gleich ne klare ansage durch, sondern lass sie mal etwas in der luft hängen.....denn so wird sie merken, dass sie dich nicht auf sicher hat........solange sie nämlich glaubt, dass du eh zu ihr zurückkehrst, umso mehr wird sie ihre macht ausspielen.......doch wenn sie sich nicht mehr sicher ist um dich, dann wird sie ihre taktik ändern und um dich besorgt sein.......und dann ist es wieder an dir, dich da nicht gleich voll und ganz darauf einzulassen.......

ist auch ein spiel, wozu ich dir rate........aber ich denke, bei der frau hilft wirklich nur noch das.........vorausgesetzt, du willst sie wieder.....

alles liebe

ibr

hallo engel

besten dank für deine worte, freut mich dass es dir immer besser geht ;-)

besten dank ratlos, muss wohl so sein wie du schreibst, ich bin dummerweise voll reingelaufen aber ich habe wieder mal daraus gelernt und das nächste mal mache ich es besser! du hast recht... gelassenheit hoch 1000 und dann mal schauen, ich habe auf jeden fall aufgehört mich selber zu bemitleiden, ich bin mir ja klar das ich mit meinem fremdgehen der auslöser war aber ich denke jetzt ist genug, ich habe ihr lange u. oft genug bewiesen dass ich es bereue und zu vielem bereit bin um diese familie zusammen zu halten.

danke und gruss

gian"nino"

hallo, giannino, du stellst fragen und suchst nach antworten. warum benimmt sich deine frau so, dass du sie nicht mehr verstehst? das ist ganz einfache rache. sie hat gelitten, sie leidet und sie wird auch weiter leiden. aber sie will nicht, dass du dabei noch andere frauen kennen lernst und sogar beim essen sms kriegst und sie beantwortest. sie spürt deinen zustand, wir frauen können das, glaub mir. ihr ist es lieber dich auch leidend zu sehen, fast auf knien, weil du diesen fehler gemacht hast, du musst bestraft werden. sie kontrolliert dein privatleben, weil sie eifersüchtig ist, aber nicht an eine möglich neue beziehung, sie will nicht zulassen, dass es dir besser geht als ihr. ich glaube nicht, dass sie einen freund hat,das will sie, aber sie denkt noch, vielleicht klappt es noch mit euch. sie will, dass du immer wieder den schritt zu ihr machst und ihr das gefühl gibst - sie sei ein opfer in dieser situation. den zustand mögen wir, die frauen, ok, nicht alle... du bist jetzt enttäuscht von deiner ex, von ihrer kalter art. sie kann aber nicht anderes. du hast sie verletzt, so was kann nicht jeder verkraften. leider bleibt sie auch weiter so, bis sie versteht - nur sie kann eure ehe retten. im moment will sie dir nicht helfen und dieser opferzustand gefällt ihr. langsam kommt ihr zur scheidung...schade eigentlich. du hast aufgegeben, du hast neue sympathie und wer weiss auch neue beziehung. was kann ich sagen - das leben geht weiter! nur die kinder vergessen es nicht sie werden euch beide nie verstehen und dieser schmerz bleibt für immer in ihren herzen ich sehe hier nur einen ausweg - scheidung. wenn ihr doch zusammen lebt wird es sowieso schon eine andere familie. die vergangenheit ist in der vergangenheit geblieben. du bist schon anders. deine ex ist auch anders. was wollt ihr voneinander? ich würde an deiner stelle ein neues leben anfangen, gut dass es mit der kollegin alles prima läuft, jetzt aber ohne dummheiten, ohne fehler, ohne versteckten spielchen, ok? deine ex kommt langsam auch klar. wenn sie will, findet sie jemanden anderen, muss sie auch. ich hoffe, jede seite hat was gelernt und das leben zeigt euch - was. ich schaue immer optimistisch vorwärts, jetzt bin ich aber ganz traurig, weil ich eine ähnliche situation erlebt habe. heute bin ich wieder verheiratet und mein ex auch. happy end...

zhanna........woher weisst du, das die beiden schon bei der scheidung sind?

habe ich da was überlesen?

hallo zhanna

merci vielmol für deine worte, ist schön aus sicht einer frau zu lesen was so alles in euch vorgeht ;-)

also soweit sind wir noch nicht mit scheidung. im moment bin ich ausgezogen und leben seit drei monaten getrennt. ich werde im frühjahr die papiere für die ofizielle trennung einreichen und dann wird zwei jahre später geschieden, bis dann kann noch vieles passieren.

wir lernen bestimmt viel daraus und durch das ganze analisieren und in sich selber zu schauen kann ich behaupten dass ich auf dem weg bin ein besserer mensch zu werden, somit kann man auch aus den negativsten erfahrungen positives schöpfen. vor wenigen monaten sah ich dass noch nicht so ausserdem habe ich irgendwo gelesen, dass nur schon in den spiegel schauen mit der einstellung ändern zu wollen sei schon eine änderung.

lg

gian"nino"

@all

letzten endes sind das alles vermutungen zu dem verhalten seiner nochfrau ......aber mal ehrlich !!!! muß man denn jedes verhalten der ex- bzw noch-partner hinterfragen ???liegt nicht genau darin auch mißtrauen ?? ständig hinterfragen zu müssen warum jemand etwas tut ?? was er damit beabsichtigt usw ???man wird keine antworten finden sondern sich das leben nur mit fragen und antworten finden verderben ... ich war auch so ich hab mich ständig gefragt warum mein ex manches tut oder sagt .... aber wozu das alles ?? ich lese seine sms er beschimpft mich aus eifersucht .... und ?? was habe ich davon ?? nichts ausser das es mir so nie gelingen wird los zu lassen und mein leben zu leben ..... es hindert mich es bringt mich nicht weiter ... ich kann für mich selber sagen das ich alles versucht habe diese bez zu retten er wollte das nicht (punkt,ende) jetzt liegt die trennung fast ein jahr zurück und sie ging auch fast 8 jahre und die hätte ich auch nicht einfach weg geworfen aber ihm nach rennen ?? nein das ist nicht mein ding .... ständig seine handlungen hinterfragen ?? nein wozu ... er ist erwachsen ... mich jetzt beleidigen lassen ?? keinen bock drauf .... ich lebe mein leben und aus dem kindergartenalter bin ich raus ......lg

ja aber jetzt mal hand auf's herz....

ist denn diese beziehung jetzt verloren?......ist der kampf für und um die beziehung vorbei?......sind die gefühle weg?

also ich habe das noch nirgends gelesen.....

klar, es kommt interesse für eine frau auf.......doch ist das nun das definitive ende?

sorry, doch meiner meinung ist es das nicht ........oder habe ich was überlesen?

gruss

ibr

das gefühle von heute auf morgen verschwinden habe ich damit nicht gesagt ..... aber reichen sie noch für einen neuen anfang ??? ist der riss nicht doch schon zu groß um das wieder neu aufleben zu lassen ?? schlußendlich muß nino das wissen aber in dem moment wo ständig hinterfragt wird ist kein vertrauen da ....

vertrauen das zerstört ist, das ist schwer wieder zu kitten........aber man kann lernen es neu aufzubauen.......

nennt mich romantisch oder sonst was.......aber irgendwie kann ich nicht sehen, dass das da bei den beiden gelaufen sein soll.......

ibr

lies dir mal ninos überschrift durch !!!! langsam bin ich drüber weg !!!!!!

tja....ich bin vielfach pessimist und glaube jeweils nicht an solche dinge.......

doch bei der geschichte kann ich keinen grund sehen, weshalb diese endgültig zum scheitern verurteilt ist.......sorry.....vielleicht bin ich auch durch die adventszeit melancholisch oder so......aber bis jetzt habe ich wirklich nichts gelesen hier, das mir die letzte hoffnung nimmt.......

sie meldet sich, wenn er sich nicht meldet.....

sie fährt vorbei bei ihm, wenn sie das gefühl hat das da sonst was ist

und sie kehrt den spiess um, sobald sie ihn wieder auf sicher hat.....

