Zum Inhalt springen

Trennung nach 4 jahren aber mit einer abmachung!!

379 Antworten15'497 AufrufeGestartet von stellina_IT ·

bitte bitte ruf ihm nicht so oft an, du vertreibst ihn immer mehr weg von dir, es ist alles so frisch er kann im moment eh nicht richtig denken

Ich glaube das ict eine ganz gute idee, das ihr beide einfach mal über eure gefühle füreinander nachdenkt und drauf klarkommt, wenn er dann immernoch aufgeben will vergiss ihn...und vielleicht merkst du ja auch in den tagen das es ganicht so schlimm ist ohne ihn und du jetzt nur so traurig bist weil nach 3,5 jahre auch sehr viel gewohnheit mit in einer beziehung ist, also, denke nach, halte abstandt von ihm...und halte uns auf dem laufenden!

(mich morgen wieder, muss jetz bubu! =) )

Ciao Stellina....

vorweg erstmal ---> lasse nie etwas fallen was dir wichtig ohne dafür gekämpft zu haben, denn irgendwann wird der Zeitpunkt kommen wo du dich ärgerst dieses nicht getan zu haben. Und dann ist es zu spät!

Er sagt das er dich liebt aber denkt das sich nie etwas ändern wird! Nun stellt sich mir die Frage wie ein Mensch seine Liebe für jemanden aufgeben kann ohne das die Gefühle weg oder bei jemand anderem sind... :tink:

Ich würde an seiner Stelle dafür kämpfen.... es probieren. Ist es nicht das größte Glück auf Erden wenn 2 Menschen sich finden die zusammen passen??? Würde und sollte man dann nicht alles dafür geben?? Ich würde dir so gerne helfen...aber kann ich es nicht nachvollziehen!

Mir fallen nur 2 Gründe dafür ein das er dir keine Chance mehr geben würde:

1. er redet sich aus dieser Situation so raus, obwohl seine Gefühle evtl. schon bei einem anderem Menschen sind..... ( sorry dafür )

2. ihn diese ständigen Streiterein kaputt machen.... denn dann wird auch irgendwann eure Liebe auf der Strecke bleiben.... die Stärkste Liebe ist nicht unbesiegbar und dem Schicksal ausgesetzt.

Ich denke das das Problem zur Zeit ist das er seine Meinung nicht ändern wird. Lass ihm ein wenig Zeit, Zeit in der er evtl. merkt...wie sehr du Ihm fehlst... bedränge ihn nicht. Haltet ein wenig Abstand voneinander ( was nicht heißt das du nicht um ihn kämpfst ) und nach einiger Zeit zeigst du ihm das du da bist für ihn, ihn liebst und ihn wieder haben möchtest. Vlt. kommt er in der Zeit ja auch auf dich zu.. weil er gemerkt hat was er vermisst, was er haben möchte----> Dich!

Ich wünsche dir auf jedenfall alles Liebe und Gute.....

Lieben Gruß

Wie kann ich ihm zeit geben,wenn er bereits schluss gemacht hat?Ich würde ihm gerne zeit geben ein paar tage damit er sich wieder findet,aber wie soll ich das machen wenn er sich getrennt hat?Ich will ihn nicht verlieren!Er hat die hoffnung schon aufgegeben und ich will ihn davon überzeugen das wir noch eine chance haben,wir dürfen uns nicht aufgeben. Aber wie soll ich das machen? Danke dir für deine worte,es hilft mir sehr!Du kennst meine situation sehr gut.

meine freund machte auch schluß, er wollte nicht mehr, aber ein paar tage später doch :) , ein paar tage später haben wir geredet und uns geeinigt, einen neuanfang zu wagen

bricht dir nicht den kopf deswegen weil er schluß gemacht hat,... das kann er ja rückgängig machen wenn er so weit ist,... mach dich bitte nicht verrückt, er braucht etwas zeit, du auch,.. ein wenig abstand hilft beiden, ehrlich,.. wenn dir nach heulen ist, dann heule, wenn dir nach schreiben ist, dann schreibe,... jetzt musst du dich um DICH kümmern,.. wenn er seine wunden halbwegs abgeleckt hat, dann kommt er eh wieder

lieben gruß

angel

@moonlightsurfer,danke für deinen beitrag..! Das er eine andere liebt,denke ich überhaupt nicht..!So was würde ich gemerkt haben.. Es sind wirklich die streitereien die ihn kaputt gemacht haben. Ihm fiel es sehr schwer diesen schritt zu gehen,aber er ist diesen schritt gegangen und du hast vollkommen recht,dass er seine meinung nicht ändern will.. aber ich kann das nicht verstehen!!Wie du sagtest,wie kann er mich aufgeben wenn er mich liebt?!Ich will ihn nicht verlieren,aber weiss nicht was ich machen soll..!?Abwarten und tee trinken? :tink:

Ich hatte sowas ähnliches auch mal.. Sie meinte das sie nichtmehr weiss ob es noch was bringt und Co und beendete es..

Daraufhin hab ich damals nur erwidert unter Tränen das ich sie liebe und wenn sie sich umentschliesst sie sich bitte melden soll, denn ich werde den Weg auf jeden Fall noch einmal gehen und ich mich aber in Zukunft nichtmehr melden werde da es zu wehtut.. Ein paar Tage später kam sie dann zurück und meinte sie hat nachgedacht und das sie froh ist das sie nachdenken konnte und nun weiss was ich ihr bedeute..

@angel4989,hast du dich wieder bei ihm gemeldet?Soll ich mich bei ihm melden wenn er sich nicht meldet?Ich glaube nämlich nicht das er sich melden wird..! Was soll ich ihm denn sagen?Ich weiss im moment einfach nicht wo mir der kopf steht..!Bin so durcheinander..!Habe so angst ihn zu verlieren..!Ich will mich nicht verruckt machen,aber ich werde verruckt,weil ich einfach nichts tun kann..!Ich hoffe du hast recht und er kommt wieder!

Achja Stellina ..

Das Problem kenn ich .. Man muss warten und kann nicht wirklich was dagegen tuen. und das treibt einen in den Wahnsinn..

Hoffe für dich das Schreiben hier und Musik dabei hören hilft dir genauso wie mir im Moment..

*dich mal lieb drück*

liebe stellina

ich dachte damals auch er ist für immer weg, ich habe ihn veroren, aber meine schwester sagte mir immer wieder, er liebt dich er wird zurückkommen

jetzt mit ihm zu reden, hat keinen sinn, er kann jetzt gar nicht denken, lass ein paar tage verstreichen, und dann schaust du ob er sich meldet

lg

angel

@Tonen,ja das schreiben hier hilft mir sehr..!Und das ich antworte bekommen noch mehr..!Ich bin froh dass es diesen forum gibt! Was hast du denn?Ich dachte deine freundin kam wieder zuruck oder habe ich was falsch verstanden?

und was ist wenn er sich nicht meldet?Soll ich es dann auch nicht tun..?

Gebe ihm Zeit, Zeit die er braucht um hoffentlich zu merken das du ihm fehlst und er ohne dich nicht kann.... denn wenn er dich wirklich (noch ) liebt... wird er dich und deine Liebe brauchen.... ich finde nur das du ihn jetzt nicht mit Anrufen oder Sonstigem überschütten solltest...

Um es so zu formulieren wie du es geschrieben hast... ein wenig abwarten und Tee trinken.... ja! Ich würde dir so gerne etwas positiveres schreiben als dieses hier... aber ich denke das es der Einzigste Weg ist eure Beziehung zu retten... denn verloren ist nichts... wenn auf beiden Seiten gegenseitige Gefühle da sind!

er sollte sich melden, weil eben noch liebe da ist

aber wenn er doch so sehr verletzt ist und sich nicht meldet, dann melde du dich aber ganz sachlich, sehr formell ok?? und das nur wenn er sich in drei tagen nicht meldet, mind 3 tage, ok

@moonlightsurfer,ich weiss das er mich nicht vermissen wird,weil er immer an diese dummen streiterein denkt und denkt dass es immer so weitergehen wird!! ;(

Das mit der Partnerin ist schon 3 Jahre her .. Sind immer noch gute Freunde da ich die Gefühle verlierte da sie zu vieles an mir aus lies..

Mein Problem das ich im Moment habe und das mich vom Schlafen abhält steht in dem Ordner Einsamkeit..

Auch wenn es sich schon anhört machts mir momentan sehr zu schaffen :(

@angel4989,danke dir das du mir soviel schreibst,das tut mir sehr gut! :schmatz: Ich werde ihn jetzt in rueh lassen und abwarten und wenn er sich nicht meldet,schreib ich ihm mal..! Aber was denn?Ohhh gott,ich kann nicht mehr!Ich wusste immer was machen in meinem leben,aber jetzt ist es so schwer. Wie bleibe ich ganz sachlich und formell?

Ich gebe Angel4989 recht.... 3 Tage die bst. mehr als verdammt schwer werden... fasse all deine Kraft und Hoffnung zusammen, dann wirst auch du das überstehen dich dort nicht zu melden. Ich weiß verdammt gut das es tierisch schwer wird ;(

Wenn er dich liebt, wird er dich und die schönen Zeiten zwischen den Streitereien auch vermissen!!! Aber gebe ihm Zeit dieses zu merken und zu spüren... und das geht leider nur in dem du dich überhaupt nicht die nächsten Tage meldest...

Lass dich kurz knuddeln... und pass bitte auf das du nicht in ein tiefes schwarzes Loch fällst! :trost:

Ich hoffe so sehr,dass er mich vermissen wird!Und das er denken wird,dass wir es schaffen werden uns nicht mehr so blöd zu streiten!! Ich danke dir für deine worte!Und auch angel4989! Danke,danke,danke! :schmatz:

liebe stellina

ich weiß wie du dich fühlst, denn vor drei wochen ging es mir genauso wie dir, ich freue mich umso mehr wenn ich merke dass es dir besser geht,...

sachlich und formell reden heißt gefühle nicht einbeziehen, ich vermisse dich, ich liebe dich sollst vorerst weglassen, er ist nicht blöd er weiß ja dass du ihn liebst, und du weißt dass er dich liebt obwohl er dich verlassen hat, ... also darüber noch nicht reden

wenn er in drei tagen sich nicht meldet, dann könntest du ihn eventuell anrufen und fragen: wie es ihm geht? sage dass du gern mit ihm reden möchtest und frage ob er auch mit dir reden möchte, macht euch dann ein treffen aus das auch so ähnlich verläuft ohne emotionen, auf vernunftsbasis,... ok, aber bis dahin sind es immer hin noch drei tage, ok... ic kann die auch kein rezept schreiben was du mit ihm reden solltest, jetzt hast zeit, überlege was bringt dich deinem ziel näher,...

was dir auf jeden fall helfen könnte, lese durchs forum kreuz und quer, es sind viele gute beiträge dabei, mir hat es sehr viel geholfen einfach nur zu lesen, ...

lg

angel

Seite 4 von 19 · 380 Beiträge in diesem Thema