Zum Inhalt springen

Unglücklich mit dem eigenen Leben und der Liebe

833 Antworten49'218 AufrufeGestartet von Elvis ·

Das ist sie aber nicht, das hab ich gesehen als wir uns begegnet sind.
Irgendwie hab ich das Gefühl du spürst, merkst und siehst ein bisschen zu viel.. :eek:

Wer kann das schon beurteilen...ich bin ziemlich gut darin, Menschen einzuschaetzen, aber wie soll ich dir das jetzt beweisen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Im Uebrigen kann man doch garnichts anderes sehen, spueren und merken als man es eben tut. Da kann man sich natuerlich irren, das ist auch klar...

Bist du nicht auch ein bisschen schnell, wenn du sagst, es sei eine Ausrede von ihr? Vor allem weil sie das ja nicht gesagt hat, sondern sie schrieb, dass ich nicht ihr Typ bin.

B52
Ich habe dummerweise komplett ehrlich geanwortet, also z.b. erzaehlt, dass ich in letzter Zeit Frauen kontaktiert habe,
Das ist zwar jetzt eh vorbei, aber weißt du ehrlichkeit und ehrlichkeit sind auch manchmal zwei verschiedene paar schuhe. Das was du gemacht hast, war zwar ehrlich, aber auch sehr taktlos und vor allem...nicht clever. Wenn du mir am stück so einen kram erzählt hättest, von anderen frauen, und welche art frau du toll findest etc, und ich mich da nicht wiederfinde, dann hätt ich dich auch nicht an mich rangelassen. Dann bist du ja scheinbar noch übergriffig geworden. Also ehrlich- was hast du denn erwartet?

Klar hättest du jetzt eventuell die chance, das ganze nochmal richtig zu stellen, aber lass da mal ein wenig zeit vergehen. das ist doch alles noch zu frisch...

ich frage mich trotzdem immer noch, warum du dich in dieser "zimmersituation" so scheinbar komplett gegensätzlich zu deiner inneren überzeugung verhalten hast? Wie soll frau denn darauf klar kommen?

B.

Genau das is das Problem, ich habe hinterher erst verstanden, warum manches, was einem als Unehrlichkeit vorkommt, eigentlich nur Klugheit ist...Ich war in Panik und habe zwei dumme Strategien im Kopf gehabt: 1. absolute Ehrlichkeit( dass es taktlos war ist mir noch nie in den sinn gekommen, es stimmt aber leider. Warum ist man immer nur hinterher schlauer?) 2. mutig sein (was nicht authentisch war, denn ich war aengstlich)

ich frage mich trotzdem immer noch, warum du dich in dieser "zimmersituation" so scheinbar komplett gegensätzlich zu deiner inneren überzeugung verhalten hast? Wie soll frau denn darauf klar kommen?
Weil ich dachte, ich darf nicht so sein, wie ich bin, da es bisher immer falsch zu sein schien :-( Ich habe nicht gemerkt, dass sie diejenige ist, die mich fuer das mag, was ich bin :heulen:

Irgendwas ist da in mir gewesen, was mir alles kaputtmachen wollte...und das hat es geschafft. ich hab nie gedacht, dass ich mich mal so verhalten wuerde.

Guest
Lieber Elvis,

ich denke nicht, dass du dir Vorwürfe machen solltest. Wenn zwei Menschen voneinander angezogen sind, dann scheitert es nicht an Kleinigkeiten. Allerdings weiß man nicht, wie und wann sich etwas entwickelt. Manche Menschen kennen sich viele Jahre, bevor sie sich ineinander verlieben.

Und was ihre Mimik betrifft: Da mag durchaus Wut in ihrem Gesicht gewesen sein, aber es ist pure Spekulation, worauf sich diese bezieht. Gut möglich, dass du gar keine Relevanz für ihr Leben hast. Aber irgendwann gibt es bestimmt Eine, die infach zu dir passt. Ganz bestimmt.

