Zum Inhalt springen

Unglücklich mit dem eigenen Leben und der Liebe

833 Antworten49'218 AufrufeGestartet von Elvis ·

B52
sie geht mir halt nicht aus dem Kopf und ich will noch nicht akzeptieren, dass diese grosse Chance endgueltig vorbei sein soll.
Ich glaube nicht, dass das ne große chance war. Du klammerst dich nur dran, weils überhaupt eine war! In der not frist der teufel fliegen ;-)

B.

Ich glaube nicht, dass das ne große chance war. Du klammerst dich nur dran, weils überhaupt eine war! In der not frist der teufel fliegen ;-)
Definitiv falsch. Ich kenne einige Frauen, die an mir interessiert sind, aber diese eine hats mir schon lange angetan.

Verzweifelt bin ich, ja, aber nicht in der Weise, dass ich jede Frau toll finde, die mir ueber den Weg laeuft.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du brauchst nur Eine, oder? Momentan ist es schwierig zu akzeptieren, dass es mit der Einen nicht funktioniert. Wenn du dich veränderst, wird es trotzdem Nichts mit der werden, denke ich. Das wird noch dauern, bis du sie verwunden hast. Mir kommt es so vor, als kämest du nicht klar damit, dass unerwiderte Liebe wehtut.

Und wie zufrieden muss man sein, damit endlich eine Beziehung des Weges kommt? Wer weiß das schon?

Manche von uns sind länger allein, die Anderen weniger.
Ja es ist im Moment DIE EINE. Ich habe noch vor wenigen Tage anders gedacht und wollte auch keinen Gedanken an Beziehung verschwenden, sondern das tun, was man 'Sich ausprobieren' nennt. Obwohl es dafuer wohl schon sehr spaet ist.

Ja es tut unheimlich weh, vor allem, weil ich dauernd denke, wie wenig ich mich die letzten Jahre entwickelt habe und wie es haette sein koennen, wenn ich nur ein oder zwei Erfahrungen vorher gemacht haette, aus denen ich was haette lernen koennen. Warum musste ich ausgerechnet bei ihr soviel falsch machen?

B52
Ich habe noch vor wenigen Tage anders gedacht
Siehste und genau das macht mir sorgen. So schnell (ich weiss, du kennst sie schon länger) aber so schnell so 100% ig auf eine frau abzufahren, da stimmt was nicht...entweder hat sie bemerkt, wie down du eigentlich bist und hat die chance genutzt ihr eigenes ego aufzupushen, und du bist drauf reingefallen, oder aber du hast schnell was gesucht, um dein ego aufzupushen. So richtige echte liebe geht daraus selten hervor...

B.

Siehste und genau das macht mir sorgen. So schnell (ich weiss, du kennst sie schon länger) aber so schnell so 100% ig auf eine frau abzufahren, da stimmt was nicht...entweder hat sie bemerkt, wie down du eigentlich bist und hat die chance genutzt ihr eigenes ego aufzupushen, und du bist drauf reingefallen, oder aber du hast schnell was gesucht, um dein ego aufzupushen. So richtige echte liebe geht daraus selten hervor...
Also sie hat sicher nicht gemerkt, wie down ich war...ich war sowieso wie neugeboren seit der Party auf der wir uns kennengelernt haben (wo deutliche Signale von beiden Seiten ausgingen).

Und ich hab nix "gesucht". Ich war das erste Mal seit vielen Jahren wieder ganz gut drauf und hab nicht verzweifelt Ausschau gehalten. Ob sie ihr Ego aufpushen wollte, weiss ich nicht, aber es war alles so echt und authentisch, ich glaube nicht daran, das passt nicht.

Wir haben uns stundenlang geschrieben und da war soviel Gemeinsamkeit, wir haben den gleichen Humor und sie fand alles toll, was ich mache und auch meine Schwaechen haben sie eher interessiert als abgeschreckt(depressiv), sie hat schon die nahe Zukunft (halbes Jahr) mit mir geplant, zumindest ueber gemeinsame reisen und so gesprochen. das war kurz vor ner Beziehung, da passte alles.

Intellektuell is sie mir ein wenig voraus, superschlau, aber wenn ich nicht so panisch gewesen waere, haette ich da mithalten koennen beim Date. Ein einziger Punkt ist problematisch: Was kann ich ihr bieten, wenn ich keine Erfahrungen habe?

Und was sagt die Geschwindigkeit des Verliebens ueber die Wahrhaftigkeit und Berechtigung von Gefuehlen aus?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie meinte auch, dass sie sich meist sehr schnell verliebt...aber dann war ihr doch die trennung zu frisch und sie hatte nicht genug gefuehle fuer mich, die das ueberdecken wuerden.

B52
Und was sagt die Geschwindigkeit des Verliebens ueber die Wahrhaftigkeit und Berechtigung von Gefuehlen aus?
Viel, viel und nichts- hast recht !

So wie du das jetzt beschrieben hast, mit eurem kennenleren, finde ich hört sich die geschcihte etwas anders an.

Wie sieht denn euer momentaner kontakt aus?

Vielleicht hat sie ja an dem besagten abend wirklich etwas in den falschen hals bekommen und du könntest noch nachbessern.

Ruf sie an und frag, ob ihr euch nochmal treffen wollt-(am WE) unverbindlich- du möchtest ihr noch etwas sagen.

Wenns dann nicht mehr geht- lass gut sein!

B.

Bin etwas erstaunt ueber deinen Sinneswandel, aber ich hab auch bisher vlt nicht ausfuehrlich genug beschrieben wie alles ablief.

Momentan melde ich mich nicht mehr, weil sie kurz vor den wichtigsten Pruefungen ihres Studiums steht und weil ich eh nicht weiss, ob ich es nochmal probieren soll. Ich glaube auch, dass sie einiges in den falschen Hals bekommen hat.

Sie ist mir aber mittlerweile 3mal ueber den Weg gelaufen, beim ersten Mal kam ein Hallo und ein nettes Laecheln von ihr. Ich hab sie auch gegruesst, aber kein Gespraech angefangen. Ich respektiere den Wunsch mich nicht mehr sehen zu wollen(also im Sinne von treffen). Bei den naechsten Begegnungen hab ich sie jeweils gegruesst, sie hat auch zurueckgegruesst, aber schien wuetend (auch wenn das nat nur mein eindruck war und ich es nicht beweisen kann) .

Jetzt seh ich sie nich mehr, ich glaub sie hat ihre mittagspause verlegt, damit wir uns nicht begegnen(kann aber auch ganz andere gruende haben).

Also wie gesagt, vor den Pruefungen will ich sie nicht mehr mit unserem Date belasten. Eigentlich hoffe ich, dass sie nochmal drueber nachdenkt, wenn sie weniger Stress hat und ganz vlt bewertet sies dann anders und solange klammer ich mich an diesen Strohhalm...

B52
Bin etwas erstaunt ueber deinen Sinneswandel, aber ich hab auch bisher vlt nicht ausfuehrlich genug beschrieben wie alles ablief.
ja, das kann man wohl sagen, also für mich ist es wie eine andere geschichte..

Also wie gesagt, vor den Pruefungen will ich sie nicht mehr mit unserem Date belasten.
Ja, das würde ich auch nicht tun. Dann lass doch mal noch paar tage/wochen laufen- gräm dich nicht - und wenn der zeitpunkt für dich passt- versuchs halt nochmal.

Ich weiß halt nur nicht, ob du bei der zweiten chance soviel anders agieren wirst, selbst mit besserem wissen?

B.

Ja da hast du Recht, ich kann nur hoffen, nicht wieder solche Fehler zu machen!

Also nach dieser "Beim ersten Date zum Sex drängen"-Geschichte bin ich eigenltich erstaunt, dass sie dich überhaupt noch grüßt und anlächelt.

Da finde ich die Vermutung, dass sie ihre Mittagspause verlegt hat, um dich nicht mehr sehen zu müssen, eine nachvollziehbarere Aktion.

Bei einer zweiten Chance wäre ich an deiner Telle grottenehrlich.

Ich würde mit einem Blumenstrauß vor ihr auftauchen, dich entschuldigen und ihr gestehen, dass du beim ersten Date voll der Depp und nicht du selbst warst, weil du so nervös warst und sie bitten, dir noch eine Chance zu geben.

Sollte es dann zu einem zweiten Date kommen (idealerweise in einem Restaurant oder so ohne Bett in der Nähe), musst du dich aber echt vorbildlich verhalten und nicht wie der Schizo-Sleazeball, den du anscheinend beim ersten Auftritt gegeben hast. Einfach nett, charmant, zuvorkommend, ehrlich - von deinem Thread und einen Beiträgen her, denke ich schon, dass du das kannst.

Also nach dieser "Beim ersten Date zum Sex drängen"-Geschichte bin ich eigenltich erstaunt, dass sie dich überhaupt noch grüßt und anlächelt.Da finde ich die Vermutung, dass sie ihre Mittagspause verlegt hat, um dich nicht mehr sehen zu müssen, eine nachvollziehbarere Aktion.
Um das Ganze ein wenig klarer zu schildern: Ich habe gemerkt, dass sie keine Lust auf eine Beziehung mit jemand so unerfahrenem hat und daher versucht, wenigstens noch irgendeine positive Erfahrung daraus mitzunehmen. Es war eher ein Betteln und kein Drängen. Ich habe versucht, ihr klarzumachen, dass sie mir eine schöne Erfahrung beschert und sie meinte, dass ich hinterher nur verletzt sein würde. Daraufhin meinte ich, sie unterschätze mich (was man auch wieder falsch verstehen kann, nämlich, dass mir nicht sehr viel an ihr liegt). Ich war und bin der Überzeugung, dass es mir mehr genutzt hätte als geschadet, wenn sie mit mir geschlafen hätte.

Ich finde mich sehr erbärmlich und die Verzweiflung war groß, aber ich kanns nicht ändern. Ich hab mich so noch nie erlebt, das war was völlig Neues. Eine Mischung aus Panik und offensivem Mut.

Jedenfalls meinte ich auch, dass ich weiß wie sinnlos es ist, jemanden ins Bett zu quatschen. Dennoch...sie ging langsam Richtung Bett und hat sich dann sogar hingesetzt. Hab das dann als Einladung interpretiert und mich dazugesetzt, aber ab diesem Moment war ich ein Kleinkind und kein mutiger Mann...ich hab nicht versucht sie zu küssen, hab sie nicht einmal angesehen, sondern meinen Kopf an sie gelehnt. Das war dann wohl der dümmste Fehler...kurz danach stand sie auf und es war klar, dass ich jetzt endgültig gehen sollte :-(

Im Nachhinein hab ich glaub ich bis dahin fast wieder die Kurve bekommen...aber dieses Kleinkindverhalten war zuviel...meine Angst war einfach zu groß, was mir erst am nächsten Tag klar wurde. :(

Bei einer zweiten Chance wäre ich an deiner Telle grottenehrlich.

Ich würde mit einem Blumenstrauß vor ihr auftauchen, dich entschuldigen und ihr gestehen, dass du beim ersten Date voll der Depp und nicht du selbst warst, weil du so nervös warst und sie bitten, dir noch eine Chance zu geben.
Das hab ich gleich am nächsten Morgen geschrieben, nämlich, dass ich mich idiotisch verhalten habe und sie gern wieder sehen würde...daraufhin kam das Härteste, was ich je zu hören bekam: Ich denke nicht, dass wir uns wieder sehen.

Sollte es dann zu einem zweiten Date kommen (idealerweise in einem Restaurant oder so ohne Bett in der Nähe), musst du dich aber echt vorbildlich verhalten und nicht wie der Schizo-Sleazeball, den du anscheinend beim ersten Auftritt gegeben hast. Einfach nett, charmant, zuvorkommend, ehrlich - von deinem Thread und einen Beiträgen her, denke ich schon, dass du das kannst.
Ja, das is jetzt mit dieser Erfahrung im Hinterkopf sicher leichter. Aber ob ich eine zweite Chance bekomme, steht in den Sternen.

B52
Ok, ich muss meinen beitrag von gestern zurücknehmen(dass du noch einen versuch starten sollst). Nach DER aktion (so hatte ich das gar nicht auf dem schirm, du hast es anfangs auch nur angedeutet, was da in ihrem zimmer abging) hast du definitv keine chance mehr bei ihr. Ehrlich, ich glaube sie ekelt sich regelrecht vor dir. Also ich würde das tun,wenn jemand um sex bei mir betteln würde- auf die art. Ich finde das übrigens auch total egoistisch und respektlos von dir. Ich denke, sie hatte sogar zeitweise angst vor dir- dass du übergriffig wirst und dir den sex eben mit gewalt holst- und das beim ersten date !!

ich muss wirklich sagen , bin etwas entsetzt, auch wie du das ganze darstellst. Ich musste erst lachen und war dann echt bestürzt, dass es so etwas gibt. Sich ein "normaler " mensch so verhält.

Ich finde mich sehr erbärmlich und die Verzweiflung war groß, aber ich kanns nicht ändern.
Ändern nicht, aber wenigstens ruhen lassen (für sie). Kann mir vorstellen, dass sie froh sein wird, wenn sie nie wieder etwas von dir hört oder sieht. So ein verhalten kann man nicht mehr gut machen.

B.

Ich wollte einmal mutig sein und nicht aufgeben....von Gewalt kann keine Rede sein...ich weiss nicht, wie die Situation auf sie gewirkt hat und ob sie Angst hatte, aber ich glaube eher nicht. Ich habe ja darum gebettelt und nichts gefordert....

Mir war dagegen nicht bewusst, dass du dir am Tag danach geschrieben hast (Warum um Himmels Willen hast du das getan?).

Ich dachte, du habest seitdem nicht mehr mit ihr geredet bzw "kommuniziert".

Öhm, ja, das war dann ja schon Chance Nummer 2. Ich glaube auch nicht, dass in dem Fall mein Vorschlag dann noch Sinn ergibt. Da ist dann ja alles gesagt.

Also anscheinend (wie mir mittlerweile mehr als klar ist) habe ich wirklich ALLES falsch gemacht :heulen:

Ich habe ihr geschrieben, weil ich irgendwas machen wollte, um die Sache zu retten. Ich wusste nicht, dass das falsch ist und das allerschlimmste ist fuer mich, dass ich ausgerechnet bei ihr alle diese Erfahrungen sammeln muss.

Dann werd ichs aufgeben, auch wenn ich immer dachte, dass Menschen vielleicht verzeihen koennen(ich hab ihr ja nichts schlimmes angetan, ausser sie enttaeuscht und genervt).

Ich glaube nicht, dass sie jetzt ewig einen aktiven Groll gegen dich hegt.

Wenn du Glück hast, bist du ihr irgendwann einfach wieder egal.

Die Erfahrung mit dir wird sie aber davon abhalten, dir noch einmal nahezukommen, denke ich.

Ich finde es wirklich ganz komisch, wie du dich verhalten hast.

Mir fällt es schwer nachzuvollziehen, wie es dazu gekommen ist, allerdings bin auch kein (Hobby-)Psychologe.

Persönlich halte ich dich echt für einen netten Kerl, aber bei diesem Date gab's irgendwie ein TILT. Wie kann man denn grundsätzlich all das machen, von dem man weiß, dass es nicht gut ankommt und das man eigentlich gar nicht machen will? ?(

Klingt echt nach irgendeiner Art von Störung, ein Zwang oder so.

Was war noch mal die Diagnose deines Therapeuten? (Ist das eigentlich seit Jahren derselbe?)

Ich finde es wirklich ganz komisch, wie du dich verhalten hast.

Mir fällt es schwer nachzuvollziehen, wie es dazu gekommen ist, allerdings bin auch kein (Hobby-)Psychologe.
Mir auch :( Ich hab sowas noch nie erlebt. Es kamen einige Dinge zusammen: Angst(spaeter Panik), Unerfahrenheit, ein mir in dem Ausmass unbekannter Selbstzerstoerungstrieb, der Gedanke ich muesse anders sein als ich bin, um eine Chance bei ihr zu haben und nicht zuletzt die Gewissheit, dass sie die Richtige fuer mich ist.

Persönlich halte ich dich echt für einen netten Kerl, aber bei diesem Date gab's irgendwie ein TILT. Wie kann man denn grundsätzlich all das machen, von dem man weiß, dass es nicht gut ankommt und das man eigentlich gar nicht machen will? ?(

Klingt echt nach irgendeiner Art von Störung, ein Zwang oder so.

Was war noch mal die Diagnose deines Therapeuten? (Ist das eigentlich seit Jahren derselbe?)
TILT beschreibt es am allerbesten. Eig bin ich wegen leichter Depressionen in Behandlung, aber das war definitiv zwanghaft. Erschreckend und traurig. Ich dachte nie, dass ich derart neben der Spur laufen kann.

B52
Ich dachte nie, dass ich derart neben der Spur laufen kann.
Also die langjährige beziehung (2010?)mit deiner ex lief aber teilweise auch in diese richtung, oder? Ganz so verwundert hat mich dein verhalten ehrlich gesagt nicht.

B.

aus 2011:

ch bin schon lange mit meiner Freundin zusammen, aber ich frage mich, warum sie kein Interesse an Sex hat und warum ich das so lange mitmache. Sie hat irgendwie Angst und wenn ich sie drauf anspreche, dann sagt sie, es tut ihr leid und sie wolle versuchen, was zu ändern. Jedenfalls stecke ich in der Zwickmühle, da ich sie sehr gern habe, aber andererseits auch das Gefühl, im Leben was verpasst zu haben....
Das war doch auch eine merkwürdige situation und du wirktest so passiv und hilflos. Ich finde mit dir stimmt was nicht-sorry

B.

Also jetzt find ichs ein bisschen unverschämt von dir (Männerhass?). Was meinst du denn genau? Dass ich neben der Spur laufe, weil ich 6 Jahre lang mit jemandem zusammen bleibe, obwohl ich spüre, dass sie mich eig nicht liebt? Und das nur, weil sie geweint hat, als ich mich deswegen von ihr trennen wollte...

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich NOCH NIE so derart neben der Spur war. Dass es mir nicht gut ging und geht und einiges nicht normal verlaufen ist in meinem Leben, das ist klar. Aber dass ich mich so entgegen allem Vernünftigen verhalte, das ist neu (und hoffentlich einmalig).

Ich glaube, ich war so überzeugt, dass sie die Richtige ist, dass ich es erzwingen wollte als es zu scheitern schien (was es ja zunächst gar nicht tat).

B52
ich meine das auch nicht so böse, wie es klingt. Aber ich finde wirklich du bist ziemlich verhaltensauffällig. Du verhälst dich einfach in vielen situationen seltsam und das letztens war ja nicht das erste mal. Und es ist eben merkwürdig. Erst verharrst du jahrelang in einer emotionslosen beziehung und dann plötzlich lädt dich ne tussi zu sich ein und du bettelst um sex. Alles irgendwie strange. Und sorry, wenn ich dich beleidigt habe, ich weiss du bist ein kleines sensibelchen:-)

B.

Also jetzt find ichs ein bisschen unverschämt von dir (Männerhass?)
Also echt, sowas wie dich kann man gar nicht hassen ;-( du kannst einem doch einfach nur leid tun- und das willst du doch auch.

Ich liebe männer ! Ehrlich !

ich meine das auch nicht so böse, wie es klingt. Aber ich finde wirklich du bist ziemlich verhaltensauffällig. Du verhälst dich einfach in vielen situationen seltsam und das letztens war ja nicht das erste mal. Und es ist eben merkwürdig. Erst verharrst du jahrelang in einer emotionslosen beziehung und dann plötzlich lädt dich ne tussi zu sich ein und du bettelst um sex. Alles irgendwie strange. Und sorry, wenn ich dich beleidigt habe, ich weiss du bist ein kleines sensibelchen:-)
Da hast du Recht (aber das is mir nicht neu), irgendwas stimmt mit mir nicht. Ich will davon weg, will endlich LEBEN.

Was mich interessieren würde, ist, was du mit den "vielen Situationen" meinst. Ich gebe dir völlig recht, irgendwas ist merkwürdig bei mir und ich hab das schon lang erkannt und bin daher in Therapie.

Aber WAS??

Als beleidigend empfinde ich das nicht, aber so richtig hilfreich ist es auch nicht, wenn einem dauernd nur vorgeworfen wird, man sei nicht normal so wie man ist. Ich wäre gerne genauso glücklich wie andere, hätte gerne das,was jeder bekommt: Liebe. Aber es soll irgendwie nicht sein. Und dann sieht alles danach aus, als hätte ich einmal Glück im Leben und es wird stattdessen der schlimmste Tag meines Lebens (auch wenn das vor allem an mir lag, was mir aber in dem Moment nicht bewusst war). Statt Trost und Hilfe bekomme ich ein "Tja mit dir stimmt halt was nicht, Pech gehabt..."

Warum können wir hier nicht mal weg von der Beschreibung merkwürdig/nicht normal/verhaltensauffällig und hin zur Analyse?

Also echt, sowas wie dich kann man gar nicht hassen ;-( du kannst einem doch einfach nur leid tun- und das willst du doch auch.
Das wollte ich wirklich lange, dachte, wenn ich Mitleid bekomme, dann interessiert sich wenigstens jemand für mich. Aber dass Mitleid mir nichts bringt weiß ich eigentlich.

Mittlerweile will ich einfach nur noch, dass dieser Alptraum aufhört und ich endlich wieder weiß, wer ich bin und was ich kann.

Und gibt es noch mehr Meinungen hier? Ich will mehr verstehen und weiterkommen.

Seite 9 von 42 · 834 Beiträge in diesem Thema