Zum Inhalt springen

trennung

804 Antworten41'745 AufrufeGestartet von Jillchen ·

hallo Jillchen!

Da hast du recht. Die gleichen fragen würde ich mir auch stellen. Das ist echt auch schlimm. Beides ist scheiße, nicht zu wissen, warum die liebe verflogen ist oder ne neue an seiner seite. Schrecklich alles. Hoffentlich merken sie, was sie an uns verloren haben. auch wenn's zu spät ist, dann hätten wir wenigstens die genugtuung.

übrigens wollte mein ex mich auch umarmen, nachdem er schluss gemacht hat. aber ich habe es nicht zugelassen und scheinbar hat es ihn so gestört, dass er mir nachts deswegen ne sms geschrieben hatte, dass es ihn beschäftigen würde, warum ich ihn nicht umarmt habe. die spinnen doch. so ne scheiße abziehen und dann nett umarmen!!

genau!wenn ich überlege was ich alles für ihn so selbstverstädlich und auch gerne gemacht habe kann ich mir gar nicht vorstellen das er das von einer anderen person auch so einfach bekommt.oder ich will es nicht hoffen.er soll es bitte bitte merken.

krieg grad irgenwie doch nen kleinen schlechten moment.man ist das ein mist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist doch alles so unverstädlich!was geht denn bitte in einem männerhirn so vor?Hat man nicht sehnsucht nach der neuen und warum bleibt er noch so lange bei mir?bevor er dann letztendlich doch gegangen ist?warum nehmen sie uns noch im arm?sie müssten doch wissen wie weh es tut.es wird nicht besser dadurch,dann haben wir bloss wieder seinengeruch in der nase!

ist da irgendwo ein man der uns das beantworten kann??

@traurig0

hast du mit ihm zusammengelebt?wenn ja wie ging es dann weiter?

ne wir haben noch nicht zusammengelebt. gott sei dank....sonst würde es mir noch viel schlimmer gehen (ob das überhaupt noch möglich wäre sei dahingestellt). Das ist für dich bestimmt besonders hart. Hat er dir denn gesagt, dass er dich nicht mehr liebt, oder nur, dass er sich seinen gefühlen nicht mehr sicher ist? Eine bekannte hat sich auch mal von ihrem freund getrennt, weil sie sich in einen anderen neu verliebt hat, aber als die verliebtheit weg war, hat sie gemerkt, dass sie den anderen doch viel stärker liebt und ist zu ihm zurück und die heiraten nächsten monat. Es kann also auch so passieren. Aber so ist es ja auch nicht immer. kennst du seine neue tussi? Das wäre glaube ich das schlimmste, die noch zu kennen!

bin jetzt bei ner freundin. melde mich morgen nochmal.

lass es dir gut gehen bei deiner freundin!bin heut ganz allein :heulen:

ja,ich kenn sie,nicht gut,sie ist ja seine arbeitskollegin und sie hat uns ab und zu mal bedient wenn wir bei ihm auf der arbeit frühstücken waren.sie hat ihren kerl am montag aus der wohnung geschmissen..

eigentlich hat er nur gesagt das er sich seiner gefühle nicht sicher ist,zur zeit spüre er nichts und für diesen moment ist es das richtige das er bei ihr ist.er sagte heute zu seiner ma das er aber auch nicht weiss ob es in ein paar tagen/wochen ein fehler war.

ich sagte ihm das es für mich einfacher wäre wenn er bei seinen eltern wäre und das er sich sonst auch nicht einfach in was hineinstürzt.

er wollte wohl auch mit seinen eltern reden und ich weiss das er auch jederzeit dort hinkann.aber er sagte er würde erstmal bei ihr bleiben da er das ja könnte.

für mich hört sich das wirklich fast so an als bräuchte er im moment ein abenteuer.

an alle mädels!wenn es euch schlecht geht geht nicht zu heiss baden!gab grad so gar keine entspannung macht eher der kreislauf nicht mit!

@Jillchen

Ich weiss dass ich mich wiederhole aber du machst dir momentan alles noch viel schwieriger und du ziehst den ganzen Schmerzprozess nur in die Laenge. Ich kenne deine Gedanken und Gefuehle aus eigener Erfahrung.

"Wir waren so lange zusammen, haben unser Leben geteilt und kein Mensch kennt ihn oder mich besser als wir uns gegeseitig. Ich kann mir nicht vorstellen ihn vollstaendig aus meinem Leben raus zu haben."

"Wer weiss, vielleicht gibt es noch eine Chance fuer uns wenn ich nur kaempfe. Vielleicht wuerde ich die Chance vertun wenn ich den Kontakt abbreche. Vielleicht, wenn, falls... etc."

Und trotzdem muss ich dir sagen, dass der einzige Weg diese Schmerzen los zu werden... vielleicht sogar ihn zurueck zu bekommen der ist, den Kontakt abzubrechen. Solange du ihn siehst wirst du dir weiter falsche Hoffnungen machen. Wenn du den Kontakt abbrichst kannst du ganz langsam anfangen dich mit dieser Situation abzufinden und dein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sollte er dann zurueck kommen und um dich kaempfen (Maenner tun sowas naemlich recht gerne wenn sie sehen dass wir Frauen langsam abschliessen und auch ganz gut alleine klar kommen...) kannst du dir immernoch ueberlegen ob du ihm verzeihen kannst und willst. Aber es macht keinen Sinn wenn du um ihn kaempfst. Selbst wenn du ihn zurueck bekommen wuerdest, was relativ unwahrscheinlich ist (da es den Ex meistens nur weiter wegstoesst) glaube ich nicht dass es von langer Dauer waere. ER muss erkennen dass er nicht ohne dich kann. ER muss zurueck kommen weil ER es will...

Mensch ich weiss wie schwer das ist... aber der erste Schritt in die richtige Richtung ist den Kontakt abzubrechen und ihn gehen zu lassen. Je frueher, desto besser fuer dich! Stark sein Jillchen :trost:

LG Engelchen

liebes engelchen!du bist echt eins!

Du hast recht!ich dumme versuch ihn auf eine weise in schutz zu nehmen!

Das hat er nicht verdient!ich bin aber auch wirklich froh grad das er nicht hier ist!es wär halt nur besser glaub ich wenn ich wüsste das er bei seinen eltern wohnt.

ich weiss auch das selbst wenn es so wäre das er zurück kommt ich wahrscheinlich gar nicht damit umgehen kann.was auch komisch wäre wenn ich es könnte.

ich versteh mich so sau gut mit seinen eltern,ich ruf sie nicht an sondern sie bei mir weil sie zu mir stehen!Muss ich da denn kontakt abbrechen?

ich rufe ihn nicht an,schicke keine sms,das hat er nicht verdient und macht mich nicht glücklich.aber auf der anderen seite kann ich ihn ja nicht verbieten in unsere wohnung zu kommen.ich hab ihn gesagt es soll gehen und er hat es getan.und das tat mir wirklich gut!

ich glaube doch das ich ihn schon auf eine kleine art und weise gehen lassen hab auch wenn das noch nicht so ganz rüber kommt.

Warum muss er denn noch in die Wohnung kommen? Sag ihm einfach er soll alle Sachen mitnehmen und sich nicht mehr bei dir melden. Sag ihm wenn ihm wirklich was an dir liegt solle er jetzt versuchen es dir einfacher zu machen in dem er sich nicht meldet. Dass du jetzt Zeit brauchst um mit ihm abzuschliessen und das du dich meldest wenn du soweit bist. Anfangs wird es schwierig werden und du glaubst du kannst das nicht ueberleben ohne ihn aber es wird mit jedem Tag besser. Und nach ein paar Tagen wirst du feststellen dass du immernoch lebst und ganz schoen stolz auf dich sein. :yeah:

Was seine Eltern angeht, das ist natuerlich traurig aber ich wuerde an deiner Stelle offen mit denen sprechen und erklaeren dass du jetzt versuchen musst damit abzuschliessen und dass du dich ganz bestimmt meldest sobald es nicht mehr so weh tut. Die werden das bestimmt verstehen!

Versuch es Jillchen! Du wirst irgendwann zurueckblicken und sagen dass es die beste Entscheidung war die du treffen konntest. :]

Du bist auch nicht allein damit!

aber wir zahlen doch beide die miete!und ich kann das nicht allein übernehmen.

ich glaub auch nicht das er vorhat sich mehr als nötig hier aufzuhalten.gestern abend war er wohl auch hier nur um frische sachen zu holen.aber ich hab nicht zu hause übernachtet.ab morgen geh ich ja auch wieder arbeiten und dann werden wir uns so oder so wohl nicht über den weg laufen falls er was holt.

3 monate kündigungzeit...

Meinst du denn er wuerde seine Sachen nicht rausholen aus der Wohnung wenn du ihn darum bittest? Ist mir schon klar dass du es nicht verlangen kannst aber wenn ihm auch nur ein wenig an dir liegt wird er das jawohl tun...

aber ich hab nicht zu hause übernachtet.ab morgen geh ich ja auch wieder arbeiten und dann werden wir uns so oder so wohl nicht über den weg laufen falls er was holt.
Aber du wirst trotzdem seine Praesenz spueren wenn du nach hause kommst und siehst dass er etwas abgeholt hat. Das tut dann trotzdem weh. War bei mir auch so... Mir ging es erst besser nachdem ich alle seine Sachen zusammen gepackt habe und er sie abgeholt hat und mir die Schluessel uebergeben hat.

Dass er die 3 Monate noch haelftig mitbezahlt ist jawohl ehrensache! Schliesslich hat er dich sitzenlassen!

ehrlich gesagt weiss ich es nicht was er machen würde wenn ich das verlangen würde.Im Moment möchte ich besser gar nicht versuchen ihn einzuschätzen.seine kleidung wird er mit sicherheit mitnehmen,irgendwann muss er sie ja mal waschen und bügeln lassen.

Aber die möbel?

heute hat er nichts mitgenommen da er zu nem kumpel ist zum saufen..morgen wollte er nicht vorbei kommen.

und ich verspreche hoch und heilig!ich werde nichthinter im her telefonieren!!!

und ich verspreche hoch und heilig!ich werde nichthinter im her telefonieren!!!
:super: Das ist schonmal ein sehr guter Vorsatz.

Also wegen den Moebeln muss er ja nicht vorbeikommen... Sagt er eigentlich vorher bescheid oder schneit er einfach so bei euch in die Wohnung? Das fand ich naemlich total schlimm. Hat mein Ex die ersten Tage immer gemacht wenn er was geholt hat. Bis ich ihm sagte dass ich das nicht moechte.

nein,er sagt vorher bescheid.heute mittag rief er auch mal kurz an angeblich weil er ne telefonnr. haben wollte und hatte mir dann gesagt das er kurz vorbei kommt .ich glaube er wollte da eigentlich eher wissen ob ich zu hause bin denn telefonnr.stehen ja bekanntlich im telefonbuch..

Tut es dir denn nicht jedesmal weh wenn er anruft oder vorbei kommt? Natuerlich kannst du es auch so schaffen wenn du stark genug bist aber gar kein Kontakt waere sehr viel leichter. Wenn er das naechste mal eine Telefonnummer braucht (laecherlich) und vorbei kommt kannst du ihn ja fragen ob er das fuer dich tun wuerde...

also komischerweise tat es mir heute nicht weh als er da war.weil ich einfach mal alles ausgesprochen habe was ich denke.und ihm zu sagen das er ein ars.....ist tat auch gut.aber im ruhigen ton und das verletzt glaub mehr als jemanden anzuschreien.

als er gegangen ist tat es weh,aber nicht weil er gegangen ist sondern weil er mich umarmt hat.

grade tut es mir auch nicht weh,vielleicht auch weil ich weiß das er nicht bei ihr ist?

Ich kann nur sagen das ich froh bin dieses forum gefunden zu haben.schreiben tut genau so gut wie mit jemanden darüber zu sprechen.Hab auch heute nur einmal geweint!ich mag auch nicht mehr weinen.

Seite 3 von 41 · 805 Beiträge in diesem Thema