Zum Inhalt springen

Trennung nach 7 Jahren - Sorry, langer Text.. -

200 Antworten11'634 AufrufeGestartet von TimoomiT ·

hi

timoomit hab seit einiger zeit nicht mehr meinen senf dazugegeben.

wird aber jetzt wieder mal zeit :-)

wie du oben gesagt hast ist das mit dem zwischending sehr angenehm, und komisch zugleich.

kenn ich nur zu gut. vorallem wenn man beim zwischending sich wieder näher bis ganz nahe kommt. so wie bei mir.

dein sogenanntes zwischending, habe ich etwas anders betitelt.

mit etwas nüchternheit betrachtet. sagte ich dieser zeit. entwöhnungsphase.

ich nannte diese so weil, ich mir dessen im klaren wurde. das es miteinander nicht geht aber ohne doch irgendwie auch nicht.

es würde nicht mehr so werden wie vorher. darum versuchten wir mit guten gesprächen und den wenigen gemeinsamen empfindungen die wir noch hatten das best mögliche rauszuholen.

die letzte vorstellung zu meistern, den letzte akt unserer gemeinsamen geschichte zu geniessen.

mit der gewissheit.das in absehbarerzeit. der vorhang fällt.

wie gesagt sich entwöhnen.

ich bereue diesen weg nicht einwenig. obwohl er nicht der einfachste war.

es kommt jetzt eine zeit auf dich zu in der die innere einstellung sehr wichtig ist.

versuch mal in dich zugehen und frage dich selber: WAS WILL ICH MIT MEINEM JETZIGEN VERHALTEN BEZWECKEN?! und sei aufrichtig zu dir selber.

Hier beginnt ja das problem..im grunde will ich selber nicht viel bezwecken..mein standpunkt ist ja dass ich sie nach wie vor liebe und auch bereit wäre mit ihr einen vernünftigen neuanfang zu starten wenn wir ordentlich daran arbeiten und uns auch ein wenig zeit dafür nehmen..sie bricht auf einmal in tränen aus und eröffnet mir dass da halt doch noch mehr gefühle sind als freundschaft und als sie selbst dachte..okok.. Das hat sie nun donnerstag auch nochmal wiederholt..nur mein problen ist ich kann nicht zu 110% dahinterstehen wenn ich angst haben muss dass sie jetzt wieder rumüberlegt und nein sagt und ich steh wieder da wie vor 5 wochen..ich will natürlich auch nicht von jetzt auf gleich alles wieder haben und so tun als wär nichts gewesen nur was soll ich tun? Gestern hab ich mal vorsichtig gefragt wie es mit treffrn ist die woche da kam dann wieder nur " hab schon viel vor müssen mal schauen" ich mein die sprache versteh ich....naja mein problem ist halt: sag ich ihr nochmal klipp und klar was bei mir los ist und sage ihr sie soll auch bei zeiten endlich ne ansage machen ? Dieses rumgehänge und nach treffen fragen usw geht nich ich lauf da jetzt nich doof hinterher..aber das ist halt die frage zb wieder kontakt lassen und ihr sagen wenn sie vorangekommen ist soll sie sich melden? Denn an der letzten kontaktsperre hab erstens ich gesehen dass ich so am besten klarkomme und sie hat ja auch nur dadurch gemerkt was los ist..schwere situation...

Frage sie nochmals nach einem Treffen, wenn sie absagt schreibst du ihr eben "Dann ein anderes mal. Bis dann." Danach melde dich nicht mehr für eine weile. Nach 1 oder 2 Wochen meldest du dich aber ohne ein Treffen vor zu schlagen. Sie ist nun am Zug. Renne ihr ja nicht hinterher!

Kopf hoch und Brust raus! Wird schon wieder!

Sag ihr doch mal, dass wenn sie dich wirklich zurück möchte, auch für dich "kämpfen" soll.

Soll heissen, keine wagen SMS wie "Mal schauen", sondern regelmäßige Treffen, wo ihr euch wieder annähern könnt.

Sag ihr das... und dann warte ab, wie ihre Reaktion ist.