das ist ein typisches spiel einer verletzten frau die immer noch liebt.....

gruss

ibr

hallo ihr beiden

also definitiv aus ist es bestimmt nicht! ich bin zwar enttäuscht von meiner ex dass sie seit monaten mit mir spielt aber "ratlos" hat wohl recht. sie ist verletzt und macht das wohl aus rache. was aus uns wird wissen die götter, aber im moment mache ich weiter auf distanz, habe mich schon daran gewöhnt und ich denke sie braucht einfach noch viel viel mehr zeit, dass kann sogar jahre gehen und in dieser zeit will ich einfach an mich und meine beiden söhne denken, nach vorne schauen und falls wir wieder mal zusammen finden wird es etwas ganz spezielles sein, was ich einfach nicht bereit bin ist weiterhin ihr spiel zu spielen.

danke dass ihr euch so mühe gibt und euch mit meinem problem dermassen auseinander setzt.

lg

gian"nino"

@ibr

wenn du das so siehst müsste ich von meinem ex das gleiche denken .... er meldet sich auch ständig wenn ich mich nicht melde .... und ??? er beschimpft mich !!! wenn ich mit ihm reden würde dann würde ich nur zu hören bekommen wie ach so toll doch sein leben mit seiner neuen ist .... muß ich mir das geben ?? egal ob er lügt oder nicht ich brauch das einfach nicht ... wenn nino das spiel mit spielt okay aber es wird ihn verletzten immer und immer wieder und wie lange das so geht weiß keiner .... spiele sind aber was für kinder man sollte aber erwachsen genug sein und über probleme reden weil man sie sonst nicht lösen kann und fakt ist auch je länger diese spiele gehen um so mehr wird zerstört weil man sich in den gefühlen verletzt und diese narben werden immer bleiben also wo bitte steckt da der sinn ?? sich aus liebe verletzten ?? na hallo .... fg

engel.......jetzt aber mal halblang.......ich bin nicht schuld das die dinge so sind, wie sie sind bei nino und seiner frau.......ich schreibe hier lediglich meine meinung zum ganzen....

und auch ich bin kein fan von spielchen-spielen.....überhaupt nicht.....

aber für mich sieht das ganze nun mal nicht so chancenlos aus wie für dich.....

deine geschichte mag sich in vielem der geschichte von nino gleichen, und doch ist es eine andere geschichte...ich schreibe hier lediglich meine meinung zu nino's geschichte und nicht zu deiner.......also fühle dich nicht gleich angegriffen.....

und noch was zu spielchen-spielen......wie bereits oben erwähnt mag ich diese spielchen auch nicht......ich habe da meine eigenen erfahrungen gemacht und muss sagen, dass ich diese heute auch überhaupt nicht mehr brauche.......

nino kann ich da eigentlich nur den rat mitgeben, dass er seine position in sachen "spielchen-spielen" seiner frau mal klar durchgibt......und dies deutlich.......

ich würde sogar einen schritt weitergehen und ihr beim nächstenmal - wenn sie wieder erzählt wie glücklich sie mit dem neuen ist - klar sagen, dass er ihr viel glück wünscht für diese beziehung, denn dieses glück werde sie brauchen........

aber wie gesagt, für mich ist das alles noch nicht vorbei bei den zweien.......

sie ist verletzt, gekränkt und fühlt sich wohl auch gedemütigt.......und es wird wohl viel zeit brauchen......sehr viel sogar.......

aber gleich von scheidung zu sprechen finde ich falsch........

aber eben.....jedem seine meinung

gruss

ibr

zhanna........woher weisst du, das die beiden schon bei der scheidung sind?habe ich da was überlesen?
du hast nichts überlesen....es war nur meine meinung. dass die sutuation langsam zur scheidung kommt.

HeyGiannino,

ich hab mich hier durchgelesen und ich kann mir selbst nicht helfen und leide, aber dir kann ich mal was dazu sagen...

Du hast deine Frau enttäuscht und sehr verletzt.

Sie vertraut dir nicht mehr und zweifelt.

