Zum Inhalt springen

Trennungsschmerz

81 Antworten9'948 AufrufeGestartet von schnittchen1980 ·

Hi jane75,

ich glaube, dass du Recht hast.

Im Grunde genommen habe ich am meisten Angst davor, wenn ich evtl. mit jemand anderem zusammen kommen könnte und er mir dann sagen würde, dass er mich nicht vergessen kann. Ich glaube, alles würde in mir wie ein Kartenhaus einstürzen.

Aber ich habe mir vorgenommen mich ab heute nicht mehr zu melden und ich hoffe, dass meine Entscheidungen die ich bisher getroffen habe richtig waren.

Vielen Dank für Deine Unterstützung. :schmatz:

Bussi

schnittchen1980

Ich bin im totalen Gefühls-Chaos.

Wir sind jetzt wieder zusammen, aber wir haben beschlossen (Vorschlag von meiner Seite) dies erst einmal für uns zu behalten, damit wir selbst sehen können, ob es nochmals klappen könnte.

Seit der "Pause" von ca. 3 Wochen war er ohne mich unterwegs und hat natürlich auch jede Menge andere Frauen kennengelernt und er hat zugegeben, dass einige von dieser "neuen" Clique an ihm Interesse haben und es denen angeblich schwer fällt die Finger bei sich zu behalten. Ich habe jedoch (seines Erachtens) keinen Grund eifersüchtig zu sein.

Ach? Habe ich nicht?

Ich wollte es eigentlich nicht tun, aber ich habe auf seinem Handy zwei Telefonnummern entdeckt von zwei Frauen aus dieser Clique. Nun, eigentlich ist da ja nicht Schlimmes. ABER hinzu kommt, dass sein Kumpel ihn in unserer Krise versucht hat mit einer anderen zu verkuppeln (habe ich von einer Freundin erfahren, die dort arbeitet, wo sie öfters abends zusammen abhängen). Und von dieser Tussi ist jetzt auch die Telefonnummer auf seinem Handy.

Mich mal mitnehmen? Das wär's doch. Dann wär' ich vielleicht beruhigt. Das will er nicht. Er möchte nicht, dass ich diese kennenlerne! Warum? Denkt er, dass ich ihm eine Eifersuchtszene mache? Ich habe ihm noch nie vor anderen Leuten die Blöße gegeben und mir selbst auch nicht.

Ich war noch nie so eifersüchtig wie jetzt. Ich hatte auch nie einen Grund. Und jetzt? Ich weiss nicht, ob ich wieder Schluss machen soll. Auch unser Gespräch darüber brachte mir nichts. Er sagte, dass ich wohl Vertrauen haben muss.

Ich habe gemerkt, dass er mir seit der "Zwischendurch"-Trennung wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat. Aber dass er auszieht und sagt, er möchte auf jeden Fall getrennte Wohnungen haben, hat einen tiefen Stich in meinem Herz hinterlassen. Ich habe das Gefühl, dass ich mich immer weiter von ihm entferne, auch wenn ich ihn über alles liebe. Ich kann diese Heimlichtuerei nicht haben und möchte sie auch in Zukunft nicht. Ich möchte in einer Beziehung offen sein können, keine Heimlichkeiten, Ehrlichkeit, Treue und nicht diesen scheiss Kindergarten.

So stellt sich mir jetzt die Frage. Wofür das alles? Wofür? Warum zieht man zusammen? Nur um festzustellen, dass es nicht klappt (nach fast 4 Jahren)????? Er sagte von sich, dass wir uns zu viel aufeinanderhocken und es ihm zu viel wird. Er würde mich lieben, aber er hält es so nicht mehr aus. Ich habe ihn nie davon abgehalten auszugehen, aber er hängt immernoch mit dem Typen rum, der ihn damals versucht hat mit der anderen zu verkuppeln. Er sagt, er würde das nicht so eng sehen und er ist ja nicht darauf eingegangen.

Ich habe Angst wieder viel zu Gefühl in die Beziehung reinzustecken und dann wieder bitter enttäuscht zu werden.

Was soll ich tun? ?(

Kann mir keiner helfen? :heulen:

hey schnittchen,

klingt jetzt doof, mir hats mal geholfen: versuch das ganze mal sachlciher zu sehen, von "außen". Und stell dir ein parr farge wie z.b.:

hat er die jemals in der 4 jährigen beziehung das gefühl gegebn er brtrügt dich?

würdest du deine beziehungsfreie zeut nicht vllt auch mit ein bisschen flirten verbringen. Vllt ist das für ihn eine art ablenkung ( neue clique, neue frauen, neue gelengheiten) letztendendes helfen da nciht so viel sachen.

entweder er merkt was er an dir hat, sprich kommt auf dich zu etc.

oder er findet doch was an den anderen frauen.

aber du solltest ihm nicht die entscheidung unnötig leicht machen, in dem du ihn mit eifersucht und nachfargen einengt, er braucht jetzt seine freiheiten abends in der kneipe etc, gleichzeitig kannst du ihn vllt wieder für dich gewinnen wennihr mal was unternimmt, das wetter ist so schön, geht doch einfach mal spazieeren oder schwimmen oder ein romantisches picknich im park............

Hallo filipino-love,

du hast geschrieben:

würdest du deine beziehungsfreie zeut nicht vllt auch mit ein bisschen flirten verbringen.
Nein, das kam für mich nie in Frage. Wenn ich jemanden liebe, dann mit Haut und Haaren.

In der Beziehung davor hatte ich nie das Gefühl betrogen zu werden. Aber seitdem er die Telefonnummer von Frauen auf dem Handy hat, mit welchen er verkuppelt werden sollte ...

Ich überlege ernsthaft die Beziehung jetzt zu beenden. Mir ist das zu wenig Liebe. Ich habe von seiner Seite noch nie einen Liebesbeweis erhalten. Eine kleine Geste. Ich erwarte keine wertvollen Geschenke, sondern nur mal ein Hinweis, dass er an mich denkt, wenn er nicht bei mir ist.

Das Wetter ist schön. Na toll, er geht dann mit dieser Clique 4 x die Woche weg und mit mir 1 x. Wie schön ist das?

ich frag mich grade ernsthaft warum du hier ins forum schreibst, du kennst die antworten auf deine fragen längst schon selbst, wolltest es nurnoch mal von jmd anders hören, bestätigung suchen.

ich bin halt immer eher jemand der keine chance ungenutzt lässt, aber wie gesagt du kennst die antwort: mach schluss!

Tja filipino-love,

kennst du das nicht? Der Kopf sagt nein und das Herz ja. Ich liebe ihn überalles und weiss einfach nicht was die wirklich richtige Entscheidung ist.

:heulen:

meiner meinung nach, kann man natürlich zwie gespalten sien, aber eins überwiegt immer udn aus deiner antwort lese ich im moment nur negatives, du bist ja nicht ein mal bereit für die liebe zu kämpfen:

Na toll, er geht dann mit dieser Clique 4 x die Woche weg und mit mir 1 x. Wie schön ist das?
wenn man so denkt über eien lieb die einem wichtig ist.... sry wegen den leicht dirketen worten ohen zuckergusss oben drau aber so binc ih halt

Ich bin nicht bereit zu kämpfen? Er ist DER EINE, den ich bisher am meisten liebe.

Verrate wie ich das anstellen soll! Wenn ich frage, ob er etwas mit mir unternehmem möchte, dann fühlt er sich eingeengt.

Ich habe Angst ihn zu verlieren und habe keine Möglichkeiten zu kämpfen, weil ich ihm damit den Raum nehme.

Ich bin nur noch am heulen, wie jetzt gerade auch.

langsam machst du mich ratlos, letztlich kannich nur noch sagen:

Jetzt ist wohl allein das schicksal an der zukunft beteiligt.

ich bin mit meinem latein am ende, im moment kanncih dir leider nicht weiterhelfen.

ich wünsch dir viel glück udn erfolg, dies hier liegt jetzt außerhalb unserer macht, allein dein freund kann das jetzt noch drehen,

kopf hoch, :trost:

:heulen:
Hi!

Ich kann glaube ich schon ganz gut verstehen wie du dich fühlst.

Aber ich muss sagen ich würde nie wieder eine pause in einer beziehung machen. Ich finde man muss sich entscheiden endwederman rauft sich gleich zusammen oder beendet die beziehung.

Meine meinung zumindest ist das eine pause alles nur schlimmer macht.

grade wenn es ein paar wochen sind entwickelt sich der eine meist weiter und der andere bleibt an der beziehung kleben. Kommt man dann wieder zusammen ist es immer schwer vertrauen zu gewinnen und wieder das gleiche zu erreichen wie es vorher war. Und genau das ist finde ich das schwierige dass man will das es wieder so wird wie vor der pause aber es ist meistens nicht so und das ist enttäuschend. Wenn man enttäuscht ist kommt es wieder oft zu streit und so gehts immer weiter bis man am ende ganz am ende ist.

So empfinde ich pausen in einer beziehung zumindest kann natürlich auch sein das es jemandem hilft wer weiß.

So viel drum rum geredet. Hast du ihn schon auf die telefonnummer angesprochen? Wenn ja hat er sie gelöscht? Du sagst er will dich ihr nicht vorstellen würde mich auch stutzig machen. Hat er denn noch alleine kontakt zu ihr?

Es ist schwer aber ich bin der meinung das wenn man in einer bezieung unglücklich ist und nicht weiß wie oder ob es besser wird sollte man lieber schluss machen.

Klingt zwar hart aber man verschwendet so viel zeit und wenn man pech hat ist es am ende doch nicht mehr zu retten und alles war umsonst.

Du kannst am besten beurteilen wie eure beziehung im moment steht

endwederman rauft sich gleich zusammen oder beendet die beziehung.
seh ich ganz genau so, aber genau wie viel andere hab ich das auch schon gemacht udn es war im nach hinein die totale enttäsuchung udn cih war ncoh tiefer gefallen als unmittelbar nach dem er sagt, dass er eine pause will

Hallo blubbimspinat,

ich habe ihn schon darauf angesprochen. Er sagt, dass ich einfach Vertrauen haben muss. So gut sollte ich ihn schon kennen.

Die Handynummern hat er nicht gelöscht und er wird von diesen "Frauen" auch angerufen.

Er hat mir gesagt, dass er sich seit unserem "Trennungsgespräch" viel besser fühlt. Er fühlt sich befreit, weil er sich jetzt alles von der Seele geredet hat. Jetzt sind wir wieder zusammen und ich fühl mich einfach nur scheisse.

Mein Problem ist, dass ich weiss, dass wir zusammen gehören, aber diese obige Sache mit den anderen Frauen (DAS GAB ES FRUEHER NIE!) läßt mich ohne Ende heulen. Ich dachte, dass diese Phase mit dem extremen Heulen hinter mir hätte, aber ich habe das Gefühl, dass es immer mehr wird.

Ich erwarte nicht viel. Nur, dass er mich liebt. Ohne Geheimnisse, ohne wenn und aber.

Naja wie gesagt pausen sind nicht wirklich förderlich für eine beziehung einer von beiden verändert sich immer. Und meistens muss der andere dann leiden.

Natürlich wäre es schöner wenn du ihm vertrauen würdest aber er macht es dir ja auch nicht grade leicht.

Hast du ihn mal gefragt ob er dir zuliebe den kontakt mit ihr abbrechen würde?

Vertrau mir ist immer leicht gesagt aber dafür müsste er dann auch was tun.

Wenn du die beziehung wirklich weiter führen möchtest müsst ihr diese erstmal wieder öffentlich machen. Ich denke das gibt dir wenigstens erstmal ein besseres gefühl das wieder jeder weiß das ihr zusammen seit. Es ist natürlich auch leicht diese anderen frauen oder diese frau anzulügen und zu sagen ich habe keine freundin.

Wenn er den kontakt nicht abbrechen will würde ich an deiner stelle darauf bestehen sie kennen zu lernen obwohl das dann schon sehr auffällig wäre wenn du es ihm nicht wert wärst den kontakt abzubrechen.

@ blubbimspinat

Ich möchte ihn nicht einengen. Das was du sagst erscheint mir logisch. Ich wäre dafür mal mitzukommen, aber er will es ja nicht. WARUM???? ?(

Aber er hat nicht vor den Kontakt abzubrechen, weil diese Frauen zu seiner "neuen Clique" gehören.

wirklich schade dass du nicht mitkommen kannst, es würde lles ereichtern, du würdest vermutlich sehen dass die frauennur freundinnen sind, alles wäre entspannter er könnte in ruhe was mit seiner clique machen auch wieder ohen dich, vllt kannst du es ihm ja noch mal klar machen?

@ filipino-love

Ich würde es mir so sehr anders wünschen.

Aber ich habe da noch ein weiteres Problem. Der Bruder ist ernsthaft erkrankt. Da kann ich jetzt auch nicht mit meinen "kleinen" Problemen kommen.

Innerlich gehe ich aber zu Grunde. :heulen: :heulen: :heulen:

vllt kannst du ihmja beistehen und mit gehen? du musst ja net unbedingt mit ins zimmer wenns net geht oder ers net will, zeig ihm, dass du für ihn da bist auch wenn er dein angebot vllt ablehnt, wird ers unschwer nicht bemerken, kopf hoch geh auf ihn zu auch wenns nur ein kleines: " Ich könnte ja...aber das ist deien entscheidung" irgendetwas wie das

Okay das mit seinem bruder ist natürlich schlimm.

Aber ändert nichts an deinem problem.

Also ich denke so kommt ihr in eurer beziehung nicht weiter du nimmst rücksicht auf ihn (willst ihn nicht einengen) obwohl er dir wehtut. Und er tut dir weh und nimmt keine rücksicht auf dich.

Eigentlich sollte man meinen dass es andersrum ist

Seite 2 von 5 · 82 Beiträge in diesem Thema