Zum Inhalt springen

Trennung nach 4 jahren aber mit einer abmachung!!

379 Antworten15'496 AufrufeGestartet von stellina_IT ·

liebe stellina

ich mache es nur kurz, muss ins bett da morgen wieder ein langer tag ist für mich,...

es ist toll dass du deinen schmerz und befürchtungen schreibst,... du weißt dass er dich liebt, weil er es genug oft bewiesen hat, weil du das immer gespürt hast, du kennst das gefühl geliebt zu werden,.... deswegen fällt es dir nicht so schwer daran zu glauben dass er es noch immer tut,...

aber du weißt nicht, was er jetzt macht, du weißt es nicht, da diese situationen nicht alltäglich sind, man weiß nicht, ob der partner auch so stark sein wird, und sich nicht durch andere frauen tröstet bzw trösten lässt,....

vertraue ihm, schenk ihm vetrauen im zeichen der liebe,... sei stark glaub an euch, eure liebe,... vertraue ihm jetzt, er ist doch kein schwein diese situation auszunützen um dich zu betrügen,... wenn er das gewollt hätte, hätte er es schon lang tun können, und nicht bis jetzt warten müssen, oder???...

sei stark, es wird alles wieder gut

lg

angel

Liebe Stellina,

bitte hör auf an dir selbst zu zweifeln. Bitte hör auf dir deine Kraft selber zu nehmen. Bitte hör auf dir Sachen einzureden die dich noch weiter runterziehen! Zweifel nicht an seiner Liebe, zweifel nicht an seiner Treue. Er hat dich nie verleugnet, war immer ehrlich. Hat er jemals von einem Monat geredet? Nein... so wie ich es nachlesen konnte/ mich erinnern konnte nicht! Vlt. 3-4- Wochen?!?! Vielleicht! Eventuell...... es muss nicht! Ich weiß das man sich in dieser Zeit mit Fragen überhäuft, deren Antwort man nicht weiß, und wahrscheinlich auch nicht bekommt. Ich tu das selbe! Suche dir die positiven Dinge aus eurer Beziehung raus, denke an das Schöne zwischen euch.... denn das gibt Kraft! Weine wenn du weinen willst. Schreie wenn du schreien willst. Aber zweifel nie an dir selber, an eurer Liebe, an eurem Vertrauen!

Die liebsten Grüße.....

:trost:

Ja ich weiss,ihr habt beide so recht mit dem was ihr sagt!!

Aber es ist alles so unglaublich schwirig! ;(

sachen die man im leben schwer erreicht, kann man besser schätzen, gell

ich weiß dass es schwer ist, denke an die schönen zeiten,... und wie es sein wird wenn alles aus der welt geschaffen ist, oder versuche anderen forenmitglieder bei lösungssuche zu helfen, dass hilft, es lenkt ab, und man verarbeitet die aituation viel besser

lg

angel

Aber es ist alles so unglaublich schwirig!
Ja, das ist es! Es wird Tage/Stunden/Momente geben in denen es schlimmer ist, es ird welche geben in denen es besser ist! Es wid welche geben wo du denkst das du am Boden liegst.... das es einfach nicht mehr geht. Nicht jetzt, nicht hier. Macht es uns nicht irgendwann unbesiegbar wenn wir es durchstehen, macht es uns nicht stark?!?! Es wird die Liebe festigen, es wird die Liebe stärken, es wird die Liebe so kollossal machen.... das es verdammt schwer wird.... diese zu besiegen. Es wird dieses fast unmöglich machen! Stärke deine Liebe, eure Liebe, dich, ihn. EUCH!

@ Engel

versuche anderen forenmitglieder bei lösungssuche zu helfen, dass hilft, es lenkt ab, und man verarbeitet die aituation viel besser
Da braucht sie nicht versuchen. Denn das kann sie.... und macht sie.... unendlich dankbar gut! Ich weiß nicht was ich hier ohne Stellina machen würde.... sie gibt mir viel Kraft, Mut, Ehrlichkeit.

