Zum Inhalt springen

Trennung nach 7 Jahren - Sorry, langer Text.. -

200 Antworten11'634 AufrufeGestartet von TimoomiT ·

Hi Timo

Nein, ich gebe kein Ratschlag, weil ich die Gesetzte nicht kenne. Nur eine Frage, ein klärendes Gespräch mit dem Vermieter ist also nicht möglich, vielleicht mit entsprechender Barzahlung der Rückstände und evtl. Vorauszahlung einer Miete als Goodwill? Fehler macht jeder, lass dich nicht unterkriegen!

Ich muss da sagen, meine Mutter sagte immer: wo eine Tür zugeht, geht auch wieder eine auf. Manchmal sieht man diese Türe einfach nicht vor lauter "Dunkelheit" im Leben.

Wieso könnte es nicht sein, dass dies wie ein neuer Anfang ist? Bei mir war es immer so, dass solche Schicksalsschläge immer irgendwie ins positive fliesten.

Lass dich nicht unterkriegen! Wenn kein Gespräch möglich ist: Wohnung suchen, Kartons packen, ausziehen, in einer geileren Wohnung wieder einziehen, neue Nachbarin kennenlernen, neue Liebe finden und dann... wer weiss was sonst noch! ;-)

Es ist keine Strafe!!! Das ist vielleicht deine Türe die nun aufgeht! ;-)

All the best

purgatorio

So heute hat mein Anwalt mit der Vermietung gesprochen und alles bereinigt!! Sauber°!! Ein Problem weniger!

siehst du! Kommt doch alles gut! ;-) nur nicht unterkriegen lassen! ;-)

freue mich für dich.

Morgen..das wars wieder so langsam

mit meinem hoch..sitze in der bahn..arbeite dieses wochenende wieder auswärts..da kommt wieder diese scheiß einsamkeit durch..gestern hat meine mutter eine sms von ihr bekommen, dass sie auch da den kontakt gern ein wenig halten würde usw..nix weltbewegendes aber es hat gereicht dass ich wiedertraurig war..dann heute wieder diese reise..ich vermisse es so sehr auf so einem trip mit ihr zu schreiben..zu hören dass sie sich freut wenn ich wieder da bin..zu wissen dass sie mich abholt und da ist wenn ich wiederkomme..scheiße..

ja die scheisse mit der einsamkeit! glaube die kennen alle die hier im forum sind.

wenn sich zu einsamkeit auch noch sehnsucht breit macht. schlimm schlimm.

ich bekomme davon stimmungsschwankungen.

schon fast leicht depressive verstimmungen.

ich für meine sache muss aufhören mit dem selbstmitleid, den ganzen schuld fragen und hätte, wäre, wenn, dingen.

resp. hatte das gut im griff. aber seit einigen wochen plagen mich wieder solche gedanken.

hab mit einem guten freund ein gespräch gehabt. und wir kamen zum schluss das es ein grosser fehler in beziehungen ist, wenn sich der eine teil anfängt sich nur noch durch sein gegenüber zu definieren. bei mir wars glaube ich so. darum fällt einem das gedankliche loslassen umso schwerer. und zusätzlich das sich selbst neudefinieren. das alleine sein und die einsamkeit.

wenn ich gefragt wurde , was mich glücklich macht lautete meinen antwort lange: solange sie glücklich ist bin ich es auch.

auf den ersten blick hört sich sowas sehr schön an. aber sowas birgt auch gefahren musste ich feststellen.

die einsamkeit wird irgendwann vergehen. davon bin ich überzeugt. den auch der stechende schmerz in der brust vergeht.

Kopf hoch Timo

Lass dich nicht so runter ziehen. Wenn du dich einsam fühlst geh aus oder ruf jemanden an, aber verlasse das Loch in dem du bist!

Lebe dein Leben, hol dir es zurück! Du hast nur dieses eine! Geniesse jede Sekunde davon denn sie wird nicht wieder zurück kommen!

"Lebe dein Leben so, als wäre es dein letzter Tag auf Erden, aber plane so, als würdest du ewig leben!"

Rauf dich zusammen und zeige was du drauf hast! Nutze die Kraft und LEBE!

Du packst das schon!

Sososo..ein arbeitsreicjes we geht zu ende..hab echt viel spaß mit der truppe gehabt und nun wieder am bahnhof..es geht wieder los mit den scheiß gedanken an sie..hab ihren eltern vorhin noch schöne pfingsten gewünscht und naja nunhäng ich wieder n bisschen in den seilen wie man so schön sagt..ich erwische mich irgendwie schon wieder dabei wie ich so in ruhigen momenten denke " wenn sie so in ruhigen

momenten ist, denkt sie sich dann nicht vlielleicht auch manchmal "scheiße irgendwie"?..das komische daran ist, dass ich selber sage wenn sie wieder ankommen sollte würd ich sagen dass es nichts mehr bringt, weil viel zu viel kaputt ist um es nochmal zu schaffen..aber trotzdem erwische ich mich bei solchen gedanken..

Ich verstehe dich nur zu gut. Diese Gedanken wirst du noch eine Weil mit dir tragen. Sie werden dich begleiten und dich immer wieder versuchen runter zu ziehen, aber lass das nicht zu. Versuche dich zu wehren. Präge dir ein dass es vorbei ist und es sowie so nicht mehr klappen kann weil sie zu viel in dir zerstört hat. So hart dies auch tönen mag, in dir drinnen fehlt dir das Vertrauen um eine neue Beziehung zu versuchen. Du würdest dich täglich fragen wann der nächste Schlag kommt.

Akzeptiere die Trennung und sehe sie als Chance für einen Neuanfang. Es wird wieder einmal eine Frau an dir vorbei laufen und dein Herz wird Kopfüber hinter her rennen! Lass dir Zeit und lass deinen Gefühlen freien Lauf.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

hi ich kann dich auch sehr gut verstehen.

und ich stimme prgatorio zu. es wird noch eine zeit dauern bis diese gedanken gänge weniger werden. wann das ist sollte dir jetzt egal sein. wichtig ist das du dir sicher sein kannst das sie irgendwann weniger werden. wie bei mir.

dachte als mir vor monaten jemand sagte , die gedanken würden irgendwann weniger werden. der hat ja keine ahnung.

doch sie werden weniger. ich sage dir, lass deinen gedankeen freien lauf. denk an sie solange du willst. denk an eure gemeinsamezeit. zwing dich nicht, die gedanken zu unterdrücken oder von dir weg zustossen. das geht nämlich nicht wirklich.

in dem moment wo du den gedanken freien lauf lässt, bewähltigst du schritt für schritt die trennung.

zum thema "zurück wollen, oder kommen"

hab ich dir auch einen erfahrungs tip.

1. ich sagte mir nach einigen wochen, in denen ich höllische seelische schmerzen hatte. selbst wenn sie jetzt mit koffern bei mir klingeln würde, und ihre worte wären:"ich habs mir anders überlegt" bei aller liebe dich ich noch in mir trage. ich würde nein sagen. ab irgendeinem moment. ist man schon innerlich so verletzt das man den "point of no return" erreicht hat. auch wenn man es eigentlich gerne anders hätte.

dein gedanke ist also der richtige.obwohl du es dir sicherlich anders wünschen würdest.

Lieber Timo

Erstens, ich freue mich, dass das mit der Wohnung doch noch geklappt hat:-)

Zweitens verstehe ich dich sehr gut. Es ist völlig normal, dass sie dir fehlt, dass es mal einfacher, mal schwieriger ist. Diese Gefühle werden auch mit der Zeit nicht weniger, es kann sogar sein, dass es mehr wird (ist bei mir jeweils so). Das soll dich aber nicht entmutigen. Es soll dir nur aufzeigen, dass du auf dem richtigen Weg bist. Es wird ein langer Weg sein, der sicher einige Monate dauern wird. Aber du bist mittendrin und du schaffst das!!!

Ich hoffe, dass du liebe Freunde/Familie um dich rum hast, die dir bei der Trauerverarbeitung helfen. Schick die sms, die du senden möchtest, an deine Freunde, und sie werden dir sicher antworten! Oder auch wir hier sind ja immer für dich da. Wenn du möchtest kannst du die sms auch an mich senden. Ich freue mich sogar, wenn ich was bekomme:-) Ich schreibe dir auch gerne zurück.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass die Sonne für dich auch bald einmal wieder scheint!

Versuch jetzt zu schlafen bitte.

ganz liebe Grüsse, saalana

DaNke mal wieder Ihr drei! Freue michnimmer sehr über Antworten. Ja ich weiß, dass ich mich mitten im prozess befinde, aber manchmal scheint mir das kaum zu bewältugen zu sein..manchmal debke ih halt kaum an sie und dann kommt es wieder total extrem " geburtstag weihnachten urlaub, warum meldet sie sich nicht mal von sih aus, gehts ihr vllt auch nicht so gut damit wie sie dachte" usw usw..das ist eigentlih wirklich das, was mich am allermeisten interessiert..denkt sie so wie ich als ich mal schluss gemacht habe? Am anfang eine pure erleichterung dann nen knappen monat alles gut und auf einmal realisierbar was man da gemacht hat und vermisst? Oder denkt sie vllt dass es schade ist aber gut so!... Das wird mir wohl eher unbeantwortet bleiben..

Guten Morgen lieber Timo

Oh ja, dieses "was denkt sie, wie fühlt sie, wie geht es ihr" ist auch das, was mich am meisten beschäftigt, jede Sekunde, jeden Tag. Möchte so gerne Mäuschen spielen. Aber das können wir leider nicht. Wichtig darum: Analysiere genau, wie es DIR geht, was du denkst, was du fühlst. Und klar sind Feiertage, Geburtstage etc. am schlimmsten... Ich bin da bei früherem Liebeskummer auch jeweils fast durchgedreht, aber nur weil ich niemanden hatte, der diese Tage mit mir verbracht hätte und ich darum total am Rotieren war. Es ist nicht gerade lustig, Weihnachten oder Geburtstag alleine verbringen zu müssen.. Ich hoffe, das ist bei dir nicht der Fall!!!

Ich hoffe, dass es dir heute etwas besser geht und dass du entdecken kannst, dass es auch irgend was Schönes am Leben gibt, ohne diese Frau, die dich nicht mehr will. Was könnte dir Spass machen? Ein guter Film im Kino? Die ganze Nacht durchtanzen?? Ist doch egal, dass nicht Weekend ist! Wenn's dir gut tut, dann tu es! Ich würde soooo gerne tanzen gehen und die Probleme für eine Nacht lang vergessen, wenn ich nur könnte... (leider nicht möglich wegen den Kids).

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!!

Liebe Grüsse saalana

Hi Timo

Ja diese Fragen schwirren immer im Kopf rum. Du wirst auch in allem was du tust momentan sie sehen. Wenn du Ferien buchen wirst zum ersten mal allein wird sie in dienen Gedanken sein, bei der Weihnachtsfeier wird sie dir fehlen, beim Einkaufen wirst du dich fragen was sie noch gebraucht hätte etc etc. Wie intensiv dieser Gedanke ist hängt jedoch mit der schon vollbrachten Verarbeitung zusammen. Lass deinen Gefühlen freien Lauf, sie werden dich schon in die richtige Richtung steuern. Wenn du sie versuchst zu unterdrücken wirst du nur länger daran zu beissen haben.

Wie Saalana sagt, unternimm etwas, auch unter der Woche. Aber nimm dir auch Zeit für dich, für deine Trauer. Du kannst im Moment nicht einfach immer nur lachen und glücklich sein! Scheisse, du wurdest verletzt, da ist es doch normal das man blutet! Aber versuche nicht die Blutung alleine zu stoppen. Deine Freunde und Familie werden dir helfen und irgendwann erscheint eine hübsche Krankenschwester... Bis dahin musst du wieder so stark sein, dass sie die Wunde zwar sieht, aber sie nichts mehr muss heilen sondern einfach bei dir sein darf!

All the best!

Da sie keankenschwester ist war dergleich jetzt nich gerade schön :) nur spaß is kein ding.

hey du....

hatte vor kurzem ne pause mit meiner nach 8 jahren (sind 23 und 22 )

ich kann dir auch nur raten dich nicht zu melden ...meine wollte , wenn auch keine lange pause....habe mich natürlich (dumm) am ersten tag gemeldet und auch gemerkt das ich sie nicht unbedingt nerve aber auch nicht grad begeister damit.....habe dann gemerkt das kämpfen total das falsche ist nach solch einer kurzen zeit!!!habe mich überhaupt nicht mehr gemeldet dann ,, mich nur zurückgemeldet....und ja nach solch einer zeit!!!!sie wird sich melden!!

nur wie alle hier sagen sie muss wenn merken , das deine wie geht es dir anrufe fehlen,,das gute nacht gespräch usw

wenn du dich meldest, passiert genau das gegenteil...oder es wird noch schlimmer...

meine freundin ist zurück zu mir gekommen!!!

villeicht hilft dir meine geschichte auch weiter wenn du die mal in ruhe liest!!!

auf jedenfall kann ich total nachempfinden wie es dir grad geht!!!und so gehts täglich leuten...du bist nicht alleine!

lass was krachen mit deinen jungs um dich abzulenken

ich wünsch dir alles gute!!!

Mal sehen..Sie hatte ja vor einer Woche geschrieben sie meldet sich nächste Woche..Hat sie ja nun nicht getan aber wie gesagt ich warte nun nicht mehr drauf..Ihr Ding wie sie es machen möchte..Habe gerade mal wieder ne Heulphase hinter mir von ca 10 minuten..Es ist mal wieder einfach losgegangen ohne Vorwarnung...Heute Abend bin ich bei Ihren Eltern zum Essen eingeladen..Bin mal gespannt wie das wird..Hoffe mir setzt die Umgebung nicht zu sehr zu und ich hoffe es finden sich ein paar Gesprächsthemen, denn sonst waren wir ja immer zusammen bei Ihren Eltern..Freue mich aber drauf sie wiederzusehen und in Kontakt zu bleiben..Wird sich zeigen ob das nach heute dann regelmäßig bleibt oder ob es sich verliert..Ich hoffe halt dass es ein wenig bestehen bleibt gerade nach dem ihre Mami mir geschrieben hat ich war wie ein 3. Kind für Sie die ganzen Jahre..Das hat mir schon ziemlich viel bedeutet..

Ich werde mal meine Erfahrung schreiben heute Abend wenn ich wieder da bin..

Versuche Gesprächsthemen im Voraus zu suchen. geh nicht ohne Plan dorthin. Du solltest dir im Klaren sein, dass es dich mitnehmen wird (hatte die Eltern meiner Ex, am Dienstag bei mir), ihr werdet fast zwangsläufig auch auf die Beziehung zu sprechen kommen, versuche schnellstmöglich das Thema zu wechseln ohne unhöflich zu wirken.

Ich habe es so gehandhabt, dass ich momentan nicht zu ihnen gehe, sondern sie zu mir kommen. Sie werden sicher gerne auf dich eingehen, so wie du eure Beziehung beschrieben hast. Schäme dich nicht ihnen klar zu machen, dass du im Moment einfach Abstand von ihrer Tochter (nicht von ihnen) brauchst um es verarbeiten zu können. Sie werde es verstehen.

Viel Glück und Kraft!

Meinste es wäre ok vorsichtig nur mal zu fragen wie es ihr so geht?

Und was kleines Mitbringen n Blümchen oder so für die Mutti is auch nciht schleimig oder?

Ich würde das nicht tun. Nicht wegen den Eltern, sondern wegen dir! Du solltest dich so wenig wie möglich für sie interessieren. Du willst im Grunde genommen gar nicht wissen wie es ihr geht, weil jede Antwort die falsche ist. Geht es ihr gut wirst du enttäuscht sein, geht es ihr schlecht wird falsche Hoffnung aufblühen. Ich empfehle dir es zu lassen.

Ein Mitbringsel ist ok, wenn dir danach ist. Etwas kleines einfach, kein zu grosser Blumenstrauss oder so! ;-)

Das ist schon klar ^^Wollte auch nur ne kleine Aufmerksamkeit mitbringen da es ja nun nicht mehr selbstverständlich ist, dass ich dort eingeladen bin bzw zu Gast sein darf..

Ok ich hab mich nun auch entschlossen nicht zu fragen..Werde einfach den Abend genießen und zeigen, dass es mir gut geht (auch wenn das nicht unbedingt der Fall ist) Denn dann wird SIE mit sicherheit auch erfahren dass es mir gut geht..

Seite 6 von 11 · 201 Beiträge in diesem Thema