Trennung wegen Kur?

Mampfred

New member
07. Sep. 2023
24
15
3
Hallo zusammen,

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben, denn ich habe das Gefühl, das ich innerlich explodiere und ich versuche das beste aus der Situation zu machen.

Meine (Ex?)Partnerin K. ist 32, ich bin 36
Kennengelernt haben wir uns vor paar Jahren in unserem beruflichen Umfeld, lieben gelernt aber erst heuer im April.. und da wurde es richtig schnell, richtig intensiv.

Ich war bis Februar 2023 noch in meiner alten Beziehung die 8 Jahre lang hielt, gekrieselt hat es bereits Sommer 2022, mit den ersten Trennungen und dem ersten hin und her, aber wegen dem gemeinsamen Freundeskreis, der Familie, unserem Hund und unserem gemeinsamen Haus haben wir es nochmal versucht, ehe Sie (L.) im Februar den Schlussstrich zog.
Ich war am Boden zerstört.. aber im Nachhinein betrachtet nicht wegen der Beziehung mit L., viel mehr wegen dem ganzen drum herum
Ich habe den Fehler gemacht das ich mein Leben um den Partner herum aufgebaut habe und meine privaten sozialen Kontakte komplett vernachlässigt habe, diese Rechnung bekomme ich jetzt präsentiert indem ich oft allein mit mir und meinen Gedanken bin, da ich nicht mehr viele Freunde habe.

Nach der Trennung mit L. (ich hab aufgrund der aktuellen Wohnsituation noch bis Juli im Haus "gewohnt" ) hatte ich eigentlich vor mal Zeit für mich zu nehmen, mich auf mich zu konzentrieren

K. war im April in einer ähnlichen Situation.. 8 Jahre in einer Beziehung, in der es schon länger krieselt und man aus Bequemlichkeit sich nicht wirklich trennen wollte.
K. hat auch gesundheitlich stark zu kämpfen gehabt, da sie Anfang 2022 an Corona erkrankt ist und sich seitdem mit long covid symptomen ausseinander setzen muss, die sie bis heute verfolgen ( wenn auch nicht mehr so ausgeprägt wie 2022 )

Aufgrund dessen haben wir beide uns natürlich instant gut verstanden, da wir die Probleme des jeweils anderen sofort verstehen konnten und uns hineinversetzen konnten.. der Unterschied war, ich war bereits 2 Monate "getrennt", wenn auch im selben Haus lebend, während K. immer noch in Ihrer Beziehung war und ebenfalls zusammen mit ihrem Ex gelebt hat
Sie hat auch immer wieder erwähnt das sie es eigentlich absolut nicht Ok findet das wir miteinander schreiben ( es wurde wie gesagt, ziemlich schnell, ziemlich persönlich, da wir beide uns auf Anhieb super gut verstanden haben)

Zu dem Zeitpunkt wusste Sie bereits, das Sie Anfang September eine Kur antreten wird um ihre Long Covid Symptone endlich in den Griff zu bekommen und diesen Punkt hat Sie sich auch damals schon gesetzt gehabt um spätestens dann mit ihrem Ex es zu beenden.

Doch es kam ganz anders.. im April haben wir begonnen zu schreiben, zuerst auf Teams, dann auf Business Whatsapp und nach 3 Tagen direkt private Nummern getauscht.. den ganzen April über haben wir von 8 Uhr morgens bis 2 Uhr Nachts DURCH geschrieben und immer mehr Gemeinsamkeiten und Sympathien entdeckt.. wir waren auch beide sehr schnell voneinander sexuell angezogen das in exzessives Sexting "geendet" hat.

Man muss vielleicht dazu erwähnen das K. bisher auch ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl hat
Mit Ihrem Ex war es die ersten 2 Jahre perfekt, jeder Tag ein Geschenk, er machte ihr einen Antrag und Sie waren kurz davon das Sie einen gemeinsamen Kaufvertrag für ein Haus unterzeichneten
Von einem Tag auf den anderen, ohne Vorwarnung, hat ihr Ex den Antrag zurückgezogen, den Kaufvertrag zerrissen und ihr erzählt das er sich nicht sicher ist da er Sie nicht mehr attraktiv genug findet.
Sie war am Boden zerstört, ihr Ex wollte sich aber trotzdem nicht trennen, er hat ihr aber die ganze zeit das Gefühl gegeben das Sie nicht gut genug für Ihn ist und sie hat die letzten 5 Jahre damit verbracht den ersten 2 Jahren hinterher zu rennen, auch der Sex wurde ihr sehr oft verwehrt obwohl das für Sie ein sehr wichtiger Punkt ist

Und dann kam ich... Wie erwähnt, April über geschrieben, im Mai trennte Sie sich von Ihm, zog aus seinem Haus aus und zog in ihre alte Wohnung die leer Stand wieder ein..
das hat Sie auch gesundheitlich nieder geschlagen, die Symptome, wie einschlafende Gliedmaßen, Schwindel und extreme Müdigkeit kamen immer wieder in Schüben.. doch am 10.05 hielt sie es selber nicht mehr aus und wollte mich unbedingt sehen.. wir haben uns bei Ihr getroffen, ein Tag an dem es ihr Gesundheitlich gut ging und .. ja, was soll ich sagen? Es war die Nacht meines Lebens.. die Chemie im Bett war unbeschreiblich, wir haben die ganze Nacht lang nicht die Finger voneinander lassen können

Die darauffolgenden Wochen und Monate waren mit die schönsten in meinem Leben.. ich war immer öfters bei Ihr daheim, das erste "Ich liebe dich" fiel im Juni, das zweite eine Woche später .. unsere Freunde haben es auch gemerkt das wir uns beide einfach extrem gut getan haben.. K. hat sich auch immer wieder bei mir "bedankt" das ich ihr das Gefühl zurückgegegben haben, das man auf jemanden so vernarrt ist

Es war wie im Bilderbuch... und ich liebe diese Frau einfach über alles
Leider gab es oft Momente wo wir uns nicht sehen konnten, da Sie sehr unternehmenslustig ist und 2022 wegen long covid so sehr zurückstecken musste, sodass sie 2023 voll verplant hatte .. Sie war von Mai bis September auf insgesamt vier Festivals und dann auch noch 2x im Urlaub .. die Zeit wo wir uns nicht gesehen haben, haben wir tag für tag genutzt um uns zu schreiben.. Sexting war wieder da und Nacktfotos wurden hin und her geschickt.. auch das war eine schöne Zeit und vor allem waren dafür die Wochen wo wir uns gesehen haben umso intensiver

Es hat mich z.b. auch nicht gestört, das Sie manche dieser Festivals auch noch mit ihrem Ex besucht hat, da ich keine Zweifel hatte und auch nach wie vor nicht habe, das Sie noch etwas von Ihm möchte

Mitte August hatten wir dann unseren ersten richtigen gemeinsamen Urlaub, ein verlängertes Wochenende in einem romantischen Chalet, abgeschieden von der Zivilisation.. voller Weinkühlschrank, perfekter Whirlpool und nur wir zwei, ich glaub ich brauch gar nicht zu erwähnen wie schön diese Zeit war?
Wir haben uns auch sehr viel besser kennen gelernt da wir auch viel über die Vergangenheit und über unsere Zukunft geredet haben und da hab ich dann das erste mal gemerkt, das etwas nicht stimmt.

Sie hat z.b. erwähnt das sie die Trennung von ihrem Ex noch gar nicht richtig verarbeitet hat, bzw. sich noch nicht mal Gedanken darüber gemacht hat
und das Sie Angst vor der Kur hat, da Sie nicht weiß was das mit ihr macht ( Sie ist nicht gerne alleine ) und wie Sie danach wird, das war auch im Übertragenen Sinne auf unsere Beziehung bezogen...

Nachdem Chalet haben wir uns noch 3 Tage gesehen, ehe Sie das letzte Festival heuer mit ihrem Ex und Freunden besucht hat und irgendwas hat sich da zwischen uns geändert, ich habe gemerkt das sie mir zwar weiterhin non stop geschrieben hat, aber es hat sich "erzwungen" angefühlt.. meine Selbstzweifel sind gewachsen und plötzlich war es auch irgendwie ein Problem für mich das Sie mit Ihrem Ex dort war.
Das habe Ich ihr auch so geschrieben, da wir uns geschworen haben das wir - nicht wie in unseren vergangenen Beziehungen alles akzeptieren und in uns reinschlucken - darüber reden wenn etwas nicht passt

Ich habe ihr gesagt das Ich mir große Sorgen mach weil es sich nach diesem Chalet Wochenende irgendwie falsch anfühlt, das Sie weiterhin Kontakt mit ihrem Ex hat ( ich hab währenddessen mit L. gar keinen Kontakt mehr, nach meinem Auszug in meine eigene Wohnung Anfang Juli )
Sie hat mich beruhigt das alles in Ordnung wäre.. aber irgendwas hat trotzdem an mir genagt..

Sie war von einem Mittwoch bis Sonntag auf dem Festival und geplant war das wir uns Sonntag Mittag sehen... doch es kam wie es kommen musste, bei der Rückfahrt war ihr Ex Corona Positiv und sie fühlte sich auch nicht gut.. sicherheitshalber verschiebten wir unser treffen auf Montag da Sie noch negativ war, doch am Montag folgte der positive Corona Test...ich war am Boden zerstört das wir uns nicht sehen konnten, da die nächsten Wochen bis zur Kurz auch extrem vollgepackt gewesen waren


Was ich nicht richtig Begriff war, wie sehr K. mit diesem Umstand der Erkrankung zu kämpfen hatte, Sie hatte große Sorgen das die erneute Ansteckung das Long Covid Thema verschlimmerte .. wir haben viel telefoniert und geschrieben, ich wollte für Sie da sein indem ich die Einkäufe erledige, Medikamente / Tests bringe, ihr was Koche und vorbei bringe.. doch sie wollte das alles nicht, sie meinte das sie immer so ist wenn sie krank ist, während es in "meiner Welt" genau umgekehrt ist, wenn ich krank bin brauch ich den Partner jetzt erst Recht.. deswegen wuchs meine Unsicherheit von Tag zu Tag .. zusätzlich entschuldigte Sie sich immer wieder bei mir weil sie meinte das Sie mir nicht das bieten kann was ich jetzt brauch und gerne hätte und Sie merkte selber an das Sie derzeit einfach nicht 100% in der Beziehung geben kann.. ich sagte ihr das mich das nicht stört, sie soll erstmal auf sich schauen.
 
Sie war insgesamt 1 1/2 Wochen krank.. von Sonntag bis übernächsten Mittwoch, hatte starke Symptone und sehr gelitten.
den Mittwoch konnten wir uns aber auch nicht sehen, da Sie beruflich auf einem Seminar mit 7 Kollegen war.. und sie teilnehmen musste da sie das Seminar auch nutzte um eine vernünftige Übergabe ihrer Arbeit zu machen wegen ihrer bevorstehenden 6 wöchigen Abwesenheit auf der Kur

Was mich dann sehr störte und zum ersten Streit führte, war die Tatsache das sie auf dem Seminar am ersten Tag direkt bis 6:30 mit den Kollegen durchgemacht und durchgetrunken hat... Wo ich mir nur dachte, wait a minute.. du bist totkrank und das erste was du machst ist mit Kollegen durch zu feiern?

meine Unsicherheit wurde immer größer und größer.
Wir haben darüber telefoniert und sie wirkte .. sehr distanziert und reserviert.. wir haben aber dann weiterhin täglich geschrieben..
Samstag Mittag kam Sie zurück.. legte sich aber sofort schlafen
Am Abend hatte sie ihr letztes Treffen mit ihren Freundinnen ( Ihre Mädelsabende sind ihr heiligt, die ich ihr ja auch gönne ), ausserdem feierte eine Freundin ihren Bachelor Abschluss.. am Abend fuhr Sie heim und meinte das wir uns bitte morgen treffen mögen da sie zu müde sei... was meine Unsicherheit wieder verstärkt hat und ich wieder wütend geworden bin

Sonntag früh haben wir uns gestritten.. ich hab ihr vorgeworfen das wir uns nicht gesehen haben, denn die letzten Male konnten wir beide es ums verrecken nicht aushalten uns wieder zu sehen wenn wir uns länger nicht sehen konnten und plötzlich war das so.. distanziert..

Sie hat den Sonntag Mittag auch noch genutzt ihre Schwester und ihren Neffen nochmal zu treffen, das ebenfalls lange im voraus geplant war
Sonntag Nachmittag haben wir uns getroffen.. und geredet.. es war so eine komische Distanz zwischen uns, sie hat mir erzählt das Sie sich Sorgen wegen der Kur macht, wegen der großen Distanz zwischen uns und das Sie gemerkt hat das die letzten Wochen mir weh getan haben das wir uns nicht sehen konnten

Sie hat erwähnt dass das nicht ihr Anspruch an eine Beziehung ist und sie mir nicht weh tun will oder aber mich auch nicht hinalten will ohne zu wissen was die Kur mit ihr macht...

Ich war am Boden zerstört..
Ich hab in dem Moment realisiert das ich verloren habe, ich bin aufgestanden, hab ihr ihren Schlüssel zurück gegeben und meinen genommen und bin gegangen.. 2 Minuten später ruft sie mich an und fragt mich ob das mein ernst ist.. ich hab ihr gesagt das mir das grad viel zu sehr weh tut.. das sie praktisch mit mir Schluss macht und das was wir hatten einfach so hinwirft... sie war ebenfalls nur am weinen und meinte das sie keinen anderen Ausweg sieht.


Sie wollte von mir das ich schreib sobald ich daheim angekommen bin, damit sie weiß das ich gut angekommen bin, doch ich hab erwähnt das es vielleicht besser wäre wenn wir jetzt mal nicht miteinander schreiben...

paar Stunden später hat sie mir doch nochmal geschrieben und nochmal beteuert wie sehr ihr das alles weh tut, das sie nicht bereut was wir miteinander hatten und das ich es bitte nicht auf mich projezieren soll da ich ALLES richtig gemacht habe, das ich ein wundervoller Mensch bin und Sie alles immer mit mir ernst gemeint hat und sie selber nicht weiß wieso sie jetzt so egoistisch handelt.. aber sie merkt das sie aktuell nicht für eine beziehung bereit ist und das will sie mir nicht antun... ich war die ganze Nacht munter.. hab geweint wie ein Trottel

am nächsten Tag hab ich ihr geschrieben, es ist furchtbar "eskaliert" in dem jeder versucht hat seinen Standpunkt durchzusetzen, Sie hat sich richtig Mühe gegeben mir zu vermitteln das es nicht an mir liegt, sie hat sich auch ständig bei mir gemeldet und gemeint das die Zeit einfach nicht auf unserer Seite ist.. das wir uns immer noch gut tun würden wenn die Umstände andere wären

und ich konnte es nicht fassen das sie das alles was wir haben einfach so "wegwirft".. die long covid thematik hatte sie auch schon bevor wir uns gekannt haben, ich habe es nie als belastung empfunden und ich habe sie immer unterstützt.


wir haben zwei tage intensiv hin und her geschrieben und uns am ende aber nur im Kreis gedreht... ich hab Sie Montag Abend gefragt ob es Ok wäre wenn ich einfach zu ihr komme damit wir wieder mal Arm in Arm einschlafen können... Sie hat es für keine gute Idee gehalten.. Ich war am Boden zerstört, trotz der ganzen Bekundungen ihrerseits, das es nicht an mir liegt, wurden meine Selbstzweifel immer ausgeprägter, ich wurde immer verzweifelter und "aggressiver"..

Wir kamen zu keinem Ergebnis, sodass wir beschlossen haben das wir uns Dienstag Abend nochmal treffen.. am nächsten Morgen ( Dienstag Morgen ) hab ich mich für mein Verhalten entschuldigt und selbst reflektiert, ich hab erkannt das ich es komplett falsch angehe und das ganze Thema sie offenbar SEHR belastet und das einzige was ich tun kann ist ihr den Raum zu geben den Sie braucht


Ich bin den ganzen Dienstag wie auf heißen Kohlen gesessen weil ich unser Treffen kaum abwarten konnt.
Geschrieben haben wir kaum.. als es dann soweit war, hat sie abgesagt, bzw. mich gefragt was meine Intention von dem treffen wäre.. denn es würde ja nix ändern und wir können telefonieren wenn mir was am Herzen läge


Ich war komplett am Boden zerstört und auch wütend, wollte sie bereits aggressiv angehen und wissen wie sie nach so einer intensiven Beziehung einfach so gefühlskalt sein kann??

Doch dieses verhalten hab ich in vergangenen Beziehungen immer an den Tag gelegt und ich wusste im Nachhinein, dass dass das schlimmste war, was ich tun konnte, deshalb bin ich in mich gegangen und habe ihr verständnisvoll via Whatsapp erklärt das sie Recht hat, wir drehen uns im Kreis, wir würden die immer gleichen Dinge wiederholen und am Ende will ich ja auch nicht das wenn Sie an mich zurück denkt sie nur die ewigen zu nichts führenden Diskussionen im Kopf hat..

Ich hab erkannt das Sie jetzt Zeit für sich braucht und ich habe ihr auch gesagt das ich ihr den Raum geben werde.. sie war erleichtert und hat sich bedankt und auch gemeint das es ihr viel bedeutet das ich ihr das jetzt gebe.. es tut ihr unendlich leid das sie grad so handeln "muss" und das letzte was sie will ist mir weh zu tun..


Ich schlaf seit Montag max 1 Stunde pro Nacht, Gedanken kreisen non Stop in meinem Kopf, ich kann mich zu NICHTS aufraffen, ich schau nur die Wand an, die Arbeit bleibt liegen und ich bring nichts weiter
Ich ess fast nichts und wenn, kann ichs nicht runter schlucken
Ich befinde mich gerade in der schlimmsten Achterbahn meines Lebens.. einmal TOD unglücklich weil ich ihre Nähe .. ihre Zärtlichkeit und ihre Liebe vermiss und dann wieder SUPER WÜTEND darüber das sie einfach so egoistisch ist und ALLES mit uns hinschmeisst
Mein Selbstwertgefühl ist am Boden, ich habe Panikattacken, ich bekomm keine Luft, der ganze Körper zittert und ich könnte nur noch kotzen
der Gedanke.. das diese 6 Wochen uns Auseinander bringen werden und sie jemand neues kennen lernt...der bringt mich noch um

Ich hab ihr gestern früh wieder geschrieben.. erkannt dass das dumm war und die Nachrichten gelöscht.. sie hat es natürlich gesehen und wollt wissen was war, aber ich hab mich nur entschuldigt und meinte das nichts wär..

Ich hab dann gestern Abend mein Whatsapp so eingestellt, das auch Personen ausserhalb meiner Kontaktliste mein Profilbild, Status etc. sehen und dann Ihre Nummer gelöscht, so habe ich mir die Möglichkeit genommen Sie aus einem Impuls heraus zu kontaktieren, gleichzeitig merkt Sie aber nichts davon da Sie mich ganz normal sieht.
Weil ich jetzt weiß das ich nichts machen kann ausser zu warten.


Gestern Abend hat sie mir geschrieben.. gefragt ob es mir eh gut geht und sich dann über ihren anstrengenden letzten Arbeitstag ausgekotzt.
Ich bin genau wie Sie auch in psychologischer Betreuung und gestern Abend hatte ich wieder meinen Termin.. Sie hat mich natürlich gefragt wie es war .. und dann kam von ihr eine Nachricht die mir einen Funken Hoffnung gegeben hat

"Hat Sie (die Psychologin) dir einen Tipp oder irgendwas schlaues wegen unserer Situation gegeben oder habt ihr gar nicht darüber geredet?"
Das zeigt mir das ich ihr wirklich nicht egal bin.. nur.. liebt sie mich? ich versuche nach aussen hin stark zu sein, ich melde mich von mir aus nicht, habe ihr aber nochmal gesagt das Sie sich jederzeit bei mir melden kann wenn sie was braucht oder einfach nur Reden will..

Und jetzt sitze ich hier, sie ist heut bei der Kur angekommen und ich kann jetzt nichts anderes tun außer zu warten.
Einerseits denke ich mir, ich sollt Anfangen es zu akzeptieren.. und mein Leben alleine weiter leben
Andererseits mache ich mir NON STOP Gedanken darüber.. WANN meldet sich sie das nächste mal wieder? Erzählt sie mir wie es ihr auf der Kur geht? Wird irgendwann ein Wochenende kommen wo sie mich fragen wird ob wir uns sehen? ( Besucher sind am WE erlaubt ) .. lernt Sie dort jemanden kennen und vergisst mich?

Ich weiß mittlerweile das ich ihr in der Beziehung auch unbewusst hohen Druck gegeben hab.. Sie hat ihre alte Beziehung gar nicht verarbeitet, Sie hat die Krankheit die Sie seit 2 Jahren quält und jeder Arzt keinen sinnvollen Rat hat...

Ich weiß das ich ihr die Zeit geben muss und für Sie da sein "muss" wenn Sie mich braucht.. aber genau das ist der Punkt, WENN Sie mich nicht braucht, zerstört mich das umso mehr..

Ich würde alles dafür geben den Monat Mai nochmal erleben zu dürfen..
Jemanden los zu lassen den man liebt, ist mit Abstand die schwierigste Aufgabe vor der ich jemals stand...

Ich weiß das mir hier keiner etwas anderes raten kann als das was ich eh schon weiß.. ich muss ihr die Zeit geben und wenn Sie mich nicht mehr will es akzeptieren.. aber .. Wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Es tut mir leid zu hören, dass du gerade eine schwierige Zeit durchlebst. Trennungen und Beziehungskrisen können sehr belastend sein, besonders wenn man viele Verpflichtungen und schwierige Entscheidungen hat.

Es scheint, als ob du nach der langen Beziehung mit L. eine Chance hattest, dein eigenes Leben wieder aufzubauen und dich auf dich selbst zu konzentrieren. Es ist wichtig, dass du dein eigenes Glück und Wohlbefinden findest, unabhängig von einer Beziehung. Es ist verständlich, dass du nach einer Trennung das Bedürfnis hast, dich bei jemandem zu öffnen und zu vertrauen, besonders bei jemandem wie K., der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Es klingt auch so, als ob K. eine schwierige Zeit durchgemacht hat und noch immer mit den Auswirkungen von Long Covid zu kämpfen hat. Es ist schön zu hören, dass ihr euch gegenseitig unterstützt und versteht. Es ist wichtig, dass ihr euch Zeit nehmt, um eure eigenen Herausforderungen zu bewältigen und eure Gesundheit zu verbessern.

Es ist normal, dass es bei neuen Beziehungen Höhen und Tiefen gibt, besonders wenn beide Partner noch im Prozess der Heilung und des Wachstums sind. Es ist wichtig, dass ihr eure Gefühle und Unsicherheiten miteinander teilt und offen darüber sprecht. Kommunikation ist der Schlüssel, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und die Beziehung zu stärken.

Es ist verständlich, dass du dich unsicher gefühlt hast, als K. mit ihrem Ex zu Festivals gegangen ist. Es ist wichtig, dass ihr darüber sprecht, wie ihr mit euren Ex-Partnern umgeht und was für euch beide in Ordnung ist. Es ist auch wichtig, dass ihr beide eure eigenen Grenzen setzt und respektiert.

Es tut mir leid zu hören, dass ihr euch wegen des Corona-Ausbruchs nicht sehen konntet. Das ist sicherlich eine herausfordernde Situation und kann zu Ängsten und Enttäuschungen führen. Es ist wichtig, dass ihr euch gegenseitig unterstützt und verständnisvoll seid, während ihr mit dieser Situation umgeht.

Es ist okay, dass K. derzeit nicht 100% in der Beziehung sein kann. Es ist wichtig, dass sie sich um ihre Gesundheit kümmert und sich selbst priorisiert. Du hast bereits angeboten, für sie da zu sein und sie zu unterstützen, aber es ist auch wichtig, dass du auf dich selbst achtest und deine eigenen Bedürfnisse erfüllst.

Ich hoffe, dass ihr gemeinsam diese Herausforderungen bewältigen könnt und dass eure Beziehung weiterhin stark bleibt. Es ist wichtig, dass ihr offen miteinander kommuniziert und euch gegenseitig unterstützt. Denkt daran, auf euch selbst und auf eure Gesundheit zu achten.

Alles Gute und viel Glück!
 
Komisch, dass sie so schnell aufgegeben hat. Vielleicht hat sie tatsächlich noch Gefühle für den Ex und du warst nur Ablenkung. Vielleicht ist es die Krankheit, vielleicht hat sie noch andere Probleme...
Wer weiß, was noch kommt, besser aber keine große Hoffnung haben, weil es gerade nicht so gut aussieht. Das kann sich noch ändern, weil ja nichts Schlimmes passiert ist. Aber gibt man die große Liebe einfach so auf...
 
Uii, war das ein Text. Habe ein paarmal drüber lesen müssen. Versuche mich ja immer in die Personen hinein zuversetzen. Bei dir fällt es mir leicht. Das ist echt Liebeskummer pur. Du hast quasi die Frau deiner Träume gefunden. Es hat ganz wunderbar angefangen und was ist jetzt? Soll Schluß sein? Freundschaft? Auf jeden Fall ist es eine Quälerei. Dein Kopf ist 100% bei ihr. Ich verstehe das du keinen klaren Gedanken fassen kannst. Zumindest jetzt in dieser "akuten" Situation nicht. Du sagtest zu ihr: ok, ich akzeptiere deine Entscheidung. Und gleichzeitig schreit in dir alles: Nein, Nein, Nein. Dafür gibt es auch nicht wirklich Rat oder Tipps. Deine Leidenszeit hat ja gerade erst begonnen. Aber gut das du es hier schreiben konntest. Das ist ein kleines Bißchen wie schreien oder Luft schnappen, finde ich.

Meine Gedanken zu ihr, während ich deinen Text gelesen habe.
Ihre "Unpässlichkeiten" könnten tatsächlich Long Covid sein. Die Wechseljahre der Frauen haben auch solche Symtome. Aber dafür ist die ja zu jung. Seltsamerweise auch zu tatendurstig! Echt voller Dates, Termine, private und berufliche Verpflichtungen. Passt irgendwie nicht. Oder ist es doch so eine Art "Midlifecrises"? Nichts verpassen, alles mitnehmen was vor die Füsse kommt. Und da gehörst du dazu. Sie hat dich mit in ihr "to do" Paket gepackt. Hat dich genommen, benutzt, getestet, für gut befunden und Fertig. Sie kennt und weiß nun alles von dir. Ihre Neugier ist befriedigt, ihr Hunger gestillt (vielleicht nur vorerst?). "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan".
Genauso sehe ich das.
Andere Meinungen sind willkommen.

Warum ? Fragt man sich gerne wenn man selbst keine Vorstellung davon hat wie es soweit kommen konnte.
Wie ist sie tatsächlich als Mensch? Diese Unternehmungslust auf der einen Seite, aber Unwohlsein auf der anderen Seite? Es klingt wie Auszeiten die sie sich für sich nimmt. Wenn sie die braucht und will. Will oder kann sie den Ex nicht verlassen? Schiebt sie ihn vor um dich auf Abstand zu halten? Vielleicht führen die beide auch eine eher ungewöhnliche, toxische Beziehung.
Weiß der Ex von dir? Das ist interessiert mich echt.
 
Danke für eure Antworten.
Der Ex weiß nicht direkt von mir.
K. kennt mich ja schon länger beruflich und Sie hat mir mal erzählt das Sie vor 1-2 Jahren mit ihrem Ex noch im Homeoffice war und erwähnt hat das ich lustig sei... das hat ihm damals nicht so gepasst
an einem der Festivals hat er gemerkt das wir ständig miteinander schreiben und da war seine Stimmung gleich im Keller.. und zu einem anderen Festival hab ich Sie zum Flughafen gebracht, da hat er Sie gefragt wer mich fährt und Sie meinte nur das ich Sie fahren würde... Sie meinte das er dann innerlich zusammen gebrochen wär

Aber das wir miteinander "zusammen" waren, wusste er nicht.
Im Nachhinein betrachtet eh komisch, auf der einen Seite sagte Sie immer sie wolle ihm nicht weh tun indem Sie ihm erzählt das Sie einen neuen hat, auf der anderen Seite hat er ja auch oft keine Rücksicht auf Ihre Gefühle genommen.


Ich glaub ja mittlerweile das ich ihr zu viel unbewussten Druck gemacht habe.
Ich erinnere mich daran das ich mal zu ihr gesagt habe, das ich nicht wüsste was Ich machen würde wenn Sie jetzt nicht in meinem Leben wär.. aus meiner Sicht war es als Kompliment gemeint, aber mittlerweile verstehe ich das man das auch ganz anders auffassen kann..

Vielleicht hat es etwas gegeben das Ihr doch nicht an mir Gefallen hat? Und Sie hat dann das ganze so diplomatisch wie möglich beendet, weil Sie sich Sorgen gemacht hat das ich daran zerbreche? Deswegen auch der Grund warum Sie sich gestern noch gemeldet und gefragt hat obs mir gut geht?

Vielleicht will Sie einfach nur ein reines Gewissen beim Schluss machen haben..
Ich würd Sie so gern kontaktieren und Fragen ob etwas daran ist, denn auch wenn das extrem weh tun würde, Ich wüsste dann woran ich bin.. denn so mach ich mir einfach nur Hoffnungen...

Heute hat Sie sich z.b. gar nicht gemeldet.
Ich hab aber bemerkt das Sie mich auf Instagram "entfollowed" hat .. das hat so unfassbar weh getan.

Ich bin einfach nur komplett verzweifelt und fassungslos wie man so eine "magische Begegnung" einfach so hinschmeissen kann
 
Deswegen auch der Grund warum Sie sich gestern noch gemeldet und gefragt hat obs mir gut geht?
Das gehört sich einfach, wenn man weiß, dass jemand leidet, vielleicht macht sie sich sogar Sorgen, aber das hat sonst keine weitere Bedeutung.
Ich würd Sie so gern kontaktieren und Fragen ob etwas daran ist, denn auch wenn das extrem weh tun würde, Ich wüsste dann woran ich bin.. denn so mach ich mir einfach nur Hoffnungen.
Dann mach es, wenn es dir helfen soll. Das müsste sie verstehen. Aber wenn sie wirklich versucht, dich zu verschonen, wird sie vermutlich auch bei der nächsten Frage nicht ganz ehrlich antworten können. Und willst du es wirklich wissen: Wenn sie dir z.B. sagt, dass sie den Ex noch liebt und er sie zurück will.
Und/oder dass es für sie nicht so magisch war wie für dich, sondern eher Ablenkung oder so etwas in der Art. Ist es nicht besser, es nicht zu erfahren?
Ich glaub ja mittlerweile das ich ihr zu viel unbewussten Druck gemacht habe.
Ich erinnere mich daran das ich mal zu ihr gesagt habe, das ich nicht wüsste was Ich machen würde wenn Sie jetzt nicht in meinem Leben wär.. aus meiner Sicht war es als Kompliment gemeint, aber mittlerweile verstehe ich das man das auch ganz anders auffassen kann..
In der ersten Phase der Beziehung hat man oft Verlustängste und wäre eigentlich froh über solche Zusicherungen..
Vielleicht hat es etwas gegeben das Ihr doch nicht an mir Gefallen hat? Und Sie hat dann das ganze so diplomatisch wie möglich beendet, weil Sie sich Sorgen gemacht hat das ich daran zerbreche?
Ja, das eher. Aber eher keine konkrete Eigenschaft, sondern die erste Euphorie ist vorbei und es kommt das Gefühl, dass man vielleicht doch nicht so gut zusammen passt, oder sie vergleicht dich mit dem Ex und du bist anders und sie wollte Ersatz für ihn haben. Wer weiß das schon. Ich vermute aber, dass es für sie doch anders war als für dich, was du nicht bemerkt hast oder nicht sehen wolltest. Wenn eine Frau schwer verliebt ist, geht es nicht so schnell weg
.
 
Dann mach es, wenn es dir helfen soll. Das müsste sie verstehen. Aber wenn sie wirklich versucht, dich zu verschonen, wird sie vermutlich auch bei der nächsten Frage nicht ganz ehrlich antworten können. Und willst du es wirklich wissen: Wenn sie dir z.B. sagt, dass sie den Ex noch liebt und er sie zurück will.
Und/oder dass es für sie nicht so magisch war wie für dich, sondern eher Ablenkung oder so etwas in der Art. Ist es nicht besser, es nicht zu erfahren?.

Ja, Ich will die Wahrheit, die schonungslose, selbst wenn Sie wieder zurück zum Ex will, oder aber einfach für sich gemerkt hat das es einfach nicht mehr passt, aus welchen Gründen auch immer
So weiß ich wenigstens das es keinen Sinn mehr macht sich Hoffnungen zu machen, andernfalls werde ich die kompletten 6 Wochen da sitzen und auf jede kleinste Nachricht von ihr Warten.. und jede Nachricht auch noch falsch interpretieren.

Wenn da aber von Ihrer Seite nichts mehr ist, dann kann ich anfangen das zu akzeptieren

Ich hab Sie mal auf Instagram angeschrieben und gefragt ob es für Sie Ok wäre wenn wir am Wochenende telefonieren, so hab ich ein wenig Zeit meine Gedanken nochmal zu sortieren.
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Wenn da aber von Ihrer Seite nichts mehr ist, dann kann ich anfangen das zu akzeptieren
Nein. Kannst du nicht. Du kannst es trotzdem nicht nachvollziehen das sie für dich nicht das empfindet was du für sie empfindest.

Jetzt ist sie dir entfolgt. Aber ihr arbeitet noch zusammen?

Hast du meinen vorherigen Text gelesen?
Ich vermute tatsächlich das es ihr von Anfang an nicht wirklich ernst war.
Ihr Verhalten kommt mir unehrlich und egoistisch vor.
Eine Trennung vom Partner stand wahrscheinlich nie im Raum.
 
Ja, Ich will die Wahrheit, die schonungslose
Vielleicht kennt oder ist ihr sie selbst nicht bewusst.

selbst wenn Sie wieder zurück zum Ex will
Das denke ich so nicht, allerdings könnte ihr Ex auf sie Einfluß genommen haben. Sie scheint ja durch die negativen Erfahrungen und der LC ziemlich innerlich zerrissen zu sein. Es hat alles seine Spuren hinterlassen.
Ich glaube auch nicht das sie Dir etwas vorgespielt hat oder das was sie für Dich empfunden hat plötzlich weg ist. Sie plagen Ängste und vielleicht auch Zweifel. Hinzu kommt der Ex, dem es scheinbar nicht recht zu sein scheint , das Sie einen anderen Mann an Ihrer Seite hat. Das bedeutet für ihn Kontrollverlust über sie. So wie Du es beschrieben hast, hatte er all die Jahre die Kontrolle und sie hielt an ihm fest, vielleicht auch mit Hoffnungen, das es eines Tages wieder besser & schöner werden könnte.
Mir sagt mein Gefühl halt, das der Ex dazwischen hängt. Wer weiß was er so zu ihr sagt oder droht. Ich kenne ihn ja nicht.
Ich möchte damit einfach sagen, gebe sie und die Liebe nicht gleich auf und versuche den Kontakt zu halten, für sie da zu sein, auch wenn ihr momentan keinen persönlichen Kontakt habt. Zeig ihr weiterhin wie wichtig sie Dir ist, wie sehr Du sie schätzt und liebst. Denn scheinbar war der Ex dazu nicht in der Lage.
 
  • Like
Reaktionen: Mampfred
A
Das denke ich so nicht, allerdings könnte ihr Ex auf sie Einfluß genommen haben.


Hinzu kommt der Ex, dem es scheinbar nicht recht zu sein scheint , das Sie einen anderen Mann an Ihrer Seite hat. Das bedeutet für ihn Kontrollverlust über sie.

So wie Du es beschrieben hast, hatte er all die Jahre die Kontrolle und sie hielt an ihm fest, vielleicht auch mit Hoffnungen, das es eines Tages wieder besser & schöner werden könnte.





Mir sagt mein Gefühl halt, das der Ex dazwischen hängt. Wer weiß was er so zu ihr sagt oder droht. Denn scheinbar war der Ex dazu nicht in der Lage.

@PeaceandHope
Du meinst, sie ist ein armes Opfer das sich nicht aus einer toxischen Beziehung oder dem narzisstischen, unterdrückenden Partner lösen kann?

@Mampfred, hat sie so etwas in der Richtung erzählt?

Natürlich hängt es mit dem Ex zusammen. Er ist da aber gibt ihr offensichtlich nicht das was sie braucht zum glücklich sein.

Nach einer heißen Nacht mit gutem Sex, denkt man eigentlich nicht Rückwärts. Bei Mampfred war ja auch der Wunsch nach mehr davon. Sowas hängt sich fest im Kopf. Aber sie hat angefangen Rückzieher zu machen. Warum? Weil sie "angeblich" ja garnichts mehr hat mit ihrem Freund?
Nö. Das kann ich nicht glauben. Sie hatte nie vor sich zu trennen.
 
Danke für all eure Antworten..
Beziehung zum Ex Partner war toxisch.. bzw. Zwiegespalten
Einerseits war er nach wie vor immer liebevoll, rücksichtsvoll und hat alles für Sie getan, aber dann immer wieder erwähnt das Sie nicht gut genug ist etc.
Ebenso ist er in Therapie und Sie hatte mal - kurz vor Ihrem Auszug - einen Zettel entdeckt, Notizen die er sich machte mit Pro und Contra bzgl. K. und da stand u.a. das Sie nicht hübsch genug ist etc.

Anyway.. das Telefonat ist durch und es gibt für mich einfach keine Chance mehr, Sie hat mir unmissverständlich klar gemacht das es für Sie kein zurück gibt und es ihr unendlich leid tut, aber ich soll auch nicht an der Hoffnung klammern das es irgendwann was wird.
Sie hat zwar Gefühle für mich, aber der Druck allein sein zu wollen überwiegt

Ich finds echt unfair.
Sie sagt ich war kein Lückenbüßer, aber... was bin ich dann? Hab ihr geholfen von Ihrem Ex los zu kommen und als sie gemerkt hat das es Ihr damit "besser" geht, war es nicht mehr Notwendig das ich in ihrem Leben bin
Und ich Depp verlieb mich auch noch Hals über Kopf in diese Frau... Ich bin grad echt stinkig das Sie das mit mir abzieht.. ich hab alles "richtig" gemacht.. Sie hätt alles von mir haben können...

Ich werd den Sex so sehr vermissen, das war der beste meines Lebens..

the hardest part of ending is starting again
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ist ABER NICHT das WICHTIGSTE!
Und gerade bei solchen Aussagen, kann es passieren, das manche Frauen sich nun mal sexuell ausgenutzt und eher weniger geliebt fühlen.

Bei ihr eher umgekehrt der Fall - wie erwähnt, der Sex war ihr immer Wahnsinnig wichtig und sie hat in ihrer Beziehung davor kaum welchen bekommen

Ist halt einer der Aspekte warum ich diese Frau so liebe, sie ist da komplett anders als andere Frauen.. zumindest anders als die, die Ich bisher kennen lernen durfte
 
Bei ihr eher umgekehrt der Fall - wie erwähnt, der Sex war ihr immer Wahnsinnig wichtig und sie hat in ihrer Beziehung davor kaum welchen bekommen

Ist halt einer der Aspekte warum ich diese Frau so liebe, sie ist da komplett anders als andere Frauen.. zumindest anders als die, die Ich bisher kennen lernen durfte
Na wenn das so ist und Sex ihr sehr wichtig ist: scheint sie nicht so begeistert gewesen zu sein von dem Sex, denn danach war es ja plötzlich distanziert. Und wenn sie vom Ex kaum Sex bekam, wird sich das wohlmöglich nicht geändert haben.
Denn wenn Du sie genau so begeistert hast beim Sex und derzeit keinen Anderen dafür in Aussicht ist/war, hätte sie doch zumindest nicht auf heiße Stunden mit Dir verzichtet.
 
Also ganz ehrlich... das steht für mich absolut außer Frage ob Sie den Sex mit mir genossen hat
Frauen glauben immer das wir Männer das nicht checken würden, wenn man uns was vorspielt.. aber, das war zu 100% echt und - ich will ja nicht angeben - aber wenn dann hab ich sie mit "zuviel" Sex "überfordert" .. allerdings im positiven Sinne

da lege ich beide Hände ins Feuer das es NICHT am Sex lag
 
Na ja vielleicht war sie einfach nur ausgetrocknet von dem wenigen Sex und glaub mir fast jeder Mann kann eine Frau lecken und es erregt sie.
 
Wie gesagt, ich hatte nie Zweifel das die Anziehung zwischen uns nicht echt war, sowohl im Bett als auch ausserhalb.
All unsere Freunde haben mir bestätigt dass man das gesehen hat das Sie mich wirklich geliebt hat

Und das der Sex der Grund ist, weswegen Sie sich distanzieren musste, halte ich für absolut ausgeschlossen und das obwohl ich ohnehin viele unnötige Selbstzweifel habe, aber hier.. nope
 
Und wenn es dann eben NICHT am Sex lag und Du do toll warst, hat sie vielleicht doch Jemand anderes, denn 2 Sachen sind klar;
1. Sex ist ihr wichtig.
2. Du sagst der Sex mit Dir war gut.
Oder Du hast ihrer Meinung nach zuviel geklammert
Also der Sex scheint ja dann nicht der Grund für die plötzliche Abwehrhaltung verantwortlich zu sein und eine 2te Chance möchte sie Dir auch nicht einräumen.
 
All unsere Freunde haben mir bestätigt dass man das gesehen hat das Sie mich wirklich geliebt hat
Ach und sie hat sich so schnell entliebt, wie sie verliebt war? Oder was ist bitte Deine Theorie? Du weißt doch selbst, wenn man verliebt ist beendet man es nicht einfach und schon gar nicht würde man sagen es gibt keine weitere Chance.