Trennung nach 7 Jahren - Sorry, langer Text.. -
200 Antworten11'634 AufrufeGestartet von TimoomiT ·
Wenn jemand des Englischen ein wenig mächtig ist... habe das hier gerade gefunden..Passt wie die Faust aufs Auge...
Wieder einen Tag hinter mich gebracht..Der Tag war ziemlich in Ordnung Arbeit usw hat mich gut abgelenkt und nach der Arbeit bis vor ner Std noch beim Kollegen Biertrinken und bissl schnacken gewesen..Nun allein im Bett ist es natürlich wieder wie immer scheiße aber deswegen tippe ich hier auch mal wieder meine Zeilen ein..Ich kann mich schon wieder kaum zur Wehr setzen, dass wieder solche blöden Hoffnung-Macher-Gedanken bei mir auftreten..Ziemlich dämlich..Habe mich trotzdem geschafft nicht zu melden..Es fällt vor allem schwer weil ich irgendwie so ein Mitteilungsbedürfnis verspüre einfach mal eben zu schreiben Hey ich mache das und das alles klar bei dir usw...ich weiß auch dass sie es interessiert bzw dass sie sich sicher freuen würde aber wenn ich ihre antwort bekommen würde würde es mir viel zu sehr wieder das genick brechen und die ganze scheiße geht wieder von vorn los auch wenn sie nur schreibt dass es ihr gut geht ..oder gerade deswegen?..keine ahnung..ich weiß auf jeden fall durch meine vernunft die ich mittlerweile schon immer mehr vor die gefühle schieben kann eines..Es ist vorbei und wenn sich irgendwann irgendwie irgendwo noch mal was zwischen uns passieren könnte, dann nur etwas komplett neues..wenn wir beide drüber hinweg sind und uns so zu sagen ganz neu kennenkernen..das einzige was ich bei dieser sache nur noch schaffen muss: Es nicht zu hoffen , dass es so kommen kann...und das macht mir im moment noch viel arbeit..ich halte durch..freue mich immer wenn jemand was dazu schreibt..lg
Hallo TimoomiT
Ja die Hoffnung ist zum einten ein Rettungsring der dich vor dem kompletten absaufen bewahrt, zum anderen ein höllischer Begleiter der dich auch immer wieder einen kleine Schritt zurück wirft. Ich persönlich mag diesen Funken Hoffnung, auch wenn er das ist was mir wahrscheinlich die Tränen in die Augen holt. Ohne Hoffnung hätte ich die ersten Wochen nie überstanden. Nun begleitet sie mich und zeigt mir dass es eigentlich in Ordnung ist wenn man im Leben Hoffnung in sich trägt.
"Was lässt den Schiffbrüchigen weiter schwimmen mitten im Ozean? Die Hoffnung!"
Also lasst uns los schwimmen, wir werden Land finden, das weiss ich!
Kopf hoch, du tust das richtig wenn du dich nicht meldest. Ich habe auch wieder diesen Drang mich bei ihr zu melden, weiss aber, dass das nichts bringt ausser noch mehr schmerz.
Viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Ja die Hoffnung ist zum einten ein Rettungsring der dich vor dem kompletten absaufen bewahrt, zum anderen ein höllischer Begleiter der dich auch immer wieder einen kleine Schritt zurück wirft. Ich persönlich mag diesen Funken Hoffnung, auch wenn er das ist was mir wahrscheinlich die Tränen in die Augen holt. Ohne Hoffnung hätte ich die ersten Wochen nie überstanden. Nun begleitet sie mich und zeigt mir dass es eigentlich in Ordnung ist wenn man im Leben Hoffnung in sich trägt.
"Was lässt den Schiffbrüchigen weiter schwimmen mitten im Ozean? Die Hoffnung!"
Also lasst uns los schwimmen, wir werden Land finden, das weiss ich!
Kopf hoch, du tust das richtig wenn du dich nicht meldest. Ich habe auch wieder diesen Drang mich bei ihr zu melden, weiss aber, dass das nichts bringt ausser noch mehr schmerz.
Viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Lieber Timo
Deine Geschichte hat mich zum Weinen gebracht. Die Meldung der Mutter fand ich sooooo was von lieb! Darüber kannst du dich doch freuen, dass es der Familie genau so geht wie dir, sie leiden. Es wäre doch schön, wenn du wenigstens mit ihnen den Kontakt aufrecht erhalten kannst. Ich vermisse die Familie meines Exfreundes auch SEHR! Sie haben mich aufgenommen wie ihr eigenes Kind, ihre Schwester. Und ich möchte sie so gerne wieder sehen. Aber leider geht das nicht. Aber ich vermisse sie fast so sehr wie meinen Ex-Schatz.
Hey, es tut mir so leid, was du durchmachen musst! Ich hoffe, dass du die Kontaktsperre lange aufrechterhalten kannst, und hoffentlich wirdst du bald wieder glücklich. Ich befürchte, dass sich deine Exfreundin an einem anderen Punkt im Leben befindet als du. Sie wollte immer mit dir zusammen ziehen. Du hast ihr diese Sicherheit nicht geben wollen. Jetzt ist der Zug leider abgefahren. Aber wie gesagt, es kann auch gut sein, dass du mit dem Intercity sie auch wieder einholen kannst:-)
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Durchhaltewillen. Immer wenn du schwach wirst und etwas schreiben möchtest, schreib hier rein (Thread "Was ich dir sagen wollte"), wir sind auch immer für dich da!
Liebe Grüsse,
saalana
Deine Geschichte hat mich zum Weinen gebracht. Die Meldung der Mutter fand ich sooooo was von lieb! Darüber kannst du dich doch freuen, dass es der Familie genau so geht wie dir, sie leiden. Es wäre doch schön, wenn du wenigstens mit ihnen den Kontakt aufrecht erhalten kannst. Ich vermisse die Familie meines Exfreundes auch SEHR! Sie haben mich aufgenommen wie ihr eigenes Kind, ihre Schwester. Und ich möchte sie so gerne wieder sehen. Aber leider geht das nicht. Aber ich vermisse sie fast so sehr wie meinen Ex-Schatz.
Hey, es tut mir so leid, was du durchmachen musst! Ich hoffe, dass du die Kontaktsperre lange aufrechterhalten kannst, und hoffentlich wirdst du bald wieder glücklich. Ich befürchte, dass sich deine Exfreundin an einem anderen Punkt im Leben befindet als du. Sie wollte immer mit dir zusammen ziehen. Du hast ihr diese Sicherheit nicht geben wollen. Jetzt ist der Zug leider abgefahren. Aber wie gesagt, es kann auch gut sein, dass du mit dem Intercity sie auch wieder einholen kannst:-)
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Durchhaltewillen. Immer wenn du schwach wirst und etwas schreiben möchtest, schreib hier rein (Thread "Was ich dir sagen wollte"), wir sind auch immer für dich da!
Liebe Grüsse,
saalana
Das ist das bekloppteste wochenende der welt..ich hab bis eben in hamburg auf dem hafengeburtstag gearbeitet..man sieht nur glückliche paare auf einmal..ich vermisse sie heute so extrem dass ich nur eines will.sie anrufen und mich nach ihr erkundigen..ich will keine anderen frauen i h will nichts außer zu wissen wie es ihr geht und was sie so tut..und ob sie auch zu hause sitzt und so viel an mich denkt..maan das ist einfa h sowas von scheiße dieses wochenende..der tag wird mir wie eine ewigkeit vorkommen..wie ich eben nach feierabend allein über diese riesen veranstaltung gegangen bin..wie in einem schlechten film kam mir das alles vor..überall snd diese greifarmautomaten..daran haben wir immer gespielt auf solchen festen..total doof aber das hat uns immer total spaß gemacht..das is einfCh nur krass heute..obwohl ich gearbeitet habe gehts mir so n icht mal das war heute ablenkung..fuck..
Gestern war wieder der totale Scheißabend..Der Tag war echt ok, aber abends sah ich auf Facebook ihre Statusänderung auf Single..Ich habe das schon länger getan aber als ich das sah war das irgendwie wieder wie ein Stich ins Herz..2 Leute haben auch noch auf den "Like" Button gedrückt von Ihren Freundinen..
Irgendwie bin ich seitdem heute auchs cheiße drauf..Ich komme zwar voran aber habe dauernd diese Rückschläge..Das letzte Treffen liegt nun eine Woche in deer Vergangenheit und ich habe mich NICHT gemeldet es herrscht auf meinen wunsch absolute Kontaktsperre..Mich macht es nur total verrückt habe Ihr gesagt ich würd mich natürlich freuen wenn Sie sich mal meldet oder wenn Sie reden möchte, aber Sie hat sich nicht gemeldet..Bei mir kommen so viele Fragen auf..Denkt ´Sie auch noch vielö drüber nach? Fühlt sie sich vieleicht toal wohl und denkt "scheiß drauf"..Klar genießt sie den SChritt den sie getan hat und ist froh dass Sie ihn hinter sihc hat, das kann ich verstehen, aber ich will so gern wissen wie es in Ihr aussieht..
Ob Sie schon vollständig ihr ding macht und komplett abgeswhclossen hat oder ob sie auch noch grübelt und mich ab und an vermisst..Ich weiß es sollte mir egal sein..
Dazu kommt dass Sie gesagt hat sie kümmert sich die Woche um das Sparbuch..Das hat Sie letzte Woche nicht getan und ich würd mich gern danahc erkundigen..Nur ich weiß jetzt schon wenn ich das tue ist es ein Kontakt und wenn Sie mir dann ne kalte SMS antwortet oder ich höre wie wohl sie sihc fühlt am telefon also ihre laune gut ist falle ich danach wieder voll in son Loch..Ich weiß auch nicht ob ich einfach nur kontakt will kurz oder ob das Sparbuch nur ein Vorwand darstellt für mich..
Es ist einfach scheiße...
Irgendwie bin ich seitdem heute auchs cheiße drauf..Ich komme zwar voran aber habe dauernd diese Rückschläge..Das letzte Treffen liegt nun eine Woche in deer Vergangenheit und ich habe mich NICHT gemeldet es herrscht auf meinen wunsch absolute Kontaktsperre..Mich macht es nur total verrückt habe Ihr gesagt ich würd mich natürlich freuen wenn Sie sich mal meldet oder wenn Sie reden möchte, aber Sie hat sich nicht gemeldet..Bei mir kommen so viele Fragen auf..Denkt ´Sie auch noch vielö drüber nach? Fühlt sie sich vieleicht toal wohl und denkt "scheiß drauf"..Klar genießt sie den SChritt den sie getan hat und ist froh dass Sie ihn hinter sihc hat, das kann ich verstehen, aber ich will so gern wissen wie es in Ihr aussieht..
Ob Sie schon vollständig ihr ding macht und komplett abgeswhclossen hat oder ob sie auch noch grübelt und mich ab und an vermisst..Ich weiß es sollte mir egal sein..
Dazu kommt dass Sie gesagt hat sie kümmert sich die Woche um das Sparbuch..Das hat Sie letzte Woche nicht getan und ich würd mich gern danahc erkundigen..Nur ich weiß jetzt schon wenn ich das tue ist es ein Kontakt und wenn Sie mir dann ne kalte SMS antwortet oder ich höre wie wohl sie sihc fühlt am telefon also ihre laune gut ist falle ich danach wieder voll in son Loch..Ich weiß auch nicht ob ich einfach nur kontakt will kurz oder ob das Sparbuch nur ein Vorwand darstellt für mich..
Es ist einfach scheiße...
Ihr kennt euch doch schon sehr lange und ich denke vertraut euch auch was das Geld angeht. Sie wird damit schon keinen Blödsinn machen oder? Dann kannst du das ganze doch auch später machen, wenn du dir sicher bist es ist für dich kein Vorwand. Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst, mir fällt es gerade auch schwer aber ich entwickele gerade eine noch nicht dagewesene Wut (5 Wochen nach der Trennung) die es leicht möglich macht auf Kontakt zu verzichten. Ich bremse mich sogar ein ihr nichts böses an den Kopf zu klatschen, was sie mit ein paar Aussagen letztens in mir auslöste. Eine Trennung enttäuscht einen menschlich einfach immer und gerade wenn man dachte jemanden zu kennen versteht man nicht warum sich jemand von einem überraschend trennt, anstatt nach Lösungen zu suchen und dann zu schauen ob es ging, das schöne einfach weg schiebt.
Frauen können so unheimlich dumm und widersprüchlich sein in ihrem Handeln und Denken, einfache eine verquere Logik. Angeblich sind es ja mehrheitlich Männer die Frauen ausnutzen und sie nur flachlegen wollen. Ich beobachte eher das Frauen sich die ganz gezielt Männer suchen die sie für ihren Lebensabschnitt brauchen und dann eben irgendwann ins Altpapier werfen. Männer scheinen wohl tendenziell oberflächlichere auf das eine aus, aber immerhin sind sie wohl darin ehrlich. Wenn ich als Frau weiß ich will keine Beziehung sollte ich keine eingehen. Mir fällt es gerade schwer das schöne am gewesenen zu sehen, wenn man von hier auf jetzt aus dem Leben des anderen entfernt wird. Du bist noch emotional in einer ganz anderen Phase, du brauchst einfach Zeit.
LG
C.
Frauen können so unheimlich dumm und widersprüchlich sein in ihrem Handeln und Denken, einfache eine verquere Logik. Angeblich sind es ja mehrheitlich Männer die Frauen ausnutzen und sie nur flachlegen wollen. Ich beobachte eher das Frauen sich die ganz gezielt Männer suchen die sie für ihren Lebensabschnitt brauchen und dann eben irgendwann ins Altpapier werfen. Männer scheinen wohl tendenziell oberflächlichere auf das eine aus, aber immerhin sind sie wohl darin ehrlich. Wenn ich als Frau weiß ich will keine Beziehung sollte ich keine eingehen. Mir fällt es gerade schwer das schöne am gewesenen zu sehen, wenn man von hier auf jetzt aus dem Leben des anderen entfernt wird. Du bist noch emotional in einer ganz anderen Phase, du brauchst einfach Zeit.
LG
C.
Naja klar befinde ich mich sicherlich in einer anderen Phase..Aber sauer werde ich sicher nciht sein, denn wir haben uns nichts vorzuwerfen außer vllt uns selber..also mit dem Thema Wut habe ich mich auch ein wenig beschäftigt, aber es gab und gibt von keiner Seite aus irgendwas negatives über den anderen zu reden oder sowas..Mich macht das Gefühl einfach nur kirre nicht zu wissen wie es ihr geht wie sie damit klarkommt usw usw..
Hallo Timo,
ich kann sehr gut verstehen, dass du dich bei ihr melden möchtest. Ich kann es sogar nachempfinden, weil ich mich noch sehr gut in meinen letzten intensiven Liebeskummer reinfühlen kann.
Aber, lieber Timo, was bringt es dir, wenn du dich heute meldest? Nehmen wir mal an, du tust es...was ist dann in 3 Tagen? Und in 6? Und in 4 Wochen?
Du wirst immer und immer wieder an den Punkt kommen, denn eine Kontaktaufnahme zu ihr lindert den Schmerz womöglich 2, 3 Tage, aber dann kommt er wieder und wieder wirst du das Gefühl haben, dich bei ihr melden zu wollen.
Eine Kontaktaufnahme wird es nicht leichter für dich machen, sondern dich nur immer wieder in die Endloschleife des Trennungsschmerzes bringen.
Du musst durch ihn durchgehen, wenn du ihn besiegen willst; rumeiern an der selben Stelle macht es dir nur noch schwerer (und dauert länger).
Ich habe das 8 Monate mit gemacht, bis ich "STOP" gesagt habe und den Kontakt abgebrochen habe- völlig und vollständig, ohne SMS ohen Facebook, einfach VÖLLIGE KONTAKTSPERRE. Und, was ist passiert? Genau...einige Monate später ging es mir saugut!!!! Klar, es gab immer noch traurige Momente, aber die wurden seltener und seltener und seltener...
Zu deiner Frage, ob sie an dich denkt und dich vermisst etc....ich sage, ohne dass ich sie kenne, JA!
Ich habe mich vor ca. 2 Monaten von meinem Freund getrennt und es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an ihn denke und vermisse. Trotzdem weiß ich tief im Inneren, dass meine Entscheidung die richtige ist. Ähnlich eurer Geschichte sind wir auch ohne böse Worte etc. auseinander gegangen, wir mögen uns immer noch sehr und ich schätze und liebe viele Dinge an ihm. Aber für mich ist nun mal der Punkt gekommen, an dem ich weiter gehen möchte. Ohne ihn.
Timo- ich wünsche dir viel Kraft und Mut für diese Zeit. Nutze sie, um mehr über dich zu erfahren und denk dran: es wird die Zeit kommen, in der du wieder glücklich und relaxed bist, glaube mir!!!!
cure
ich kann sehr gut verstehen, dass du dich bei ihr melden möchtest. Ich kann es sogar nachempfinden, weil ich mich noch sehr gut in meinen letzten intensiven Liebeskummer reinfühlen kann.
Aber, lieber Timo, was bringt es dir, wenn du dich heute meldest? Nehmen wir mal an, du tust es...was ist dann in 3 Tagen? Und in 6? Und in 4 Wochen?
Du wirst immer und immer wieder an den Punkt kommen, denn eine Kontaktaufnahme zu ihr lindert den Schmerz womöglich 2, 3 Tage, aber dann kommt er wieder und wieder wirst du das Gefühl haben, dich bei ihr melden zu wollen.
Eine Kontaktaufnahme wird es nicht leichter für dich machen, sondern dich nur immer wieder in die Endloschleife des Trennungsschmerzes bringen.
Du musst durch ihn durchgehen, wenn du ihn besiegen willst; rumeiern an der selben Stelle macht es dir nur noch schwerer (und dauert länger).
Ich habe das 8 Monate mit gemacht, bis ich "STOP" gesagt habe und den Kontakt abgebrochen habe- völlig und vollständig, ohne SMS ohen Facebook, einfach VÖLLIGE KONTAKTSPERRE. Und, was ist passiert? Genau...einige Monate später ging es mir saugut!!!! Klar, es gab immer noch traurige Momente, aber die wurden seltener und seltener und seltener...
Zu deiner Frage, ob sie an dich denkt und dich vermisst etc....ich sage, ohne dass ich sie kenne, JA!
Ich habe mich vor ca. 2 Monaten von meinem Freund getrennt und es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an ihn denke und vermisse. Trotzdem weiß ich tief im Inneren, dass meine Entscheidung die richtige ist. Ähnlich eurer Geschichte sind wir auch ohne böse Worte etc. auseinander gegangen, wir mögen uns immer noch sehr und ich schätze und liebe viele Dinge an ihm. Aber für mich ist nun mal der Punkt gekommen, an dem ich weiter gehen möchte. Ohne ihn.
Timo- ich wünsche dir viel Kraft und Mut für diese Zeit. Nutze sie, um mehr über dich zu erfahren und denk dran: es wird die Zeit kommen, in der du wieder glücklich und relaxed bist, glaube mir!!!!
cure
Hallo Timo,Euch müsste man verstehen... :(
Ich habe mich vor ca. 2 Monaten von meinem Freund getrennt und es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an ihn denke und vermisse. Trotzdem weiß ich tief im Inneren, dass meine Entscheidung die richtige ist. Ähnlich eurer Geschichte sind wir auch ohne böse Worte etc. auseinander gegangen, wir mögen uns immer noch sehr und ich schätze und liebe viele Dinge an ihm. Aber für mich ist nun mal der Punkt gekommen, an dem ich weiter gehen cure
Ich habe es in jedem Fall geschafft mich NICHT zu melden.. Die letzten 2 Tage waren dann wieder besser heute ist es sogar so gut wie ohne Gedanken an Sie.. (außer jetzt wenn ich das tippe natürlich :P )
Es bringt mich jedoch iiimmer wieder zwischendurch um nicht zu wissen wie es ihr geht..ich kann mich gar nicht dagegen wehren wissen zu wollen ob sie noch drüber naxchdenk und auch traurig ist usw usw..warum interessiert mich das ?! naja..
Was ich mich auch noch frage..Würde gern demnächst mal mit den Eltern essen gehen..Da stellt sich mir die Frage: Rutsche ich dann wieder in son Loch und werde viel trauriger? schaffe ich das ohne das Thema auf die Vergangenheit zu lenken? Oder ist das vllt sogar im Inneren nen Vorwand um irgendwie an Wissen oder in Kontakt zu der Familie zu kommen? Nicht dass ich mich unterbewusst mit denen treffe um Kontakt zu Ihrer Familie zu haben..Frage mich imer selbst aber bekomme im Moment noch keine Antowrt von mir...
Hallo Timo
Bin froh, dass du die Kontaktsperre durchziehen kannst. Das hilft dir extrem im Verarbeitungsprozess. Das Loch in das du fällst wird auch weiterhin immer wieder mal da sein.
Dein Herz hat nun eine Narbe und diese kann immer mal wieder platzen. Eine so grosse Narbe wie wir sie nun in uns tragen braucht viel Zeit um so zu verheilen, dass sie nicht mehr aufplatzen kann. Doch eines muss dir bewusst sein, du wirst die Narbe immer mit dir tragen, du kannst sie mit Schamgefühlen verstecken vor anderen oder stolz präsentieren und zeigen was du geleistet hast.
Das mit den Eltern ist so ne Sache. Wie du weisst bin ich in der selben Situation. Ich möchte den Kontakt mit ihnen halten aber habe immer Angst, dass es mir nicht gut tut.
Sicher ist, du solltest sie nie treffen wo die kleinste Chance besteht auch sie zu treffen. Ich werde ihren Eltern, sobald sie aus den Ferien zurück sind, auch sagen, dass ich manchmal längere Zeit nicht melden werde, das dies aber nicht heisst, ich wolle sie nicht mehr sehen. Ich brauche vielleicht einfach Abstand von allem was mich an meine Ex erinnert. Wo ist da der Tipp für dich? Ganz einfach, du musst es fühlen, ob dir ein Treffen mit ihren Eltern im Moment mehr schadet oder mehr gut tut. In jedem fall sprich offen mit ihnen.
Hoffe konnte dich ansatzweise unterstützen.
Alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen
purgatorio
Bin froh, dass du die Kontaktsperre durchziehen kannst. Das hilft dir extrem im Verarbeitungsprozess. Das Loch in das du fällst wird auch weiterhin immer wieder mal da sein.
Dein Herz hat nun eine Narbe und diese kann immer mal wieder platzen. Eine so grosse Narbe wie wir sie nun in uns tragen braucht viel Zeit um so zu verheilen, dass sie nicht mehr aufplatzen kann. Doch eines muss dir bewusst sein, du wirst die Narbe immer mit dir tragen, du kannst sie mit Schamgefühlen verstecken vor anderen oder stolz präsentieren und zeigen was du geleistet hast.
Das mit den Eltern ist so ne Sache. Wie du weisst bin ich in der selben Situation. Ich möchte den Kontakt mit ihnen halten aber habe immer Angst, dass es mir nicht gut tut.
Sicher ist, du solltest sie nie treffen wo die kleinste Chance besteht auch sie zu treffen. Ich werde ihren Eltern, sobald sie aus den Ferien zurück sind, auch sagen, dass ich manchmal längere Zeit nicht melden werde, das dies aber nicht heisst, ich wolle sie nicht mehr sehen. Ich brauche vielleicht einfach Abstand von allem was mich an meine Ex erinnert. Wo ist da der Tipp für dich? Ganz einfach, du musst es fühlen, ob dir ein Treffen mit ihren Eltern im Moment mehr schadet oder mehr gut tut. In jedem fall sprich offen mit ihnen.
Hoffe konnte dich ansatzweise unterstützen.
Alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen
purgatorio
Ich habe keine Chance sie auch zu treffen die Eltern wohnen hier bei mir und meine ex 40km wech..das also kein problem...ich denke ich werde micvh nächste woche mal bei ihnen melden und zum essen rumfahren und dann danach einfach sehen wie es mir dabei und danach geht..
Na da hast du Glück. Meine Ex wohnt jetzt in einer Wohnung die gleich neben der der Eltern ist (gehört auch ihnen).
Denke das ist das beste. Du wirst selber spüren wie es dir geht und entsprechend reagieren können. Vermeide aber unbedingt mit ihnen über die Trennung oder sie zu sprechen. Es hilft nichts, im Gegenteil, du wirst nur noch mehr in den Teufelskreis rein schlittern. Habe Spass und geniesse einfach das Zusammensein mit ihnen. Wir schon gut kommen.
Denke das ist das beste. Du wirst selber spüren wie es dir geht und entsprechend reagieren können. Vermeide aber unbedingt mit ihnen über die Trennung oder sie zu sprechen. Es hilft nichts, im Gegenteil, du wirst nur noch mehr in den Teufelskreis rein schlittern. Habe Spass und geniesse einfach das Zusammensein mit ihnen. Wir schon gut kommen.
Boah..gestern abend war mal richtig krass...war trinken und kam gegen 1 nach hause heute morgen..leg mich hin surf n bissl und auf einmal sind die tränen nur noch gelaufen..ein gedanke an sie und es hat mich komplett aus der bahn geworfen..ich war lurz davor sie heulend anzurufen weil ich auch bissl angetrunken war noch..habs aber nicht getan zum glück..aber das war so extrem wie noch nie seit der trennung..habe es auch zugelassen mir ein bild von ihr geöffnet wo wir zusammen im urlaub waren über weihnachten und dazu ruhige musik angemacht um es mal richtig rauszulassen...das zog sich dann durch meine träume sogar und jetzt nachm aufwachen ist es immernoch total present..voll heftig hoffe das gibt sich im laufe des tages...
Ja, das kenne ich auch. Zum einten ist da der Alkohol ein treibender Faktor und zum anderen gibt es einfach so Tage an denen wieder alles raus muss.
Es wird sicher im Laufe des Tages besser, bei mir wurde es das zumindest jedes mal.
Lass dich nicht unterkriegen. Wir schaffen das! Wir halten durch und werden am Ende die stärkeren sein!
Es wird sicher im Laufe des Tages besser, bei mir wurde es das zumindest jedes mal.
Lass dich nicht unterkriegen. Wir schaffen das! Wir halten durch und werden am Ende die stärkeren sein!
Danke dir..bin nun gerad aufm weg zur arbeit aber es ist echt total krass noch..habe gelesen man soll den alkohol weglassen um den schmerz bewusst zu erleben, aber das kam halt total unvorbereitet..meine teäume waren total intensiv..ihre eltern sie ich alle haben geweint usw total heftig war das..habe mir nun erstnal eines vorgenommen..ich schreibe ihrer mutter heute mal eine sms und frage nach einem termin für ein essen nächste woche..ich mache das dann einfach und schaue wie es mir danach so geht..ich hab ein wenig angst dass ich das unterbewusst als ausweichmethode mache weil ich mich bei ihr bicht melde..aber ich werde alles geben um da nicht über sie zu reden und nix darüber zu fragen..ich hoffe das packe ich..
Du packst das schon. Es ist wichtig, dass du wieder Boden unter den Füssen kriegst und das schaffst du mit viel Spass, Freude, Geduld und gewissen klaren Regeln.
Gib dir und deinem Herzen die Zeit die ihr benötigt. Du kannst deine Liebe nicht einfach abschalten, das braucht viel Zeit und Durchhaltevermögen.
Lass es dir gut gehen und geniesse das was du hast. Jeden Moment deines Lebens ist zu kostbar um ihn einfach vorbei fliessen zu lassen.
Kopf hoch und viel Kraft!
Gib dir und deinem Herzen die Zeit die ihr benötigt. Du kannst deine Liebe nicht einfach abschalten, das braucht viel Zeit und Durchhaltevermögen.
Lass es dir gut gehen und geniesse das was du hast. Jeden Moment deines Lebens ist zu kostbar um ihn einfach vorbei fliessen zu lassen.
Kopf hoch und viel Kraft!
Was passiert denn nun? Ich muss mal eben hier loswerden was gerad in mir passiert..nachdem ich nun ein wenig im tag bin auf der arbeit usw ist die extreme traurigkeit von gestern nacht/heute morgen so gut wie weg..aber ein neues gefühl beschleicht mich auf einmal: kann es sein dass ich durch diesen extremen gefühlsausbruh auf einmal richtig einen dicken sprung vorangekommen bin? Irgendwie spüre ich ein webig mehr gleichgültigkeit..seltsame phase oder ein zeichen in die richtige richtung? Komisch...
Ja das kann gut sein. so ein Gefühl hatte ich auch. Du bist eben wieder ein Schritt weiter in der Verarbeitung. Wenn du die Gefühle zulässt, dann lässt du die eben auch raus. Somit bist du ein wenig "befreiter" gegenüber vorher. Ich für mich habe es nicht als Gleichgültigkeit definiert, sondern als "akzeptieren". Ich merke mein Herz ist auf dem guten Weg die Situation so zu akzeptieren und ist bereit für neues (nicht unbedingt eine Beziehung sondern eher diverse Freuden im Leben). Eventuell ist es dieses Gefühl das du nun auch langsam bekommst. Halte es fest und denke daran wenn du mal wieder einen traurigen Moment hast.
Du bist auf dem richtigen Weg und nun kommst du Schritt für Schritt voran.
Viel Kraft.
Du bist auf dem richtigen Weg und nun kommst du Schritt für Schritt voran.
Viel Kraft.
im moment ist es wieder alles kacke..wie krass es innerhalb von nur einem tag schwanken kann ist echt extrem...auf der Arbeit noch alles in Ordnung und jetzt..alles wieder irgendwie komisch...jeder fragt mich auch "meinst du nicht dass sie noch merkt was sie an dir hatte" oder "warte mal ab ob sie auf einmal feststellt was sie verliert" das sorgt bei mir immer dafür dass ich mir denke "hm naja wer weiß" aber ich versuche mich dagegen zu wehren..ich mein ich habe ihr ja auch gesagt dass ich die Kontaktsperre will, aber sie sich gern melden kann bzw. ich mich natürlich freue wenn ich weiß wie es ihr geht usw..aber sie hat sich nun bisher auch nicht ein einziges mal gemeldet..und ich weiß nicht wie sie denkt..ich merke halt immer wieder, dass mich der Gedanke krank macht 1. nicht zu wissen ob es ihr gut geht und 2. wie ob und wie doll sie mich vermisst und ob bei ihr im kopf auch aufkommt dass ich ihr fehle..auf der anderen Seite sagte sie ja nun dass sie keine ausreichenden Gefühle mehr hat..Da kann ich mir dann schwer vorstellen, dass Sie auf einmal doch merkt wie sehr sie mich vermisst..Schwere Fragen einfach die nur Sie beantworten kann..Irgendwie alles Dreck..
Seite 3 von 11 · 201 Beiträge in diesem Thema