Zum Inhalt springen

Trennung nach 7 Jahren - Sorry, langer Text.. -

200 Antworten11'634 AufrufeGestartet von TimoomiT ·

Du solltest dir weniger Sorgen um sie machen und mehr um dich. Sie hat dich verlassen und nun muss sie damit klar kommen. Es ist nicht deine Aufgabe sie zu unterstützen! Wenn sie sich schwer tut mit neuen Freunden ist das doch nicht dein Problem!!!

Timo! Leben endlich dein Leben und nicht ihres! Nur so kannst du glücklich werden und nur so könntest du dir überhaupt noch eine Chance einrechnen! Nur so kannst du wieder für sie attraktiv werden! Was will sie mit einem Mann der ihr ein guter Kollege ist? Genau: sie behält ihn als guten Kollege! Ist es das was du willst? Falls nein, solltest du endlich Abstand gewinnen um dich in deinem Leben neu orientieren zu können!

Lieber Gruss

Verstehe was du meinst.. Will ihr jetzt auch kein super kollege werden oder soe groß unterstützen..es ist ja nur ne vermutung! Ich nehme mein Leben seit 4 Wochen wieder in die Hand bzw. versuche es und bin schon ein gutes Stück weitergekommen. Ich habe mich ja nicht gemeldet sie fragte nach telefonieren. Ich mein so bin ihc nun auch nicht dass ich nein sagen würde oder so. Klar muss ich wenn überhaupt wieder attraktiv werden und Sie muss Interesse entwickeln. Aber sie scheint sich ja laut Ihrer Nachfragereien sofort einen Tag nachdem ich bei Ihren Eltern war für alles interessiert zu haben was ich dort so erzählt habe und dass es mir gut geht usw. usw..

Aber glaub mir lieber Purga ich mache mir von diesem Telefonat und dem was heut noch folgt weder wieder mehr Hoffnungen noch lasse ich zu, dass jetzt schon der Schritt zu einer Freundschaft beginnt. Ich werde ihr am Ende des Telefonates einfach noch mal zu verstehen geben, dass ich gefühlsmäßig nicht so weit bin und die Kontaktsperre aufrecht erhalten möchte um weiterzukommen und mein Leben auf die Reihe zu bekommen. Weiß nur noch nicht wie ich es genau sagen soll, denn ich will nicht irgendwie mitleidserregend wirken so nach dem Motto " Ohh er sagt er liebt mich noch und ist immer noch total fertig und kommt nicht drüber hinweg"..weil so seh ich sicher nicht sonderlich attraktiv und stark aus hehe..

Hm muss ich mal schauen wie ich das freundlich, deutlich und gleichzeitig selbstsicher und vor allem einleuchtend rüberbringe, dass ich mich weiterhin nicht melden werde..

Oder noch ne Idee gerade, dass ich am Ende einfach sage so was wie " wir hören voneinander" oder so..Und mich dann halt einfach nicht melde und schaue wie Sie drauf reagiert..

Meinungen?

Ja ich sehe was du meinst. Es ist gut wenn du dir nicht mehr Hoffnungen als vorher machst. Wenn du mit dem Kontakt klar kommst und es für dich stimmt, dann soll es so sein.

Du solltest auf jeden Fall immer höflich bleiben und nicht über eure Beziehung sprechen. bleibe bei der Sache wegen der sie anruft und versuche immer derjenige zu sein der eher mal sagt "Du, ich muss nun auflegen. Habe noch einen Termin." oder so. Du musst ihr ja nichts sagen wegen der Kontaktsperre solange sie dich nicht jeden Tag belästigt und du merkst es geht in Ordnung so wie es ist. Sei aber ehrlich mit dir selber! Wenn du merkst, du machst dir wieder mehr Hoffnung und sie kein Anzeichen gibt von Annäherung, geh wieder vermehr tauf Distanz. Ansonsten wirst du nie aus dem "Loch" kommen.

Alles Gute

Klingt gut so wie du dass sagst.. Manchmal denke ich echt man müsste sich mal auf ein Bier zusammen hocken so oft wie man sich hier gegenseitig hilft!! Danke dafür, werde einfach heute sehen, dass ich sage ich muss los und auflegen und werd dann einfach sagen wir hören voneinander. Dann werd ich sehen ob sie sich bei mir meldet noch mal oder nicht. So wie ich sie einschätze wird sie wenn ich mich dann nie melde eher trotzig sein aber da muss ich dann durch!

Hoch das Glas und auf ein neues!

So..Telefonat ist wieder zu ende..

War heute irgendwie nichts besonderes..Haben wieder nur über allgemeinen schnickschnack geredet..sie meinte noch kurz sie hätte ein problem mit ihrem laptop und da ich mich sehr gut damit auskenne gab ich ihr n paar tipps die nichts gebracht haben..Sie sagte dann nur "hm ja ich kann sowas ja leider nicht" Was sie wollte is klar, hab ihr gesagt sie soll einfach sagen wenn sie will dass ich mir das ansehe.. Naja schauen wir mal..Hab dann das Gespräch beendet und gesagt dass ich zum Sport muss..Haben dann auch nur gesagt " wir hören machs gut" und dann aufgelegt.. Werde nun weitermachen mit keinen Kontakt aufnehmen denke ich..ach ich weiß es nicht..es tut gut mit ihr zu reden aber nicht mit dem wissen im Hintergrund dass sie nur freundschaftlich schnacken will oder nur weil kein anderer vertrautes da ist zum reden.. Ob es so ist weiß ich ja nicht meine nur falls es so ist ists blöd für mich..Daher denke ich ich mache nix verkehrt wenn ich wieder und wieder warte bis Sie sich meldet oder?

Nein, du machst nichts verkehrt. alles was dir gut tut ist sicher nicht verkehrt!

Weiter so. Das kommt schon so wie es soll!

hey junge. es ist so wie du schon gesagt hast oder vermutet hast. du bist eine vertraute person.

sie möchte nicht mit dem menschen reden den sie liebt. sondern mit dem menschen zu dem sie ein solanges vertrauen hatte.

leicht übertriebenes beispiel:

du ziehst nach new york, jemand aus deiner alten heimat lebt auch dort. jemand der in der selben strasse gewohnt hat wie du, zu dem du aber nie wirklich kontakt hattest, lebt auch ein paar strassen weiter in big apple.

du würdest automatisch den kontakt zu der person suchen. weil sie dir ein stück weit vertraut ist.

das selbe macht deine ex.

was purgatorio gesagt hat stimmt auch ein wenig. falls es noch so etwas wie eine chance gibt. dann die, das du dich rar machst und für sie wieder interessant wirst.

meiner meinung nach gibts drei möglichkeiten. drei wege.

1. kein kontakt mehr. man verliert sich aus den augen. jede geht seinen weg.

2. du machst dich für einige zeit rar. jeder macht seine erfahrungen.man wird wieder interessant für einander. setzt sich mal mit sich selber auseinander. vielleicht merkt sie dann was sie an dir hat.

3. ihr haltet immer wieder etwas kontakt. alle 2 wochen ne sms oder ein treffen. kino. essen. (ev. sogar ne kleine bett geschichte zuanfang) aber auf diese weise entsteht eine freundschaft. die aber lange braucht bis sie neutral gefestigt ist. der sex hört dann aber meisstens auf :-)

variante 3 war mein weg. nicht was ich vor 5 monaten wollte. aber so ists jetzt passiert. oder auf dem weg dazu.

deine entscheidung. dein handeln. dein weg.

ich beginne mit schritt 1, gehe flüssig über damit in schritt 2 und wenn schritt 2 am ende nichts wird torkel ich in schritt 3. :D

Mal im Ernst.. Ich weiß es noch nicht...ICh nehme echt gern alles an was ihr immer schreibt und freue mich riesig über Ratschläge, aber ich werde nun erstmal keinen Kontakt aufnehmen und schauen ob Sie sich wieder meldet.. Sie hat ja einen kleinen Anker bezüglich des Laptops ausgeworfen den sie nur an Land ziehen muss. Ich jedoch habe mich neutral verabschiedet und werde es dabei belassen von meiner Seite aus..

Ich bin gespannt ob Sie vielleicht ein wenig anfängt zu merken dass ich ihr fehle, oder ob Sie tatsächlich jetzt freundschaftlich anfängt sich zu melden..Wenn mir das zu oft wird dann muss ich es ihr sagen aber wie gesagt alles mal sehen.

Als Fazit muss ich gefühlsmäßig im Moment sagen was ich schonmal geschrieben habe.. Donnerstag bei Ihren Eltern essen dann So und heute mit Ihr telefoniert..Es ist auf einmal als wenn alles supi ist und ich kann hier ja ehrlich sein: Durch die beiden Telefonate mit ihr sind jetzt nicht direkt Hoffnungen aufgetaucht oder verstärkt wurde, ABER ein gewisses Gefühl beklettert mich gerade...Ich kann nicht sagen wie ich das Gefühl nennen soll es ist so was wie "Aaaha, hat es sich also vllt wirklich gelohnt, dass ich die Kontaktsperre eingehalten habe und es ist wie hier viele sagten wahr geworden dass SIE sich bei MIR gemeldet hat." Evtl. könnte man es glatt ein wenig als Bestätigung oder so beschreiben..Ich denke ihr wisst was ich meine oder? Oder klingt das zu durcheinander?

und ohne die erste frage wegrücken zu wollen fällt mir zusätzlich noch ein.. Wie soll ich mcih eigentlich bei einer Person rar machen, die 40 km von mir entfernt wohnt und zu der ich keinen kontakt aufnehme :(

bearbeitet #150
sehr gute argument das da bringst. ihr habt ja distanz.!!

das gefühl was du da versuchst zu beschreiben kenn ich nur zu gut.

oder denke zumindest das es dasselbe ist.

meine beschreibung ging so: wenn man jemanden schon so lange kennt,und sich trennt dann ist wie die seele nicht komplett. wenn aber wieder der kontakt in einer form hergestellt ist. hat man irgendwie das gefühl, die seele sei wieder zusammen. man füllt sich irgendwie zuhause.einbischen vollständiger.

dumm ausgedrückt. aber so etwa hab ich das empfunden.

falls du meiner beschreibung zustimmst. bist du auf dem besten weg dich wieder zu verrennen. den eins musste ich feststellen. wenn man mit jemndem seelisch verbunden ist. heisst das noch lange nicht das man einander auch liebt. oder besser gesagt das die liebe auf gegenseitigkeit beruht.

ich sage dir schau für dich. (ich habs nicht getan, da ich ein helfer syndrom habe. mich irgendwie verpflichtet fühlte)

solange du mit einem auge zu ihr schielst. solange wirst du dich auch nicht lösen. solange wirst du auch nicht frei sein können. ich sage mal, und das ist sehr gewagt von mir. wenn du die sperre hälst. kein kontakt mehr hast und auch willst.

hast du das gröbste in 3 bis 5 monaten überwunden. wenn aber immer wieder infos von ihr kommen. oder ihr euch seht. lockere und gute gespräche habt. und du stehts versuchst deine fassung zu bewahren. obwohl es dir innerlich gegen den strich geht. dann gehts 8 bis 12 monate.

bei mir sind von dem moment an wo ich innerlich wusste das ist der anfang vom ende, über hoffnung, pseudo freundschaft versuche bis zum heutigen tag 15 monate her. (aber eben hatten immer wieder kontakt in allen variationen obwohl mir hier im forum alle sagten ich soll null kontakt haben.)

ich bin bereit von meiner seite aus keinen kontakt herzustellen..sowas wie du mit nem flüssigen übergang in die freundschaft passiert mir nicht..ich nehme keinen kontakt auf..das einzige was ich mich frage wie ich mich rar machen kann außer nur den kontakt nicht aufzubauen? gibt es vielleicht eine möglichkeit das etwas zu unterstützen?

sich nicht zu melden macht einem rar genug. ;-)

du triffst die richtige entscheidung. schau zu dir und sorge dich um dein leben. du machst das schon! wenn du mal ein tief hast, komm in das forum, lass ja die finger von telefon, facebook und allem ähnlichen!

wie oben schon gesagt richtig rar machen heisst auch nicht mehr antworten!

der mensch muss dir aber dann egal sein. egal werden.

wenn du das nicht willst, und ihr nur schon aus höfflichkeit antwortest. hast du schon wieder kontakt hergestellt. und somit auch verloren.

und etwas darfst du nie vergessen. es ist in eurem leben die erste trennung.

heisst du bist der verlassene. du erlebst zur zeit den schmerz. sie kann diesen nicht mal annähernd nachvollziehen selbst wenn sie möchte. sie hat ihn noch nie in so einem ausmass erlebt.

darum sag ich dir hat das antworten und hin und her null sinn. ihr lebt zur zeit in so unterschiedlichen welten.

da kann man keinen draht zueinander finden. keine chance.

sei froh das ihr so weit weg voneinander lebt.das kannst du als vorteil für dich nutzen.

und wie gesagt finger weg von facebook und der gleichen.

reicht dir ja schon das sie in deine erinnerungen rumgeistert. da brauchst du das besagtezeugs gar nicht;-)

Ja ich weiß es einfach auch nicht...ich bin so dermaßen hin und hergerissen..ich hab ja schon beschlossen sie nicht zu kontaktieren aber auch nicht antworten? ich weiß nicht was das bringen soll außer dass sie sich dann auch denkt "dann nicht" oder sowas was ich dann ja auch verstehen könnte... ich merke heute immer noch, dass es mich ein wenig mehr berührt hat als ich dachte die beiden telefonate...deshalb habe ich ja auch den entschluss gefasst mich nicht zu melden weiterhin.. gar nicht zu antworten allerdings FALLS sie sich meldet erscheint mir irgendwie auch kindisch.. ich mein klar ich werd mir nicht jeden tag drauf warten und ne sekunde später antworten sondern mir schon zeit lassen, aber wie gesagt gar nicht antworten fänd ich irgendwie dämlich..

ich merke an mir selber klare zeichen..zb dass ich weiter davon entfernt bin zu weinen..dass ich den kontakt zu ihr passend und richtig fand auch wenn er mich ein stück zurückgeworfen hat... und ich merke aber auch dass einfach noch liebe in meinem herzen ist und ich mich frage ob sie entweder vielleicht langsam auch an ihrer entscheidung zweifelt und verunsichert ist, oder ob bei ihr alles ok ist.. ich muss nur immer daran denken dass ich ja auch schonmal schluss gemacht habe.. völlig überzeugt war von meinem entschluss..und mich frei gefühlt hab ohne ende als ich es hinter mir hatte...nach einem monat bzw knapp 2 monaten dieser freiheit habe endete es nachher darin dass ich sie heulend angerufen habe und wir später wieder zusammengekommen sind.. deswegen frag ich mich manchmal ob es vllt bei ihr auch so ist ein wenig..oder wird..man weiß es nicht...heute ist ein gemischter tag bisher.. denke viel an sie..

man man. wir sollten mal zusammen sitzen und darüber quatschen.

wir sind glaube ich vom seleben schlag mann.(leider ist die distanz dafür zu gross)

genau das meinte ich mit :"wenn du das wirklich willst"

wenn du so bist wie ich das denke dann wiesst du innerlich das es eigentlich das beste wäre. aber dein herz wert sich dagegen.

ich habe mit meiner ex auch 2 mal schluss gemacht, weil ich damals einfach keinen sinn mehr sah. beim ersten mal bin ich nach 5 monaten wie ein geschlagener hund zurückgekrochen. und beim zweiten mal sagte ich ich würde. die beziehung nicht einfach kampflos aufgeben. doch wirklich gekämpft habe ich nicht, vielleicht auch weil es den anschein machte das sie auch nicht wrklich bemüht war. etwas zu ändern.

eine kleine typ beschreibeung von meiner ex. eventuell siehst du ähnlichkeiten

eher der ruhige typ. eher ein enzelgänger. keine wirkliche partynudel. ab und zu mal ein open air oder konzert. aber nicht ständig auf achse.

sie war eher der kumpeltyp frau. sprich keine tussi. konte auch mal selbst ein rad am auto wechseln.

eine die nicht ständig geschminkt sein musste und nägel lackierte.

jetzt ne kleine frage an dich: in all den jahren der beziehung, bekamst du immer die volle liebe die du gebraucht hast? oder hast du mit der zeit daruaf gehoft das endlich mehr von ihr rüber kommt.

hast du immer wieder in die beziehung investiert.mit der zeit aber immer weniger. weil du einfach auch andere dinge im kopf hattest.?

falls das in die richtung geht... dann.....:-(

Alter..Deine Beschriebung passt sowas von perfekt auf meine Ex das is unfassbar!

Aber dein letzter Absatz ist bei mir eher nciht der Fall.. Über die gesamte Zeit gesehen hat SIE am meisten investiert..SIE hat von mir oft deutlich zu wenig Liebe bekommen und war auch oft wegen meiner 1000 Aktivitäten und 100 Freunde genervt weil Sie immer sehr wenig vor hatte usw..Nun in der letzten Zeit hat sie einen Freundeskreis gewonnen und öfter mal was gemacht (aber halt auch keine Partynudel oder so..) Naja also wie gesagt eher andersrum...Ich hab meist zu spät gecheckt dass ich zu wenig gegeben habe, Sie allerdings hat mich immer mit vollem Herzen geliebt und viel investiert..

das ist bitter. im moment der beziehung,checkt man gar nicht so recht das man eigentlich mehr hätte tun müssen.

ich war zwar immer da für sie, aber habe mich nicht voll und ganz geöffnet, habe immer ein stück von mir zurückgehalten.

jetzt im nachhinein hätte ich mich ihr vielleicht total öffnen sollen. das hätte uns dann umso mehr zusammen geschweisst. aber hätte, wäre, wenn, ist jetzt nicht mehr wichtig.

schau mal. wir wiesen beide wie gut unsere exen waren, oder sind.

genau diesen typ von frau finden wir cool.

dieser typ frau ist selten zu finden.

aber wenn es doch deine ex gibt und meine ex gibt.... wo 2 sind müssen noch mehr sein.:-)

vor 2 tagen hat mir eine ein liebesgeständnis abgegeben. fühlte mich geschmeichelt.

da ich sie auch sehr hübsch finde. aber eben nur hübsch.

leider ist sie für mich zu jung. 19 jahre alt. und eben ich empfinde nicht das selbe für sie.

also rein wein eingeschenkt.

oh man..jetzt hatte ich doch glatt die nüächste panne hahaha das is ja schon fast dumm..ich kam gestern abend nach hause und sah 2 verpasste anrufe..ihre nummer war dabei..ich also kurz anklingeln lassen nur weils schon spät war und aufgelegt..dachte wenns wichtig war meldet sie sich schon..dann schreibt sie mir gerad:

"Huhu..Du hast angerufen? Bin nicht zu Hause..gabs was wichtiges? Liebe Grüße."

Ich denk mir ach du depp ey ^^ ka muss ich wohl die verpassten anrufe durcheinander bekommen haben ich holzkopf nun steh ich da wie der anrufer und der der sich gemeldet hat..naaajaa ich kann drüber lachen diesmal :oP

Hab jetzt nur geantwortet dass ich dachte sie hätte angerufen und dass ihc sie das selbe fragen wollte ^^ also obs wichtig war.. bisher keine antwort aber wat solls..

joa also als schwach werden und melden kreide ich mir das jetzt nicht an da es echt n missverständnis war..aber trotzdem ärgerlich, da der kontakt ja nun für sie aussehend von mir kam..aber was solls...dann gehts eben wieder von vorne los..

Trotzdem ärgert mich dass ich nciht weiß wo sie ist wenn ich schon lese dass sie nciht zu haus ist und ihc weiß dass sie frei hat :o ( grrrr

Hy timo, was ändert es wenn du weisst wo sie ist? Sie ist nicht bei dir und dort wo sie ist will sie dich nicht dabri haben. Mach dir nicht zu viele gedanken, du strapazierst nur dein gehirn. Das muss aber fit sein um die nächste "richtige" zu erkennen und einen eroverungsplan zu schmieden.

Spass beiseite, mach dich nicht verrückt mit solchen unnötigen fragen. Sie war nicht daheim, na und? Warst du in denletzten tagen immer daheim?

purgatorio,hat recht, wie so oft :-)

egal wo sie ist. muss dir egal werden. musst dich daran gewöhnen.

irgendwann wirst du es auch merken das es dir viel besser geht wenn du so wenig von ihr weisst wie möglich. nur dann können sich nämlich deine gedanken normalisieren und du kannst das ganze etwas differenzierter betrachten.

so kleine "pannen" wie sie dir passiert ist kanns geben. halb so wild.

egal was sie sich, oder ob sie sich gedanken über den anruf macht.

spielt keine rolle. wichtig ist das du darüber lachen kannst.

ich konnte das teils auch, in den bittersten stunden, mal kurz lächeln.

selbstironie!

gute sache.

Seite 8 von 11 · 201 Beiträge in diesem Thema