Zum Inhalt springen

trost

17 Antworten1'451 AufrufeGestartet von leachim ·

leachimThemenstart
bin hier gelandet, weil ich einfach unendlich traurig bin. hab mich vor zeiten verliebt. war von ihrer seite her immer klar, ass wischn uns nicht läuft. haben trotzdem eine absolut klasse freundschaft für 1 jahr gelebt. aber es geht nicht mehr. war ja abzusehen. freundschaft und einseitiges verliebtsein kann nicht gut gehen. so, und nun bleibt nichs anderes übrig als die freundschaft auch auf null zu fahren. anders geht´s nicht. und das macht einfach unendlich traurig...

würde mich ma interessieren, war es nur freundschaft, oder auch mehr???

war von ihrerseite her von vornherein klar, dass da nichts läuft. ich bin eben einfach nicht der typ, in den sie sich verliebt. haben wir nach 1 woche kennen klargestellt. genauso, wie ich klargestellt hab, dass ich verliebt bin. also gabs keine beziehung, kein sex, kein kuscheln, keine küsse und nur ganz zarte umarmungen ( nicht zärtliche!)-damit´s keine verwechslungsgefahr gibt. sie war da immer sehr konsequent und ich habe das auch immer respektiert

Misty
Warum konntest du es 1 Jahr akzeptieren und nun nicht mehr?

Gruss Misty

wahrscheinlich hab ich die ganze zeit doch mich dran festgehalten, adss es sich mal ändern könnte.

ich hab vor ein paar tagen -mal wieder- alles offen angesprochen. wie soll da gehen, eine freundschaft in der einer mehr will als der andere. jede umarmung ist da ein balance-akt. das ganze kostet beide viel kraft.

und ich glaube ich ... quark! ich bin mir sicher wir mögen uns auch sehr. aber das sind 2 verschieden ebenen

Misty
Hmm...

...das ist sicher ne schwierige Situation für dich, versteh ich schon! Wieviel liegt dir denn an eurer (reinen) Freundschaft? Vielleicht würde es ja reichen wenn du nur vorübergehend auf Abstand gehst, solange bis sich die Gefühle "abgekühlt" haben (ich weiss ich weiss, das ist nicht so einfach). Wenn du ihr das offen sagst, wird sie das sicher verstehen.

Gruss Misty

ach ja "akzeptieren" kann ich das jetzt auch. sie hat mir schon im letzten sommer unmissverständlich gesagt, dass sie frei sein will- sprich dass sie sich durchaus in jemanden anders verlieben könnte. ist ja auch ok, wenn ich´s nicht bin. warum soll ich ihr da böse sein. ich mag diese frau schliesslich.und ich finde es sehr fair, wenn sie ehrlich ist. wir hatten und haben einen sehr fairen und respektvollen umgang miteinander.

wie haben offen darüber gesprochen und ich hab gesagt, dass es wohl keine andere möglichkeit gibt, als den kontakt zu minimieren. und sie meint, wenn sie sich in mich reinversetzt weiss sie sonst auch nichts anderes.

wir würden sichr beide gerne die freundschaft erhalten. und die ist ja auch noch da. aber wir haben uns fast täglich, manchmal sogar 3-4 x am tag getroffen und es war einfach gut.

Misty
...es war gut aber es hat dich irgendwie doch auch kaputt gemacht (vermutlich wärst du sonst nicht hier).

Einen besseren Tipp als auf Abstand zu gehen kann ich dir leider auch nicht geben. Liebe kann man nun mal nicht erzwingen auch wenn man ALLES dafür tun würde *leider*

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltewillen für die nächste Zeit...

Gruss Misty

mein gott, es tut einfach weh. ich hab da ne traumfrau kennengelernt. ok. aber jetzt ist die nicht mal doof oder unfair oder sinstwie gemein. die ist einfach auch noch ein prima kumpel. zu allem dazu. solche freunde findet man selten. ich will das nicht aufgeben. aber kann ich da einfach danebenstehen, wenn sie mit ihrem neuen freund ( der ist bestimmt demnächst vorhanden-wir kennen uns recht gut)n schmust? ich bin doch kein masochist...

danke misty

tja, aber eine freundschaft aufrechtzuerhalten, in der einer mehr empfindet, wird wohl sehr schwierig...

denke über lang oder kurz, mußt du diese freundschaft wohl aufegeben, weil es im endeffekt ja keine mehr ist. weil du verletzt bist, und sie die dinge von vornhereingeklärt hat...

nee, verletzt bin ich nicht. niemand hat mich verletzt. ich bin einfach nur traurig.

so traurig und gleichzeitig nicht verletzt war ich noch nie. nichtmal als nach vielen jahren meine ehe in den eimer ging.

Misty
Liebe Zucker1975

Ich bin da nicht ganz deiner Meinung. Vor 8 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt (damals war ich 14) der sich Hals über Kopf in mich verliebt hat. Er war und ist auch heute noch überhaupt nicht mein Typ. Ich habe das damals klargestellt und wir konnten uns so arrangieren. Am Anfang war es tatsächlich komisch ihn zu umarmen weil ich nie genau gewusst habe wie das jetzt rüberkommt. Mittlerweile sind 8 Jahre vergangen und er ist mir der Beste Freund, den man sich überhaupt vorstellen kann. Ich möchte gar nicht daran denken, was gewesen wäre, wenn er unsere Freunschaft einfach aufgegeben hätte. Irgendwann war er halt einfach nicht mehr verliebt (hat mich wohl besser kennengelernt :) ))

Gruss Misty

udn was nu, gras über die freundschft wachsen lassen? is doch keine freundschaft mehr dann

Misty
Die einzige Möglichkeit wird wohl sein auf Abstand zu gehen. Nachdem was du geschrieben hast, dass sie bald einen Freund hat, ist das sicher die beste Lösung für dich.

Nach ein paar Wochen (Monaten?) wird es einfacher und wenn euch wirklich eine so tiefe Freundschaft verbindet, dann wird das der sicher nichts anhaben.

Gruss Misty

@misty...

mag sein, daß es menschen gibt, die ihre gefühle so sehr unterdrücken können. aber ich würde immer hoffen, daß derjenige irgendwann vielleicht doch anfängt gefühle für mich zu entwickeln....

also ich könnte das nicht. und vor allem, so wie leachim das schildert, daß es dann wohl bald noch einen neuen an ihrer seite gibt. das würde mich auffressen, sowas zu sehen.

bin eigentlich nicht der mensch, der freundschaften einfach so aufgibt, aber wenn ich in so eine situation kommen würde, dann würde ich abstand halten.

ja, ein paar tage später

ich bin ganz stolz. mein gefühl hat mich nicht getäuscht. meine "freundin" hat seit ein paar tagen einen freund. eigentlich hat alles genau gepasst. ich hab´s gespürt, dass die zeit der intensiven (freundschafts-)beziehung zu ende geht. ich hab dann schweren herzens beschlossen, dass der kontakt wohl erst mal ruhen muss.

wir haben und gestern gesehen. war auch aus rein praktischen gründen notwendig. es hat ihr sehr weh getan, mir zu sagen, dass es da jemand anders gibt. aber ich hab´s ja eigentlich schon gewusst. für mich ist´s irgendwie ok. ich wusste immer wo ich dran bin und hab mich trotzdem auf eine intensive freundschaft eingelassen.

es ist ein gemeinsamer bekannter. und ich weiss, dass das ihr absoluter traummann ist. schon seit sehr langer zeit. ich hab sie - und das meine ich ernst- beglückwünscht. mir tut es gut zu wissen, wer das ist und dass es nicht irgendein idiot ist. ich kenne ihn recht gut und mag ihn auch. die zwei sind wie füreinander gemacht. hoffentlich werden sie glücklich und tun einander nicht allzu weh.

auch das meine ich ernst.

mir geht´s ein wenig besser. gerade seit ich weiss, wer´s ist . dass es ihr traum ist und dass sie wohl auch sein traum ist. aber es tut seeeeehr weh. mir fehlt ein stück von meinem leben. auch wenn ich weiss, dass die freundschaft nicht total im eimer ist. ich hab diese frau geliebt und zum ersten mal in meinem leben hab ich jemanden so gern, dass ich´s wichtiger finde, dass sie glücklich ist, als dass ich mit ihr zusammen bin. schon seltsam.

aber mein selbstbewusstsein ist ziemlich down. ich fühle mich einsam (nicht verlassen) und weiss nichts mit mir anzufangen.

manchmal frag ich mich, was das ist was da so weh tut. es ist nicht, dass sie mich verletzt hat. mit sicherheit nicht. vielleicht dieses abgewiesen werden, dieses nicht gut genug sein, nicht attraktiv genug sein, sich geöpffnet zu haben und dann der looser zu sein. als looser fühle ich mich schon.

und wenn es 1000mal in ordnung ist, es tut doch sehr weh.

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema