Zum Inhalt springen

Unglückliche Liebe auf grosse Entfernung

18 Antworten2'704 AufrufeGestartet von Volker ·

VolkerThemenstart
nn

Original von Volker... weiss nicht was ich tun soll??
Dich entscheiden ?!

Ein Jahr ist schon eine lange Zeit ! - es können aber sehr leicht 5 daraus werden ...

Ich verstehe die Unsicherheit auf der " deutschen " Seite , schliesslich bist Du verheiratet .

Ich würde Dir mal den Thread von @Guppi empfehlen ( kannst Du über " Suchen " finden ) , hier kann man am besten erkennen , wie lange und schmerzhaft sich das Ganze hinziehen kann ...

Original von VolkerAm Ende sind wir aber beide nicht glücklich in unseren Beziehungen.
...und ist das nicht die einzige Gewissheit, die Du brauchst?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie oft erst eine potentiell neuer Partner ins Spiel kommen muss, um das zu erkennen.

Vielleicht warst Du in deiner Ehe schon vorher unglücklich? Falls ja, wieso habt ihr daran nichts geändert? Und wenn sich nichts ändern ließ, wieso habt Ihr nicht da schon Konsequenzen gezogen?

Der Absprung wird durch einen neuen Partner natürlich viel leichter. Man fällt nach der Trennung natürlich auch viel weicher - meist in die Arme des neuen Partners. Aber ist das auch fair? Fällt deine Frau auch weich? :schief:

Ich will hier wirklich nicht mit der moralischen Keule schwingen und dir scheint es ja auch nicht gut in dieser Situation zu gehen.

Es macht nur stutzig. Du bist unglücklich in deiner, sie ist unglücklich in ihrer Beziehung, aber etwas daran ändern...? Stattdessen tun sich vielleicht zwei Unglückliche zusammen und wollen dadurch glücklich werden.

Mach deine Entscheidung nicht von einer dritten Person ( einer evtl. neuen Liebe) abhängig.

Wenn ihr in euren Beziehungen unglücklich seid, dann ändert etwas daran. Läßt sich nichts ändern, dann trennt euch. Leider leben viele lieber aus falschen Gründen in einer Partnerschaft, statt aus den Richtigen allein. (War das nicht ein Filmzitat? ?( )

nn

ich weiss, ich bin noch jünger... aber trotzdem muss ich dir mal meine meinung sagen!

finde es echt nicht ganz fair, das spiel, das du hier abziehst!

deine frau weiss von gar nichts, und du sagst ihr nichts, aus angst mit der andern könnte es nicht klappen oder?

als aller erstes (unabhängig von den gefühlen der anderen) solltest DU mit deine FRAU darüber sprechen. ihr habt euch ewige treue ehrlichkeit blabla geschworen! also sei auch ehrlich!

dass du nachher eventuell alleine dastehst mit dem musst du klar kommen! da musst du halt opfer bringen aber setz dich mal in ihre lage! kannst du dir nicht vorstellen wie sehr sie leiden würde wenn du die ganze zeit mit ihr spielst!!

also wirklich

@ Balista

wer hat denn gesagt das meine Frau nichts davon weis

verlassen hast du sie zumindest noch nicht -.- ...

ich finde es einfach traurig wie sich manche leute in die opfer szene setzen wobei sie doch diejenigen sind, die andern liebeskummer verschaffen!

vielleicht fühle ich auch so weil ich selbst in der lage deinre frau war!

aber nur schon aus FARINESS solltest du ihr klarheit geben!!!!

Original von balistaich finde es einfach traurig wie sich manche leute in die opfer szene setzen wobei sie doch diejenigen sind, die andern liebeskummer verschaffen!
Balista , nimm es mir nicht übel ... aber vielleicht solltest Du noch ein paar Jahre warten , bevor Du andere verurteilst !

Er hat über seine Frau und seine Ehe hier sehr wenig geschrieben , will sagen : keiner von uns weiß , warum es nicht geklappt hat !

Dazu gehören IMMER zwei !

Original von balista
ich finde es einfach traurig wie sich manche leute in die opfer szene setzen wobei sie doch diejenigen sind, die andern liebeskummer verschaffen!
bin ganz deiner Meinung.

Ich finde, man sollte keine Spielchen mit seinem Partner spielen. Entweder ganz oder gar nicht, basta !!

nn

Es wird sich zeigen , wie sich das ganze entwickelt , wenn Du Deine " Zelte " abgerissen hast .

Finde es sehr gut und auch mutig , daß Du mit Deiner Frau gesprochen hast !

Eure Abende verliefen doch eigentlich recht vielversprechend , woher kommt nun Deine Unsicherheit ?

Woher ihre kommt , kann ich mir schon vorstellen ...

Wie gesagt , sieh erstmal zu , daß Du ein wenig zur Ruhe kommst - auch wenn es in Eurer Ehe nicht mehr so lief , Du brauchst etwas Zeit , um es zu verarbeiten ...

nn

der ich meine Zuneigung gestanden habe
....was hat sie denn darauf erwidert?? Und wieso fliegst du nur wegen ihr nach D?? Würde ich mal lieber nicht unter den Voraussetzungen... was erwartest du dir davon?

DieSabine

nn

Nach drei Wochen würde ich das Geld nicht zum Fenster rauswerfen.. die Wahrscheinlichkeit, dass mit der Frau etwas wird, erscheint mir gering.

Weshalb? Nach drei Wochen jemanden als ihren Mann (?) zu bezeichnen und davon zu reden, zu Dir in die USA zu ziehen, halte ich für nicht zukunftsträchtig. Das geht alles etwas plötzlich. Wie kommt es dazu?

Die Geschichte kommt mir bekannt vor ... hattet ihr nicht eine Art Beziehung , während Du noch verheiratet warst ?

Oder verwechsle ich jetzt da wieder diverse Threads ?

Wie auch immer ... wenn Du es für richtig hälst , sie zu besuchen , dann tue es einfach !

Aber mach ihr klar , daß Du auch ( !! ) nach D kommst um sie zu sehen , und es " nett " wäre , wenn sie sich dazu mal klar äussern würde !

Rumeiern ist nicht , wenn einer 8 Stunden Flug hinter sich bringen muss !

Also meinen eigenen Erfahrungen nach zu urteilen, sehe ich bei Dir keine große Hoffnung. Mir ist es schon einmal passiert, daß man zwar sogar selbst die Zuneigung ausgesprochen bekommen hat, aber am Ende dann alles eher darauf rauslief, daß die Frau sich über ihren anscheinend doch "hohen" "Marktwerkt" freute. Ich glaube sofern eine Frau auf diese Art mit "schauen wir mal" ihren Zweifel ausdrückt, heißt das doch eher, daß sie im Fall der Fälle doch kalte Füße bekommt und sich in ihre alte Beziehung flüchtet bzw. in die Routine.

Ich würde mir auch das Geld sparen. Natürlich wirst du dir sagen, daß sie sich ja gar nicht bei dir melden mußte, wenn du dich regelmäßig gemeldet hast, aber esi st doch schon ein deutliches Zeichen, daß du anscheinend ihr nicht so im Kopf rumspuckst wie sie dir. Eher nach der Art, wenn Du anrufst bist du als "ihr mann" präsent, sonst erfreut sie sich aber an ihrem Alltag.

Sofern du also die Wahl hast, lieber nach Deutschland fliegen wegen Fußball-WM und nicht wegen ihr. Mag sein, daß ich nicht objektiv hier bin, bin aber ein gebranntes Kind in diesem Punkt.

Gruß

Nimbus

nn

Volker , generell ist es doch so : wenn man jemanden liebt , will man ihn sehen ... vor allem , wenn derjenige nur selten im Lande ist !

Allerdings : es ist selten aller Tage Abend !

Vielleicht tut ihr der Abstand nach Euerm Wiedersehen auch gut ... vielleicht wachsen in ihr wieder die Lebensgeister ...?

Ich sehe es so : kann man sich nicht entscheiden , weil alles so " kompliziert " ist , kann man sich nie entscheiden .

Aber das ist meine Meinung , es kann bei Dir ganz anders laufen ...

Ich wünsche Dir viel Glück bei dieser Sache ! :trost:

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema