Trennung wegen Kur?

Was soll ich dir sagen? Wenn ich es wüsste, würd ich nicht so sehr Zweifeln wie ich es grad tu
Aber Fakt ist, ich kann mittlerweile sagen und machen was ich will, es wird mir Sie nicht zurück bringen.. das zu akzeptieren, ist halt das Schwierigste.
Ich war heut wieder mal für 4 Stunden wandern, bei meiner Lieblings Wanderroute.. ich hätt Sie damals nicht mitnehmen dürfen.
So viele Erinnerungen.. Ich bin regelmäßig weinend zusammengebrochen.. aber es hilft mir die Gedanken zu sortieren und Kraft für die Zukunft zu schöpfen

Auch wenn ich noch nicht weiß wie die Zukunft überhaupt ausschauen soll
 
So viele Erinnerungen.. Ich bin regelmäßig weinend zusammengebrochen.. aber es hilft mir die Gedanken zu sortieren und Kraft für die Zukunft zu schöpfen

Auch wenn ich noch nicht weiß wie die Zukunft überhaupt ausschauen soll
Guten Morgen,
Ich hab heute frei und genieße einen dieser letzten Sommertage mit einem Kaffee auf der Terasse.
Wollte dir nur sagen: doch, das Leben geht weiter...
Natürlich bleibt einvernehmlicher, guter Sex lange in der Birne. Mach dir mal da keine Sorgen. Sie wird es auch nicht vergessen. Aber was nützt das? Für dich war sie etwas besonderes, weil sie anders war...
Ich befürchte, sie war anders, weil sie irgendwie nicht richtig getickt hat. Entweder ihr Freund hat narzisstische Züge. Oder sie selbst. Egal. Für den Partner gibt es da fast kein rauskommen. Es gibt Momente da fühlt man sich wohl stark so einer Beziehung auszubrechen. Aber der andere schafft es meist wieder einzufangen. Und da Typen mit so einer Persönlichkeitsstörung lügen wie gedruckt, weiß man nicht wirklich wer nun der "Böse" ist.

Du solltest glücklich sein das dir das nun erspart bleibt. Mache weiter wie zuvor. Gehe Wandern, lebe dein Leben, versuche positiv zu sein. Lächle, auch wenn dir nicht danach zumute ist. Irgendwann wird es wieder besser.
 
  • Like
Reaktionen: Mampfred
Danke dir.
Ich war am Wochenende mit zwei sehr guten Freunden bis tief in die Nacht unterwegs, viel Alkohol ist geflossen und am Ende bin ich weinend zusammen gebrochen. Aber ich hab da erkannt wie sehr mir meine Freunde helfen und wie gut sie mir tun, ich bin ihnen unendlich dankbar

Mit einem anderen Freund bin ich jetzt spontan für eine Woche nach Kroatien gefahren, seine Eltern besuchen, genieße hier mittenwo im nirgendwo die kroatische Gastfreundschaft, konnte meine Seele in der Hängematte baumeln lassen, mich beim Luftdruckgewehr schießen abreagieren und war auch heut schon 15km in der Natur wandern und über mich selbst nach denken .. ich weiß das es besser wird, auch wenn es nicht einfach ist .. ich weiß das ich es jetzt schaffen muss, mit mir selbst im reinen zu sein und glücklich zu sein.. die Erkenntnis ist ja immer der erste Schritt, zumindest sagt man das immer

Wie man es letztendlich umsetzt, eine andere
 
Ja.. ich kann zwar meine Freunde an einer Hand abzählen, aber dafür sind die, die ich hab richtig gut.

Was ich nur nicht verstehe, wie ich diesen Gedanken los werde das sie sich einen anderen anlacht.
Allein die Vorstellung das sie sich einen „Kurschatten“ zulegt treibt mich einfach in den Wahnsinn.
Klar sie ist Single und kann machen was sie will, sie ist mir nix schuldig .. aber die Vorstellung schmerzt sehr und ich weiß nicht wie ich diesen Gedanken los werde
 
Es wird eine Weile weh tun, damit musst du rechnen. Je intensiver du darüber nachdenkst, desto länger wird es dich quälen. Wenn es einen Knopf gäbe, mit dem du die Gefühle ausschalten könntest, so dass sie dir sofort völlig egal wäre: würdest du ihn drücken?
Vielleicht ist es besser, eine Weile zu trauern?
 
aber die Vorstellung schmerzt sehr und ich weiß nicht wie ich diesen Gedanken los werde
Ja, so einen Gedanke wäre ich auch los, denn ehrlich gesagt zerfrisst er mich langsam. Im Normalfall geht es mir nach dem (Gedichte) schreiben besser, weil ich all mein Frust und Leid niederschreiben, aber heut nach 2-3 Gedichten habe ich auch wie gestern nicht den Eindruck das es leichter geworden ist. Ich denke es ist einfach zuviel Einsamkeit mit dabei. Und durch diesen negativen Gedanken, sinkt nach und nach auch dazu mein Selbstwertgefühl.
 
Wenn es einen Knopf gäbe, mit dem du die Gefühle ausschalten könntest, so dass sie dir sofort völlig egal wäre: würdest du ihn drücken?
Vielleicht ist es besser, eine Weile zu trauern?
Sofort und das ohne wenn und aber …denn, was bringt es mir in eine Frau verliebt zu sein die mich nicht (mehr) will?
Dieses darauf warten und hoffen das was passiert macht genau Null Sinn.
Angenommen ich Sitz jetzt 6 Wochen da und wart das was passiert und erfahre dann das sie mittlerweile einen anderen hat.. dann hab ich 6 Wochen „verschwendet“ und stehe am Anfang der Trauerphase während sie bereits ihr neues Glück zelebriert
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Ja, so einen Gedanke wäre ich auch los, denn ehrlich gesagt zerfrisst er mich langsam. Im Normalfall geht es mir nach dem (Gedichte) schreiben besser, weil ich all mein Frust und Leid niederschreiben, aber heut nach 2-3 Gedichten habe ich auch wie gestern nicht den Eindruck das es leichter geworden ist. Ich denke es ist einfach zuviel Einsamkeit mit dabei. Und durch diesen negativen Gedanken, sinkt nach und nach auch dazu mein Selbstwertgefühl.

Dann scheinst du in einer ähnlichen Situation zu sein? Ich hab für mich gemerkt das spazieren gehen in der Natur mir hilft.. ich bin ja bei einem Freund daheim, ich Merk richtig wie sich der Gedanke in mich rein frisst und ich weg muss.. war dann spontan 16km wandern und mich dabei auspowern.. das hilft mir den Kopf frei zu kriegen
 
dann hab ich 6 Wochen „verschwendet“ und stehe am Anfang der Trauerphase während sie bereits ihr neues Glück zelebriert
Ja, es sind auch keine schönen Wochen gewesen, aber: du lernst durch das Erlebte dazu, das muss man auch sehen. Das ist Die Zeit, in der du dich mit deinen Gefühlen und Gedanken sehr bewusst auseinandersetzt, du lernst dich besser kennen und lernst für die Zukunft , vielleicht wirst du beim nächsten Mal Fehler vermeiden, oder es wird dich das Verhalten von anderen nicht so hart treffen. Je größer der Schmerz, desto klüger wird man🤔😉🍀🍀🍀
 
Danke dir.
Ich weiß das es besser werden wird, ist nicht die erste Trennung die mich so heftig kalt erwischt hat

Ändert leider nur nichts daran das es trotzdem weh tut wie Sau und die Gedanken einfach nicht aufhören wollen um sie zu kreisen … das ist alles so scheisse unfair.

Ich hab grad versucht die gemeinsamen Fotos vom Handy zu sortieren.
Ich mach seit 2007 regelmäßig Backups von meinen privaten Daten und wollt alles wegsortieren sodass ich die gemeinsamen Fotos vom Handy löschen kann.. aber ich merke dass das einfach noch viel zu früh ist.. zu sehen wie glücklich wir waren.. wozu verliebt man sich erst überhaupt wenn es so abrupt enden kann.

Scheissdreck.
 
Das schlimmste ist, wenn man denkt das man sich im Griff und unter Kontrolle hat.. und es langsam bergauf gehen kann und dann träumt man von ihr .. wie sie dort einen anderen kennengelernt hat mit dem sie sich gut versteht (Kurschatten) .. ich könnt grad aus der Haut fahren obwohl das alles nur in meinem Kopf ist.

Wie so ein scheiss Traum einen wieder komplett zu Boden werfen kann
 
wie sie dort einen anderen kennengelernt hat mit dem sie sich gut versteht
Sie hat Dich auch mal kennengelernt und sich gut mit Dir verstanden.
Meinst Du sie ist so wechselhaft was die Männer angeht? Das sie sich gleich auf Jeden den sie kennenlernt und versteht, etwas anfängt?
 
kein Plan.. ehrlich nicht.
Ich hab da vielleicht auch einen Schaden

meine erste große Liebe ( lang ists her ) - hat mich wegen einem anderen verlassen, mit dem Sie heute verheiratet ist, heut ist mir das "egal", aber ich erinnere mich noch sehr SEHR gut an den Schmerz.

Vor allem weil ich damals noch so jung, dumm und naiv war, das ich dachte ich könnte etwas ändern.. und ihr ständig hinterher gelaufen bin.. bis sie keinen anderen Ausweg gesehen hat als mir davon zu erzählen, das Sie einen neuen hat mit dem Sie viel glücklicher ist.. den Abend werd ich nie vergessen, der hat irgendwas in mir kaputt gemacht .. und ja.. ich bin bereits in psychologischer Behandlung.
 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Ich habe die Fragen gestellt, damit Du sie Dir auch stellen kannst. Und ob Du sie wirklich so einschätzt, das sie sich dem nächst Besten dort angelt. Ich meine Du kennst sie ja nicht erst seit wenigen Wochen.
 
Ich glaube es zwar nicht.. Andererseits ging es bei uns ja auch extrem schnell in eine bestimmte Richtung eben weil wir uns so gut verstanden haben, obwohl Sie in einer Beziehung war
Jetzt hat Sie sich ja getrennt, wenn da wieder wer kommt bei dem es funkt..?
Sie meinte zwar mal zu mir dass das das letzte wäre was Sie jetzt im Sinn hat, weil Sie sich auf die Kur konzentrieren möchte.. aber .. kein Plan echt nicht.. und genau das macht mich ja so fertig
 
Andererseits ging es bei uns ja auch extrem schnell in eine bestimmte Richtung eben weil wir uns so gut verstanden haben,
Ja vielleicht hast Du deshalb auch diese Gedanken, weil es bei euch so gewesen ist.
wenn da wieder wer kommt bei dem es funkt..?
Dann verliebt sie sich aber ziemlich schnell in Menschen mit denen sie sich versteht. Aber da wäre dann die Frage, warum sie solange in eine Beziehung war, wenn sie so wäre, das sie sich schnell von Gefühlen leiten lässt.
 
Früher oder später wird es passieren, versuch sie nicht zu stalken, damit du es nicht erfährst. Das brauchst du im Moment wirklich nicht. Egal, wer sein wird, ob der nächst Beste auf der Kur oder der wahre Prinz. Oder doch nicht egal🤔 wäre es für dich nicht besser, wenn es nicht der Prinz ist, den sie gleich heiraten wird, sondern irgendein Typ von der Kur? Wenn sie gleich heiratet und Kinder kriegt, wird es vermutlich mehr weh tun, oder. Also gönne es ihr , wenn sie jetzt unbedingt Fehler machen will, weil sie keine Minute alleine sein kann.