Zum Inhalt springen

Trennung nach 4 jahren aber mit einer abmachung!!

379 Antworten15'496 AufrufeGestartet von stellina_IT ·

Er fehlt mir soooo sehr!Ich kann nicht mehr!Ich will auch endlich fortschritte erleben,egal wie klein sie am anfang werden..!

Aber ich will endlich wieder seine stimme höre und bei mir haben..!

Ich hoffe so sehr dass er es nicht 3,4 wochen aushält ohne mich! :heulen: :(

liebe stellina

lass dich mal in den arm nehmen :trost:

(ich lese schon seit einiger zeit in deinem thread mit... habe mich aber bis jetzt noch nicht gemeldet...)

ich weiss, wie sehr dich die jetzige situation schmerzt und innerlich zu zerreissen droht!

so sehr es schmerzt, denke ich dennoch, dass es sich lohnt, diese zeit des kontakabbruches durchzuhalten! wie andere hier, bin auch ich der meinung, dass eure liebe eine chance hat! ihr liebt euch beide so sehr... ihr braucht nur etwas zeit...

eure liebe ist so gross, dass diese zeit ihr gar nichts antun kann. ich bin sogar überzeugt, das gegenteil wird geschehen. eure liebe wird noch stärker sein als vorher. einerseits hattet ihr beide zeit euch darauf zu besinnen, was ihr aneinader habt (er wird dich ganz sicher nicht vergessen und er wird sich auch nicht in eine andere frau verlieben. er liebt DICH doch!) und andererseits könnt ihr die zeit nutzen, um euer streit-verhalten zu überdenken. änderungen brauchen zeit, solche prozesse gehen nicht von heute auf morgen.

tu dir schönes und gutes an in dieser zeit! mit freundInnen treffen, eine film schauen den du schon lange sehen wolltest, shoppen, eine neue frisur, ein gutes buch, ein bad im kerzenlicht... einfach etwas, was du gerne tust und deiner seele wohl tut!

(evt könnt ihr miteinander abmachen, 1 sms/tag liegt drin, oder ein kurzes tel alle drei tage, oder der möglichkeiten gibt es viele um die durststrcke zu überbrücken)

alles liebe

Hallo liebe aphra,danke für deinen beitrag und für deinen mut..!

Ich finde es einfach solang..!und kann mir nicht vorstellen dass ich das schaffen werden..!Ich will stark bleiben,aber es wird immer wie schlimmer..!

Er sagte mir das er mich während der pause nicht sehen will..

Das verstehe ich nicht?!Meinst du ich soll ihn mal fragen ob wir uns wenigstens 1 sms pro tag schreiben können??Ich habe einfach angst dass wenn ich ihn das frage,er sich vielleicht unter druck gesetzt fühlt von mir und das will ich nicht..!!Aber ich würde ihn so gern hören,auch wenns nur ein sms am tag ist..!Das würde mich glücklich machen..!

Im moment geht es mir so scheisse ohne ihn..!

Wieso vermisst er mich nicht so wie ich ihn??!!Bin einfach so traurig. ;(

Hallo ihr lieben,es ist wochenende und er hat sich immer noch nicht gemeldet..!Was soll ich tun?Wieso meldet er sich nicht,er fehlt mir so und ich weiss das er das weiss..!!Kann nur hoffen dass er sich meldet,sonst mach ich es..!!

liebe stellina

...ich verstehe deine angst sehr gut. es könnte sein, dass er sich von dir bedrängt fühlt, wenn du dich bei ihm meldest und ihn fragst wegen dem sms... könnte sein.

eine möglichkeit wäre ja auch, dich mit einem brief an ihn zu wenden... ein brief ist weniger unmittelbar als ein telephonat. ich meine damit, er kann ihn öffnen und lesen ohne zeitdruck, er kann dir dann auch ohne jeglichen zeitdruck eine antwort geben... im brief könntest du ja kurz schreiben, wie sehr er dir fehlt, wie unaushaltbar es für dich ist gar keinen kontakt zu haben, obwohl du verständnis hast (!!!) für seinen wunsch und ob es für ihn vorstellbar wäre, täglich ein sms, ab und zu ein telephon oder eine mail pro tag oder was auch immer... ich würde ihm einen konkreten vorschlag machen und auf keinen fall irgendwelchen "druck" machen, auch kein mitleid, vorwürfe oder so...

ich denke mir einfach, er hat dir klar gesagt, dass er zeit braucht. lass ihm diese zeit...! auch, wenn es dir so schwer fällt!!! ich befürchte, wenn er die von ihm gewünschte zeit zum nachdenken nicht bekommt... dass dies kontraproduktiv sein könnte!

liebe stellina, wieso gehst du davon aus, dass er dich weniger vermisst als du ihn? wir menschen sind nun mal sehr verschieden und jedeR geht anders mit gefühlen um... die einen äussern ihre vermiss-gefühle mit worten und taten, andere leiden still vor sich hin... beides ist doch ok. oder?

ich würde mich nicht so fertig machen mit solchen gedankengängen! - ach, ich weiss, dass es schwer ist!!!

versuch doch wirklich, dich mit schönen sachen 'abzulenken'! sonst beginnen deine gedanken sich im kreis zu drehen!!!

du schaffst das ganz bestimmt!!! da bin ich mir sicher :]

Liebe aphra,das ist eine gute idee mit dem brief! :super: danke!

Es ist sehr schwirig für mich,weil ich einfach nicht verstehen kann,wieso er solange pause braucht?!Ich mein wenn er mich doch vermisse würde,würde er es doch nicht aushalten solange ohne mich oder?

Ich werde ihn auf gar keinen fall unterdruck setzten und werde ihm auch die zeit geben die er braucht,trotzdem hoffe ich dass er diese zeit nicht mehr solange braucht!

Danke für deine tips..!

Stellina

liebe stellina

erst mal :trost:

ich weiss, wie schwer es ist, solche situationen auszuhalten!!!

wir möchten doch so gerne sofort klarheit, so schnell wie möglich wieder mit ihm/ihr zusammen glücklich sein... und es scheint unerträglich getrennt zu sein... wir möchten unserer liebe ausdruck geben können, nähe spüren, den geliebten menschen in unserer nähe haben...

ich verstehe dich so gut, liebes!!!

dennoch, halte durch! es lohnt sich ganz bestimmt!

ach, ich möchte dir so manches sagen... aber evt würde das ..."altklug" tönen?!

zb, innere krisen bringen uns in unserer eigenen inneren entwicklung weiter, wir 'reifen' während dem prozess, unser 'ich' wird gestärkt...

(aber das nützt dir im moment gar nichts, ich weiss!)

zb, was sind schon 3-4 wochen... auf unser ganzes leben gesehen? - ein nichts :-) !!

(aber auch das wird dir keine hilfe und kein trost sein...)

zb, er vermisst dich ganz sicher, er weiss doch ganz genau, was er an dir hat! nur geht er anders damit um... er hat andere 'ventile' dazu... wir alle sind anders und gehen mit der gleichen situation, mit den gleichen gefühlen, ganz anders um... hinzu kommt, dass manche männer (nicht alle! und es gibt auch frauen...) mit gefühlen anders umgehen (können?!) als manche von uns frauen...

zb, versuche deine gedanken ein bisschen in eine andere richtung zu steuern. du bist ihnen (und deinen gefühlen!) nicht machtlos ausgeliefert! du kannst sehr wohl einfluss darauf nehmen, glaube mir. lass dich nicht so sehr von deinen ängsten und gefühlen ...überrollen. das tut dir nicht gut, liebes!

zb, sei deiner selbst sicherer! du bist du eine wunderbare frau, hast einen starken charakter, ein südländisches temperament (ich auch liebe stellina 8) ) und weisst, was du willst! meinst du wirklich, er will dich verlieren??? nein, das kann ich nicht glauben!!!

ich drücke dich ganz fest, schicke dir unendlich viel positive energie und eine gute portion optimismus

:schmatz:

Liebe aphra,danke für deine worte,diese helfen mir sehr glaub mir und ich bin dir unendlich dankbar!

Er hat sich vorher kurz bei mir gemeldet,ich war so glücklich als ich gesehen habe dass die sms von ihm ist..!

Er fragte wie es mir geht..!Ich anwortete dass es mir einigermassen gut geht,wollte ihm nicht sagen wie scheisse es mir geht..!

Und fragte wie es ihm geht..!Er sagte solala und wünschte mir auch sofort einen schönen abend..!

Er war so kalt,nichts interessierte ihn..!

Ich wollte doch noch ein paar sms mit ihm schreiben,mich ein wenig unterhalten..!

Wieso wenn er mich wirklich liebt schrieb er mir gerade nur diese 2 knappen sms..!Ach ich weiss nicht..!!

liebe stellina

ich persönlich denke, wenn er sich nicht meldet, dann ist er nicht so weit,... er ist nicht in der lage dir zu erklären warum er pause braucht und wie es weiter gehen soll, er weiß es noch nicht, und er wünscht sich dass du ihm diese frage gar NICHT stellst, er empfindet nur ein dringendes gefühl, abstand nehmen zu müssen, weil er sonst daran kaputt gehen würde,... deswegen will er dich auch nicht sehen in der zeit, weil seine gefühlswelt total durcheinander ist, und erst dann wenn sich alles gelegt hat, kann er auch mit dir normal reden, ohne auszuflippen, ohne einen streit sofort anzufangen... pause und einander nicht sehen ist überhaupt kein problem, ... den meisten beziehungen tut es gut,.. die werden dannach sogar noch besser und noch stärker,... wenn man auf einer gesunden basis arbeitet,... und bei dir ist es der fall,... du bist geduldig, und respektierst seinen wunsch,... das ist sehr nobel :klatsch: ,...

ich hatte mit meinem freund ein interessantes gespräch,.. nun sind es vier wochen seit unserem neuanfang,... ich dachte es ist schon zeit für irgendwelche entscheidungen, oder dass wir ja zusammen ziehen,... (obwohl ich selber davon überzeugt bin, dass es noch zu früh ist).... er sagte mir, auf diese art, wie wir es jetzt machen, wie wir neuangefangen haben, baut man die schönsten beziehungen von grund neu auf (dass keiner irgendwelche forderungen stellt, keiner was erwartet vom anderen, sondern die zeit, die man zusammen verbringt möglichst sinnvoll, abwechslungsreich, interessant und liebevoll verbringt und abwarten was sich von selber entwickelt)... weiters sagte er mir, er hat angst dass ich mich jetzt bemühe und dann wieder, wenn er wieder sicher da ist, den alten weg einschlage, auch wenn unabsichtlich,... das würde alles kaputt machen, ... nur einen punkt erwarte ich von ihm: TREUE, das ist meine grenze, wo ich sage, nicht drunter,... alles andere können wir schaffen, den wie er sagte dass sind keine großen probleme, das sind ein paar kanten, die wir schleifen sollen,...

ich finde er hat komplet recht, denn in nur vier wochen kann man ganzen alten gewohnheiten nicht einfach so abstellen, die kommen von allein uneingeladen,... und dann bereut man es wieder, wieder den selben fehler zu begangen zu haben,....

mein freund sagte mir auch noch dass ich jetzt keinen fehler machen soll wie zb: misstrauen, grund zu streiten suchen, ihn unter druck setzen für mich etwas machen zu müssen,... er sagte mir, ich soll ihn dazu verleiten was für mich zu tun und nicht von ihm fordern, interessant, ...all das von heute auf morgen abzustellen ist sehr schwer,.. aber jetzt werde ich mich mehr darum kümmern, dass es mir gut geht als ständig zu grübeln, wo ist er jetzt, was macht er ect? mache ich was falsch? ist es schon zu lang? nein, wir beide werden es spüren wenn wir so weit sind, und bis dahin das leben leben,... nicht warten dass etwas passiert,...

ich habe endlich eingesehen, er will mich, er vergöttert mich, und er wird das auch immer machen, wenn er sieht, dass wir es schaffen können, und dass ich stark genug bin so wie er die ganze lage nüchtern zu sehen, und meine ungewünschten gewohnheiten abstellen werde,... er muss die sicherheit bekommen dass er mir vertrauen kann, ... und das wird er nur dann können wenn wir beide so weit sind,...

wir haben darüber geredet, was wir dieses jahr unbedingt machen wollen, und ich sah an seinem gesicht wie er strahlt, so richtig,... wir wollen unbedingt zelten gehen,... segeln, ... bungee jumping,... schneeberg ,... das meiste wollten wir im jahr 2006 machen, wir haben es verschoben immer wieder weil ich entweder krank war (eher fluchtkrankheit), zu viel stress hatte oder zu dem zeitpunkt keine lust hatte, oder wir miteinander nicht geredet haben... jetzt denke ich mir, wenn ich das jetzt nicht mache, wann werde ich es tun? das interessante dabei, wir beide sind abenteuerlustig, habe aber letztes jahr zu wenig bzw kaum was unternommen,...

ich habe ihm gesagt dass ich an uns glaube, dass wir das schaffen werden,... und ich denke er fängt langsam an auch daran zu glauben,... :yeah:

stellina wir werden das schaffen,... mach dir keine sorgen, ... wenn du ihn so stark vermisst, .. dann schreib ihm eine sms (zb denke an dich, wünsche dir gute nacht und süße träume) sonst nichts,... kann sein dass er gar nicht zurückschreibt, das macht auch nichts, soll dir nur zeichen sein dass es ihm noch immer sehr schlecht geht,.... und wenn er was antwortet dann freu dich nur,... schreib für heute nichts mehr,... und immer so wenn du das gefühl bekommst du kanst nicht mehr, dann schreib ihm was nettes, ohne eine antwort zu erwarten,... aber in gesunden abständen, ...ok?

wünsche dir viel mut und kraft, es wird alles wieder gut :trost:

lg

angel

liebe stellina

das ist normal, bitte glaub mir, das habe ich schon hinter mir,.. ich dachte ich sterbe,... ich spürte wut in ihm, angst , enttäuschung, verletztheit, ... ich fing an zu zweifeln, ob er mich wirklich will,... irgendwie habe ich es geschafft durchzuhalten, und mit der zeit wurde es weniger, jetzt ist es kaum noch vorhanden,... also rechne damit dass es etwas dauer könnte,... aber hab keine angst,... das hat nichts zu bedeuten,... mach nur weiter,... halte durch

es lohnt sich,... nur nicht streiten, bitte bitte bitte

lg

angel

liebe stellina

so schön! er HAT sich bei dir gemeldet!!!

also ist schon mal ganz sicher, er hat sehnsucht nach dir!

er wollte wissen, wie's dir geht: du bist ihm sehr wichtig und er macht sich gedanken um dich. er kennt dich doch gut, also wird er sich denken (können) dass es dir nicht besonders gut geht.

wie kommst du darauf, dass er so kalt war und ihn nichts interessierte?

sms... das sind nur worte, du siehst weder seine augen, noch sein gesichtsausdruck, noch seine gedanken... es ist schwierig in einer sms gefühle auszudrücken...!

liebe, versuche doch, nicht so viel hinein zu interpretieren... du machst dich nur selbst fertig!

tatsache ist: er hat sich gemeldet, er wollte wissen, wie's dir geht, ihm geht's auch nur solala!

halte dich doch an diesen positiven (!!!) tatsachen fest!

du kannst ihm ja immer noch eine sms senden, um ihm zu sagen, wie sehr du ihn vermisst und ihm einen schönen abend zurück wünschen...

nun nimmt mich ja doch noch wunder: wieso hast du ihm denn geschrieben, dass es dir 'einigermassen geht'? du kannst ihm gegenüber doch ehrlich sein... oder nicht? verletzlichsein ist doch kein zeichen von schwäche! im gegenteil :] !

in meinen augen ist ehrlichkeit in bezug auf unsere gefühle ein zeichen von innerer grösse... nun gut, das ist meine persönliche meinung. du hattest ja sicher deine berechtigten gründe...

umarme dich :trost:

Liebe angel,ich bin so froh dass du mir geschrieben hast..!

Es tut gut mit jemandem zu reden,der das gleiche durchmacht.. und auch schon seit ein wenig längerem..!

Es freut mich riesig für dich/euch dass ihr so ein tolles gespräch geführt habt..!Ihr gehört ganz bestimmt zusammen und werdet das schaffen..!

Ich werde meinem freund all die zeit geben die er braucht und werde ihn auf gar keinen fall drängen..!

Aber ich hätte ihm so gerne gesagt,dass ich alles akzeptiere,dass er mich nicht hören will und eine pause will..!

Aber ich hätte ihm so gerne die vorderung gestelllt TREU zu bleiben..!

Ich zweifle im moment sehr daran,das liegt einfach daran dass er nicht bei mir ist und ich nichts von ihm weiss..!

Das macht mich schon sehr kaputt innerlich..!

Wie soll ich am besten mit dem umgehen?Meist du kann ich diese vorderung noch stellen?Obwohl das eigentlich normal ist,treu zu bleiben...!

Liebe aphra,ich habe eigentlich gar kein problem meine gefühle zu zeigen..!Aber ich wusste einfach nicht wie er reagieren würde,wenn ich ihm gesagt hätte das es mir nicht gut geht..!

ich wollte nicht dass er ein schlechtes gewissen bekommt..!

ich wollte nicht dass er denkt das es mir schlecht geht wegen ihm..!Auch wenns so ist..!

Du hast recht,sms zeigen nichts über die gefühle und er war noch nie einen fan von endlosen langen sms..!

Ich danke dir für deine unterstützung..

Und hoffe so sehr dass ihr alle recht habt mit eurer meinung! :schmatz:

Liebe Stellina,

ganz kurz und knapp, hart aber ehrlich!

----> Stelle ihm bitte niemals die Forderung treu zu bleiben!!! Denn dann, kannst du ihm gleich die Pistole auf die Brust setzen! Dann kannst du ihm lieber 100 SMS / Tag schicken <------

Nein, bitte liebe Stellina.... bitte stell ihm keine Forderung! Denn Treue und Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung!!! Das stellt man nicht in Frage, das ist selbstverständlich!!!!!

Tut mir Leid.... aber ich habe gerade für einen Moment Rabenschwarz gesehen... als ich das gelesen habe......

Lass dich drücken... :trost: ... ich hoffe ich habe diese Idee mit der Forderung gleichzeitig aus dir herausgedrückt!

liebe stellina

also, es ist nicht einfach das so zu fomulieren, dass er sich nicht gleich beleidigt fühlt, er könnte es auch als beleidigung sehen und sich fragen: ist das alles an was du denkst??? ist dir nur das wichtig?... du kannst dir 100% sicher sein, dass er dir treu ist, ausser er ist ein schwein, das schließe ich aber aus, den das hättest du gewußt,... und für ein schwein käpft man nicht so wie ein löwe, wie du es machst,... :]

mit dem würde ich etwas warten, also ICH würde warten, empfehle dir bitte auf dich zu hören und selber überlegen, und entscheiden ob es ein richtiger zeitpunkt ist und wie du ihm diese frage bzw forderung stellen sollst

glaub an euch, das gibt kraft, dir und ihm

lg

angel

@moonlightsurfer,ja du hast mich wachgerüttelt danke!!

@angel,nein er ist kein schwein,er hat zwar schon 2 mal mit dem feuer gespielt,daher meine angst!

Meint ihr die vorgeschichten mit der treue spielen keine rolle?Ich habe sie kurz erwähnt gehabt,was er getan hat..!

Was denkt ihr darüber?

die vorgeschichte die du meinst, die hat nichts zu bedeuten,... absolut nichts, das ist so harmlos, dass es nicht erwähnenswert ist, kopf hoch liebes, vertraue ihm und sei stolz auf dich was du im moment leistest, ich weiß was du denkst,... ich habe oft auch diese befürchtungen, habe mir aber fest vorgenommen, ab heute lass ich das nicht mehr zu, er liebt mich, daran gibt es keinerlei zweifel,... und das wede ich mir ständig vor die augen führen ....

und bei dir bin ich auch sicher, er liebt dich, er hat dich vermisst, deswegen musste er sich melden obwohl, er nicht so weit ist, mit dir sprechen zu können

lg

angel

Ja,wahrscheinlich ist er wirklich harmlos..!Aber es tat verdammt weh wo ich das erfahren habe,ich habe ihm verzeihen,aber ich konnte es nie vergessen und werde es auch nicht..!!

Aber ich gib mir all mühe ihm zu vertrauen..!

In meinem inneren weiss ich genau dass er mich liebt!!

Danke angel!

Er hat sich heute wieder bei mir gemeldet,aber ich weiss nicht ob ich glücklich sein kann darübe..!

Warum schreibt er mir nicht dass er mich vermisst?Wenn ich ihm das schreibe!Ich glaube er vermisst mich einfach nicht!

Es tut so weh,wenn nichts von ihm zurück kommt!

er vermisst dich auch, kann es aber nicht sagen,.. weil seine gefühlswelt einfach zusammengebrochen ist, dass er dich vermisst hat beweist ja sein schritt sich bei dir zu melden,... er ist nicht kalt zu dir, nur distanziert um seine gefühle zu schützen,... nimm es ihm nicht übel,... es ist ihm nicht mal richtig bewußt was er damit bei dir erreicht,.. er gibt dir im moment was er verkraften kann,..

liebe stellina es ist viel arbeit um das ganze aus dem weg zu schaffen,... es ist kein fehler ihm zu schreiben dass du ihn vermisst, es ist aber ein riesenfehler wenn du von ihm das selbe erwartest,... er braucht noch viel zeit, aber das kommt auch noch,... er wird dir genug oft sagen können wie sehr er dich vermisst, und wie sehr er dich liebt,.. warte noch liebe stellina,... das kommt noch, halte durch :beten:

mir sagte mein freund erst vier wochen später dass er mich liebt,... ich habe geduldig gewartet und dann ist es eingetreten,... :]

ich selber kämpfe noch immer mit diesen sachen, es zu verstehen, warum geht es ihm noch immer nicht so gut mit seinem gefühlen, ... ich kämpfe weil ich weiß dass er mich liebt, aber nicht richtig mut hat sich ganz auf mich einzulassen wie früher(gefühlsmässig),.... ich fühle noch immer dass er sehr empfindlich und sehr verletzlich ist, viel mehr als je zuvor,... männer scheinen das zärtere geschlecht zu sein,... :]

denke immer daran dass er dich liebt, schöpfe dir kraft daraus, konzentriere dich auf DICH...halte durch :trost:

lg

angel

Seite 11 von 19 · 380 Beiträge in diesem Thema