Zum Inhalt springen

... und die hoffnung stirbt zuletzt

36 Antworten3'131 AufrufeGestartet von kleene_hh ·

kleene_hhThemenstart
hallo ihr,

ich bin ganz unglücklich. nun bin ich schon 3 monate von ihm getrennt und hatte immer noch hoffnung, dass er sich besinnt. ich habe ihn so sehr geliebt und geglaubt, es geht ihm auch so. ich habe gehofft, dass nach einiger zeit wir uns wieder treffen und wenn ein wenig zeit vergangen ist, dass wir neu aufeinander zugehen können, weil die liebe so stark war und es eine besondere zeit, 1,5 jahre, war... und nun habe ich gestern erfahren, dass er eine neue freundin hat und ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie ich das überstehen soll. ich quäle mich nun schon seit wochen und nun bin ich völlig überwältigt von dem schmerz, der immer noch so tief sitzt und ich weiss nicht, wie ich es schaffen soll.

bin ganz verzweifelt. danke fürs lesen

liebe grüße

Sowas ist hart, das kenne ich nur zu gut. So ging es mir vor drei Monaten. Aber der Schmerz wird weniger, glaub mir. Die ersten 2-3 Wochen sind schlimm, aber danach wird es einfacher. Kopf hoch :trost:

hey....

ich kenne das auch sehr gut - die hoffnung die man hat dass der/die ex sich noch besinnt....kann dich durchaus verstehen

mir gehts jetzt schon 8 monate richtig scheiße, aber trotzdem habe ich mich nicht aufgegeben und es bis jetzt bewältigt - man darf echt den kopf nicht hängen lassen, auch wenn es so ENORM schwer ist, und die ganze welt für einen zusammenbricht

erzähl mal ein bisschen mehr..wie lange wart ihr zusammen?warum habt ihr euch genau getrennt?seit der trennung habt ihr absolut keinen kontakt mehr oder wie?

hallo kleene

es tut mir leid was dir passiert ist.

und ich glaube dir das du dich quälst und das es schmerzt.

ja die hoffnung stirbt zuletzt, und sie ist gestorben.

du musst nun akzeptieren dass er eine neue freundin hat.

auch wenns höllisch weh tut.

jetzt musst du dich auf dich selbst und deine interessen konzentrieren.

du musst jetzt wieder lernen glücklich zu werden, alleine.

und du wirst sehn es wird klappen, auch wenn es lang dauert.

nun mal langsam mädls...

nur weil er eine neue freundin hat, bedeutet das nicht, dass er für immer mit dieser zusammenbleiben wird....wenn man so schnell eine neue beziehung anfängt nach einer trennung kann das sehr überstürzt sein

andererseits kann man auch nicht sagen, solange der expartner niemand neuen hat, gibt es hoffnung !!!! das wäre auch verkehrt..

hallo ihr,

ganz lieben dank für eure lieben worte. ja wir waren 1,5 jahre zusammen und hatte so unsere problemchen, aber wir haben immer wieder zusammengfunden und uns sehr geliebt. ich jedenfalls ihn und ich habe immer geglaubt, wenn es einem von uns etwas besser geht (jeder in seiner schwierigen situation), dann wird es besser, weil dafür die schöne zeit einfach zu perfekt war. aber er hat sich getrennt... zunächst hiess es, es wächst ihm alles über den kopf und es hat nichts mit mir zu tun, aber kurze zeit später hat er mir gesagt, er würde mich nicht mehr lieben und als ich ihm vor 2 wochen sagte, dass ich ihn nicht vergessen könne meinte er nur : du, ich glaube deinen verssprechungen nicht mehr. in seinen augen habe nur ich fehler gemacht... gut wenn er nicht will, dann kann ich nichts daran ändern, aber nur mir die schuld an allem geben ist nicht fair...und das was zählt ist die liebe und 1 woche vor der trennung hat er mir noch gesagt, wie sehr er mich liebt und dass ich der einzige mensch sei, der ihn glücklich macht, dass er noch nie so lange so verliebt war ...

es ist eine lange geschichte... traurig und nun quälen mich die gedanken an ihn und an seine neue... wie übersteht man diese gedanken? dieses gefühl versagt zu haben und ihn regelrecht in die arme einer neuen frau getrieben zu haben? wieso kann er so schnell wieder glücklich sein, vergleicht er denn nicht auch? wie kann man sein herz so schnell wieder verschenken? wenn man einmal so sehr geliebt hat? :mauer: :mauer: :mauer:

fragen über fragen die mich nur quälen ;(

männer sind verdrängungskünstler.

sie glauben sie haben sich gelöst, doch so ist es nicht.

aber wenn er dir sagt, dass er dich nicht mehr liebt muss dies akzeptieren.

das er nur dir schuld gibt zeigt den verletzten männerstolz. viell. hast du ihm weh getan.

über solche aussagen solltest du nicht nachdenken.

vieles ist aus wut und schmerz schnell gesagt.

du solltest dir mit dem verarbeiten zeit lassen. es ist nichts dabei seinen gefühlen freien lauf zu lassen. doch solltest du ihn in ruhe lassen.

wer weiß was die zeit mit sich bringt.

@aurelius

man kann sich nicht in die neue beziehung des expartners einmischen. wenn jemand einen neuen/eine neue hat, dann hat man das zu akzeptieren. alles andere ist terrorisieren. aus fertig.

man muss auch lernen, dass man sich nicht ewig hoffung machen kann.

und wie gesagt wer weiß was die zeit bringt.

Hallo du

ich kanns so gut verstehen, es tut mir extrem leid für dich.

ich kann dir nur weitergeben was mir die leute sagen, versuch abzuschliessen und dich neu zu orientiren, er war nicht der richtige, ganz sicher nicht sonst wäre er jet^zt bei dir.

die zeit heilt alle wunden

viel kraft liebes

tams

das ist ganz lieb von euch :schmatz:

zudem kommt es, dass ich im letzten jahr meine mutter verloren habe und einfach nicht immer ein sonnenschein sein konnte. er hat mich oft im streit beschimpft: "du kleines stück scheisse, du kotzt mich an" oder "Du bist doch nicht gestorben, ist mir doch egal" ... und trotzdem habe ich ihn geliebt und das gute an ihm, sein liebes "ich" auf einen sockel gestellt und mir die schuld gegeben...ja er hatte ja recht böse zu sein, denn ich habe ihn ja auch mal angezickt eben aus der situation oder ihm zu wenig zeit für sich gelassen, aber das habe ich immer wider sofort erkannt...

mittlerweile habe ich gar kein selbsbewusstsein mehr und mich immer sehr klein gemacht vor ihm, obwohl alle sagen, ich hätte es nicht nötig...

warum ist das bloß so?

also eines sag ich dir. über meine mutti lass ich nichts kommen und wenn ich in deiner situation wäre, und er hätt mir an den kopf geworfen, dass ihm das egal ist, dem hätt ich eine gescheuert und wär gegangen. liebe hin oder her.

wie kann man sowas sagen.

wenn man einen geliebten menschen verliert kann man nicht immer gut drauf sein. denn erinnerungen holen einem immer wieder ein und dann sinkt die laune in den keller.

er war das stück scheisse. ist so! glaub mir!

jetzt schau mal auf dich selbst. unternimm was, etc.

es wird dir und deinem selbstbewusstsein gut tun.

danke kleines mädl,

ich weiss es, mein kopf sagt es und trotzdem kommen immer wieder die gedanken an die schöne zeit und die selbstvorwürfe: Hätte ich doch und wenn ich nicht... ich weiss, es ist daran nichts zu ändern und ich bin auch nicht alleine schuld, aber ihm geht es gut und mir? er ist glücklich, hat eine neue freundin und nach den strapazen mit mir in seinen augen es sich auch redlich verdient...

... und was ist mit mir? wann werde ich endlich wieder ein wenig glücklich? manchmal habe ich einfach keine kraft mehr...

und diese sich selbsterfüllenden prophezeiungen sind alle eingetroffen... erst hatte ich angst ihn zu verlieren, hatte ja gerade meine mama verloren und dann habe ich ihn verloren und dann hatte ich angst, er hat eine neue freundin und kommt nicht zurück und das ist nun auch passiert...

ich bin so traurig

er tritt mich mit füssen und beleidigt mich und nun ist er glücklich... das ist so ungerecht.. ach ich habe ja selber schuld :mauer:

ja wenn du dir selbst die schuld gibst dann wirst du nie glücklich werden. du musst es zulassen. sei nicht neidisch auf sein "glück".

denn wer weiß ist er überhaupt so glücklich wie es scheint. hast du ne ahnung wieviel pärchen sich nach außen hin so glücklich benehmen und zuhause ist der wurm drin? glaub mir ich weiß wovon ich rede.

und seine neue wirds ihm auch nicht leicht machen! jetzt is das ganze für ihn und sie neu. aber es kehrt mal alltag ein. überhaupt in einer überstürzten beziehung.

lass ihm sein "glück"

du brauchst ihn und seine beleidigungen nicht! soll sich seine neue damit abärgern. denn er wird zu jeder so sein. glaube mir.

lass dein glück zu. glück hängt nicht von einer beziehung ab. du musst dich glücklich machen. ein freund ist nur ein teil deines glückes. aber du musst damit lernen zurecht zu kommen. dass muss jeder. sogar ich :(

es ist schwer und hart aber es geht. und ja man hat auch mal nicht so viel kraft, aber es wird wieder tage geben wo du bäume ausreissen kannst vor freude.

fixier dich nicht so auf ihn. zeig ihm auch das du ohne ihn dein leben meistern kannst. sag ihm nicht wie sehr du ihn liebst, das bestätigt ihn nur in seiner person.

denk an deine mom. ich glaube sie will nciht das du unglücklich bist mit so einem kerl. lieber unglücklich ohne ihn als unglücklich mit ihm. wenn er nicht gegangen wär, wärst du ewig unglücklich mit seinen behandlungen. aber sei ein bisschen froh dass er weg ist, somit hast du die chance wieder glücklich zu sein. auch wenn es ein schwerer weg ist/wird. du packst das! ganz bestimmt!

hallo kleene_hh,

im großen und ganzen kann ich nur "kleines mädl" vollkommen zustimmen. ich bin gerade genau in der selben situation wie du. aber ich kann dir nur sagen, um so öfter man es wieder probiert umso schlimmer wird die beziehung. ich möchte eigentlich auch meinen ex wieder haben, aber ob es diesmal klappt weiß keiner. bei mir war es nur so das wir eigentlich nie so ganz richtig getrennt waren. wir hatten uns zwar getrennt, hatten aber immer weiter kontakt. deshalb könnte ich mir vorstellen das es jetzt funktionieren könnte. wir haben nämlich jetzt eine ganz andere einstellung dazu. aber jetzt will er nicht mehr. er will noch nicht einmal mehr was mit mir zu tun haben. ;(

wo ich vielleicht ein wenig wieder spreche:

""du brauchst ihn und seine beleidigungen nicht! soll sich seine neue damit abärgern. denn er wird zu jeder so sein. glaube mir.""

ein mensch kann sich schon ändern. z.b. er ändert sich für seinen neuen partner und geht mit dem viel mehr weg.

mein ex ist mit mir nie weggegangen, obwohl ich es mir immer gewünscht hätte, er wollte lieber zu hause bleiben. doch jetzt wo er die neue hat geht er mit der weg und er macht alles das was ich immer kritisiert habe. ist doch alles komisch.

na ja auf jeden fall wünsche ich dir sehr viel kraft, ich weiß wie sch.... das ist. aber ich habe das problem, das ich die totale torschlusspanik habe. wenn ich das problem nicht hätte dann ginge es mir ein wenig besser.

aber alles sagen ja: "kommt zeit kommt rat"

da bin ich ja mal gespannt.

lg einsam21

liebe einsam, liebe kleines mädl

ich danke euch von herzen :schmatz:

es ist hart, aber ich ändere ja nichts an der situation, indem ich mich selbst vergesse und nur weine... davon kommt er auch nicht wieder..

und ich kann euch eine menge erzählen, was er so für dinger gebracht hat und trotzdem habe ich mich immer vor ihn gestellt und hätte alle schwierigkeiten zu meistern versucht. ich konnte nicht so aus mir heraus wie ich wollte und wie ich vor dem tod meiner mutter war und in den kurzen momenten wo es ging, hat er mich sehr geliebt, aber wenn ich geweint habe und traurig war, hat er meist das weite gesucht und dinge gesagt wie : deine tränen widern mich an... ich weiss schon, warum sich seine exfrau von ihm getrennt hat und ich hoffe sehr, dass er sich nicht sonderlich für seine neue freundin ändern wird ;-) ja liebe "kleines mädl"... ich wäre wohl wirklich nicht sehr glücklich geworden und ich denke immer noch, die kurzen schönen momente und gesten lebt er nun mit ihr... und besser als alleine zu sein...habe ich zuviel erwartet? wird "sie" es mehr zu schätzen wissen, als ich konnte?

alle sagen "sei froh"... aber ich bin es nicht...

liebe einsam, ja mit mir will er auch nichts mehr zu tun haben... das ist schlimm, aber ich drücke dich :trost: darf ich fragen wie alt du bist? ich habe auch torschlusspanik ;-)

ich wünsche euch auch sehr viel kraft und danke für die lieben zeilen

eure kleene

heute hat er mich angerufen, weil ich noch einige sachen von ihm bekomme´... und er sagte, wie glücklich er ist, ein traum ist ihm begegnet, sein klon und er macht nun all das mit ihr, was er mit mir nicht gemacht hat... er sagt sie sei seine absolute traumfrau und er will sie heiraten und kinder mit ihr...

ich bin völlig fertig. zu mir sagte er nur, dass er nicht daran glaubt dass ich die fröhlich und sonnige frau bin, und schliesslich wäre ich nicht die einzige, die etwas verloren hat (meine mutter) und er glaubt nicht an die lustige frau... aber ich konnte es doch nicht sein und ich habe so darunter gelitten und mich immer bemüht, aber meinte ich hätte ihm immer nur versprechungen gemacht und ihn angelogen...

bin total am ende und möchte nicht mehr leben!

hallo kleene_hh,

ich bin 21 jahre alt. noch etwas jünger als du. aber für mich ist es auch ganz ganz schlimm.

letzte nacht und heute den ganzen tag hatte/habe ich voll den tief. ich war gestern mit ein paar freunden weg (nur pärchen). wenn ich dann verliebte pärchen sehe, dann bekomme ich die krise. mein problem ist aber auch. ich will das es mir besser geht. aber ich höre nicht auf die ratschläge von meinen eltern oder freundne, weil meine kraft einfach am ende ist. ich sehe im moment alles negativ. das ist der kritiker bei mir. der mein selbstvertrauen total in den keller gebracht hat.

eigentlich ist es auch quatsch das ich torschlusspanik habe. aber das ist für mich eine sehr große angst, als wenn jemand anders große höhenangst oder so hat. ist vielleicht ein schlechtes beispiel aber ist so.

na ja wünsche dir viel glück, auf der hoffnung das wir wieder glücklich werden.

lg einsam21

Original von kleene_hhheute hat er mich angerufen, weil ich noch einige sachen von ihm bekomme´... und er sagte, wie glücklich er ist, ein traum ist ihm begegnet, sein klon und er macht nun all das mit ihr, was er mit mir nicht gemacht hat... er sagt sie sei seine absolute traumfrau und er will sie heiraten und kinder mit ihr...

ich bin völlig fertig. zu mir sagte er nur, dass er nicht daran glaubt dass ich die fröhlich und sonnige frau bin, und schliesslich wäre ich nicht die einzige, die etwas verloren hat (meine mutter) und er glaubt nicht an die lustige frau... aber ich konnte es doch nicht sein und ich habe so darunter gelitten und mich immer bemüht, aber meinte ich hätte ihm immer nur versprechungen gemacht und ihn angelogen...

bin total am ende und möchte nicht mehr leben!
Liebe kleene,

wenn ich deine Zitate von ihm sehe wuerde ich sagen dass der Typ

totalen bullshit schwafelt, wenn ich das mal so ausdruecken darf.

Wie kann man zum Beispiel zu jemandem

der gerade ihre Mutter verloren hat sagen "deine Traenen kotzen mich

an" ? Das zeugt von einem absoluten Mangel von jeglicher zwischenmenschlicher

und sozialer Kompetenz, von Einfuehlungsvermoegen ganz zu schweigen !

Und seine statements bezueglich seiner

Neuen klingen wie bewusste Provokation. Ich wuerde darauf tippen

dass er ein massives Charakterproblem hat das er an dir auslaesst.

Leider scheinst du in so eine Art Abhaengigkeitsverhaeltnis zu ihm

geraten zu sein, anders kann ich nicht verstehen warum du so an

ihm haengst. Du musst dir klar machen dass dieser Typ Leute nicht

viel Aufmerksamkeit verdienen, und mit Sicherheit nicht deine Liebe!

Wenn er wirklich so ist wie du schreibst, wird die Trennung langfristig nur

ein Gewinn fuer dich sein ! Die paar kurzen guten Momente wiegen

seinen Mangel an Charakter ganz bestimmt nicht auf ! Glaub mir,

selbst alleine bist du "better off" als mit ihm.

Gunter

am telefon kann ich auch alles erzählen was ich will.

ich kann jeden sagen mir gehts gut obwohl ich zutiefst traurig bin.

ja toll einen klon von ihm?????

ich halts nicht aus, aber sorry ich habe grad denn vollen lachanfall.

stell dir das bitte mal vor! einen klon von ihm! na bitte das kann ja nur mehr als schief gehn.

bitte glaub ihm doch nicht alles. er will dich systematisch fertig machen. warum telst du mit ihm? lass es sein! schick eine freundin/freund zu ihm um die sachen zu holen oder was weiß ich.

brich den kontakt ab. so schnell wie möglich.

du solltest auch eine therapie machen. schon allein wegen dem tod deiner mutter und die abhängigkeit zu deinem ex.

beides kannst du nicht ertragen.

sag nicht dass du nicht mehr leben willst. du wirst leben. und wie auch noch.

lieber gunter, liebe kleines mädl,

ich danke euch von herzen für eure worte :schmatz: es geht heute auch schon ein wenig besser. bei deinem lachanfall musste ich schmunzeln ;-) ich weiss ja, dass ihr recht habt, mein kopf sagt es ja auch, nur mein herz hingt da noch ein wenig hinterher und die bilder die ich vor augen habe, die glücklichen momente machen mich sehr traurig. über eine therapie habe ich auch schon nachgedacht.

nun hat er sein glück gefunden, das soll es ja geben... ich war es eben nicht und ich wäre auf dauer auch mit ihm wohl nicht glücklich geworden... ich kann nicht verstehen, wie ich so blind sein konnte, denn schon am beginn unser beziehung gab es ganz eindeutige zeichen, so hat er z.b. nach einer harmlosen aussage 2 wochen nach dem tod meiner mutter mich angebrüllt und einfach in der wohnung sitzen lassen. er wusste nicht, ob ich zusammenbreche oder wann die beerdigung ist, denn er hat sich eine woche nicht gemeldet und dann später z.b. war ich im urlaub und habe ihn gebeten die blumen auf mamas grab zu gießen, was er einfach vergessen hat, geschweige denn eine blume zur beerdigung mitzubringen...

was ist bloß mit mir los? wenn andere mir so etwas erzählen würden, ich wäre empört!

lieber gunter, wahrscheinlich hast du recht, er ist ein mensch, der sich selber stark fühlt indem er mich klein macht, um seine eigenen schwächen zu verbergen...

einen lieben gruß an euch

eure kleene

Seite 1 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema