Zum Inhalt springen

Trennung nach 7 Jahren - Sorry, langer Text.. -

200 Antworten11'634 AufrufeGestartet von TimoomiT ·

Lass nicht zu, dass diese Gedanken dich so runter ziehen. Akzeptiere das es für dich keinen Unterschied macht ob sie dich vermisst oder nicht. sie ist weg und du musst dich fangen. Hol dir dein Leben zurück, lass nicht zu, dass sie nach der Trennung dein Alltag bestimmt! Nimm endlich wieder die Zügel in die Hand! Es ist DEIN Leben!

Kopf hoch, Augen zu und durch!!!!

Wenn das bloß immer so einfach machbar wäre..haba echt das gefühl dass ich teilweise fortschritte mache aber im grunde das vermissen immer schlimmer und doller wird..

Ich will auch nicht, dass es für mich etwas bedeutet ob sie mich vermisst oder nicht! Ich weiß auch nicht warum es mich so extrem belastet..ich würde gern einfach nur wissen wie es ihr geht mehr nicht..dabei weiß ich aber nicht welche antwort ich von ihr haben will..

Du wirst sie immer irgendwie vermissen. Das ist normal. Sie ist ein Teil deiner Vergangenheit. Im Moment vermisst du sie so doll weil diese Vergangenheit noch so nahe ist. Das wird die Zeit ändern. Du kannst nicht erwarten von heute auf morgen von ihr los zu kommen. Du musst Schritt für Schritt machen. Das gelingt dir ja wie es scheint, da du selber sagst du hast das Gefühl Fortschritte zu machen. Versuche nicht zu grosse Schritte zu mache nur um schneller ans Ziel zu kommen, du riskierst einen Sturz und dann musst du dich wieder aufrappeln. ;-)

All the best!

Ja das leuchtet ein..Bin im Moment der Meinung die Zeit heilt gar nichts sondern macht es immer und immer schwerer..Ich habe langsam das Gefühl dass ich an einen Punkt komme wie eine Art Meilenstein..Ich hab immer mehr das Gefühl ich muss mich ein einziges mal melden und hören wie es ihr geht, dann geht es mir besser..Aber wenn ich genau diese Phase jetzt überstehe habe ich sicher wieder ein Stück geschafft..Glaube ich zumindest..Kann ich auch irren..Ich rede es mir immer selber schön und denke einmal melden und kurz nur fragen ob bei Ihr alles soweit ok ist, kann ja nicht schaden und nicht soo schlimm sein..Aber bisher habe ich es nicht getan..Wochenenden sind die schlimmsten Tage ist mir so bewusst geworden...

Hallo Timoo

Es tut mir leid zu lesen, dass es dir wieder (noch) so schlecht geht... Sag mal wo wohnst du denn, in DE oder CH? Sorry habs jetzt grad nicht mehr im Kopf. Falls du in der CH wohnst hätt ich was, um dich abzulenken... Meld dich doch mal.

Ja ich bin auch der Meinung, die Zeit heilt die Wunden nicht. Sie wachsen zwar zu, aber die Narbe bleibt immer. Ich habe über drei Jahre gebraucht, um meinen Mann zu vergessen... Und hab es schlussendlich nur geschafft, weil er ganz schlimme Fehler gemacht hat und ich angefangen habe, ihn zu hassen und dank der Tatsache, dass mein Herz schlussendlich durch eine neue Liebe geheilt wurde.

Es braucht aber Zeit, das kann gar niemand in ein paar Tagen oder Wochen überwinden. Und alle, die zwei oder drei Wochen nach der Trennung eine neue Freundin haben, belügen sich doch nur selber!!!

Lass die Trauer zu, weine bewusst, schau dir Fotos an, lass es raus. Dann aber musst du auch wiedermal nach vorne blicken. Versuche, an etwas Freude zu haben, etwas neues zu beginnen, was dir grossen Spass macht, zB einen Tanzkurs anzufangen, einen Sprachkurs, joggen gehen, etc. etc. etc.

ich wünsche dir ganz viel Kraft. Wir schaffen das, i r g e n d w i e.

Und, ja wenn es dich fast zerreist nicht zu wissen, wie es ihr geht, dann würde ich sie anrufen. Ich weiss, ist gegen die Kontaktsperr-Regel, aber wenn es dir nachher besser geht, why not??? Viel Glück :-))

Wohne in DE.. Ganz im Norden in Hamburg :o )

Also wird das wohl eher nichts..

Hallo Timoo
Und, ja wenn es dich fast zerreist nicht zu wissen, wie es ihr geht, dann würde ich sie anrufen. Ich weiss, ist gegen die Kontaktsperr-Regel, aber wenn es dir nachher besser geht, why not??? Viel Glück :-))
Da ist folgendes Problem..Wenn sie nmir schreibt voll kalt "Gut" alles klart bei ihr und bla dann weiß ich dass ich denken würde "toll" sie hat keine probleme ihr gehts gut usw usw..das wär dann wieder nich so pralle obwohl ich ja eigentlich will dass es ihr gut geht.. das ist total krank :(

Ich würd mich freuen wenn sie danns chreibt ".geht so..und dir?.."

aber das wird nciht passieren glaub ich deswegen das sind so die sachen die mich bisher dann bewegt haben es doch zu lassen..Weil dass es mir danach besser geht kann ich nicht sagen die chancen stehen 50 50...

O ja, weit weg.. Da hast du ein paar Stunden bis nach Zürich. schade:-) Wir hätten dich gut ablenken können.

Ja ich weiss genau was du meinst. Man fragt, aber hört doch nur Lügen ("Es geht mir super, danke"). Dabei will man hören "Es geht mir total beschissen, da ich dich jede Sekunde wie gestört vermisse!" ;-)) Ich kenne das...

Also du musst selber entscheiden. Vielleicht ist sms nicht der richtige Weg, da man da keine Gefühle raushören kann. Ein kurzer Anruf?? Will dich nicht dazu verleiten. Aber wie gesagt, wenn es dich fast zerreist, nicht zu wissen, wie es ihr geht?

Klar, nachher kann es dir noch besch... gehen. Diese Gefahr besteht. Mir geht es meistens besser nach einem Anruf. Entweder war der Anruf schön und es geht mir wieder gut. Oder aber mein Ex regt mich soooooo auf am Telefon, dass ich nacher wütend bin, und es mir somit auch besser als vorher geht :-))

Liebe Grüsse und viel Kraft!!!

saalana

jaaa das is schon alles nicht leicht..das ding mit anrufen oder sms hab ich mir auch schon überlegt..ich weiß nur nicht wenn ich sie höre wie sie so kalt ist ob ich das dann nicht lieber lese..ich frag mich auch warum sie sich so gar nicht meldet..als wir das letzte mal sprachen sagte sie auch sie könne sich das absolut nicht vorstellen nicht zu wissen wie es mir geht und so..und ich habe ihr auch wegen der kontaktsperre gesagt, dass ihc mich nicht melden werde, mich aber fruen würde wenn sie sich mal meldet oder wenn sie reden will mal...

bearbeitet #69
dieser text ist einfach nur 1000000% meine lage..

hey. bei dir läufts genau gleich ab wie es damals bei mir war.

am anfang der trennung.

freunde bleiben hu hu ha ha.

glaub mir die geschichte geht nach dieser kurzen zeit. nicht einfach so nahtlos weiter.

sprich von beziehung zu einfacher freundschaft ist es kein nahtloser übergang. musste ich auch lernen.

ich wollte es echt auch nicht einsehen. dachte immer: das klappt schon. ich kriegs hin. hab ja für vieles verständnis. kein streit keine schlechten worte.

bei mir ist die ausgesprochene trennung jetzt 8 monate her. und langsam aber sicher akzeptiere ich mich selbst langsam als single. und auch das sie jetzt ihr neues leben und ihre neue liebe hat. bis dahin wars aber ein enorm langer prozess.

er ist aber beii weitem noch nicht abeschlossen.

du brauchst zeit. lass dir zeit. und glaub mir. der schmerz den ich dachte nie wieder zu verlieren..... er geht!

der punkt ist aber auch das man nicht loslassen will. man möchte das dieser mensch ein teil bleibt. man möchte ihn nicht loslassen.

ich hatte angst ich würde sie dadurch vergessen. sozusagen löschen. aber eben ganz wollte ich das auch nicht.

das macht einem das ganze so schwer und langwierig. das nicht lösen können.

mir gegenüber war meine ex. auf einmal per sms sehr seltsam drauf. kein hallo , wie gehts?. nur ich mache dies. das mache ich. neuer job. wohnung suche. u.s.w.

kein offensichtliches interesse wie es mir geht.

das ist eine art selbstschutz. heute weiss ich das.

ich glaube ich weiß was du meinst und kann es auch 100% so unterschreiben genau das gleiche hab ich gerade als problem..aber ich bin im moment gerade auf dem trip dass ich mich heute abend noch oder morgen einfach mal melde..unverbindlich ohne gejammer sonder einfach mal schreibe "hallo wollte einfach mal wissen wie es dir geht..wenn du lust hast mal ein paar worte zu reden ruf einfach mal an" .. dann lege ich keine hoffnung rein..ich glaube ich bin jetzt nach 2 wochen kompletter kontaktsperre einfach so drauf dass mich das nicht weit zurückwirft sondern einfach ein stück weit beruhigt und ich werde falls sie es falsch versteht auch sagen dass ich weiterhin erstmal keinen kontakt möchte um weiter zu kommen..was meint ihr dazu? ich weiß halt nicht ob es mir nun im moment hilft mir nur jeden tag 10 mal zu verbieten einen kurzen kontakt aufzunehmen oder einfach mal kurz mit ihr zu sprechen.. Meinungen?

So..ich habe mich entschieden und ihr geschrieben gerade..bin nüchtern und klar im kopp und hab nochmal überlegt..habe klar und nicht jammerig folgendes geschrieben:

"Hey..Wollte mal fragen ob Du lust hast mal ein wenig zu quatschen und ob es dir gut geht! Falls ja, ruf einfach mal durch. Timo"

Ist doch ok so oder?

Und Sie hat bisher nicht geantwortet :/

[...] .. dann lege ich keine hoffnung rein..[...]
Und Sie hat bisher nicht geantwortet :/
Hoffnung, Erwartung, was ist das nur? ;)

erwartung..das mit hoffnung reinlegen war nicht auf das antworten bezogen, sonder darauf dass wenn sie sehr kalt ist oder wie auch immer ich mich favon nicht runterziehen lasse sondern ich einfach nur wissen mag obs ihr gut geht und mir ist es egal wie sie sich verhält..

genau die gleiche einstellung hatte ich. nur mal nüchtern fragen wies geht. die selbe schei... machte ich auch. ich will nicht sagen es ist falsch oder richtig. ich kann dir nur sagen. wenn sie am telefon schon kalt tönt und das einen runterzieht.. dann ists noch viel schlimmer wenn man auge in auge. das ganze erlebt.

mir gings in dem moment als ich sie sah prächtig. und als sie ging, kam immer der absturz.

ich sage dir: tu was du tun musst, oder willst.

du bist jenseits von nüchtern. du denkst du bist es. aber du bist es nicht.

glaubst mir jetzt wohl nicht. aber wenn du in einigen monaten zurück blicks gibst du mir sehr wahrscheindlich recht.

:-)

du darfst auf keinen fall vergessen. sie lebt in einer anderen gefühlsebene als du.

jeder mensch handelt und reagiert. je nach emotion auf die gesprochenen worte im allgemeinen anders.

was du ihr sagen willst fasst sie anders auf als du es meinst. und umgekehrt.

das führt zu gedanken und analysen und und und. bis der kopf fast explodiert.

so wars bei mir.

angst habe ich genau davor..habe n kollegen der hat die scheiße auch durchgemacht mit kontakt halten usw..den hats auch immer mächtig kaputt gemacht..Aber: Ich habe jetzt 2 Wochen durchgehalten. Und habe in den letzten Tagen einfach mehr kein Nerv drauf gehabt mir 10 mal am Tag einzureden dass ich mich bloß nicht melden darf. Ich habe ihr keine jammerige SMS geschrieben sondern klar nur das gefragt was ioch wissen wollte. Ich habe mich auch drauf vorbereitet, dass mich das in meiner Entwicklung wieder ein Stück zurückwerfen kann, wenn das Gespräch vorbei ist oder so. Aber wie gesagt ich habe das alles VORHER bedacht und ihr dann geschrieben. Und dass das ganze viel Zeit kosten wird, habe ch akzeptiert. Das bedeutet wenn Sie sich meldet und mich das ein Stück zurückwirft, dann gebe ich wieder vollgas und arbeite weiter daran von ihr loszukommen. Aber dieser Meilenstein tat irgendwie not und er fühlt sich nicht verkehrt an.

Danke für deine Worte!!

ok statusupdate..Bin zu dem Etschluss gekommen, dass ich mich entweder in Ihr getäuscht habe was "Kontakt" angeht oder es einfach falsch war ihr zu schrieben vllt..Sie ist zu Haus, war gerad kurz bei Facebook online, hat sich aber nicht gemeldet bisher..Verstehe das nicht wirklich, da von ihr ja der Satz kam sie würde nicht wollen dass wir gar nichts voneinander hören usw..nun nach 2 Wochen Kontaktsperre schrieb ich ganz kühl einfach mal nur ob es ihr gut geht und dass sie sich gern melden kann und es kommt rein gar nichts..Versteh dass irgendwie nicht so ganz..

du solltest in erwägung ziehen. das sie es vielleicht für besser empfindet dir nicht zu schreiben.

also schreib ihr einfach mal ne zeitlang nicht.

ich habe es einmal geschaft mich einen monat lang nicht zu melden, und siehe da. sie meldete sich.

mach dich mal rar.

dreh den spiess um.

bei mir war heute meine ex zu besuch. wir konnten recht gut quatschen über vieles. wir redeten auch von ihrem neuen freund. und ich jammerte von meinen selbstzweifel. aber alles mit absicht. den freunde reden ja über alles. und sie will ja , wie ich auch das wir freunde sind.

wir hatten 2 stunden eine tolle zeit.

trotzdem bin ich froh das sie wieder weg

vor einigen monaten wars noch umgekehrt. ich vermisste sie so unendlich.

will dir nur sagen blätter wenden sich.

gefühle verändern sich

danke für die antwort..daran ahb ich auch schon gedacht dass sie sich vllt nicht melden will weil sie es für besser hält..da frag ich mich dann aber warum ich mir nach der trennung so einen satz wie "ich möchte ciht dass wir nichts voneinander hören und ich könnte das gar nicht, nicht zu wissen wie es dir geht und so"

...

Das ist dann etwas widersprüchlich..naja was solls ich leg schon wieder zu viel auf die goldwaage..Rar machen hab ich mir auch gedacht hab ja auch 2 Wochen null meldung gemacht..da is die frage wie lange dauert rar machen? blöde frage zwar aber das frage ich mich ein wenig..wenn sie sich jetzt die tage nciht meldet ist das so ich jammer da jetzt nich noch länger hinterher..hab ihr die möglichkeit eröffnet und dann is jut..Wer nciht will der hat schon..

Seite 4 von 11 · 201 Beiträge in diesem Thema