Du hast Recht, du solltest nicht "doof hinterherlaufen"!! ;)

Ihr braucht ja nicht sofort wieder eine Beziehung anfangen...trefft euch regelmäßig... dann merkt ihr, ob ihr beide tatsächlich bereit für einen Neuanfang seid.

Und genau die beiden sachen die ihr jeweils geschrieben habt geostern mir durch den kopf...ich mag ihr halt irgendwie nich einfach plump sagen dass sie um mich kämpfen soll das find ich unpassend sie sagte ja bereits sie weiß nicht was sie will..aber ich glaube ich werd ihr einfach beide vorschläge machen..einmal halt regelmäßig sehen usw oder halt erstmal funkstille damit sich jeder seine gedanken machen kann und das nochmal in ruhe...danke dass ihr immer für mich da seid wenn ich nicht weiter weiß!!!

Hey,

ich schalt mich einfach mal dazu. Für mich sieht das danach aus, dass ihr reden solltet, was eigentlich früher bei Euch schief gelaufen ist und was GENAU dazu geführt hat, dass ihr euch schon mehrmals getrennt habt. Euch einfach alles sagt, was euch verletzt hat, was euch jetzt umtreibt und was ihr gerne anders machen würdet bei einem totalen Neuanfang. Wie so ne Reinigung durch Reden. Erst dann kann ein richtiger Neuanfang stattfinden. Ich glaube ja, das kann auch ne Weile dauern und es ist richtig, nichts zu forcieren, aber das macht ihr ja auch nicht. Ich hatte gleich zu Anfang, als ich den Thread las, das Gefühl, dass das wieder werden würde, einfach wegen der Gefühle, die zwischen euch bestehen und weil ihr euch beide sehr gut verhalten habt (Respekt Timo, dass du das so knallhart durchgezogen hast :) ).

Und was ich auch glaube ist: Wie man sich jetzt genau im Kleinen verhält, ist nicht so wichtig, es gilt: Wenn ein Paar zusammenkommen soll, dann kommt es zusammen, und wenn nicht, dann nicht. Die Details ergeben sich daraus, ob es im Großen passt. Man kann also nur alles richtig machen :) . Wenn man's so nimmt, ist es leichter, sich nicht bei jeder Mini-Entscheidung zu fragen: Wie mach ich dat jetzt?!? In diesem Sinne:

Alles wird gut :D

L.

Wow das waren total erfrischende Worte, danke dir!!! Im Grunde hast du vollkommen recht es nervt ja auch sich bei jeder SMS oder bei jedem mal wo sie sich mal nciht meldet halb verrückt zu machen und sich gleich zu überlegen was falsch und was richtig ist,..

Danke dir noch mal, du hast mir den Start in den Tag versüßt! LG, Timo

Da geben ich Liebessehnen komplett recht: Es kommt alles wie es muss und wie es auch kommt es wird gut sein. Ich manchen Fällen brauchen wir einfach länger um das Gute zu erkennen! ;-)

Ich habe gelesen und gelesen und gelesen und muss sagen Timoomith: R E S P E C T ! !

Es ist wirklich sehr interessant, diesen Thread zu lesen. In vielen Aspekten habe ich ähnliche Dinge durchgemacht. Wenn man deine Geschichte so liest, hat man das gefühl das sich alles sehr positiv entwickelt, das du aus allem bisherigen auch lernst und daran wächst. das schöne ist, dass ihr nie in einer destruktiven phase wart, miteinander eigentlich immer gut ausgekommen sind, was einfach nur wunderschön ist für euch. ich finde es auch toll, wie purgatorio immer für dich da ist (auch grossen respekt!!), ich finde er gibt super tipps. bei mir ist es auch so, dass wir nie gestritten haben und ich glaube es wendet sich alles zum positiven. zu mir persönlich: ich bin stolz, das abnabeln überstanden zu haben. ich bin zwar nur langsam aber doch an dem punkt, dass ich mir sage, egal ob wir wieder zusammenkommen oder nicht, es war wunderschön, und die gefühle für sie sind unzerstörbar. das ist genau das, was mir kraft gibt im alltag und ich wünsche dir auch ganz viel von dieser lebensenergie!!

Hallo ihr Lieben..Hab mich bewusst ne Zeit lang nciht gemeldet weil ich erstmal abwarten wollte was sich bei mir tut.. Nun mal wieder ein update..

Habe sie vor gut einer Woche angerufen und mal mit ihr ein wenig drüber geredet..Haben über allgemeine sachen geredet und sind dann halt auf uns zu sprechen gekommen..habe sie auch direkt drauf angesprochen und gefragt was bei ihr denn los ist nach ihrem "gefühlsausbruch" und naja sie sagt halt immernoch sie weiß nicht was los ist usw.. habe dann auch mal klartext geredet uznd gesagt dass es 2 optionen gibt.. entweder wir brechen den kontakt erstmal wieder ab und sie schaut was los ist bei ihr (hat ja nun letztes mal auch geklapt) oder wir halten den kontakt und schauen was sich daraus entwickelt...ja da kam dann nur "ja also gar keinen kontakt find ich doof"..darauf hin hab ich ihr klr gesagt dass nur son kontakt halten weil sie kein kontakt doof findet nicht funktioniert..und dass sie mich falls es nur ein kurzer "gefühlsrückfall" war bitte auch aus dem spiel lassen soll..ja ka haben uns wie immer im guten verabschieded..und naja was soll ich sagen sie hat sich nun seit einer woche nicht gemeldet...ich würde sagen das spricht bände...mir geht es gut nur mal dazu :o ) klar macht mir das zu schaffen aber ich bin echt gut dabei..ich würd mich halt nur freuen wenn sie endlich klare verhältnisse schaffen würde..weiß nur nicht ob es stimmt dass sie sich unsicher ist oder ob sie sich einfach nicht traut es auszusprechen...

hi

ob sie unsicher ist oder ob sie sich einfach nicht getraut. wird sich sicherlich bald zeigen. zumal du ihr ja gesagt hast das du es als sinnlos betrachtest, wenn man nur kontakt hält weil alles andere doof wäre.

bewusst oder unbewusst hast du sie vor die wahl gestellt.

unweigerlich steht jetzt eine entscheidung bevor.

vielleicht hat sie sich deshalb eine woche nicht gemeldet?!

wie siehts den bei dir im inneren aus?

merkst du eine veränderung deiner gefühle ihr gegenüber? eine abschwächung oder einfach eine veränderung.

bei mir wars so, nachdem ewigen hin und her. rauf und runter, kontakt ja kontakt nein. irgendwann fangen sich dinge an zu verändern.

Also ich an deiner Stelle würde ihr "Schweigen" als Klarstellung nehmen. Geh deinen Weg (der ja schon recht fortgeschritten ist ;-) ) und melde dich einfach nicht mehr. Sollte sie sich in 1-2 Wochen melden, geh nicht ran. Rufen am Tag darauf an und frage was los war. Zeige ihr klar und deutlich das sie mit dir spielen kann.

Du hast ihr deine Tür sperrangelweit geöffnet! Wieso sollte sie sich nicht getrauen es anzusprechen?!? Wie hättest du ihr noch den Weg bereiten können um ihr eine Aussprache zu ermöglichen!?!

Geh deinen Weg und mach dir keine Gedanken. Die kannst du dir machen wenn es soweit wäre dass sie doch noch kommt. Bis dann lebe dein Leben und eventuell erübrigen sich alle Gedanken auch dann wenn sie kommt ;-)

Have fun.

Mittlerweile wird sich bei Euch ja wieder einiges getan haben, ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu.

Also was ich nicht verstehe ist, wieso Ihr Euch nicht einfach mal trefft und klar Schiff macht, d.h. endlich mal zu Ende diskutiert, was für jede/n von Euch dafür oder dagegen spricht, die Beziehung weiter zu führen. Ich kann es irgendwie nicht verstehen, wie man so vor sich hin machen kann, so abwarten mit ein bisschen telefonieren hier und da. Aber jeder Mensch ist anders. Hast Du denn nicht das Bedürfnis, die ganze Sache endlich mal zu klären und zu bereinigen? Wenn sie sagt, sie weiß nicht..... Ja wie sollst du denn wissen, was die Gründe für ihre Unsicherheit sind? (Und evtl. darauf reagieren) Und genauso bei Dir. Ich finde es ja ganz cool von dir, dass du jetzt so cool warst..... ;) Aber kann das denn ein Selbstzweck bleiben, so auf die Dauer, cool zu bleiben? Also ich würd wirklich mal versuchen, Nägel mit Köppen zu machen und mit ihr ein langes Gespräch zu führen. Sowas Quälendes wie ihr da gerade habt, das vergibt man doch dem Anderen letztendlich nie - sollte es wieder zu mehr kommen.

Weiterhin viel Glück, Junge :) !

L.

Hallo ihr Lieben!!

Liebe Liebessehnen, ich glaube, manchmal sagt man einfach mehr durch Taten als durch Worte.

@Liebessehnen klaro ich hab es doch oft genug versucht klartext zu reden.. Gegen ein ICh weiß auch nciht ist man manchmal n bissl machtlos

Guten Morgen erst mal.. Vielen Dank mal wieder für die Antworten. Ich hoffe es nimmt mir keiner übel wenn ich mir jetzt immer ein wenig mehr zeit lasse bevor ich antworte.. die situation ist einfach nciht mehr so, dass sich jede minute eine neue seite auftut.. nun ja das mit dem nicht melden ist die knaller geschichte überhaupt..typisch ich...

Ich hab ne neue handynummer, da ich mir nen neuen vertrag gemacht habe und die alte hab ich nun nur noch abgeschaltet hier liegen..die sollte man seiner ex vielleicht auch mal geben ^^

Sie rief mich am Freitag an und fragte was denn los sei usw usw.. Sie hatte sich von ihrem Bruder die Nummer geholt und dachte mir sei was passiert oder ich sei total sauer usw.. Jo dat hab ich dann wohl verbockt aber naja was solls.. Sie wollte dann wissen ob ich Urlaub habe diese Woche und ob wir dann was machen wollen usw.. Ich hab ihr dann nur gesagt mal sehen und dass ich mich noch mal melde..

Hab dann als ich zu Haus war die alte SIM Karte eingelegt und da waren dann 2 SMS von Ihr..Eine um 02:48 Nachts "Noch wach?" und eine nen anderen Tag mit "Hey wie gehts Dir? Wollen wir was machen die Tage" usw ...

Naja nun habe ich vorgestern ne SMS geschrieben ob Sie denn Lust hat Montag was zu machen... Gestern früh schrieb sie mir dann gegen 10 sie würd mich um halb 12 abholen und dann fahren wir frühstücken.. Naja das haben wir dan halt auch getan gestern..

Jo und nun wirds wieder kompliziert.. Ich bin nun mittlerweile nicht mehr so dass ich den ganzen tag emotional down bin wenn ich sie sehe oder höre.. Aber ich versteh einfach nciht was sie da tut.. Klar ich mein es war ein super treffen.. Lustig, interessant einfach rundum perfekt man hatte viel zu reden Sie hat halt auf meine Anfrage viel von ihren ganzen neuen Freunden erzählt und was die alle so unternehmen und wie glücklich sie damit ist und so.. Dafür konnte und kann ich mich auch echt freuen für Sie, denn Sie hatte was Freundschaften angeht bisher fast immer die Arschkarte oder die falschen Weiber die dann scheiße waren auf einmal.. Daher kann ich wirklich von Herzen sagen dass mich das total für sie freut.. Naja über uns haben wir diesmal kein Wort verloren weil es die Sache einfach irgendwie kaputt gemacht hätte.. Ich habe nun im Kopf eine frage:

WAS sollte dieses Treffen?

Ich mein Sie wollte was mit mir machen weil ich urlaub hab und so is ja vollkommen ok aber findet ihr nicht dass ich langsam genug geredet habe? Ich habe sie echt ohne witz und ohne zu übertreiben bestimmt 5 mal darauf angesprochen was nun los ist... Sie sagt immer nur sie weiß es auch nicht.. Ich habe ihr gesagt wenn sie merkt oder gemerkt hat, dass ihre gefühlslage zu mir doch nur ein kleiner ausrutscher bzw. Rückfall war dann soll sie es mir sagen damit ich nicht weiter in der Luft hänge.. Und wie schon gesagt, dass ich nicht den Kontakt will nur um Kontakt zu haben..

Und was nun? Ein 1,5 std. lustiges Frühstück und ich werde wieder n paar tage nichts hören und wenn sie mal wieder zeit hat dann mal wieder? Ich check es nicht sie is eigentlich der Typ der immer sagt wat los is, daher steig ich da nicht durch..

so timoomit

ich denke langsam kommt der punkt einwenig, an dem du sagen kannst: bei aller liebe und respekt. aber leck mich.

mit diesem schweigen und nicht konkret anwort geben. wird etwas nur hinaus geschoben.

durch dieses verhalten ob mit oder ohne absicht. wirst du immer auf stand-by gehalten.

wie wir ja schon einmal festgestellt haben. sind unsere exen ja sehr ähnlich.

zum ähnlich sein gehören auch verhaltensmuster nach der trennung oder während.

ich tendiere dazu, das du noch genau solange warm gehalten wirst. bis einer von euch sich neu verliebt.

und ich hoffe für dich das es nicht mehr lange geht, bis das passiert.

Hallo meine Lieben!

Nun sind wieder mal 2 Wochen vergangen und ich wünschte mir ich würde sos chnell voran kommen wie ganz am Anfang..Nunja viel viel Neues gibt es nicht..Wir hören eigentlich kaum noch voneinander.. Mir geht es soweit ganz gut außer wenn ich wie heute mal kurz mit ihr rede..Dann denk ich den ganzen restlichen Tag an Sie..Naja was es noch neues gibt ist, dass ich ihr etwas geschrieben habe und zwar dass ich keine Lust mehr habe von Ihr zu hören "ich weiß auch nicht was bei mir ist"..Habe ihr geschrieben ich möchte dass Sie Klartext redet mit mir, weil es mir so nicht gut geht.. Ich weiß zwar dass Sie eh sagen wird es ist endgültig aus, aber ich möchte es einfach auch von ihr hören denn Sie meldet sich halt kaum noch und wenn ich Sie drauf angesprochen hab kam nur ein "weiß auch nicht alles komisch im Moment".. Ich weiß bzw merke dass es Ihr gut geht und Sie sich wohl fühlt mir vielen neuen Freunden usw...Ich gönne Ihr das auch wirklich nur soll Sie mir halt klar sagen was ist oder was eben nicht.. Und das Treffen steht morgen an...Na ja mal sehen was das so wird..

Wünsche dir viel Kraft für das Treffen und gebe dir den Tipp: hol dir deine Antwort morgen! Lass nicht zu, dass das Spiel weitergeht. So schön es auch ist die Hoffnung zu haben, so grausam ist es mit der Zeit zu merken, dass sie gespielt hat (ob bewusst oder unbewusst). Lass dich nicht einlullen!

Den Tip habe ich zu spät gelesen..Es kam wie es kommen musste und ich verstehe es einfach nicht..sie hat mir mein geld gegeben usw alles ok haben uns unterhalten auch alles lustig und gut..und dann ka sie wusste doch dass sie was sagen soll...aber irgendwann meinte sie "is ok wenn ich jetzt wieder fahre.." ich meinte nur klar warum nicht...und naja ..man ich bin aber auch zu blöd..Naja nun weiß ich immer noch nicht mehr..Warum sagt sie denn nichts von sich aus ich check es nicht..

Sie hat Angst vor deiner Reaktion. Nicht im negativen. Sie will dich einfach nicht verletzen. Es ist eben auch nicht einfach jemanden zu verlassen. Das ist zumindest mein Eindruck.

Wie schon gesagt: pack den Stier an den den Hörner und hol die endlich deine Antwort. so kannst du nicht weitermachen. Du musst es hören, ansonsten wirst du nie locker lassen.

Seite 10 von 11 · 201 Beiträge in diesem Thema