Zum Inhalt springen

Trennungsschmerz

81 Antworten9'948 AufrufeGestartet von schnittchen1980 ·

schnittchen1980Themenstart
Hallo zusammen,

ich habe mich immer nach der EINEN bedingungslosen Liebe gesehnt und ich war überzeugt davon sie gefunden zu haben, obwohl ich das am Anfang nicht geglaubt habe.

Wir sind nach einem Jahr zusammengezogen. Aber nach knapp 4 Jahren bröckelt die Beziehung. Er wurde das letzte Jahr komplett eiskalt zu mir. Mir ist stark aufgefallen, dass er einen unerklärlichen Drang hat. Seine Kleidung hat sich auffallend geändert und auch die Frisur.

Neulich habe ich ihm gesagt, dass ich nicht mehr so weitermachen kann. Ich liebe ihn über alles, aber ich kann nicht mehr. Ich weine täglich und versuche auch die Tränen zu verbergen. Ich kann einfach nicht mehr. Auf meine Frage hin, was ich tun kann sagte er, dass es an ihm liegt. Er weiss auch nicht was los ist. Er hat Angst was seinen beruflichen Weg angeht, da er derzeit zwischen zwei Stühlen sitzt und seine Zukunft nicht garantiert ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn unterstützen werde wo ich kann, aber ich kann so nicht weiterleben.

Irgendwie hatte ein Gespräch nicht gereicht. Wir hatten drei. Im zweiten einigten wir uns umzuziehen, da wir dort mehr Unternehmungsmöglichkeiten haben. Das Letztere gab endlich Aufschluß. Ich saß vor ihm und wir lagen uns gegenseitig im Arm und sagte zu ihm, dass er ein Idiot ist und nicht sieht, wenn ihm jemand liebt. Wenn er Freiraum braucht, dann werde ich ihm diesen geben. Könnt ihr euch vorstellen wie schwer mir das gefallen ist? Noch nie im Leben habe ich eine so schwere Entscheidung getroffen. Es hat so weh getan und ich liebe ihn über alles. Er hat nach fast 4 Jahren Beziehung das erste Mal geweint.

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir uns zwei getrennte Wohnungen nehmen und zusammen bleiben.

Ein paar Tage später habe ich erfahren, dass er meine Freundin gefragt hat, was ich denn vom Sex mit dem Ex halten würde. Sie sagte, dass dies natürlich nicht für mich in Frage kommt. ????

Hinzu kommt, dass ich eine relativ neue Kollegin von ihm kennengelernt habe. Bei der Betriebsfeier fand ich sie zu Anfang sehr symphatisch. Mir fiel dann auf, dass sie meinen Freund mit ihren Blicken öfters musterte. Ich weiss, dass es sich vielleicht übertrieben anhört, aber ich habe gespürt, dass etwas nicht stimmt. Auch wenn ich nie oft in dieser Situation war. Sie hat selbst Probleme mit ihrem Freund und möchte sich trennen. Zur Beschreibung zu ihr kann ich sagen, dass sie genau die gleichen Charakterzüge wie ich zeigt (gleiche Einstellung, gleiche Musik, gleiche Getränke und vieles mehr...) und wir uns wirklich nur optisch voneinander unterscheiden.

Nach der Feier tranken die anderen noch einen Absacker. Ich habe den Fahrdienst übernommen. Soweit so gut. Als ich und mein Freund zu Hause ankamen, kam eine SMS von ihr. Er sagte, dass sie uns eine Gute Nacht wünschen würde. Dann ging er duschen und er bekam eine zweite SMS. Es stand darin, dass er ja eine MEGA-FREUNDIN hat und auch so eine Wirkung hat.

Was soll das denn heissen? Wie soll man so etwas interpretieren? ?(

Er kam dann aus der Dusche und ich zeigte ihm die SMS. Auf meine Frage hin sagte er, dass dies nichts zu bedeuten hätte. Sie wäre nichts für ihn. Ich sagte ihm ,dass sie dabei ist sich von ihrem Freund zu trennen und ich es sehe, wie sie ihn angeguckt hat. Er wusste dies wohl nicht und er hat sich aber "gefreut", dass ich mal etwas Eifersucht zeige. BISHER HATTE ICH JA AUCH KEINEN GRUND. Ich habe ihn gefragt, ob ich ihr eine SMS zurückschreiben dürfte? Er hat es verneint und seitdem hänge ich total in den Seilen. Ich möchte sie nicht anrufen, da das unsere Beziehung noch mehr belasten würde.

Bleibt er mit mir nur noch wegen dem Sex zusammen? Er sagte auch zu meiner Freundin, dass er noch niemanden so sehr geliebt hat wie mich.

Was soll ich tun? ;(

hi Schnittchen 1980,

sorry, aber erstmal cooler Name.

Schreibe dir hier weil mich dein Spruch ( der dich ewig begleiten wird) animiert.

Ich würde dir gern bei deiner " Geschichte" weiter helfen, zumal ich auch an die Große Einzige Lieb glaube, aber ich kann es leider nicht. Ich bin seit sovielen Jahren in einer Beziehung ( nun ist sie vorbei) und solange weg vom Markt, dass ich nicht so recht weiß was hier draußen so abgeht.

Ich kann dir nur sagen, ich glaube nicht das ein Mann mit 30 nur wegen dem Sex mit dir zusammen bleibt. Ich denke in diesem Alter spielen andere " wichtigere" Dinge eine größere Rolle.....Familienplanung, Frau fürs Leben, zur Ruhe kommen ect eine Rolle...aber ich weiß es nicht, bei mir war es so.

Vielleicht kannst du ihm ja glauben und er hat wirklich noch niemanden vor dir so geliebt......ich denke mit 30 sagt man das nicht einfach so, da sollte man genug Erfahrung haben um solch Worte einschätzen zu können. Ja und Eifersucht...ich denke und bin der Meinung.....soetwas muß es nicht geben, höstens bei Teens, die nicht wissen wohin sie wollen. Ich kann von mir sagen ich freue mich eher wenn jemand meine Freundin anschaut und sagt " oh man", weil ich genau weiß sie gehört zu mir und hat nichts anderes im Kopf - umgekehrt ist es ja ebenso.

Zu deinem Spruch, ich hoffe du hast recht damit und der Blitz hat Männlein und Weiblein getrennt......dann seid ihr vielleicht das getrennte Paar was auf der Suche nach sich war.....vielleicht habt ihr euch ja wirklich gefunden!

Seid tollerand und glaubt an euch und die Liebe, dann wird alles gut.

Nicht wirklich geholfen, aber den Spruch werd ich mir merken!

viele Grüße und vile Glück euch!!!

Hallo cinta,

vielen Dank für Deine Worte. Ich stehe total zwischen den Stühlen und weiss nicht wie ich mich verhalten soll.

Kennst Du das? Dieses wortlose Verstehen? Du siehst ihn bzw. sie an und du weisst, dass etwas nicht stimmt. Wir brauchen nicht zu sprechen, weil wir wissen, was der andere denkt! Schon allein meine Freunde waren darüber irritiert, weil sie so etwas noch nie gesehen haben. Wir denken unsere Gedanken gegenseitig ohne Worte weiter.

Ich war noch nie sonderlich romantisch, aber wenn es um die EINE LIEBE geht... Dann bin ich total emotional. Ich liebe ihn mit Haut und Haaren. Vor ein paar Jahren hätte ich mir dieses nie träumen lassen. Und jetzt so was!

Ich fühle mich allein gelassen. Er hat nur noch Ausgehen im Kopf und zieht mit einem Bekannten durch die Gegend, der für seine Bettgeschichten bekannt ist. Der andere ist der Ex-Freund meiner Freundin und sie hat auch noch "Sex mit dem Ex". Wenn er mit ihm "on Tour" geht, dann bekomme ich immer mehr Bauchschmerzen, aus Angst ihn zu verlieren. Ich versuche mir dieses nicht anmerken zu lassen, bin aber kurz vorm Durchdrehen. Ich versuche Fassung zu wahren, aber es klappt nicht so ganz.

Ich habe Angst vor der räumlichen Trennung.

nochmal hi schnittchen,

Ja ich kann dich verstehen, es geht mir genauso, zumindest was die Gefühle angeht. Meine Freundin - so denn sie dies noch ist?- und ich verstanden uns von Anfang an ohne Worte, ja es war echt unglaublich was wir erlebten. Was der eine dachte, sprach der andere aus, wir waren zur gleichen Zeit am gleichen Ort weil wir gespürrt haben der andere wäre da, waren zur selben Zeit im Internet ohen uns abzusprechen.......es gibt noch tausende solch Beispiele, ich kann dich also verstehn was diese Sache angeht.

Was die Sache mit dem Ausgehen deines Freundes angeht??? Vielleicht steckt er wirklich in einer Kriese und will/muß sich bewiesen keine Ahnung....was ist mit gemeinsam ausgehen und Spass haben...ansonsten viel reden und Vertrauen haben...mehr kann ich nicht sagen. Ich mit meinen 39 Jahren bin froh und freue mich wenn meine Freundin weggeht und Spass hat, das ist umgekehrt genauso. Beide wissen wir aber auch es wird nix passieren was dem Partner weh tut und so hat jeder einen schönen Abend und ist ausgeglichen.

Ich hoffe du findest hier noch den richtigen Rat!!!!

Hallo Cinta67,

was das gemeinsame Ausgehen anbelangt... momentan geht er lieber mit Kerlen auf Tour. Ich fühle mich einsam und vernachlässigt. ;(

Er sagte mir auch, dass ich ihm leid tue, weil er so scheisse mit mir umgeht. Die Einsicht ist vorhanden, aber das ist wohl alles.

Trotzdem nochmals danke! :)

Hallo Cinta67,

es ist soweit. Ich bin seit dem 03.07.06 Single. Er hat sich von mir getrennt.

Meine Freundin hat mir gestern erzählt, dass er schon dabei war mit anderen zu flirten, als wir noch zusammen waren. Er hat mich mit Absicht nicht mitgenommen, damit mich wohl die anderen nicht sehen. Nicht, weil ich häßlich bin, nur damit er also mehr Chancen hat.

Also kann ich jetzt davon ausgehen, dass er mich nie geliebt hat. Zumindest was die Wahre Liebe angeht. Ich würde mich am Liebten einschliessen.

Im Sommer beginnt meine Schule. Ich weiss jetzt noch nicht mal wie ich das alles schaffen soll. Ich bin so deprimiert und versuche mich zusammen zu reissen, aber wenn man hört, dass man nur angelogen wurde.

Ich dachte schon daran, mir nen Liebhaber zu nehmen, aber ich liebe ihn zu sehr. Ich habe mit mir selbst vereinbart, dass ich nie wieder Sex mit ihm haben will. Warum? Er ging vor der Trennung mit mir ins Bett (es war toll!!!) und dann sagt er zwei Tage später: "Die Luft ist raus!"

Ich bin in Tränen ausgebrochen. Für's Bett bin ich noch gut genug.

Die traurige Wahrheit ... meine fehlende Hälfte habe ich noch nicht gefunden!

Hallo,

am 03.07.06 hat mein Freund die Beziehung zu mir beendet.

Wir wohnen seit über drei Jahren zusammen. Am Ende der Beziehung sagte er, dass er einfach nur Abstand braucht. Er liebt mich und wir haben beide auch geweint. Er wurde aber in dem letzten Jahr total gefühlskalt und hat mich vernachlässigt. Freunde (?) wurden ihm auf einmal wichtiger als ich und ich bekam auf normale Fragen total patzige Antworten. Ich hab' ihn darauf angesprochen, was los sei und ob ich irgendetwas tun könnte. Er sagte, dass er das selbst nicht wüsste.

Jetzt ist es aus und ich bin total deprimiert. Die Phase mit dem extremen Heulen (2 Wochen lang) hab' ich jetzt einigermaßen hinter mir, auch wenn mir öfters beim Gedanken an uns die Tränen in den Augen stehen und ich mich konzentrieren muss, damit ich nicht wieder in Tränen ausbreche. Aber immer wenn ich ihn ihn sehe, dann tut es soooo weh.

Die darauffolgenden Tage, habe ich versucht mich sehr anzustrengen ihn in Ruhe zu lassen und teilweise auch liegenzulassen, im Gegensatz zu ihm. Er redet mehr als in der Beziehung mit mir und hat mir auch mal ein Kompliment gemacht, was ich normalerweise seit den letzten 2 Jahren nur noch von Fremden bekommen habe. Außerdem versucht er mich öfter zu umarmen oder Körperkontakt aufzubauen (seine Hand auf meiner Hand) und so was.

Mir tut das so weh. Wir haben uns getrennt und er verhält sich so. Wie soll ich das deuten? Er sagte am Ende der Beziehung, dass er nicht ausschliessen würde, dass wir evtl. nach etwas Zeit wieder zusammen kommen können. Diese Worte hängen mir so sehr in der Seele. Wisst ihr das wie das ist? Ihr habt den Menschen, den ihr bisher am meisten geliebt habt in eurer Nähe und ihr dürft ihn nicht mehr lieben. Es tut so weh. Ich könnte es nicht ertragen, wenn ich wüsste, dass irgendwann eine andere Frau in seinen Armen liegt.

Ich bzw. wir versuchen momentan für ihn eine Wohnung zu finden, aber diese hat sich bisher noch nicht gefunden. Die, die er haben könnte, ist erst ab 01.10.06 frei und ich möchte aber nicht die restlichen drei Monate aufeinanderhocken, weil mich seine Anwesenheit mehr schmerzt, als alles andere? Ich weiss nicht, wie ich es ihm beibringen kann.

Am liebsten würde ich mich in Luft auflösen. Momentan ist das Leben für mich total sinnlos und ich lebe einfach nur noch in den Tag hinein.

Wieso suchst DU für IHN eine Wohnung??! Kann er das nicht selber? ?(

Von diesen zweideutigen Sprüchen und Berührungen hört man ja oft. Jetzt ist es einfacher für ihn, die Spannung ist raus. Er ist zu nichts mehr verpflichtet. Ich glaube das gehört alles zum Abnabelungsprozess. Er findet dich bestimmt noch süß und so aber "Die Gefühle reichen halt nicht mehr für eine Beziehung." nur noch zum Flirten und vielleicht ein bisschen Sex. Schliesslich weiss man ja was man da hat, das ist doch sicher und schön. X(

Es tut dir weh und verzögert deinen Heilungsprozess aufs mieseste. Das solltest du so nicht zu lassen. Bitte ihn dieses Verhalten ab zu stellen und stell ihm ein Ultimatium bis wann er aus der Wohnung sein sollte. Normalerweise ist es möglich innerhalb von 4 Wochen eine andere Bleibe zu finden. Wenn er auch nur halbwegs menschlich ist, dann sollte er dafür Verständnis haben.

Und hab keine Angst, dass, wenn du diese Berührungen nicht mehr zu lässt, ihr keine Chance mehr habt und du letztendlich alles verbaselst. Wenn er deine Liebe des Lebens ist, dann ist das einfach nicht so. :]

Hallo,

erstmal :trost:

ich gebe Hörnchen recht, er tut Dir damit nur noch mehr weh!

Hast Du vorübergehend eine Chance für ein paar Tag wo anders unterzukommen? Damit er auch mal sieht wie es ist wenn Du nicht mehr da bist.

Ich denke mal viel läuft bei euch zu hause noch so ab wie immer was das kochen, wäsche waschen usw betrifft oder?

Denkst Du seine Entscheidung ist wirklich entgültig?

Wie lange wart ihr schon zusammen?

LG EMMA

ich finde auch, du solltest mit ihm darüber reden und ihn bitten, so schnell wie möglich auszuziehen. das ist so doch unerträglich für dich! vielleicht kann er vorübergehend zu einem freund ziehen, nur weg von dir ... mein ex hat nach unserer trennung auch länger nach einer wohnung gesucht, und für mich wurde es von tag zu tag schlimmer, ich wusste nicht, wie ihm begegnen, wie mit ihm umgehen und reden - und dabei konnten wir uns in unserem haus recht gut aus dem weg gehen.

auf seine berührungen etc. würde ich nichts geben. gerade, wenn man lange zusammen war, ist da sicher ein bisschen melancholie dabei, ein abschiednehmen in gewissem sinne ...

ich wünsch dir alles gute!

Hi Schnittchen1980

Tut mir leid für dich :trost:

Kann mich aber meinen Vorredner nur anschliessen und dir raten, auf eine klare Trennung zu bestehen, auch räumlich. Es tut dir nicht gut, wenn du immer wieder daran erinnert wirst, was du nicht mehr haben kannst.

Allerdings finde ich, dass du diese Sache selbst schon sehr gut so siehst und für dich analysiert hast. Du weisst, dass du weg von ihm musst und das er dir nicht (mehr) gut tut. Ich weiss, dass dieser Schritt schlussendlich nicht einfach ist, aber je eher dieser passiert, desto schneller kann es danach aufwärts gehen und du kannst mit dem Verarbeiten deiner Beziehung beginnen. Dies ist nämlich zur Zeit noch nicht möglich, da du dauernd auf ihn triffst und es dich genügend Kraft kostet, dich zu fragen, wie du mit ihm umegehen sollst. Da bleibt nicht viel übrig für die Verarbeitung.

Schlag ihm vor, dass er zu nem Freund zieht, evt. sogar nach Hause. Wird ja wohl nicht für eine lange Dauer sein, Wohnungen findet man immer, wenn man wirklich will. Sollte er sich darauf nicht einlassen wollen, dann versuch du dir eine vorübergehende Bleibe zu finden. Fragt sich auch, ob nicht sogar du dir ein ganz neues Zuhause suchen möchtest, da dich sicherlich alles in der jetztigen Wohnung an ihn erinnert? Kannst du denn mit dem umgehen?

Du schaffst das! Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Liebe Grüsse - Fägerli

Also ich wohne schon seit drei Jahren mit ihm zusammen und im September wären's 4 Jahre. Seitdem wir Schluß gemacht haben, hatten wir auch keinen Sex mehr. Eine Beziehung funktioniert für mich nicht nur im Bett und so ist dieses Thema erst einmal für mich gestrichen.

Ich suche natürlich nicht alleine für ihn die Wohnung, sondern schaue regelmäßig in die Zeitung und ins Internet. Er hat sich auch schon bestimmt 8 Wohnungen angeschaut. Bisher waren die alle ziemlich mies und versifft. Er hat sie mir per Fotohandy gezeigt.

Das mit dem Wäsche waschen und kochen stimmt. Wir laufen uns natürlich täglich über den Weg. Leider kann er nicht einfach ausziehen, da seine Eltern über 300 Kilometer entfernt wohnen und er ja nicht täglich 600 Kilometer fahren möchte, um auf die Arbeit zu kommen. Ausserdem ist sein "Freundeskreis" zu klein. Bei den sogenannten Freunden kann er also auch nicht unterkommen.

Und nun?

naja, vielleicht ist es eher ein nicht-unterkommen-wollen als ein nicht-unterkommen-können bei freunden? :evil: für ihn ist es doch sicher ganz bequem so, wie es momentan ist ... schließlich hat ER sich getrennt und kommt deshalb schon mal besser mit der situation klar. hm ... und plötzlich hat man(n) sooo hohe ansprüche an die künftige wohnung, dass man nur schwer eine findet - das kommt mir noch bekannt vor. :evil: ich würde an deiner stelle trotzdem darauf bestehen, dass er sich bis (zeitpunkt festlegen) eine neue bleibe sucht, auch wenns erst mal nur ein wg-zimmer oder sonstwas ist. DAS ist nun wirklich nicht mehr dein problem und du solltest jetzt ausschließlich dafür sorgen, dass DU besser mit der situation umgehen kannst.

Jane
hallo, du arme....

es tut mir leid, wenn ich das lesen muss und ich bekomme wut auf den typen. er ist in der stärkeren position undlockt dich mit den sprüchen, dass es ja wieder was werden könne. dazu die berührunge. mein tipp: raus da! egal, ob zu mutter, zu freunden, such dir eine wohung. eure alte wohnu7ng ist für dich nichts, es würden zu viele erinnerungen dran hängen.

erst, wenn er da alleine hockt und du weg bist, kann er dich vermissen. falls er es tut und ihr wieder zusammenkommt, solltet ihr über seine trennungsgründe reden. dann habt ihr ja auch noch die wohnung zum wieder zusammenziehen. aber wenn ihr da zusammen seid, kann er dich nicht vermissen. udn das muss er, damit er merkt, was ihm fehlt. wenn du ihm nicht fehlst, dann ist es leider so. aber dann bist du wenigstens schon mal aus der wohnung raus.

Hi Jane,

unsere Wohung ist ziemlich günstig gelegen. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte die Wohnung nicht jemand anderem überlassen.

Es ist gar nicht so einfach zu jemandem den man liebt zu sagen: "Zieh aus, ich halt es einfach nicht mehr aus!" :schief:

Ich finde auch, dass seine Position einfacher ist als meine und habe kurz nachdem wir Schluß gemacht haben, eine Woche bei meiner Mutti übernachtet. Aber nach einer Woche bei Mutti, auch wenn ich sie sehr lieb hab, könnte ich wahnsinnig werden? Kennst du das? Wieder zu Hause wohnen? Bei den anderen Freunden wollte ich erst einmal nicht wohnen, da ich keine Lust habe 30 Minuten im Stau zu stehen, um auf die Arbeit zu kommen. Ist irgendwie alles ziemlich doof.

Ich werde mal versuchen meinen Ex anzusprechen, ob er sich was Kleines zum vorübergehenden Wohnen sucht. Vielleicht sieht er dann, dass es so besser ist. Ich weiss nur noch nicht, wie ich mich ausdrücken soll.

Und die Phase des DEPRIMIERT-SEINS geht einfach nicht weg. Wie lange dauert so etwas an? Ich könnte durchdrehen!

Jane
ja, ich kenn das, ich musste mit 27 nach meiner gescheiterten beziehung wieder zu meinen eltern, ich hab das einhalbes jahr mitgemacht...grauenhaft:-) ich kann dich verstehen, was die wohnung angeht. ich finde es ne gute idee, deinen freund zu bitten, auszuziehen. ich glaube, es geht dir hauptsächlich so mies, wel ihr in so einem schwebezustand seid. als mit meinem letzten freund schluss war, hab ich den kontakt komplett abgebrochen und das hat mir sehr geholfen. ich drück dir die daumen, dass es dir bald besser geht. möchtest du denn wieder mit ihm zusammensein? oder denkst du, dass du das nicht verzeihen kannst undeigentlich nur noch deine wohnung für dich haben willst?

Hi jane75,

das einzige, was ich je wollte, ist ER! Ich habe nicht geglaubt, dass ich mich jemals so verlieben könnte! Aber es beruhte leider nicht auf Gegenseitigkeiten...

Verzeihen? Eigentlich kann ich ihm das schon. Wenn es einfach nicht mehr klappt, können wir ja so nicht weitermachen. Ich habe ja den Stein ins Rollen gebracht. Er sagte zu mir, wenn ich nichts gesagt hätte, dann wäre er wohl zu feige gewesen. Toll ... , oder?

Ich weiss momentan nicht so genau, was ich mir in der Zukunft so vorstellen kann und ob er dazugehören soll. Ich bin noch zu verletzt und habe mir schon mehrfach überlegt einen Liebhaber zuzulegen. Einfach jemanden, auf den ich mich ohne Herz einlassen kann. Das Dumme ist nur, es funktioniert bei mir einfach nur mit meinem Herz. Ich hatte mal vor 6 Jahren (vor meiner letzten Beziehung) eine 2 Wochen Affäre mit einem 11 Jahre Älteren. Das war der totale Reinfall. Ich habe mich nicht gefreut ihn zu sehen (das Herz hüpfte nicht) und habe dann danach den Kontakt abgebrochen. Also die Variante hat nicht funktioniert. Was nun?

Jane
hallo schnittchen,

ja, es ist leider so, wenn man sich mit dem herzen auf jemanden einlässt, ist man verletzlich.

warum willst du dir einen liebhaber anschaffen?? dir geht es doch um gefühle und nicht um sex. jemanden zu haben, der für einen da ist, den man aber nicht liebt, ist witzlos. ich denke, du bist im moment dabei, von "2" auf "1" umzuschalten und das nagt an dir. ich kenne das.... ich war lange solo und dann 10 Wochen mit einem Mann zusammen, der mir eine Menge bedeutete. Er hat mich aber nie geliebt und alleine schon aus dem Grund würde ich ihn nie als "mann meines lebens" bezeichnen.

ich kann nur empfehlen, es auch mal alleine zu versuchen. ich bin seit über 3 jahren solo und habe in der zeit wirklich gelernt, mich selbst zu lieben und selbstständig zu sein. ich möchte nie wieder von einem mann so abhängig sein! leider ist man immer verletzlich, wenn man man sein herz öffnet und gefühle gibt. das gehört zur liebe und auch, dass man andere verletzt und verletzt wird. so läuft das spielchen "liebe" ab. alle, die sagen : Ich will nur sex ohen gefühle" haben sich anders entschieden. ob einen das zufriedenstellt, muss man selber entscheiden. bei dir höre ich aber heraus, dass du ein sehr emotionaler mensch bist, der im mometn sehr leidet. akzeptiere das leiden, schaffe dir bedingungen, die es lindern (will sagen, schmeiß den Typen raus! wenn er da wohnen bleibt, wird er nicht zu dir zurückkommen - so KANN er dich ja gar nicht vermissen!) und versuche, alleine klar zu kommen. du hast freunde, du hast Familie, du magst dich, du wirst das schaffen! und halt uns hier auf dem laufenden.-)

Hi jane75,

es hat sich gestern per Zufall ergeben, dass er selbst gesagt hat, dass er sich AB HEUTE ein Zimmer bis Ende des Jahres "übergangsweise" organisiert hat, bis zu seinem Umzug in seine neue Wohnung.

Das hilft mir sehr und ich bin etwas lockerer, auch wenn ich ihn vermisse. Dazu hat er mir auch gesagt, dass ihm die ganze Sache schwer fällt und er sich nicht sicher ist, ob er den größten Fehler seines Lebens macht. Er sei sich aber sicher, dass wir uns ansonsten mit der Zeit "die Köpfe eingeschlagen hätten". (P. S. Keiner von uns neigt zu Gewalt!!!!!)

Dazu meint er noch, dass er bestimmt gerne wieder mit mir zusammen kommen möchte. ?(

Irgendwie steh' ich total im Wald. Ich hab' ihm gesagt, dass mir die ganze Sache ziemlich zugesetzt hat und ich nicht sicher bin, bzw. dass ich nicht von jetzt auf gleich entscheiden könnte, wie es mit uns beiden in der Zukunft aussieht. Er sagt, er könnte sich eine Zukunft mit mir vorstellen, aber nicht jetzt. Er wüßte momentan selbst nicht was er will! ?( ?( ?(

Diese Männer... ICH BRAUCHE EINE ANLEITUNG FÜR MÄNNER!!! :evil:

Leider kann ich meine "emotionale Seite" =) nicht so abstellen, wie ich es gerne hätte. Wenn's doch nur so einfach wär.

Jane
hallo schnittchen

das ist doch mal ein fortschritt. ich würde ihn gehen lassen, damit er dich mal richtig vermisst.

warum er so wiedersprüchliches zeug redet? ich denke, er ist jetzt schon etwas wehmütig, aber er scheint hinter seiner entscheidung zu stehen, sonst hätte er sie rückgängig gemacht und würde bleiben.

lass ihn ziehen. wenn er dich vermisst, komtm er zurück. ich würde an deiner stelle den eindruck erwecken, dass du dich mit der trennung zufriedengibst. denn man kann nur um etwas kämpfen, von dem glaubt es verloren zu haben. und mach nicht den fehler irgendwas mit nem anderen anzufangen oder es ihn zu ohren kommen zu lassen, dass du nen anderen hast oder dass ein anderer was von dir will:) das ist albern und die beste rache ist ein schönes leben...hab ich mal irgendwo gelesen:-)

ich drück dich :trost: :schmatz:

Seite 1 von 5 · 82 Beiträge in diesem Thema