Zum Inhalt springen

Trennung nach 8 Jahren Hilfe

78 Antworten3'944 AufrufeGestartet von traurig27 ·

...vor fast einem Jahr trennte ich mich von meinem mir so wichtigen Freund, da er nur noch mit mir gestritten hatte und ich es nicht mehr aushielt nach 12 intensiven Jahren. Kurz darauf verstarb meine Mutter und nun mit 33 Jahren - bin ich alleine, gewöhne mich irgendwie nicht daran und weine nach wie vor immer wieder viel und dauernd über den Verlust von meinem Expartner, den ich immer noch liebe.

Ich wollte Familie, er plötzlich nicht mehr. Er sagt er fühle sich mit 37 Jahren zu jung für Bindung und er würde mich immer lieben...es ist eine innere Qual und ich weiss nicht, wie ich besser damit klar kommen kann. Er fehlt mir und vor allem fehlen mir unsere Rituale und unsere Gemeinsamkeiten...verdammt! Wie kommt nur ihr alle mit solchen Kummer klar?

Hallo Popeyundolivia!

Ganz ehrlich - im Moment gar nicht.

vor allem fehlen mir unsere Rituale und unsere Gemeinsamkeiten.
Genau das ist es. Das fehlt so herzzerreißend!! Mir geht es ganz genau wie dir. Drück dich mal ganz fest.

Mir sind so wesentliche Pfeiler im Leben weggehauen worden und nun geht auch noch der Mann der mir eigentlich Halt geben sollte...

Ich stehe jeden Tag im Regen und kämpfe, kämpfe und verstehe nicht warum ich so eine Bewährungsprobe bekomme. Mich verlassen so langsam auch die Kräfte.

LG

Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her. Ich frage mich wo ist meines? Freund seit drei Tagen weg und meinem Pferd kann ich auch nicht mehr helfen. Ist doch alles Mist!! Also langsam greift es mich körperlich an, dass jeder Schritt schwer wird. Ich kann mich nicht 24h ablenken.

bearbeitet #24
@T27

1.Wie definierst Du eine Freundschaft?

2.Wann hört die Freundschaft für Dich auf?

3.Kann aus Freundschaft mehr werden?

4.Wann beginnst Du den anderen lieb zu haben?

5.Wann entscheidest Du Dich für eine Partnerschaft?

6.Was ist Dir wichtig in einer Partnerschaft?

7.Wann sprichst Du von Liebe und wie muß diese aussehen für Dich?

8.Wie würdest Du eine Beziehung beenden?

Beantworte bitte alle Fragen ohne lange nachzudenken. Einfach aus dem Bauch heraus.

Ru

Da hilft nur andere Rituale für sich machen, an die man sich gewöhnt, dann verblasst der Rest mit der Zeit.

Schwer und Scheiße und außerdem ist eure Zeit zu kurz, die Trennung ist ja noch frisch, in diesem Zustand klar sieht man noch kein Licht, man will nur jetzt sofort das alles aufhört und besser wird.

Geht nicht, leider muss man da durch.

Hab ne ähnliche Geschichte wie Popeyundolivia! hinter mir.

Und es dauert einfach, wenn man sehr geliebt hat.

Geduld, und tut was gutes für euch. :trost:

Lg

Still

bearbeitet #26
Hi Ru!

1.

Ein Freund ist ein Mensch den ich gern habe, den ich wertschätze und dem ich vertrauen kann. Beruht auf Gegenseitigkeit.

2.

Puh, so pauschal kann ich das gar nicht sagen ist immer situationsbedingt. Sicherlich wenn kein Vertrauen da ist, Unzuverlässigkeit... die daraus resultierende Enttäuschung.

3.

Eigentlich, bei mir zumindestens, besteht am Anfang Freundschaft/Sympathie. Generell entscheide ich schon unterbewusst eventueller Partner oder nicht.

4.

Kommt immer auf den Menschen an. Was mich fasziniert. Kann vieles sein. Respekt, Humor... gar nicht äußerliches eher die Charakterzüge.

5.

Ich selektiere ewig. Einfach darf es nicht sein. Wenn Liebe bei mir im Spiel ist.

6.

So vieles, an erster Stelle Liebe und Vertrauen, Respekt, Wertschätzung, Gemeinsamkeiten, Humor, füreinander da sein...

7.

Bei einer starken Zuneigung und Verbundenheit zu einem Mann.

8.

Wenn ich merke das es mir nicht gut geht in einer Beziehung. So richtig von Liebe kann ich nur 2x in meinem Leben sprechen. Den einen Mann liebte ich damals über alles, aber er tat mir nicht gut und trotz meiner Liebe, hab ich mich getrennt und nie wieder gemeldet. Ein ewig langer Leidensprozess, ganz furchtbar, aber ich musste mich schützen. Sonst beende ich eigentlich immer fair, wenn z. B. ein Freund sagt da entwickelt sich mehr, beende ich es immer gleich, damit ich nicht unnötig Hoffnung schüre, weil ich weiß wie weh es tut, bin dann aber immer die Böse, obwohl ich es gut gemeint hab...

So um die Uhrzeit aus dem Bauch geantwortet. Fiel mir nicht leicht. Aber wieso das Ganze????? Um mir zu zeigen, dass ich meinen Ex idealisiere und meine Realität verzerre?

LG

@Ru

in der Nachbetrachtung fällt mir noch mehr ein, aber aus dem Bauch ist blöd. Interesse ist mir noch wichtig. Wenn ich das noch mal anfügen darf.

Hallo T27,

Hier Deine Frage:

So um die Uhrzeit aus dem Bauch geantwortet. Fiel mir nicht leicht. Aber wieso das Ganze????? Um mir zu zeigen, dass ich meinen Ex idealisiere und meine Realität verzerre?
Hier Deine Antwort:

Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her. Ich frage mich wo ist meines? Freund seit drei Tagen weg und meinem Pferd kann ich auch nicht mehr helfen. Ist doch alles Mist!! Also langsam greift es mich körperlich an, dass jeder Schritt schwer wird. Ich kann mich nicht 24h ablenken.
Man man, wie gut Du Dich vor lauter Sorgen ablenken kannst ;)

Und nun projezier mal Deine antworten auf Deinen (Ex?)...Welche Punkte treffen auf ihn zu? Wo kannst Du ihn einordnen?

LG Ru

Hi Ru!

Wachsam :) .

Wenn ich meine Antworten auf ihn projeziere, verschwimmen die Grenzen ganz arg, dass ist es ja. Verstehst du was ich meine?

Fakt ist wir sind nicht mehr zusammen, aber dennoch meint er er hätte mich lieb und soll mich ändern.

LG

Wachsam? :schief: Ich? :D

Wenn ich meine Antworten auf ihn projeziere, verschwimmen die Grenzen ganz arg, dass ist es ja. Verstehst du was ich meine?
Nein leider versteh ichs nicht so ganz. Erklärs mir bitte einmal ;)
Fakt ist wir sind nicht mehr zusammen, aber dennoch meint er er hätte mich lieb und soll mich ändern.
Na wenigstens hast du jetzt eine Gewissheit und bist nicht mehr in der Schwebe. So kannst du jetzt sicher klarer denken nachdem das eindeutig geklärt ist.
Alles Kacke!

Jetzt fang ich an ihn richtig zu vermissen, bin so traurig. Heute keine Ablenkung. Das Kopfkino beginnt was er macht, ob er wohl schon eine Andere hat/hatte.

Ich verstehe es einfach nicht. Eine 8 jährige Beziehung schmeißt man doch nicht unüberlegt weg... und deshalb kommt er auch nicht wieder zurück.

Ich hab den Mann einfach nur so lieb gehabt.

Ich blöde, blöde Kuh hab gestern mit ihm telefoniert. :mauer: :mauer: :mauer:

Hatte einen schwachen Moment, hätte ich auch vorher wissen können wie es ausgeht. :mauer: :mauer: Man ist das schwer.

Du gehörst auch zu denen die anscheinend nur durch Schmerzen lernen...

Mach Dir nix draus, ich kenne viele die sich grad getrennt haben und den selben Fehler machten wie Du.

Keine Sorge der Schmerz legt sich bald, und Du wirst wieder klar sehen können. Und dann betrachtest Du ihn mit ganz anderen Augen, wirst die Wahrheit erkennen, ihn erkennen und sein wahres ICH...

Was Dich nicht tötet macht Dich stark...

Halt durch, Du wirst auch dieses Erlebnis überstehen. Du bist stark und hast es schon sooft bewiesen.

Ach mein lieber Wanderer, schön wenigstens noch von dir ein Feedback zu erhalten :) .

Ich wollte es nicht und dann war ich schwach – so schwach, weil er mir so schrecklich fehlt. Wohlwissend, dass wenn er es ändern wollte, es getan hätte. Ich lasse mich mit Krümeln abspeisen und ich wusste das ich mich danach nicht besser fühlen würde. Es war so erniedrigend, dieses Machtgefühl was er mir gegenüber ausübt, ich könnte kotzen. Er meint vom Herzen hat er mich lieb, aber sein Verstand sagt, nein es klappt nicht im Alltag und ich könnte das nur ändern, wenn ich einen Job hätte und die negativen Ereignisse aus meinem Leben verbanne. Toll – ich bin kein Wunderheiler. Ich fühle mich schlecht, weil ich es irgendwie so betrachte als würde ich ihm so viel Aufmerksamkeit geben und um Dinge betteln die selbstverständlich sind. Wieso klappt es nicht wenn er meint er hätte mich lieb? :mauer: :mauer: :mauer:

bearbeitet #34
Ich wollte es nicht und dann war ich schwach
Dann werde endlich stärker. Willst Du noch lange am Boden liegen und ihn mit Tränen befeuchten? Willst Du das er Dich weiter erniedrigt?
Liebe macht blind und schwach und Du scheinst eine ihrer Abonenntinen zu sein. Schüttel den Mistkerl einfach ab wie eine lästige Angelegenheit. Gehe Deinen Weg ruhig und für Dich selbst. Warum gibst Du Dich immernoch dem selben Schmerz hin? Bist Du eine Masochistin?

Wie lange willst Du noch auf dem kalten Boden liegen und Dich an seinen Tischabfällen laben? Du brauchst nur aufzustehen wie sonst auch und diesen ekelhaften Geschmack ausspucken, der sich in Deinem Mund gesammelt hat.

Hast Du noch nicht begriffen was passiert ist? Die Luft ist geschwängert von dem Geruch des Verrats an Dir und Deiner Liebe.

Stimmt!!!

Eine Frage hätte ich dann doch noch. Gestern im Gespräch, hab ich ihn gefragt ob ich Ende nächster Woche mit zu seinem geschäftlichen Termin kann. War letztes Jahr auch da und es war traumhaft. Er meinte wenn ich mich zusammenreiße, eventuell. Sprich im letzten Jahr hatten wir kaum Zeit und waren 20 Minuten vor dem Termin wieder im Hotel und ich wußte nicht was ich anziehen soll, naja typisch Frau halt =) . Er meinte wenn ich das nicht mache, mich also benehme und mit der Situation klar komme das ich den Schlüssel nicht zurück bekomme, dann ja. Ich könne ihn auch kuscheln. Gestern war ich froh und hab mir gedacht, oh eine Chance und ich werde mich von meiner Bilderbuchseite zeigen, aber eine Nacht drüber geschlafen, denke ich mir ich verkaufe mich unter Wert. Er setzt Grenzen fest und irgendwie gefallen mir die nicht.

Es als Chance sehen oder wie komme ich aus der Sache wieder raus??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Mach dir keine Hoffnungen und du wirst nicht enttäuscht werden.

Das wird dir nur weh tun, wenn du am Ende feststellst, dass er dich nur aus Gefälligkeit (oder vielleicht Mitleid) mitgenommen hat. Du "darfst" ihn auch kuscheln? Und am Ende wird da mehr draus - für eine Nacht wohlgemerkt - und dann stehst du wieder ganz am Anfang und es wird dir leid tun, dass du mitgefahren bist. Und wenn nichts passiert wird es dir weh tun, weil nichts passiert ist.

An deiner Stelle würde ich mir diesen traumhaften Wochenendtrip sparen und zuhause bleiben. Aber das musst du selber wissen.

Liebe traurig 27,

oh bitte lies dir deinen geschriebenen letzten Abschnitt nochmal durch.

Und dann beantworte es dir bitte selbst ehrlich.

Das ist ja pure Selbstzerstörung, zeig doch endlich dem Kerl mal wo der Hammer hängt und kehr ihm deinen Sahnepopo hin und dreh dich nie wieder um. Nehm dich aus dieser scheiß Opferrolle raus.

WER BIST DU DENN BITTE ! Wenn du so weiter machst, kriegst du bloß Hiebe und Schmerz ab. Komplett weg von dem Typ, seh ich hier als einzigste Chance damit deine Seele mal wieder heilen kann und du endlich mal einen klaren Blick auf das ganze bekommst.

Still

Hey ihr 2!

Das ist ein verzweifelter Griff nach jedem Halm, weil ich die Situation rumreißen will. Ich hab wirklich keinen klaren Blick mehr für die Angelegenheit, deshalb bin ich froh wenn hier überhaupt mal jemand antwortet. Dennoch ist mir bewußt, dass es scheiße ist, wie er mich behandelt.

Du stimmst zu das was ich eben geschrieben habe stimmt, und dann kommt sowas von Dir?

Er meinte wenn----> ich mich zusammenreiße, eventuell.
Mmmh???!
Er meinte wenn------>ich das nicht mache, mich also benehme und mit der Situation klar komme das ich den Schlüssel nicht zurück bekomme, dann ja.
Also wenn ER meint Du sollst aus dem Fenster springen dann ist es Dein größter Liebesbeweis, würdest Du springen?
Ist er nicht gnädig Dein Herr und Meißter? WOW Du DARFST mit ihm sogar kuscheln...hat er Dir auch gesagt wann, wie, wo, und wie lange? 1 Min. ? 2 Minuten? Oder doch ganze 3!!!

Ich könne ihn auch kuscheln.
Entschuldige bitte, aber hast Du Deinen letzten Funken an Verstand verloren? Was ist das denn bitte?!
ich werde mich von meiner Bilderbuchseite zeigen
Ach und hier Fräulein bist Du endlich aufgewacht wie?
Er setzt Grenzen fest und irgendwie gefallen mir die nicht.
Also ich werde gleich mal auf den Kiez fahren ab in den nächsten Sexshop. Dort kaufe ich Dir nen Ballmundknebel, Lederklamotten und dann noch eine Hundeleine.
Wach auf und vor allem steh auf! Bist Du seine Sklavin und hast zu gehorchen oder was? Wenns nur das ist was Du brauchst, kein Problem! Ich ruf Dich jeden Tag an und sag Dir was Du tun darfst und was nicht.

Es wäre wohl tatsächlich am besten wenn Du Dir nen Vollzeit Job besorgst und Dein eigenes Geld verdienst. So wie Du jetzt bist könnte man denken das Du nicht einen Funken Selbstwertgefühl mehr besitzt! Hör endlich auf Dich wie einen Wurm behandeln zu lassen, das ist ja ekelhaft!

Schon klar und ich glaube jeder hat sowas schon mal erlebt.

ABER: ER WIRD SICH NICHT ÄNDERN und

es gibt keinen Halm zu festhalten, du kannst es doch nicht erzwingen.

die Energie, die du da reinsteckst, investiere lieber für dich.

Du machst damit nur mehr kaputt, wie gut.

Du erreichst mehr wenn du endlich an dich glaubst und stark wirst und ihn links liegen lässt. Egal wie es ausgeht, für dich ist dies der bessere Weg.

Denk an dich. Eigentlich ist es ganz einfach.

Willst du weiter Schmerzen haben

oder willst du, das das endlich mal aufhört ?

Seite 2 von 4 · 79 Beiträge in diesem Thema