Zum Inhalt springen

Und die Welt wurde schwarz

24 Antworten1'722 AufrufeGestartet von Januar2007 ·

Was ich auch nicht verstehe: Als er vorgestern die Beziehung beendete, wollte er unbedingt noch die Nacht bei uns schlafen. Er hatte mir auch angeboten, im Wohnzimmer zu schlafen (was er hat gedacht?? das ich nach seiner Eröffnung mit ihm ein Bett teilen kann?) ich habe ihn aufgefordert, zu gehen - er wurde sauer und konnte es gar nicht verstehen. Er rief mich noch 1 Stunde danach an und warf mir vor, warum ich ihm nicht noch die Hand gegeben habe und "Tschüss" gesagt habe! Ich habe ihm dann gesagt, dass ich nicht den Menschen, den ich über alles liebe, anfassen kann und trotzdem weiß, er ist nicht mehr meiner, versteht ihr das? Ich habe ihn auch gebeten, mich erst einmal nicht anzurufen und in Ruhe zu lassen. Er sagte mir, er wolle aber wissen, wie es mir geht (lach, wunderbar, was sonst?? :mauer: ) . Er versprach mir, sich erst in ein paar Tagen zu melden. Gestern war ja der 1. Tag und was macht er?? Er ruft um 23 Uhr an!! Meine Freundin, die bei mir war, ist ans Telefon gegangen und hat ihm gesagt, dass ich nicht mit ihm reden möchte (mein Herz sagte "GEH RAN, GEH RAN, aber der Verstand sagte "LASS ES, LASS ES) und er war wohl völlig verwirrt, hat es aber dann akzeptiert! Was soll das nur??? Möchte er damit sein schlechtes gewissen erleichtern??

Hallo!

Erstmals will ich "uns" Männer überhaupt nicht verteidigen, wenn ich sage, dass wir nicht alle solche emotionslosen Holzköpfe sind (man lese diverse Threads von anderen hier in diesem Forum), wie ihr das in euren Geschichten beschreibt, habe aber Verständnis für die Vorwürfe die ihr euren Männern macht.

Ich weiß, wie schwer es uns oft fallt über die Dinge zu sprechen, die uns wirklich bewegen. Leider ist es tatsächlich so, dass manche Exemplare von Männern zusehen, hoffen auf Besserung und dann für das Gegenüber völlig überraschend den Schlussstrich ziehen. Und ich denke ihr habt auch das Recht wütend zu sein. Was ich an einer Passage echt hart gefunden habe, war dass der Noch-Ehemann mit dir, Januar, am Morgen noch mit dir schläft und am Nachmittag offenbahrt er dir das Ende. Sei mir bitte nicht böse wenn ich ihn als Scheißkerl bezeichne, denn das ist echt unterste Schublade.

Es tut mir für euch sehr leid, dass ihr im Moment solche negativen Erfahrungen machen müsst, kann euch aber sagen, dass wir nicht alle so sind.

Ich wünsche euch alles Gute!

Lg Shinon

Januar ich wünsch Dir nur das Beste. Ist mir vor einem Jahr genau so gegangen. Meine Frau hat sich auch von einem Tag auf den anderen mit derselben Begründung verabschiedet. Pass auf Dich auf... viel klügeres fällt mir leider nicht ein!!!

Shinon... sorry aber diese Aussage kann ich als Mann überhaupt nicht teilen. Das sind die veralteten Cliches die scheinbar immer noch in vielen Köpfen stecken. Ich behaupte ich kann besser über meine Gefühle reden als manche Frau. Ich denke es kommt darauf an was für eine Art Mensch man ist. Ob eher offen und extrovertiert oder eher schüchtern und zurückhaltend. Ich für meinen Teil bin sehr offen und kann über alles sprechen. Im Gegensatz zu meiner Frau. Also würde ich solche Charakterzüge nicht auf das Geschlecht beziehen.

Januar.... das mit dem Ran gehen oder Lass es. Ich bin zwar nicht der liebe Gott aber meine Empfehlung: Lass es! In meiner gesamten Trennungsphase war das mein einziger Fehler den ich gemacht habe. Ich habe nie den Kontakt abgebrochen und mir so die Gefühlsmässige Trennung von meiner Frau unheimlich erschwert. Bei mir ist es 1 Jahr her und das Leben beginnt ganz langsam wieder. Gib Dir Zeit, verlier ja nie den Mut... Du wirst staunen wie die Zeit Wunden heilt. Es tönt so abgedroschen und ich hätte vor einem Jahr gesagt was labbert der... aber es ist wirklich so.... ich kanns nicht genau beschreiben aber der Gefühlsmässige Abstand kommmt... zwar sehr schleichend aber er kommt. Ich liebe meine Frau heute noch... aber ich kann langsam aber sicher mit der Situation umgehen und bin optimistisch das es in einem jahr noch viel besser für mich aussieht... lasst EUch nicht unterkriegen... wir sind alle stärker als wir denken!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Mike

Stimmt, ich habe mit Bestimmtheit ein Klischee beschrieben. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich eigentlich so viele kenne, deren Ehe exakt aus diesen Gründen gescheitert ist, weil man nicht geredet hat. Ich kann auch selbst nicht aus einem großen Erfahrungsschatz zehren, habe mir aber trotz meines Alters oft genug angehört, wie Männer sich selbst eingestehen mussten, dass es genau dadurch so weit kam. Und ganz recht: Das ist auch nicht geschlechtsspezifisch zu sehen, dennoch bleibe ich dabei, dass es eine leichte, überwiegende Mehrheit gibt. Und die Rollenverteilung ist auch anders geworden, ich weiß, bin ja nicht von gestern ;)

Lg Shinon

Seite 2 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema