Zum Inhalt springen

Trennung nach 15 Jahre Ehe

61 Antworten6'222 AufrufeGestartet von traurig38 ·

Hallo Trauig,

ich denke auch es ist jetzt auch wichtig das du an dir arbeitest. Das sie sieht du tust auch was für dich. Das wird dich dann auch wieder bei Ihr interessanter machen - denke ich zumindest - den abgeschrieben hat Sie dich ja noch nicht.

Sie muss halt einfach wieder heiss werden... denken ja das ist er immer noch... auch wenn zwischenzeitlich viel passiert ist.

Und sie muss das Gefühl haben das es dir auch wirklich wichtig ist in Zukunft Fehler nicht wieder zu machen - aus Fehlern lernen wir schließlich alle -

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Melanie C.

Bitte PN lesen, lieber traurig38.

Grüessli

Sternenzauber

Hi mel,

Danke für die aufbauen Worte. habe aber noch ne Frage ?(

Interessant machen, o.k. Aber wie verhalte ich mich Ihr gegenüber. Soll ich Sie jetzt komplett ignorieren? ( kann ja nicht sein ) Oder den Kontakt in einem gewissen Maße erhalten? ( dem würde ich zustimmen ).

Soll ich eher mit Ihr telefonieren, sprich ich sie anrufen? Oder warten dass Sie anruft?

Soll ich eher mailen, warten bis Sie zuerst eine mail schickt??

Andererseits würde ich sie viel lieber anmachen, flirten und so. Ich weiß schon gar nicht mehr wie dass geht ( Sch****, ist dass schon lange her 8o ). Dass Problem, ich weiß ja nicht in wie weit sie es zulassen würde. Wenn sie z.B. ins Büro kommt, mache ich Ihr Komplimente ( habe ich zwar vorher auch, dennoch ).

Sie lässt sich auch von mir umarmen, küsschen auf die Wange ist auch o.k.

Wie sieht es denn aus, wenn ich Sie dass nächste mal umarme mit dem küssen, ich meine auf den Mund. Dass könnte doch unter Umständen richtig in die Hose gehen, oder??

Auf was stehen Frauen in solch einer Situation????

Hallo,

:D

typisch Mann...

was sagt dir denn dein Herz? Immer wenn ich den Verstand benutzt hab ging das bei mit in die Hose.

Seitdem handele ich nach meinem Bauch. Auch wenn ich das Gefühl habe (vom Verstand) das ist doch bekloppt.

Als ich meinen heutigen Schatz kennengelernt habe ist er direkt zu uns gezogen. Der Verstand hätte damals gesagt....

Mein Bauch hat mit was anderes gesagt. Ich hab es getan und ich hab es nie bereut.

Deshalb würde ich meinen Bauch entscheiden lassen ob ich maile, sms, anrufe oder anrufen lasse.

Was wollen Frauen.... :D

Ich glaub auch das könnte hier ein Thema für sich sein...

Sie wollen umworben werden, merken das sie auch nach Jahren noch Interessant sind, aber nicht so das man ihnen ständig auf der Pelle hängt und Eifersucht können Sie denke ich auch nur bis zu einem gewissen Grad ertragen.

Ich denke auch das es für Sie wichtig ist zu merken das was du jetzt tust nicht nur so lange ist bis sie wieder zu dir zurückgekehrt ist.

Kleider kaufen (wenn man es sich leisten kann) ist sicher mal er erste richtige weg. Sie wird dann merken...hey... das hab ich aber noch nicht gewaschen oder gebügelt....,

Was denkst du denn hat sie die ganze Zeit besonders gestört?

Was mag Sie gerne?

Was habt ihr beide gerne?

Grüße

Melanie C.

Libe mel,

genau Typisch Mann, harte Schale weicher Kern, oder Große Fr... und nix dahinter :D :D

Zunächst einmal danke ich dir, dass du mir wieder eimal geantwortet hast, sehr aufschlußreich =)

Sie wollen umworben werden, merken das sie auch nach Jahren noch Interessant sind, aber nicht so das man ihnen ständig auf der Pelle hängt und Eifersucht können Sie denke ich auch nur bis zu einem gewissen Grad ertragen.
Sehr gut, habe ich bis hierhin schon mal nix falsch gemacht :]

Ich denke auch das es für Sie wichtig ist zu merken das was du jetzt tust nicht nur so lange ist bis sie wieder zu dir zurückgekehrt ist.
Na ja, dass sie dass nun auch wirklich feststellt, dafür müsste Sie erstmal wieder zurück kommen. Ich habe Ihr aber auch in mehreren Gesprächen mitgeteilt, dass sich das, was ich jetzt mache nicht ändern wird. Nur als Beispiel: Haushalt, Garten, einkaufen. Momentan ist ja hier eine Männer WG =) Selbst unser Sohn hat gesagt, dass es super klappt mit den Kerlen Zuhause, er übernimmr auch seinen Part. gemeinsam klappt es viel besser und schneller

Kleider kaufen (wenn man es sich leisten kann) ist sicher mal er erste richtige weg. Sie wird dann merken...hey... das hab ich aber noch nicht gewaschen oder gebügelt....,
Ich bin dabei. Da ich durch den ganzen Stress fast 10kg. abgenommen habe, habe ich keine andere Wahl. Aber selbst dass ist Ihr schon positiv aufgefallen ( sollte nur nicht noch weniger werden sagte Sie :] ) Trage momentan T-Shirts die mir nicht mehr geapsst haben*lol*

Was denkst du denn hat sie die ganze Zeit besonders gestört?
- Das wir nichts mehr gemeinsam gemacht haben

- Das wir nicht mehr spontan waren

- Das Sie nicht gefordert wurde

- Das sie zuwenig Zuwendung/Zuneigung von mir hatte

- Das wir nicht mehr "nur"gekuschelt haben

- Das wir nebenher gelebt haben, ohne den anderen richtig wahr zunehmen

- Das wir nicht mehr in den Urlaub gefahren sind

Was mag Sie gerne?
siehe oben

siehe oben
Original von traurig38Libe mel,

genau Typisch Mann, harte Schale weicher Kern, oder Große Fr... und nix dahinter :D :D

Zunächst einmal danke ich dir, dass du mir wieder eimal geantwortet hast, sehr aufschlußreich =)

Sehr gut, habe ich bis hierhin schon mal nix falsch gemacht :]

Na ja, dass sie dass nun auch wirklich feststellt, dafür müsste Sie erstmal wieder zurück kommen. Ich habe Ihr aber auch in mehreren Gesprächen mitgeteilt, dass sich das, was ich jetzt mache nicht ändern wird. Nur als Beispiel: Haushalt, Garten, einkaufen. Momentan ist ja hier eine Männer WG =) Selbst unser Sohn hat gesagt, dass es super klappt mit den Kerlen Zuhause, er übernimmr auch seinen Part. gemeinsam klappt es viel besser und schneller

Ich bin dabei. Da ich durch den ganzen Stress fast 10kg. abgenommen habe, habe ich keine andere Wahl. Aber selbst dass ist Ihr schon positiv aufgefallen ( sollte nur nicht noch weniger werden sagte Sie :] ) Trage momentan T-Shirts die mir nicht mehr geapsst haben*lol*

siehe oben
Als Sie heute Mittag ins Büro kam und ein paar Kleinigkeiten erledigt hatte, haben wir wieder sehr schön miteinander gesprochen. was Sie gestern gemacht hatte und was ich so gemacht habe. Nach fast 1 Std "und nicht gearbeitet", habe ich Sie einfach mal gefragt, ob ich Sie zum Kaffee einladen darf ( nicht dass wir keine Kaffeemaschine im Büro hätten ;) ) Sie lächelte und au ja, gerne. Also sind wir fix los, ins Cafe gesetzt und haben lecker Kaffee geschglabbert. Und werend dessen haben wir wieder gesabbelt und gesabbelt, es war wieder sehr schön.

Sie sprach auch des öfteren davon, dass auch wenn wir wieder zusammen kommen, sie trotzdem die Wohnung behalten würde. Als wir dann nich über Ihre Einrichtung gesprochen haben, was und wie sie sich dass denn vorstellt, sagte Sie unter anderem dass Sie ein schönes bett gesehen hätte 140cm Breit. Als ich dann einfach mal so ganz auf doof gesagt habe, wo ich denn schlafen sollte " als Freund ", sagte Sie, wenns soweit ist, dann jawohl im Bett :klatsch: . Sie hätte auch sehr gerne noch einen Kaffee mit mir getrunken, leider aber rief ein ganz wichtiger Kunde an und ich musste weg.

Das alles lässt mich weiterhin hoffen :super: :super:

siehe oben
Hi!

In den letzten 3 Mails ging es ja wohl um "was wollen Frauen"!

Supermann.....klar, ich will ja auch immer noch Pamela Anderson.

- du hast da jede Menge falsch gemacht! Du bist nicht mehr der unbekannte Dritte, sondern der Kerl den sie kennt und inzischen nicht mehr ertragen kann, jedenfalls nicht mehr so richtig! Oder wie soll ich die neue Wohnung interpretieren? Als Einstiegsversuch?

Ich denke auch das es für Sie wichtig ist zu merken das was du jetzt tust nicht nur so lange ist bis sie wieder zu dir zurückgekehrt ist

- dem stimme ich zu. Obwohl es sich absolut nicht auf deine Frau konzentrieren sollte, sondern erstmal auf dich selbst.

Kleider kaufen (wenn man es sich leisten kann) ist sicher mal er erste richtige weg. Sie wird dann merken...hey... das hab ich aber noch nicht gewaschen oder gebügelt....

- auch richtig.....Frauen erkennen auf einmal, dass der alte Kerl auch für andere interessant sein könnte

Was denkst du denn hat sie die ganze Zeit besonders gestört

- warum so schwierig?! Im Prinzip alles! Jedenfalls alles was sich gegen dich verwenden lässt. Sie ist dabei dich wegzulieben! Das ist nicht ganz einfach....immerhin seit ihr schon ein paar Jahre zusammen.

Was mag Sie gerne?

- sehe ich anders....erstmal will sie ihren eigenen Weg gehen..

- ist im Moment völlig gegensätzlich! Du willst kuscheln, sie will Abstand

So, dass sind meine vielleicht etwas sarkastischen Bemerkungen. Aber alles läuft darauf hinaus, dass du dich zum Affen machst. Sie will Abstand, hat inzwischen eine eigene Wohnung, und du versuchst immer noch alles gerade zu biegen und gesund zu reden.

Werde dir darüber klar, dass du sie für eine Zeitlang verloren hast. Das bedeutet nicht für immer, aber für eine Zeit. Du nutzt diese Zeit nicht, und das ist aus meiner Sicht grundsätzlich falsch. Du musst begreifen, dass du im Moment nur an dir und nicht an EUCH arbeiten kannst.

LG

Grillcat

@grillcat,

Starker Tobak würde ich mal sagen.

Weglieben? Ne glaube ich nicht, denn wenn es so wäre, würde sie mich wohl kaum anrufen, mit mir schreiben, oder gar mit mir nen Kaffee trinken gehen, oder? Dann würde sie mich nicht zur Wohnungsbesichtung mitnehmen, dann würde sie mich ignorieren, oder hätte schon vor Wochen die ganze Sache beendet.

Und ja, ich denke an mich, in bin dabei, dass das nicht von jetzt auf gleich geht ist wohl jedem kalr, oder? Zumal ich nur einen kleinen Bekanntenkreis habe, der aber auch recht weit weg ist, da ist es nicht ganz so einfach ständig hin zu düsen.

Desweitern muss dass Haus auch in Schuss gehalten werden, waschen, bügeln muss auch gemacht werden. Es sei noch zu bemerken, ich bin Selbststänig, dass alles unter einen Hut zu bekommen ist zwar machbar, aber nimmt auch Zeit in Anspruch. Und ob du es glaubst oder nicht, es macht mir nichts aus, in unserem haus zu wuseln.

Die neue Wohnung ist so zu verstehen. Dass meine Frau einmal in Ihrem Leben machen möchte was sie will, ohne dass irgendeiner etwas sagt. z.b. Wenn sie die tassen auf dem Tisch stehen lasen will, dann macht sie dass, bzw. könnte es amchen. keinem rechenschaft ablegen müssen bzw. den Druck zu verspüren es zu machen. Einfach ausgedrückt, frei sein.

Ich bin der festen Überzeugung dass wir früher oder später wieder zusammenfinden werden, warum macht sie sich z.b Gedanken darüber was sie für die Wohnung kauft, ohne dass wir es evtl. dopplet haben könnten?

Aus den gesprächen die wir führen kann man es raushören.

Wobei sie sagt es nicht direkt, lässt es aber durchschimmern.

Ich glaub sogar dass bei meiner Frau genau dass Gegenteil erreicht werden würde, wenn ich mich nicht ab und zu bei Ihr melde, bzw. Ihre mails beantworte. Sie kann stur sein, dann erst recht würde sie sich denken.

Ich darf es nur nicht übertreiben und jedesmal springen wenn sie es will. Dass würde sie aber auch niemals verlangen

Hall Rennfahrerin :klatsch:

Hallo Traurig,
schön das ihr gestern die Zeit gefunden habt zusammen Kaffee zu trinken. War doch mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich finde es auch schön das Sie sich ein Bett mit 1,40 ausgesucht hat.

Hatte mir letztes Jahr auch fürs ganze Haus neue Möbel ausgesucht. Seit dem wir zusammen sind, hab ich gemerkt das unser Bett 1,80 viel zu groß für uns ist. Hätte mir auch früher nie vorstellen können unter einer Decke zu schlafen. Er hat dann eine besorgt 2,00 x 2,00 und seit dem hab ich keine kalten Füsse mehr. :]
Ich bin aber eher ne Wühlmaus, da ist nix mit 140cm breite*lol* Da ich e auch noch an der bandscheibe habe, wollte/werden wir uns ein wasserbett zulegen, allerdings eine Spielwiese, 220x220cm. Kuscheln und andere schöne Dinge kann man darin mit Sicherheit auch :]

In so einem kleine Bett kann man viel besser kuscheln. Ich denke du bistauf dem richtigen Weg.
kuschlen mit Sicherheit :verliebt:
Hast du dich vorher auch um Haus und Haushalt und Wäsche gekümmert?
Nö, einige der fehler die ich eingesehen habe und abändere, Gartenarbeit ja X(
Finde es auch super gut das euer Sohn da mitanpackt.

Da siehst du mal was wir Frauen alles unter einen Hut bringen müssen:bügeln, waschen, putzen, Job, Haus, Garten, Einkauf und viele viele

Dinge mehr....
Dass habe ich auch niemals angezweifelt, dass habe ich Ihr auch oft gesagt, dass ich Sie dafür bwundere, habe Ihr auch gesagt "mehrmals" Sie soll nicht jeden Tag alles so ordentlich machen. Bin aber nicht auf die Idee gekommen, mal vernünftig mit anzupacken, dafür schäme ich mich sogar!!!

Am Abend noch mit dem lieben Mann, der ja so gestresst von seinem Chefsessel kommt den Bauch pinseln.
dass beziehe ich nicht auf mich

Ist gut das du jetzt auch mal alles am Hals hast. Sieht dann auch mal was wir Frauen so alles leisten müssen.Das wird nämlich oft garnicht gesehen. Gerade wenn die Frau auch noch Ihren Job hat und sich nebenbei noch um das ganze Haus und die Kinder zu kümmern hat. Alles eine Frage der Organisation. Aber wir Frauen sind im Gegensatz zu Euch Männern eben Multitasking fähig :]
Jau, mein Lieblingswort :D . Ich sage mal so. Lernen und begreifen durch Praxis
Danke für Deine lieben Antworten :super:

Hallo Traurig,

schön das ihr gestern die Zeit gefunden habt zusammen Kaffee zu trinken. War doch mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich finde es auch schön das Sie sich ein Bett mit 1,40 ausgesucht hat.

Hatte mir letztes Jahr auch fürs ganze Haus neue Möbel ausgesucht. Seit dem wir zusammen sind, hab ich gemerkt das unser Bett 1,80 viel zu groß für uns ist. Hätte mir auch früher nie vorstellen können unter einer Decke zu schlafen. Er hat dann eine besorgt 2,00 x 2,00 und seit dem hab ich keine kalten Füsse mehr. :]

In so einem kleine Bett kann man viel besser kuscheln. Ich denke du bist

auf dem richtigen Weg.

Hast du dich vorher auch um Haus und Haushalt und Wäsche gekümmert?

Finde es auch super gut das euer Sohn da mitanpackt.

Da siehst du mal was wir Frauen alles unter einen Hut bringen müssen:

bügeln, waschen, putzen, Job, Haus, Garten, Einkauf und viele viele

Dinge mehr....

Am Abend noch mit dem lieben Mann, der ja so gestresst von seinem Chefsessel kommt den Bauch pinseln.

Ist gut das du jetzt auch mal alles am Hals hast. Sieht dann auch mal was wir Frauen so alles leisten müssen.

Das wird nämlich oft garnicht gesehen. Gerade wenn die Frau auch noch Ihren Job hat und sich nebenbei noch um das ganze Haus und die Kinder zu kümmern hat. Alles eine Frage der Organisation. Aber wir Frauen sind im Gegensatz zu Euch Männern eben Multitasking fähig :]

Da hast du eine ganze Menge zum aufarbeiten. Ich denke nicht das du dich zum Affen machst. Sie zeigt Interesse daran einen neuen Weg für Euch zu suchen. Du solltest dir wirklich dieses Buch mal zulegen. Da sind zu deinen oben angesprochenen Themen viele Tipps. UND:

Es ist kein Buch was man von vorne nach hinten liest. Du schaust einfach in die Themen rein die gerade für Euch oder Dich interessant sind. Vielleicht solltest du Ihr auch so ein Buch schenken...aber erst wenn du merkst das die Zeit dafür reif ist....Bauchgefühl...

Was du geschrieben hast, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich die eine oder andere Seite mal anschaut, wenn Sie dann merkt das du teile bereits kennst, wird Sie merken das es dir wirklich wichtig ist....

Männer lesen solche Bücher idR erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

So jetzt muss ich auch mal was tun.

Sonnige Grüße vom Nürburgring

Melanie C.

Guten Morgen!

Wie viele hier denke ich, dass dieses Forum Trost spenden und keine Zweifel sähen sollte. Allerdings sehe ich dieses Forum auch als eine Art Hilfestellung für Menschen die aufgrund dieser besonderen Situation, - Liebeskummer -, unsicher oder sogar verzweifelt sind.

Für die meisten stellt sich die Frage, wie bekomme ich ihn oder sie zurück.

Für einige stellt sie sich nicht, da ist nur die Frage, wie werde ich diesen Kummer los, oder auch warum leide ich überhaupt.

Alle die hier posten wollen im Prinzip nur eins...nämlich aus dieser Situation wieder raus.

Natürlich kann deine Geschichte völlig andere Hintergründe und Ursachen haben, als alle Geschichten die ich kenne. Ich kann hier

nur aus meinen eigenen Erfahrungen berichten. Und eins kann ich dir versichern, sooo unterschiedlich waren diese Geschichten nicht. Weder meine, noch deine, noch die anderen, die ich bisher verfolgt habe.

Der größte Unterschied liegt in der Verhaltensweise der Beteiligten.

Leider habe ich auch gemerkt das Ratschläge zu Verhaltensweisen nicht, oder nur in Ausnahmen, beherzigt werden.

In deiner ersten Post hast du geschrieben, dass dir die Gründe für das Verhalten deiner Frau nicht bekannt sind. - Nach dem WE neuer Versuch, nach 3 Tagen Abbruch ohne Angabe von Gründen -.

Später schreibst du dann eine ganze Latte von Gründen, die man aber durchaus abstellen kann, was du ja auch schon bewiesen hast.

Ich glaube auch nicht, dass es bei euch um das "stehen lassen" von Kaffeetassen geht, wie du es so schön beschrieben hast. Aber stellen wir die Gründe mal zurück und betrachten das primäre Problem. Es darum, dass deine Frau nicht wirklich weiß, ob sie dich noch ausreichend liebt, denn das du sie liebst, dass weiß sie sicher.

Du schreibst auch, du verhälst dich so, wie man sich nach 17 Jahren verhalten sollte, nämlich mindestens wie ein guter Freund. Hilfsbereit aber nicht devot. Grundsätzlich bin ich hier deiner Meinung, aber nicht du, sondern deine Frau wünscht sich die Trennung. Diese Trennung wünscht sie sich, trotz aller Erkenntnisse und des Wissens darum, das du sie liebst. Ich lasse jetzt bewusst die ganze Familie, und das was noch alles an einer solchen Trennung hängt, weg. Es geht hier nur um euch beide.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten.

Möglichkeit Nr. 1

Du machst das, was du gerade machst! Zeigst ihr deine Liebe, bist aufmerksam und hoffst, das sie irgendwann zu dir zurück kommt.

Vielleicht werdet ihr dann irgendwann wieder ein Paar, aber ihr bleibt bestimmt Freunde. Du wirst aber sicher sehr sehr lange an und auch in dieser Situation leiden.

Möglichkeit Nr. 2

Du fängst wieder an, dir um deine Zukunft Gedanken zu machen. Gedanken wie es auch ohne deine Frau funktionieren kann. Der Vorteil hier, du wirst nicht so lange leiden und kannst irgendwann mit der Geschichte abschliessen. Es gibt noch einen weiteren Vorteil. Wenn du dich jetzt weiter entwickelst und ihr dann wieder zusammen kommt, ist dieses nicht einseitig.

Fazit

Wenn du Möglickeit 1 wählst, kann alles gut gehen, aber du wirst schwer wieder Selbstvertrauen finden. Geht es nicht gut, wirst du in die Möglichkeit 2 gedrängt. Du musst dich dann zwangsläufig damit abfinden.

Bei Möglichkeit 2 kommt es darauf an, wie lange du dir die Liebe zu deiner Frau bewahren kannst. Da kann es dann durchaus so sein, dass du dann derjenige bist, der nicht mehr zurück will. Auf jeden Fall ist dein Leidensweg kürzer.

Da ich hier schon so schlau schreibe, will ich dich nicht im Unklaren lassen. Ich habe Möglichkeit 2 gewählt und bin heute wieder mit meiner Frau zusammen... es passierte bei uns nach 25 Jahren. Du kannst mir durchaus glauben, dass ich gelitten habe und das es gedauert hat, bis ich das alles so klar erkennen konnte.

In diesem Sinne

die fröhliche gegrillte Katze

Hallo traurig,

auch ich habe deine Geschichte verfolgt und es tut mir Leid, was du durchmachst :trost:

Es ist eine Situation, wie es in vielen langjährigen Partnerschaften vorkommt, wenn nicht in allen.

Änderungen sind aber immer auch eine neue Chance.

Es ist mir (nicht zum ersten Mal ;-)) ein Bedürfnis, die Aussagen der gegrillten Katze ein kleines bisschen zu relativieren.

Denn ich kenne es auch, jahrelang verheiratet zu sein, sich in entgegengesetzte Richtungen zu entwickeln und eines Tages draufzukommen, dass da nichts mehr ist: keine gemeinsame Basis, kein Miteinander, die Luft ist raus, die Liebe stirbt langsam, kläglich, unaufhaltsam.

Das es aber kein endgültiges Todesurteil sein muss für alle Zeiten, davon bin auch ich fest überzeugt, aber nur, wenn es BEIDE wollen.

Wenn deine Frau jetzt eine Auszeit braucht, schon eine Wohnung hat und auf Distanz geht, dann solltest du - soweit es geht - diese auch für dich gewonnene Freiheit als ein Geschenk annehmen.

Mir kommt vor, du denkst nur an die Zeit danach: werden wir wieder ein Paar oder nicht? Denk doch mal nicht an die Zukunft, genieße das Jetzt.

Der Vorschlag, dass du dich weiterentwickeln sollst, ganz unabhängig von ihr, ist für mich unumgänglich! Auch in einer intakten Zweierbeziehungen sollten beide immer ihr eigenes Leben haben - unabhängig voneinander.

Wichtig ist doch: wo und wie man einander trifft - also die Zeit und ihre Qualität.

Reden wir doch mal tacheles: ihr habt euch kennen und lieben gelernt, als ihr eigentlich noch Kinder wart. Das war sicher schön und eine große Liebe, die lange Zeit gehalten hat.

Aber heute gibt es weder diese Liebe noch diese Menschen von damals. An alten Dingen festzuhalten, das hat so einen schalen Nachgeschmack und sagt vor allem aus, dass man sich nicht weiterentwickelt hat.

Das größte "Problem" in langjährigen Beziehungen überhaupt, denke ich, ist doch: Geschwindigkeit und Richtung der Entwicklung und die lückenlose Kommunikation darüber.

Wie ich ganz nüchtern deine Chancen sehe: wenn du weiterhin der Mann bist, der du immer warst, wird deine Frau kaum Gefallen an dir finden. Dass sie dich jetzt kontaktiert, ist vor allem Gewohnheit.

Sie vermisst etwas, ja. Aber dass du nicht weißt, was es sein könnte, finde ich beunruhigend. Eigentlich kennt sie niemand so gut wie du, aber ist das so? Kennst du sie wirklich?

Darum geht es meiner Meinung nach: sie könnte das Gefühl haben, dass du sie weder verstehst noch Einblick hast, was die Ziele und Träume und Hoffnungen in ihrem Leben sind.

Und hier sehe ich auch gleichzeitig deine Chancen: Wenn du dir die Mühe machst, sie neu kennenzulernen, so als ob du jemand neuen kennen lernst und dich für sie als Mensch interessierst, ihr Aufmerksamkeit schenkst und Anteilnahme, dann kann es passieren - muss aber nicht - dass sie sich in dich verliebt.

Eine neue Liebe. Die alte ist tot, sie wiederzubeleben wäre so, als ob du einen Intensivstation-Patienten auf die Beine hilfst und dich wunderst, dass er ohne Krücken nicht gehen kann.

Verzeih dieses bildreiche Beispiel, es triffst meiner Meinung nach am besten zu.

Alle guten Wünsche für dich von

Hallo nochmal!

@Lisabel

Ich sehe deine Ausführungen nicht als relativierend, eher als erläuternd!

:klatsch:

LG

Grillcat

So, ein kurzes Update:

ja ich weiß, ich soll meinen eigenen Weg gehen, dennoch habe ich mich bei Ihr gemeldet. Gestern Abend habe ich Ihr eine Mail geschickt.

Hallo ****,

Sag mal, wie wärs wenn wir morgen früh einfach mal Richtung Holland fahren. Ein bisschen am Strand abhängen und mal sie Seele baumeln lassen. Kannst dich ja mal melden. Ich würde dich morgen früh abholen, ca. 9.00Uhr. Und dann könnten wir abdüsen. Musst auch keine Angst haben, ich habe keinerlei Hintergedanken, einfach mal spontan sein*lol*

Wenn du dich dadurch in Bedrängnis fühlst, könnte ich dass auch verstehen. Dachte nur, es wäre mal ein Abwechslung für uns.

Kannst du Dir ja mal überlegen

gr. *****

Antwort:

hallo *****

Du sei mir nicht böse, aber mir geht das alles viel zu schnell. Wir brauchen immer noch den Abstand.

Weißt Du noch? Du hast mir recht gegeben und selbst gesagt, das es keinen Sinn macht jetzt schon wieder so eng aufeinander zu sitzen. Sei nicht sauer oder traurig, aber ich kann das echt noch nicht.

Grillen war nicht so dolle. Ich mag lehmi nicht. Die ist so laut und muß unbedingt im Mittelpunkt stehen. Mit der kommt man überhaupt nicht ins Gespräch. Du sprichst die an kriegst ne Antwort und dann iss auch schon Ende.

Dennis ging so, war aber ähnlich.

Tja das sind die tollen Menschen dieser Welt die ich so gar nicht brauche.

Andreas hat auch gesagt das der Abend lang war und das die sich scheiße verhalten hat.

Beim Spiel Argentinien und Mexiko hatte grad die zweite Halbzeit angefangen und dann war Stromausfall. Über eine Stunde ging nix mehr. Wäre das bei Deutschland passiert wäre das schlimm gewesen. Da haben wir bis es dunkel war mit der Nachbarn auf der Strasse rumgestanden und dann sind die zwei endlich nach Hause gefahren. War bei euch auch der Strom weg?

Du, mal was anderes. Ich hätte den Boden im Wohnzimmer gerne in einem dunklen Holz. Wenge oder so ähnlich. Gibt es das?

So, ist ja noch früh. War eine rauchen und jetzt wieder ins Bettchen ausschlafen.

Nochmal, sei mir nicht böse.

Mach dir nen schönen Tag

Hallo Traurig ,

ja ich weiß, ich soll meinen eigenen Weg gehen, dennoch habe ich mich bei Ihr gemeldet.
Das ist Dein eigener Weg , warum dann ein " dennoch " ?

Du willst sie ja für Dich gewinnen , das tust Du sicherlich nicht , wenn Du Dich die nä. 2 Jahre nicht bei ihr meldest .

Gegen Ende ihrer Mail erkennt man doch klar , daß sie imMo das Ganze eher auf der Freundschaftlichen - Small - Talk - Ebene halten möchte ... kombiniert mit dem Bedürfnis , Dich bei ganz banalen Dingen um Rat zu fragen ... Vertrautes Ehepaar eben , mehr nicht !

Deine tägliche zentrale Frage sollte nicht sein , wie Du sie gewinnen kannst , sondern wie Du Dich wieder gewinnen kannst !

Alles andere zeigt die Zeit .

Wie gesagt , es spricht nichts dagegen , ihr ab und an mal eine Mail zu schreiben , in der Du auch Vorschläge bringst , wie und wo man sich treffen könnte .

Ansonsten : konzentriere Dich auf Dich !

Hallo Trauig,

so nee mail zieht runter...

man schreibt...schreibt und hofft....

und dann....

nichts mit schönem WE.

Aus ihrer mail kann man gut rauslesen das sie noch zeit braucht und auch noch nicht soweit ist mehr zeit mit dir zu verbringen als mal kaffee oder in ihrer gewohnten umgebung wo sie sagen kann ich gehe jetzt weil ich noch dies oder das vorhabe...

Der trip wäre sicher nicht das schlechteste gewesen, für sie aber einfach zu früh...

trotz allem solltest du dich nicht davon abhalten lassen auch hin und wieder so einen vorschlag zu machen. muss ja nicht sein das sie immer nein sagt....

ich denke auch es ist jetzt besser, wenn di dich ein wenig mehr auf dich konzentrierst. ich weiss das ist schwer, gerade dann wenn man jemanden liebt und doch die zeit genau mit dem verbingen möchte.

freundschaftliche basis ist jetzt erst mal alles was sie zulassen wird... alles weitere wird die zeit zeigen...

kopf hoch

liebe grüße

melanie c.

Hallo Ihr beiden,

Vielen Dank für die wirklich aufmunternden Worte. ich habe mich heute wieder Mal richtig zum Affen gemacht. Ich habe Ihr ne ICQ geschickt ( mehrere ) wo ich knallkopp immer wieder auf dass gleiche kam. Habe dann nachdem ich die Dinger abgeschickt habe, nochmal gelesen und dachte mir Neeeiiiiin, wie doof bist du denn jetzt?

Habe Ihr dann im Anschluß noch eine letzte geschrieben in der ich dann klar geäußert habe, wie blöd ich mich verhalten habe und sie möge bitte die mails vergessen.

Kann die leider nicht mehr hier einstellen, da der rechner zwischenzeitlich aus war und die gelöscht sind.

Sinngemaß von mir

Richte dir die Wohnung mal so ein wie du sie am schönsten findest, bedenke aber auch dabei, ich will mich auch wohlfühlen wenn wir zusammen Kaffee trinken oder mal Fersehen. Und sowas in dieser Richtung dann weiter.

Ihre Antwort, auch wieder Sinngemäß:

Boahh, wenn wir ständig aufeinander hocken, hätte ich auch bleiben können.

Dann nachdem sie ins Büro kam, haben wir noch über Ihre Wohnung gesprochen, wegen der Einrichtung und was dass alles in etwa kosten wird. Da wir trotz unserer Trennung über größere Anschaffunfen reden wollen. Das finde ich auch eine sehr fire Lösung. Wir überweisen uns einen gewissen betrag, wenn viel überbleiben sollte, dann reduzieren wir diesen, wir wollen die Firma ja nicht unnötig belasten.

Wenn sie einen Job gefunden hat und auch selbst Geld verdient, wird der betrag um dieses gehalt gekürzt. ist nicht auf meinem Mist gewachsen, dies kam alles von meiner Frau.

*lol* Ich habe jetzt mein ganz eigenes Konto*hehe* Auch dass muss ich alles lernen, Überweisungen und so. Habe ich nie gemacht, immer meine Frau. Wieder etwas was man lernt und immer gebrauchen kann.

Und ja, ich werde mich jetzt auch um mich kümmern. Morgen gehe ich mit einer Nachbrain joggen. Dann werde ich mich evtl. mit meinem Soh in einem Fitness Studio anmelden bzw. mal ausprobieren. So habe ich dann auch Beschäftigung und tue noch etwas für mich selbst*hehe*

Ergänzung:

Die Antwort von Ihr war noch gespeichert,

(09:40 AM) :

so ein Quatsch. Du machst dich doch nicht zum Affen. So wie du es jetzt schreibst sehe ich es doch auch. Das hörte sich eben nur komisch an. Ob wir uns entfernen oder nicht wird die Zeit zeign. Die Angst haben wir aber beide. Ich weiß auch nicht was kommt. Du kannst dich genauso von mir entfernen. Alles reden hilft nicht. Es wird sich zeigen was passiert

Hallo Ihr lieben,

Ich wollte mich zwischenzeitlich mal wieder melden. Ist ja auch schon ne ganze Weile her. Nun ja, Sie lebt jetzt seit einiger Zeit in Ihrer eigenen Wohnung, hat auch nen Job der sie wohl richtig ausfüllt. Schön, all dass wollte sie ja auch immer.

Sie hat fast 2 Monate bei einem Freund gewohnt. Die beiden haben sich sehr aneinander gewöhnt, bleibt ja auch nicht aus. Wir hatten derzeit viel Kontakt miteinander, eigentlich auch immer sher schön.Wir haben uns zum Kaffee trinken verabredet über alles mögliche gequatscht, ganz entspannt. Na ja, bis ich dann vor einiger zeit mitbekommen habe, dass sie auch wieder häufiger bei dem Freund übernachtet. Ich habe sie oft gefragt ob da etwas zwischen den b eiden sein würde, auch unser Sohn hatte öfter mal nachgefragt, sie verneinte es immer wieder.

In einem Gespräch sagte sie, auch er fühlt sich alleine, genau wie ich auch, nur aus dem grund bleibe ich dann bei ihm, aus sonst keinem anderen grund. Es ist auch noch etwas näher von Ihm aus zu Ihrer Arbeit. Na ja, da begann für mich die Eifersucht, ich vertraute Ihr irgendwie nicht mehr so Recht. Ich habe immer dieses Blid vor Augen, haben die beiden, oder nicht?

Aus den lockeren Gesprächen zwischen unsbeiden, wurde dann auch nichts mehr. Es war immer eine angespannte Stimmung zwischen uns. Es gab auch teilweise mal provokante anspielungen von mir,bzgl. dem Freund. Ich wollte dass sie mir sagt, dass da was war oder ist. Damit ich mit der Situation besser umgehen kann, sprich für mich die Sache beenden. Dass tat sie aber nicht, auch nicht unserem Sohn gegenüber.

Sie sagte: Sie ist immer noch mit Ihren Gefühlen hin und her gerissen, sie hat Angst zurück zukommen weil sie nicht mehr so leben will wie es mal war. Ich habe Ihr immer wieder gesagt, dass es niemals mehr so sein wird wie es füher war, denn auch ich habe gelernt, ich habe mich weiter entwickelt. Ich kann jetzt über meine Gefühle reden, bin ein guter Zuhörer geworden. All dass hat sich auf mich sehr positiv ausgewirkt. Vor allem fehlte dass in unserer Beziehung.

Sie hat auch zu unserem Sohn gesagt, dass sie jetzt soweit wäre, wenn es nicht klappen sollte müsste sie alles von vorne anfangen. Kann ich auf eine Art verstehen, aber ich finde auch, dass wir eine Chance verdient haben. Seit Ende letzter Woche haben wir den Kontakt abgerochen, wir müssen beide zur Ruhe kommen. Die anzickerei macht nur noch mehr kaputt. Es ist sehr hart, habe seit 4 Tagen nichts von Ihr gehört und gelesen. Hatten wir doch immer jeden tag vorher Kontakt, wenn auch nur kurz, aber immerhin.

Ich hatte Ihr eine Mail geschickt und Ihr nochmal meine Gefühle zu Ihr aufgeschrieben, habe Ihr dann auch geschrieben, dass sie sich erst melden soll, wenn sie einen Neuanfang versuchen will, alles andere macht keinen Sinn. Ich habe im Vorfeld vieles falsch interpretiert. Sie wollte nur freundschaftlich reden, ich dachte es sei der erste Schritt aufeinander zu. Wollte dann aber zuviel, zu schnell. Ich war zu ungeduldig. Ich dachte, es müsse jetzt schnell gehen, da wir ja schon so lange auseinander sind, noch scheint nichts passiert zu sein ( mit einem anderen ), aber je länger es dauert, je größer ist die Gefahr, dass etwas passiert. Tja, ein fehler von mir.

Ich will weiter um sie kämpfen, ich liebe sie über alles. Ich habe zwar meinen Bekanntenkreis ausgebaut/erweitert, habe auch eine super nette Freundin ( rein platonisch ), die auch eine Scheidung hinter sich hat, aber Ihre Umstände waren ganz andere, somit mit meinen nicht vergleichbar. Wir führen intensive Gespräche, für mich ist es wichtig, zu verstehen wie meine Frau denkt. Ja, ich weiß, meine Freundin wird dass auch nicht wissen, aber eine fraucliche Meinung zu hören, ist, finde ich oftmals besser, da Frauen anders ticken wie wir Kerle.

Ich versuche schon so lange mein Leben auf Singel umzustellen, aber es geht nur eine gewisse zeit gut, dann falle ich wieder in ein tiefes Loch und es ist verdammt schwer da wieder raus zuklettern. Viele haben mir gesagt, vergiss es, dass wird nix mehr, der Zug ist abgefahren. Innerlich denke ich es auch so oft, aber ich komme nicht von Ihr los. Denn solange es keinen anderen gibt, solange gebe ich die Hoffnung nicht auf, bzw. ich kann nicht aufgeben, nicht loslassen.

Danke fürs zuhören

wie lange seid ihr denn getrennt? Es hört sich bei ihr aber doch auch so an, als wisse sie nicht wirklich was sie will, oder? Ich denke mit dem Mann läuft tatsächlich nichts, aber wenn es so wäre, muesstest du es akzeptieren, sie ist ein freier Mensch.

Kopf hoch, kein Kontakt- was mit Kind nicht geht- ist eigentlich das Beste.

Sonnenfee

Hallo Sonnenfee,

Müssten jetzt fast 7 Monate sein. Boah, wie die Zeit rennt.

Ja wenn da was mit dem anderen wäre müsste ich es akzeptieren, dass steht außer Frage. Aber dann würde ich die Sache für mich beenden, mag hart klingen, dass sage ich jetzt und habe es auch immer gesagt. Aber dann habe ich für mich einen greifbaren Grund.

Meine Frau ist immer ehrlich gewesen, ich hoffe sie ist es jetzt auch noch. Aus dem Grund glaube ich Ihr ja auch, dass da nichts ist/war. Dann wäre es für beide Seite einfacher.

Seite 2 von 4 · 62 Beiträge in diesem Thema