Trennung nach 8 Jahren Hilfe
78 Antworten3'944 AufrufeGestartet von traurig27 ·
bearbeitet #41
Danke, das ist ganz schön überspitzt!! Vielen Dank. X(
@StillStanding
Ich möchte das es aufhört, egal wie die Situation ausgeht.
Ich wollte nur wissen, ob er mir die Hand reicht oder nicht? Nicht das ich diese Chance vergebe.
@StillStanding
Ich möchte das es aufhört, egal wie die Situation ausgeht.
Ich wollte nur wissen, ob er mir die Hand reicht oder nicht? Nicht das ich diese Chance vergebe.
Direkt, offen, ehrlich.
Es soll wehtun, denn anders scheinst Du nicht zu begreifen das Du Dich grad selbst demontierst. Wenns Dir nicht schmeckt und Du lieber weiter erheiternde Worte möchtest bin ich grad der Falsche dafür. Ich hab Dir am Telefon schon gesagt, das es nichts bringt wenn Dir Freunde immer nur das Positive reinwuchten. Du machst Dich selbst kaputt nur um ihm zu gefallen...
Naja wenn´s Dir lieber ist, dann geh ich. Ist vllt. auch besser so, denn zum jetzigen Zeitpunkt habe ich kein Verständnis für Dein Verhalten.
Ich bin in den Schatten wenn Du mich suchst. Bis dann und viel Glück.
Es soll wehtun, denn anders scheinst Du nicht zu begreifen das Du Dich grad selbst demontierst. Wenns Dir nicht schmeckt und Du lieber weiter erheiternde Worte möchtest bin ich grad der Falsche dafür. Ich hab Dir am Telefon schon gesagt, das es nichts bringt wenn Dir Freunde immer nur das Positive reinwuchten. Du machst Dich selbst kaputt nur um ihm zu gefallen...
Naja wenn´s Dir lieber ist, dann geh ich. Ist vllt. auch besser so, denn zum jetzigen Zeitpunkt habe ich kein Verständnis für Dein Verhalten.
Ich bin in den Schatten wenn Du mich suchst. Bis dann und viel Glück.
Er meint er hat noch keinem erzählt, dass wir getrennt sind. Er hätte noch all meine Sachen. Ich könne ihn jederzeit anrufen. Er hätte mich noch lieb er kuschelt sich jeden Abend an mein T-Shirt. Er hat gestern 3 Stunden mit mir gesprochen, sich Zeit genommen. Und deshalb bin ich so im Zwiespalt.
Also in Anbetracht der Tatsache, dass DU gefragt hast, ob du mit kannst und nach den tollen "Bedingungen" die er aufstellt.
-> Nein, keine Chance, auf das was du gerne hättest
Und es ist hoffe ich nicht wirklich dein ernst, dass er dir damit die hand reicht ?
Rutscht er auf Knien rum und bittet um verzeihung, behandelt er dich mit respekt.......?
Vielleicht klingen manche reaktionen hier etwas "überspitzt" für dich, aber ich glaub so langsam weiss man dir da nicht mehr zu helfen, bei dir muss es "klick" machen irgendwie.
Bei manchen hilft nun mal nur noch der Holzhammer, wenn man mit ansehen/hören/lesen muss wie tief sie sich auf den Boden drücken lassen und dann noch die Schuhe sauber schlecken....
-> Nein, keine Chance, auf das was du gerne hättest
Und es ist hoffe ich nicht wirklich dein ernst, dass er dir damit die hand reicht ?
Rutscht er auf Knien rum und bittet um verzeihung, behandelt er dich mit respekt.......?
Vielleicht klingen manche reaktionen hier etwas "überspitzt" für dich, aber ich glaub so langsam weiss man dir da nicht mehr zu helfen, bei dir muss es "klick" machen irgendwie.
Bei manchen hilft nun mal nur noch der Holzhammer, wenn man mit ansehen/hören/lesen muss wie tief sie sich auf den Boden drücken lassen und dann noch die Schuhe sauber schlecken....
Es ist eine Überlegung, die ich hier besprechen wollte. Hab ich gesagt das ich es mache??
Ich fühl mich schon persönlich angegriffen, wenn ich überspitzte Dinge wie:
Vielen Dank.
aber eine Nacht drüber geschlafen, denke ich mir ich verkaufe mich unter Wert. Er setzt Grenzen fest und irgendwie gefallen mir die nicht.Wohl eher NEIN.
Ich fühl mich schon persönlich angegriffen, wenn ich überspitzte Dinge wie:
Also wenn ER meint Du sollst aus dem Fenster springen dann ist es Dein größter Liebesbeweis, würdest Du springen?höre.
Vielen Dank.
@T27
Süße er spielt mit Dir wie er will, und ich kann das nicht tatenlos mit ansehen. Wenn Du denkst das diejenige die hier schreiben, Dir nur wehtun wollen dann irrst Du Dich gewaltig. Wir zeigen Dir was Du nicht siehst/sehen willst.
Er verarscht Dich von A-Z hat womöglich eine andere. Und jetzt sag ich´s Dir ganz deutlich: Ich vermute sogar, daß er sie während Eurer Beziehung sich angelacht hat! Hast Du es jetzt verstanden?
Süße er spielt mit Dir wie er will, und ich kann das nicht tatenlos mit ansehen. Wenn Du denkst das diejenige die hier schreiben, Dir nur wehtun wollen dann irrst Du Dich gewaltig. Wir zeigen Dir was Du nicht siehst/sehen willst.
Er verarscht Dich von A-Z hat womöglich eine andere. Und jetzt sag ich´s Dir ganz deutlich: Ich vermute sogar, daß er sie während Eurer Beziehung sich angelacht hat! Hast Du es jetzt verstanden?
:.......( und warum macht er das? Und nimmt seine Neue nicht mit? Wieso dieses Spiel? Wieso hat er mir Nachrichten geschrieben in der Zeit wo ich keinen Kontakt hatte?
und warum macht er das?Weil Männer Schweine sind und nicht genügend Eier in der Hose haben, um Frauen mit denen sie Jahrelang zusammen waren, zu sagen das sie sie nicht mehr lieben.
Und nimmt seine Neue nicht mit?Wieso dieses Spiel?Weil sie womöglich in der Zeit nicht kann, und Du dafür als Ersatz rangezogen wirst... Du frisst ihm ja aus der Hand und das weiß er ja auch.
Wieso hat er mir Nachrichten geschrieben in der Zeit wo ich keinen Kontakt hatte?Um Dich anzufüttern und bei Laune zu halten...
Er verarscht Dich nach Strich und Faden und Du lässt es zu...
Wenn ihm wirklich etwas an Dir liegen würde, wäre er nicht weg.
Wenn ihm wirklich etwas an Dir liegen würde, wäre er nicht weg.Und das bin ich jetzt auch, das Ganze nervt mich total. Breche den Kontakt jetzt ab. Ich weiß nämlich gar nicht mehr was ich denken soll, möchte am Liebsten auf einen anderen Kontinent und mein Handy in den Müll werfen, nicht das Handy die Karte.
Warum soll er mich bei Laune halten? Wenn er eine Andere hat. Da braucht er mich doch nicht mehr. Schließlich muß die sooooo toll sein, dass er sich von mir trennt und nicht 2 gleisig fährt.
warum, wieso, weshalb. diese fragen stelle ich mir seit mittlerweile neun monaten und die antworten hab ich bis heute nicht gefunden.
immer wieder ziehen sie dich mit worten, gesten ganz nahe um dich dann wieder von dir zu stoßen. lass es nicht zu zu seinem spielball zu werden. willst du wenn du tatsächlich doch wieder mit ihm zusammen kommst, dir immer überlegen was du sagst, was du tust nur damit er dich nicht wieder verlässt? willst du deine probleme, sorgen alleine bewältigen - nur damit er dann nicht wieder abhaut?
immer wieder ziehen sie dich mit worten, gesten ganz nahe um dich dann wieder von dir zu stoßen. lass es nicht zu zu seinem spielball zu werden. willst du wenn du tatsächlich doch wieder mit ihm zusammen kommst, dir immer überlegen was du sagst, was du tust nur damit er dich nicht wieder verlässt? willst du deine probleme, sorgen alleine bewältigen - nur damit er dann nicht wieder abhaut?
bearbeitet #51
Und das bin ich jetzt auch, das Ganze nervt mich total. Breche den Kontakt jetzt ab. Ich weiß nämlich gar nicht mehr was ich denken soll, möchte am Liebsten auf einen anderen Kontinent und mein Handy in den Müll werfen, nicht das Handy die Karte.Das ist doch schonmal ein guter Anfang. Nur warum DU schonwieder Dich iwo hin wünschst ist mir schleierhaft. Steck doch nicht ein sondern halte stand. Pack seinen Kram, gib ihm einen Termin wann er sein Zeug holen soll, und sag ihm er soll gefälligst Deine Sachen mitbringen. FERTIG. Nicht sabbeln, machen!
Warum soll er mich bei Laune halten? Wenn er eine Andere hat.Wenn sie nicht will, packt er den Ersatzreifen aus.
Da braucht er mich doch nicht mehr. Schließlich muß die sooooo toll sein, dass er sich von mir trennt und nicht 2 gleisig fährt.Ach er fährt nicht 2 Gleisig, wenn er Dich mit auf die Reise nimmt, während er mit ihr zusammen ist?
Lass Dich nicht auf Diskussionen ein, und fang an mal Dich in den Vordergrund zu stellen. Du bist nur ein Mensch und kein Magier um Deine Probleme von heut auf Morgen wegzu zaubern. Jeder braucht andere um seine Probs zu lösen, insbesondere wenn man in einer Beziehung ist den Partner! Und wenn er Dich so leicht fallen lassen kann, dann ist er nicht der Richtige! Ich will Dir jetzt nicht nochmal sagen was er an Pflichten vergessen hat. Das hab ich Dir am Telefon schon rauf und runter gebetet.
Es ist schon erschreckend. Es ist dieses "Zuckerbrot und Peitsche Spiel", mit wie wenig man sich zufrieden gibt. Meine momentane Situation ist doch das ich am Verdursten bin und er mir Brot anbietet.
willst du wenn du tatsächlich doch wieder mit ihm zusammen kommst, dir immer überlegen was du sagst, was du tust nur damit er dich nicht wieder verlässt? willst du deine probleme, sorgen alleine bewältigen - nur damit er dann nicht wieder abhaut?Nein, ich will so geliebt werden wie ich bin, mit allen drum und dran.
Pack seinen Kram, gib ihm einen Termin wann er sein Zeug holen soll, und sag ihm er soll gefälligst Deine Sachen mitbringen. FERTIG. Nicht sabbeln, machen!Die bringt der Postbote.
Und wenn er Dich so leicht fallen lassen kann, dann ist er nicht der Richtige! Ich will Dir jetzt nicht nochmal sagen was er an Pflichten vergessen hat.Du hast so Recht. Ich bekomme gerade eine riesen Wut.
bearbeitet #53
Die bringt der Postbote.Gute Idee mit dem Postboten, denn so kommt es nicht zu einem Kontakt der in Dir Gefühle aufkommen lassen könnte, und Dich wieder in den blinden Zustand versetzt!
Ich bekomme gerade eine riesen Wut
Es tut mir leid das ich Dich erst wütend machen musste damit Du erwachst...
Und jetzt tu etwas und lass diesen Gedanken fallen nach jedem blöden Brotkrumen zu greifen den er Dir reicht.
Frauen sind kein Spielzeug! Denk immer daran!
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Heute Abend treffe ich mich mit meinem Ex und wir wollten was unternehmen. Ich hoffe das sich die Situation noch zum Guten wendet. Dennoch sind wir getrennt. Ich habe jedenfalls die Woche genutzt und die Arbeitssuche intensiviert.
Ich hoffe wir streiten uns nicht wieder.
LG
Heute Abend treffe ich mich mit meinem Ex und wir wollten was unternehmen. Ich hoffe das sich die Situation noch zum Guten wendet. Dennoch sind wir getrennt. Ich habe jedenfalls die Woche genutzt und die Arbeitssuche intensiviert.
Ich hoffe wir streiten uns nicht wieder.
LG
Und?......................Wie wars?
Lieb, dass du fragst.
Das Treffen kam auf meine Nachfrage zustande. Der Abend verlief ganz „normal“. Damit möchte ich sagen, dass wir uns so verhalten haben als wäre das Wort Trennung nie gefallen. Hab das Thema auch nicht angesprochen. Wir waren im Kino, Frühstücken etc. Eigentlich haben wir uns ganz gut verstanden, aber ich mag schon gar nicht mehr darüber urteilen. Als ich bei ihm war habe ich mich sehr wohl gefühlt, aber das ist nur eine Betäubung, als würde man ständig zur Droge greifen und wissen es tut einem nicht gut und bringt nichts.
Wie es mir geht. Ich weiß vom Herzen ich möchte ihn gern sehen, aber mein Verstand sagt ganz deutlich durch die Trennung entzieht er sich jeglicher Verantwortung mir gegenüber. Er hat es nicht revidiert. Geht er es langsam an? Ich weiß es nicht, es zerfrisst mich. Heute ist er feiern... brauchst nicht ahnen was für Gedanken durch meinen Kopf gehen.
Eigentlich möchte ich den Kontakt abbrechen um meine Ruhe zu finden, aber so macht er mir immer wieder Hoffnung. Ich habe so eine blöde Ausgangssituation, wer bin ich denn jetzt eigentlich für ihn. Wenn ich sage ganz oder gar nicht, habe ich verloren, wahrscheinlich so auch.
Das Treffen kam auf meine Nachfrage zustande. Der Abend verlief ganz „normal“. Damit möchte ich sagen, dass wir uns so verhalten haben als wäre das Wort Trennung nie gefallen. Hab das Thema auch nicht angesprochen. Wir waren im Kino, Frühstücken etc. Eigentlich haben wir uns ganz gut verstanden, aber ich mag schon gar nicht mehr darüber urteilen. Als ich bei ihm war habe ich mich sehr wohl gefühlt, aber das ist nur eine Betäubung, als würde man ständig zur Droge greifen und wissen es tut einem nicht gut und bringt nichts.
Wie es mir geht. Ich weiß vom Herzen ich möchte ihn gern sehen, aber mein Verstand sagt ganz deutlich durch die Trennung entzieht er sich jeglicher Verantwortung mir gegenüber. Er hat es nicht revidiert. Geht er es langsam an? Ich weiß es nicht, es zerfrisst mich. Heute ist er feiern... brauchst nicht ahnen was für Gedanken durch meinen Kopf gehen.
Eigentlich möchte ich den Kontakt abbrechen um meine Ruhe zu finden, aber so macht er mir immer wieder Hoffnung. Ich habe so eine blöde Ausgangssituation, wer bin ich denn jetzt eigentlich für ihn. Wenn ich sage ganz oder gar nicht, habe ich verloren, wahrscheinlich so auch.
Das hält man nicht aus. Es tut einfach nur unendlich.
Oh man T27 Du lernst es einfach nicht oder? Du hast doch selbst Schuld, was gierst Du ihm auch hinterher und begibst Dich freiwillig in die Höhle des Löwen? Leide und hoffentlich lernst Du auch daraus!
Du musst unbedingt an Dir selbst arbeiten bevor Du überhaupt wieder an ihn denken darfst! Wie willst Du mit jemandem klarkommen wenn Du mit Dir selbst nicht klarkommst? Ich hoffe Du kommst mal langsam wieder zu Dir und hörst auf Dich selbst zu zerstören...
Soweit von mir
Ru
Das Treffen kam auf meine Nachfrage zustande.
brauchst nicht ahnen was für Gedanken durch meinen Kopf gehen.
Eigentlich möchte ich den Kontakt abbrechen um meine Ruhe zu findenOh je ich glaub Du musst erst noch so richtig, tieeeeef fallen, damit Du zur Besinnung kommst. Sorry bei aller Liebe, aber ich glaube er hat Dich verlassen weil du so unglaublich, Dich hilflos gibst! Kein Wunder also das er reiß aus genommen hat! Du kannst nichtmal auf Deinen eigenen Beinen stehen! Du klammerst nur und gibst Dich mit nichts zufrieden. Und von Selbstliebe und dem daraus entstehenden Selbstbewusstsein ist bei Dir schon garnicht die Rede.
Du musst unbedingt an Dir selbst arbeiten bevor Du überhaupt wieder an ihn denken darfst! Wie willst Du mit jemandem klarkommen wenn Du mit Dir selbst nicht klarkommst? Ich hoffe Du kommst mal langsam wieder zu Dir und hörst auf Dich selbst zu zerstören...
Soweit von mir
Ru
bearbeitet #59
Moin Moin!
Ich traue mich schon gar nicht mehr zu schreiben ☺.
Ich glaube du verstehst mich nicht ganz, verlange ich auch nicht.
Ich arbeite dran, jeden Tag Stück für Stück.
Diese Woche habe ich professionelle Bewerbungsbilder machen lassen, mir einen Termin bei einem privaten Arbeitsvermittler geholt... Die nächste Woche bis Mittwoch habe ich komplett geplant zwecks Arbeitssuche, eigeninitiativ in Einkaufscenter gehen, Stellenmarkt, Termin bei Jobvermittler etc. Ich lenke mich ab, treffe mich mit Freunden, mache Sport etc. Ich lasse mich nicht liegen, klar ich strauchel gewaltig, aber es sei mir gestattet ich bin auch nur ein Mensch. Heute war wieder so ein Beispiel, mit Freundin unterwegs am See, andere Pärchen gesehen, mit dem Ergebnis traurig und den Ex angerufen. Warum? Weil er fehlt, weil er mich anruft, nächste Woche eventuell mit mir in deine Heimatstadt will, er sagt das ich auf einem guten Weg bin/nach meinem Telefonat war ☹... und er sagt wenn ich unabhängig wieder im Leben stehe ich eine Aussicht habe. Was ist so abwegig daran? Irgendwie hat er ja auch Recht, er will Taten sehen und nicht hingehalten werden.
Mein Problem ist er ist rethorisch ein Ass. Bsp. Wenn ich sage, ich bemühe mich, sagt er da steckt schon das Wort Mühe drin, du musst es wollen etc. So und ich komme mit dieser Schwebephase nicht klar, ich weiß nicht ob ich auf sein Wort vertrauen kann, deshalb zermarter ich mir mein Hirn, weil dieses Wort Trennung solche Angst bei mir auslöst. Riesige Angst. Ich weiß ich darf ihn nicht anrufen und weinen, aber ich schaffe es nicht. Ich ärgere mich jedes Mal darüber und vertreibe ihn dadurch immer mehr. Trennung, da läuft ein Film bei mir ab, er auf der Suche nach einer anderen Frau und die hat er vielleicht, oder lernt sie heute kennen. Ich weiß nicht was ich glauben soll. Meint er es aufrichtig oder nicht? Ich bin schon sooft verletzt worden, das ich nicht glauben und hoffen kann. Ich stehe total im Konflikt mit mir, mit ihm, mit der Situation. Da ist kein kompletter Cut drin. Das ist wie eine Spirale, wenn ich weine und mit ihm spreche, ist er angenervt und ich denke er hat mich nicht mehr lieb. Ich weiß nicht wie ich ausbrechen kann. Es gibt doch nur die Möglichkeit, ich probiere es so weiter, über eine Zeit nicht Monate, oder ich sage Pech gehabt und breche den Kontakt ab. Aber das kann ich nicht, weil er mir Hoffnung macht und ich gerne mit ihm zusammen war.
Ps. Was wäre dein Rat in der Situation? Wie bin ich nicht mehr hilflos?
Ich traue mich schon gar nicht mehr zu schreiben ☺.
Ich glaube du verstehst mich nicht ganz, verlange ich auch nicht.
Ich arbeite dran, jeden Tag Stück für Stück.
Diese Woche habe ich professionelle Bewerbungsbilder machen lassen, mir einen Termin bei einem privaten Arbeitsvermittler geholt... Die nächste Woche bis Mittwoch habe ich komplett geplant zwecks Arbeitssuche, eigeninitiativ in Einkaufscenter gehen, Stellenmarkt, Termin bei Jobvermittler etc. Ich lenke mich ab, treffe mich mit Freunden, mache Sport etc. Ich lasse mich nicht liegen, klar ich strauchel gewaltig, aber es sei mir gestattet ich bin auch nur ein Mensch. Heute war wieder so ein Beispiel, mit Freundin unterwegs am See, andere Pärchen gesehen, mit dem Ergebnis traurig und den Ex angerufen. Warum? Weil er fehlt, weil er mich anruft, nächste Woche eventuell mit mir in deine Heimatstadt will, er sagt das ich auf einem guten Weg bin/nach meinem Telefonat war ☹... und er sagt wenn ich unabhängig wieder im Leben stehe ich eine Aussicht habe. Was ist so abwegig daran? Irgendwie hat er ja auch Recht, er will Taten sehen und nicht hingehalten werden.
Mein Problem ist er ist rethorisch ein Ass. Bsp. Wenn ich sage, ich bemühe mich, sagt er da steckt schon das Wort Mühe drin, du musst es wollen etc. So und ich komme mit dieser Schwebephase nicht klar, ich weiß nicht ob ich auf sein Wort vertrauen kann, deshalb zermarter ich mir mein Hirn, weil dieses Wort Trennung solche Angst bei mir auslöst. Riesige Angst. Ich weiß ich darf ihn nicht anrufen und weinen, aber ich schaffe es nicht. Ich ärgere mich jedes Mal darüber und vertreibe ihn dadurch immer mehr. Trennung, da läuft ein Film bei mir ab, er auf der Suche nach einer anderen Frau und die hat er vielleicht, oder lernt sie heute kennen. Ich weiß nicht was ich glauben soll. Meint er es aufrichtig oder nicht? Ich bin schon sooft verletzt worden, das ich nicht glauben und hoffen kann. Ich stehe total im Konflikt mit mir, mit ihm, mit der Situation. Da ist kein kompletter Cut drin. Das ist wie eine Spirale, wenn ich weine und mit ihm spreche, ist er angenervt und ich denke er hat mich nicht mehr lieb. Ich weiß nicht wie ich ausbrechen kann. Es gibt doch nur die Möglichkeit, ich probiere es so weiter, über eine Zeit nicht Monate, oder ich sage Pech gehabt und breche den Kontakt ab. Aber das kann ich nicht, weil er mir Hoffnung macht und ich gerne mit ihm zusammen war.
Ps. Was wäre dein Rat in der Situation? Wie bin ich nicht mehr hilflos?
Ich denke es wird langsam wieder einmal Zeit für ein Telefonat, denn das wird ein verdammt langes Gespräch! Das könnte ich hier garnicht alles hinschreiben. Überlegs Dir...
Bis dann
Ru
PS:
Bis dann
Ru
PS:
Es gibt doch nur die Möglichkeit, ich probiere es so weiterSiehst Du was los ist mit Dir? Deine Grundeinstellung die Du ihm zeigst bei jedem Treffen, ist schon verkehrt um an ihn heranzukommen...Nicht probieren, machen! ICH WERDE ES SO WEITER MACHEN/ ICH WERDE AUFHÖREN DAMIT.PUNKT!!! Sag dochmal eindeutig und direkt was Du willst!
Seite 3 von 4 · 79 Beiträge in diesem Thema