Zum Inhalt springen

Unglücklich verliebt

26 Antworten3'098 AufrufeGestartet von Evangeline ·

EvangelineThemenstart
Hallo erst mal :)

bin ganz neu hier und komme mir auch irgendwie komisch vor, euch mit meinem Problem zu belästigen, aber ich würde mich einfach sehr freuen, wenn jemand sich die Zeit nimmt und mir vllt. einen Rat geben kann.

Folgendes: Ich gehe noch in die Schule (13. Klasse) und bin seit ca. 10 Monaten in einen aus meiner Stufe verliebt/verknallt, wie auch immer. Er ist leider schon vergeben :( führt seit ca. 3 Jahren eine Fernbeziehung (hab seine Freundin auch schon mal getroffen - total arrogant und unfreundlich :tongue: ok, bin wahrscheinlich auch etwas voreingenommen ;) ). Im letzten Jahr hatten er und ich zwei Kurse zusammen und wir haben teilweise auch nebeneinander gesessen, immer mit Blickkontakt und viel Spaß gehabt, gechattet und geflirtet. Mir kommt es so vor, als ob er immer meine Nähe sucht (er stupst mich auch ständig in die Seite oder lehnt sich auf meine Schulter, guckt mir intensiv in die Augen, usw.). Naja, jedenfalls verstehen wir uns total gut, aber ich sag mir selbst halt immer wieder, dass daraus eh nichts wird :nono: ich mich nicht in eine Beziehung einmischen will (auf keinen Fall!) und ich ihn vergessen muss - klappt nur irgendwie nicht :rolleyes:

In der Zwischenzeit haben sich drei andere für mich interessiert und ich habe sie alle abgewiesen. Einen davon hab ich gestern glücklich mit seiner neuen Freundin gesehen und irgendwie hat mir das einen richtigen Stich versetzt.

Nicht, weil ich wirklich Gefühle für ihn gehabt hätte, sondern weil ich das Gefühl habe, das Leben zieht an mir vorbei (ok, vllt. etwas theatralisch, weiß aber nicht, wie ichs anders sagen soll). Während der Ferien, wenn ich ihn nicht jeden Tag sehe, rede ich mir immer ein, dass ich die Sache jetzt endgültig abgehakt habe, aber wenn die Schule wieder anfängt...naja.

Auf jeden Fall kann ich mit meinen Freunden nicht über die Sache reden, weil sie ihn überhaupt nicht mögen und weil ich mir irgendwie total dumm vorkomme, ist sonst nämlich überhaupt nicht meine Art, jemandem so "hinterherzulaufen". Ist ihnen aber schon aufgefallen, dass er mich anscheinend "sehr gerne mag" und wir uns gut verstehen. Kann meine Gefühle jedenfalls leider nicht abstellen. Und unterdrücken macht auf Dauer ziemlich unglücklich...

Ok, das wärs im Groben, herzlichen Glückwunsch an alle, die bis hierhin durchgehalten haben zu lesen :) )

Vielleicht kennt einer ja so eine ähnliche Situation? Alle Tipps zum "Entlieben" nehme ich gerne entgegen :]

Danke im Vorraus,

Evangeline

Hallo Evangeline,

es muß Dir nicht komisch vorkommen, hier zu schreiben, dafür ist dieses Forum schließlich da.

Zu Deinem Problem: Weiß er, dass Du in ihn verliebt bist? Wie steht er dazu? Wenn man selbst nicht betroffen ist, kann man sich leicht vornehmen, sich nie in eine andere Beziehung einzumischen.

Vielleicht wartet er auch nur darauf, dass Du einen Schritt auf ihn zugehst. Das Aus-der-Ferne-Anschwärmen bringt Dich auf jeden Fall nicht weiter.

Fasse Dir ein Herz und rede mit ihm darüber, was hast Du schon zu verlieren?

Ich wünsche Dir viel Glück dabei. :]

LG barlita :)

ich bin auf jeden fall der meinung von barlita. aus der ferne anhimmeln bringt nix.

wenn du meinen "fall" durchgelesen hast weißt du auch dass ich so ziemlich des gleiche problem hab.

außer das er halt (hoff ich zumindest ma) keine freundin hat.

zu dem problem, dass du dich nich in die beziehung einmischen willst:

ich war ma in einen verliebt, der drei klassen über mir is. er is an der schule ziemlich bekannt, weil er modell is.

ne freundin von mir hat ihn auf jeden fall n paarma mit seiner freundin gesehn, mir des aber erst ma net gesagt.

als es dann rausgekommen is hab ich voll den schock bekommen.

ich war aber noch ziemlich lang in ihn verliebt.

weil sich gefühle eben nich so einfach abschalten lassen.

ich will dir damit eigentlich nur sagen, dass es überhaupt keine (oder zumindest fast keine) rolle spielt, ob der andre in ner beziehung is.

die liebe kannst du nich kontrollieren,

und ich glaub es is auch noch keinem gelungen sich vom einen tag auf den andern zu "entlieben"

viel glück

mira

Hallo :)

danke erst mal für eure Antworten!

@barlita: Er weiß es nicht, dass ich in ihn verliebt bin. Wie meinst du das? "Wenn man selbst nicht betroffen ist, kann man sich leicht vornehmen, sich nie in eine andere Beziehung einzumischen." Ich bin schon davon betroffen und sehe, dass ihre Beziehung glücklich ist. Wenn ich ihm sagen würde, wie ich empfinde, würde er sich nur von mir distanzieren und die ganze Atmosphäre wäre komisch. Bin mir ganz sicher, dass er sich nicht von seiner Freundin trennen würde.

@mira-o: So wie ich dich verstanden habe, hast du dich also damals bei diesem Modell auch nicht in die Beziehung eingemischt, oder? Also hat es ja doch eine gewisse Rolle gespielt? Ja, das mit dem Entlieben war irgendwie eine doofe Idee ;)

LG, Evangeline :)

Also deine Lage kommt mir ziemlich bekannt vor. Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation: Ich bin in der 12. Klasse und bin in einen Typen aus der 13. verliebt. Vor ca. 2 Jahren waren wir mal ziemlich gute Freunde und haben auch viel miteinander geredet. Alle dachten es sei nur noch eine Frage der Zeit, bis aus ihm und mir ein Paar wird. Er hat mich sogar zu einem Date eingeladen (da ist allerdings nichts geloffen). In dieser Zeit wollte ich aber nichts von ihm. Ich hatte das Gefühl ich sei noch in einen anderen verliebt.

Seit diesem Date ist dann aber der Kontakt völlig abgebrochen....

Und erst dann habe ich gemerkt wie verliebt ich bin...!(und zwar in ihn) :mauer:

Und jetzt bin ich seit anderthalb Jahren in ihn verknallt und habe keine Ahnung wie ich mit dem umgehen soll. Und in den Ferien denke ich auch immer wieder ich wäre über ihn hinweg... bis dann die Schule wieder beginnt.

Im Moment bin ich ziemlich sicher dass er nichts mehr von mir wissen will, laut Gerüchten ist er sogar in meine beste Freundin verknallt..

Was soll ich bloss tun???!!! :heulen:

Liebe Grüsse

Wollte einfach nochmal sagen, dass ich eure Hilfe wirklich brauche, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss! ?(

Jedesmal wenn ich ihn sehe habe ich tausend Schmetterlinge im Bauch und weiche Knie, aber ich könnte mich ohrfeigen dafür!

Und auf meine beste Freundin kann ich auch nicht sauer sein, denn sie sieht wirklich super aus und ist super nett!!

@Evangeline: Ich kann dich einfach nur zu gut verstehen! Viel Glück!

@snowheart: Danke :) schön, dass du mich verstehst. Deine Lage ist ja mindestens genauso schwierig... Hast du ihm denn damals offen gesagt, dass du nichts von ihm willst? Hattet ihr seitdem gar keinen Kontakt oder noch so "kumpelhaft"? Weiß deine beste Freundin von den Gerüchten, dass er sie gut findet und wie du dazu stehst?

Ja, das mit den Schmetterlingen und Ohrfeigen kenn ich nur zu gut :) ) aber irgendwie kriegen wir beide das schon geregelt (hoff ich doch) :] Wünsche dir natürlich auch viel Glück!

LG, Evangeline*

Nein ich habe ihm damals nie offen gesagt, dass ich nichts für ihn empfinde, allerdings habe ich mich bis jetzt auch nie getraut ihm meine Liebe zu gestehen....(Bin sowieso immer viel zu schüchtern :) )

Meine Freundin weiss von den Gerüchten, er war auch mal ein guter Kumpel von ihr, bis dann seinerseits mehr daraus wurde. Dann hat sie denn Kontakt abgebrochen. (Ist jetzt schon länger her)

Am Anfang hatten wir gar keinen Kontakt mehr, jetzt in letzter Zeit gehen wir wieder lockerer miteinander um, aber nur kumpelhaft.

Ich denke dass ich einfach viele Fehler gemacht habe, als ich immer wieder abgestritten habe, Gefühle für ihn zu haben. Und wenn mich meine Freundin darauf anspricht, tue ich das auch heute noch... :rolleyes:

Darum hätte er (auch wenn er in mich verliebt wäre) gar keinen Grund (wieder) den 1. Schritt zu machen, denn er glaubt ich will nichts von ihm...

Ich habe schon manchmal überlegt, ob ich ihm in einem Brief meine Gefühle mitteilen sollte. Aber dann weiss ich doch nicht was schreiben und bin wieder viel zu schüchtern.

@evangeline: Weiss dein Angebeteter denn von deinen Gefühlen?

Hallo zusammen! :) )

Das sind wirkliche komplizierte Situationen in denen ihr euch befindet!

Es ging mir auch mal ähnlich... Mein Rat ist, dass ihr entweder mit den Jungs reden solltet und ihnen euer Standpunkt klarmachen, oder ihr vergisst sie...

Ich weiss, das mit dem Reden ist nicht immer so einfach (vor allem wenn man schüchtern ist) aber es wäre das beste! Und einen Jungen in den man verliebt ist zu vergessen ist sowieso nicht leicht, aber es erspart viel Herzschmerz.

In diesem Sinne viel Glück! :super:

@snowheart: Also ich glaube, dass es ein guter erster Schritt wäre, dich erst mal deiner Freundin anzuvertrauen. Da sie ja in derselben Situation war, glaube ich, dass sie dich verstehen wird. Du kannst ja vllt. sagen, dass sich deine Gefühle in der letzten Zeit entwickelt haben, dann stößt du sie nicht ganz so doll vor den Kopf damit, dass du ihr nicht die Wahrheit gesagt hast. Vielleicht findet ihr ja gemeinsam einen Weg?

Danach würde ich mir das mit dem Brief an ihn auf jeden Fall überlegen, denn gerade wenn man schüchtern ist (ja, ich kenn mich da gut aus *g*), ist es leichter, wenn man sich genau vorher überlegen kann, was man sagen möchte und der andere Zeit hat um zu reagieren. Allerdings würde ich nur schreiben, wenn du meinst, dass er anderen den Brief nicht zeigen bzw. ihnen davon erzählen wird. Darum würde ich ihn auf jeden Fall bitten, weil es sonst für dich ziemlich unangenehm werden kann. Aus diesem Grund meine ich auch, dass du zuerst mit deiner Freundin reden solltest, denn wenn sie es von anderen erfährt, ist das natürlich richtig ***. Auf jeden Fall bringt einem so ein Brief persönlich auch sehr viel, egal, ob du ihn ihm letztendlich gibst oder nicht. Indem man seine Gefühle niederschreibt, ordnet man sie ja auch und kann dann eventuell auch besser einen Schlussstrich ziehen.

Wie auch immer du dich entscheidest: Wünsche dir ganz viel Glück und meld dich doch bitte, wenn es etwas Neues gibt :)

@ricarda88: Dankeschön für deinen Zuspruch! :] Habe beschlossen, ihn jetzt wirklich zu vergessen und nach vorne zu schauen! Hoffe, es klappt ;)

Alles Liebe,

~Evangeline~

Unglücklich verliebt zu sein ist, meiner Meinund nach, mit das Schlimmste, was es gibt. Besonders, wenn man selbst davon betroffen ist. Und das bin ich leider.

Mein Problem ist den anderen hier sehr ähnlich, nur etwas anders:

Mein Objekt der Begierde hat auch seit kurzem eine Freundin und es macht mich total fertig das zu wissen. Ich sehe ihn zwar nur sehr selten und wir haben auch noch nicht groß miteinander gesprochen, aber trotzdem tut es weh.

Ich würde es ihm gerne sagen, ihm mein Herz ausschütten, ihm alles beichten... aber vor seiner Reaktion hab ich Angst. Er würde mich nicht stehen lassen und mich auch nicht auslachen, das weiß ich, aber ich habe auch Angst vor absoluter Distanz. Und seine Freundin gibt er mit Sicherheit auch nicht auf. Was also tun? ?(

Kann mir da einer weiter helfen? ;(

oh ja! ich könnte für genau diese Frage auch Tipps gebrauchen...

Hab mich leider extremst in die Freundin eines guten Freundes von mir verguckt...und zwar leider so richtig und muss die beiden auch andauernd sehen....das geht momentan gar nicht so weiter, nimmt mich richtig in Beschlag, der ganze Tag ist im Eimer, ich kann mich nicht richtig auf Prüfungen konzentrieren und nix...hätte echt nicht gedacht dass mich das sooo mitnimmt... :mauer: genau so fühle ich mich irgendwie es ist echt zum heulen...

achja ich habe es beiden erzählt, alleine der fairness halber... aber mehr als "nun komm halt irgendwie damit klar" kam auch nicht rüber... ich muss wohl nicht betonen dass mir das nicht wirklich weitergeholfen hat....

ich kannte sie schon, da waren sie noch gar nicht zusammen...nun haben es halt beide versucht und es hat bei mir nunmal nicht geklappt... ich fühle mich so leer, wie der andauernde verlierer... ich will das einfach nur irgendwie loswerden...vielleicht hilfts einfach schon wenn ich das hier aufschreibe....oder noch besser wäre es wenn mir jemand helfen kann, damit ich bald zum leben wieder :party: sagen kann....

Danke im voraus!

@kailey: Hallo =) Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht wirklich weiterhelfen, aber da es mir genauso geht, kann ich deine Gefühle sehr gut verstehen! Ich weiß ja nicht, wieviel Kontakt du momentan zu ihm hast - wenn ihr sowieso nicht so oft redet, wäre es vielleicht gar nicht so schlimm, wenn du es ihm beichtest und er sich etwas zurückzieht? Dann hättest du es wenigstens für dich selbst klar gemacht und siehst, wie er überhaupt zu dir steht? Überleg's dir einfach mal... Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! :)

@Joergel: Hi ^-^ Ich finde es ganz schön hart, wie die beiden auf dein Geständnis reagiert haben, ein bisschen mehr Verständnis hätten sie imho schon zeigen können! Finde es auf jeden Fall gut, dass du so fair warst und es offen gesagt hast! Warst du denn schon in sie verliebt, bevor sie mit deinem Freund zusammenkam?

Ansonsten wünsch ich dir, dass du möglichst bald damit abschließen und dich wieder nach vorne (und zu anderen Mädels hin :) ) ) richten kannst! :)

Alles Liebe, :super:

*Evangeline*

@evangeline:

danke für deine antwort...

nunja ich finde es auch, dass sie vielleicht etwas verständnisvoller hätten sein können...

hier nun noch die erfragten details...

wir haben uns alle drei auf einer party kennengelernt, und schon damals fand ich sie halt toll hab ich auch meinem freund von erzählt, sie musste aber schnell weg und mein freund war noch mit einer anderen zusammen...

an der nächsten feier konnte ich leider nicht teilnehmen aber danach wars so gut wie gelaufen...mein freund legte sozusagen einen "fliegenden wechsel" hin von einer freundin zur nächsten und ist mehr oder weniger kurz danach mit ihr zusammengekommen...

ist halt ziemlich hart für mich....

LG

@Joergel: Also ich an deiner Stelle würde mir noch einmal gut überlegen, ob das ein wirklicher Freund ist. Wenn du ihm gleich am Anfang gesagt hast, dass du sie toll findest, sollte er nicht deine Abwesenheit gleich ausnutzen, um sich seinerseits an sie ranzumachen. Finde ich unehrlich und unfair. Vielleicht würde es dir ja weiterhelfen, wenn du dich von beiden etwas distanzierst? Dann müsstest du dir "das Elend" ;) nicht immer angucken und kämst vllt. leichter darüber hinweg...

LG, Evangeline*

hallo. Also ich wollt nur mal sagen, dass ich dich total gut verstehe. Hab vor kurzem dasselbe durchmachen müssen. war in einem verliebt und dachte mir immer das zwischen uns wird nie was. Hab dann versucht ihn zu vergessen. Ging nict. und nun hat er mir seine Liebe gestanden- mehr oder weniger. Er findet mich halt ganz hübsch und gefühle sind auch da. zusammen sind wir jedoch nicht und weiss auch gar nicht obs soweit kommt. Als es nochnicht so weit war und ich ihn vergessen wollte, bin ich auch mal öffters weggegangen um nicht an ihn denken zu müssen und bin auch oft von hübschen Jungs angesprochen worden, jedoch hab ich sie auch immer abgewiessen. jetzt weiss ich dass es ein Fehler war. Mein schwarm hat mich zwar angesprochen usw. jedoch seh ich jetzt dass wir wahrscheinlich gar nicht zusammen passen. Naja Du solltest das nehmen was dir das Leben anbietet und dichnicht nur auf ihn konzentrieren. Irgendwann kann es sein dass dir dein mann fürs leben wegläuft und der für den du schwärmst auch nichts von dir will. Viel Glück

Vor 6 Wochen habe ich erfahren, dass er eine Freundin hat. Seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Allerdings habe ich heute Abend die Möglichkeit, ihn wieder zu sehen. Was meint ihr, soll ich diese Gelegenheit nutzen? Seine Freundin wird dabei sein, das weiß ich, aber ich möchte wissen, ob ioch wirklich über ihn hinweg bin, oder ob das Gefühl nur weg ist, weil ich ihn schon so lange nicht mehr gesehen habe. Soll ich diese Gelegenhti wahr nehmen? Ich bin mir da nicht ganz so sicher. ?(

Also ich hätte da kein Mumm zu, wenn er ne Freundin hat. Wenn er Interesse hätte, würde er ja nicht mit ihr zusammen sein. Aber das müsste dir denn auch wahrscheinlich weh tun, die beiden zusammen zu sehen. Aber wenn Du ihn sehen möchtest - würde ich die Möglichkeit nutzen. Schlimmer kann´s ja eigentlich nicht werden.

Hi Evangeline!

So richtig weiterhelfen kann ich dir nicht, am besten wir gründen einen Club im "Unglücklich-verliebt-Sein" :rolleyes:

Oh wie ich das kenne: über die Ferien vergisst man ihn (fast), ist überzeugt, man sei kuriert, aber bei Schulanfang und wenn man ihn dann jeden Tag wieder sieht, geht alles wieder von vorne los... Ein Teufelskreis.

Ich bin jetzt fertig mit der Schule und seh ihn nicht mehr... ;(

Aber hier geht's um dich: glaubst du, dass er den Kontakt zu dir abbrechen würde, wenn du es ihm sagst? Denn wie die anderen schon gesagt haben: still anhimmeln führt zu nichts... Ich dachte bei mir auch (auch fix vergeben), dass er dann nichts mehr von mir wissen will, dennoch habe ich zum Abschluss mit ihm geredet und das war schon sehr erleichternd für mich: denn wenn es er mal weiß, hast du ja auch keinen Grund mehr, es geheim zu halten. Dann findest du vielleicht auch so jemanden zum darüber Reden. Und wie blauetaube schon gesagt hat, schlimmer wirds nimmer.

Alles Liebe und viel Glück

Leila

Also an meiner Situation hat sich was getan:

Ich war ja bisher nur an der gleichen Schule wie mein Schwarm, aber nicht in derselben Klasse... Aber wie das Schicksal nun mal spielt, haben wir uns beide für das Informatik-Freifach angemeldet. Das heisst, dass ich jetzt 2 Lektionen in der Woche zusammen mit ihm die Schulbank drücke :-).

Und jetzt wird es natürlich noch viel schwieriger ihn zu vergessen!

Was soll ich bloss tun?!?!?

Gruss an alle!

P.S.: Wie weit habt eigentlich ihr euer Problem schon gelöst?

Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema