Zum Inhalt springen

Trennung verarbeiten?!?

39 Antworten4'655 AufrufeGestartet von Nina22 ·

Du solltest aber darüber reden!! Das ist sehr wichtig auch wenn dir die Leute dinge sagen die du nicht hören willst!!! Glaub mir das ist viel viel besser!!! Wie bist du auf die WG gekommen?

habe einen thread hier. aber kurz gesagt er hat keine gefühle mehr, die Wohnung können wir offiziell erst auf Juni 07 Künden und er meldet sich täglich bei mir und will mich heute noch anrufen.

Ob ich leide? Alle sagen zu mir ich sei sehr gefasst aber es geht mir nicht besonders.. die Hoffnung schleicht sich ein und ich vermisse ihn wahnsinnig.

Ja ich leide sehr und es wird sicher noch schlimmer

Ich kann dir den Tip geben mal bei google unter den Begriffen "Liebeskummer Doris Wolf" zu suchen. Sie hat sehr viele einleuchtende Dinge geschrieben. U.a über die Phasen bei einer Trennung.

hallo

@ marco, vielen Dank für deinen tipp.. das werde ich gleich ausprobieren..

@xuxu, darf ich fragen ob du in der schweiz wohnst?

[(sorry externen Link entfernt - siehe Forum-Regeln. LG pitsch)

oje, das ist natürlich noch viel, viel schlimmer, wenn du ihn noch jeden tag siehst.. oje,nur schon wenn ich daran denke stehen mir die haare zu berge..

das ist bei mir genau gleich, keiner merkt wie sehr ich eigentlich leide.. weil die "fassade" alles so gut versteckt..

kannst du, oder er nicht die wohnung alleine übernehmen? ich habe ihm damals gesagt, ok, wenn das deine entscheidung ist, unsere beziehung zu beenden, dann werde ich gehen.. ich bin einfach mit meinen koffern ausgezogen dem vermieter die sitaution geschilderet und fertig.. mit ihm die wohung n och zu teilen, wird dich kaputt machen, glaub mir... es wird dich immer und immer wieder runterziehen..

Danke ja wohne in der Schweiz. Ich wohne nicht mehr da.. bin bei meinen eltern oder Freunde... das versteht er auch nicht.

Hast du niemanden zu reden?

doch, doch, eigentlich habe ich genug leute um mir, zum reden..

aber weisst du, ich kann einfach nicht mehr darüber reden... ich muss dazu sagen, das er die letzten 3 wochen unserer beziehung ca. 3 mal mit mir schluss gemacht hat, und dann kam er wieder auf den knien zürück.. ich bin in den 3 wochen durch die hölle gegangen.. ein tag ja, der andere wieder nein.. und das 3 wochen lang.. ich habe in diesen wochen so uendlich viel geweint, geredet und mir beide beine "ausgeschrekt" für ihn, um ihn nicht zu verlieren.. bis ich einfach an dem punkt ankam, das ich nicht mehr konnte.. ich konnte nicht mehr weinen, nicht mehr darüber reden..

ach so, du wohnst auch nicht mehr bei ihm.. hast du um ihn, oder um eure beziehung gekämpft? oder hast du dies einfach so akzeptriert?

Das verstehe ich natürlich aber wenn es dir nicht gut geht musst du trotzdem reden.

Hat er sich nicht mehr gemeldet und liebst du ihn noch?

Ich habe nun 2 Monate lang gekämpft und ich akzeptiere es obwohl ich noch hoffnung habe (was totaler schwachsinn ist).

Ich würde mir wünschen er würde um mich kämpfen aber das kann ich warten bis ich schwarz werde

Liebe Nina

Vielen Dank für deine Antwort.. weisst du es ist einfach schwer weil ich seine sms und anrufe nicht einstufen kann.. obwohl ich eher denke er hat schuld gefühle.. aber egal.

Könnte im Moment weinen.

mmhh.. ob ich ihn noch liebe? ich glaube eher nicht, denn die entäuschung ist so unendlich gross, das ich ihm nie, nie wieder vertrauen könnte, und die art und weise wie er m ich verlassen hat, könnte ich ihm nie verzeihen..

die ersten wochen hatten wir doch vereinzelten kontakt, wegen der alten wohnung.. aber ansonsten überhaupt nichts mehr, null kontakt.. er studiert noch, und arbeitet nebenbei.. er hat sich total in die arbeit und ins studium gestürzt, und in der freizeit ist er im fitness studio.. aber ich habe das auch nicht erwartet das er sich meldet, er lebt nach dem motto, aus den augen, aus dem sinn.. aber ich glaube eben auch n icht, dass das die richtige verarbeitungsmasche ist..

oder was denkst du? ich meine verdrängen, das kanns ja wohl auch nicht sein?!

nein das kann wirklich nicht sein!!!

Wollte er dich nie zurück??

Ich bin immernoch der Meinung man sollte immer reden sooft man will und wenn es einem nicht gut geht...

Mir graut am meisten vor diesem Weekend..

ja genau, die schuldgefühle hat meiner auch.. und genau auch deshalb meldet er sich nicht mehr.. das er nicht sehen oder hören muss wie schlecht es mir geht und er darn schuld ist..

das passt aber auch genau zu ihm.. obwohl wir zusammen gewohnt haben, die nacht bevor er schluss gemacht hat, zusammen verbracht haben in unserer gemeinsamen wohnung... hat er mit mir am anderen morgen per mail!! schluss gemacht.. ich war im büro, und er... mir riss es den boden unter den füssen weg..

glaub mir, wenn er "nur" aus schlechtem gewissen sich bei dir meldet, brich den kontakt ab.. es zieht dich jedesmal von neuem wieder herunter.. und du musst wieder von vorne anfangen.. lass ihn ziehen und dich vermissen..!! er wird wieder kommen, wenn er dich liebt! und sonst ist es nicht der rechte.. kennst du das titellied von verliebt in berin? nena - liebe kommt und liebe geht, liebe kämpft nicht, liebe ist.. und das ist verdammt wahr.. es ist hart, aber es ist wahr..

doch, die ersten 3 wochen wollte er mich zurück, dann wieder nicht, und dann wieder doch.. es war ein auf und ab, bis ich nicht mehr konnte..

wieso graut dir vor diesem wochenende? ist etwas spezielles?

MaA
je mehr ich hier lese, desto mehr sehe ich so viele ähnliche schicksale... meiner meinung nach ist eines der besten dinge, die man machen kann, was neues anfangen...

neues hobby, neuer sport, oder neue stadt/ land, wenn man ganz radikal sein will. mir hat es jedes mal geholfen und ich hab mir immer was ausgefallenes gesucht: turmspringen, nach australien ziehen, in uganda arbeiten, theater spielen...

hoffe dass dir das irgendwie hilft...

liebe grüsse

Liebe Nina!

Den wichtigsten Schritt zur Verarbeitung der Trennung hast du doch schon gemacht: ihr habt keinen Kontakt mehr! Das ist echt das wichtigste. Ich kann es beurteilen, denn ich habe mit meinem Ex über 4 Jahre lang immer noch Kontakt gehabt und es hat zu nichts geführt.

Darüber hinaus: was Neues anfangen, denke ich auch. Etwas, was die Lücke füllt, und das sollte möglichst nicht Essen oder Shoppen sein ;)

Neue Leute, alte liebe Freundinnen, Freunde, Familie - aktivier und schätze dein persönliches "Netzwerk"!

Und schreib im Forum, wenns dur schlecht geht. Das hat mir sehr geholfen.

Alles Liebe und "gute Besserung"

emmy

nein es ist nichts spezielles.. bin einfach alleine am weekend.

Weisst du ich kann ihn noch nicht vergessen.

Hoffe Du hast das Weekend gut über die Runde gebracht. Ich kann Dir sehr gut nachfühlen. Ein Wochenende ohne Pläne bringt einen ins Grübeln und... :heulen:

Hallo lachmalwieder

Er hat sich am weekend immer gemeldet und jetzt nicht mehr.. die wohnung ist noch nicht ausgeschrieben und morgen habe ich geburtstag und habe angst vor dem tag!!

Aber da muss man halt durch gelle

Oh das tut mir aber leid. Du wirst das durchstehen. Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Geburtstag. Nicht ganz die gleiche Geschichte, aber auch einen riesen Frust und Kummer. Am besten Du gehtst etwas mit einer Kollegin machen. Das lenkt ein wenig ab.

hallo miteinander

@xuxu, das tut mir wirklich sehr leid das du einen solchen besch* gebutstag hast.. mein ex hat heute geburtstag und ich muss meine hände verdammt unter kontrolle haben, mich bei ihm nicht zu melden..

antworte nicht mehr auf seine sms, teile ihm das evtl. mit das du keinen kontakt mehr möchtest.. ich glaube es gibt sonst wirklich keine möglichkeit, wie du abstand bekommen kannst.. jede sms, jeder anruf lässt dich 10 schritte rückwärts gehen.. und das alles "nur" aus mitleid, welches er empfindet.. das kanns doch nicht sein? du bist doch auf sein mitleid nicht angewiesen! mach ihm das klar..

liebe grüsse :trost:

nina

danke nina.. aber bin nun in einem tiefen loch.. er hat mir gerade eine mail geschrieben und tut so als ob es ihm soooo super ginge

liebe xuxu

ich kann dich sehr gut verstehen. klar wird er sich so verhalten, alls ob es ihm gut geht, damit du dir keine hoffnungen machst.. das macht mein ex auch, er gibt mir kein bisschen hoffnung, die sms sind nur oberflächlich und mailen tun wir schon gar nicht mehr.. es ist hart, es ist verdammt hart einen menschen zu verlieren, mit dem man mehrere jahre verbracht/geteilt hat, aber vergiss nicht, dein leben geht weiter! du bist selber verantwortlich wie du dich fühlst und was du aus deinem leben machst!

und je eher du dich unabhängig machst, ihn deine gleichgültikeit spüren lässt und etwas aus deinem leben machst, desto eher geht es dir besser..

mail hin oder her, er ist der letste der dir in der jetzigen situation helfen kann, im gegenteil!

wie gesagt, egal wie und ob es weiter geht, brich den kontakt ab.. er soll dich vermissen können, oder merken das er mit dir n icht machen kann was er will..! mach dich schick, attraktiv, schmeiss dich in schale.. es gibt für einen mann nicht viel unatraktiverers alls eine frau die ihr leben aufgibt für einen anderen..

liebe grüsse

Seite 2 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema