Zum Inhalt springen

Und die Welt wurde schwarz

24 Antworten1'722 AufrufeGestartet von Januar2007 ·

Januar2007Themenstart
Hallo ihr,

ich bin völlig am Ende! Mein Mann hat sich vorgestern von mir getrennt weil seine Gefühle zu mir erloschen sind. Eine andere Frau steckt nicht dahinter aber er hat sich seit einem Monat wohl schon damit abgefunden. Wir sind seit fast 5 Jahren verheiratet und er war die letzten 3 Jahre nur auf Montage. Und er meinte, die Montage hätte seine Gefühle nach und nach erkalten lassen. Aber ohne mit mir zu reden oder was zu ändern, hat er einfach gehofft, dass die Gefühle wieder kommen. Er hat durch sein Nicht-Reden mir gar keine Chance gelassen und mich völlig überrascht.

Ich weiß, dass es keinen Sinn mehr hat, wenn die Gefühle erloschen aber es tut so verdammt weh.

ach januar

es tut mir so leid für ich ;(

liebeskummer ist echt kacke

ich drück dich

Hallo,

mir geht es genauso!

Ich bin zwar nicht verheiratet, aber mein Freund hat gestern mit mir Schluß gemacht.

Er meint, auf Grund von vielen Kleinigkeiten und einigen kleinen Missverständnissen haben sich seine Gefühle verändert. Es langt einfach nicht für Liebe aus...

Von daher, war es für mich aus sehr überraschend, weil vorher nie ein Gespräch stattgefunden hat, was ihn stört bzw. gestört hat...

Ich kann wirklich sehr gut mit dir nachfühlen !!

:trost:

mein freund war auch auf montage aber seine gefühle zu mir wurden immer mehr sicher kann es passieren das die gefühle erkalten und das ist nicht mal eine ausnahme ....leider ist es so wenn man längere zeit getrennt ist das man dann gefühlskalt wird und sexuell auch nicht mehr viel los ist sowas legt sich dann erst wenn man wieder zusammen ist meinst du er geht für immer ?

Ja, ich denke schon. Er hat es auch schon seiner ganzen Familie mitgeteilt und selbst meine Schwiegermutter hat gestern zu mir gesagt, dass sie keine Chance mehr sieht. Er hat gesagt, er hätte keinen Kopf mehr für eine Beziehung frei auf Grund seiner Arbeit. Und anstatt rechtzeitig die Notbremse zu ziehen hat er einfach den Kopf in den Sand gesteckt. Alles erinnert mich an ihn und ich sehe im Moment alles kaputt gehen. Auch mit seiner Familie, seiner Schwester und dem Kleinkind seiner Schwester (sie ist 2 und liebt mich über alles) habe ich mich so gut verstanden. Und jetzt ist auch das weg. Und die Gedanken, was nun auf mich zukommt (Scheidung etc.) das tut so wahnsinnig weh. Er hat zwar auch richtig viel geweint aber ich nehme mal an, er steckt die 5 Jahre auch nicht so einfach weg aber er konnte mir auch nicht sagen, woran es lag. Er meinte, ich wäre das Beste, was er in seinem Leben hatte und ich habe ihm immer den Rücken freigehalten und trotzdem war es nicht genug, um ihn zu halten. Ich bin so verzweifelt :heulen:

ach januar.

ich spüre deine verzweiflung.

sicher wird er die 5 jahre nicht einfach so wegstecken können. ich versteh auch solche männer nicht die alles an einer frau haben und sagen sie wäre das beste aber es reicht nicht. diesen dämlichen spruch kenn ich auch wenn auch in einem anderen zusammenhang.

aber wenn du dich so gut mit seiner schwester versehst und du die kleine nicht verlieren willst dann rede mit ihr. sag ihr dass sie dir viel bedeutet und du egal was kommen wird den kontakt haben willst. dies muss doch net vorbei sein!

weisst du das mit dem halten ist so eine sache .....das sagt man auch nur wenn man liebt das er nun so abgestumpft ist ist schon etwas komisch ich habe bitte noch eine frage wie oft habt ihr euch gesehen oder gesprochen wenn er auf montage war ?

Oh, und er hat an diesem Tag frühmorgens noch mit mir geschlafen - es war alles wie immer und am nachmittag hat er es mir gesagt! Und ich habe wirklich nicht gemerkt, dass er anders war - so etwas merkt man doch wohl schon, wenn man so lange zusammen ist. Eher im Gegenteil, die letzten Wochen waren die glücklichsten, die wir seit langem hatten. Deshalb traf mich diese Entscheidung noch härter! Er hat ja auch zuerst nicht mit der Sprache rausgerückt sondern eben gemeint, dass er in Zukunft noch weniger Zeit hätte, am WE zu mir zu kommen und er wolle weder mich noch sich verletzen, wenn wir nur maximal 2 Stunden am WE Zeit miteinanderverbringen können. Erst nach und nach hat er mir gesagt, warum er die Beziehung beenden will. Er nahm mich noch in den Arm und meinte, ich soll es mir nicht so schwer machen. Männer! Wie unsensibel ist das denn??? :mauer: Ich bin echt völlig am Ende.

hallo januar

schicke dir erstmal eine herzliche umarmung :trost:

sieht so aus als hätt er sich schon länger mit dem gedanken an eine trennung auseinandergesetzt... und sich jetzt dazu durchgerungen dies auch durchzuziehen. absolut unfair von ihm dir nichts zu sagen und dich vor vollendete tatsachen zu stellen...

ich kann gut verstehen dass es schwirig ist, eine veränderung wahr zu nehmen wenn man sich so selten sieht...

es tut mir sehr leid für dich. aber ich denke du kannst momentan nichts tun :(

und der kontakt zu dem kind muss ja nicht unbedingt abbrechen oder ?

alles liebe

also wenn ich es so lese denk ich (es ist mein denken) das er sich schon vor längerer zeit dazu entschlossen hat egal was er für ein grund hat aber das lag schon länger auf seiner brust..... das er mit dir geschlafen hat :-) naja sind wir doch mal ehrlich welcher mann würde nicht ? an deiner ehe wirst du leider nichts mehr retten können denn ich sehe aus seiner sicht ein kämpfen er nimmt es hin wie es ist vielleicht hat er sich schon längst rigendwo was anderes aufgebaut was nicht heissen muss das er eine andere frau hat aber wenn ein mann nicht kämpft hast du als frau eigendlich keine chance mehr :-(

Wir haben uns manchmal nur alle 2 Wochen von Freitag bis Sonntag gesehen, manchmal jedes Wochenende. Wir haben auch viel unternommen und ich habe ihm nie Vorwürfe gemacht. Wir haben jeden Tag miteinander telefoniert. Es ging auch immer gut und wir haben vor Weihnachten noch Pläne gemacht, Zukunftspläne. Er musste dann auch plötzlich zu seiner Familie fahren, da es seiner Oma schlecht ging. Er war 10 Tage weg und hat mir immer wieder gesagt, wie sehr ich ihm fehle und das er mich nicht verlieren will, dass er mich so sehr liebt. Als er wieder da war, war es irgendwie komisch aber ich habe es auf seine Arbeit geschoben. Er hatte auch während der Beziehung manchmal seine Phasen, wo er sich seiner Gefühle nicht sicher war aber es wurde alles immer wieder gut und immer wieder besser. Er ist schon von jeher kein einfacher Mensch. Und deshalb habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Und dann kam vorgestern der Hammer. Weil ich es nicht verstehe. Davor habe ich seine Liebe immer stark gespürt. Ich denke, er hat auch Panik. Wir haben mit 20 geheiratet und er wird jetzt 26 - nur als Erklärung

Also ich habe bei Männern einfach manchmal das Gefühl, dass sie die einfachere Lösung wählen. Statt Probleme anzusprechen, schauen sie sich die Sitaution eine zeitlang an, beschliessen, dass nix zu ändern ist und ziehen dann die Konsequenzen. Bei meinem (EX-) Freund wären es auch Sachen gewesen, die man gut hätte klären könnte, wenn er was gesagt hätte...

Wie wärs denn wenn Du ihn erst mal in Ruhe lässt und dann schaust, ob ihr Euch wieder näher kommen könnt? Ich denke, erkaltete Gefühle können auch wieder erwärmen... Oder bin ich zu optimistisch?

Liebe Januar2007!

Tut mir sehr leid! :trost:

Sowas kann ich einfach nicht verstehen, dass es anscheinend soviele Männer auf der Welt gibt, die nichtmal über ihre Gefühle und Gedanken reden können! Was ist daran bitte so schwer?? Gerade in einer Ehe muss man doch darüber erst recht reden können, wie es dem anderen geht und sagen, wenn etwas nicht stimmt!

Es stimmt schon, dass man in einer Beziehung immer daran arbeiten muss, wenn man schon eine Weile zusammen ist!

Du klingst wirklich sehr traurig und verzweifelt (hört man aus deinen Zeilen raus). Dass er geweint hat, verstehe ich auch nicht. Warum weinen Männer wenn sie mit einem Schluss machen?

Ich verstehe es nicht warum er nicht um euch und eure Liebe kämpft! Warum er so resigniert...

Ist schon immer zeimlich unlogisch was dann gesagt wird von dem anderen.... Diesen Spruch, man soll es nicht so schwer nehmen, den habe ich leider auch schon hören müssen! :tongue: Kann man gerne drauf verzichten!

Fühl dich gedrückt! Alles Liebe!

eigendlich eine normale montage so war es bei uns auch er kam fast jedes we und tel hatten wir auch jeden tag und sms ich verstehe seine art nun nicht es kann sicher sein das er keine liebe mehr empfindet weisst du auf montage stumpft man ab mit jedem treffen muss man das was verloren gegangen ist neu aufbauen ich bin froh das mein schatz nun keine montage mehr annnimmt ich denke auf dauer wär es für beide kein zustand gewesen ....und nun nochmal zu dir ich denke das er momentan selbst nicht weiss was er will er sie t die arbeit das geld und vergisst seine liebe ich würde ihm zeit geben 2 -3 monate und ihn dann nocheinmal draufansprechen aber ich denke da er eh keine liebe mehr hat wird sich da nicht mehr viel ändern

Das verstehe ich auch nicht. Wenn er gemerkt hat, dass die Gefühle verloren gehen, hätte er doch auch aufhören können, dort zu arbeiten. Aber er sagte, er wollte mir nicht auf der Tasche liegen. Aber alles was ich wollte, war er. Nun hat er die Arbeit, sein Geld und ich die Erkenntnis, dass beides wichtiger war/ist als ich. Ich bin Realist genug, um zu sehen, dass er die 5 Jahre nicht so leichtfertig weggeschmissen hat und das macht es noch viel schlimmer und schwer weil dies etwas endgültiges hat. Gerade weil ich auch jetzt zur Ruhe kommen wollte, endlich ein "normales" Eheleben wollte. Er hat gemeint, der ganze Stress auf Arbeit haben in so in Anspruch genommen, dass er gemerkt hat, wie es mich verletzt, dass er keine Zeit mehr für mich hatte. Er musste sich aufteilen zwischen der Arbeit, und am Wochenende zwischen den Freunden, seiner Familie und mir und das hat ihn fertig gemacht. Aber anstatt etwas an diesen Dingen zu ändern, hat er liebe mich zur Seite geschoben und diese Erkenntnis tut so weh weil ich mir denke, ob alles umsonst war?! Wir haben so viele schwierige Zeiten gemeistert, es waren so viele Jahre, die wir gegenander und miteinander kämpfen mussten und nun geht er die einfachen Weg.

viele männer gehen den einfachen weg.. er ist schneller und gefühlskalter alles das was er dir sagt finde ich als fadenscheinige ausreden wenn ich eine frau habe steht sie immer an erster stelle ...wenn dem nicht so ist wieso hat er dich geheiratet ? er stand zwischen freund ? und dir ? wieso nahm er dich nicht mit ? er stand zwischen fam. und dir ? wieso nahm er dich nicht mit ? verstehst du was ich meine ? er hätte dich in allem miteinbeziehen können so machen wir es ja auch und ich denke so ist es doch normal oder nicht ? ich seh es einfach so : er hat nun seinen job .... seine kohle..... und ist einfach nicht mehr abhängig also FREI von all dem ich finde solche einstellung einfach nur kacke sorry

aber vielleicht wollte er einfach auch öfters etwas alleine machen und hat sie nicht in allen mit einbezogen...

Er hat mich mitgenommen und einbezogen.

Manchmal bin ich freiwillig nicht mitgekommen, wir klebten nicht aneinander, haben uns unsere Freiheiten gelassen und haben auch was zusammen unternommen.

nun wenn es so ist wieso muss er sich denn entscheiden ? was meinst du wieviele männer auf monatge sind und trotzdem alles unter einen hut bekommen ...ich denke ganz einfach das er nun die lunte gerochen hat eigener job eigene kohle und keine anhängigkeit mehr wer weiss ob er jemals richtig geliebt hat denn wenn man heitatet iss es nicht aus spass an der freude

Seite 1 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema