Zum Inhalt springen

... und die hoffnung stirbt zuletzt

36 Antworten3'131 AufrufeGestartet von kleene_hh ·

Hallo kleene,

ich habe deine Geschichte eben durchgelesen und ich möchte dir ersmal sagen, wie leid es mir tut, das du deine Mama verloren hast.

Ich war mit so einem Mann verheiratet,er hat sich genauso verhalten wie dein Ex. Er hat mich klein gemacht und sich selber groß und toll zufühlen.Er hat mir an allem die Schuld gegeben und ich dachte zum Schluß wirklich ich bin schuld-obwohl ich es nicht war.Bei einem Streit ist er auch einfach gegangen und manchmal Tage lang weggeblieben.

Ich habe ihn verlassen uns es war die beste Entscheidung meines Lebens!

Das er dir sagt wie glücklich er jetzt ist und das er die Frau seines lebens getroffen hat,ist doch wohl unter aller Sau(sorry!).Wenn ein Mensch sich so verhält wie dein Ex (und mein Mann),dann verändert er sich nicht von heute auf morgen,dann kann und wird er nicht plötzlichein liebender Ehemann und Vater!Er wird sich in der neuen Beziehung genauso verhalten wie in eurer auch.Meine Trennung ist schon ein paar Jahre her und ich bin froh in los zu sein,ich habe wieder gelernt zu lieben und du wirst es auch können.Ich habe lange gebraucht über ihn hinweg zu kommen aber ich habe es geschafft und bin wieder glücklich!Ich weiß wie weh es tut und das es dauert bis du die Sache und ihn hinter dir gelassen hast aber du wirst es schaffen und dann wirst du-so wie-denken (wenn du ihn mal wieder siehst,so wie ich), was ist das doch für ein armes Würstchen!-glaube mir!

Wenn ihr in der selben Stadt wohnt,versuche ihm aus dem Weg zu gehen,ich hatte Glück, das er in unsere Hauptstadt gezogen ist und das 500 km zwischen uns lagen und liegen.

Ich wünsche dir viel Kraft und glaube mir:

Die Zeit läuft für dich und der Schmerz

wird irgendwann zur Gleichgültigkeit!

Alles Liebe Canim

du bist einfach abhängig. dass ist los.

sag mal was ist mit deinen freunden? unternimmst du viel?

häng dich nicht an einen mann. niemals im leben. ja es ist leichter gesagt als getan. aber du brauchst halt. du brauchst auch freunde, familie die dich auffangen wenns dir schlecht geht.

ja dein herz hinkt nach. ganz logisch. beim wärs nicht so, der geliebt hat und abhängig ist?

eine therapie ist sicher gut. auch wegen deiner mam und so.

und natürlich denkt man an die schönen zeiten. aber was hat bei euch mehr überwogen? gute oder scheiss zeiten? wer war für die schönen zeiten verantwortlich? hat er sich wirklich darum bemüht, dass ihr gute zeiten habt?

du musst jetzt mal anfangen alles negative an ihn zu sehn und ich schätze dass wird eine lange liste!

aja und schön dass es dir heut ein bisschen besser geht. du wirst es schaffen. lass ihn einfach machen was er will. er hat dich nicht im geringsten verdient!!!

liebe canim,

danke dir :-) ganz lieben dank... es tut so gut so aufgebaut zu werden und so traurig es auch ist, menschen hier zu treffen, die ähnliches erleben und gleichzeitig baut mich deine geschichte sehr auf, denn genauso geht es mir auch... er hat es soweit gebracht, dass ich mir wirklich die schuld an allem gebe und das obwohl mich zig leute eines besseren belehren. ich denke immer: "habe ich denn zuviel erwartet?"

ich hoffe auch, dass ich sehr bald merke, dass ich froh bin ihn los zu sein und glücklich werde. manchmal gelingt es auch schon ;-)

dir auch alles liebe

liebe kleines mädl,

ja du hast ja recht ;-) momentan krempel ich mein ganzes leben um, baue mir neue ziele auf, unternehme viel und fange fast von null an... auf der einen seite fühle ich mich frei und bin stolz auf mich, finde meine stärke wieder, die ich nach dem tod verloren habe... ich habe meine mutter gepflegt und sogar die trauerrede gehalten... meine beziehung hat mir diese stärke genommen oder ich habe mich einfach zu sehr fallen lassen, weil ich nicht mehr konnte... wie dem auch sei, ich weiss, dass ich das jetzt auch noch hinbekomme und manchmal sehe ich sogar die sonne :-)

bei uns überwogen die die scheiss zeiten...

ganz lieben dank und lieb grüße

hey, na das nenn ich mal gute nachrichten.

es ist klar, dass es am anfang hart sein wird, da man ja wirklich von null auf anfängt. wieder von vorne, etc.

aber eines tages wirst du sehn was du an ihn vergeudet hast, nämlich alles. er hat dich kaputt gemacht. und du musst es jetzt versuchen dich wieder zu reparieren.

und du wirst es schaffen. weil du stark bist. du hast sogar deine mutter gepflegt. dass macht/schafft auch nicht jeder. und du hast es verdient gut behandelt zu werden.

du wirst wieder sehr glücklich werden. =)

viel glück

was dein ex dir so an den kopf geworfen hat finde ich unterste schublade ! so einer hat dich nicht verdient! kopf hoch du bist zu gut für IHN ! sag dir das immer wieder! DU brauchst dich nicht verstecken.

zu dem was er am telefon sagt - es kommt nciht auf die worte an. mein ex erzählte mir anfangs auch immer wie glücklich er mit der neuen wäre - aus seiner stimme hörte ich die lüge... ihm ging es nicht besser als mir - er war kreuzunglücklich und hatte sich zudem auch noch verrant aber das zuzugeben ist wohl nicht männlich. mittlerweile (ist 4 monate her) hat er sich normalisiert und komicherweise ist damit SIE auch kein thema mehr. ich weiss nicht ob er sich innerlich jetzt zu der beziehung bekannt hat oder ob ers nur laufen lässt *schulterzuck*

ihr seid lieb... ich danke euch :schmatz:

heute morgen hatte ich einen kleinen rückfall... bin aufgewacht und habe gedacht: du hast es verbockt... und dann kamen wieder die selbstvorwürfe :mauer: aber dann habe ich mir gesagt: hey, er hat zu dir gesagt: "du bist so instabil, ich glaube nicht an dich" (haaaaalllo...?) und "du bist nicht die einzige, die jemanden verloren hat..." nach dem motto, stell dich nicht so an... ja, war ja auch nur ein paar schuhe, oder mein portemonnai oder mein auto... und dann wurde ich wütend und nun geht es besser :D

liebe grüße

Matsu
Bravo, Bravo!

Die Einstellung ist absolut die Beste

Als ich deinen Beitrag gelesen habe dachte ich, das kann nicht sein das ein Mensch einen anderen so eine Verachtung entgegenbringen kann.

ich denke, wenn es auch schwer für dich ist, laß den Typ sausen, auch innerlich. Der ist es nicht wert geliebt zu werden, und ich bin sicher du findest in der Zukunft einen Menschen der dir die Gefühle entgegenbringt die du Verdienst. Noch eins, es wird von Tag zu Tag besser wirst sehen.

Und dann geht wieder die Sonne für dich auf .

Bleib dir Treu und alles gute Matsu :super:

lieber matsu,

ich danke dir... :D

ja er ist wirklich der hammer, nur leider darf ich nicht darüber nachdenken, wie glücklich er nun ist. ich verbiete mir jeden gedanken an ihn und wenn dann nur die schlechten. habe genung geweint und gelitten... möchte das leben genießen. nur leider habe ich so oft angst vor einem rückfall in das loch. und hinzu kommt eine kleine torschlusspanik ;-) ja und ich merke... es wird von tag zu tag besser :super:

bleib auch du dir treu und viele liebe grüße

... und nun zweifel ich gerade wieder einmal daran, der großen liebe zu begegnen :heulen: es ist doch so selten und mann gibt es einfach auf. er hat seinen deckel wohl nun gefunden und ich bin traurig... heute abend geht es mir wieder gar nicht gut... habe ich denn alles kaputt gemacht?

Hallo kleene Hamburgerin =)

Ich lese hier die ganze Zeit das du ihn in die Arme einer anderen Frau getrieben hast, das du schuld seist.

In den meisten Fällen gesteht sich einer der Ex-Partner seine Fehler nicht ein. Das ist für den anderen um so bitterer aber es heißt nicht das du deswegen automatisch Schuld bist. Nicht nur du wirst Fehler gemacht haben.

Ich will und kann dir jetzt nicht versprechen das du in den nächsten Monaten vollständig geheilt sein wirst. Die nachsten Monate werden wahrscheinlich sehr schwer aber um so früher du dich von ihm abkapselst desto früher beginnst du zu begreifen. Irgendwann wird dann der nächste Tag nicht mehr so schlimm wie der vorrangegangene und du wirst manchmal aus vollem Herzen lachen können.

Nimm die schönen Momente mit in dein neues Leben. Erinner dich daran dass er Fehler hatte und nutzt deine Wut auf ihn.

Du hast doch Wut, oder? Wie kann er es wagen dich so einfach stehen zu lassen? Wie kann das was du für ihn verschwindest einfach abtun? Wie kann er nachdem er deinen Körper solange Zeit warm gehalten hat jetzt neben einer anderen liegen? Sei wütend, sauer und verletzt aber und das ist wichtig, tritt niemals auf der Stelle.

Es wird nicht alles so schlecht sein wie es sich anhört und du wirst, ob du es glaubst oder nicht jemand neuen in dein Herz einschließen und den Schlüssel wegwerfen :P

lieber tought,

danke für deine worte. heute morgen habe ich schon wieder diesen kloß im bauch... habe irgendiwe von ihm geträumt und dann beim aufwachen fiel mir ein... ach, da war doch was :(

die schönen momente, an die möchte ich mich nicht erinnern. denn die lebt er ja gerade mit einer anderen frau, mit der, die ihm den boden unter den füssen weggezogen hat und die er heiraten will, obwohl er nie wieder heiraten wollte... wir wollten auch kinder und die will er nun mit ihr. bei unserem letzten kontakt sagte er mir, er hätte keine eizige mail von mir oder sms gelesen und war sich auch nicht bereit, mal meine kritik anzuhören... er wurde wieder ausfallend und dabei dachte ich, es geht ihm doch jetzt so gut... warum denn immer noch so aggressiv?

alss das lebt er jetzt mit ihr... :heulen:

toll, die sonne lacht und ich will nicht mehr traurig sein...

liebe grüße

*

na wunderbar,

nicht schon wieder. heute hat er mich wieder verletzt. ich bekomme noch eine menge geld von ihm und meine sachen und da nun schon wieder der 1. vorbei ist, haben freunde mir geraten, dass per email zu klären... so habe ich ihm eine kurze mail geschrieben und bekam daraufhin eine sms:

"lass mich in ruhe, du bekommst dein geld" und ich antwortete ihm, dass er nicht so pampig sein soll und mal wieder runter kommen möge und das sein lächerliches "lass mich in ruhe" mich nervt (er tut so selbstherrlich) ich habe ihm doch gar nichts getan und in ruhe lasse ich ihn schon lange... und dann hat er angerufen, aber ich bin nicht rangegangen und habe nur eine sms geschrieben, dass ich nicht mit ihm reden will und seine überheblichkeit mir schon genug weh getan hat, immer wieder und er möchte einfach pünktlich das geld überweisen und alles ist gut.

er ist doch glücklich und es geht ihm gut, also warum immer wieder auf mir rumhacken? warum macht er das? er schafft es immer wieder, das ich mich so klein und dumm fühle...

und mit geht es beschissen... wir haben uns doch mal geliebt und nun so ein hass? :heulen:

laß mich in ruhe ist ein geiler satz

gut das du nicht ans telefon gegangen bist er hätte dich eh nur fertig gemacht

du brauchst ein abschluß!

kannst du auf das geld verzichten?

wie oft schreibst du ihm?

kopf hoch

auch wen er eine neue beziehung hat ist das kein untergang

denn vielleicht ergeht es der neuen wie dir!

und dann kannst du doch froh sein ihn losgeworden zusein!

kleineuna

Ist das wirklich hass zwischen euch?

Es muss dir sehr weh tun dass er sich dir gegenüber so verhält.

Ich habe mich bis vor lurzem noch gefragt was passiert ist, das es so weit gekommen ist. Geht es dir auch so? :(

Es ist keine Lösung ihm das Geld einfach zu überlassen. Du solltest mit ihm anschließen. Vielleicht ein letztes klärendes Gespräch und die Geldübergabe und dann besitzt er keinen Grund mehr dich noch anzurufen und du keinen um ihn noch anzurufen.

*ganz dicker trostbussi* :schmatz:

MFG

thought

hallo ihr,

ja ich möchte ja abschließen, aber es ist einfach auch zuviel geld...und ich verzichte darauf mit ihm zu sprechen, weil er eh nichts verstanden hat und mich sofort anbrüllt und angreift, ohne mich auch nur mal anzuhören. warum ist das so? wenn er so glücklich ist und es ihm gut geht, er mit mir abgeschlossen hat, dann kann er doch auch nett sein... damit verliert er doch nichts. kapier ich nicht :mauer:

danke euch :schmatz:

Hallo,

das tut mir echt leid, dass er so gemein zu Dir ist. Vielleicht ist das seine Art mit der Trennung umzugehen. Männer (sorry!) sind schonmal so komisch. Mein Ex hat mich auch ziemlich beleidigt, ne, schon 2 mal ist mir das passiert. Der eine hat mir zeitweise auch immer vorgehalten wie toll es mit der neuen ist und sowas. Das war sehr schlimm für mich. Aber dann hat er auch mal zugegeben, dass er angefangen hätte darüber nachzudenken was mit uns war.

Ich habe gelesen, dass die meisten Männer mit Liebeskummer anders umgehen als Frauen, dass sie sich entweder in die Arbeit, in den Alk, oder eine neue Beziehung stürzen, aber irgendwann kommt bei fast jedem der Zeitpunkt, an dem er sich mit der alten Beziehung auseinandersetz. Vielleicht macht Dein Ex das ja auch noch, und dann kann er in Frieden ohne gemeine Worte mit Dir umgehen.

Ich wünsche Dir noch viel Kraft....

Und wenn er so doofe Sachen sagt, dann leg einfach auf...

ein Tipp, der mir gegeben wurde..

Seite 2 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema