Zum Inhalt springen

Trennung nach 7 Jahren - Sorry, langer Text.. -

200 Antworten11'634 AufrufeGestartet von TimoomiT ·

Sooo...Vor knapp 2 Stunden war nun der Moment..Sie war hier und hat mich geweckt..Grausames Gefühl war das als Sie meine Hand berührt hat und mich weckte...

Naja seis drum..Sie hat mir halt meine Sachen gegeben und ich ihr ihre...Dann bin ich mit ihr runter zum Auto und habe einmal tief luftgeholt..Dann habe ich es versucht kurz zu machen..Habe exakt das gesagt:

"Ich akzeptiere deine Entscheidung und möchte dich auch als Menschen einfach nicht verlieren. Daher möchte ich vorerst erstmal gar keinen Kontakt mehr. Ich möchte erstmal mein eigenes Leben auf die Reihe bekommen und wieder auf den Boden kommen. Du kannst Dich gern bei mir melden wenn du mal reden möchtest oder einen Scheißtag hast, aber von meiner Seite wird erstmal nichts kommen, da ich sonst immer wieder in ein Loch falle nach unseren Gesprächen oder Treffen.. Ich werde den Kontakt zu dir suchen sobald ich bereit bin dich auf einer anderen Ebene kennenzulernen und dann werden wir sehen was die Zeit bringt."

Sie hat mir sofort zugestimmt und meinte Sie kann es vollkommen verstehen und nachvollziehen und akzeptiert das auf jeden Fall..

Was sagt ihr dazu? War sau schwer..

Ich denke du hast das richtig getan. Du hast dir dein Platz im Leben zurückgeholt und kannst nun das ganze mit einem gewissen Abstand und in Ruhe verarbeiten.

Lass dir Zeit. Es kommt nichts von heute auf morgen.

Der erste wichtigste Schritt hast du gemacht!

Eigentlich weiß ich auch das das der richtige schritt war..es war zwar echt schwer, aber fühlte sich richtig an..es ist nur so eine scheiße..gestern ging es mir danach echt den ganzen tag gut und heute wache ich auf und denke nur an sie und unsere zeit..und ob ich nicht doch ne kleine sms mal schicke die tage was so los ist usw..ich werde versuchen das zu lassen, aber ich sterbe bei dem gedanken nicht zu wissen wie es ihr geht..

Das ist normal in den ersten Tagen. Du musst nun einige Tage dieses Auf und Ab der Gefühle "überleben" und überstehen.

Es wird dir sicher auch in den nächsten Tagen weiterhin immer mal wieder **** gehen. Das ist ein völlig normaler Prozess den du brauchst um die "abzunabeln". Das hört sich gefährlich an, ist aber das was du jetzt tun musst. Du musst dich lösen von ihr und deiner "Abhängigkeit" von ihr. Dieser Entzug wird sehr schmerzen, aber danach wirst du sehen wie schön dein Leben ist (auch ohne sie).

Lass deinen Gefühlen freien Raum, lass sie zu und frage dich was sie dir sagen. Tränen sagen nicht immer nur "sie fehlt mir" sie könnten auch sagen "es war so schön, schade ist es vorbei". Der Unterschied ist vielleicht schwer zu erkennen, aber er ist sehr wichtig.

Tu dir gutes. Geh ins Wellness, treibe Sport, treffen Freunde (möglichst auch mit weiblichen). Zum einten wirst du vom Schmerz abgelenkt und zum anderen erfährst du wie genial das Leben ist. Du brauchst sie nicht um eine schönes Leben zu haben, das muss dir nun erstmals klar werden, wirklich klar!

Du sagst die Wahrheit, aber ich hasse es das zuzugeben und will es auch eigentlich gar nicht X(

Ich habe mal ne Stunde wo ich denke " ok es ist nunmal vorbei und das ist vielleicht auch besser so, weil sie ja nun nicht mehr glücklich war"

Dann halte ich es auch problemlos aus mich nicht zu melden und sowas..

Dann kommt auf einmal wie vom blitz getroffen der Gedanke "Was macht sie und vielleicht können wir ja doch einfach so Kontakt halten und es wird wieder alles irgendwie besser mit der Zeit"..Und dass ich mich halt gar nicht abnabeln WILL.. :mauer:

Dafür hasse ich mich gerade selber aber ich kann es nicht ändern...

Dafür musst du dich nicht hassen. Es ist doch normal wenn man etwas schönem das nicht mehr ist ein wenig nachtrauert.

Klar "willst" du dich im Moment auch nicht abnabeln, aber je mehr du die Beschäftigst desto mehr wird dir klar das dein Leben ausgefüllt und gut ist. Da kommt es automatisch dass du dich abnabeln wirst. Das geht nicht von heute auf morgen.

Nein, du kannst nicht einfach so Kontakt halten. Dein Herz würde dir das nie verzeihen, weil du dann die Verarbeitung der Trennung um ein x-faches verlängern würdest. Du kannst erst mit ihr wieder Kontakt aufnehmen wenn du auch bereit bist einfach nur ein guter Kollege zu sein.

Eine Wahrheit noch obendrauf (möchte dich jetzt nicht schockieren, aber je schneller du diese Wahrheit akzeptierst desto schneller wirst du wieder auf den Beinen sein): Die Beziehung die ihr hattet ist vorbei, du kannst sie nicht zurück holen und das aus dem einfachen Grund das sie gescheitert ist. Wenn, und ich betone WENN, wieder etwas zwischen euch sein sollte, so müsst ihr es als eine komplett neue Beziehung ansehen und die gesamte Vergangenheit ruhen lassen.

Halte durch! Es lohnt sich!

Damit schockierst du mich eigentlich nicht, denn es klingt logisch und verständlich..Man will es nur am liebsten gar nicht- oder nur mit nem halben Auge lesen..

Ich kann mich eben nur gegen eine Sache nicht wehren im Moment:

Ich habe das Gefühl dass wir uns als Menschen irgendwie verlieren könnten wenn der Kontakt komplett abbricht jetzt erstmal..

Und das möchte ich nicht..

Das macht mir im Moment am meisten zu schaffen..

Ich bin mir bewusst, dass das eventuell gar nicht so ist, habe aber

- nochmal.. ich kann mich nicht dagegen wehren -

das Gefühl, dass Sie sich halt so weit entfernt dass ich Sie komplett verliere..als Mensch als Partnerin als freundin als alles.. versteht ihr?

Klingt total gestört aber es ist so?(

Willst du sie wirklich nur als Kollegin? Wenn ja muss dir klar sein, dass sie nichts anderes sein will. Wenn nein, solltest du keine Angst haben sie zu verlieren.

Du musst überlegen was du nicht verlieren willst denn die Beziehung hast du schon verloren und wenn du nur an der hängst, kannst du nur noch mehr verlieren weil du ihr kein guter Kollege sein wirst. Bedenke, eine Frau geht auch zum Kollegen wenn sie sich neu verliebt. Willst du dann wirklich das Risiko eingehen, dass sie es dir erzählt und deine Meinung wissen will? Traust du dir zu ihr einen objektiven, selbstlosen rat geben zu können?

Wie schon gesagt, es klingt nicht gestört, es ist eine normale Reaktion. Auch ich durchlaufe diese Phase immer noch. Aber was kannst du verlieren? Hast du sonst keine Kollegen? Ist dein Leben danach weniger Wert? Würdest du auf ihre Ratschläge hören? Würdest du sie ansehen und nicht gleich denken "*** ist sie schön" oder "ich vermisse sie"?

Es sit hart und wenn du das Bedürfnis hast sie zu kontaktieren, mit ihr zu reden, schreib stattdessen hier rein. Du wirst deinen Gefühlen Ausdruck geben können und dich wohler fühlen, mit jeder Zeile die du schreibst.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Jetzt ist gerade wieder einer der Momente..Einigermaßen guten Tag gehabt..Viel Ablenkung bis eben noch was getrunken mit meinem Mitbewohner und nun im Bett..Stille..Der extreme Wunsch die obligatorische Gute-Nacht-SMS zu schreiben und zu sagen wie sehr ich Sie liebe..Ich lasse es und schreibe hier meine Zeilen..Es ist einfach nur dreckig und ich frage mich wie Sie wohl gerade im Bett liegt und woran Sie denkt..Fehlt Ihr das auch gerade? Denkt Sie auch nach?..Ich weiß es nicht und werde es auch nicht wissen..Ich halte durch und lass den Schrott im TV an um mich einfach nur volldröhnen zu lassen..Wer hätte gedacht, dass ich Trash-TV mal nützlich finde..

Puuhh Puuh..Durchhalten!!!

Gut so! Weiter durchhalten. Das kommt schon noch! Es darf dich nicht interessieren was sie denkt oder tut. Sie ist nicht mehr da! Du bist da und das ist das wichtigste. Du musst zu dir schauen und dein Leben in den Griff bekommen. Du bist gefallen, wir sind deine Stützen, nun musst du dich aufrappeln und wieder festen Boden unter die Füsse kriegen.

Lebe! Du hast nur dieses eine Leben! Verschwende es nicht mit unnötigen Gedanken! Geniesse das was dich jeden Tag erwartet! Lass dich überraschen und die von deinem Leben verführen!

bearbeitet #31
hallo tomoomit

ich habe deinen thread gelesen und auch ich befand mich in einer ähnlichen situation aus der ich langsam aber sicher herausfinde.

ich habe anfangs nicht auf die tips gehört und mit ihr kontakt gehalten... ca. 10 monate lief es mal gut mal schlecht und ich viel von einem loch ins nächste.

ich war stark! sehr stark das ich das alles ertragen konnte was mir wiederfahren ist. (oder auch nur hoffnungslos blöd...)

ich habe dadurch gemerkt wie unglaublich stark wahre liebe sein kann und wie doof der mensch eigentlich ist das er es nicht schnallt wenn fertig = fertig ist.

das positive an der ganzen sache ist, das ich sehr viel gelernt habe, in und vor allem nach der beziehung. dank dieser trennung habe ich mich in einem anderen licht betrachtet und mich durchleuchtet und ich habe ein paar sachen an mir entdeckt die mir vorher gar nie aufgefallen sind.

wünsche dir viel glück

ich versuche so gut es geht auf die tips zu hören..sie leuchten mir nur nicht ein, obwohl ich weiß dass sie richtig sind..meine gedanken kreisen nur bei ihr und wie es ihr wohl geht was sie tut usw..obwohl wenn ich es wüsste würde es mir nur noch schlechter geghen danach..naja was solls heute ist ein neuer tag ich habe frei und werde es nutzen!! Auf gehts in Tag Nummer 2!! Ich liebe Sie aaaahhh kacke man!!

Ja, das kenne ich. Das Gehirn weiss eigentlich was zu tun ist, aber das Herz spielt da nicht mit.

Du kannst nicht gegen dein Herz kämpfen, du musst es langsam überzeugen. Das machst du am besten in dem du deinem Herzen die Alternativen zeigst die sich nun aus der Situation ergeben. Zeig dir selbst dass dein Leben ein erfülltes Leben ist, geniesse jeden Moment (Ich verweise nochmals auf das Lied "If today was your last day" von Nickelback, ich höre es rauf und runter!).

Dein Herz braucht Zeit und du musst es unterstützen so gut es geht. Du kannst den Heilungsprozess nicht überspringen, aber du kannst ihn vorantreiben.

So...ne halbe Stunde geheult heute, das muss halt auch mal sein und war sehr befreiend..allgemein ein nicht all zu schöner tag geworden..Tag 2 ohne Kontakt!! Immerhin das halte ich durch bisher..Die Welt bleibt nicht stehen..Sie lebt Ihr leben weiter und entwickelt sich weiter..Warum zum Henker sollte ich dann stehenbleiben und nur leiden? NIX DA!! Gogogogogo das Leben wird auch wieder schön!!!!! Puh das rede ich mir im Moment alle Stunde ein!!

Ja auch das muss sein. denn wie willst du den Schmerz verarbeiten wenn du ihn nicht zulässt? Lass alle Tränen raus und verbiete dir diese Trauer nicht. Du brauchst das um immer näher an deinen neues, wunderbares Leben zu kommen.

Wieso einreden? Das Leben wird nicht schön, es ist schön! :party:

Es ist Frühling! Welche Jahreszeit wäre besser um Single zu sein!?!? :cool:

Geniesse das Leben, lade deine Freunde zu einem Grillabend ein, geh an eine Party. Du wirst sehen wie schön dein Leben schon ist! Sie hat dein Leben nicht schön gemacht, es war "nur" ein wenig vollständiger! =)

Du brauchst sie nicht um ein geniales Leben zu führen! :tongue: Du brauchst Freunde, Spass und Leidenschaft! :party:

Halte durch, es kommt alles gut!

Morgen allerseits..

Gestern Abend gegen 21 Uhr 30 hat es mir zum zweiten mal an einem Tag die Tränen in die Augen schießen lassen.. Ich habe an dem Tag der Trennung auch immer wieder an Ihre Eltern gedacht und an Ihre Familie, die auch meine Familie war, da meine eigene eher zerhackt ist und es dort keine Familiensachen gibt, hat Ihre Familie diesen PLatz in meinem Leben eingenommen.. Darüber muss ich jetzt einfach noch mal ein klein wenig schreiben..

Ich war gern mit auf Familienfeiern und Ihre ganze, relativ große Familie hat mit so herzlich aufgenommen wie es nur geht..Ich wurde von den Eltern über Weihnachten die letzten Jahre in den Skiurlaub nach Österreich eingeladen und habe immer Unterstützung von Ihnen bekommen, egal in welcher Lebenslage...Mit diesem Verlust kämpfe ich fast genau so hart wie mit dem meiner Freundin..Es reißt mir das Herz raus darüber nachzudenken WAS alles verloren geht in Verbindung mit Ihr..Nun habe ich die letzten Tage überlegt, wie ich mich mal ordentlich verabschieden (zumindest für ne Zeit lang) oder zumindest bedanken kann für all die Jahre und all die Unterstützung und vor allem all die Sachen die Sie mir ermöglicht haben..

Ich wusste nicht wie Sie das ganze sehen, ob man in Kontakt bleiben kann später und und und..Nun wollte ich auch damit ein wenig warten weil mir das halt auch alles zu viel wäre zur Zeit und ich da nur an meine Freundin erinnert werde und so..

Nun sind die beiden mir gestern zuvorgekommen und ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass ich so etwas lese..Ich schreib es mal direkt ab:

"Hallo Timo. Das mit J**** und Dir tut uns beiden sehr leid. Trotzdem bist du bei uns immer herzlicht wilkommen du warst wie ein 3. Kind für uns. Wir würden uns freuen wenn wir auch weiterhin mal telefonieren oder du und besuchen kommst. Melde Dich einfach mal. Liebe Grüße, A****"

Das kam von Ihrer Mama..Das hat mir sowas von das Herz zerdrückt und gleichzeitig mit Glück erfüllt, dass ich meine Gefühle überhaupt nicht einordnen konnte und bis heute gerade auch noch nicht kann... Ich weiß dass mir das unendlich viel bedeutet, weil es so zu sagen MEINE einzige Familie geworden ist...

So das tat gut.. Nun kennt Ihr noch eine Ergänzung und eine aktuelle Sache was sagt Ihr zu der Situation? Wie gesagt ich kann meine Gefühle kaum einordnen was das angeht gerade..

Moin

Also bei mir war das genau gleich (sogar das mit dem Skiurlaub ;-) ), und auch bei mir hat sich die Mutter gemeldet mit einer ähnlichen SMS.

Ich habe für mich entschieden, dass ich diese Freundschaft nicht verlieren will und bin weiterhin bei ihnen zum Essen oder auf ein Bier. Klar kommt manchmal das Thema Ex auf, aber das ist immer schnell wieder abgehackt.

Es wäre schade wenn du dies alles wegen der Trennung aufgeben würdest. Ich denke das Statement der Eltern ist klar und das solltest du annehmen.

Es ist ganz klar, dass sie wissen müssen, dass du gerne zu ihnen kommst, aber im Moment halt nur wenn "sie" nicht da ist (wenn das so ist für dich, und das lesen ich irgendwie heraus bei dir).

Es wird am Anfang ein komische Gefühl sein, aber das vergeht schnell und es wird dir gut tun.

Waren wir mit der selben Frau zusammen? ^^Vielleicht hat Sie uns deswegen beide verlassen weil es ihr über den kopf gewachsen ist :P

Sag mal TimoomiT,

hab gelesen das Ihr gestern Klamottenübergabe hattet, wie ist das bei Euch abgelaufen, brauche nen paar Tips, hab das am Weekend auch vor mir.

;-) Wer weiss. Passt vieles zusammen. ;-) Naja, dann müssten wir mal ein Bier saufen gehen! ;-)

Seite 2 von 11 · 201 Beiträge in diesem Thema