B52
Da war sowas wie unterdrueckte Wut in ihrem Gesicht.
ich denke, dass das nicht unbedingt nur wut ist. Sie wird auch enttäuscht sein, dass sie sich etwas anderes in dir vorgestellt hatte, was dann, aus irgnedwelchen gründen , sich nicht bewahrheitet hat.

ich glaube übrigens nicht daran, dass nur dein ganzes gerede sie abgeturnt hat, das war sicher das gesamtbild...

Mein gefühl sagt mir, dass sie dich anfangs irgendwie spannend fand, aber es von minute zu minute eben abgeflaut ist, das gefühl. Ich kenn das...

ich denke, dass das nicht unbedingt nur wut ist. Sie wird auch enttäuscht sein, dass sie sich etwas anderes in dir vorgestellt hatte, was dann, aus irgnedwelchen gründen , sich nicht bewahrheitet hat.
ich glaube übrigens nicht daran, dass nur dein ganzes gerede sie abgeturnt hat, das war sicher das gesamtbild...

Mein gefühl sagt mir, dass sie dich anfangs irgendwie spannend fand, aber es von minute zu minute eben abgeflaut ist, das gefühl. Ich kenn das...
Ja genau so war es, das glaube ich auch. Und genau das ist das Problem, ich war nicht ich selbst, ich war in Panik und völlig überfordert mit der Situation. Dann bin ich wohl nicht spannend, das hab ich immer befürchtet.

B52
Dann bin ich wohl nicht spannend, das hab ich immer befürchtet.
Du gibst dir immer nur selbst die schuld. das ist aber quatsch. Du warst vielleicht einfach nur für SIE nicht spannend, aus welchen gründen auch immer. das heißt doch nicht, dass du generell ein uninteressanter, langweiliger mensch bist.

ich war nicht ich selbst, ich war in Panik und völlig überfordert mit der Situation.
Du warst schon du selbst, wenigstens hast du ihr nichts vorgespielt. Du warst eben nervös, weil dir die sache wichtig war. ist doch legitim. Wenn sie das blöd findet, ist sie doch eh nicht die richtige, denn du wärst mit ihr zusammen vielleicht öfter in situationen gekommen, in denen du nervös bist, da fände sie dich ja dann immer blöde..

Lass die sache mal gut sein, es hat halt nicht gepasst, allzuviel gefühle kannste ja noch nicht investiert haben, also auf zu neuen taten. Lass die vergangenheit ruhen. Und wenn ihr euch doch immer noch sehr anzieht, dann wird es schon noch kommen. Du hast einen versuch gestartet. Sie hat abgelehnt. Jetzt ist eh sie dran auf dich zuzukommen, wenn sie die falsche entscheidung getroffen hat. Aber ncith dass du darauf jetzt wartest. Leb dein leben..

Und mach dich nicht so nieder. Du bist wie du bist, das ist gut so -

- es wird sich ein mensch finden, der genau das gut findet!

B.

Du gibst dir immer nur selbst die schuld. das ist aber quatsch. Du warst vielleicht einfach nur für SIE nicht spannend, aus welchen gründen auch immer. das heißt doch nicht, dass du generell ein uninteressanter, langweiliger mensch bist.
Du warst schon du selbst, wenigstens hast du ihr nichts vorgespielt. Du warst eben nervös, weil dir die sache wichtig war. ist doch legitim. Wenn sie das blöd findet, ist sie doch eh nicht die richtige, denn du wärst mit ihr zusammen vielleicht öfter in situationen gekommen, in denen du nervös bist, da fände sie dich ja dann immer blöde..
Ich bin aber noch nie so derart bloed gewesen wie in dieser Situation.Wenn es besser gelaufen waere, haette ich wieder mein Selbstbewusstsein gefunden....aber dieses "waere" und "haette" nutzt jetzt auch nichts mehr.

Und KEINE selbstbewusste Frau will einen naiven, verzeifelten Mann, wer soll denn dann die Richtige sein?

Lass die sache mal gut sein, es hat halt nicht gepasst, allzuviel gefühle kannste ja noch nicht investiert haben, also auf zu neuen taten. Lass die vergangenheit ruhen. Und wenn ihr euch doch immer noch sehr anzieht, dann wird es schon noch kommen. Du hast einen versuch gestartet. Sie hat abgelehnt. Jetzt ist eh sie dran auf dich zuzukommen, wenn sie die falsche entscheidung getroffen hat. Aber ncith dass du darauf jetzt wartest. Leb dein leben..
Danke, das hilft mir, den Gedanken loszulassen, sie zu kontaktieren...Es ist ihre Entscheidung...

Und mach dich nicht so nieder. Du bist wie du bist, das ist gut so -

- es wird sich ein mensch finden, der genau das gut findet!
Das klingt in meinen Ohren leider immer wie folgendes "es gibt bestimmt menschen mit weniger hohen Anspruechen, fuer die bist du doch toll". Das hilft leider nichts...ich weiss, dass es Frauen gibt, die mich toll finden. Aber ich verliebe mich nun einmal meist in die, die mich nicht wollen. Diesmal schien es anders zu sein :-(

Ich werde mich nicht damit begnuegen, mir einzureden, dass es mir reicht, wenn jemand mich bewundert. Nein, es muss auch andersherum der Fall sein...

B52
es gibt bestimmt menschen mit weniger hohen Anspruechen, fuer die bist du doch toll".
Und das klingt für mich so, als wenn du dich selbst ganz ganz schrecklich findest. Was soll das? Versuche einfach mal deine positiven eingeschaften aufzuschreiben und lese sie dir täglich vor!

Um das selbstbewusstsein zu steigern, sollte man sich dinge vornehmen, und die dann erreichen. um nicht allzu viel frust zu erleben, sollten diese dinge eben am besten unabhängig von ner frau oder überhaupt anderen menschen (also direkt, wie bei der liebe) sein.

Mach ne imbissbude auf, hilf anderen menschen (soziale dienste) nimm dein leben in die hand. mach was ganz großes!! Du bist noch realtiv jung, kannst lesen und schreiben, hoffentlich laufen und auto fahren. Dir steht die welt offen !!! Jammer nicht rum, sondern tu etwas, DAS gibt dir selbstsicherheit !!!

Ich werde mich nicht damit begnuegen, mir einzureden, dass es mir reicht, wenn jemand mich bewundert. Nein, es muss auch andersherum der Fall sein...
Das sagt doch auch niemand. natürlich sollte das beidseitig sein. muss es sogar. Aber wenn sie dich doch nunmal nicht will? Da gibt es schon noch andere. Es gibt zig- mio menschen auf der welt. Denk doch nicht so engstirnig.

Und KEINE selbstbewusste Frau will einen naiven, verzeifelten Mann, wer soll denn dann die Richtige sein?
ich denke nicht, dass du grundsätzlich naiv bist(ich halte dich für ein wenig einfältig- lies mal nen gutes buch/bücher!!), nur eben mit frauen läufts (noch) nicht so. Da braucht man übung und eben die richtige ausstrahlung. und die erzeugt man, indem man mit sich selbst zufrieden ist- unabhängig von allem drumherum. das sollte dein ziel sein! Geht in kleinen schritten- aber es geht.

B.

Und das klingt für mich so, als wenn du dich selbst ganz ganz schrecklich findest. Was soll das? Versuche einfach mal deine positiven eingeschaften aufzuschreiben und lese sie dir täglich vor!
Natuerlich habe ich gute Eigenschaften und so schrecklich finde ich mich auch nicht glaube ich....eher habe ich Angst, dass meine guten Eigenschaften mich daran hindern, Erfolg zu haben (zu lieb, zu verstaendnisvoll)

Um das selbstbewusstsein zu steigern, sollte man sich dinge vornehmen, und die dann erreichen. um nicht allzu viel frust zu erleben, sollten diese dinge eben am besten unabhängig von ner frau oder überhaupt anderen menschen (also direkt, wie bei der liebe) sein.

Mach ne imbissbude auf, hilf anderen menschen (soziale dienste) nimm dein leben in die hand. mach was ganz großes!! Du bist noch realtiv jung, kannst lesen und schreiben, hoffentlich laufen und auto fahren. Dir steht die welt offen !!! Jammer nicht rum, sondern tu etwas, DAS gibt dir selbstsicherheit !!!
Ich mache eigentlich ziemlich viel, aber wenn man in meinem Alter noch keine schoenen Erfahrungen mit Frauen gemacht hat, dann kann man sich nicht so richtig mit anderen Dingen darueber hinwegtroesten. Im Beruf bin ich auf dem besten Weg und Hobbies wie Sport und Musik verfolge ich auch regelmaessig...

Das sagt doch auch niemand. natürlich sollte das beidseitig sein. muss es sogar. Aber wenn sie dich doch nunmal nicht will? Da gibt es schon noch andere. Es gibt zig- mio menschen auf der welt. Denk doch nicht so engstirnig.
Ja, ich hab da nur eben diese bloede Rechnung im Kopf, wie unwahrscheinlich es ist, dass alles zusammenkommt. Aber ausschliessen kann man natuerlich nicht, dass nicht nocheinmal so jemand kommt. Ich wuensch es mir nur schon so lange und will es nicht irgendwann, sondern jetzt, wo ich grade noch jung bin...Habe schon seit einiger Zeit Torschlusspanik...

ich denke nicht, dass du grundsätzlich naiv bist(ich halte dich für ein wenig einfältig- lies mal nen gutes buch/bücher!!), nur eben mit frauen läufts (noch) nicht so. Da braucht man übung und eben die richtige ausstrahlung. und die erzeugt man, indem man mit sich selbst zufrieden ist- unabhängig von allem drumherum. das sollte dein ziel sein! Geht in kleinen schritten- aber es geht.
Hast du nen Tipp bzgl der Buecher? Und kannst du mir vlt genauer sagen, was du unter einfaeltig verstehst, bzw. woran du das bei mir feststellst?

Das mit der Selbstzufriedenheit klappt doch nicht, wenn man bei dem, was man sich am meisten wuenscht, nur versagt, oder?

Danke fuer deine Hilfe, ich brauch grade solche Denkanstoesse...

B52
Das mit der Selbstzufriedenheit klappt doch nicht, wenn man bei dem, was man sich am meisten wuenscht, nur versagt, oder
ja, das stimmt. Deshalb sollte man klein anfangen, mit kleinen wünschen, vorhaben etc. Nicht gleich mit der ganz ganz großen Sache...

Mit einfältig meine ich, dass du scheinbar wenig fantasie hast und man manchmal das gefühl hat, deine auffassungsgabe ist etwas schwach und der horizont sehr begrenzt (sorry, aber du wolltest es ja wissen ;-))

Du fragst sachen, da kann ich nur staunen.

Wenn ich mit büchern anfange, kommt gleich die frage, kannste mir was empfehlen. mensch junge, schonmal was von google , amazon etc. gehört...??

Ja, ich hab da nur eben diese bloede Rechnung im Kopf, wie unwahrscheinlich es ist, dass alles zusammenkommt.
Wahrscheinlichkeitsrechnung ist ja ne tolle sache, hilft dir doch aber nicht...und bei der liebe eh quatsch, da kommen so viele dinge zusammen, das kann man gar nicht berechnen..

und hör doch mal auf, bei allem nur das schlechte zu sehen. versuche mal bei allen hier geschriebenen argumenten etwas gutes herauszulesen..

B.

ja, das stimmt. Deshalb sollte man klein anfangen, mit kleinen wünschen, vorhaben etc. Nicht gleich mit der ganz ganz großen Sache...
Mit einfältig meine ich, dass du scheinbar wenig fantasie hast und man manchmal das gefühl hat, deine auffassungsgabe ist etwas schwach und der horizont sehr begrenzt (sorry, aber du wolltest es ja wissen ;-))

Zum Beispiel?

Wenn ich mit büchern anfange, kommt gleich die frage, kannste mir was empfehlen. mensch junge, schonmal was von google , amazon etc. gehört...??
Naja das finde ich wiederum jetzt nicht so klug von dir ;-). Es gibt doch solche und solche Buecher, es kann mir doch helfen, wenn jemand mir etwas vorschlaegt, von dem er schon weiss, dass es gut ist.

Es gibt viel zu viel schlechte und nicht hilfreiche Literatur....du klangst als haettest du bestimmte Buecher im Hinterkopf, daher meine Frage. Einfach nur irgendwas zum Thema zu lesen ist doch nicht zielfuehrend, sondern kann im Gegenteil noch mehr verwirren.

Im Uebrigen, wenn es nur darum geht, irgendwas zum Thema zu lesen, dann habe ich vermutlich schon mehr gelesen als die meisten hier (mein Zimmer besteht aus Buechern).

Wahrscheinlichkeitsrechnung ist ja ne tolle sache, hilft dir doch aber nicht...und bei der liebe eh quatsch, da kommen so viele dinge zusammen, das kann man gar nicht berechnen..
Ich berechne auch nichts, ich habe nur das Gefuehl, dass es eben sehr unwahrscheinlich ist und kann das auch begruenden. Aber ich versuch das mal zu ignorieren...

und hör doch mal auf, bei allem nur das schlechte zu sehen. versuche mal bei allen hier geschriebenen argumenten etwas gutes herauszulesen..
Ja das tue ich auch, auch wenn ich immer wieder Einwaende habe. Aber die muss ich halt erstmal loswerden...

Ich sehe durchaus schon gedankliche Fortschritte, vor allem dank Eurer Hilfe hier :)

B52
Zum Beispiel?
Was meinst du mit Umfeld?

Welche Art von Versteck meinst du?

Hmm, also so ganz weiß ich nicht, was ich mir konkret drunter vorstellen soll...es ist jedenfalls nicht so, dass ich nicht weggehe und viel mit Leuten unternehme...aber das meinst du wahrscheinlich auch nicht, oder?

Meint ihr, ich sollte sie um eine zweite Chance bitten ?

Is es eine gute Idee, mit ihrer besten Freundin zu reden?

Und kein ernsthaftes Interesse? Sie hat mich zum ersten Date nach Hause eingeladen!

...ich bin ziemlich gut darin, Menschen einzuschaetzen.

Und das sind nur ad hoc herausgefischte beispiele.

Und mit bücher lesen meinte ich nicht unbedingt welche zum thema liebe/frauen/partnerschaft, sondern generell- zur bildung. Lass dich in einem buchladen mal beraten oder stöber mal in einem online shop. Ich bin 20 jahre älter als du, habe da sicher andere interessen.

Hab halt bei dir den eindruck, du hast das letzte mal gelesen oder dich anders weitergebildet, als du in der 8. klasse warst. Kann mich natürlich täuschen und will dich hier auch nicht unnötig niedermachen. Aber es wäre eben auch ein punkt, wo du ohne probleme mal ansetzen könntest.

B.

Findest du, dass diese Fragen einfach zu beantworten sind?

Ich glaube in Sachen Bildung kann ich es mit fast jedem aufnehmen, da hab ich hier wohl echt ein schlechtes Bild vermittelt....aber das hilft doch nicht, wenn man unerfahren ist, vor allem in realen Situationen!

B52
Man sagt ja, es gibt keine dummen fragen, das seh ich aber anders. Ja ich finde du vermittelst hier ein bild von einem etwas dummen hauptschüler- und mag sein, dass das viel mit mangelnder erfahrung in der frauenwelt zu tun hat, kann auch sein, dass du eine art "fachidiot" bist- in irgendnem bereich. Dann bist du vielleicht gebildet aber nicht intelligent? Auf jeden fall kapierst du hier die einfachst formulierten dinge nicht- ich weiß nicht woran das liegt...

Findest du, dass diese Fragen einfach zu beantworten sind?
Zu beantworten vielleicht nicht, aber zumindest sind sie einfach zu verstehen. Z.B. die frage nach dem umfeld. Was gibt es da nachzufragen? Was ein persönliches umfeld ist weißt du doch? Kann ich halt nicht nachvollziehen.

Das ist, wie wenn dich jemand nach der uhrzeit fragt und du fragst- welche uhrzeit?

aber das hilft doch nicht, wenn man unerfahren ist, vor allem in realen Situationen!
Also, wenn du so wahnsinnig gebildet bist, dann verstehe ich nicht, wieso du an dein problem nicht ein wenig "wissenschaftlicher" dran gehst-: problemstellung bis zur analyse. Ist doch egal, ob man ein haus baut, oder ne frau sucht- Läuft doch ähnlich ab?

B.

Man sagt ja, es gibt keine dummen fragen, das seh ich aber anders. Ja ich finde du vermittelst hier ein bild von einem etwas dummen hauptschüler- und mag sein, dass das viel mit mangelnder erfahrung in der frauenwelt zu tun hat, kann auch sein, dass du eine art "fachidiot" bist- in irgendnem bereich. Dann bist du vielleicht gebildet aber nicht intelligent? Auf jeden fall kapierst du hier die einfachst formulierten dinge nicht- ich weiß nicht woran das liegt...
Ich auch nicht, aber es spielt auch erstmal keine Rolle. Meine Fragen haben sicher ihre Berechtigung.

Zu beantworten vielleicht nicht, aber zumindest sind sie einfach zu verstehen. Z.B. die frage nach dem umfeld. Was gibt es da nachzufragen? Was ein persönliches umfeld ist weißt du doch? Kann ich halt nicht nachvollziehen.

Das ist, wie wenn dich jemand nach der uhrzeit fragt und du fragst- welche uhrzeit?
Natuerlich weiss ich, was ein Umfeld ist, aber mir fallen sofort verschiedene ein, daher wollte ich das differenzierter betrachten und genauer wissen, welches gemeint ist.Familie, Beruf, (alte oder neuere) Freunde, Bekanntschaften durch Hobbies....

Also, wenn du so wahnsinnig gebildet bist, dann verstehe ich nicht, wieso du an dein problem nicht ein wenig "wissenschaftlicher" dran gehst-: problemstellung bis zur analyse. Ist doch egal, ob man ein haus baut, oder ne frau sucht- Läuft doch ähnlich ab?
Das mach ich doch gerade, ich versuche das hier zu analysieren, sitze zuhause und schreibe mir auf, was passiert ist und was ich dachte und fuehlte und ich bin schon ein wenig schlauer als letzte Woche. Ich rede viel mit Freunden oder geh spazieren und denke nach. Vielleicht haben wir auch eine andere Heransgehensweise. Ich frage oft elementare Sachen, weil sich dann rausstellt, dass man garnicht von den gleichen Dingen spricht. Ausserdem mag ich es, die Dinge so einfach wie moeglich zu formulieren, damit Mehrdeutigkeiten vermieden werden. Ich glaube ausserdem, dass es mir nicht hilft, mir dumme Fragen zu verbieten.Wenn ich nunmal in manchen Dingen ahnungslos bin, dann kann ich das doch eben nur druch Lernen aendern.

Aber ich will mich auch garnicht verteidigen, irgendwo scheine ich tatsaechlich hintendran zu sein, aber dass ich das Bild eines dummen Hauptschuelers abgebe, ist mir dann doch neu....Sehen das hier noch mehr Leute so? Dann mach ich mir wirklich Gedanken.

Die Frage, ob es klug ist, mit Ihrer Freundin zu reden, finde ich ueberhaupt nicht einfaeltig. Mal meine Gedanken dazu: Wenn ich mit ihrer Freundin rede, dann muss ich mir im Klaren sein, was ich damit erreichen will. Wahrscheinlich habe ich Angst, dass ihre Freundin oder ihre Freunde sie in ihrer Entscheidung bestaerken, da sie nicht beide Perspektiven kennen. Vielleicht will ich aber auch mehr erfahren ueber ihre Gruende....das will ich sowieso, es kann doch nur helfen...

Aber ich will niemanden aushorchen und auch nicht, dass sie sowas mitbekommt, denn das wuerde sie wieder gegen mich interpretieren. Oder soll ich vielmehr diese Chance nutzen, ihrer emotional nicht involvierten Freundin zu erklaeren, was meiner Meinung nach schieflief und zu hoffen, dass sie einen kleinen Einfluss auf sie hat. Denn ich glaube, wenn ihre Freundin ihr sagt, dass sie wohl zu verletzt und misstrauisch ist, dann wiegt das mehr als wenn das jemand anders tut(schon garnicht ich).

Die Frage nach der zweiten Chance ist also dumm und einfach zu beantworten? Ich will doch keine hundertprozentige Gewissheit, was jetzt richtig oder falsch ist, sondern Meinungen, Erfahrungen und Einschaetzungen! Was denkst du denn darueber? Wuerde ich die Frage stellen, wenn ich eine Antwort haette?

B52
Die Frage, ob es klug ist, mit Ihrer Freundin zu reden, finde ich ueberhaupt nicht einfaeltig.
Das habe ich, glaube ich, auch auch nicht gesagt. Aber die frage kommt so rüber, wie von einem unerfahrenen 15 jährigen.

Puh, wie erklär ichs nur? Du weisst es wirklich nicht, oder?

M.E hat bei einem kontakt zwischen erwachsenem männlein und weiblein zum zwecke einer liebesbeziehung, die freundin(oder auch der freund) nichts verloren. Und schon gar nicht, wenns probleme wie bei euch gibt.

Was meinst du, wie sie sich fühlt, wenn sie hört, du hast mit ihrer freundin gesprochen ? Da kommt es nichteinmal auf den inhalt des gespräches an, sondern allein die tatsache das. Sie wird sich von dir "hintergangen" fühlen und wahrscheinlich sauer und genervt sein- willst du das?

Aber ich will niemanden aushorchen und auch nicht, dass sie sowas mitbekommt, denn das wuerde sie wieder gegen mich interpretieren.
gut erkannt, aber:

Wie willst du das denn anstellen? Die freundin wird, kaum ist das letzte wort aus deinem mund entwichen, sofort deine angebetete kontaktieren- ist doch klar, oder?

Denn ich glaube, wenn ihre Freundin ihr sagt, dass sie wohl zu verletzt und misstrauisch ist,
ich dachte du wolltest sagen, dass du mist gebaut hast, und nicht kritik an ihr üben?

Oder soll ich vielmehr diese Chance nutzen, ihrer emotional nicht involvierten Freundin zu erklaeren, was meiner Meinung nach schieflief und zu hoffen, dass sie einen kleinen Einfluss auf sie hat
Oh man, du nutzt aber auch echt jeden strohhalm- die freundin ist ähnlich involviert wie ihre freundin und daher keine option für ein gespräch..

Also ich würde das lassen, das ist kinderkram und geht nach hinten los.

Rede mit ihr von angesicht zu angesicht- aber nicht hintenherum ...

B.

Die Frage nach der zweiten Chance ist also dumm und einfach zu beantworten?
naja, dumm ist vielleicht das falsche wort. Sie ist einfach jämmerlich, nach dem was passiert ist- und bedürftig und traurig und zum an die decke gehen, vor allem wenn dir hier so viele auch geschrieben haben, dass es wohl mit ihr keinen sinn macht. Da schreibt man sich die finger wund und dann kommt:

Meint ihr wirklich , es gibt keine zweite chance?

Erstens können wird dir das auch mit dem besten willen nicht beantworten und zweitens: es sieht nicht danach aus, aber das haben wir doch auch vorher schon beschrieben, daher kommt die frage einfach blöd rüber. Als hättest du das vorher geschriebene nciht wahrgenommen (oder eben nicht verstanden!)

versuchs halt, dann wirst du sehen, ob es eine gibt.

B.

Ja hab mich ja auch schon dagegen entschieden (ich lerne, meinen Impulsen nicht zu folgen) und kontaktiere ihre Freundin nicht.

Dass ich mich idiotisch verhalten habe, hab ich ihr bereits geschrieben.

Aber das alles war wohl doch nicht nur meine Schuld, wie ich langsam einsehe. Sie hat mich z.B. ziemlich unfair ausgenutzt, als sie gemerkt hat, dass ich so naiv und ehrlich antworte. Ich glaube mittlerweile, dass ich keine Chance hatte.Wenn ich nicht ehrlich gewesen waere oder nicht drauf eingegangen waere, dann haette sie mir genausowenig vertraut. So oder so, diese Situation haette ich nur mit Erfahrung im Ruecken ueberstehen koennen...und die hab ich nunmal nicht.

Ja ich denke grade wirklich ueber jeden Strohhalm nach...sie geht mir halt nicht aus dem Kopf und ich will noch nicht akzeptieren, dass diese grosse Chance endgueltig vorbei sein soll. Aber das Leben macht natuerlich, was es will und ist oft knallhart.

Aber die frage kommt so rüber, wie von einem unerfahrenen 15 jährigen.

Ich BIN auf dem Stand eines unerfahrenen 15jaehrigen.

naja, dumm ist vielleicht das falsche wort. Sie ist einfach jämmerlich, nach dem was passiert ist- und bedürftig und traurig und zum an die decke gehen, vor allem wenn dir hier so viele auch geschrieben haben, dass es wohl mit ihr keinen sinn macht. Da schreibt man sich die finger wund und dann kommt:

Meint ihr wirklich , es gibt keine zweite chance?

Erstens können wird dir das auch mit dem besten willen nicht beantworten und zweitens: es sieht nicht danach aus, aber das haben wir doch auch vorher schon beschrieben, daher kommt die frage einfach blöd rüber. Als hättest du das vorher geschriebene nciht wahrgenommen (oder eben nicht verstanden!)

versuchs halt, dann wirst du sehen, ob es eine gibt.
Ich habe es alles gelesen und wahrgenommen und verstanden, aber vlt wollte ich es nicht wahrhaben...tut mir leid, ich wollte wahrscheinlich einfach nur hoeren, dass es nicht 100% aussichtslos is....Strohhalm eben.

Ich werds wohl erstmal nicht versuchen, zumindest ist das meine aktuelle Entscheidung. Verzweiflung werd ich versuchen in Zukunft nicht mehr zu zeigen.

Guest
Ich finde deine Fragen überhaupt nicht dumm. Eher die Unterstellung, du könntest dumm sein. Es gibt so viele mögliche Perspektiven auf ein Thema. Lass dir nicht sowas einreden. Es gibt auch nicht die Allgemeinbildung, wie hier von B 52 behauptet wird. Erst recht nicht, um in einer Beziehung zu bestehen.

Daher halte ich das für puren Unfug, dir zu empfehlen, bestimmte Bücher zu lesen, damit es mit bestimmten Frauen klappt.

Du brauchst nur Eine, oder? Momentan ist es schwierig zu akzeptieren, dass es mit der Einen nicht funktioniert. Wenn du dich veränderst, wird es trotzdem Nichts mit der werden, denke ich. Das wird noch dauern, bis du sie verwunden hast. Mir kommt es so vor, als kämest du nicht klar damit, dass unerwiderte Liebe wehtut.

Und wie zufrieden muss man sein, damit endlich eine Beziehung des Weges kommt? Wer weiß das schon?

Manche von uns sind länger allein, die Anderen weniger.

Seite 8 von 42 · 834 Beiträge in diesem Thema