Unglücklich verliebt
Geschlossen43 Antworten2'939 AufrufeGestartet von Engel24 ·
Ja ich rede mit 2 Freundinnen darüber.Aber sie sagen nur Sätze wie: Das Leben geht weiter, irgendwann werden die Wunden heilen oder eines Tages wird der richtige da sein.
Das Problem ist, sie verstehen nicht, das dies alles sein kann aber das es mir Jetzt schlecht geht.Das ich jetzt leide.Das ich solche Sätze nicht mehr hören kann ....
Mir geht es schlechter..dachte es würde besser gehen aber es tut es nicht.
Das Problem ist, sie verstehen nicht, das dies alles sein kann aber das es mir Jetzt schlecht geht.Das ich jetzt leide.Das ich solche Sätze nicht mehr hören kann ....
Mir geht es schlechter..dachte es würde besser gehen aber es tut es nicht.
Versuchst du denn, aktiv da rauszukommen, dich abzulenken? Vielleicht musst du auch mit jemandem anders reden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man damit bei vielen Menschen auf Granit beisst, weil sie einfach diese Gedanken nicht verstehen. Deshalb muss man schon etwas suchen, um die richtigen dafür zu finden.
Hallo Kathrin *drückdich*
Ganz ehrlich, ich habe grosse Hochachtung vor Dir, dass Du Dich "zurückgezogen" hast. Nicht viele Frauen (und Männer) würden so handeln. Die Meisten stellen ihr eigenes Ego über alles und denken nur ans nehmen. Das dahinter noch eine Familie steckt, scheint mir manchmal beim Lesen/Hören solcher Geschichten, denen relativ egal zu sein. Hauptsache sie kriegen ihn/sie für sich...
Wie auch immer, ich kann Dir nachfühlen :-( Auch wenn es sich jetzt vielleicht etwas plump anhört, aber mir haben ADs und die Psychotherapeuthin zumindest soweit helfen können, das ich weiter funktionniert hab. Das ich arbeiten konnte und nicht komplett abgestürtzt bin.
Wenn Du keine Menschen in Deinem Umfeld hast, mit denen Du "gescheit" reden kannst, aber nicht zu einem Therapeuten möchtest - es gibt auch Seelsorger von der Kirche aus. Auch sie sind entsprechend geschult und können helfen mit Gesprächen. Das hat nichts mit Glauben oder Religion zu tun. Da kannst Du auch hingehen, wenn Du nicht an Gott, sondern ans "unsichtbare rosa Einhorn" glaubst ;-)
Ausserdem würd ich mich nicht scheuen und Dich beim Hausarzt beraten lassen, ob für Dich ein Antidepressiva in Frage kommt. Braucht nichtmal Chemie zu sein, auch Johanniskraut wirkt schon sehr gut (sofern die Depression nicht zu stark ist). Geh aber bitte trotzdem zum Arzt und lass Dich beraten, falls Du sowas "ausprobieren" möchtest. Johanniskraut ist "nicht ohne", auch wenns ein natürliches Heilmittel ist - und hat Wechselwirkungen mit diversen Medikamenten.
Und noch was... geh mit "offenen Augen" durch die Welt, ich habe wärend meiner dunklen Zeit so viel Hilfe von Menschen erhalten, von denen ich es nichtmal im Traum erwartet hätte (und das waren nicht sog. "Freunde"). Und zwar wirklich Hilfe. Es war auf eine Art eine wunderbare Erfahrung. Das waren teilweise Menschen, die ich nur vom hören/lesen kannte bisher, Arbeitskollegen ohne grossen Kontakt bisher... Kann mir gut vorstellen, das sich in Deinem Umfeld sicher auch solche kleinen "Lichter in der Dunkelheit" befinden.
Ganz ehrlich, ich habe grosse Hochachtung vor Dir, dass Du Dich "zurückgezogen" hast. Nicht viele Frauen (und Männer) würden so handeln. Die Meisten stellen ihr eigenes Ego über alles und denken nur ans nehmen. Das dahinter noch eine Familie steckt, scheint mir manchmal beim Lesen/Hören solcher Geschichten, denen relativ egal zu sein. Hauptsache sie kriegen ihn/sie für sich...
Wie auch immer, ich kann Dir nachfühlen :-( Auch wenn es sich jetzt vielleicht etwas plump anhört, aber mir haben ADs und die Psychotherapeuthin zumindest soweit helfen können, das ich weiter funktionniert hab. Das ich arbeiten konnte und nicht komplett abgestürtzt bin.
Wenn Du keine Menschen in Deinem Umfeld hast, mit denen Du "gescheit" reden kannst, aber nicht zu einem Therapeuten möchtest - es gibt auch Seelsorger von der Kirche aus. Auch sie sind entsprechend geschult und können helfen mit Gesprächen. Das hat nichts mit Glauben oder Religion zu tun. Da kannst Du auch hingehen, wenn Du nicht an Gott, sondern ans "unsichtbare rosa Einhorn" glaubst ;-)
Ausserdem würd ich mich nicht scheuen und Dich beim Hausarzt beraten lassen, ob für Dich ein Antidepressiva in Frage kommt. Braucht nichtmal Chemie zu sein, auch Johanniskraut wirkt schon sehr gut (sofern die Depression nicht zu stark ist). Geh aber bitte trotzdem zum Arzt und lass Dich beraten, falls Du sowas "ausprobieren" möchtest. Johanniskraut ist "nicht ohne", auch wenns ein natürliches Heilmittel ist - und hat Wechselwirkungen mit diversen Medikamenten.
Und noch was... geh mit "offenen Augen" durch die Welt, ich habe wärend meiner dunklen Zeit so viel Hilfe von Menschen erhalten, von denen ich es nichtmal im Traum erwartet hätte (und das waren nicht sog. "Freunde"). Und zwar wirklich Hilfe. Es war auf eine Art eine wunderbare Erfahrung. Das waren teilweise Menschen, die ich nur vom hören/lesen kannte bisher, Arbeitskollegen ohne grossen Kontakt bisher... Kann mir gut vorstellen, das sich in Deinem Umfeld sicher auch solche kleinen "Lichter in der Dunkelheit" befinden.
Und noch was... geh mit "offenen Augen" durch die Welt, ich habe wärend meiner dunklen Zeit so viel Hilfe von Menschen erhalten, von denen ich es nichtmal im Traum erwartet hätte (und das waren nicht sog. "Freunde"). Und zwar wirklich Hilfe. Es war auf eine Art eine wunderbare Erfahrung. Das waren teilweise Menschen, die ich nur vom hören/lesen kannte bisher, Arbeitskollegen ohne grossen Kontakt bisher... Kann mir gut vorstellen, das sich in Deinem Umfeld sicher auch solche kleinen "Lichter in der Dunkelheit" befinden.Das möchte ich doch sehr hervorheben. Geht in die Richtung wie das was ich schon geschrieben habe. Es gibt Menschen, welche dich verstehen und dir helfen können und das auch gerne tun. Aber es kann gut sein, dass sich unter deinen besten Freunden keine solchen befinden, dafür woanders.
Hallo Trändli,Hallo Cheapy,
vielen Dank für Ihre Antworten.
Meine Freunde verstehen zwar das ich leide, können aber nicht verstehen,das mein Kummer weniger wird, nur wenn ich mir vor Augen halte. das er verheiratet ist.
Natürlich weiss ich das, aber mein Herz interessiert das momentan nicht.
Ich habe schon nachgedacht, mir hilfe zu holen.Ich möchte wieder lachen und Spass am Leben haben.
Liebeskummer ist sehr hart.Vorallem dann, wenn sich beide lieben es aber aus anderen Gründen nicht geht.
Ich wünsche noch nicht mal meinen Feinden, das Sie in solch eine Situation kommen.
Ich bereue keine Minute mit ihm, egal wie sehr ich jetzt leide, dennoch würde ich jedem raten, lässt euch niemals auf sowas ein.
Ich selber weiss, das ich nicht so schnell vergesse und sehr lange Zeit brauche um nich zu entwöhnen.Bei meinem ersten Freund waren es genau 4 Jahre...
vielen Dank für Ihre Antworten.
Meine Freunde verstehen zwar das ich leide, können aber nicht verstehen,das mein Kummer weniger wird, nur wenn ich mir vor Augen halte. das er verheiratet ist.
Natürlich weiss ich das, aber mein Herz interessiert das momentan nicht.
Ich habe schon nachgedacht, mir hilfe zu holen.Ich möchte wieder lachen und Spass am Leben haben.
Liebeskummer ist sehr hart.Vorallem dann, wenn sich beide lieben es aber aus anderen Gründen nicht geht.
Ich wünsche noch nicht mal meinen Feinden, das Sie in solch eine Situation kommen.
Ich bereue keine Minute mit ihm, egal wie sehr ich jetzt leide, dennoch würde ich jedem raten, lässt euch niemals auf sowas ein.
Ich selber weiss, das ich nicht so schnell vergesse und sehr lange Zeit brauche um nich zu entwöhnen.Bei meinem ersten Freund waren es genau 4 Jahre...
Ich habe schon nachgedacht, mir hilfe zu holen.Ich möchte wieder lachen und Spass am Leben haben.Dann hol dir Hilfe, sowas kann nie schaden!
Habe mir gerade einen Termin geholt.Leider erst am 27.06.
Er fehlt mir so sehr...dene ständig an ihn.Schaue immer wieder aufs Handy ob er mir vielleicht doch was schreibt, sei es nur ein " Hallo" .
Leider kommt nichts...
Vlt hat er mich auch schon vergessen
Er fehlt mir so sehr...dene ständig an ihn.Schaue immer wieder aufs Handy ob er mir vielleicht doch was schreibt, sei es nur ein " Hallo" .
Leider kommt nichts...
Habe mir gerade einen Termin geholt.Leider erst am 27.06.Vergessen hat er dich sicher nicht. Wahrscheinlich leidet er auch, denkt oft an dich.
Leider kommt nichts...
Hallo, genau das Gleiche mache ich gerade auch durch. Wobei ich das schon einmal hatte. Genau vor einem Jahr. Eigentlich eine sehr ähnliche Geschichte, auch mit der Enternung. ABER! Wir waren beide sehr in einenader verliebt, haben uns nicht oft gesehen, weil wir eine weite Entfernung hatten. Ausserdem habe ich zwei Kinder und er auch. Da ist man nicht so spontan! Trotzdem habe ich immer zu ihm gesagt, dass er sich entscheiden muss und ich nicht der Grund für die Trennung sein wollte. Denn wenn er seine Frau wirklich nicht mehr liebt, dann muss er sich trennen..und dann erst kommst Du! Auch wenn er seine Frau nicht mehr lieben sollte, so kann er doch trotzdem ein toller Vater sein, auch wenn die nicht mehr zusammen sind! ich sehe es ja bei meinen Kindern...:-)Die Kinder haben auch nichts davon, wenn Mama und Papa sich nicht mehr lieben.. das merken Kinder und leiden auch darunter! Der Mann hat sich übrigens getrennt, aber ich habe mich dennoch gegen ihn entschieden.. einfach weil ich nur verknallt war und ihn nicht wirklich geliebt habe. Für ihn war es trotzdem die richtige Entscheidung und ist frei für einen Neuanfang.
Also.. Männer merken erst ob Sie die Frau lieben, in dem sie sie vermissen. Mach Dich rar, sei immer beschäftigt, aber stets freundlich.. ich kann Dir nur das Buch von Christian Sander empfehlen.. ein Traumbuch für alle Frauen!
Also.. Männer merken erst ob Sie die Frau lieben, in dem sie sie vermissen. Mach Dich rar, sei immer beschäftigt, aber stets freundlich.. ich kann Dir nur das Buch von Christian Sander empfehlen.. ein Traumbuch für alle Frauen!
bearbeitet #30
Erstmal vielen vielen dank Cheapy,
es tut mir gut, mit dir darüber zu reden.ES beruhigt mich und deine Worte geben mir Kraft.
Hallo Minuminu,
es ist schön zu lesen, das du meine jetzige Situation verstehen kannst.
Ich glaube , das er mit seiner Frau eine harmonische Ehe führt,. auch wenn sie anders ist wie er.Immerhin sind sie seit über 15 Jahren zusammen und haben Kinder.Ich glaube, das eine Ternnung bei ihm nicht so einfach wäre, alleine schon wegen dem finaziellen.Wie du meinen obigen Text entnehmen kannst, ist er GF einer riesen Führer.Bei einer Trennung müsste er 50 % abgeben und wenn die Frau es ausbezahlt bkommen will, kann er den Laden schliessen,Er hat immerhin Verantwortung gegenüber 200 Mitarbeiten..
Ich glaube auch, das er vor meiner Zeit eine "glückliche Ehe" geführt hat.Er sagte mir immer, das er seit er micht kennt, merkt wie viel ihm fehlt.Ich wöre seine absolute Traumfrau und manchemal wünschte er sich, seine Frau würde sich von ihm trennen. Er sagte auch immer, noch nie wäre ein Frau so lieb und nett zu ihm gewesen..
Wir haben uns immer so verstanden , auch ohne Worte.
Ich mache mich rar, wir haben seit über einer Woche keinen Kontakt.Weder per SMs, noch per Telefon noch was anderes.
Sorry meinte GF einer grossen Firma
es tut mir gut, mit dir darüber zu reden.ES beruhigt mich und deine Worte geben mir Kraft.
Hallo Minuminu,
es ist schön zu lesen, das du meine jetzige Situation verstehen kannst.
Ich glaube , das er mit seiner Frau eine harmonische Ehe führt,. auch wenn sie anders ist wie er.Immerhin sind sie seit über 15 Jahren zusammen und haben Kinder.Ich glaube, das eine Ternnung bei ihm nicht so einfach wäre, alleine schon wegen dem finaziellen.Wie du meinen obigen Text entnehmen kannst, ist er GF einer riesen Führer.Bei einer Trennung müsste er 50 % abgeben und wenn die Frau es ausbezahlt bkommen will, kann er den Laden schliessen,Er hat immerhin Verantwortung gegenüber 200 Mitarbeiten..
Ich glaube auch, das er vor meiner Zeit eine "glückliche Ehe" geführt hat.Er sagte mir immer, das er seit er micht kennt, merkt wie viel ihm fehlt.Ich wöre seine absolute Traumfrau und manchemal wünschte er sich, seine Frau würde sich von ihm trennen. Er sagte auch immer, noch nie wäre ein Frau so lieb und nett zu ihm gewesen..
Wir haben uns immer so verstanden , auch ohne Worte.
Ich mache mich rar, wir haben seit über einer Woche keinen Kontakt.Weder per SMs, noch per Telefon noch was anderes.
Sorry meinte GF einer grossen Firma
wirklich.. mir hilft es in Moment sehr...! Ich habe mich auch in einen Mann verliebt der eine Freundin hat.. das passiert nunmal..leider oder wie auch immer. Du musst aber die Kontrolle behalten..du entscheidest, was Du willst... ausserdem könntest Du ja auch in seiner gegend leben..dann müsste er auch nicht alles hinter sich lassen. Wenn ihm vieles fehlt, ist es auch oft umgekehrt der Fall. Vielleicht ist sie ja auch nicht glücklich. Sie sollten offen mit einander darüber sprechen. Bitte lies das Buch.
Ich werde das Buch lesen.
Minuminu ich stelle mir einige Fragen, die du mir vlt aus Erfahrung beantworten könntest?
Wenn er seine Frau liebt, hätte ich da je eine Chance gehabt?
Wenn er mich so sehr liebt, für mich tagtäglich was riskiert hat, wie kann er auf einmal auf komplette Funkstille gehen?
Wird er sein verhalten mir eines Tages (nahe Zukunft )erklären?
Vermisst er mich auch?
Wird er sich je wieder melden?
Wir haben uns letzte Woche sehr gestritten zumindestens per SMS.
Wir sind seit 6 wochen komplett auseinander.Aber in den letzten 2 Woche, kamen wir uns wieder näher, rein gefühlsmässig.
Mal war er voller Lieb und dann wieder kühl.Er fragte mich ob wir uns sehen wollen.Ich bejahte.2 Tage vorher meinte er, das er mich sehr liebt, aber nicht weiss, ob es richtig wäre, wenn wir uns sehen ..wie schmerzen, sehnsucht...
Ich war wütend, weil ich mir wie eine lebende Heizung fühlte, die nach Belieben auf 5 und oder wieder auf 0 gestellt wird.
Ich sagte, ihm das ich micht seine Marionnete bin, die er nach belieben behandelt und das er scn lange nicht mehr, der Mann wäre, für den ich ihn gehalten habe.
Weder ich noch er haben sich seitdem gemeldet.Ich bin traurig, das er mir sein Verhaltne nicht erklärt.
Weiss aber auch, das er momentan bis zu 12 Stundne am Tag arbeitet und kurz vor einem Burnout ist ( nimmt antideppresiva) um ruhig schlafen zu können.
Sollte ich mich melden? Akzeptiere unse Trennung und weiss es ist so besser.Will ihn aber nicht ganz verlieren.Will nicht erst in ein paar Jahren mit ihm reden.
Möchte aber wiederrum, das er von sich aus , sich meldet und sich für sein Benehmen wenigstens entschuldigt.
Minuminu ich stelle mir einige Fragen, die du mir vlt aus Erfahrung beantworten könntest?
Wenn er mich so sehr liebt, für mich tagtäglich was riskiert hat, wie kann er auf einmal auf komplette Funkstille gehen?
Vermisst er mich auch?
Wir haben uns letzte Woche sehr gestritten zumindestens per SMS.
Wir sind seit 6 wochen komplett auseinander.Aber in den letzten 2 Woche, kamen wir uns wieder näher, rein gefühlsmässig.
Mal war er voller Lieb und dann wieder kühl.Er fragte mich ob wir uns sehen wollen.Ich bejahte.2 Tage vorher meinte er, das er mich sehr liebt, aber nicht weiss, ob es richtig wäre, wenn wir uns sehen ..wie schmerzen, sehnsucht...
Ich war wütend, weil ich mir wie eine lebende Heizung fühlte, die nach Belieben auf 5 und oder wieder auf 0 gestellt wird.
Ich sagte, ihm das ich micht seine Marionnete bin, die er nach belieben behandelt und das er scn lange nicht mehr, der Mann wäre, für den ich ihn gehalten habe.
Weder ich noch er haben sich seitdem gemeldet.Ich bin traurig, das er mir sein Verhaltne nicht erklärt.
Weiss aber auch, das er momentan bis zu 12 Stundne am Tag arbeitet und kurz vor einem Burnout ist ( nimmt antideppresiva) um ruhig schlafen zu können.
Sollte ich mich melden? Akzeptiere unse Trennung und weiss es ist so besser.Will ihn aber nicht ganz verlieren.Will nicht erst in ein paar Jahren mit ihm reden.
Möchte aber wiederrum, das er von sich aus , sich meldet und sich für sein Benehmen wenigstens entschuldigt.
es ist schön zu lesen, das du meine jetzige Situation verstehen kannst.Ich glaube , das er mit seiner Frau eine harmonische Ehe führt,. auch wenn sie anders ist wie er.Immerhin sind sie seit über 15 Jahren zusammen und haben Kinder.Ich glaube, das eine Ternnung bei ihm nicht so einfach wäre, alleine schon wegen dem finaziellen.Wie du meinen obigen Text entnehmen kannst, ist er GF einer riesen Führer.Bei einer Trennung müsste er 50 % abgeben und wenn die Frau es ausbezahlt bkommen will, kann er den Laden schliessen,Er hat immerhin Verantwortung gegenüber 200 Mitarbeiten..Mal ganz Offtopic, ich frage mich immer, warum man da keinen Ehevertrag macht. :mauer: :mauer: :mauer:
Ich weiss es nicht Cheapy..vielleicht weil wir alle an die ewige Liebe glauben und keiner denkt, das man sich eventuell doch trennen könnte
Ich werde das Buch lesen.Wenn er seine Frau liebt, hätte ich da je eine Chance gehabt?Hallo Engel,
Vermisst er mich auch?
Ich war vor Jahren in einer ähnlichen Situation - unglücklich verliebt - und die 'Geschichte' lief so ähnlich ab wie deine jetzt. Deshalb kann ich deine Fragen auch ohne hellseherische Fähigkeiten wie folgt beantworten:
Ja, lies mal einige der anderen Beiträge im Forum - es passiert vielen Menschen dass sie sich neu verlieben und dann 2 Frauen/Männer lieben ohne sich entscheiden zu können (wollen?).
Weil er erkannt und begriffen hat, dass die Situation aussichtslos ist und sich deshalb auch nicht monatelang mit Fragen quälen muss, sondern einfach damit abgeschlossen hat.
Nein, denn sein Verhalten bedarf keiner Erklärung, es ist offensichtlich dass er hin und her gerissen war zwischen Sehnsucht und Gewissen. Was muss man(n) daran noch erklären?
Vermisst er mich auch?
Sicher tut er das. Du bist wie eine fleischgewordene Fantasie, jeder Mensch ist gerne verliebt und spürt dieses Kribbeln, du bist ein Traum den er nach 15 Jahren Ehe gerne träumt.. trotzdem ist er sich der Realität bewusst und hat sich auch für die Realität entschieden.
Sicher wird er das, er ist ein Mann der sich Chancen bei dir ausrechnet :D
Aber wäre das wirklich gut für Dich? Möchtest du denn wirklich mit einem Mann eine Beziehung der sich einfach so für eine Neue entscheidet und 15 Jahre wegwirft? Du könntest dich eines Tages (in naher Zukunft, denn bekanntlich wird es bei solchen Dingen mit der Zeit einfacher sie mit dem eigenen Gewissen zu vereinbaren) in der Rolle seiner jetzigen Ehefrau wiederfinden...
Sieh Engel, ich kann dein Gefühl wirklich verstehen, auch wenn ich jetzt einwenig hart schreibe. Ich denke einfach es ist Zeit für Dich aufzustehen und dich deiner Zukunft zu zuwenden. Hör auf dir selber einzureden, dass du jahrelang darunter leiden wirst, sondern gehe hinaus in die Welt lerne neue Menschen kennen und fülle dein Herz mit neuen Erlebnissen. Konzentriere dich auf dich und hör auf über ihn nachzudenken.
Der Rest kommt von ganz alleine.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Hallo Palidar,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe gestern den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht..Ich habe seine SMS gelöscht, seine Bilder sowie alle seine Geschenkem die mich an ihn erinnern, weggetan.
Deine Worte sind hart aber du sagst die Wahrheit und das es so ist, weiss ich auch,Ich weiss, das seine Entscheidung die richtige für ihn ist /war.
Deswegen werde ich ihn in ruhe lassen,Ich werde mich nicht bei ihm melden und mir keiine Hoffnungen mehr machen
Wenn er sich melden sollte, werde ich ihm antworten,Distanziert aber denoch freundlich.
Es tut weh, das manche Liebesgeschcihten so ausgehen...das man sich trotz Liebe trennt...Das mir das passiert,hätte ich nie gedacht...
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe gestern den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht..Ich habe seine SMS gelöscht, seine Bilder sowie alle seine Geschenkem die mich an ihn erinnern, weggetan.
Deine Worte sind hart aber du sagst die Wahrheit und das es so ist, weiss ich auch,Ich weiss, das seine Entscheidung die richtige für ihn ist /war.
Deswegen werde ich ihn in ruhe lassen,Ich werde mich nicht bei ihm melden und mir keiine Hoffnungen mehr machen
Wenn er sich melden sollte, werde ich ihm antworten,Distanziert aber denoch freundlich.
Es tut weh, das manche Liebesgeschcihten so ausgehen...das man sich trotz Liebe trennt...Das mir das passiert,hätte ich nie gedacht...
bearbeitet #37
@Engel24
:super: Zieh das so durch. Sachen wegräumen ist sowieso ein Muss
:super: Zieh das so durch. Sachen wegräumen ist sowieso ein Muss
Ich versuche es cheapy...
Ich wünschte nur, ich könnte meine Gedanken wegräumen..alles vergessen...
Ich wünschte nur, ich könnte meine Gedanken wegräumen..alles vergessen...
Ich versuche es cheapy... Ich wünschte nur, ich könnte meine Gedanken wegräumen..alles vergessen...Das wünschen wir uns alle hier...
Das stimmt wohl..und eines Tages werden wir alle glücklich...
Seite 2 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema