Zum Inhalt springen

trennung

804 Antworten41'745 AufrufeGestartet von Jillchen ·

ich fühl mich eigentlich so wohl in dieser wohnung.

wir haben sie so schön eingerichtet und eigentlich ist dieses nest hier auch ein richtiges zuhause geworden.aber man kann fast zum glück sagen das ich sie mir nicht alleine leisten kann.und jetzt?muss ich bis zum ende april hier sein.das ist eine verdammt lange zeit.und dann noch mit der aufgabe die sachen aufzuteilen.und dann die erste nacht in einer anderen wohnung. :(

Ob sie schlimmer sein kann als die letzte,wo ich nur daran denken konnte das er bei einer anderen im bett liegt und vielleicht schon wieder glücklich sein kann?

Als er gestern gegangen ist fragte ich ihn ob er will das ich um ihn kämpfe und er hat nur genickt.aber hat das überhaupt sinn?

heute abend mus er theoretisch nach hause kommen und sich neue sachen für die arbeit holen,wie soll ich mich dann verhalten?

Mia33
Hi Du,

lass Dich erstmal ganz fest drücken :trost:

Deine Geschichte kommt mir - leider - selbst sehr bekannt vor, ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlen musst.

Mein Ex hat sich vor 2 1/2 Jahren - nach 14 Jahren - von mir getrennt, weil er mich nicht mehr liebt. Er ist dann gleich ausgezogen, während ich noch in unserem Haus ´saß, dass wir uns 2 Jahre vorhehr gekauft und bis 5 Wochen vor der Trennung liebevoll renoviert hatten. Er erklärte mir damals, dass die Liebe verschwunden sei, er sich eine Beziehung nicht mehr vorstellen könne und wir beide zu jung seien, um schon so früh so eingefahren nebeneinander her zu leben. Da saß ich also erstmal und dachte ich müsse sterben...ich liebte ihn nach wie vor, wahrscheinlich tue ich das auch heute noch, er war und ist mein Traummann gewesen, mit dem ich sehr gerne den Rest meines Lebens verbracht hätte... ;( Aber Liebe kann man wohl nicht erzwingen. Ich hab versucht um ihn zu kämpfen, nur um sehr schnell zu merken, dass er mich tatsächlich nicht mehr liebt, ich bin quasi mit allen Versuchen an ihm abgeprallt, zwar tat es ihm leid und ich merkte auch, dass es ihm selbst weh tat mich so zu verletzen, aber er blieb konsequent. Nach ca. 5 Monaten nach unserer Trennung lernte er eine Neue kennen und kam dann auch mit ihr zusammen...ich dachte ich ertrage das nicht, die Gedanken ständig, dasss sie das hat wonach ich mich doch so sehr sehnte...aber ich hatte da noch die Hoffnung, dass es vielleicht ja nicht so lang hält. Weit gefehlt, es sollte noch schlimmer kommem...heute ist sie seit 5 Monaten seine Ehefrau :heulen: die heiratspläne haben mir den Rest gegeben - ich wollte ihn immer heiraten, von mir hat 5 Anträge bekommen, die er alle abgelehnt hat. Dieser Frau hat ER nach nur 8 Monaten einen Antrag gemacht. Sie war und ist nicht schwanger, war meine erste "Erklärung"...plötzlich konnte er in der Kirche heiraten, ist für sie wieder eingetreten...zu unserer Zeit ist er ausgetreten, um diese Thema endgültig zu beenden. "Super", oder?!?

Naja...nicht schön. Aber auch wenn es einem das Herz zerreisst und man denkt es nicht auszuhalten - es geht!!! Und es geht weiter! Auch wenn man es im ersten Moment nicht für möglich hält...!

Heute geht es mir gut, ich habe meine Freunde, meine FAmilie, meine Arbeit...usw. - er fehlt mir nicht mehr allzu sehr, auch wenn ich immer noch oft an ihn und uns denke und mich immer wieder mal frage, wie er all das aufgeben konnte, ob es das wert war...aber auch wenn es aus meiner Sicht wohl nicht so ist, aus seiner Sicht wohl schon. Er ist glücklich verheiratet, mit seiner absoluten Traumfrau, von der er nicht glaubte, dass es sie wirklich gibt...die beiden werden als absolutes Traumpaar gehandelt (man kriegt ja trotzdem noch was mit) und scheinen toll zusammenzupassen. Die Frage was ich für ihn war stelle ich mir schon lange nicht mehr, nur in ganz schlimmen Phasen, die so gut wie nicht mehr vorkommen.

Das Leben geht weiter und ich habe genug Grund glücklich und zufrieden zu sein...es geht auch ohne ihn! :klatsch: Aber manchmal ist da noch diese Leere und die Frage, was wäre wenn... :tink:

Egal...wir schaffen das, ganz bestimmt!!! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen...und ganz viele schöne Momente die dich zumindest für kurze Zeit den Schmerz vergessen lassen...

Alles Gute!!! :schmatz:

Mia

so traurig das auch klingt aber es gibt mir ne menge das andere diese schmerzende erfahrung auch gemacht haben und es denen gelingt wieder glücklich zu sein auch wenn ich im moment das gefühl hab dass das bei mir ewig dauern wird.aber es ist ja auch noch ganz frisch.

Auf jeden fall werd ich nichts mehr für ihn tun,hab immer alles gerne gemacht ,was haushaltsdinge angeht aber es wäre ja noch schöner wenn er mir die sachen,die er bei seiner neuen anhatte,noch zum waschen nach hause bringt.

Vielen vielen dank ihr seit alle so lieb! :schmatz:

das ist die richtige einstellung....

ich sehe auch zu das ich drinn so wenig als möglich mache. Lamminat putzen...nicht einmal hat er das gemacht...werde ich auch nicht mehr machen....

er bat mich sogar vor weihnachten das ich die wohnung bitte puzen solle weil seine ma kam. Naja ich habe meinen Teil sauber gamacht den rest musste er machen.

Wenn man sich überlegt was man alles investiert hat, an liebe gedult aufwand und wie gerne man das gemacht hat. Ich versuche von der wohnung hier abstand zu nehmen....wir haben uns auch alles zusammen gekauft und gemeinsam eingerichtet. Alles sind wir alles hier drinn. Für mich unvorstellbar das er es mal übers herz bringen wird hier eine andere mitreinzubringen. Wobei er doch in allem uns sehen müsste.

Es ist ein trauerspiel...mit jedem tag richtung neue wohnung in mainz bekomme ich mehr angst...alleine zu sein...er sagte zwar wir können gerne telefonieren. das hilft schon ein wenig

ich weiss nicht ob das richtig ist mit dem telefonieren.Ich würde auch jetzt am liebesten seine stimme hören und ich frag mich echt warum er sich noch nicht gemeldetet hat,denn sonst wollte er auch immer wissen wie es mir geht.

Er will mir auch helfen bei der suche nach einer neuen wohnung und dem umzug.

aber ich weiss nicht ob ich das kann.ich weiss auch nicht ob eine freundschaft danach weiter existieren kann,da er ja leider jetzt schon eine neue hat.und wenn sie nur ein wenig frau ist,wird sie das mit sicherheit nicht zulassen.

er fehlt mir so sehr.

er hat genickt, als du ihn gefragt hast, ob du um ihn kämpfen sollst? 8o

ach mädels, warum sind wir nur immer diejenigen die so traurig sind und den anderen nicht loslassen können oder wollen?

mir gehts ganz genauso... mein freund liebt mich wohl auch nich mehr, hat mir aba auch gesagt er will dass ich um ihn kämpfe... manchmal denke ich dass ich das auf jeden fall tun werde... weil ich ihn so liebe und alles tun würde um mit ihm wieder glücklich zu sein... aber dann denke ich: wieso soll ich kämpfen? ich liebe ihn doch! ich bin nich diejenige die die beziehung kaputtgemacht hat... er lässt mich sitzen und schmeisst alles was wir zusammen hatten weg! wenn im noch irgendwas an mir oder unser beziehung liegt wird er kämpfen, wenn nich bekomme ich seine liebe auch mit noch so viel kampf nich zurück... tja, sowas versuche ich mir halt einzureden... und denke dann er sitzt in seinem zimmer dass wir zusammen eingerichtet haben und ihn müsste eigentlich alles dort an mich erinnern... aber anscheinend is das nich so... denn bis jetzt hat er keinen einzigen schritt auf mich zugemacht... ausser gestern abend als er total betrunken war... da wollte er zu mir kommen... das hab ich aba nich zugelassen da es eh nur für eine nacht gewesen wäre und es jetzt für mich noch schlimmer wäre als sowieso schon...

überleg dir ob du kämpfen willst... willst du dich für ihn kaputt machen? dich so verbiegen dass es ihm gefällt aba du dann vielleicht nich mehr du selbst bist???

@engelchen: wo is denn der thread mit den 18 stunden??? finde den nich *seufz*

Hey ihr Lieben!

Also es ist jawohl eine Sauerei dass eure Maenner noch sagen ihr sollt um sie kaempfen. Aber irgendwie typisch. Mein Ex-Verlobter hat bei der Trennung sogar noch gesagt dass er mich liebe und das keine andere Frau im Spiel sei. Das er dazu momentan gar keinen Kopf haette und es eh keine Frau gaebe die jemals meinen Platz einnehmen koennte. In Wirklichkeit hat er sich aber getrennt weil er seit mehreren Wochen etwas mit der Arbeitskollegin hatte. Auch als er dann mit ihr zusammen war hat er mir immernoch unverschaemt ins Gesicht gelogen und einen auf Freundschaft gemacht. Ich habe ihm nie gesagt dass ich es rausgefunden habe sondern einfach den Kontakt abgebrochen. Daraufhin kamen emails wie sehr es ihn verletzt dass er mir nicht mehr wichtig waere. Was fuer ein Arschloch!!!

Es tut mir leid Maedels aber an eurer Stelle wuerde ich einen Teufel tun und um diese Maenner kaempfen. Wenn ueberhaupt haben die Kerle um euch zu kaempfen!!! :tongue: Aber es ist schon ein riesen Schock wenn man eines Tages "aufwacht" und erkennt dass man den Mann mit dem man Jahre lang zusammengelebt hat im Grunde gar nicht kannte... Ich haette niemals gedacht dass mein Ex so charakterlos ist... ich habe ihn immer fuer einen der ehrlichsten und charakterstaerksten Menschen gehalten die ich kenne. Tja... so kann man sich taeuschen. :(

@sunnybunny

Klick einfach auf meinen Namen... dann gehst du unten auf "Suchen" und dann kommen alle meine Posts... die neuesten kommen zuerst also musst du weiter runterscrollen zum Anfang

ich weiss eigentlich gar nicht was schlimmer ist.das sie eine neue frau haben oder das sie uns so eiskalt was vormachen und wir sie auch noch beschützen?

Dieses gefühl belogen zu werden kann man gar nicht beschreiben.Ich habe heute nicht zu hause übernachtet,allerdings kommt er jetzt gleich nach hause und ich weiss gar nicht wie ich mich verhalten soll.ich werde mich auf jeden fall nicht verstellen,denn er soll ruhig merken wie schlecht es mir geht.

hmmm...auch mein ex verlobter bestreitet wehement das eine andere mit seiner entscheidung etwas zu tuen hätte. Nungut, was für ihn spricht ist die tatsache das er sagt ich solle wenn ich das wollte alles unternehmen um es rauszubekommen. Arbeit etc. Er sieht mich an und ich glaube ihm das. Naja, er sagte auch wenn es so wäre würde er es mir sagen, denn wenn es so wäre, wolle er auf keinen fall das ich es im nachgang erfahre und ich dadurch verletzt wäre.

Ich glaube ihm.....auch wenn ich es des öfter hinterftage und er darauf langsam genervt reagiert. Gibt eben schon merkwürdige verhaltensweisen. r will z.B genau wissen wann ich wo bin...wegen mainz fahren etc. Er begründet diese fragerei damit das er ja auch wegen den katzen planen müsse etc. das eben jemand da wäre. Und er a auch für sich planen muss. Ich hab das gefühl es kann nicht schnell genug gehen....

Abwarten.....mehr kann man nicht

Männer...ich muss gestehen

ICH WILL SIE NCIHTMEHR VERSTEHEN...... :( :( :( :(

hab nu den 18-stunden-thread gelesen... genauso gehts mir auch... rauche wieder weil das ein bisschen gegen das schlimme gefühl im bauch hilft - bilde ich mir zumindest ein...

ich denke auch immer er muss doch auch ein bisschen kämpfen wenn ich ihm nur ein bisschen was bedeutet... aba er tut es nich... und ich denke auch er wird es nich tun... und selbst wenn er es tut, kann ich ihm jemals wieder vertrauen? ich glaube ich hätte immer angst dass er mich wieder sitzenlässt
:heulen:

er war da,ist jetzt wieder weg und auf eine art und weise bin ich echt grad froh das er gegangen ist.Ich hab ihn alle meine gedanken sozusagen vor die füsse geworfen und das tat echt gut,denn jetzt brauch ich mich mit manchen gedanken wenigstens nicht mehr rumqüalen und er weiss wie schlecht es mir wirklich geht tat wirklich gut!Kann er ja auch ruhig sehen was er da angerictet hat.

Mädels ,habt ihr schonmal im spiegel geguckt und euch gefragt wie ein mann uns so (ich sag einfach mal)hässlich machen kann.Durch diese heulerei?Durch diese sorgen.Ging mir eben so.und das sollten wir ja auf keinen fall mit uns machen lassen.

Ich rauche auch wieder...

Und mein frühstück blieb leider auch nicht da wo es sein sollte.Welcher mensch ist das denn wert das was mit uns passiert?

Hallo hier alle zusammen!

Kann mich euch anschliessen, auch ich habe diese schreckliche Erfahrung machen müssen und das auch gleich 2 Mal.

Er trennt sich von mir, hat 2 Wochen später eine Neue, trennt sich von ihr, kommt zu mir zurück und jetzt trennt er sich wieder von mir und hat wieder eine Neue, von der er sich dann allerdings doch wieder getrennt hat.

Ich habe eine wirklich furchtbare Zeit hinter mir, mir ging es wie euch, nicht essen, rauchen ohne ende, körperliches Wrack würde ich das nennen.

Aber es geht wieder Bergauf, es muss nur ein wenig zeit verstreichen, dann wird das wieder.

Mein Ex ist damals mit der ersten zusammengekommen um sich über mich hinweg zu trösten, was nicht funktioniert hat und das zweie Mal war es auch nicht viel anders, er hatte eine Neue, trotzdem konnte er nicht ohne mich.

Wir sind immer noch getrennt und werden es auch bleiben, er ist mir als Mensch sehr wichtig, aber mehr wird nicht mehr funktionieren.

Man wird sich immer wieder fragen, wieso, weshlab und warum, aber eine Antwort wird man nicht finden.

Wenn es zu einer erneuten beziehung kommen sollte, dann wird man dann immer wieder an die alten Geschichten denken, Angst haben das das wieder vorkommt, jede Frau ist ein Dorn im Auge und unter diesen Vorraussetzungen kann eine Beziehung nicht funktionieren wie sie soll.

Jilchen, glaub mir, er hat Dich nicht verdient!

Das sagt sich so einfach, aber in einer gewissen Zeit wirst Du auch so denken und dann bist Du die jenige, die mit erhobenem Haupt durch die Straßen geht und glücklich ist.

Fühl Dich ganz dolle gedrückt, Du bist nicht alleine! :trost:

hi jillchen, lass dich erst mal drücken :trost:

ja es ist leider wirklich wahr, bei mir ist es seit einer woche aus, und seitdem, jedesmal wenn ich in den spiegel schau, denk ich mir SCHRECKLICH! verheult, blass, unglücklich ;(

wie hat er denn auf deinen gefühlsausbruch reagiert? mein ex war wenigstens selber traurig, zumindest hat er auch geweint und gesagt dass es ihm leid tut dass es mir so geht. er hat versucht mich zu trösten. aber weiß nicht, ob das so gut war, mir wär vielleicht lieber gewesen er wäre kalt geblieben, dann hätte ich mehr wütend auf ihn sein können!

habe euren thread mitverfolgt und wollte mich jetzt auch mal einbringen :-)

Mein ex hat nach 4,5 jahren mit mir schluss gemacht, nachdem ich 5 wochen im ausland war. er meinte er hätte mich nicht vermisst, würde mich nicht mehr lieben und möchte frei sein. Das war so ein schlag ins gesicht. Man sieht sich länger nicht und dann kommt sowas, mit was man überhaupt nicht gerechnet hat. Er hat mir gesagt, dass kein anderes mädel im spiel sei (war natürlich meine erste vermutung) und ich glaube ihm auch. manchmal wünsche ich mir aber, dass er ne andere hätte, weil das für mich wenigstens ein grund wäre. ich frage mich halt immer und immer wieder warum er mich nicht mehr liebt und die frage macht mich verrückt. er hat mich über alles geliebt und dass die liebe so schwinden kann ist für mich unbegreiflich. ich denke auch manchmal, dass ich mir dann vielleicht keine hoffnungen mehr machen würde, dass er zurückkommt, aber das ist wahrscheinlich unsinn, denn die hoffnung stirbt ja scheinbar echt zuletzt. Warum haben wir so scheiß männer verdient? Ich verstehe es nicht. Bei mir ist es 3 monate her und ich leide immer noch so sehr. frage mich, wie lange das noch so weitergehen soll.

Fühle mit euch mit!

vielen vielen dank mullemaus!

Es tut nur so unendlich weh da ich wirklich auch dachte er wäre immer ehrlich.

Eigentlich war er das auch immer,hat mir z.b. erzählt wenn ihn jemand angesprochen hat auf einer party oder mit wem er getanzt hat oder wenn er jemand hübsch fand.oder oder oder..das wollt ich mit sicherheit auch nich immer hören aber es war auf einer weise natürlich schön,das er es mir doch immer gesagt hat..

das wars dann mit der ehrlichkeit.

Und angeblich nur weil er mir nicht weh tun konnte.was aber dadurch nur schlimmer wurde..

Er hat auch tränen in den augen und ich weiss bzw.hoffe das es ihm nicht egal ist was ich jetzt wegen ihm durchmache.zumindestens hat er gesagt das es ihm nicht egal wäre.als er gegangen ist hat er mich umarmt aber ich hab versucht das nicht zu erwiedern.er hat mich auf die wange geküsst.aber ich kann grad nicht sagen das es das noch schlimmer gemacht hat.

Ich hab ihn gesagt das er verstädnis dafür haben muss das ich jetzt immer alles sagen werde was mir durch den kopf geht.ich hab mich lange genug zurück gehalten und lieber geschwiegen weil ich gehofft hab das alles gut wird aber damit ist jetzt schluss.

heute brauchte ich wenigstens nicht weinen als ich mit ihm geredet hab.das war gut,endlich konnte ich wirklich alles rauslassen ohne wieder die hälfte zu vergessen vor weinerei.

als er mich aber ihn den arm genommen hat musste ich dann doch wieder weinen.

ich möchte mich aber nicht mit ihm streiten,ich denke dass das nichts bringt,zumal wir ja auch irgendwann die wohnung auflösen müssen und auch andere dinge zu klären haben.

Wenn ich das so lese erschrecke ich mich selbst vor mir da ich das gefühl habe alles klar zu sehen.

Ich ruf jetzt glaub mal beim frisör an...

hallo traurig0!

Ich hab auch gedacht es wäre besser wenn ich wüsste das er ne andere hätte.

Als ich noch dachte das es nicht so wäre.

Aber glaub mir,dann hören die fragen auch nicht auf und es wird nicht einfacher.

Dann fängt man an sich zu fragen was sie hat und ihn gibt was ich ihn nicht geben konnte.Und dieses gefühl nachts zu wissen das er bei einer anderen im bett liegt ist unbeschreiblich.ich muss zugeben das ich beim arzt war und mir etwas zum schlafen verschreiben lassen hab.ich brauch einfach wieder kraft,mir geht es ja nicht erst so seit dem er es zugegeben hat.

es war ja leider vorher schon ein hin und her,mit so schönen tagen.

ich hab ihn auch gefragt ob er es ihr jemals sagen wird das er noch mit mir sex hatte.keine antwort.

ich hoffe einfach,das er merkt das er das was er macht ein fehler ist,vielleicht sucht er grad ein abenteurer und männer brauchen bestätigung.

auch wenn es dann mit uns wohl nicht mehr klappen wird.

Frisör ist eine gute Idee, das hab ich auch gemacht nach der Trennung und dann habe ich mein Zimmer umgestellt, alles was mit ihm zu tun hatte weggepackt, das hilft unglaublich.

Denk an Dich, an Dein Leben und an Dein Wohlbefinden, es mag egoistisch klingen, aber so ist es nicht.

Ich hab auch gedacht die Welt geht unter, ich werde nie wieder lächeln, doch es war nicht so.

Ich kann mittlerweile wieder schlafen, wieder essen, geniesse das Leben und bin auf der einen Seite auch froh, diese Erfahrung gemacht zu haben, denn man muss auch die negativen Seiten des Lebens kennenlernen, so ist es nun leider.

Aber es wird irgendwann ein Mann kommen, der uns auf Händen trägt und zu schätzen weiß, was er an uns hat.

Gib nicht auf, es wird besser. :super:

stiimt,den wird es auch geben!bin auch so froh das ich noch jung bin und zeit habe,eine familie zu gründen.Die ich ja eigentlich bald haben wollte.aber er wird kommen.nicht jetzt,nicht ein paar wochen aber es wird so sein.

Hab leider erst nen termin für montag beim frisör,hoffe das ich bis dahin bei diesen entschluss bleibe und mich nicht wieder dermut verlässt.

Seite 2 von 41 · 805 Beiträge in diesem Thema