Zum Inhalt springen

Trennung tut soo weh

889 Antworten30'213 AufrufeGestartet von mirl ·

Wollte noch schnell sagen, dass meine verschwundenen Lebensgeister heute wieder erwacht sind und die motivation vieles und vor allem was für mich zu tun wieder zurück ist!

irgendwie komisch, so traurig es auf der einen seite ist ihn zu sehen, so gibt es mir trotz allem immer wieder kraft und mut...

Hallo mirl,

ich hoffe du hattest ein schönes wochenende in wien und konntest etwas abschalten. mal was ganz anderes machen ist ja immer gut. jetzt geht es auch schon wieder in eine neue woche und wer weiß was die so alles bereithält.

ich wünsche dir noch einen ganz schönen sonntag!

alles liebe

desertrose

Hallo!

Bin wieder zurück aus wien! das seminar war voll toll und interessant und hat mir total gut getan! da warewn ganz viele starke frauen und ich hab irgendwie viel mitnehmen können. dann hab ich mich noch mit einer freundin getroffen, was auch voll schön war!

nur leider war ich jetzt auf der geburtstagespaty meiner freundin und da war halt mein ex auch und das war heute echt irgendwie grausam!

glaubt ihr er hätte auch nur ein wort zu mir gesagTß nada! zwischendurch hat er mich immer wieder ganz traurig angeschaut, aber ich hab seinen blick gemieden und auch nix zu ihm gesagt! wenn dann ,uss jetzt schon er kommen!

so ein blöder idiot. jetzt hab ich aber wenigstens auch endlich was, worauf ich böse sein kann! tut irgendwie auch total gut auf ihn wütend zu sein! das is irgendwie befreiend!

geh jetzt schlafen, morgen muss ich wieder arbeiten...

gute nacht

hallo!

bin sooo wütend und das tut irgendwie richtig gut.

nichts mehr mit alles gut ausgeredet und trotz aller tragik "schön" getrennt!

der blöde idiot hat bei der party gestern wie schon gesagt kein wort mit mir gesprochen und ist vor meinen augen eine andere - gemeinsame bekannte - angestiegen - aber wie! und zwischendurch hat er mir unendlich traurige dackelblicke zugesandt!

und das alles auf einer party von MEINER guten freundin. ich hab mich echt sooo zusammenreissen müssen, dass ich ihm nichts an den kopf werfe.

als mir dann meine wohnungskollegin - war auch dort - noch gesagt hat dass er mit ihr zusammen gegangen ist wars ganz vorbei! nur noch wut und unverständniss wie er sich so saublöd aufführen kann! natürlich wusste er genau, dass meine wg-kollegin mir das erzählt!

ausserdem ist er einfach nicht der der er eigentlich ist! er ist sowas von überdreht, ausserdem kann er aufeinmal fast kein deutsch mehr! es geht ihm anscheinend echt nicht gut!

jedenfalls hats mich auch total aufgeregt wegen der bekannten! wir kennen sie noch nicht lange, sie ist aber total lieb und nett und hat sich sichtlich nicht wohl gefühlt in ihrer rolle! und es war mir auch nicht möglich auf sie böse zu sein - wenn er sich wenigstens eine blöde kuh ausgesucht hätte!!!!

jedenfalls habe ich heut mit hilfe meiner freundin diese bekannte auf einen kaffee eingeladen um zu reden! zuerst haben wir ewig um den heißen brei herumgeredet aber dann habe ich sie einfach direkt drauf angesprochen!

und das war soooo toll! wir haben echt gut reden können!" sie findet ihn zwar voll lieb und nett - is er ja eigentlich auch.. - würde jetzt aber SICHER nix mit ihm anfangen! ausserdem is sie sowieso nicht verliebt in ihn und fühlt sich gar nicht so wohl, dass sie da jetzt so angemacht wird!

ah! das war echt toll mit ihr zu reden!

bleibt nur noch die frage warum er auf einmal den absoluten idioten heraushängen lässt und mir anscheinend unbedingt doch noch weh tun will!

vielleicht kommt er ja mit der tatsache, dass ich schluss gemacht habe doch nicht so gut zurecht!

keine ahnung - momentan ist er einfach ein idiot und absolut nicht ernst zu nehmen!

tut irgendwie gut so wütend zu sein und ich hab jetzt grad das gefühl dass ich viel stärker bin als er!

noch was: er hat noch immer mit NIEMANDEM darüber geredet!!! einfach voll durchgeknallt und überhaupt nicht mehr der in den ich so verliebt bin...

:evil: :tongue:

hallo!

hab grad wieder mit dem freund und dem bruder von meinem ex gechattet! sein bruder hat vor einer woche mit ihm telefoniert und er hat ihm NICHTS erzählt.

so ein feigling!

naja, was soll man machen.

ich weiß jetzt nur nicht. ob ich mir sorgen um ihn machen soll, oder ob er einfach nur spinnt. er is einfach so komplett anders als normal!

und irgendwie fühle ich mich halt schon trotz allem noch ein bisschen für ihn verantwortlich. aber das muss ich wohl entgültig abstellen!

wenn er nur nicht auf einmal soooo weit weg wäre!

Liebe Mirl,

bin aufmerksam geworden als ich beim Überfliegen Deiner Zeilen "Portugiese" gelesen habe. Habe mir nun alles durchgelesen. portugiese aus Lissabon und dann das Verhalten, wirklich merkwürdig. Ich habe selber etwas mit einem Portugiesen aus Lissabon gehabt und dadurch viele Freundinnen kennen gelernt die etwas mit einem Portugiesen haben und bei einem Punkt sind wir uns alle einig. Es sind Machos im Grunde ihren Herzens und wenn Du Dir portugiesische Beziehungen anguckst, ist die Frau meistens eifersüchtig und hält ihren Mann mit den Waffen einer Frau. Portugiesen möchten nicht das alles offensichtlich abgenommen wird, sie möchten das Gefühl haben das sie der Mann sind und über den Dingen stehen. Deshalb fällt es ihnen schwer sich daran zu gewöhnen hier nach Deutschland oder die Schweiz zu kommen und sich auf die Hilfe der Frau zu verlassen. Sie möchten der Frau etwas zeigen, der Frau eine starke Schulter sein, der Mann im Haus eben. Portugiesische Frauen sind auch stark, genau wie wir, aber sie sind geschickter ihren Männern oft den Glauben zu geben das sie die Stärkeren sind und Sie ihren Machoinstinkt nachgehen können. portugiesische Männer sind auch sehr eifersüchtig, aber sie wollen es nicht zeigen. Sie reagieren komisch und rücken mit der Wahrheit nicht heraus. Das verbietet ihnen der Stolz, den sie wohl in die Wiege gelegt bekommen haben. Sie sind romantisch, haben sehr viel Gefühl aber eben auch sehr ausgeprägte Machozüge.

Das hört sich komisch an, man kann nicht alle unter einen Kamm scheren, aber meine Erfahrungen bei zig Beispielen mit Portugiesen haben mir genau das gezeigt.

Zu Deiner Situation mit der Trennung. Ich weiß nicht ob er wieder kommt, aber Du solltest ihm offen sagen was Du fühlst, er kann nicht zwischen den Zeilen lesen (allgemeines Männerproblem ;-))

Und Du solltest auch bedenken, dass er mit der Erziehung die er genossen hat, mit seiner Situation die er hier gehabt hat, die Zeit wo er auf Dich angewiesen war, sehr schwer gewesen sein muß.

Zeig ihm das Du eine Frau bist und nicht sein Kindermädchen. Ich habe eine Freundin die hat fast das selbe und der Mann war total unglücklich das sie alles abnehmen mußte wegen der Sprachschwierigkeiten, er ist da einfach nicht mit klar gekommen, weil genau das hat sie immer stärker gemacht und sie hatte so irgendwie die Hosen an in der Beziehung, auch als Das Sprachproblem weniger wurde.

Ich selber habe auch gerade eine Trennung hinter mir, er ist gegangen und ich mache gerade die selben Gefühle durch wie Du.. Soll ich warten, kommt er wieder, gibt es eine neue Chance...

Echt schwer, ich bin auch unsicher wie es nun weitergeht...

Ganz liebe Grüße,

Sophie

hallo!

@sophie

vieeelen dank für deine antwort!

ja, im grunde sind sie wohl echt machos - obwohl nix gegen spanier...

und das sehe ich schon ein, dass ihm das alles zu viel geworden ist.

ausserdem bin ich draufgekommen, dass es vor allem auch für mich einfach zu viel war:

ich wollte ihm natürlich freundin und geliebte sein, aber dann auch organisatorin, managerin, finanzberaterin, dolmetscherin,... hab mir einfach viel zu viele gedanken gemacht, dass es ihm hier gut geht und eben auch dann, als eh alles schon recht gut lief nimmer runterkönnen.

tja, und nachdem ich so viel sein wollte, war ich halt nix davon wirklich und ich selber bin dabeio auch viel zu kurz gekommen.

so sehr ist die trennung jetzt für beide wirklich, wirklich wichtig - so weh das tut und so wenig mein herz das versteht!

wir haben heute nocheinmal lange geredet, auch wegen der geschichte vom sonntag. er hat gemeint, dass es ihm leid tut, dass das so ausgesehen hat, dass er die andere angestioegen ist, aber er will ganz sicher und ehrlich jetzt keine beziehung. er findet sie sympathisch und nett, aber jetzt zumindest sicher nicht mehr!

naja, und dann haben wir auch ein wenig über unsere beziehung geredet und über die guten und nicht so guten dinge! war sehr befreiend!

es ist so komisch, wenn ich jetzt alleine mit ihm spreche fühle ich mich so stark und wenn ich ihm in die augen schaue, weiß ich dass ich ihn liebe, aber dass jetzt keine beziehung möglich wäre.

aber wenn ich alleine bin, holt mich halt doch oft die große traurigkeit ein. is ja wohl eh normal.

und auch wenn er sagt, dass er sich keine beziehung mehr mit mir vorstellen kann, so traurig er ist und so gern er mich hat, so habe ich doch trotzdem noch hoffnung auf einen neubeginn irgendwann! in den nächsten paar monaten aber sicher nicht!

uff! wenn dieses ganze liebeszeugs nur nicht so kompliziert wäre!

ich kann mich aber wohl echt glücklich schätzen, dass ich so einen lieben ehrlichen ex-freund habe.

die ganze wut und blöde situation vom sonntag hat sich jedenfalls wieder gelöst! naja. so ist halt das leben nun mal.

Hallo mirl,

schön dass ihr noch mal ein klärendes gespräch hattet und sich die situation wieder etwas entschärft hat. ich hoffe ja auch noch immer auf eine solche chance, wer weiß vielleicht passiert ja doch noch ein wunder.

ich habe das gefühl, dass du aus eurem gespräch auch kraft geschöpft hast.

du bist echt sehr stark, ich bewundere dich dafür!

ich wünsch dir noch einen schönen tag!

alles liebe

desertrose

Lost_in_Space
Hallo liebe Mirl,

ich will dir keine Hoffnungen machen, aber meine Freundin hat nach drei Jahren Trennung ihren Portugiesen geheiratet, ich bin Trauzeugin und ist mit ihm nach Portugal. Jetzt haben sie auch ein Kind.

Der Grund für die Trennung war, dass er in Deutschland unglücklich war und einfach nach hause gegangen ist, ohne eine Erklärung. Sie konnte sich zunächst nicht vorstellen, dort hinzugehen. Aber sie haben nie richtig voneinander gelassen. Wie gesagt, der Kampf hat sich gelohnt...

Liebe Grüße

Lost

Hallo!

@desertrose

ja, das gespräch war echt voll schön und wichtig und ich bin auf viele sachen draufgekommen die einfach schief gelaufen sind, aber nicht weil wir nicht zusammenpassen, sondern weil unsere situation einfach teilweise ziemlich schwierig war. und wenn ich ihn anschaue, dann weiß ich einfach, dass ich jetzt einmal alles loslassen muss. vorallem meine ganzen sorgen und verantwortungsgefühle für ihn und sein leben.

aber trotz allem bin ich natürlich immer wieder total traurig. mein leben ist einfach so leer ohne in.

@lost in space

ohhhhhh! dass ist ja wirklich eine schöne geschichte! danke, dass du sie mir erzählt hast. natürlich gibt sie mir auch hoffnung, auch wenn ich ganz genau weiß, dass unsere situation doch anders ist. und ich weiß auch, dass ich sicher nix erzwingen kann und werde. jetzt muss ich mich wiedereinmal ein bisschen mehr um mich selber kümmern und schauen dass ich wieder zu mir finde.

aber irgendwie ist es doch auch was total schönes ein bisschen hoffnung zu haben. ganz aufgeben tut man die, wenn man wen wirklich sehr geliebt hat ja wohl eh nur wenn ein anderer kommt - denke ich mir!

naja, so steht mir in der nächsten zeit wohl einiges an arbeit an und mit mir selbst bevor. aber es ist bestimmt eine wichtige zeit und ich hoffe, dass ich viel kraft habe sie gut zu nutzen!

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

ich habe heute noch mal über die damalige Geschichte meiner Freundin nachgedacht. Sie hat auch sehr unter seiner Sprachlosigkeit gelitten. Tagelang, wochenlang keine Antwort auf ihre lieben Briefe, Mails etc. Er hat es oft nicht mal mit Absicht gemacht, aber die Portugiesen leben einfach etwas langsamer. Sie hat es zur Weissglut gebracht. Sie musste einen Gang zurückschalten und oft die Zähne zusammenbeissen. Er lies sich auch zu nichts drängen. Da hat er dann auf Stur gemacht. Wie hat sie es dann geschafft: Mit viel Nachsicht, guten Freunden, mit denen sie etwas unternommen hat und dem Mut, ihm immer wieder entgegenzugehen.

Damit hat sie seine Liebe wiedergewonnen und sie sind sehr glücklich. Obwohl die Langsamkeit und die Schnelligkeit beider Lebensformen immer noch aufeinanderprallen.

Ich wünsche Dir viel Glück! Und viel Stärke!

Lost

hallo lost in space und alle anderen!

ja, er hat wohl wirklich eine andere mentalität und die geschwindigkeit war bei uns oft verschieden. aber trotzdem haben wir so vieles zusammen gemeistert und durchgestanden. schlussendlich wars wohl doch ein bisschen zu viel!

naja, aber so ganz aufgegeben habe ich uns noch nicht! wir müssen jetzt einfach einmal beide viel loslassen und vorallem muss er sien leben in österreich regeln. es gefällt ihm ja auch echt hier und er will jetzt auch nicht zurück! aber ich denke er will einfach alles einmal selber regeln, braucht eigene freunde, die nicht vorher schon meine waren und so weiter.

auch wenn der grund für das ende laut ihm war, dass er sich nicht mehr vorstellen kann mich zu heiraten, so ist das wohl vorallem eine folge wie wir uns entwickelt haben!

ich hab mir einfach ohne es zu müssen selber zuviel aufgeladen und war dann oft ungeduldig und zwieder- dieser blöde verantwortungs- und beschützungstrieb der frauen...

ausserdem bin ich wie ich jetzt merke auch selber oft zu kurz gekommen. ich hab einfach viel abgesagt oder nicht gemacht - das hole ich jetzt erstmal nach!

ich muss einfach die ganzen verantwortungen die ich mir da blöderweise aufgeladen habe loslassen und auf mich schauen!

und dann wenn wir einmal uns selbst gefunden haben, jeder für sich - dann werden wir sehen ob wir nocheinmal zusammenfinden

ich würde es mir soooo sehr wünschen!

Lost_in_Space
Liebe Mirl,

du bist sehr tapfer! :trost:

Ich wünsche Dir viel Kraft auf deinem Weg!

Alles liebe

Lost

hallo leute!

oh, ich bin grad so traurig! hab grade meinen exfreund angerufen um ihm zu sagen, dass ich am sonntag nicht singen kann, weil ich mit einer freundin auf den berg gehe!

er war ganz traurig und hat gemeint, dass er gedacht hat wir könnten am sonntag zusammen essen und dann kaffee trinken. na toll - genau das programm von früher! er hat mich dann noch gefragt, ob ich nicht am samstag zeit hätte, hab ich aber nicht!

ich blöde, hab ihm dann gesagt, dass ich heute könnte aber da kann er nicht! hätte wohl besser nix gesagt dass ich heut ekönnte - is mir so rausgerutscht!

aber gut dass er nicht kann!

auf der einen seite würd ich ihn total gern sehen und kaffee trinken und alles, auf der anderen seite kanns aber nicht jetzt gleich so mit freundschaft und so einfach weitergehen. ich brauch einfach abstand und er soll mich auch nicht so oft sehen, vielleicht fehle ich ihm dann ein bisschen - soll er ruhig mal ein wochenende alleine verbringen!

aber es is so traurig, weil ich ihn ja auf der anderen seite sooooo gern sehen würde und alles abblasen würde um ein bisschen zeit mit ihm zu verbringen!

aber das wäre wohl mein absolutes ende - wenn ich jetzt, wo er nix will von mir, trotzdem das wochenende in graz versitze nur für einen halben tag mit ihm!

nein das tu ich nciht! oje, heutebin ich gar nicht die starke mirl...

Hallo mirl,

man das is ja ganz blöde aber halte durch! du warst die ganze zeit so tapfer und stark, denk dran wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen.

vielleicht ist es ja auch gut wenn er mal ein wochenende ohne dich ist, dann merkt er bestimmt das ihm was abgeht. naja ich hab ja leicht reden bin auch blos so halbwegs ruhig weil er grad nicht im land ist.

also mal eben so von heute auf morgen auf freundschaft umschalten könnte ich auch nicht, schon gar nicht wenn ich den menschen immer noch liebe da richtet man sich ja selber zugrunde. du musst durchhalten, mach dir ein schönes wochenende, er soll ruhig sehen dass du auch noch ein eigenes leben hast in dem es viel zu tun und vor allem viel spaß gibt.

ich weiß eh reden is immer leichter als es dann in die tat umzusetzen und wäre ichin deiner situation würde es mir kein bisschen besser gehen aber ich hoffe ich konnte dir wenigstens étwas helfen.

alles liebe

desertrose

hallo!

danke für deine antwort! ja, du konntest mir schon helfen! und ich werd auch auf jeden fall nicht wegen ihm jetzt alles andere absagen! er wollte es ja so und ich hab sicher meinen spaß! hab schon ganz viel ausgemacht!

und das nächste wochenende ist auch schon fast ganz verplant und das übernächste auch!

wenns passt, trink ich halt einmal einen kaffee mit ihm, weil wir ja schon noch sehr gut miteinander reden können, aber sonst geh ich jetzt echt eher auf distanz - is einfach besser so, so schwer es fällt.

außerdem hab ich heute noch was voll cooles gemacht: ich bin bei lastminute vorbeigegangen und hab gesehen, dass es heute ganz billige flüge gibt. dann bin ich einfach rein und hab für den 27.12. - 5.1. einen flug nach barcelona gebucht!

ich wollte eh schon so lange einmal wieder nach spanien, hab auch einige freunde dort und jetzt brauch ich auf nichts und niemanden rücksichtnehmen, portugalreise steht auch grad keine an 8), verdienen tu ich auch grad nicht so schlech,...- jetzt fahr ich einfach nach spanien! jipiie!

freu mich schon voll! wird wohl so eine mischung aus alleine herumreisen und ein paar freunde besuchen und einfach spanien genießen!

irgendwie muss man ja auch die vorteile dieser unabhängigkeit nutzen... und weihnachten und vor allem silvester hier alleine oder vielleicht noch mit gemeinsamen freunden, da hab ich echt keine lust drauf!

so, wünsche euch auch allen einen guten wochenendstart!

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

tolle Entscheidung mit der Reise. Bei mir geht es nächste Woche los, zwei Wochen auf eine Fernreise. Ich habe es mir auch gegönnt, als ich gemerkt habe, dass es im Job und mit dem Mann nicht besser wird. Die Vorfreude in den letzten Wochen hat mir sehr geholfen einiges abzuhaken. Und jetzt geht es wirklich los.

Du wirst bestimmt eine tolle Zeit erleben und dabei wünsche ich dir viel Spass!

Viele Grüße

Lost

Hallo ihr zwei,

da kann ich ja nur sagen genießt die freiheit und gaaaanz viel spaß im urlaub!

echt ne super idee, einfach mal raus aus dem ganzen alltag, mich bindet leider grad die uni an graz aber naja will mich net beklagen es läuft ja ;)

auf jeden fall werd ich mir so einen urlaub auch mal vormerken wenn mal wieder etwas luft ist.

so dann start ich mal wieder zu meinen büchern.

alles liebe und noch einen schönen freitagabend!

desertrose

hallo!

ich hatte ein ganz schönes wochenende - bin heute der nebelsuppe auf einen berg entfloghen, gestern war ich weg... war wirklich recht schön, aber das zurückfahren nach graz macht total traurig. da is einfach niemand mehr der auf mich wartet, der sich freut, dass ich wieder da bin, mit dem ich jetzt noch was unternehmen würde oder einfach nur zu hause sitzen würde.

ok, es gibt natürlich schon leute, aber halt nicht ihn.

puh, bin jetzt auch einfach nur traurig und würd ihn so gerne anrufen und was ausmachen. aber das is wohl nicht so gescheit, deshalb schreibe ich mir meinen frust mal wieder von der seele.

ausserdem wäre ich sooo gerne wissen, was er gerade macht, wies ihm geht, ob er mich ein bisschen vermisst, ...

wenigstens hab ich nächste woche total viel arbeit und auch schon recht viele verabredungen!

oft fühle ich mich ja eh stark und kann das alles verstehen und annehmen und weiß, dass es jetzt besser ist so wie es ist, aber oft fühl ich mich einfach auch ganz ganz klein und bin unendlich traurig! naja, das muss wohl sein!

werd jetzt veruchen meine stunden vorzubereiten!

hoffe ihr habt grad bessere momente!

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

denke an die schöne Stunden auf dem Berg. Für mich, als ausgeprägten Flachlandtiroler, ist das nichts, aber bestimmt war es sehr schön.

Ich kann deine Gefühle teilen. Bei mir war es heute auch schlimm, ich denke den ganzen Tag an ihn. Was er wohl macht.... Wir haben uns am Freitag voneinander verabschiedet und er war wieder sehr lieb zu mir. Da hätte ich ihn am liebsten gefragt, ob wir etwas miteinander unternehmen, aber das wäre nicht klug gewesen. Also, wieder mal alleine ins Wochenende abgerauscht.

Aber gerade die letzten Wochen und Monate haben mir gezeigt, dass wir stärker sind, als wir oft vermuten. Ich habe im Gefühlsleben und im Job Sachen erlebt und überlebt, die ich mir mal als Buch von der Seele schreiben müsste. Würde ein Bestseller werden. :rolleyes:

Deswegen werden wir einen Club der starken Frauen gründen und unser Glück garantiert finden. Mit wem und wann ist zwar offen, aber es wird kommen.

Liebe Grüße

Lost :trost:

Seite 3 von 45 · 890 Beiträge in diesem Thema