Zum Inhalt springen

Trennung nach 4 jahren aber mit einer abmachung!!

379 Antworten15'496 AufrufeGestartet von stellina_IT ·

Und wenn du es überhaupt nicht mehr aushälst sich bei ihm zu melden, dann schreibe hier rein... denn wir alle sind für dich, für einander da.... ! Alleine daher, da ich denke das wir fast alle hier... ungefähr ein und das selbe Problem haben! Es hilft ein wenig mit dem Schmerz fertig zu werden, in wichtigen Zeiten nicht alleine zu sein... und auch manchmal die Augen geöffnet zu bekommen... weil Liebe kann verdammt blind machen ;(

Es ist so schwirig mich nicht zu melden..!Muss die ganze zeit an ihn denken und am liebsten würde ich ihn anrufen..!Ich werde es scho nicht tun,aber ich habe so grosse angst ihn zu verlieren..!Was soll ich denn tun wenn er nicht mehr mit mir reden will nach ein paar tagen und einfach die meinung nicht ändern?Ich habe so grosse angst davor..! ;(

Liebe Stellina,

ich weiß wie schwer es ist sich nicht zu melden, ich selber habe es ehrlich gesagt nicht kompl. geschafft! Ich habe mich sehr darüber geärgert wie schwach mich die Liebe wirklich gemacht hat. Begehe bitte nicht den selben Fehler.... weil ich denke das "Warten" gerade mal die einzige Chance ist die du zur Zeit hast. Er muss auch erstmal seine Gedanken ordnen und das Chaos sortieren, bevor er merken kann was er will, was er vermisst, was er braucht! Gebe ihm die Zeit!

Würde es dich nicht noch viel verrückter machen wenn du ihm schreiben würdest und keine Antwort bekommen würdest??? Würde es dich nicht noch viel trauriger machen wenn du Ihn anrufen würdest un er nicht abnimmt bzw. dir erzählt das er momentan nicht mit dir reden möchte???

Ich denke die Antwort ist JA! Nutzt die Zeit und sammelt beide eure Gedanken.... und denk drüber nach was du willst, was du ändern willst und kannst und wie!

Lieben Gruß :trost:

Danke moonlightsurfer,du hast recht es würde mich noch trauriger machen wenn er nicht abnehmen würde oder so..! Aber ich kann einfach nicht mehr positiv denken,weil wir das problem schon x mal besprochen haben und immer sagte ich ihm was ich änderen kann,aber nie hat es geklappt..! Er wird mir also nicht mehr glauben! Es tut einfach weh dass er die hoffnung trotz liebe aufgegeben hat,er hat mir ja sälber gesagt dass er keine hoffnung mehr sieht,er sei nur realistisch..!

In gewisser Weise kann ich es schon so langsam nachvollziehen.... :tink:

Wenn man oft verspricht und sagt... aber nie was passiert und sich nichts ändert! Irgendwann verliert man den Glauben daran..... :(

Aber ich bekomme die Frage icht aus dem Kopf ob man seine Liebe jemandem gegenüber einfach einstampfen kann, abstellen kann, zu Grunde gehen lassen kann??!!!

Nein, nein.... das geht doch nicht. Liebe kann man nicht steuern, an- oder abschalten....

Ich wünsche dir so sehr das ihr das schaffen werdet, und er dir noch eine letzte Chance gibt... und du diese bitte verdammt ernst nutzt!

Lieben Gruß

Ich wollte immer etwas ändern,wollte in den situationen in denen es wieder eskalieren könnte,eifach ruhe bewahren und nichts mehr sagen,bis wir uns beide wieder beruhigt haben und dann normal reden konnten..! Aber in solchen momenten konnte ich nicht an diesen vorsatz denken..!So sehr,ich mir in guten zeiten das eingeredet habe dies zu ändern..!Wir haben beide einen sehr starken charakter. Wie angel gesagt hat,ich will es versuchen in so situationen nachzudenken und zu überlegen ob jetzt der streit wirklich wegen was schlimmes passiert und wenn nicht dann einfach eine runde lächeln und fertig..! Ja,er liebt mich noch,er sagt seine gefühle kann er nicht abstellen,aber er will nicht dass wir immer leiden müssen..!Ihm wird es auch nicht gut gehen sagt er,aber er sieht keine andere lösung..! Ich hoffe so sehr das er in paar tage anders denkt!

Ja, das hoffe ich auch für dich, für euch!

Aber bis du fest davon überzeugt das du wirklich was ändern kannst, dich ändern kannst??? Sei ehrlich zu dir selbst!

hey stellina.

genau das gleiche hatte ich auch mal mit meinem ex. glaub mir wenn man sich wirklich ändern will geht das. und wir haben uns geändert. wir stritten nicht so viel wie vorher und es eskallierte auch nicht mehr. bei uns war es so wie bei euch. beleidigungen, manchmal körperliche angriffe. wegen nichts und wieder nichts.

aber eins musst du tun. sag ihm dass du ihn liebst und sein handeln verstehst und du dich freuen würdest, dass er wieder zurückkommt aber erst wenn du ihm zeit gegeben hast zum nachdenken.

auch wir waren damals über einen monat getrennt. es war sehr schlimm. aber wir brauchten das um uns klar zu werden dass wir eigentl. idioten sind und uns das leben gegenseitig unnötig schwer machen. dies zu begreifen braucht eben seine zeit. lass sie ihm...

wenn er dich wirklich liebt kommt er wieder zurück!

Ja natürlich kann ich etwas ändern.. Jeder kann etwas ändern..! Es braucht bei mir so wies aussieht ein wenig länger,aber ich werde es schaffen da bin ich mir ganz sicher..! Er muss doch einsehen dass er nichts zu verlieren hat,sondern etwas dazu gewinnen könnte..! Weist du ich gebe mir mittlerweile die schuld an dieser trennung,weil vor der trennung hatten wir eine pause,die von mir aus gekommen ist,weil ich gemerkt habe,wir brauchen mal ein wenig zeit..! Nach einer woche aber wollte ich diese pause nicht mehr,er aber wollte noch einwenig zeit damit er sich mehr gedanken machen kann,damit er merkt dass er mich wirklich wahnsinnig vermisst und bereit ist alles zu riskieren und machen für uns..! Aber nein ich dumme kuh,wollte wieder einmal das es nach meinem kopf lauft und habe ihm gesagt dass ich diese pause nicht mehr will..! Er hat sich glaub unter druck gesetzt gefühlt.. Was meinst du?

@kleines mädl,danke vielmal für deinen beitrag..!Wie lange seit ihr zusammen?Ich hoffe so sehr,dass wir uns auch ändern werden und das er das überhaupt zulässt..! Was habt ihr getan?Was macht ihr jetzt in solchen situationen die eskallieren könnten?

Ich meine das es für mich so klingt als ob du ein wirklich temperamentvoller aber sehr lieber Mensch bist... mit einem riesen Herz!

Wenn du weiß das du dich ändern kannst... dann fang damit jetzt schon an... nehme es verdammt ernst! Denn wenn er dir noch eine Chance gibt... muss er es merken... denn das wird dann bst. die allerletzte sein.

Ich denke schon das du ihn unter Druck gesetzt hast, er hat sich bedrängt gefühlt.... so wie es klingt gibt es so lange Streit bis du deinen Kopf durchgesetzt hast. Das ist falsch. Weißt du was ich über wirkliche Liebe denke???

Liebe ist sich nicht gegenseitig anzuschauen. Liebe ist gemeinsam in eine Richtung zu blicken!!!

Lebt miteinander, löst gemeinsam Probleme, nehmt gegenseitig Rücksicht. Liebt miteinander und nicht gegeneinander!

Sei wie kleines mädl es vorgeschlagen hat! Denn das ist wohl der einzige Weg zu ihm zurück.

Lieben Gruß :trost:

sorry ich muss dir sagen dass wir momentan wieder getrennt sind. aber das gute ist, es liegt nicht an den streitereien. also keine sorge ;)

als wir das alles geändert hatten wars einfach nur wunderbar zwischen uns. wir ließen nichts mehr eskallieren. wir redeten viel und wenn einer anderer meinung war dann hat man das zu akzeptieren oder man lernt einfach miteinander zu disskutieren. als erstes keine beschimpfungen, auf keinen fall, zweitens lernen die meinung des anderen zu akzeptieren.

und falls es mal so schien dass der streit doch zu heftig wird, ist entweder er aus dem zimmer gegangen oder ich bin eine rauchen gegangen um mich zu beruhigen. danach ist aber von beiden seiten eine entschuldigung fällig. denn zum streiten gehören immer zwei.

am besten die meinung des anderen akzeptieren. es gibt keinen grund über kleinigkeiten zu streiten. überhaupt nicht.

@moonlightsurfer,er ist leider auch nicht anders,er ist genau so dickköpfig wie ich..!Und deshalb hatten wir immer solche problemen wegen nichts und wir fingen an zu streiten wegen nichts,nur weil ich recht haben wollte und er recht haben wollte..!Aber jetzt ist mir klar geworden dass wir uns zuhören müssen und die meinung des anderen akzeptieren müssen auch wenn wir selber nicht dieser meinung sind..! Hoffe es ist nicht zu spät..!

@kleines mädl,ohhh sorry,ich hoffe ich habe nicht alte wunden aufgerissen mit meiner frage.. 8o Du hast recht,die meinung des anderen ist zu akzeptieren,das haben wir einfach noch nicht gelernt,aber es ist zu schaffen,das weiss ich.. und du bist ein gutes beispiel dafür..! :] Ich hoffe einfach dass er es auch so sehen wird..! Warum seit ihr nicht mehr zusammen?Also wenn du willst,kannst es mir erzählen..!

nein du hast keine wunden aufgerissen. sie sind ohnehin noch frisch.

wir sind nicht mehr zusammen weil ich seine erste freundin war er aber nicht mein erster freund. er verkraftet das nicht. aber nur in sexueller hinsicht.

wir waren schon des öfteren wegen unseren streitereien auseinander und im august sind wir wieder zusammengekommen. ende oktober hat er mich verlassen. das waren die schönsten monate in unserer beziehung. ich hatte echt keine ahnung das er darunter so leidet. er hat es nie angesprochen.

früher schon aber ich reagierte leider nicht sehr sensibel darauf. und das bereue ich heut sehr. ich hoffe er kann mir das irgendwann verzeihen, ich würde das ganze auch ändern. aber momentan brauchen wir einfach abstand. damit er sich im klaren wird ob es der richtige weg war mich zu verlassen. wir lieben uns immer noch sehr.

aber das mit den streitereien bekommt man wirklich in den griff. und du musst ihm einfach jetzt zeit geben.

mein ex und ich haben sogar unsere eifersucht in den griff bekommen. darauf waren wir sehr stolz. man kann alles schaffen wenn man sich wirklich liebt. und dein freund wird das auch einsehen!

In wiefern leidet er darunter?kann es im moment nicht wirklich gut verstehen..! ?(

darunter dass ich sachen mit meinen exfreunden gemacht habe dich ich mit ihm noch nicht gemacht habe und ihm auch oft verweigert habe. und er hat sich nicht begehrenswert gefühlt. was ich ganz gut nachvollziehen kann.

aber es ist nicht so dass ich es mit ihm nie gemacht hätte, aber ich hab mir gedacht bei ihm kann ich mir zeit lassen weil ich sowieso mein ganzes leben mit ihm verbringen will.

Hast du ihm das so gesagt?Ist er jünger als du?Ich hoffe dass er sich über seine gefühle im klaren kommt und das er merken wird,das jeder mensch seine eigene erfahrungen schon gemacht hat bevor der andere mensch kam..!Gut bei ihm war es nicht so,aber er muss es akzeptieren dass es bei dir so war,was ganz normal ist..! Ich bin auch die erste freunin meines freund oder ex..!Aber er sah das ganze positiv und dachte sich dass er mit mir schöne sachen lernen kann..! Klar,tut es weh und es ist ein komisches gefühl sich den freund oder freundin mit anderen vorzustellen,aber das darf man sich nicht zu nahe kommen lassen! Wünsche dir alles gute und dass er merkt dass das keinen grund ist für eine trennung..!

Ich habe ihm gestern noch gesagt als wir uns nochmal hörten,ob er sich das nicht nochmal überlegen will bis heute und das wir dann heute nochmals in ruhe darüber reden. Er sagte ja das werde er machen.. Nun weiss ich nicht ob ich mich bei ihm melden soll heute weil wir es gester so abgemacht haben dass er sich nochmals gedanken macht..!? Oder ob es vielleicht doch besser ist zu warten ein paar tage auch wenn wir gestern gesagt haben wir reden heute?Ich reskier vielleicht ein nein wenn wir schon heute reden..?!Was meint ihr?

Hallo Stellina,

auch wenn Du dies jetzt sicher nicht gerne hörst - aber melde Dich nicht bei Ihm. Er wird sich bei Dir melden wenn er bereit ist, mit Dir nochmal über alles zu reden.......Ich denke, er hat gestern zu diesem Gespräch nur zugesagt, weil er gestern über dieses Thema einfach nicht mehr reden wollte.......und dann ist es das einfachste einfach zu sagen, machen wir morgen......!

Alles Gute für Dich!

MIAU

Hallo miau,wahrscheinlich hast du recht und er hat nur so zugesagt weil er nichts mehr hören wollte..! Ist hart es einzusehen,aber die wahrheit..! Wer weiss vielleicht meldet er sich heute von selbst noch,vielleicht hat er es doch so gmeint wie gesagt.

Seite 5 von 19 · 380 Beiträge in diesem Thema