Zum Inhalt springen

unbekannter Mann raubt mir den Verstand

23 Antworten2'734 AufrufeGestartet von bienchen45 ·

bienchen45Themenstart
Hallo,

ich bin neu hier und muß gleich mal meine Sorgen los werden.

Seit Februar fahre ich jeden Morgen mit einem Mann in der S-Bahn. Wir sitzen immer im gleichen Abteil und oft setzt er sich sogar neben mich, obwohl noch genug andere Plätze frei sind.

Das Problem ist, daß außer Blicken noch nichts gelaufen ist. Wir haben noch nie miteinander gesprochen und um so länger die Sache andauert, um so weniger traue ich mich, ihn einfach anzusprechen. Hat er übrigens auch bisher nicht getan. Ich muß inzwischen oft an ihn denken und weiß nicht, was ich von der Sache halten soll. Ob er Interesse an mir hat oder alles nur Zufall ist?

Vielleicht sehr ihr ja klarer als ich.

Viele Grüße

Bienchen

Hallo Bienchen ...

... nun denn , aber ein Gespräch wäre eben nun mal ein Anfang ...

Es kann ja etwas belangloses sein ... z.B.: das Wetter ... bietet sich immer an , so kommen doch die meisten Menschen ins Gespräch ... oder Du fragst ihn einfach , wie lange er diese Strecke schon fährt ... man würde sich ja immer sehen ?

Eine Anleitung gibt es nicht ... aber meist entwickelt sich doch daraus eine Unterhaltung ...

Motiviert ? ;)

Lg

Hallo,

ich würde ihn sehr gern kennenlernen. Er tut aber manchmal so cool und guckt ziemlich ernst. Da habe ich dann eher den Eindruck, daß ich eine Abfuhr kriegen würde.

Ich habe außerdem noch nie einen Mann angesprochen. Bisher hatte ich das Glück, angesprochen zu werden und dachte mir deshalb. Wenn er mich nicht anspricht, will er nichts von mir.

Morgen werde ich mal meinen Mut zusammennehmen und vielleicht ergibt sich ein Gepräch. Motiviert bin ich jedenfalls. :verliebt:

Viele Grüße

Bienchen

monsti
grüsst ihr euch?

wenn nein, sag doch einfach mal hallo oder guten morgen.

sachen wie: "na, auch mal wieder da?" oder "schon lange nicht mehr gesehen." :tongue:

du musst ihm ja nicht direkt ein gespräch aufdrücken, wenn du dich nicht traust.

mal mit grüssen, verabschieden oder nem spruch daher kommen.

gutes thema ist auch das aktuelle aus der welt.

wie z.b. kürzlich in london.

wenn sich ein gespräch ergeben sollte........

viel glück!

Ich unterstütze den Vorschlag von Chance2Desire ebenfalls! Sprich ihn doch einfach an, belangloser SmallTalk wie das Wetter, Streckenführung etc. gibts doch immer genügend! Und wenn er nicht auf dein Gespräch einsteigt, weisst du ebenfalls woran du bist!

Könnte ja auch sein, dass er sich nur so "cool" verhaltet, weil er ebenfalls auf einen ersten Schritt von dir wartet. Ich nehme nicht an, dass du die ganze Fahrt über lächelnd neben ihm sitzt - wahrscheindlich wirst du genau so "cool" sein und ihm das Gefühl des Nichtbeachtens schenken.

Versuchs einfach, zu verlieren hast du ja nichts und du wirst mächtig stolz auf dich sein, wenn dus geschafft hast!

Halt uns auf dem Laufenden! :]

Toi toi toi

hey bienchen was einem beim durchlesen auffällt: er scheint schon auf seine ihm eigene art den ersten schritt gemacht zu haben. zuerst muss ich sagn, die coolness ist 100pro nur gespielt. ich kenn das die am coolsten tun sind oft die schüchternsten. ja er ist wirklich nur schüchtern, und immerhin hat er sich ja schon öfter neben dich gesetzt. und ich könnte darauf wetten er hat mit zitternden knien neben dir gesessen und auf ein gespräch nur gewartet doch sich selber nich getraut dich anzusprechen. so gesten sind ja auch wesentlich leichter als ein gespräch (auch noch in aufregung ein halbwegs sinnvolles). du kannst mir das so sicher glauben weil, ich auch schon dasselbe durchgemacht habe nur war ich damals der schüchterne junge!!! :) ) und ich hab mir damals üble vorwürfe gemacht als ich sie nach knapp einem jahr nie wieder gesehen habe. leider ist sie bis heute nur ein traum für mich geblieben für dich kann das alles noch anders ausgehen und das wünsch ich dir auch von ganzen herzen.

und in einem gebe ich dir recht je länger es dauert desto schwerer wird es weil man dann schon meist zuviel gedacht hat. hmm ich würd einfach mal nett hallo sagen, ihr seht euch ja öfter von daher wirkt es nicht ungewöhnlich, du wirst sehen er reagiert. besser als die terroranschläge von london (spitzenvorschlag fürs erste gespräch, nix für ungut) dürfte aber eher etwas belangloses sein. sei aber ehrlich, frag ihn doch zum beispiel wohin er immer fährt?!, er wird dich garantiert auch fragen wohin du fährst usw usf und am ende werdet ihr beide erleichtert sein.

viel glück bienchen

So habe ich das noch nie gesehen. Da kann ich also doch noch Hoffnung haben. Ich werde morgen mal beobachten, ob seine Knie so zittern wie meine. :D .

Ich danke Euch für die bisherigen Tips und hoffe, ich kann sie morgen umsetzen und bin nicht wieder feige.

Viele Grüße

bienchen

könnt ja drauf wetten :) )

wünsch dir viel glück dabei *daumendrück*

kannst ja schreiben wies ausgegangen is.

lg

hallo bienchen

nur mut und getrau dich. es scheint unwahrscheinlich zu sein, dass er kein interesse hat. und im schlimmsten fall geht es dir so ähnlich wie mir letzten herbst: nach dem ganzen mutfassen und endlich kennenlernen stellt sich heraus, dass er überhaupt nicht dein typ ist... ?(

toitoitoi und alles gute

jessi

Guten Morgen,

heute wollte ich meinen ganzen Mut zusammen nehmen, aber es kam alles ganz anders.

Er stieg mit einer Freundin ein, mit der er schon öfter mal zusammen gefahren ist. Sie haben sich betont fröhlich unterhalten und er hat mich nicht eines Blickes gewürdigt.

Da habe ich mich wohl sehr getäuscht, daß er Interesse an mir hat. Schade! :(

Viele Grüße

Bienchen

Das hat doch noch gar nix zu bedeuten.

Er hatte Ablenkung, mehr nicht.

Aber deshalb vergibst Du Dir doch nichts, wenn Du irgend eine flotte Aussage machst. :) Damit zeigst Du doch nicht gleich, wie es in Dir aussieht, könnte doch erst mal nur ne nette Geste sein.

Nimm Deinen Mut zusammen.. Du hast nichts zu verlieren. :)

morgen ist auch noch ein tag, und übermorgen, und....

1. es ist eine freundin, nicht seine freundin. scheint es.

also: alles in ordnung. weitermachen.

2. ich bezweifle dass er dich aufgrund der begleitung nicht wahrgenommen hat.

ich denke eher er hat sich nix anmerken lassen und zudem durch einen augenwinkel

beobachtet ob und wie du reagierst

Vielleicht wollte er damit auch eine Reaktion hervorrufen.

Oder aber das ganze ist ganz harmlos und die beiden kennen sich und sind halt zusammen gefahren.

hi bienchen, schade da hast du eine gute gelegenheit verpasst zu sehen wie er vor anderen auf dich reagiert und was das mädel an seiner seite für eine rolle spielt. denn so wie du geschrieben hast, und einige vorredner schon festgestellt haben scheint es wirklich nur eine freundin gewesen zu sein also nix schlimmes. sicher ich geb dir recht, ein erstes gespräch in so einer situation anzufangen is ned so das ware aber ein kleines hallo oder so hätts du ihm schon zu werfen können. ich versteh dich aber das du dich ned getraut hast. lass mich raten: du hast des mädchen an seiner seite gesehen und gleich wieder angefangen zu denken?!, so gings mir auch schon oft doch mach dir bitte ned zuviele gedanken bevor du ihn ansprichst. du machst es dir dadurch nur schwerer. du musst ihn ja ned mit einem monolog über irgend n schlaues thema zuschwafeln und sicher solltest du ihn auch ned gleich mit der vollen bandbreite deiner gefühle erschrecken, sondern lediglich n kleines gespräch anfangen. und das wär glaub i einfacher gewesen wenn du des eis heut schon mit einem kleinen hallo gebrochen hättest. naja hinterher und als unbetroffener hat man immer leichter reden. sei ned traurig :trost: ich drück dir die daumen das du ihn bald (vielleicht morgen?) wieder siehst und es dann vielleicht schaffst ihn anzusprechen.

viel glück

@ venus78: ja morgen und übermorgen, und... so hab ich auch mal gedacht und dann hab ich das mädchen nie wieder gesehen. man sollte es halt nicht zu lange aufschieben.

aber im 2ten punkt hast du dafür glaub ich voll ins schwarze getroffen :) )

Original von dream.in.2.dark@ venus78: ja morgen und übermorgen, und... so hab ich auch mal gedacht und dann hab ich das mädchen nie wieder gesehen.
ja klar, aber: ich bin der festen überzeugung - wenn man sich wiedersehen soll,

dass sieht man sich wieder. ich glaube zwar nicht bedingungslos an das schicksal, aber in dieser hinsicht bin ich noch nicht eines besseren belehrt worden :P

man trifft sich doch irgendwie immer wieder, auch wenn es vielleicht schonmal jahre gedauert hat...

Hallo,

hätte er mich nicht komplett ignoriert, hätte ich vielleicht auch mal was gesagt. Ich kam mir in dem Moment aber ziemlich blöd vor und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er was von mir will, wenn er mich nicht mal ansieht.

Manchmal denke ich, er will mich nur provozieren. Er weiß sicher, daß er gut aussieht und will vielleicht nur sehen, wie er auf Frauen wirkt. Solche Männer gibt es ja auch.

Na, mal sehen, ob es morgen eine Chance gibt.

Viele Grüße

bienchen

sine
hallo

ansprechen!

:]

ein bissle verdächtig finde ich es allerdings schon, dass er sich zwar zu dir setzt, aber die zähne nicht auseinanderbekommt. hat der mann schon mal gehört, dass man sich auch zulächeln kann?

:rolleyes:

mal ganz abgesehen davon, dass es auch die möglichkeit zum verbalen austausch gibt.

aber es hilft nichts: du hast interesse, also go for it. wir haben alle macken, vielleicht ist es die einzige macke an ihm (dass er sich nicht traut, dich anzusprechen). viel glück!

gruß

sine

p.s.: die bombenanschläge finde ich als thema eher nicht besonders passend. sorry, aber irgendwo ist smalltalk dann wohl nicht mehr das richtige wort bei dem thema.

hehhehe bienchen du denkst zu viel :] (aber wer kennt das nicht?) ja solche gibt es auch, aber wie willst du das jemals wissen wenn du es nie probierst?! probiers einfach aus, zumal ich wirklich nicht glaub das er dich nur provoziern will. komm gib dir nen ruck, meine armen kleinen däumchen sind ja schon bald nur ganz allein für dich blau- und durchgedrückt :) )

@venus78: naja du hast es so schön formuliert, könnte richtig sein, nur sollte sie diese chance jetzt aufgeben?, weil man ihn ja sonstwann noch treffen könnte?! ich für meinen teil glaub nicht, aber will auch niemanden dazu überreden anderes zu glauben.

monsti
DIE BOMBENSNSCHLÄGE..............:

ach je...............

es war doch nur ein BEISPIEL um ins gespräch zu kommen.

nächstes thema wegen mir die heuschreckenplage in accapulco.

nur um irgend etwas zu sagen, ist doch das weltgeschehen nicht zwingend schlecht.

vermittelt ausserdem einen taffen eindruck!

:rolleyes:

Hallo,

mittlerweile hat er mich angesprochen, aber ich finde ihn nicht sehr sympatisch.

Schade-da hatte ich mir so viele Gedanken gemacht und dann ist er so ein von sich eingenommener Mann.

Naja, der nächste Mann ist bestimmt netter.

Danke für Eure Tips!

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema