Zum Inhalt springen

unglücklich verliebt, ich weiss nicht mehr weiter

27 Antworten6'237 AufrufeGestartet von bonscheli ·

du bist ja ganz schön weit mit deinen erkenntnissen gekommen :)

freut mich, dass du jetzt dort bist wo du bist.

du weißt, was der größte schritt ist, die von dir geliebte ehrlichkeit ggü. deinem jetzigen partner. lieber heute als morgen.

du hast schon alles geplant, auch wenn ihr nicht mehr verliebt seid so wäre es doch nur fair, dass er weiß, was da bald auf ihn zukommt.

sicher, man macht es nie "richtig", aber du würdest dir das doch auch von ihm wünschen, wäre der fall andersrum.

je eher du es ihm sags, umso weniger quälst dich damit rum, dass du ihn hinhälst/gehalten hast.

alles liebe!

Hi Bonscheli

Gleiche Geschichte, zwei Ausgänge. Ich bewundere dich für deine Entschlusskraft. Wie sieht es inzwischen bei dir aus?

Ich selber bin ziemlich am Leiden, es geht mir nicht so gut. Wir haben heute auch miteinander kurz telefoniert. ICH hab ja den Vorschlag mit der Freundschaft gemacht, er war nicht zu happy darüber und ich bin es irgendwie auch nicht. Obwohl ob er eine Beziehung zu mir hätte wollen, weiss ich nicht, Weiss man doch auch nie im Vorfeld, kommt einfach auf einen zu. Eine Sicherheit gibt es nie. DAs Wort verliebtsein haben wir beide nicht in den Mund genommen....Er sagt halt immer, ich seh erst weiter wenn es soweit ist, sonst wird man nur enttäuscht und das nicht alles planbar ist im Leben. Für seine einige weniger an Lebenserfahrung überrascht er mich immer wieder.

Da Problem ist, dass sobald mein jetziger Freund und ich uns streiten, werde ich es umso mehr bereuen. Es ist wirklch verhext....und tut grad total weh. Heilt die Zeit die Wunde, war es wirklich nur eine Affaire?? Was soll ich nur tun??? Wie kan ich ihn vergessen?

Inzwischen wünschte ich, ich hätte ihn nie getroffen. Mein Leben ist wirklich total durcheinander. Aber dir muss es ähnlcih gehen...

Hallo ihr alle im Forum, bin wieder mal da, hatte eine sehr turbulente Zeit, war erst im Urlaub und habe meine Gedanken klar gefasst. Per SMS habe ich meinem Therapeuten meine Liebe gestanden!!! Dann wieder zurück, habe ich mich mit ihm getroffen, wir haben einfach nur geredet und ausdisskutiert! Und uns dann geküsst ;-) Dann nach Hause und meinem Partner dann alles gebeichtet! Für ihn ist eine Welt zusammengebrochen, natürlich! Ich bin dann weg und habe mich mit meinem Therapeuten getroffen und wir haben eine Nacht in meinem Auto verbracht, geredet und gekuschelt, nachdem auch er seiner Familie alles erzählt hat. Einen Tag später habe ich für uns eine Wohnung gefunden und ohne Möbel nur mit einer Luftmatratze und einer Wolldecke bestückt sind wir eingezogen. Das ist jetzt fast zwei Monate her und inzwischen ist unsere Wohnung eingerichtet. Unser Nest ist sehr gemütlich und wir sind sehr glücklich. Natürlich gibt es Momente die auch uns weh tun. Und es ist verständlicherweise sehr schwer für unsere EX-Partner und seine Kinder. Aber je länger je mehr sind wir glücklich über unseren Entschluss!!! So eine Harmonie habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt, wir denken oft an das gleiche, sprechen oft die selben Worte aus!!! Unglaublich, manchmal denke ich, ich träume, es ist so schön...

Jetzt zu dir Mimil: Es tut mir leid, dass du so leidest, ich kann dich ganz gut verstehen. Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass eine Freundschaft aufrecht erhalten werden kann, da habe ich jetzt auch so meine Erfahrungen machen müssen. Ich von meiner Seite her kann nur sagen, Mut zum Schritt nach vorn. Wenn du ihn so vermisst und liebst, kannst du nicht mehr mit deinem PArtner zusammen sein. Funktioniert nicht. Eine Trennung tut auch dem weh, der geht, glaube mir. Wenn du ihn vergessen willst, glaube mir, das braucht seine Zeit, die dauert sehr lange... Ich habe es auch nie geschafft, weil die Gefühle zu stark waren... Dein neuer Bekannter ist wohl immer noch sehr unsicher weil du immer noch in einer Partnerschaft steckst. Er würde es meiner Meinung nach bestimmt mit dir versuchen wollen. Er will dich ganz oder gar nicht, das ehrt ihn. Und ich weiss jetzt: Nur wer wagt, gewinnt! Ich wünschte, es würde dir auch so gut gehen, wie mir... Alles gute und ich shau gerne wieder rein, wenn du schreiben magst!!! Herzliche Grüsse bonscheli

liebe bonscheli,

ich war immer sehr gespannt, herauszufinden, wie deine geschichte 'endet', und ich freue mich wirklich für dich - für euch! alles liebe

DANKE heartflower!!!

Schon sind wir zwei Monate zusammen und unsere Liebe ist sooooo schön!!!! ;) Natürlich haben wir auch schwere Zeiten, wir erleben die ganzen Wutausbrüche von seiner Familie und meinem Ex, verständlicherweise! Und wr sind beide auch manchmal in Trauerphase, auch wir haben viel zurück gelassen für unsere Liebe. Aber wir stehen das zusammen durch und das gibt uns so viel Kraft. Uns schweisst das ganze nur noch mehr zusammen. Wir können uns sogar schon eine gemeinsame Zukunft vorstellen, sowas hatten wir beide noch nie erlebt, soviel Gedankenübertragungen. Es ist einfach nur Liebe pur, so respektvoll. Also ihr Lieben im Forum, noch vor wenigen Monaten wusste ich nicht mehr weiter und jetzt? Überholspur! Wer wagt, gewinnt. Danke allen fürs Daumen drücken, für Kritik und auch fürs Mut machen... Wünsche euch auch allen wenig Sorgen und ganz viel Liebe!!! Eure bonscheli

Hallo Bonscheli

Ich freu mich sehr für dich, ich glaube der Ausgang den du erlebt hast ist nicht zu oft da. Und ich finde es schön, dass du den Mut gefunden hast und neu gestartet hast. Und übrigens super, dass du den weiteren Verlauf hier gepostet hast, dass machen viel zu wenige und genau daraus sieht man doch viel....

Ich denke aber auch, dass es bei euch eine andere Ausgangslage war als bei uns.

Du hast dich in ihn verliebt, von ihm kam viel zurück, ihr hattet täglich Kontakt etc. Du hast gespührt, das ist es.

Das Gefühl hatte ich nie 100 %.

Bei mir ging es so weiter:

Als du geschrieben hast am 19.6. war ich gerade sehr wütend und verärgert, da wir uns zu dritt (!) als er und noch eine Freundin verabredet hatten und wer kam mal wieder nicht: Der Herr.

Ich habe irgendwie gemerkt, es stimmt was nicht mit ihm, er meldet sich zwar, aber mal viel und dann wieder weniger und ehrlich gesagt so wie wir uns geschrieben haben, war das schon lange wieder über eine Freundschaft raus, recht flirty.

Im Mai hat er dann versucht mit mir zu schlafen, was ich abgewehrt habe und ihm gesagt habe, ich könne das nicht, bin nicht der Affären Typ. Und danach war auch das "Gespräch" betreffend Freundschaft, er meinte ok versuchen wir es, er möchte ja auch nicht, dass ich leide (habe vorher gesagt, dass ich so leiden würde) und evt. ginge das auch nicht, da schon ne starke Anziehung da wäre.

Wie auch immer ich habe gemerkt, dass Gefühlsmässig nicht mehr von ihm kommt oder er es nicht zeigt, aber er mich doch sehr anziehend findet.

Vor rund 4 Wochen hat er mich auch gefragt was ich am Wochenende mache und ob wir was zusammen machen? ich hab gesagt schaun mehr mal, er auch und das wars dann - wir haben beide geschaut, aber nicht zusammen.

Obwohl da war für mich bereits klar, dass es einfach (wenn überhaupt) ein freundschaftliches Treffen gewesen wäre von meiner Seite.

Letzte Woche hat er mir noch geschrieben, dass er mich so sexy finde und ich hab übrigens keine Vorlage gegeben, sondern hab dort nur geschäftlich geschrieben....

Und gestern nun der Oberhammer: Er musste mir mehr oder weniger direkt sagen, dass er eine andere kennengerlent hat und sie am Ueberlegen sind, zusammen zu ziehen (!). Musste, wollte nicht.

Ich hab ihm dann gesagt, dass ich mir das schon gedacht habe, aber zusammen ziehen? Er sei sich da auch noch unsicher, ist etwas früh, aber noch nicht sicher...und ja er kenne sie noch von früher, aber seit 2 Monaten etwas mehr (ob das so stimmt weiss ich nicht).

Ich hab gesagt, ja macht Sinn, seit der Zeit hören wir uns nur noch sporadisch. Da meinte er, nein, dass war wirkich wegen geschäftlichen Gründen (glaube ich ihm auch, war der Tonfall ).

Und ob ich mich von meinen Freund getrennt habe, ich: Nein, habe ich nicht. Er: Oh gut dann. Ich hab gesagt, es ist gut so: Ich hab ja einen Freund.

Er meinte dann: Ist evt. besser so, denn wir hätten wenn wir uns wieder getroffen hätten, eh nicht die Finger voneinander lassen können. (Zukunftsform) !

Mir könnte das ja egal sein, denn ich habe ihm ja gesagt, dass ich nicht mehr als Freundschaft geben kann und irgendwann sucht man sich halt jemand Neuen. Aber er hat dauernd weiter geflirtet mit mir, eben letzte Woche mit dem sexy..., dann mit der Wochenend Anfrage und hat versucht im Mai (von wegen 2 Monate...) mit mir zu schlafen!!! Ach ja und letzte Woche bei einem Telefonat, wäre doch mal schön mich wieder zu sehen.

Ich hab mir überlegt mich zu trennen, weil einiges nicht mehr im Argen war, aber natürlich auch weil er einen Einfluss hatte. Und dann sowas?! Es hat mich schon recht getroffen... und ich bin wütend, traurig und enttäuscht und er checkt es nicht mal :-(

Rege ich mich zu sehr auf, ist das eigentlich logisch und normal das man anfangs zweigleisig fährt und warum zum Geier hat er noch mit mir geflirtet? Klar lässt man sich anfangs viele Optionen offen, aber wenn man schon überlegt mit jemanden zusammen zu ziehen?? Wollte er einfach noch ne Bettgeschichte nebenbei so in der Anfangsphase, weil er mich sexuel anziehend findet? Meine Menschenkenntnis stelle ich gerade sehr in Frage...

Etwas Gutes hat die Geschichte aber: Ich habe mich im Mai für meinen Freund entschieden (und das bevor ich das oben erfuhr und es mir damals nicht leicht fiel, den anderen zu vergessen) , aber ich habe einfach gemerkt, dass da noch was ist und nicht nur Gewohnheit. Er hat sich wirklich so um mich neu bemüht hatte und wohl unbewusst gemerkt hat, dass irgendwas nicht stimmt. Sogar unseren Freunden ist die Veränderung aufgefallen. Wir sprechen auch wieder miteinander. Früher war ich einfach nur frustriert und traurig und hab nicht mehr viel gesagt. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich selbstbewusster geworden bin und ehrlich gesagt, komme ich auch grad recht gut in der Männerwelt an, aber interessiert mich nicht, tut aber gut ;-)

Wir schauen wie es weitergeht, wir gehen z.B. nächste Woche in Ferien und das ist seit 4 Jahren nicht mehr passiert! Freu mich sehr...

Es wird immer wieder Hürden geben, aber ich hoffe wir schaffen diese und falls nicht, würde ich mich sicher nicht wegen einem Anderem trennen der es nicht verdient, sondern für mich selbst...

Tja das ist meine Geschichte wie sie ausging...

Du siehst es hat sich ganz anders entwickelt als bei dir. Und ja ich würde mich freuen, wenn du /ihr wieder schreibst.

Hi Mimil, auch von mir nur die besten Wünsche zu deiner neuen Liebe mit deinem langjährigen Partner. Ja es scheint so, dass dein Bekannter nur das eine suchte. Auch ich würde meine Menschenkenntnisse etwas hinterfragen, immerhin hast du gemerkt, dass du zu deinem Freund gehörst. Apropos Menschenkenntnis: Ich glaube, du hättest mit deinem Bekannten geschlafen aber du hattest eine innere Warnung, denke ich. Sei froh, dass du es nicht getan hast, Hut ab.

wünsche dir schöne Ferien und ich werd wieder mal reingucken um zu schreiben ;-)

Alles Liebe und bis bald mal???? Lg bonscheli

Hallo

Eines nur verstehe ich nicht: Er hat mich gerade vor 2 Wochen wieder nach Abmachen gefragt, warum nur noch, wenn man doch mit jemanden sonst zs. ziehen will??

LG

Mimil

Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema