Zum Inhalt springen

Trennung - 16 Jahre EHE - ich sterbe!!

245 Antworten23'026 AufrufeGestartet von giannino ·

Hallo Giannino,

wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, ich denke es wir nichts mehr mit euch. Sorry für die harten Worte, ist aber eben meine Meinung.

Natürlich hat sie noch irgendwie Gefühle für dich, die mögen auch noch auf ihre Weise sehr stark sein, immerhin wart ihr lange zusammen, habt Kinder zusammen usw. Aber, ich denke doch, dass sie das alles zu sehr verletzt hat um weiterzumachen. Justine hat das ganz oben mit dem Pullover gut beschrieben, ich denke, dass es genauso ist. Du hast sie sehr sehr verletzt und jetzt möchte sie dafür "gebauchpinselt" werden. Sie möchte dich nicht mehr zurück, aber sie genießt es, von dir umworben und umschmeichelt zu werden. Wenn du dich ein paar Tage nicht meldest oder auf Abstand gehst meldet sie sich wieder, damit sie dich an der Angel hat. Und wenn du zu "aufdringlich" wirst, kann sie dich auch wieder gut wegschubsen, denn du hast ihr ja "sooo viel angetan". So spielt sie ihr Spiel und bekommt immer genau das, was sie gerade möchte. Aufmerksamkeit oder eben ihre Ruhe.

Und der Sex denke ich kommt daher, dass sie bestimmt auch die alten Zeiten sehr vermisst. Klar, mit dem Ex ist alles so schön vertraut, man kennt sich in- und auswendig, weiß was der andere mag und es ist eben unheimlich bequem. Besonders weil sie - wie ja schon geschrieben - dir gegenüber keine Konsequenzen befürchten muss, denn sie kann dich ja umherschubsen wie es ihr passt.

Ich würde ihr mal klar machen, dass sie durch diese Art aber bei dir auch sehr viel kaputt machen kann. Das du bereust und auch gerne um sie kämpfen willst, aber dass du dich eben nicht zum Affen machst. Ich würde zu passender Zeit sogar soweit gehen, dass ich ihr eine Art "Ultimatum" gebe, bis dahin soll sie sich entscheiden, ob man langsam wieder etwas aufbauen möchte/sollte (natürlich geht das nicht von heute auf morgen) oder ob es für sie definitiv aus ist. Denn du musst ja mit deinem Leben auch weitermachen und irgendwann (wenn sie wirklich nicht mehr will) mit dieser Sache abschließen um nach vorne schauen zu können. Oder wielange möchtest du es noch so weiter gehen lassen?

Denk mal drüber nach...

Liebe Grüße,

muci

Hallo Muci

Besten dank für deinen Kommentar. Na ja, ich respektiere deine Meinung, dass ganze kann ja auch so sein wie du schreibst. Das ist ja gerade dass schwierige, es gab in diesem Jahr soviele Situationen, soviele Widersprüche, ich weiss echt nicht mehr was ich denken soll. Das einzige was klar scheint ist dass ich iwrklich versuchen muss Ihr den Abstand zu geben den Sie braucht und nicht jedes mal wenn Sie es wünscht zur Stelle bin, vielleicht kriege ich es so noch fertig dass Sie mich früher oder später doch vermisst oder Sehnsucht nach mir kriegt, nicht nur um zu plaudern oder wieder mal ins Bett zu steigen. Das mit dem Ultimatum habe ich mir auch überlegt. Der Plan ist eigentlich bis Neujahr zu warten. Dann wird entschieden ob es aufwärts geht und man so weiter fährt oder ob die Scheidung eingereicht wird :-(

Nochmals besten dank.

Lg

Giannino

Hallo!

1.) ich verstehe deine Frau.

2.) ich bin mir sicher, dass es da noch eine tiefe Verbundenheit deiner Frau mit dir gibt, sonst hätte sie dich längst losgelassen

3.) sie ist zutiefst verletzt, sonst würde sie anders damit umgehen und verletztheitsgefühle loszualssen dauert zeit. und nacvh meiner Einschätzung will sie langsam aber sicher von dir zurückerobert werden. Faruen leiben das. Und du darfst das ruhig entspannter/spielerischer sehen, weniger Stress...die Beziehung kann ja auch in zwei getrennten Wohnungen schön sein.

4.) wenn ein anderer eure Verbundeheit nicht vernichten kann, wenn soviel zeit dazwischen niccht die verbundenheit vernichten kann, wenn sie dich immer wieder sucht - trotz ihrer Verletztheit, dann seh einfach darin schon eine Liebeserklärung.

5.) setz dich mit dir auseinander. Frauen stehen auf Männer, die aus einer Situation reifer hervorgehen, Persönlichkeit und Charisma verbessern.

6.) Geniess das Leben und die Momente mit deiner Frau und hör auf sie besitzen zu wollen...

7.) Leichtigkeit bringt sie zurück.

Alles Gute!

hallo sarah

besten dank für deine antwort!!!

da kann ich ja nur hoffen dass meine frau so denkt und "tickt" wie du ;-)))

auf jeden fall tut es gut zu sehen dass nicht alle frauen gleich denken und noch lange nicht das letzte wort gesagt wurde.

ich kann dir sicherlich recht geben dass sie IMMER noch sehr verletzt ist denn auf die eine oder andere art kommt sie stetig noch auf das thema zu sprechen. ausserdem scheint es mir manchmal auch so, dass sie irgendwie erwartet dass ich sie zurück erobere, ich muss einfach dass feingefühl dafür entwicklen denn ich merke es gibt tage wo sie eher negativ auf gewisse äusserungen oder taten reagiert und andere tage wo man richtig sieht dass sie sich darüber freut. mit der leichtigkeit hast du auch 100% recht, ich muss dass ganze nicht mehr so eng sehen, nicht mehr jedes einzelne wort auf die goldschale legen sondern einfach cooler auftreten, gelingt mir auch öfters ;-) und ich muss einfach mehr auf's spiel eingehen.

auf jeden fall ich noch lange nicht alles verloren und ich kämpfe weiter!!!

wünsche ein ganz schönes wochenende

lg

giannino

Moin!

Lies doch deine Geschichte bitte noch mal von Anfang an durch! Wir wollen doch nicht wieder von vorn anfangen, zu erläutern, erklären und beraten.

Du bist relativ resistent was Beratung angeht....was erwartest du?

Mach weiter so, verbringe dein Leben in einer Zeitschleife, glücklich wirst du damit aber nicht!

LG

Grillcat

Hi!

Man kann nur jenen Rat aufnehmen, der zu einem passt...alles andere geht an einem vorbei. Also vergiss die vorige Eintragung.

Nein, ich hab nicht gemeint, du sollst "cooler" auftreten, sondern du sollst ein Stück weit loslassen. Damit kommt Leichtigkeit hinein.

Die FRage, warum du meinst, dass nur sie die Beziehung ist, die dich glücklich machen, solltest du auch mal für dich beantworten. Der Mensch braucht Beziehungen, ja, aber braucht nicht genau eine ganz bestimmte.

Verletzungen im Erwachsenenleben haben fast immer ihre Wurzel in der Kindheit - wir spülen Vergangenes so lange hoch, bis es geheilt ist. Sprich die Verletzungen deiner Frau haben nach so langer Zeit nicht nur was mit dir zu tun, da sind auch ganz alte Wunden dabei.

Und ich hab das Gefühl, deine Frau profitiert von ihrer Opferrolle. Gibt´s das, dass sie in der Rolle der Verletzten von Dir eine emotionale Zuwendung bekommt, die sie anders nicht zu bekommen glaubt?

Alles Gute!

guten morgen sarah

ja, seit meinem ersten posting habe ich gemerkt dass es unzählige meinungen gibt. niemand ausser mir kennt meine frau, man kann mir ratschläge geben aber ich merke dann welcher am besten zu mir passt und dass ist ganz bestimmt deiner, deswegen bin ich auf die vorige meinung gar nicht drauf eingegangen.

ok, alles klar mit der leichtigkeit und na ja, ich will NUR diese eine beziehung denn sie wurde in den letzten 17 jahren teil von mir. sicherlich gibt es viele, liebe frauen und ich habe mir auch schon gedacht ob ich mich andersweitig umschauen soll. habe ich ende letzten jahres auch gemacht und zwei frauen kennengelernt aber dass hat mir nur geholfen zu verstehen, dass ich NUR meine frau will. ich habe sie geheiratet als sie erst 18 jahre alt, wir haben vieles zusammen erlebt, kennen uns inn- und auswendig und dazu haben wir auch noch zwei kinder die wir beide über alles lieben. das macht unsere beziehung so einzigartig und deswegen will ich weiter kämpfen, irgendwie spüre ich dass sie das auch will, nur ist einfach noch nicht der moment gereift, dass kann wahrscheinlich noch lange gehen denn wie gesagt ich weiss sie ist immer noch sehr verletzt. ich werde wie du sagst leichtigkeit ins spiel bringen, wir können momentan unsere beziehung auch mit getrennten wohnungen aufbauen und ich werde versuchen die momente die wir zusammen erleben ganz speziell zu geniessen. ob das der richtige weg ist oder nicht, ich weiss es nicht, darüber kann man noch lange diskutieren aber ich habe dieses bauchgefühl und darauf will ich mich verlassen.

es kommt auch dazu dass ich 9 jahre älter bin als meine frau. als wir heirateten war ich 27, hatte mich was ausgehen anbelangt ausgetobt, sie hingegen war erst 18, direkt aus der obhut ihrer mutter in die ehe. die ersten drei jahre sind wir viel gereist aber danach wurde sie mutter und ich muss sagen wir sind dann sehr wenig in den "ausgang". sie ist südamerikanerin, sie sitzt nicht gerne zu hause rum, sie braucht es, freitags- und samstagsabends auszugehen. es kam so, dass sie in unserer ehe öfters mit ihrer schwester und freundinnen ausging. meistens einfach zu einer freundin nach hause um zu sozialisieren. ich und auch ihre mutter glauben, dass diese freiheit die sie nun hat, das ist was sie am meisten geniest. wir denken nicht, dass es um einen anderen geht, deswegen hat sie auch schon kürzlich aussagen gemacht wie z.b. "ich will nicht mit jemand anders zusammen ziehen und wenn der "andere" in dieser hinsicht insistiert dann ich SCHLUSS!!??"

also meine theorie ist eher, dass sie verletzt ist, zeit braucht, möchte dass ich sie langsam zurück erobere und beweise dass sie die EINZIGE ist und dazu will sie sich etwas ausleben, in den ausgang, halt all dass was sie früher nicht machen konnte weil sie einfach zu früh geheiratet hat. einmal machte sie meiner schwester gegenüber sogar die bemerkung dass ich sie ja eigentlich gar nicht richtig versuchte zurück zu erobern, dass empfand sie so denn ich kämpfte wohl um sie, aber sobald mir der andere über den weg lief, wenn ich z.b. sah dass er sie am freitag abend abholte dann flippte ich aus, sah alles zu eng und das nervte sie, statt cool zu bleiben und nicht alles so eng zu sehen denn ich muss dir sagen, seit dem tag wo sie sagte sie wolle die trennung war ich mir IMMER sicher dass wir früher oder später wieder zurückkommen. all die, die uns schon lange kennen sind überzeugt dass wir wieder zusammen kommen, sie denken wir passen einfach zu gut zusammen und können nicht ohne den anderen.

sie hat mir auch schon öfters gesagt, dass ich die ersten monate mich mit rumspionieren und ähnliches zu dumm angestellt habe und hätte ich alles cooler genommen, ihr die zeit gegeben die sie verlangte, dann wäre vielleicht heute schon vieles anders!!??

dass sie die opferrolle ausnutzt weiss nicht?! ich denke ich habe ihr dieses letzte jahr klar gemacht was für gefühle ich ihr gegenüber habe aber bei der frau ist im moment wohl alles möglich. ich bin mir sicher sie ist selber noch sehr durcheinander, hat viel druck, sagt oft sie habe mit dem gewissen zu kämpfen weil sie den entscheid getroffen hat und die kinder nicht in einer "normalen" familie aufwachsen können.

wie auch immer, ich denke klar ist nur dass ich cool bleiben muss, geduldig, meinen weg gehe und früher oder später wird dass schon wieder.

wenn einem im forum meine einstellung nicht passt, denkt dass ich schwer von begriff bin dann kann er ja mein thema einfach überfliegen. sicher ist dass niemand meine frau kennt und keiner die weisheit mit dem löffel geschöpft hat, dazu kommt noch dass meine frau südamerikanerin ist und glaubt mir, ich habe 20 jahre in südamerika gelebt und eines weiss ich, südamerikanische frauen "ticken" in gewissen sachen anders als europäische frauen, will nicht sagen besser oder schlechter aber einfach anders und dass macht es nähmlich auch schwieriger für aussenseiter zu wissen welches nun der beste weg ist.

sarah ich danke dir erneut für deine mühe, du hast mir sehr geholfen.

wünsche dir einen schönen sonntag.

lg

giannino

guten morgen sarah

ja, seit meinem ersten posting habe ich gemerkt dass es unzählige meinungen gibt. niemand ausser mir kennt meine frau, man kann mir ratschläge geben aber ich merke dann welcher am besten zu mir passt und dass ist ganz bestimmt deiner, deswegen bin ich auf die vorige meinung gar nicht drauf eingegangen.

ok, alles klar mit der leichtigkeit und na ja, ich will NUR diese eine beziehung denn sie wurde in den letzten 17 jahren teil von mir. sicherlich gibt es viele, liebe frauen und ich habe mir auch schon gedacht ob ich mich andersweitig umschauen soll. habe ich ende letzten jahres auch gemacht und zwei frauen kennengelernt aber dass hat mir nur geholfen zu verstehen, dass ich NUR meine frau will. ich habe sie geheiratet als sie erst 18 jahre alt, wir haben vieles zusammen erlebt, kennen uns inn- und auswendig und dazu haben wir auch noch zwei kinder die wir beide über alles lieben. das macht unsere beziehung so einzigartig und deswegen will ich weiter kämpfen, irgendwie spüre ich dass sie das auch will, nur ist einfach noch nicht der moment gereift, dass kann wahrscheinlich noch lange gehen denn wie gesagt ich weiss sie ist immer noch sehr verletzt. ich werde wie du sagst leichtigkeit ins spiel bringen, wir können momentan unsere beziehung auch mit getrennten wohnungen aufbauen und ich werde versuchen die momente die wir zusammen erleben ganz speziell zu geniessen. ob das der richtige weg ist oder nicht, ich weiss es nicht, darüber kann man noch lange diskutieren aber ich habe dieses bauchgefühl und darauf will ich mich verlassen.

es kommt auch dazu dass ich 9 jahre älter bin als meine frau. als wir heirateten war ich 27, hatte mich was ausgehen anbelangt ausgetobt, sie hingegen war erst 18, direkt aus der obhut ihrer mutter in die ehe. die ersten drei jahre sind wir viel gereist aber danach wurde sie mutter und ich muss sagen wir sind dann sehr wenig in den "ausgang". sie ist südamerikanerin, sie sitzt nicht gerne zu hause rum, sie braucht es, freitags- und samstagsabends auszugehen. es kam so, dass sie in unserer ehe öfters mit ihrer schwester und freundinnen ausging. meistens einfach zu einer freundin nach hause um zu sozialisieren. ich und auch ihre mutter glauben, dass diese freiheit die sie nun hat, das ist was sie am meisten geniest. wir denken nicht, dass es um einen anderen geht, deswegen hat sie auch schon kürzlich aussagen gemacht wie z.b. "ich will nicht mit jemand anders zusammen ziehen und wenn der "andere" in dieser hinsicht insistiert dann ich SCHLUSS!!??"

also meine theorie ist eher, dass sie verletzt ist, zeit braucht, möchte dass ich sie langsam zurück erobere und beweise dass sie die EINZIGE ist und dazu will sie sich etwas ausleben, in den ausgang, halt all dass was sie früher nicht machen konnte weil sie einfach zu früh geheiratet hat. einmal machte sie meiner schwester gegenüber sogar die bemerkung dass ich sie ja eigentlich gar nicht richtig versuchte zurück zu erobern, dass empfand sie so denn ich kämpfte wohl um sie, aber sobald mir der andere über den weg lief, wenn ich z.b. sah dass er sie am freitag abend abholte dann flippte ich aus, sah alles zu eng und das nervte sie, statt cool zu bleiben und nicht alles so eng zu sehen denn ich muss dir sagen, seit dem tag wo sie sagte sie wolle die trennung war ich mir IMMER sicher dass wir früher oder später wieder zurückkommen. all die, die uns schon lange kennen sind überzeugt dass wir wieder zusammen kommen, sie denken wir passen einfach zu gut zusammen und können nicht ohne den anderen.

sie hat mir auch schon öfters gesagt, dass ich die ersten monate mich mit rumspionieren und ähnliches zu dumm angestellt habe und hätte ich alles cooler genommen, ihr die zeit gegeben die sie verlangte, dann wäre vielleicht heute schon vieles anders!!??

dass sie die opferrolle ausnutzt weiss nicht?! ich denke ich habe ihr dieses letzte jahr klar gemacht was für gefühle ich ihr gegenüber habe aber bei der frau ist im moment wohl alles möglich. ich bin mir sicher sie ist selber noch sehr durcheinander, hat viel druck, sagt oft sie habe mit dem gewissen zu kämpfen weil sie den entscheid getroffen hat und die kinder nicht in einer "normalen" familie aufwachsen können.

wie auch immer, ich denke klar ist nur dass ich cool bleiben muss, geduldig, meinen weg gehe und früher oder später wird dass schon wieder.

wenn einem im forum meine einstellung nicht passt, denkt dass ich schwer von begriff bin dann kann er ja mein thema einfach überfliegen. sicher ist dass niemand meine frau kennt und keiner die weisheit mit dem löffel geschöpft hat, dazu kommt noch dass meine frau südamerikanerin ist und glaubt mir, ich habe 20 jahre in südamerika gelebt und eines weiss ich, südamerikanische frauen "ticken" in gewissen sachen anders als europäische frauen, will nicht sagen besser oder schlechter aber einfach anders und dass macht es nähmlich auch schwieriger für aussenseiter zu wissen welches nun der beste weg ist.

sarah ich danke dir erneut für deine mühe, du hast mir sehr geholfen.

wünsche dir einen schönen sonntag.

lg

giannino

Ich war nun 10 Tage auf Distanz.

Meine Frau suchte am Freitag das Gespräch weil ich das Bett meines Sohnes aufbauen sollte (Etagenbett...ziemlich kompliziert). Wir verblieben, dass wir am Sonntag also das Bett aufbauen und dann gleich zusammen grillen.

Ich war vom Mittag bis nach Mitternacht bei Ihr. Zuerst haben wir das Bett aufgebauen und es schien mir dass Sie sich sehr an mich interessierte. Zuerst war das Parfüm, Sie wollte an mir riechen, dann meinte Sie ich sehe so Stark aus und fasste meine Arme...gehe regelmässig Sport machen und muss sagen dass man die Resultate sieht ;-)

Nach dem aufbauen, sind wir auf die Terrasse und haben da Stundenlang Musik gehört, gesungen und Wein getrunken. Irgendwann gegen 18 Uhr gegrillt und mit den Kids gegessen. Danach wollte Sie mir am Rücken Pickel ausdrücken?! Ich sagte Ihr dann auch dass mein Rücken angespannt war und fragte ob Sie mir den Rücken massieren könne. Das tat Sie dann auch gerne ;-)

Wir singten und tranken weiter, man merkte dass Sie froh war und sagte dann auch dass Sie mich "nicht" mag wenn ich auf Distanz gehe und Sie ignoriere. Ich sagte Ihr vor vielen Monaten, dass Sie mich wohl hassen tut wenn man bedenkt wie Sie mich behandeln tut. Gestern meinte Sie, Sie hasse mich auf keinen Fall, dass ich mir nicht vorstellen könne wie sehr Sie mich noch möge!

Irgendwann war dann Mitternacht, Sie meinte ich solle bei Ihnen in der Wohnung übernachten, ich dürfe ja mit den Drinks die ich hatte nicht Auto fahren.

Wir gingen ins Bett, ich wollte eigentlich nichts von Ihr, Sie meinte dann Sie hätte Kopfschmerzen, ich holte Ihr ein Aspirin, Sie machte das LIcht an und dann war Sie oben ohne?! Sie schläft immer so, aber wenn Sie nicht wollte das ich über Sie herfalle dann hätte Sie das Licht nicht angemacht. Ich sagte mir das letzte mal, dass ich nicht wieder bei der ersten Gelegenheit zugreifen würde aber ich bin Mann und bin dann über Sie hergefallen. Zuerst lies Sie es zu, dann wollte Sie doch nicht. Es sei nicht richtig, ich solle Sie respektieren. Habe nicht lange rumgefackelt, sagte Ihr Sie habe recht, es sei nicht richtig so. Ich ging auf die Toilette mich anziehen und als ich gehen wollte stand Sie splitternackt vor der Haustüre und meinte ich solle bleiben. Ich bat Sie zur Seite zu treten, es sei besser so sonst hätte Sie danach wieder ein schlechtes Gewissen und ich wolle es nicht ausnutzen. Ich ging dann und Zuhause angelant schickte ich Ihr noch eine Gute-Nacht-SMS die Sie mir mit Smiley beantwortete, war also anscheinend nicht eingeschnappt.

Heute Morgen haben wir kurz telefoniert und Sie meinte Sie fühle sich etwas schlecht mit sich selber weil Sie so weit ging. Ich sagte Ihr Sie solle sich keine Gedanken darüber machen, es sei ja "fast" nichts passiert und wir hätten ja einen schönen Tag verbracht, was Sie Gestern selber öfters sagte.

Am Mittwoch habe ich Geburtstag und Sie hat mich zum Essen eingeladen. Ich werde versuchen cool zu bleiben und gehe danach wieder auf Distanz.

Wie interpretiert Ihr das ganze. Versuchte Sie nur zu schauen ob ich immer noch Abrufbereit bin oder ist da mehr?? Da sind doch viele Indizen dass ich Ihr immer noch sehr wichtig bin und Sie sich von mir nicht richtig lösen kann oder?

Würdet Ihr dem Ex Pickel ausdrücken wollen???

Im Voraus besten dank für eure Meinung und ich wünsche eine schöne Woche!

LG

Giannino

Hallo

Also es ist weiterhin so, dass JEDES mal wenn ich auf Distanz gehe....Sie mich wieder sucht, zum Essen einladen tut oder etwas unternehmen möchte. Fall ist klar, Sie will kann aber NICHT von mir definitiv getrennt sein.

Ich bin zum Schluss gekommen dass das so ist weil Ihr Herz ganz eindeutig sagt dass ich, Ihr erster Mann, Vater Ihrer Kinder immer noch SEHR wichtig bin. Auf der anderen Seite sagt Ihr aber der Verstand dass Sie meinen Ausrutscher NICHT verzeihen kann und dass eine Trennung für Sie besser ist.

Ich muss geduldig sein und hoffen das früher oder später das Herz über den Verstand siegt. Ich kann dazu beitragen und es Ihr schwierig machen. Ich bin auf Distanz, wenn wir die Gelegenheit haben zusammen zu sein gehe ich sehr sanft und nett mit Ihr um. Achte immer darauf dass ich gepflegt und gut aussehe.

Die wohl grösste Hürde ist dass Sie mir gegenüber natürlich kein Vertrauen mehr hat und das ist meine Frage....WIE GEWINNE ICH IHR VERTRAUEN ZURÜCK???

Vorallem Ihr Frauen, denkt Ihr ich kann Ihr Vertrauen zurückgewinnen und wenn ja....WIE???

Im Voraus besten dank für Meinungen und Denkanstösse.

LG

Giannino

Hallo

Meine Story ist lang und ich möchte niemand damit langweilen ABER ich habe eine Frage und vorher ganz ganz kurz einige Erklärungen dazu:

Bin seit 17 Jahren mit meiner Frau. Ich bin Ihr erster Mann, wir haben zwei Kinder und wir haben uns SEHR geliebt. Trotzdem geschah dass ich nach 15 Jahren einen "Ausrutscher" hatte und alles aufflog. Für meine Frau brach die Welt zusammen und nach einigen Monaten wünschte Sie die Trennung.

Ich tat mich damit SEHR schwer denn ich liebe Sie über alles...ja ja ich weiss, hätte ich mir vorher überlegen sollen :mauer:

Fact ist das wir ein sehr bewegtes Jahr hatten, ich versuchte mit allen Mitteln Sie zurückzuerobern, bin aber fortzu gescheitert. Mit Worten sagte Sie mir Sie wolle NICHTS mehr von mir, mit den Taten aber widesprach Sie sich. Immer wenn ich auf Distanz ging suchte Sie wieder den Kontakt, lud mich zum essen ein, wir machten uns mit den Kindern schöne Tage, hatten Spass wie zu den besten Zeiten und wir hatten sogar mehrmals Sex miteinander. Was mir auffällt ist das IMMER nach einem schönen Tag Sie mich wieder auf den Boden runter holt als wolle Sie mir sagen "hei mensch, vergiss nicht das wir abgeschlossen haben und mache dir keine Hoffnungen", dann gehe ich auf Distanz und das Spiel geht wieder von vorne los.

Es kann natürlich verschiedene Gründe haben aber ich denke stetig an den einen. Ihr Herz gehört immer noch mir doch Sie wurde aufs tiefste verletzt, ist enttäuscht und Ihr Verstand sagt...vergiss den Kerl denn er ist nicht "gesund" für dich, er hat viel Leid angetan und wird es weiterhin tun!

Glaubt Ihr das könnte möglich sein oder nur eine Wunschvorstellung von mir? Sollte es möglich sein denkt Ihr dass auf die länge das Herz oder der Verstand siegen wird? Was kann ich dazu beitragen ausser Zeit zu geben und wenn sich die Gelegenheit ergibt charmant und nett zu sein!?

Im Voraus besten dank für eure Meinung.

LG

Giannino

@giannino, ich hab deinen gesamten thread seinerzeit verfolgt und es ist schon eine weile her. aber ich kann mich erinnern, dass du von dem hin und her erzählt hast und dass die user dir alle bestätigt haben, dass sie ev. schon will, dir aber wohl nicht verzeihen kann ... wenn ich es so richtig im gedächtnis habe?

es ist einige zeit vergangen seither. was sagt sie denn nun? will sie sich wieder dir annähern oder will sie nicht? diese entscheidende frage, finde ich, kann man nach einem jahr hin und her schon stellen.

falls sie schon möchte, ihr aber dieses endgültige vertrauen fehlt, das schon mal da war und das sie gern wieder möchte, aber keine möglichkeit sieht, wie es sich wieder einstellt:

ich würde euch eine paartherapie empfehlen. es wäre auch quasi ein test für sie, ob sie wirklich noch will. man muss abschließen und verzeihen lernen. man muss die vergangenheit ruhen lassen können. man muss etwas völlig ad acta legen können, wenn man wieder miteinander glücklich werden will.

dass sie noch nicht abgeschlossen hat mit dir, zeigt sie. wenn sie nicht mit dir zusammensein wollte, dann hätte sie sich in all der zeit längst distanziert. ich glaube, sie ist auf der suche. auf der suche nach den schönen zeiten, die ihr beide mal hattet. auf der suche nach vertrauen und nach einem gefühl, um sich endgültig entscheiden zu können.

rede doch mal tacheles mit ihr. du riskierst viel, ja. aber du kannst letztendlich nur gewinnen, wie auch immer sie sich entscheidet.

wünsch dir alles gute!

Isabel

hallo!!!

sind wieder einige monate verstrichen, ich und meine ex sind immer NOCH getrennt!

die situation hat sich etwas entschärft, der alltag ist eingezogen. sie lebt mit unseren zwei buben, ich alleine in einer single wohnung 5 minuten weg.

ich mache viel sport, war in meinem leben noch nie so gut beisammen ;-) und verbringe die weekends mit meinen buben. wir geniessen das zusammensein und sie geben mir viel kraft!

mit meiner ex und den kindern unternehmen wir auch so 2 x im monat etwas und es sind immer sehr schöne tage. wir machen fotos, haben spass zusammen und alle sind heiter, fast schon wie früher.

ich habe mich eigentlich mit der situation abgefunden, sage mir die zeit wird's richten und falls wir füreinander bestimmt sind dann gut und sonst auch gut. ich versuche die kleinen, alltäglichen sachen zu geniessen und es geht mir eigentlich ganz gut obwohl ich zugeben muss dass ich nach wie vor die hoffnung bewahre dass sie eines tages ihre "freiheit" ausgelebt hat, mir verzeihen kann und bereit und offen ist dass ich sie zurückerobere.

mein problem ist dass es tage gibt da kann ich nicht LOSLASSEN. es gibt tage da kreisen meine gedanken nur um sie und egal was ich versuche ich bringe sie einfach nicht aus meinem kopf und dass gibt mir auf die länge zu schaffen. gibt es da irgendwelche tips???

ausserdem habe ich eine frage. meine ex wollte vor 15 monaten die trennung aber in dieser zeit hat sie sich mir immer wieder genähert, vorallem dann wenn ich längere zeit auf distanz ging oder jemanden kennengelernt habe. da sucht sie mich, ist nett und versucht mich zu verführen. einige mal habe ich mich verführen lassen und wir hatten sex. letztens lasse ich dies nicht mehr zu aber trotzdem versucht sie es so alle zwei monate. lädt mich ein zum essen, will mich aushorchen, ob ich jemanden kennengelernt habe, wir trinken bier und dann spielt sie ihre karten aus.

was ich nicht verstehe ist weshalb sie es tut??

ist sie einfach verletzt weil ich sie betrogen habe aber im tiefen inneren bewahrt sie immer noch starke gefühle und hat einfach noch nicht abgeschlossen?

oder ist sie egoistin und will einfach nicht dass ich mit einer anderen frau glücklich werde?

macht sie es um zu testen ob ich noch abrufbar bin?

ist sie durch diese ganze story so durcheinander dass sie selber nicht weiss was sie will??

was kann es sonst noch sein?

ist vielleicht noch zu sagen dass ich ihr über ein jahr lang versucht habe zu erklären dass ich alles sehr bereue und dass ich mit KEINER anderen frau auf dieser welt alt werden will. sie weiss 1000% was ich für sie fühle. des weiteren trifft sie sich immer noch so alle zwei weekends ein paar stunden mit ihrem "bekannten". aber dass sind nur wenige stunden und ich bin mir sicher dass das nichts besonderes ist, nur schon weil sie sich eben nicht so oft sehen und auch weil sie sonst kaum so um mich interessieren würde.

also was denkt ihr, weshalb will sie die trennung aber lässt mich dann doch nicht richtig gehen und was habt ihr für tips damit ich sie endlich RICHTIG LOSLASSEN kann?

im voraus besten dank und wünsche allen ein sehr schönes wochende.

giannino

hallo isabel

dass ist ja ein zufall!!! nun habe ich zwei monate nicht mehr geschrieben und gerade heute dachte ich mir es wäre wieder mal an der zeit und dann fragst du mich 7 minuten bevor ich poste??? ist dass telepathie oder was??? merkwürdig, wie auch immer, BESTEN dank das du noch an unser Problem denkst, sehr nett von dir ;-)

zu deiner frage. ja also mittlerweilen habe ich es auch so aufgefasst, ich glaube es haben sich viele zeichen angehäuft wo sie mir zeigt dass sie noch nicht abgeschlossen hat aber auch noch nicht soweit ist dass sie mir verzeihen kann. wir treffen uns eigentlich regelmässig, haben einfach ein gute zeit und sprechen dann auch ziemlich offen darüber und sie hat mir erst kürzlich bestätigt dass sie NOCH nicht verzeihen kann und vorallem dass sie mir NICHT mehr vertrauen kann. sie sagt dann sachen ich sei sehr attraktiv, ich könnte sie mit meiner art locker wieder erobern aber sie habe einfach kein vertrauen. kürzlich sagte sie sogar dass sie über eine neue chance gedacht hat aber dass es wohl nicht gehen wird denn ich hätte mich nicht geändert!? das sagte sie nachdem ich ihr sagte dass ich jemanden kennengelernt hätte??!!

ich erwidert dann dass sie mich doch nicht vor 15 monaten verlassen könne, mir weiss machen will dass sie nun einen "freund" hat und dann erwarte dass ich jahre lang versuche sie zu erobern oder einfach warte bis sie soweit ist. ich werde nicht jünger und das leben geht weiter. ich sagte ihr auch dass SIE die einzige frau ist die ich jemals liebte und dass ich NUR mit ihr alt werden wolle und sie solle sich erst mal klaren werden was sie will und falls sie sich für uns entscheidet dann können wir gerne zusammen sitzen, kompromisse besprechen, paartherapie usw. und dann habe sie mein wort dass ich niemals mehr augen oder gedanken für eine andere frau haben werde.

ich weiss es ist für sie schwierig dass zu glauben und daran scheitert es wohl immer noch aber die zeit arbeitet weiter, abgeschlossen hat sie auf jeden fall noch lange nicht!!

lg

giannino

hm ... naja, zufälle gibts im leben eigentlich nicht. ich meine: die dinge, die wir als zufällig empfinden, sind von uns selbst herbeigeführt, ohne es zu wissen ... :)

wie auch immer: ich wollte immer schon etwas in deinen thread schreiben, hab aber nie die zeit gefunden. die hab ich jetzt eigentlich auch nicht und was weiß ich, warum ich jetzt schreibe, manchmal hat man einfach das bedürfnis zu schreiben und zu sagen, was man denkt:

ich denke:

das ist ein großer test. deine frau ist so sehr verletzt und kann so wenig vertrauen fassen, dass sie dich jetzt auf herz und nieren testet. ob du wirklich (wenn es sein muss jahrelang!) keine mehr ansiehst außer sie, ob du wirklich wartest, ob sie dir wirklich so viel bedeutet, obwohl

- sie sich weniger bemüht als du

- sie einen freund hat und ein aktives liebesleben und du nicht

- sie versucht dir alles zurückzuzahlen und du geduldig zusiehst und abwartest.

das kann belohnt werden, wenn du durchhältst und diesen test bestehst, das kann auch immer so weitergehen. wer weiß das schon. wahrscheinlich niemand, nicht einmal deine frau.

die frage ist eher: willst du warten und zusehen? bedeutet sie dir soviel, dass du nichts anderes mehr im leben machen willst, als auf sie warten? willst du auf alles verzichten: frauen kennenlernen, neu beginnen, selbst ein aktives liebesleben führen, um ihr zeigen zu können: sie ist the one and only und wenn sie nicht will, dann gibt es keine mehr für dich? bis zum sterben? denn um diesen beweis geht es ihr, vermute ich ...

du hast wohl nur zwei möglichkeiten: ihr zur verfügung stehen, ihr deine liebe zeigen, beweisen, dass du auf sie wartest, auch wenn es jahre und jahrzehnte dauern sollte und hoffen, eines tages fasst sie wieder vertrauen,

oder: abschließen. das würde bedeutet, alles loszulassen, den kontakt abzubrechen und alle hoffnungen begraben.

es gibt nichts dazwischen, glaubt die

Isabel

Moin!

Zu dem eigentlichen Problem kann ich nicht mehr viel sagen, alles wurde gesagt oder besser geschrieben.

Wie es sich anfühlt in einer Zeitschleife zu leben, habe ich auch mal mitgemacht....allerdings nur 3 Monate!

Giannino, hauptsache dein Leben ist voll!

LG

Grillcat

Hallo Grillcat

Eigentlich WILL ich gar nicht dass DU dazu etwas sagst! Am Anfang warst du Hilfreich aber letztens kritisierst du mich nur statt wie andere auf mein Problem einzugehen.

Wenn du mich NICHT verstehen kannst/willst dann "funke" hier einfach nicht mehr dazwischen denn damit "schreckst" du nur andere ab, mir zu helfen.

Das ich länger als du in der Zeitschlaufe lebe liegt vielleicht auch daran dass unsere Fälle anders sind.

In deinem Fall ist deine Frau "fremd gegangen", da hätte ich vielleicht auch weniger lange um Sie gekämpft und loslassen wäre einfacher und selbstverständlicher gewesen.

In meinem Fall war ich der "böse Bube" der Aufgrund seiner DUMMHEIT die Liebe seines Lebens und die Familie "zerstört" hat, dann lass mich doch einfach sein. Es ist wohl mein Entscheid WIE LANGE ich für die Liebe und Familie kämpfen will!

Lg

Giannino

nun mal ruhig blut ... so sehr ich nachvollziehen kann, dass deine nerven blank liegen, so sehr bitte ich dich zu berücksichtigen, dass dein dilemma in der realen welt stattfindet.

wir sind hier in der virtuellen welt, giannino ...

hier hast du die möglichkeit, anzunehmen, was man dir sagt oder auch zu ignorieren, du kannst nicht steuern, wer sich mit dir unterhält, wer in deinen öffentlichen beitrag schreibt und wer nicht.

und die user lassen sich niemals abschrecken von irgendwas, das darfst du mir glauben. :D

der grund, dass sich niemand mehr meldet, der auf dein problem eingeht, liegt vll darin, dass alles gesagt ist. dass du offenbar keine veränderung und auch keinen fortschritt zeigst. was soll man noch dazu sagen?

dich aus dem dilemma befreien kannst nur du. das weißt du und das wissen alle. und selbst, wenn du immer und ewig darin bleiben möchtest, ist es deine entscheidung, die macht dir niemand streitig.

in dieser zwickmühle zu leben, kann nicht angenehm sein. die beiträge sollen dir optionen aufzeigen, dich davon zu befreien, giannino, nimm sie an oder lass es! ich weiß auch, dass sich von etwas befreien sehr viel energie erfordert und niemand außer du wissen kann, wann du bereit bist, diese energie aufzubringen.

ich war selbst einmal in einer zeitschleife. viele jahre lang. ich war nicht fähig mich zu befreien. ich hab zugelassen, dass andere für mich entschieden haben. dachte mir zuerst, das wäre angenehmer, weil ich dann nicht die verantwortung für mein drama übernehmen muss.

im nachhinein hab ich eingesehen, dass es ganz und gar nicht angenehmer ist, wenn man andere über sein schicksal entscheiden lässt.

aber ich musste es erst lernen: wer die initiative aus der hand gibt, der muss mit konsequenzen leben, die er aber selbst nie mitgestalten konnte.

heute bin ich klüger geworden. klüger für mich. ohne diese erfahrung wäre ich es nie geworden...

man kann niemanden die erfahrungen ersparen. wir dir auch nicht. wir können dich warnen, wir können dir szenarien aufzeigen, wir können die neutrale stimme im hintergrund sein, die eine andere perspektive hat.

was du daraus machst, bleibt immer nur dir überlassen.

ich wünsch dir das beste!

Isabel

Hey giannino,

Du kämpfst für Deine Liebe und die ist doch in Dir und ein großer Teil von . Es gibt doch nichts wichtigeres im Leben.

Nur weil unsere Zeit rasante Vorgänge geil findet, sind das nicht die Besseren Zeiten.

Bleib so, ich bewundere Dich für Deine Entschlossenheit. Deine Familie ist das allemal wert.

Ich weiß nicht, wie das Südamerikanische Temperament für Aussenstehende nachzuvollziehen ist. Vielleicht warst Du immer Alles in Ihrem Leben. Ich meine alles Grundsätzliche wie Vertrauen, Glück, Gesundheit, Liebe...

und vielleicht versteht sie nur schwer, dass auch Du Fehler machst. Und wir Mitteleuropäer wissen, dass Fehler zum System unserer Entwicklung gehören.

Ich meine, wir sind keine Götter sondern Menschen und Menschen sterben. vieleicht wolltest Du auch von diesem Sockel herunter und hast einen Fehler gemacht. War es ein dummer Zufall, als die mails damals von Deiner Frau entdeckt wurden? Sicherlich ja. Was wäre gelaufen, wenn das nicht entdeckt worden wäre?

Du bist sehr fähig und klug, ich hoffe, Deine Frau ist das auch, denn eine gewisse Ausgeglichenheit in den Fähigkeiten könnte weiterhelfen.

Bitte verzeih mir, wenn ich Dir unwissender Weise wehtue, ich schreibe ja doch eher gerade heraus. Grüße mir die Berge

hallo sunbeam

du musst dich nicht entschuldigen, im gegenteil, ich danke dir vielmals für deine worte. das gibt mir mut und kraft mit diesem k®ampf weiter zu machen!

ist schön zu sehen, dass ich vielleicht in den augen von gewissen leuten "schwach" bin weil ich nicht abschliessen kann oder will aber in den augen von anderen als "stark" rüber komme weil ich entschlossen bin, dass handtuch nicht werfe und weiter für die liebe meines lebens und die familie kämpfe! also nochmals besten dank für deine worte ;-)

ja das mit dem südarmikanischen temperament ist so ein sache aber bei mir ist es ja so dass ich als sohn italienischer einwanderer auch ziemlich "latino" bin und ausserdem lebte ich fast 20 jahre in südamerika also in gewissen hinsichten bin ich mehr ein südamerikaner als ein mitteleuropäer und vielleicht ist es gerade desewegen dass ich so an ihr hänge, auch wenn ich einen fehler gemacht habe wir passen zusammen, unsere beziehung war nie langweilig, da läuft was, wir LEBEN!!

sie sagt mir immer wieder ich war ALLES in ihrem leben. ich heiratete sie als sie noch sehr jung war, 18 jahre alt. die ganze zeit hatte ich guten job, gutes einkommen und habe mich um alles gekümmert, im nachhinein habe ich verstanden dass das auch ein fehler war. aber ich habe mich um sie gekümmert weil ich es gerne tat. für sie war ich ihr ein und alles und als sie das mit den emails aufdeckte fiel ihre welt zusammen, sie hätte das nie von mir erwartet, ich übrigens auch nicht!! ich kann es mir jetzt noch nicht erklären weshalb ich es tat und auf deine frage, was wäre passiert hätte sie es nicht aufgedeckt!!?? na ja, ich brach die beziehung zu der anderen dame selber ab weil es mir bewusst war dass es ein fehler war und das ich dies ja gar nicht mochte. die idee war in der schweiz wurzeln zu fassen, ein schönes haus, kinder gross ziehen, geld sparen um dann irgendwann wieder zurück nach südamerika, ich hätte sie ganz bestimmt nicht betrogen denn ich tat es nicht weil ich ein sexbessesener bin der immer wieder sich selber beweisen muss dass auch andere frauen was von mir wollen, nein bei mir hat es sich dieses eine mal einfach ergeben, weshalb ich kann's nicht sagen aber ich kann dir sagen dass ich es nicht mal richtig geniessen konnte weil ich einfach merkte das es falsch war. na ja fact ist, sie hat es aufgedeckt und ich habe meinen preis sicherlich bezahlt. nun geht es darum um sie die familie und die kids zu kämpfen, zumindest solange wie ich es für mich selber verantworten kann. sobald ich merke dass ich dabei drauf gehe werde ich mich zurück ziehen aber soweit bin ich noch lange nicht, sicherlich habe ich hier und da mal einen schlechten tag aber im grossen und ganzen ist das schlimmste vorüber und ich bin optimistisch, ich bin mir unserer liebe sicher und bin überzeugt dass bei ihr die wunden einfach noch nicht verheilt sind, dass braucht noch länger aber die zeit heilt ja angeblich alle wunden.

nochmals besten dank und am weekend gehe ich ins berner oberland wandern, grüsse dir dann die berge ;-)

lg

giannino

Seite 12 von 13 · 246 Beiträge in diesem Thema