Stellina gilt hier meine größte Annerkennung, Respekt.... und unendlicher Dank! Dieses Forum kann stolz sein solch ein Mitglied auf der Liste führen zu dürfen! Sie hat diese Liebe so verdient, das Glück....der Liebe.... der Beziehung.... bis ans Lebnsende!

:super: :schmatz:

Danke moonlightsurfer für deine lieben worte!

Die kann ich nur aus tiefstem,ganzen herzen zurück an dir geben!

Ich wünsche dir nur das aller beste auf dieser welt,denn du hast es verdient!! :schmatz:

Vergiss nicht lieber moonlightsurfer,du kannst mir immer,immer schreiben wenn du was loswerden willst!

Vergiss nicht lieber moonlightsurfer,du kannst mir immer,immer schreiben wenn du was loswerden willst!
Danke, das werde ich nie vegessen. Denn es gibt mir Kraft, du gibts mir die Kraft.

Ich wünsche dir nur das aller beste auf dieser welt
;( es wär so schön, ich wünsch es mir so sehr. Deine Worte rühren mich zu Tränen... diese zeigen mir das in mir noch Kraft sein muss! Dessen Weg du mir zeigst..... Wenn ich dir helfen kann.... ich gebe mein Bestes, okay? :trost:

Du bist das beste! :super:

In dir ist noch sehr viel kraft moonlightsurfer,kraft die dir hilft aus diesen schmerzen loszukommen!

Du schafft alles,wenn du es willst!Glaub an dich und vergiss dich nie! :schmatz:

hallo leute!

hatte mal eine freundin mit der ich fast 8 jahre zusammen war und dann hat sie mich verlassen. wir liebten uns sehr und sie liebte mich auch noch in dem moment, als sie mich verließ, aber leider ist liebe nicht alles, das eine beziehung zusammenhält. das mußte ich damals schmerzlich erfahren. liebe ist das fundament einer beziehung, aber wenn das haus, das darauf gebaut wird schief und instabil ist, dann kracht es irgendwann zusammen, so wie bei uns. diese geschichte ist jetzt 6,5 jahre her. wir sind nicht mehr zusammengekommen, aber das fundament steht immer noch. soll heißen, daß wir uns immer noch lieben, aber das haus, daß jetzt darauf steht heißt freundschaft.

glaubt mir, ich bin nach unserer trennung durch die hölle gegangen, hatte 10 kg abgenommen und oft geheult wie ein kleines kind und ich dachte, ich müßte jeden moment an gebrochenem herzen sterben. aber ich kann euch allen garantieren, das leben wird weitergehen, auch wenns noch so hoffnungslos aussieht. irgendwann verziehen sich die gewitterwolken, bitte glaubt mir.

das wichtigste für mich nach der trennung waren meine freunde. eine zeitlang hatte ich mich zu hause verbarrikardiert. das ist aber das schlimmste, das man machen kann, weil man dann nur noch nachdenkt und sich gedanklich immer im kreis dreht und in den wunden bohrt, die so nicht heilen können. man muß sich zwingen sich abzulenken und ich weiß, das ist bei gott nicht einfach, aber es ist der beste weg.

das schlimmste für mich waren dann all meine hoffnungen, sie könnte doch wieder zu mir zurückkommen, zu begraben. es war schlimm, aber es war auch der anfang die trennung endlich zu akzeptieren.

@ Buerstel,danke für deinen beitrag!Es ist auch wichtig die negativen seiten zu kennen..!

Nur hoffe ich und bete dass mir das nicht passieren wird!!

Unsere liebe wird neu erblüten,hoffe ich!

Lieber Buerstel,

verstehe mich bitte jetzt nicht falsch! Ich glaube dir deine Worte, ein vorbildlicher Leitfaden zu vergessen. Respekt..... du bist durch die Hölle gegangen, du hast es geschafft... es hat dich stark gemacht! Nur denke ich das Stellina noch eine Chance hat, nein... ich weiß es! Das Fundament ist riesig.... und von dem Haus.... was dort drauf steht.... ist lediglich der Schornstein krumm..... In meinen Augen ist dieses alles noch zu retten... mit Feingefühl... Verständnis, Vertrauen, Einsicht! Ich würde noch nicht über Trennung und der gleichen sprechen.... denn zwischen deren Liebe/ der Beziehung........ und einer Trennung..... steht noch der Mount Everest!

Ich verstehe dich, und es tut mir sehr Leid was damals passiert ist. Ich selber hoffe das mir so etwas nie passieren wird. Meine längste Beziehung galt 4,5 Jahre.... ich kam verhältnismäßig schnell drüber weg..... ne längere Geschichte....nicht erwähnenswert.

Aber ich denke das Stellina die Hoffnung, die Liebe, die Kraft, den Mut gerade jetzt nicht aufgeben darf... und daran zweifeln darf. Denn das Licht am Ende des Tunnels ist da.... und es wartet.... um 2 sich liebenden Menschen neue kollossale Kraft geben kann!

Lieben Gruß

Lieber moonlightsurfer,ich danke dir aus ganzem herzen,dass du so fest an uns und die liebe glaubst..!

Das hilft mir in schwachen momenten sehr wieder nach vorn zuschauen..! :verliebt:

DANKE!!

deine stellina

Hallo liebe Stellina,

danke nicht mir, danke unseren Herzen, danke den Leuten die es zu schätzen wissen diese zu lieben. Danke den Leuten die uns so viel Schmerz zugefügt haben.... das wir unsere Liebe zu schätzen wissen!

Ich denke das ist genau das..... was du mir gelehrt hast... und dafür danke ich dir! Wir schaffen das!!! Ich glaube ganz fest dran..... egal wie etwas ausgehen würde!

Sternenklaren Gruß..... :schmatz:

Du hast recht moonlightsurfer,wir werden es schaffen!!Weil wir an uns glauben,vergiss das nie!

Ich versuche jetzt mal zu schlafen,aber will morgen gar nicht aufstehen,diese sehnsucht wird immer wie stärker..

Aber da muss ich durch!Ich wünsche dir eine erholsame nacht und wenn du willst kannst du mir morgen nochmal schreiben. :schmatz:

Schlaf gut.... habe keine Angst vor einem neuen Tag! Ich werde auch gleich versuchen zu´schlafen.... wobei ich denke, das es besonders heute... nicht so einfach wird.... Gute Nacht! :trost:

lieber moonlightsurfer

ich denke im leisesten nicht daran die hilfestellung von stellina zu verleugnen,... mag vielleicht so rübergekommen sein, deswegen möchte ich mich dafür entschuldigen,... stellina ist eine große hilfe auch für mich wo ich mir denke dass ich ein paar schritte weiter bin als sie,.... es hilft, weil sie mir aus vernunft schreiben kann, und es hilft ihr wenn sie sieht dass ihre ratschläge(mutzureden) früchte tragen,...

@stellina

du hilfst mir mit deinen beiträgen, mehr als irgendeine freundin oder irgendein freund bzw familienmitglieder,... du bist auf neutralen boden, du verurteilst niemanden, sondern gibst mir mut und kraft weiter zu machen,...

ich habe einen bekannten, der auch zur zeit große beziehungsprobleme hatte, ich war nur für ihn da, habe ihm immer wieder mut gemacht, durchzuhalten und an liebe zu glauben, sonst nichts... obwohl sie zu der zeit mit einem anderen typen zusammen war,... nun, nach einiger zeit, hat sie den anderen verlassen, und hat eingesehen dass sich mein bekannter tatsächlich verändert hat und bereit ist einiges für die beziehung zu tun, jetzt sind sie wieder zusammen und demnächst ziehen sie auch zusammen, planen familie und sind glücklich dass ER so viel kraft hatte und an die liebe geglaubt hat, und SIE mut hatte ihm noch eine chance zu geben,... das ist auch nicht plötzlich gekommen,... es war langer, langer, harter weg, den sie beide gegangen sind,... aber sie haben es geschaftt, weil sie nicht einfach so aufgegeben haben,...

mir hat dies unheimlich viel mut gegeben, er ist mir sehr dankbar dass ich ihn bestärkt habe wo ihm schon fast alle gesagt haben dass es keinen sinn mehr gibt, dass er sie aufgeben soll, dass sie ihn nicht verdient,... ect... ich habe da viel sinn gesehen, ich habe gesehen dass er sie so sehr liebt, sie liebte ihn natürlich auch, verleugnete es aber aus selbstschutz, ich gab ihm kraft weil ich gesehen habe dass er sie will, dass er bereit ist alles für ihre liebe zu tun,...

ich habe mittlerweile auch aufgehört mit meiner familie darüber zu reden, wie es mit uns weiter geht und welche fortschritte wir machen, denn ich habe das gefühl sie können nicht mit mir neutral reden, und nehmen mir somit den ganzen mut weg,... jetzt wo ich es am meisten brauche,.. ....und mein freund hat mir auch gesagt, dass er mit seiner familie auch nicht darüber redet, weil daraus meistens diskussionen entstehen und predigen,.. er sagte mir er erträgt das nicht, deswegen redet er mit leuten die eigentlich nichts mit uns zu tun haben, ...

jetzt auf mein ursprüngliches thema: weißt du wievielen leuten es so geht?? sie würden weiter kämpfen und an die liebe glauben,... geben aber auf weil ihnen die mut und hoffnung weggenommen wird,... weil ihnen 10.000 mal am tag gesagt wird, dass sie aufgeben sollen, dass die beziehung zu ende ist, dass es da nichts mehr zu retten gibt, dass liebe zu wenig ist,... das stimmt nicht, aus der liebe kannman kraft schöpfen und daran weiter bauen,...weißt du wieviele leute unsere hilfe brauchen,... sie brauchen jemanden der ihnen mut gibt dran zu bleiben, und an die liebe zu glauben, ... sonst nichts,...

auch hier im forum und anderen foren stoße ich auf beiträge wo einem der ganze mut ins wasser geschmissen wird,... ich weiß, es macht keiner absichtlich, ... aber es passiert, weil wir oft das bedürfnis haben im recht sein zu müssen egal was der andere dabei empfindet, und wie er sich dann fühlen muss,...

liebe stellina, ich war auch in einem anderen forum, und schilderte meine geschichte ähnlich so wie die deine, und bekam antworten wie: selber schuld,... zu spät erkannt,... ich so geschwächt, gekränkt, am boden zerstört bekomme solche beiträge,... ich habe mich noch schlimmer gefühlt,... und weiß auch was für mich bedeutet wenn du mir mut zusprichst,... ich danke euch beiden stellina & moonlightsurfer, ... bleibt bitte in diesen forum auch wenn es dann mit der beziehung super klappt,... es soll denen mut gemacht werden, wo beidseitige liebe vorhanden und wenn es noch was zu kämpfen gibt,...

lg

angel

Liebe angel,danke für deine worte..!

Du glaubst gar nicht wie froh ich bin dass es dieses forum gibt..!

Das es DICH und MOONLIGHTSURFER gibt!

Ich danke euch für alles,für all den mut,die kraft die ihr mir gibt!

Ohne euch würde ich das gar nicht schaffen!

Wie geht es dir so?Was gibts neues bei euch?

liebe grüsse stellina

liebe stellina

mir geht es genauso, ich bin froh dass es dieses forum gibt,...

bei uns gibt es fortschritte, keine riesenschritte, ... aber fortschritte sind eben fortschritte,.. muss auf die uni, habe keine zeit,.. melde mich wahrscheinlich erst wieder morgen

viel kraft mut, schicke ich dir

lg

angel

Seite 10 von 19 · 380 Beiträge in diesem Thema