Alles was sie macht, macht sie nur aus einem Grund.

Dich in Bewegung zu halte.Mal tut sie dir weh,mal ist sie nett,mal deprimiert.Aber absolut klar ist,das du sie zurückbekommst.Ihr ganzes Verhalten schreit danach.Du mußt es nur richtig anpacken.Ich wünschte bei mir wäre das auch so...egal,hier geht es um dich.

Sie hat sich NICHT neu verliebt.Es geht nur um dich.Dich fühlen zu lassen,wie tief IHR Schmerz sitzt.Es ist nicht förderlich,wenn sich alle einmischen und auf sie einreden.Sie ist unglücklich und verletzt.Dieses Bombadieren treibt sie weiter weg.

Hier nun mein Rat.

Wird schwierig, aber du wirst sehen funktioniert.

Du stellst komplett den Kontakt ein.Reduzierst das aus "Nötigste" aufgrund der Kinder.Du triffst dich nicht mehr zum Essen mit und bei ihr,ihr unternehmt nichts zusammen,redet bei einem Treffen(das nur stattfindet weil du die Kinder holst oder zurückbringst) nicht über Beziehung,oder sonst Privates.

Du sagst ihr jetzt klar,das du nachgedacht hast und dir klar ist,das du sie tief verletzt hast und das du dich aufrichtig dafür entschuldigst.Du aber jetzt Zeit und Ruhe brauchst und deshalb jetzt erst mal den Kontakt reduzierst.

Wenn du das schaffst und durchhälst ein paar Wochen wirst du sehen, was passiert.

Sie wird die Möglichkeit haben,dich zu vermissen.Das tut sie jetzt kein Stück,denn sie hat immer Zugriff auf dich und du springst auf alles an.Das nimmt ihr nicht den Schmerz und deshalb wird das immer zwischen euch stehen wenn ihr so weiter macht.Das wird dann nix mehr.Sich irgendwann auslaufen,weil sie dann vielleicht wirklich mal jemanden kennenlernt,der für sie interessant ist.Denn du bist es im Augenblick nicht.

Damit du das wieder wirst,gib ihr die Möglichkeit eine Sehnsucht nach Dir zu entwickeln.....

Das kannst du nur mit Kontaktabbruch und wenn du ihr die Möglichkeit nimmst zu spielen.Sie macht das nicht aus Boshaftigkeit,sondern aus sich selbst nicht verstehn,nicht wirklich wissen,was sie will und Verletztheit.

Mach das ein paar Wochen und ich weiß das ist richtig hart.

Spring nicht drauf an,sie wird dich anrufen...usw..

Wenn sie das tut,gehst du nicht ran.Rufst sie einen Tag später an und fragst was war...ob es um die Kinder geht.Du läßt dich NICHT auf eine Erklärung oder ein Reden über die Beziehung ein.

Mach es nicht.Sie muß merken, das sie KEINEN Zugriff mehr auf dich hat.

Sie wird dich wahnsinnig vermissen.Aber nicht,wenn du das nur ne Woche durchhälst.Und keine Panik,sie wird dich nicht vergessen oder sich in der Zeit nen Neuen suchen.Was passieren wird ist,das sie wieder ihre Gefühle für dich entdeckt und eine Sehnsucht nach dir entwickelt,eben weil du klar zeigst,das du dich geändert hast.Mach dich wieder interessant.Begehrenswert.

Jetzt im Moment passiert bei euch namlich garnichts,ausser das du der verlogene Jammerlappen bist und das wirkt nicht besonders verlockend auf deine Frau.(du weißt,wie ich das meine,soll kein Angriff sein).

Mach dich interessant,wieder so,das sie dich will.

hallo montez

besten dank dass du dir die zeit genommen hast mein thema zu lesen und dich damit zu beschäftigen ;-)

ich verstehe was du sagst und momentan ist es genau das was ich mache. es ist hart aber nach 6 monaten trennung muss ich sagen dass es mir eigentlich sehr gut geht und es fällt mir einfacher auf distanz zu bleiben. in einer woche reise ich mit meinem 13 jährigen sohn 13 tage nach peru. ich habe von ihrer schwester erfahren dass sie darüber nicht sehr glücklich ist. weshalb weiss ich nicht genau, denke vielleicht weil es das erste mal ist in 16 jahre dass wir die feiertage nicht zusammen verbringen?!

danach bleibe ich weiterhin auf distnaz und mal sehen ob es so ist wie du glaubst, auf jeden fall gibt du mir ganz schön neue hoffnung, besten dank :-)

hoffe deine persönliche situation verbessert sich, danke dir erneut und wünsche dir frohe festtage und ein gutes 2009.

lg

gian"nino"

Hallo

Ich wünsche erst einmal allen ein gutes, neues Jahr!! Ist zwar etwas spät dafür aber das ist mein erster Beitrag im 2009 ;-)

Also in den letzten 5 Wochen hat sich ziemlich viel getan und ich entschuldige mich, dass wird etwas lang :-(

Wie ich in meinem letzten Beitrag von Anfang Dezember schrieb, habe ich eine gute Arbeitskollegin kennen gelernt, wir haben unsere freundschaftliche Beziehung vertieft und Sie war dann unmittelbar vor meinem Abflug nach Peru 4 Tage bei mir auf Besuch in der Schweiz. Sie wollte Skifahren lernen und sich von Ihrem persönlichen Problem ablenken und so kam Sie am 19.12 in ZRH an. Wir gingen dann am Tag darauf gleich 2 Tage Skifahren und hatten wirklich viel Spass zusammen. Auch für mich war es eine schöne Ablenkung und wir verstehen uns wirklich gut. Möchte erneut betonen dass wir wirklich einfach gute Freunde sind und beide nicht an eine ernste Beziehung denken. Am 23.12 fuhr ich Sie an den Flughafen. Am 24.12 wollten ich und meine Frau Weihnachten mit den Kindern verbringen. Am 23.12 Abends rief Sie an, wollte wissen wo ich die Tage war und was ich trieb und da habe ich halt die Wahrheit gesagt. Ich hatte Besuch von einer Kollegin, waren Skifahren, habe Ihr die Schweiz gezeigt und Sie schlief bei mir Zuhause. Weshalb ich Ihr das sagte? Ich wollte sehen wie Sie reagierte, wahrscheinlich habe ich damit wieder alles aufs Spiel gesetzt aber ich höre nun einfach seit Monaten dass Sie mich nicht mehr liebt, dass Sie mit jemand anders zusammen ist und wie zhanna, montez und ich_bin_ratlos schreiben, hat Sie mir doch immer wieder Zeichen gegeben wie verletzt Sie ist, dass Sie ein Spielchen treibt und das Sie mich immer noch liebt aber ich bin nun mal keine Frau, vielleicht bin ich zu doof oder unsensibel um diese Zeichen wahrzunehmen und so habe ich Ihr die Wahrheit erzählt und die Reaktion liess nicht auf sich warten!! Am Telefon blieb Sie noch ziemlich cool, meinte lediglich wie traurig es sei dass ich mir nicht gründlich Zeit nahm um Ihr das Skifahren beizubringen, was absolut nicht stimmt, ich habe Ihr über Jahre versucht das fahren beizubringen aber Sie hatte ziemlich schnell aufgegeben und mein Fehler war wohl das ich nicht insistierte. Wie dem auch sei, ich sagte Ihr zwischen mir und meiner Arbeitskollegin lief nichts, ist auch so, und das wir uns einfach gut verstehen und Freunde sind. Ich sagte Ihr das ich hoffe das Sie das nun nicht wieder falsch auslegen würde um mich bei Familie und Bekannten in schlechtes Licht zu stellen, so auf die Art „siehst du, ich habe dir doch gesagt dass ich Ihm nicht wichtig bin und wenige Monate später hat er schon eine andere!!“. Sie blieb weiterhin cool und nein das würde Sie nicht machen, Sie hätte ja den Entscheid der Trennung getroffen und müsste früher oder später damit rechnen das ich jemand anders finde, ausserdem sei ich Ihr ja nicht mehr wichtig. DENKSTE!!!

Am Tag danach schrieb Sie ein böses SMS, wolle nicht mehr den Weihnachtsabend zusammen verbringen und NUN sei wirklich alles vorbei!!?? Das sagte Sie schon vor Monate, wars also noch nicht so? Hatte Sie im tiefsten immer noch die Hoffnung das ich Sie zurück erobern würde??

Habe Ihr auf jeden Fall das Weihnachtsgeschenk das ich Ihr gekauft hatte vorbei gebracht, eine schöne Armkette mit Glückbringer aus Glas von Meran, daran hatte Sie grosse Freude und schreib dann ein liebes SMS um sich zu bedanken.

Ich verbrachte Weihnachten mit meinen zwei Buben bei meinen Eltern und am 25.12 fuhr ich mit meinem älteren Sohn um 4 Uhr früh an den Flughafen um nach Peru zu fliegen. Wir verbrachten mit meiner Schwester, meinen zwei Nichten, meinem Schwager und seiner gesamten Familie sehr schöne Tage, lernten Peru kennen, fuhren nach Machu Pichu :-) :-) :-) und obwohl ich natürlich meine Frau und den kleineren Sohn vermisste verbrachten wir trotzdem einen sehr schönen Urlaub. Das Jahr 2008 war wirklich sehr schwer und mir und meinem älteren Sohn tat diese Reise sehr gut, wir konnten uns ablenken und Energie tanken!!

In diesen Tagen rief ich jeden Tag in die Schweiz um mit meinem kleinen Sohn zu telefonieren aber sie waren nie Zuhause, vor Abflug wollte Sie den Pass vom kleinen, dachte mir Sie würde wahrscheinlich zu Ihrem „Freund“ nach DE fahren und muss sagen war mir nicht recht, dass er nun schon Tage mit meiner EX und meinem Sohn verbringt, na ja, habe in den letzten Monaten wirklich schweres durchgemacht und mich auch darauf eingestellt. Sie wird Ihr Leben machen und ich meines.

Was mich total durcheinander brachte war der 2. Januar. Sie schrieb mir eine SMS, Sie wolle mit meinem Buben sprechen ich habe Sie dann angerufen, wir wünschten ein gutes neues Jahr und plötzlich fing Sie an zu weinen und sagte wie sehr Sie mich mag, ich heulte gleich mit ;-( und wir tauschten nette Worte aus. Unmittelbar nachdem ich auf hing kriegte ich eine SMS von Ihr wo Sie mir sagte das Sie mich sehr vermissen würde und das diese ganze Situation auf deutsch gesagt ein „Scheiss“ ist!! Ausserdem habe ich das erst heute bemerkt, Sie hat am 30.12 in Ihrem Nick auf italienisch, war also ganz bestimmt an mich gerichtet, geschrieben...“ich kann es nicht erklären“ aber ich vermisse dich, schlecht was?“

Auf das SMS vom 2.01 habe ich geantwortet das ich Sie auch vermisse und wir verblieben das wir nach meiner Rückkehr sprechen wollten.

Am 7.01 kamen wir dann in der CH an und ich habe Sie kaum gesehen da ich am Tag danach gleich nach Düsseldorf an eine Messe fliegen musste. Wir haben uns dann schliesslich am Samstag unterhalten, Sie hatte anscheinend vor mit Ihrem „Bekannten“ das Wochenende zu verbringen und auch auswärts zu schlafen aber meinte dann wir sollten am Sonntag zusammen etwas unternehmen den Kindern zu liebe!!! Das war das erste mal in 6 Monaten das wir wieder etwas zusammen unternahmen. Ihre Schwester war zwei Monate in der Schweiz auf Besuch und Sie brachte es nicht fertig ein einziges mal alle zusammen irgendwo hin zu fahren, entweder ich und die Kids mit der Schwester oder Sie alleine mit Ihr aber zusammen rein gar nichts und jetzt plötzlich doch??!! Wir waren dann am Sonntag schlitteln, hatten sehr viel Spass, machten schöne Fotos und waren anschliessend essen. Wir hatten alle „good Time“ und man sah meiner EX die Freude richtig an, Sie war glücklich! Die ganze Woche danach hat Sie mich ins Büro angerufen, wir haben uns über vieles unterhalten, natürlich hat Sie mich über meine Bekannte ausgefragt, ich erwiderte Ihr, Sie sei einfach eine Kollegin und wir verstehen uns gut, Sie gestand mir dass Sie mit Ihrem „Freund“ und bekannten Skifahren war und ich tat so als würde mich das ganze nicht stören. Irgendwie kamen wir darauf zu sprechen ob wir es wieder versuchen sollten und Sie meinte dann ich könne Ihr sowieso nicht verzeihen dass Sie jemand kennen gelernt hat. Ich hab wohl den Fehler gemacht dass ich Ihr sagte das ich reif genug bin um Ihr dies zu verzeihen, denn schliesslich habe ich mit meinem Fremd gehen alles aufs Spiel gesetzt. Das ich natürlich darunter leiden würde aber das ich dies wohl verarbeiten könne und dies kein Hindernis sei um es wieder zu versuchen. Das war mein Fehler, Sie hatte wieder bedenken, ob ich wohl jemand gefunden habe und spielte wieder mit mir, mal schauen ob ich immer noch Abruf bereit bin und ich Depp falle doch sicher schon zum dritten mal rein, habe Ihr zu verstehen gegeben dass Sie mir wichtig ist, dass ich auf Sie warten kann, dass ich Sie zurückerobern kann aber das Sie die Beziehung mit Ihrem „Freund“ oder „Bekannten“ aufgeben solle, denn solange ich diesen Schatten sehe würde ich darunter leiden und könne nicht mein bestes geben. Ich fragte Sie dann auch ob Sie Ihn liebt und Sie sagte einfach Sie fühle sich gut mit Ihm zusammen. Ich brachte Sie nicht soweit zu sagen Sie würde die Beziehung aufgeben und ich wollte auch nicht insistieren, ich meine seit einigen Tagen sieht alles ganz anders aus, es hat wieder Licht am Ende des Tunnels und ich muss vorsichtig sein und nicht zu viel auf einmal wollen.

Am Donnerstag waren wir erneut zusammen Pizza essen, war auch schön und am Freitag habe ich Ihr Blumen vor die Haustüre gelegt und schrieb „für die hübsche Mutter meiner Kinder“. Abends hat Sie mich angerufen und war sehr froh darüber.

Leider ging alles zu gut um Wahr zu sein und am Samstag sagte Sie mir das Sie mit Ihm ausgehen würde und über Nacht ausbleibt, Sie hatte die Pläne letzte Woche ja wegen dem schlitteln gehen ins Wasser fallen lassen. Meine Söhne sollten bei mir bleiben, Sie mag es nicht das der ältere bemerkt das Sie nicht Zuhause schläft. Der ältere wollte dann nicht bei mir bleiben, er wollte sich mit Freunden Zuhause zum „gamen“ treffen, habe Ihm gesagt dass seine Mutter wahrscheinlich nicht nach Hause kommt und er hatte damit keine Probleme, ausserdem wohne ich 5 Min. weg und wenn er nicht alleine bleiben wollte solle er mich anrufen. Später rief Ihn seine Mutter an, wunderte sich dass er nicht bei mir war und um Ihn nicht alleine zu lassen hat Sie anscheinend den Plan auswärts zu schlafen aufgegeben und fuhr gegen Mitternacht nach Hause. Gestern Sonntag telefonierten wir dann und Sie hielt mir vor das ich das ganze so eingefädelt hätte damit Sie nicht auswärts schlafen könne. Ich erwiderte ich hätte nichts damit zu tun, unser Sohn wollte bei sich Zuhause schlafen und er sei alt genug um eine Nacht alleine zu sein. Sie solle Ihr Leben leben wie Sie wolle, unser Sohn sei nicht dumm und wisse ganz genau was da vorgeht. Und Sie könne UNMOEGLICH von mir erwarten, dass ich Sie da noch decke wenn Sie das Weekend mit Ihrem „Freund“ verbringen würde. Ein Wort führte zum anderen, wir haben uns nicht mit bösen Worten beleidigt aber irgendwie kamen wir zum Schluss das es doch nicht möglich ist eine normale Beziehung zu haben. Ich bestätigte das und sagte Ihr solange Sie einen Freund hat kann Sie nicht von mir erwarten dass ich da nett, zuvorkommend, hilfsbereit usw. bin und dann noch zusätzlich die Kraft u. Motivation hätte um Sie zurückerobern! Das sei nun menschlich und da könne ich ja nur auf Distanz.

Dummer Rückfall aber im Moment sieht es nicht schlecht aus. Bin trotz alles ganz schön positiv eingestellt denn seit Sie von meiner Arbeitskollegin weiss hat sich doch wieder etwas getan.

Ich habe über diese Situation wieder einmal mit meinen zwei Beraterinnen gesprochen, meine Schwester und meine Schwiegermutter. Beide fassen das ganze auch als positiv auf doch leider geben Sie mir unterschiedliche Ratschläge wie ich fortfahren soll. Meine Schwester sagt Sie habe nun wieder mit Ihren Reaktionen und Aussagen gezeigt, dass ich Ihr doch noch WICHTIG bin, erst einmal mit dem Eifersüchtig sein und zweitens dass Sie über die Festtage mit Ihm zusammen war aber doch an mich dachte und mir das auch sagte und schrieb. Also soll ich jetzt dran bleiben, dass beste von mir geben, NICHT immer den Fehler machen über den anderen zu sprechen und Sie mit Aufmerksamkeiten zurückerobern. Meine Schwiegermutter hingegen meint ich soll weiterhin auf Distanz denn es ist einfach mal so, sobald man kein Interesse zeigt wird man wieder Interessant. Das habe ich nun mal verschiedene male erfahren müssen. Immer wenn Sie denkt ich wäre über Sie hinweg, kommt Sie wieder und versucht ausfindig zu machen ob ich noch auf Abruf bin, leider habe ich bisher den Fehler gemacht das sofort einzugestehen :-(

Was soll ich nun machen? Ich kann weiter auf Distanz aber was mir teils Sorgen macht ist das der andere seit Monaten versucht Sie zu erobern und ich hoffe einfach nicht dass er es fertig bringt dass Sie sich in Ihn verliebt. Im Moment scheint es mir ziemlich klar, dass Sie Ihn NICHT liebt denn würde Sie Ihn lieben würde Sie doch nicht mit Ihm verreisen und dann an mich denken geschweige denn liebe Worte schreiben oder? Wäre Sie verliebt wäre Sie doch glücklich dass ich weit weg bin und Sie die Festtage mit Ihrem geliebten verbringen darf??!!

So nun Frage an alle Frauen, wie soll ich das ganze interpretieren und wie soll ich vorgehen??

Ich liebe meine Frau immer noch und auch wenn ich manchmal die Hoffnung fast aufgegeben hätte will ich weiter für Sie kämpfen. Sie ist es Wert und ich bin es meinen Buben schuldig!

Sorry das es so lang wurde und im voraus besten dank für jegliche Hilfe.

Wünsche einen schönen Tag.

Gian“nino“

P.S. An Grillcat und alle denen die denken der Fall sei klar, Sie hat einen Freund und nun will Sie auch auswärts schlafen. Meine Frau ist keine heilige aber nahe dran. Sie wurde mit vielen Tabus erzogen und in Sachen Sex ist Sie sehr verschlossen und ich bin sicher da hat sich nichts geändert, dafür kenne ich Sie gut und zu lange. Die gute Dame kann Monate und wer weiss, vielleicht sogar Jahre OHNE Sex auskommen. Also wenn Sie sagt Sie bleibt auswärts heisst das noch lange nicht das es drum geht mit einem ins Bett zu gelangen. Genau wegen dieser verschlossenen Art in Sachen Sex hatte ich ja auch meinen Ausrutscher.

Seite 10 von 13 · 246 Beiträge in diesem Thema