Zum Inhalt springen

unglücklich verliebt, ich weiss nicht mehr weiter

27 Antworten6'237 AufrufeGestartet von bonscheli ·

bonscheliThemenstart
Hallo

ich bin zum ersten mal in diesem Forum. Ich lebe seit 20ig Jahren in einer festen Beziehung, die irgendwie funktioniert. Auf meinen Lebenspartner ist Verlass, wir sind aber sehr unterschiedlich. Während er lieber in der Natur sich bewegt, Fernsehgucken schön findet und lieber alleine zuhause rumsitzt, bin ich eher die die raus geht, Freundschaften knüpft und pflegt, die Sport macht. Urlaub mache ich praktisch immer alleine, er lässt mich gehen, solange er nicht mit muss. Gehts mir schlecht, kommt nix von ihm, einfach ,mal nur so in den Arm nehmen oder so, nix ausser ich sage ihm, er solle mich mal in den Arm nehmen. Ich habe schon oft über Trennung geredet, er geht nicht darauf ein, es funktioniert ja. Ich sagte ihm meine Wünsche, meine Urlaubspläne. Nein, ich soll doch machen was mir Spass macht. Wie oft hatte ich Spass im Urlaub und hätte sie mit meinem Partner gerne geteilt. Er war nie da und von Erzählungen hat man ja auch nicht viel davon. Nun ist etwas passiert, das mich noch viel mehr verunsichert. Ich hatte letztes Jahr starke Rückenprobleme und musste in eine Physiotherapie. Die hat überhaupt nicht angeschlagen und voller Verzweiflung habe ich abgebrochen. Da machte mein Partner einen Termin bei seinem Physiotherapeuten klar und schickte mich zu ihm. Zuerst war mir schon mulmig, schon wieder musste ich Vertrauen fassen und so halbnackt vor fremden Männern liegen, ist nicht unbedingt mein Ding. Also ging ich hin, wusste, dass er nett ist, von den Erzählungen meines Partners. Ich wartete und plötzlich kam der Therapeut auf mich zu, rechte mir die Hand und stellte sich kurz vor. Ich ging mit ihm, fand ihn auch auf Anhieb sympatisch. Schnell spürte ich, dass er gleich tickt wie ich, das selbe Hobby hat und nicht gerade glücklich verheiratet ist. In jeder Sitzung lernte ich ihn besser kennen und er fasste sehr viel Vertrauen zu mir, so langsam erzählte er immer mehr von seinem Leben und seinen Gedanken, wir schwimmen auf der gleichen Wellenlänge. So habe ich ihm das auch mal gesagt und er bestätigte mir meine Gedanken ohne zu überlegen. An meinem Geburtstag hat er mich mit drei Küsschen, so wie man es unter Freunden zur Begrüssung macht empfangen, ich war völlig überascht aber es hat mit zugegebermassen natürlich gescgmeichelt. Dann habe ich auf selbstkostenbasis die Therapie bei ihm fortgesetzt, er machte mir Komplimente, verschob Termine meinetwegen, wenn ich mal noch andere Termine dazwischen hatte. Eingige Stunden hat er mir geschenkt. Wir haben im Internet gesurft, als ich mit meiner Mutter einen Wochenendtripp unternahm. Er wollte unbedingt sehen welches Hotel wir da gebucht hätten. Da stand auf dem Bildschirm ein Link: Österreich für Verliebte und er fragte, ob wir zusammen hingehen wollten. Ich war sowas von sprachlos, da wusste ich echt nix mehr. Sofortiger Themawechsel war die Folge. Als ich neulich ins Krankenhaus musste, habe ich meine Termine bis auf weiteres abgesagt bei ihm und an der letzten Sitzung vor dem Krankenhausaufenthalt, hielt er meine Hand zum Abschied und liess sie schier gar nicht mehr los, fuhr mit der anderen Hand mehrmals meinen Arm entlang und wünschte mir ganz viel Glück für die OP. Zwei Tage nach der OP stand er plötzlich an meinem Krankenbett und besuchte mich. Mensch war ich aufgeregt. Er hat doch tatsächlich einen riesigen Umweg gemacht, nur um mich zu besuchen. Ich glaube ich habe mich inzwischen in den Mann verliebt. Als er auf meinem Bett sass und wir so über Gott und die Welt geredet haben, kam mein Partenr zur Tür rein und hat sich zwar verwundert aber erfreut geäussert, dass er auch da sei. Ich möchte die Freundschaft meines Therapeuten nicht mehr missen, ob er mehr für mich empfindet? Ich trau mich ihn nicht zu fragen. Und von ihm weiss ich, dass er keinen Mut im Leben hätte und was die Ehe anbelangt, gewisse Moralvorstellungen hat. Er hat drei erwachsene Kinder, die aber noch zuhause leben. Seine Frau und er haben nicht die gleichen Ansichten über Kindererziehung und so weiter gehabt. Er hat mir viele Sachen anvertraut und manchmal habe ich ihn auch mal mit Rat zur Seite gestanden.

Ansonsten ist nie was gelaufen zwischen uns, wir haben es oft auch sehr lustig und das gemeinsame Lachen tut uns gut. Er freut sich wie ich mich auch auf unsere Termine, er macht mir Komplimente, zeigt mir seine Hobbies, Bilder auf dem Handy usw. Ich bin je länger, je mehr verunsichert. Mein Partner vertraut mir und weiss, dass ich mich regelmässig bei ihm massieren und behandeln lasse. Seit dem Krankenhaus hat mein Partner mich nie in den Arm genommen und jetzt wo die Wundheilung nicht so voran kommt ich wahrscheinlich mit Spätfolgen rechnen muss, war ich sehr deprimiert und traurig. 3Nächte habe ich mich in den Schlaf geweint, nix, keine Umarmung, nie die Frage, ob es den besser gehe nur Stress,weil er mehr im Haushalt tun muss, ich darf nix heben.

Was haltet ihr von der Geschichte? Ich möchte einfach nur mal mit jemanden über die spezielle Geschichte reden, oder hat jemand vielleicht auch mal was änhliches erlebt?

Gibt es eine Wellenlänge zwischen zwei Menschen, Mann und Frau? Ich kannte das vorher nicht. Er will mir was erzählen und ich weiss schon die Antwort. Oder umgekehrt...

Das macht mir ein bisschen Angst und manchmal frage ich mich, wieso sich Menschen irgendwie treffen und kennenlernen? Schicksal?

Keine Ahnung!!!

liebe bonscheli

das ist ja eine geschichte...

...kann dich gut verstehen, hatte in letzter zeit auch keine spontane umarmungen oder dergleichen erhalten. ich richte mein leben immer und immer nach ihm...und jetzt bekam ich die quittung, er hat mir offenbart, dasser er mich nicht mehr liebt...tja...

was empfindest du den noch deinem partner gegenüber!?

na ja mein Partner ist für mich wie ein Bruder, ich mag ihn schon sehr, auf ihn ist Verlass. Und ich würde sehr viel vermissen, das wir zusammen aufgebaut haben. Aber ich kann sooooo nicht noch 20 Jahre weiterleben.

Was meinst du zu der Geschichte meines Therapeuten? Er hat mir einen Schutzengel ins Krankenhaus gebracht...

Ich glaube schon, dass mein Partner mich noch liebt. Aber er zeigts mir nicht mehr. Manchmal sehr selten hat er wirklich süsse Ideen und lädt mich zum Essen ein, damit ich nicht kochen muss am Sonntag. Und er zieht mich immer zu Rat wenn er etwas nicht entscheiden will, umgekehrt? Na ja, ich habe gelernt, alles alleine zu meistern und zu organisieren. Trotzdem habe ich riesige Angst, alleine leben zu müssen. Habe nämlich schon oft nachgedacht, einfach eine Wohnung zu mieten und auszuziehen, aber mir fehlt der Mut. Und das schlimmste: Wenn ich dann träume und mir ausmale, mein Physiotherapeut würde mir seine Liebe gestehen, dass wir das zu zweit schaffen würden. Ich weiss, dass das nicht geht, wir müssten uns beide zuerst lösen und einen Schlussstrich ziehen. Als ich ihm mal so eine Andeutung gemacht habe, als er mir von seinen Eheproblemen erzählte, meinte er, als Verheirateter sei es nicht so einfach, Pflichten und Finanziell und so. Ich sagte ihm besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Da gab er mir Recht und ich selber? Wir haben dann gelacht und beriefen unsere träge Art auf unser gemenisames Sternzeichen! Verrückt? Und ich habe immer gesagt, lass die Finger von einem Verheirateten Mann! Lass ich ja auch, eigentlich. Nur fühle ich mich schon sehr zu ihm hingezogen. Er hats da wensentlich schwerer. Mein Partner und ich sind beide seine Patienten! Und Therapeut und Patienten sind tabu! Ja und ich? Manchmal möchte ich mehr Mut haben und sagen: Jetzt komme mal ich! Egoistisch, nicht wahr? Ja es ist kompliziert...

Bist du jetzt alleine? Ohne Partner? Liebst du ihn noch? sorry, wenn ich dir zu nahe trete, brauchst nicht antworten...

verstehe dich sehr gut, geht mir au so, mein freund/ex-freund ist mir auch das wichtigste im leben, wier erzälen uns auch alles und eben, wenn einer ein rat braucht, sind/waren wir füreinander da!

er hat mir vor ein paar nach 8 jahren gesagt, dass er mich nicht mehr so liebe, wie er es für richtig halten würde, obwohl er mich als mensch sehr gerne habe, und ich ihm auch wichtig wäre...tja...jetzt steh ich da....weis au nicht wo ein und aus.... wohnen im moment noch zusammen...

nun aber zurück zu dir...das mit deinem therapeuten ist sicher nicht einfach, abr wenn du so ein angenehmes gefühl hast, wenn du mit ihm zusammen bist, ist da doch au etwas zwischen euch....sicher nicht einfach zu sagen, was da gemacht werden könnte...hmmm...meinst du denn, dass in näherer zukunft ein eintscheid gefällt werden müsste!?

habe auch angst davor, alleine leben zu müssen, kann mir das auch nicht vorstellen!

ach du sch...! Ich verstehe dich sehr gut, ihr berät euch ja gegenseitig, bei mir alles eher einseitig. Auch heute wieder. Er kam von der Arbeit, ob ich die Theatertermine schon reserviert hätte. Er hat seine beiden Arbeitskollegen mit Ihren frauen eingeladen. Ich habe ihm dann mehrere Terminvorschläge gemacht. Als ich ihn fragte, ob er denn die Termine schon weitergeleitet hätte, er erschrocken, Nein! Jetzt telefoniert er grad überall rum, deswegen. Ich muss ihn ständig an dinge erinnern, sonst würde nichts mehr laufen.

Ja ich hoffe, schon, dass sich in naher Zukunft eine Lösung ergibt. Ich habe jetzt eine Therapie bei einem Psychologen angefangen, der kann mir auch Impulse geben. Ist zwar nicht einfach Hilfe anzunehmen aber es ist scheinbar das normalste der Welt.

gar nicht so schlimm. Ich habe meinen Physiotherapeuten zu meinem 40igsten Geburtstagsfest eingeladen, er will kommen. Ich habe ihm auch gesagt, dass er gerne auch seine Frau mitnehmen darf, da hat er gar nicht drauf reagiert. In zwei Wochen habe ich den nächsten Termin bei ihm, normalerweise treffe ich mich wöchentlich mit ihm. Als er hörte, dass ich wegen meiner Genesung einen Monat nicht kommen werde, war er irgendwie ganz anders. Ich habe eine Nasennebenhöhlen OP und ein Eingriff am Ohr hinter mir und darf natürlich nicht auf dem Schragen liegen, da das Blut wieder in die Nase laufen Könnte und so die Wunde aufplatzen könnte. Er überlegte ernsthaft, ob es was bringen würde, wenn er das Kopfteil höher stellen würde. Ich musste lachen und sagte, es bringe sicher nichts, da ich ja trotzdem auf dem Bauch liegen müsste. Na ja, ich werde bei seiner nächsten Anspielung mal mitmachen. Bisher habe ich eher dazu geschwiegen. Ich habe mich geärgert, als er die Anspielung Österreich für Verliebte so sprachlos war. Ich hätte vielleicht darauf eingehen sollen... Nun es ist jetzt so wie es ist.

Ich wünsche dir, dass vielleicht doch noch alles gut kommt in deiner Beziehung. Mir scheint, ihr redet ja doch noch über alles, nicht so wie wir. Er hat mich zum Beispiel nie gefragt, wie es in der Psychtherapie geht. In interessierts einfach nicht und ausserdem ist es wohl unangenehm.

Es wird wieder ein schweigsamer TV Abend geben...

wie wärs, wenn du mal einfach deinen Schatz einlädtst zum Essen? Es ist ja schon klar, dass es nach bzw. nach 20 jahren nicht mehr so die grosse Verliebtheit ist. Ach ist das kompliziert. Würde er dann ausziehen oder du? Irgendwie stelle ich mir vor, eine Wohnung neu einzurichten wäre toll. Aber alles selbstverständliche und die einsamen Abende oder sogar Weekends... Schlimm. Auch finanziell ist es doch viel entspannter mit einem Partner. Aber kann es das alleine sein? Ach Mensch.... Wünsche dir einen schönen Abend, trotz allem

Ja hallo zusammen

Nun war ich grad total baff! Ich erhole mich ja immer noch von der OP. Da es mir jetzt endlich besser geht, wollte ich einen neuen Termin bei meinem Physiotherapeuten machen. Vor der OP habe ich für den 17. März einen abgemacht. Ich habe also da angerufen und sein Chef war am Telefon. Ich sagte dass ich gerne einen Termin bei .... haben möchte. Da schaute er nach un sagte, er hätte mich schon am 10. vorgesehen, ob mir der Termin passen würde? Ich sagte ja! Gut dann würde er den Termin bestätigen. Mein Therapeut hat also schon einen Termin vorgemerkt, falls ich früher kommen könnte. Ich bin jetzt gespannt, wie es am Donnerstag wird, ob er sich wieder freut, also ich freue mich. Mal gucken...

Es ist jetzt Dienstag, habe am Sonntag mit meinem Partner über Trennung gesprochen, da wurde er gleich ausfallend. Ich sagte ihm, alles was ich nicht wolle ist Krach, da ich schon des öfteren über unsere Probleme versucht habe zu reden. Wir haben dann beide unsere Bedürfnisse angesprochen. Von ihm kommt eigentlich nix, er möchte so weitermachen wie bisher. Ich habe Pläne, Träume und Ziele. Er fragte mich dann welche. Ich erklärte ihm, dass ich irgendwann mal zwei bis drei Reisen machen möchte. Er meinte dann, er würde mich schon begleiten wenn das mein Wunsch sei. Ich fragte ihn ob den von ihm auch einmal Ideen kämen, da zuckte er nur mit der Schulter.Er tut mir einfach nur noch Leid. Und dann kommt noch dazu, das bei mir unser Physiotherapeut ständig in meinem Kopf rum spuckt. Ich war Donnerstag wieder bei ihm und er war völlig überascht, da sein Chef den Termin gelöscht hatte. Zum Glück hatte er Zeit, da mein Nachfolger abgesagt hatte. Er strahlte als ich kam und fragte mich als erstes wie es mir gehe. Ich konnte das mit gut beantworten und er meinte, es freue ihn zu hören. Er sah nicht gut aus und ich fragte nach seinem Wohlbefinden. Er war gestresst und erzählte mir von seinem nicht so tollen Urlaub und von seinen Problemen mit der Familie. Früher oder später käme für ihn nur noch eine Trennung in Frage. Die Kinder werden flügge und dann? Mit seiner Frau hätte er sowieso nicht die gleichen Interessen und je länger je mehr sei er nicht mehr bereit nur nach ihrer Pfeife zu tanzen. Ich spürte, dass es ihm nicht so gut ging und habe ihm einfach nur zugehört. Gestern war dann mein Partner bei ihm und erzählte mir, dass es dem Therapeuten nicht so gut ginge, er wäre am Sonntag einfach spazieren gegangen, er musste mal raus aus der Wohnung.

Mehr erzählte er mir nicht und ich fragte auch nicht danach. Jetzt mal schauen, habe am Donnerstag die nächste Sitzung bei ihm. Ich wollte schon damit aufhören, ich schaff es aber einfach nicht. Ich muss ihn sehen und schätze seine Art, sein grosses Vertrauen und unsere guten Gespräche. Ich empfinde eine grosse Freundschaft zu ihm, eine sehr grosse... na ja, Gefühle kann ich einfach nicht ausschalten...

hallo ihr da im Forum

Bin nicht richtig fit und mein Physiotherapeut geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Wenn ich einschlafe denke ich an und am Morgen als erstes wenn ich aufwache denke ich an ihn. Ich kann morgen wieder arbeiten und hoffe, dass ich auf andere Gedanken komme. Ich habe praktisch das ganze Wochenende verschlafen, nie raus und mich gelangweilt. Dann denke ich an ihn und hoffe es geht im genauso. Bei der letzten Sitzung war er auch irgendwie verzweifelt und erzählte mir von seiner Frau und dass es einen riesigen Streit zwischen ihnen gegeben hätte. Manchmal möchte er einfach raus und weg auf eine einsame Insel ganz allein, oder zu zweit. Ich hackte nach und meinte zu ihm: Dass das wohl das einfachste wär, wenn er eine liebe Frau kennenlernen würde und die seine Träume teilt und ihm helfen würde sich zu entscheiden. Dann Schweigen seinerseits, mir kam das sehr lange vor, dann räusperte er sich und meinte ja schon, aber dann käme er sich wieder wie ein Verräter vor, der die Frau betrügen würde. Ich sagte dann zu ihm, dass es so wie es jetzt ist auch nicht weitergehen könne und da gab er mir recht. Er plane schon den Sommerurlaub am Meer und er möchte mal zwei Wochen ganz allein mit seiner Frau dahin um zu sehen wie sie sich verstehen würden, wenn die Kinder mla aus dem Haus seien. Klappt es dann im Urlaub glaubt er, dass sie es auch schaffen könnten. Aber seine Frau plane den Urlaub schon mit Kindern. Und darauf hätte er keinen Bock.

Ja und ich? Wir haben wieder zusammen geschwiegen, kaum ein Wort gewechselt. Es muss bald eine Lösung her, die Trennung stellt tausend Probleme dar. Ich guck schon heimlich nach Wohnungen und finde keine bezahlbaren und er will bleiben weil wir 5 Katzen haben. Meine würde ich mitnehmen und die anderen würde ich so sehr vermissen. Ich liebe Katzen. Keine Ahnung wie es weitergehen soll. Aber ich erachte die Beziehung als so gut wie beendet. Was sagt ihr zu der Geschichte? Mein Partner will es noch nicht einsehen und statt um mich zu kämpfen schmollt er und zieht sich zurück... Er ist total kampflos und letzte Woche hat er mich aufs Übelste beschimpft, weil der Tiefkühlschrank kaputt ging und sein Fleisch aufgetaut ist. Und das schlimmste? Es tat zwar weh aber ich dachte mir nur noch: Mach weiter so, dann siehst du schon was du davon hast... HILFE!!! es ist zum heulen...

Hallo ihr da im Forum

Bin total irritiert und irgendwie auch Happy!!! War wieder mal bei meinem lieben Physiotherapeut. Schon als ich reinkam lief er mir voraus Richtung Behandlungszimmer. Normalerweise laufen wir immer zusammen dahin. Ich drehte mich kurz um und entdeckte seinen Sohn, der Hausaufgaben machte im Wartezimmer. Erst vor der Tür begrüsste er mich und wir gingen ins Zimmer und schon machte er Witze. Wir redeten über lustige E-Mails und lachten uns halb krumm. Dann massierte er mich und ich erzählte ihm von einem lustigen Erlebnis, welches ich hatte. Er lachte mich richtig aus, war ja auch lustig. Da schmollte ich und drohte ihm, nichts mehr von mir zu erzählen, wenn er mich nur auslache. Ich lag dabei auf dem Bauch und er bückte sich daraufhin zu mir runter und entschuldigte sich: Och entschuldigung, och ! Dabei rieb er mit seinem Kopf an meinem Kopf und streichelte mir über die Schulter. Ich musste dann wieder lachen und er behandelte mich weiter. Wir redeten und lachten und zum Schluss kniete er sich vor mir nieder und massierte meinen Nacken. Dann neckte ich ihn und sagte ihm, dass ich es geniesse, dass er vor mir in die Knie ginge. Dann sagte er erstmal nix darauf, grinste nur. Dann erzählte er mir, dass er ganz schüchtern sei. Normalerweise hebe ich den SKopf nie an bei der behandlung aber ich schaute hoch und wir schauten uns tief in die Augen. Ihr hättet den Blick sehen sollen, er hat gestrahlt und sein Schalk in den Augen war umwerfend. Ich dachte mir, am liebsten würde ich ihn jetzt küssen und konnte dann seinen Blick nicht mehr standhalten und guckte wieder durch das Loch in der Liege. Er massierte weiter und ich schaute erneut auf und sagte ihm, dass ich ihm nicht glaube dass er schüchtern sei. Er strahlte weiter und stellte dann lachend fest, dass ich es ihm wohl nie glauben würde. Dann war die Zeit leider auch schon um, das piepsen der Lampe zeigte es an doch es dauerte Sekunden bis er sich erhob und den Alarm abstellte. wir haben wieder Gemeinsamkeiten festgestellt. Ich bin total durch den Wind und denke noch mehr an ihn. na ja, ich glaube schon, dass ich mich in ihn verliebt habe... Wenn ich an ihn denke, ertappe ich mich mit einem lächeln. Und er lässt es mich ertragen, wenn ich wieder mal lieblos behandelt werde. Ich habe Hoffnung und bin langsam soweit, dass ich ihm meine Gefühle anvertrauen könnte. Auch wenn ich dann alles verlieren könnte, auch ihn. Er ist absolut nicht der Typ, der seine Frau betrügen würde, aber irgendwas ist da zwischen uns, so fest kann sich mein Gefühl nicht täuschen, oder? Ich freue mich auf jeden fall schon aufs nächste Treffen. Was meint ihr zu der Geschichte? Wünsche euch ein schönes Weekend und wenig Liebeskummer!!! Lg bonscheli

Morgen ist wieder DONNERSTAG¨!!! Ich freue mich auf meine Behandlung und vorallem auf meinen Physiotherapeut! Bin gespannt, wie es wieder wird? Eine Freundin die meine Geschichte auch kennt, meint, dass er total in mich verliebt ist, ich wünschte es mir, aber bin mir nicht sicher! HILFE!!! Ich fühle so viel und auch von seiner Seite her kommen immer wieder solche Andeutungen und Komplimente!!! Warum besucht er mich im Krnakenhaus? Warum schmeichelt er mit mir? Wieso strahlt er mich an? Warum bedauert er, wenn ich mal nicht in die Therapie kommen kann? Ich wollte mich schon rar machen um zu gucken, ob er sich irgendwie meldet. Ich schaff es nicht, ich werde verrückt, wenn ich mal eine Woche auslassen muss! Was meint ihr? Ich war beinahe schon so weit, ihm meine Liebe zu gestehen! Ich habe soviel Vertrauen zu ihm! Aber ich habe verdammt Angst, dass ich ihn dann auch als Freund verlieren würde... ich würde das nicht verkraften.!!!! Was meint ihr zu meiner Geschichte???? Wünsche euich allen eine gute Nacht!!!

jetzt bin ich ein bisschen frustriert: Es tut gut in diesem Forum meine Geschichte nieder zu schreiben, da ich nur mit meiner Freundin reden kann. Aber die geschichte wird zwar gelesen, aber meinungen kriege ich hier nicht. Es würde mir auch gut tun, eure Meinungen zu hören. Gibt es jemanden, der mich ein ganz kleines Bisschen versteht? Oder hat irgendjemand schon mal eine ähnlich Geschichte erlebt?

HALLO????

Wieder war ich heute bei Ihm in Behandlung und er hat mich mit Komplimenten nur so überhäuft. Ich sei sehr hübsch ich bräuchte mich nicht schminken. Er würde sich immer donnerstag rasieren und speziell pflegen weil ich ja immer zu ihm käme... und die halbe Stunde würde er ganz besonders gerne arbeiten, wenn er mich behandeln könne. Und nächste Woche könne ich schon eine halbe Stunde früher kommen, damit er mich länger "quälen" könne. Nur wenn ich möchte, er hätte dann so richtig Zeit für mich... Na was meint ihr zu der Geschichte? Ich habe richtig Schmetterlinge im Bauch und träume auch von ihm und muss immer lächeln. Ob es ihm auch so geht? Er ist kein Macho und er hat mich noch nie irgendwie angemacht er sage nur die Wahrheit, wenn er mir Komplimente macht... Ach es wär zu schön um wahr zu sein... Schreibt doch bitte mal eure Meinung...

Hi

Ich glaube unsere Geschichten ähneln sich. Erzähl dir gleich später mehr davon. Aber zuerst nochmals zu dir. Wenn ich mir das so erlauben darf zu sagen: Ich glaub du bist schon recht mit den Gefühlen dabei, verliebt ist ein grosses Wort, aber es geht in die Richtung. Er spuckt dir dauernd im Kopf rum, du kannst dich nicht aufraffen was zu machen (kenne ich) Ihr beide seid aber zu schüchtern, resp. er um was zu machen. Ich schätze, früher oder später wird aber mal etwas folgen, zumindest ein Kuss. Die Frage ist dann, wie geht es weiter? Und ich hoffe, dann bricht es dir nicht das Herz, wenn er sagt, hey, ich muss trotzdem nochmals mit meiner Frau schauen (aus lauter Pflichtgefühl). Muss nicht so sein, aber könnte passieren....

Was tut sich inzwischen mit deinem Partner? Könnte es sein, dass die Geschichte hier mit deinem Therapeuten dir aufgezeigt, was dir in der Partnerschaft fehlt? Ich glaube nach wie vor aber auch, dass ein Partner nicht ALLE Bedürfnisse im Leben abdecken kann, will heissen, guter Freund, Lover, einfühlsamer Zuhörer, trotzdem Macho und Mann. Auch der Therapeut wird das alles nicht erfüllen können....es klingt bei dir etwas, als ob du jemand suchst, der dich wenigstens mal BEACHTET und fürsorglich ist. Und das tut der Therapeut. Aber trotzdem Achtung: Am Anfang ist das Gras immer grüner, auch er wird Fehler haben... Aber er gibt dir Leben und Frische in deinen Alltag wieder? 20 Jahre sind auch eine lange Zeit und du hast selbst gesagt, 20 Jahre weiter so: oh no.

Zu meiner Geschichte:

Ich bin das 2 Mal mit meinem Partner zusammen, nun inzwischen auch wieder 10 Jahre. Tja wie bei dir, geht er kaum mit mir in Ferien und wenn dann immer nur ans gleiche Ort. Wenn ich dann in Ferien bin, möchte ich nach 2 - 3 Tagen was machen, er selbst will 14 Tage nur am Beach hängen...Drum gehe ich viel mit Freunden / Bruder in Ferien.

Auch hier bei uns: Ausflüge machen? Fehlanzeige, gut er hat einen inzwischen kaputten Fuss und darum kommen Sachen wie Kletterpark, Salsakurs, Wandern alles nicht mehr in Frage. Alles was ich gerne mache. Ich bin aber erst 37 und noch nicht tot und gehe auch trotz allem noch gerne weg. Er: Er kommt schon mit, aber nicht so gerne. Er sagt auch, dann mach es doch alleine. Er macht allerdings viel Sport soweit er kann. Wir waren auch am Kinder planen, es hat nicht geklappt bis jetzt (oder evt. zum Glück) Hast du Kinder?

Ich muss sagen, ich sehe jünger aus als ich bin und glaub auch nicht so schlecht. Ich werde ab und an von Männern angesprochen und auch von Jüngeren (die dann immer leicht schockiert sind, wenn sie mein Alter erfahren, aber es doch cool finden). Hab mich bislang aber nur auf kleine Flirts eingelassen. Und klar hat man mal andere attraktiv gefunde, denke mein Freund übrigens auch.

Vor ca. 1 Monat habe ich dann einen Mann (jünger natürlich :rolleyes: ) kennengelernt und er war weniger schüchtern als dein Therapeut und hat mich gefragt ob wir uns treffen. Ich bin dann mit ihm weg, hab mich selbst nicht mehr erkannt, warum ich das mache. Aber er hat mich sofort fasziniert .Tja und wie soll ich sagen, er spuckt mir auch dauernd im Kopf rum, ich versuch Abstand zu nehmen, denn so kann ich mich nicht auf meine jetzige Beziehung konzentrieren. Das Schlimme ist, ja er hat all das was ich auch möchte. Kann tanzen, geht viel in die Berge, macht Ausflüge, etc. Aber durch das ich einen Freund habe (er ist Single), haben wir schon ganz falsch gestartet, verkrampft und er kann mir ja auch nicht immer anrufen und lässt es mittlerweile. Letzte Woche hatten wir abgemacht am Samstag und er ist einfach nicht erschienen, da habe ich ihm eine sms geschrieben, dass ich das Ganz privat beenden möchte. Mein Herz hat aber geblutet. Nun ja, er hatte einen Autounfall. Bis heute habe ich ihn aber noch nicht gesehen. Er hat sich aber Montag gleich bei mir gemeldet und gemeint, er hoffe, dass nichts zwischen uns steht, er hätte sich einfach aus der Affaire ziehen können, aber hat sich gemeldet und will mit mir in Ruhe reden. Trotzdem fragt er nicht nach einem Treffen, ich verstehe es nicht? Und je länger wir uns nicht mehr sehen, desto besser wird es für mich, trozdem es tut weh....

Auch ich habe mit meinem Partner über Trennung gesprochen. Es trifft mich umso härter, als das ich gesagt habe, dass ich mit dem Kinderwunsch erstmals natürlich Pause machen möchte und schauen wie es weitergeht. Ich bin 37 und es könnte sein, dass das Thema damit abgehackt ist. Aber so geht es trotzdem nicht.....

Ich weiss inzwischen, dass ich dies als 2 getrennte Themen anschauen muss. A) Was mit meiner Beziehung jetzt wird und B) mit dem Anderen, obwohl ich da "leider" keine Zukunft sehe, ich denke ich habs da vergeigt. C) Evt. einfach Single sein und neu anfangen? Auch ich habe Angst ihn seine Sachen packen zu sehen, aber nicht vor dem Alleine sein, sondern davor ihm weh zu tun, denn ich liebe ihn noch immer... aber es ist viel zerbrochen.

Und denke der Neue/Andere hat bei dir und mir was los getreten.

PS: ich bin übrigens auch sehr selbständig (geworden). Musste wohl oder übel - viel alleine machen, seufz.

PS: Darf ich fragen wie alt du bist?

LG

Mimil

Hallo Mimil,

unglaublich wie sich unsere Geschichten ähneln. Ich werde 40 und ich bin sehr realistisch. Ich war aber schon nahe dran, meinem Therapeut zu sagen, was ich ihm gegenüber empfinde. Aber glaube mir, die Angst, ihn als Freund/Kollegen zu verlieren, ist grösser, als es ihm zu sagen, was meine Beichte dann zurückhält. Wenn es ihm auch so gehen würde, was ich glaube, dann gäbe es natürlich Konsequenzen zu tragen und das meinem Partner zu sagen, wär das schlimmste. Denn er hat uns bekannt gemacht und er schwärmt selber von unserem Therapeut, wie ein toller lieber Mensch er wär. Ja ich vermisse sehr viel in der Beziehung, da geb ich dir recht. Wenn wir mal spazieren gehen, dann spricht er nur von der Jagd, das interessiert mich nicht wirklich. Ich habe ihn unterstützt, als er den Jagdlehrgang machte. Und er hats vergeigt. Obwohl ich eigentlich froh sein müsste, ich mag ja kein Wildfleisch und so chaotisch wie er ist hätte die ganze Arbeit Fleischverkauf und so weiter an mir gehangen, war ich doch enttäuscht, als er die Prüfung nicht bestanden hat. Er trotzt wie ein kleines Kind und alle anderen sind schuld. Ich schlug eine Paartherapie vor, ich konnte nicht aussprechen, verneinte er. Ich weiss nicht mehr weiter. Ständig motiviere ich meinen Partner. Geh doch mit Kollegen aus, unternimm doch was, nee Einzelgänger. Er nimmt Einladungen an nur um gut vor Leuten dazustehen und ich darf mich dann um gute Ideen und Geschenke kümmern... Er braucht nur "Mamma" zu fragen und die funktioniert(e). Ich kann echt nicht mehr. Nein, mein Therapeut meint die Komplimente ernst, er nimmt aber auch seine Familie sehr ernst und das kann ich gut verstehen. Ich möchte keinen Ersatz und auch Fehler habe ich bei ihm schon festgestellt und habe ihm auch schon nett meine Meinung gesagt und er gibt mir recht. Er kennt solche Gespräche nicht und ich merke, wie er auch Meinungen wahr nimmt. Neulich hatte er mir erzählt, wie er Probleme mit der Wahl seiner Tochter hat, welche ihm ihren neuen Freund vorgestellt hat. Er hatte verschiedene Pläne ihr das auszureden. Ich sagte zu ihm, Stopp und er solle versuchen, die Situation zu akzeptieren, wenn er seine Tochter nicht ganz verlieren möchte. Er hat mich dann mit verlegenem Lächeln angeschaut und sagte zu ihm, ja ich könne mir vorstellen, wie weh das täte, weil er seine Tochter über alles liebte. Er hatte Tränen in den Augen und musste mir recht geben. So gebe ich ab und an Ratschläge. Als Freundin. Er ist sehr anständig, so wie du gelesen hast. Und davor hat er meinen vollsten Respekt. Nur so wie er sich mir gegenüber verhält, muss ich doch annehmen, dass er mich auch liebt. Wir haben ähnliches erlebt in der Kindheit, wir haben dasselbe Hobby und wir haben ähnliche Träume Betreff Zukunft. Er möchte reisen und zufällig haben wir die selben Reiseziele, Jakobsweg, transsibirische Eisenbahn, Nordkap und so weiter. Und Wellnessen würde er gerne, ich auch. In dem Jahr, wo wir uns kennen, hat er sich sehr verändert, ist ernster geworden, wohl humorvoll, aber er hat sich Betreff Nebenjob zurückgezogen, weil seine Frau es ihm verboten hat. Er wird an mein Geburtstagsfest kommen, alleine obwohl ich ihm gesagt, habe dass er seine Frau mitbringen dürfe.

Ich wollte meine Behandlungen schon abbrechen, ich kann es nicht. Als ich ihn zwei Wochen nicht gesehen habe, bin ich fast gestorben und musste einen Termin ausmachen. Als er erfuhr, dass ich mit seinem Chef den Termin ausmachte war er etwas enttäuscht und fragte, warum ich nicht ihn verlangt hätte. Ich neckte ihn daraufhin und er musste dann lächeln. Als ich ihn einmal in einem Einkaufszentrum getroffen habe, er hatte PAuse ich war krankgeschrieben, da gaben wir uns die Hand und er ging weiter, weil ich grad mit jemandem redete. Bei der Sitzung erwähnte ich dann, wir hätten auch zusammen Kaffeetrinken können. Er sagte ja, aber hätte einiges erledigen müssen und war in Eile.

Ich bin jetzt gespannt, wie es nächsten Donnerstag weitergeht, natürlich werde ich früher gehen, er möchte mich länger behandeln. Hat er schon mal angedeutet, dass er leider immer zuwenig Zeit hätte für mich, er würde mich zwei Stunden massieren. Ich sagte ihm, dass ich ihm das nicht antun könnte, da ja irgendwie die Finger schmerzen würden. Da fragte er mich, ob ich denn nicht gerne hinhalten würde? Doch erwiderte ich, das schon aber wir könnten ja noch plaudern ...

Weisst du, ich habe vor fünf Jahren erlebt, wie meine Freundin vom Partner verlassen wurde. Das schlimmste war, dass er mit Ihrer besten Freundin durchgebrannt ist. Ich habe mit allen regelmässigen Kontakt und habe allen erklärt, dass ich mich nicht für wer entscheiden würde, ich liebe alle und sie müssten mir vertrauen, alles was sie mir erzählten, würde nicht hin und her getragen. Meine Freundin war dann Single, bis vor drei Wochen und die anderen beiden sind sehr glücklich. Im nachhinein muss ich sagen die passen zusammen wie man sich es nur wünschen könnte. Die Freundin hat aber heute noch Gewissensbisse und trauert der Freundin nach. Sie hätte sich sooooo lange gewehrt, gegen ihre Gefühle sei dem Partner meiner Freundin aus dem Weg gegangen. Aber die Liebe hat gesiegt. Ich bin halt der Meinung, dass wenn man sich in jemanden verliebt, etwas in der Beziehung nicht mehr stimmt. Ansonsten kann man sich doch nicht verlieben?

Wie bei dir, du vermisst die Gemeinsamkeiten. Der junge Mann hat die gleichen Interessen. Ja ich verstehe dich sooooooooooooo was von gut, Mensch.

Und mit 37 kannst immer noch Kinder bekommen? Ich hatte nie einen Kinderwunsch, konnte es mir nie vorstellen. Mein Freund wollte immer welche, ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass er sich diesen Wunsch erfüllen soll aber nicht mit mir. Es ging bis vor kurzem gut. Nun macht er öfter Anspielungen. Zum Beispiel, wenn er im Fernsehen Babys sieht: Jöö sind die herzig guck mal! Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen. Aber ich müsste meinen Job aufgeben, verlangt er. Eigentlich wär das ja ein schöner Zug von ihm, aber er will ja alles leisten können, ein grosses Auto, Schnick Schnack kaufen, Sachen die Sackteuer sind und er dann sehr selten braucht oder gar nicht. Da musste eine Betonmischmaschine her. die wurde in 10 Jahren noch nie gebraucht. Neulich sollte es eine Raupenschubkarre sein für 4000 Franken!!! Hallo?

Ich bin seine Mamma, er fragt mich um Rat, er hat ja alles , die Wäsche wird gemacht, Wohnung ist blank und abends steht Essen auf dem Tisch. Neulich sagte er mir klipp und klar: Er möchte nicht mehr, wenn ich Probleme in der Firma zuhause erzähle. Danke! Mit wem soll ich den sonst reden wenn nicht mit meinem Partner? Dann kommen Vorwürfe: Och du hast ja keine Lieblingblume, zumindest weiss ich nicht welche... Ja stimmt, es interessiert ihn nicht. Gehe ich Eis essen mit ihm dann nehme ich praktisch immer Romanoff. Und er weiss nicht, welches Lieblingseis ich habe. Mein Therapeut weiss es und liebt sogar die gleichen Desserts. Er hat Interesse. Das tut jeder Frau gut... Und wenn ich glücklich wäre mit meinem Partner, hätte ich wohl nie so starke Gefühle entwickelt für meinen Therapeuten...

Danke dir für deine Antwort, es tut so gut einfach mal alles niederzuschreiben und Feedbacks zu erhalten...

Dein jüngerer Interessent verhält sich unsicher. Ich habe den Eindruck, er möchte sich schon mit dir treffen, traut sich aber nicht, er hat vielleicht auch Bedenken weil er weiss dass du eine Beziehnung hast. Auch wenn du dich trennen würdest, es tut so oder so weh. Und wenn du das alles nicht mehr willst, musst du deinem Partner weh tun. Eine Trennung tut so oder so weh, auf beiden Seiten, auch der der geht leidet, davon bin ich überzeugt.

Und warum denkst du, dass du vegeigt hast? Du hast mit offenen Karten gespielt. Spürst du auch, dass irgendetwas in der Luft ist? Ich habe so starke Gefühle wie ich sie nicht mal vor zwanzig Jahren hatte bei meinem Freund. Er wollte mich damals in der ersten Woche heiraten!!! Er hat mich schier erdrückt damals. Wir sind es immer noch nicht und ehrlich gesagt, ich kann ihn nicht heiraten! Bei meinem Therapeuten habe ich das Gefühl, er ist mein Traummann! Romantisch, humorvoll, verantwortungsbewusst, gleichberechtigter Partner! Und er redet gerne über alles: Probleme, Politik und über Gott und die Welt. Während ich hier schreibe, liegt mein Freund auf dem Sofa und wir haben kein einziges Wort geredet, so schweigen wir uns täglich an. Ich bin so voll liebe und weiss nicht mehr wohin damit. Ich wollte meinen Partner immer wieder verführen, er will nicht mehr mit mir schlafen nur noch Petting. Es ist zwar auch schön aber es ist schöner miteinander zu verschmelzen.

Ach ich könnte wohl noch stunden lang schreiben... Sorry wenn jetzt dieses Schreiben zu lange wurde... Wünsche dir trotz allem einen schönen Sonntag!!! Und danke ;-)

er geht mir nicht aus dem Kopf: Zähle jeden Tag, wieviele Nächte ich schlafen muss, bis ich ihn wieder sehe. Zähle die Stunden und male mir aus, wie es bei der nächsten Sitzung wieder wird. Denke an ihn, denn ich weiss wann er Feierabend hat. Und ich stelle mir vor, ob er lieb oder unfreundlich empfangen wird zuhause und ich frage mich, ob er auch so oft an mich denkt... Es tut so weh und trotz Realismus meinerseits habe ich grosse Hoffnungen, dass mit uns was werden könnte... Wünsche euch eine gute NAcht und wenig Sorgen... Seufz

Hi ihr im Liebeskummer - Forum

War gestern wieder in Physiotherapie. Mein Therapeut hat mich früher hergebeten, damit er mich länger behandeln könne. Ich kam also rein und war zu früh, er sei noch nicht bereit, bat mich aber ins Zimmer und ich sollte mich hinlegen. Dann überreichte er mir eine Schatztruhe mit Kette und Zahlenschloss und sagte, das wär mein Geburtstagsgeschenk für nächste Woche, weil ich ja in Urlaub fahre und er mich nicht sehen werde. Zahlencode gäbe es dann per SMS am Geburtstag. So süss! Ich war mal wieder sprachlos. er musste mir dann absagen, er könne an meinem Geburtstagsfest nicht kommen, Weiterbildung. Er wäre lieber zu mir gekommen, dabei legte er seinen Arm um mich und legte seinen Kopf an meinen. Ich bedauerte das er nicht kommen könne und er meinte: Wir könnten das nachholen, er hätte dann am ... frei. An seinem Geburtstag nimmt er sich immer frei und verbringt den Tag jeweils alleine irgendwo. Er schaute mich an und ich sagte zu ihm: Warum nicht? er solle sich was schönes einfallen lassen. Bin gespannt, wie es weitergeht ... Wünsche euch allen ein schönes Osterfest und wenig Kummer ... Ich fahre jetzt für eine Woche weg, Abstand erhoffe ich mir von der Reise ... Lg bonscheli

Hi Bonscheli

Sorry, ich war eine Weile krank und konnte nicht an einen PC. Aber du bist ja nun auch weg, bist du alleine gefahren und um extra abzuschalten?

Bist du schon zurück, hat es etwas Klarheit gebracht? ich bewundere dich dafür und finde es gut, dass du Abstand von allem genommen hast. Ich war auch zu Hause und es tat mir gut - weg vom Arbeitsalltag bei dem ich alle paar Stunde mal aufs Handy geschaut habe, ob eine Nachricht von ihm drauf ist...

Ich habe mich auch mit meinem Freund ausgesprochen, waren wirklich kurz vor der Trennung, aber wenn der Andere alles durcheinander bringt, hat es doch das Gute, dass mein Freund und ich seit Monaten wieder mal ehrlich miteinander gesprochen haben und er kämpft um mich. Aber er ist wie er ist und ich weiss, dass er kein Typ ist um z.B. in den Bergen zu wandern oder spontan ein Wochenende weg - muss mir halt überlegen ob ich das so akzeptieren kann oder nicht. Aber immerhin ist er nun bereit im Sommer 1 Woche mit ans Meer und gestern kam er mit mir spazieren und es war wirklich schön, hat den Arm um mich gelegt. Ich muss schauen... Ich bin mir trotzdem noch nicht so sicher, versuche etwas auf mich und meine Gefühle zu hören und mir tut es gerade gut, Abstand zum Anderen zu haben. Er hat geschrieben (hab mich extra nicht mehr gemeldet) und möchte mich auch gerne wieder sehen. Hat dann spontan gefragt ob wir was essen gehen, als ich (auch sponant) zugesagt habe, kam ein paar Stunden wieder die Antwort, dass er nun doch nicht könne. Es kann schon mal sein, aber ich vertrag das Hin und Her nicht mehr und hab auch keine Lust mehr dazu. Ja, du hast sicher recht, er ist auch unsicher weil ich eine Beziehung habe. Ich glaube, er hat Gefühle für mich, auf der anderen Seite versucht er wieder Distanz aufzubauen, so als wollte er nicht, dass ich mir zuviel Hoffnungen mache. Er meinte auch mal, er würde nie verlangen, dass ich mich von ihm trennen, das müsse von mir aus kommen. Warum ich denke, ich habe es verbockt? Es ist etwas Privat, aber er musste zuwenig um mich kämpfen, denke ich. Zum Beispiel haben wir uns beim dritten Date geküsst. Auch darum ziehe ich mich etwas zurück jetzt.

Und auch sonst kann ich mich nicht mit meiner aktuellen Beziehung auseinander setzen.. . Aber es ist unendlich schwer. Vorher habe ich Tickets für ein Konzert hohlen können und wusste genau, mit meinem aktuellen Freund geht das nicht. Der "Neue" wäre sicher sofort dabei und es wäre sicher schön, aber ich denke er ist doch zu jung für mich. Also muss ich abwägen, Jemand, der mit mir was unternimmt und gleich vital ist wie ich (oder noch mehr) oder Ruhe und jemand der eine Familie mit mir gründen möchte und gerade sehr um mich kämpft? Oder einfach mal für mich alleine sein? Bei dir ist es nicht einfacher, aber gut, dass du den Kinderwunsch nicht hast und auch keine Kinder hast, somit sind nicht noch andere Personen verwickelt.

Uebrigens wusstest du, dass das "Verliebtsein"wenn man es denn so nennen mag, am Anfang einen süchtig macht nach dem Anderen (Hormone). Keine Entschuldigung, aber doch eine gewisse Erklärung, was der Körper mit einem macht. Drum zählst du auch die Tage bist du ihn wieder siehst;-). Ich bin etwas neidisch auf dich, dass ihr einen Grund habt zum euch wieder sehen. Ich fand die Idee mit dem Geschenk von ihm übrigens ganz süss. Hat er sich bei dir zwischendurch mal telefonisch gemeldet, habt ihr überhaupt die Nummern ausgetauscht?

Ich weiss, es ist noch zu früh zum Fragen: Aber es scheint mir auch so, als das er was für dich empfindet, aber wie dann weiter im Falle, dass du dich trennst?? Das heisst ja nicht automatisch, dass er sich trennen würde. Das sind immer 2 gesonderte Fragen. Darum versuche ich dies auch so bei mir zu handhaben: Nicht der Eine oder Andere, sondern: Stimmt meine aktuelle Beziehung noch. Und...ich glaube, dass es auch tatsächlich Beziehungen gibt, die noch stimmen und trotzdem findet man andere attraktiv, ich habe das WIRKLICH auch schon im Bekanntkreis erlebt, es passiert auch in sogenannten intakten Beziehungen (nicht nur von aussen intakt). Ich denke, es ist nich alles schwarz / weiss. Bei uns beiden scheint aber die aktuelle Beziehungen nicht komplett glücklich zu sein.

Mal schauen, wie es weitergeht....

Liebe Mimil

Hoffe es geht dir wieder etwas besser? Bist du vollständig genesen? Ja ich bin wieder zurück, habe eine Kreuzfahrt mit meiner Freundin gemacht und es tat unendlich gut. Habe meinen Partner nie vermisst! Und an meinen Physiotherapeut habe ich jede freie Minute gedacht. Ich musste sein Geschenk mitnehmen und er wollte mir den Zahlencode per SMS senden und zwar an meinem Geburtstag. Der war dann auf hoher See. Ich fragte ihn zuvor, ob er denn meine Handynummer wolle? die hätte er schon, er hätte sie bei Facebook gefunden. Na toll, wie unfair, er hat meine Nummer ich nicht! Liess ihm aber die Freude. Einen Tag vor meinem Geburtstag hat er dann geschrieben, ich solle meinen letzten Tag als 39 jähriges Girl geniessen und ab morgen sei ich eine Frau in den besten Jahren. Ja der muntert mich ja auf, schrieb ihm das dann auch. Er schrieb, es sei neblig hier, aber als meine SMS reinkam, habe sich grad die Sonne gezeigt. Ob des ein Zeichen sei und ob ich an Zeichen glaube? Ja schrieb ich und so neckten wir uns ein bisschen immer per SMS! Zum Schluss schrieb er, dass ich ihn ganz durcheinander brächte. Ich entschuldigte mich. Und dann an meinem Geburtstag schrieb er mir seine Glückwünsche und schrieb: Der Code ist das Datum, an welchem ich dich kennenlernte, bzw. als ich zum ersten mal zu ihm in die Physio kam. Ich wusste sofort das Datum, habe es sogar vermutet. Ich wartete bis zum Mittag und als er Pause hatte, rief ich ihn an. Da ich meine Handynummer unterdrücke, war er sehr überascht, hat sich aber mächtig gefreut. Wir haben dann später noch an die 20 SMS geschrieben. Gestern dann grüsste ich ihn per SMS, es kam keine Antwort. Abends kurz vor neun schrieb er mir, er sei jetzt allein im Wald und laufe, er hätte sich über den Gruss sehr gefreut. Er wünschte ich wär bei ihm und wir hätten Zeit zum reden. Ich stellte fest, dass wir da wohl die gleichen Probleme hätten und wir uns wohl ineinander verliebt hätten. Ich konnte nicht anders. Er gab mir recht und fragte mich, nur wie sollen wir uns verhalten. Ich schrieb, dass ich es auch nicht wüsste. Er meinte dann dass Ehrlichkeit am besten wär. Und dass jede Beziehung Höhen und Tiefen hätte. Wir hätten wohl beide ein Tief. Ihm sei es wichtig, mit mir Kontakt halten können, ob ich ihm deswegen böse sei? Ich verneinte, schrieb, dass ich ihn viel zu lieb hätte um ihm böse zu sein. Er schrieb dann seinerseits, er mich eben auch. Dann fragte ich ihn (Alles per SMS) ob er mich trotzallem an seinem Geburtstag mitnehmen würde. Er schrieb zurück, dass er sich sehr sehr sehr freuen würde, es wäre sein schönstes Geschenk, einen Tag mit mir! Und zum Schluss schrieb er, er müsse heim, er fühle sich aber nicht zuhause und sei sehr einsam. Er würde mich in Gedanken fest in den Armen halten und mich festhalten, dass ich friedlich einschlafen könne. Heute habe ich nix gehört von ihm, ich hielt mich auch zurück, möchte nicht nerven. Bin jetzt zuhause, habe mit meinem Partner kaum gerdet mich gleich wieder genervt, er hat die Wohnung nicht geputzt, eine Busse eingefahren und einen kleinen Arbeitsunfall gebaut. Wie ein kleines Kind, er macht nur Umtriebe. Ich weiss, es muss eine Trennung her, nicht nur wegen meines Therapeuten, die Urlaubsreise hat mir klar gemacht, dass ich ihn nicht vermisse. Sicher gibt es Situationen, die zusammen schön sind, aber es geht nicht mehr, mir fehlt noch der Mut. Und das allerschlimmste, er geht morgen zu meinem Therapeuten und ahnt nix. Er mag ihn sehr gut und wenn er erfährt, dass ich mich in ihn verliebt habe, dann gnade mir Gott. Er kann sehr jähzornig werden. Aber soll ich deswegen auf mein Glück verzichten? Ich weiss nicht, ob er sich von seiner Frau trennt, ich werde es mit ihm besprechen müssen, nicht gleich, aber es steht im Raum. Er schrieb, dass er kein Vertrauen mehr ihn ihm spüre. Er hat keinen Mut und riesen Angst. Er möchte so können wie er wolle, geht aber nicht. Das werde ich mit ihm diskutieren.

Ich finde es sehr schön, dass sich dein Partner bemüht um dich. Vielleicht habt ihr doch noch eine Chance? Der andere scheint doch eher oberflächlich zu sein? Erst ja dann nein? Ich wünsche dir, dass du wieder glücklich wirst... Und eine Gute Woche... Liebe Grüsse bonscheli

Hi Bonscheli

Wie sieht es bei dir aus? Hat sich etwas getan bei dir, konntest du mit deinem Partner reden? Es hört sich schon sehr nach Trennung von ihm an?! Und der "Neue" scheint immer präsenter zu werden und finde es schön, dass ihr wirklich über das "verliebtsein" reden, resp. sms konntet. Es scheint dir doch recht gut getan haben die Woche Ferien und schön, dass ihr klar darüber reden konntet.

Ich muss zwar klar sagen, dass es recht normal ist, dass man eher an das neue Aufregende denkt und nicht an den alten Partner (und wenn dann nur mit schlechtem Gewissen, wenn überhaupt). Glaube, dass sollte noch kein Indikator sein. Und man stört sich auch immer mehr an Sachen von dem alten Partner und entfernt sich automatisch mehr. Weisst du was ich sagen will? Mir ging es auch so! Ich hab es dann angesprochen bei ihm - und im Moment hat es mich weitergebracht. Ich versuche auch mein Liebesleben mit ihm wieder aufzupeppen, trotzdem es fühlt sich natürlich nicht neu an. Was machst du nun??

Ja ich finde es schön, dass sich mein Freund mehr um mich bemüht und will ihm die Chance geben. Ich habe nach langer langer Zeit (fast 5 Wochen) den anderen wieder gesehen, er hat nun ein paar Mal angefragt betreffend Treffen. Also hab ich abgemacht. Zuerst haben wir normal gesprochen, dann am Schluss haben wir uns doch wieder geküsst. Ich hab mich dann aber zusammen genommen und die Sache geklärt und das ich es nicht kann. Um es kurz zu machen, wir versuchen es freundschaftlich. Aber er meinte auch, es ist klar eine Anziehung da, es war für ihn schon etwas mehr. Aber denke er kann das ganz gut abgenzen. Evt. besser als ich, ich habe heute sehr sehr schlecht geschlafen. Bei der Verabschiedung wussten wir beide es ist eine Verabschiedung als Liebende. Danach ist nur noch Freundschaft. Es tat wirklch weh, aber versuche es zu unterbinden bevor bei mir Gefühle reinkommen. Wir haben heute wieder kurz gemailt, aber die Flirtkomponenten recht rausgenommen. Mal schaun, ob ich es mit der Freundschaft hinbekomme, hab dies auch bei einer Person schon mal geschafft.

LG

Mimil

Liebe Mimil

Danke dir herzlich für deine Lieben Worte ;-) Und ich verstehe dich ganz gut, dass du hin und hergerissen bist. Dass du deine , ich sag jetzt mal Bekanntschft, wieder geküsst hast, zeigt, dass du doch noch etwas für ihn empfindest, wenn auch nur freundschaft. Ja und er hat die gleichen Interessen. Alleine deshalb dürft ihr getrost eine Freundschaft eingehen. Weisst du, ich bin da sehr offen: Es gibt sie. die Freundschaft zwischen Mann und Frau. Und natürlich ist es auch ein Reiz, des Neuen! Ich wünsche dir herzlich, dass du glücklich wirst mit deinem Partner und dass du eine gute Freundschaft zum anderen aufbauen kannst. Kann hilfreich sein, wenn ihr mal zusammen in die Berge wandern geht zum Beispiel. Drücke dir die Daumen.

Ja und nun zu mir: Ich schwebe auf Wolke sieben! Wir haben dann weiterhin SMS Kontakt gehalten, er schrieb mir, dass er es kaum erwarten könne, mich am Donnerstag zu sehen. Ich auch nicht und ich war ja so durcheinander und wollte ein klärendes Gespräch! Also schlug ich ihm ein Treffen am Dienstag vor. Er holte mich ab und zur Begrüssung umarmten wir uns innig. Ich war so aufgewühlt und zitterte am ganzen Körper. Er überreichte mir eine kleine Schachtel mit selbst gepflückten Walderdbeeren. Dann liefen wir in meiner Stadt an ein lauschiges Örtchen und setzten uns auf eine Parkbank. Er fragte mich als erstes, wie das passieren konnte. Ich weiss es ja selber nicht und so zuckte ich nur mit den Schultern. Er sagte mir, dass es ein absolutes No go sei, wenn wir zusammen was anfangen würden, ich hätte noch eine Beziehung und er sei verheiratet, wenn auch unglücklich, vieles stimme nicht mehr für ihn. Ich erklärte meinerseits, dass ich meinen Partner nicht mehr lieben könne und ich uns keine Chance mehr geben könne, er hätte soviele gehabt. Ich nerve mich nur noch über ihn. Da erwiederte er, dass das völlig normal sei, jetzt sowieso, da ich mich in ihn verliebt hätte. Dann nahm er mich in den Arm und wir schauten uns an. Über eine Stunde diskutierten wir über unsere Situation und dann küssten wir uns, beide gleichzeitig. Er war sehr zärtlich. Als er später zur Arbeit musste, liefen wir Hand in Hand zurück zu seinem Auto. Er konnte mir nicht versprechen, ob er sich schnell trennen könne und er wolle mich aber auch nicht enttäuschen, da er mich ehrlich liebte. Habe ich ja auch schon eine lange Zeit gespürt. Ich sagte ihm, dass alles was ich ich mir wünschte, Ehrlichkeit sei, egal wie wo und wann. Er versprach es mir. Zwei Tag später dann wieder: Wir haben uns getroffen und wieder brachte er mir Erdbeeren mit. Er hätte am Mittwoch nach unserem Treffen mal mit seiner ältesten Tochter geredet, dass er es nicht mehr aushalte, zuhause zu sein. Die war dann alles andere als begeistert, sei ihm aber egal. Wir hatten schöne Momente auf unserer PArkbank, haben geredet, geflirtet, gekuschelt und geküsst. Mein Pullover ist hochgerutscht und er zog ihn wieder runter, damit ich nicht friere. Ich neckte ihn und sagte: Ich dachte schon, er wolle mich ausziehen. Er schaute mir tief in die Augen und wurde ganz ernst: Er möchte schon, aber wir lassen uns noch Zeit damit. Ich fand das so süss. Drei Stunden später ging ich dann zu ihm in die Physio;-) Natürlich haben wir nur gekuschelt. Ich lag auf der Liege im BH und er hat mich geküsst und fest in den Arm genommen. Ich sagte zu ihm, ich könnte grad einschlafen, so beruhigend wirke er auf mich. Da sagte er, schlaf doch mein Schatz, ich schaue dir gerne dabei zu und halte dich ganz fest. Natürlich schlief ich nicht. Ich sei eine vernünftige Person, mit mir könne man über alles reden, ich sei auch realistisch, er hätte sich sowas von verliebt in mich. und er müsse, nein wir beide müssen was ändern. Als die halbe Stunde vorbei war, zog ich mich wieder an und wir umarmten uns innig, er drückte mich fest an sich. In drei Tagen hat er an die hundert SMS geschickt, hat mich aufgebaut und seine Angst vor der Zukunft mitgeteilt und dass er so glücklich sei, es tut richtig weh. Ich hatte dann am Abend so richtig eine traurige Phase und ging spazieren. Da kam zufällig meine Schwetser vorbei und sah, dass ich weinte. Ich hab ihr dann alles erzählt. Sie hätte es schon gedacht, sie sehe ja selber dass ich mit meinem PArtner nicht glücklich sei und sie gönne meine Liebe zum Therapeuten. Egal ob er es schafft oder nicht, ich müsste mich auf jeden Fall trennen vom Partner. Sie würde mich unterstützen, in jeder Hinsicht. Es sieht jetzt so aus bei mir. Ich begebe mich auf Wohnungssuche, ziehe weg in eine andere Umgebung. Nur für mich. Die Liebe zu meinem Physiotherapeuten zeigt mir, wie kaputt meine Beziehung ist. Er gibt mir Kraft und Mut, jetzt diesen Schritt zu tun. Und wenn er dann auch den Mut findet seine Familie zu verlassen, dann hätte er einen Zufluchttsort, eines seiner Probleme, wohin gehn? Und wenn er sich letztendlich doch für die Frau entscheidet, dann hab ich wenigstens eine unglückliche Beziehung beenden können. Er wird Zeit, dass ich mich abnable... Nur wie sag ich es meinem PArtner? Schwierig. Meine Schwester meint Ehrlichkeit. Ich eigentlich acuh. Mein Schatz aber ist noch nicht soweit. Erstmal raus hier, dann ergibt sich schon was. Ich kann jetzt einfach mein Glück geniessen und ich bin eigentlich auch sehr zuversichtlich. Und das tut gut, gibt Mut...

Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema