Zum Inhalt springen

Unsterbliche Liebe ohne Zukunft?

529 Antworten24'831 AufrufeGestartet von Marco75 ·

Hallo Milano! Tut mir leid zu hören, dass es bei dir gerade wieder nach unten geht, heute bin ich zum Glück ganz gut drauf (obwohl ich weiß, dass es nur ein temporärer Zustand ist). Ich habe die neue Wohnung mal halbwegs eingerichtet, ein bisschen zusammengeräumt und jetzt freu ich mich wirklich über meine neue Junggesellenbude.

Internet und Fernsehen kommen leider erst im Laufe der Woche, solange bleibe ich trotzdem noch in unserer gemeinsamen Wohnung (nur mit einem Buch bewaffnet traue ich mir noch keine drei Abende hintereinander Einsamkeit zu).

Natürlich hast du recht, das ein kompletter Kontaktabbruch wahrscheinlich hilfreich wäre, aber wie gesagt tut es einfach gut mit meiner Ex ein wenig zu chatten, sonst kann ich mich niemanden so öffnen und sie hört wenigstens zu. Das diese Gespräche objektiv betrachtet ziemlich dämlich sind (mit der Ex über meine Gefühle über die selbe Ex zu sprechen ist ja mal seltsam) ist mir klar, aber wenn ich gerade wieder in so eine Phase komme schaltet sich mein Kopf wohl ab.

So wie heute sehe ich auch, dass es aufwärts gehen kann, und dieses Gefühl versuche ich mir immer so lange wie möglich im Herzen zu behalten. Aber der Schmerz, meine große Liebe verloren zu haben, wird mir wohl für immer bleiben, auch wenn der Liebeskummer an sich in ferner Zukunft einmal verflogen ist.

Ich habe ja auch immer mit meiner EX über meine Gefühle geredet, bzw. es versucht. Dann hatten wir mal noch ein gutes Gespräch, sie hat mir dann wirklich klar gemacht dass ich mich von ihr lösen muss.

Ich könnte aber nie mit ihr noch Kontakt haben wenn sie schon jemand neues hätte, würde mir viel zu fest wehtun.

Du hast recht, der Liebeskummer geht mal weg. Aber irgendwo in deinem inneren wird sie dir immer fehlen und du wirst auch noch ab und zu an die alten Zeiten zurückdenken. Bei mir ist dass zum Glück schon viel weniger geworden, hat mich immer richtig runtergezogen.

Denke wir sind hier vom Typ her alle recht ähnlich, also Marco, Du und ich. Wir sind alle 3 noch nicht bereit für eine neue Liebe, bzw. wollen es wahrscheinlich auch nicht sein, jedenfalls ich nicht. Denke dieser Zustand wird bei mir noch lange andauern. Hätte jetzt grosse Mühe mich jemand neuem zu öffnen und irgendwie habe ich auch Angst davor.

Ja, da muss ich dir recht geben. Wir waren aber auch alle lange mit unseren Freundinnen zusammen und jeder hält sie für seine große Liebe (ich kenne auch gar nichts anderes, ich hätte mit ihr wirklich mein Leben verbringen können).

Aber genauso ich habe hier im Forum immer wieder gelesen, dass Verlassene das geglaubt haben und früher oder später (meistens leider erst später) konnten sie ihr Herz erneut öffnen und haben wieder eine Frau kennengelernt, die ihnen gleich viel oder sogar mehr bedeutet. Andere sind nach Jahren wieder mit ihrer Ex zusammengekommen und leben jetzt glücklicher als zuvor. Es gibt einfach immer wieder Überraschungen, und ich klammere mich an die Hoffnung, das es uns auch so gehen wird.

Aber ich mache mir auch keine Illusionen, dass es schnell gehen wird. Zumindest ein Jahr bin ich so oder so alleine (falls ich das ganze in dieser Zeit überhaupt schon verarbeitet habe), und das zieht einen ganz schön runter... was dann kommt, kann ich nicht sagen. Vielleicht genieße ich dann das Singleleben, lerne jemand anderen kennen oder treffe meine Ex wieder. Sobald ich aus dem Tief herausen bin, stehen ja alle Türen offen, aber dorthin zu gelangen wird sehr schwierig.

Manchmal bin ich wirklich wütend auf meine Ex, weil sie schon einen neuen Partner gefunden hat... dadurch erspart man sich soviel Trauer und man hat jemanden, der einen auffängt. Aber wie gesagt, ich könnte mir gar nicht vorstellen auch nur mit irgendeiner Frau wieder solche Gefühle empfinden zu können.

Das sie jemand neuen hat tut gar nicht so weh, wahrscheinlich ist mir immer noch nicht ganz klar was das bedeutet oder ich verdränge die Tatsache einfach... vielleicht bin ich auch froh, dass sie vorher Schluss gemacht hat und mich nie betrog, das halte ich ihr noch immer hoch.

Und wie gesagt, Angst hätte ich gar nicht davor mich zu öffnen, sondern davor, dass ich mich vielleicht nie mehr öffnen kann oder auch niemanden mehr treffe, der mich so tief in der Seele berührt... weil ich einfach ewig meiner Ex nachhänge und mich nie ganz lösen kann. Ich hoffe das ich nicht als verbitterter Single ende, der sein Leben vor lauter Schmerz nicht gelebt hat.

Ganz viel Kraft und noch mehr Glück wünsche ich uns dreien auf jedenfall (auch mir selbst :] ), ich geh mal ein bisschen rocken (Konzert) und hoffe auf einen schönen Abend. Und vielleicht bleibt diese angenehme Unbekümmertheit morgen auch noch erhalten, das wäre ja mal ein schöner Sonntag.

Hehe, ich will min. auch ein Jahr keine Beziehung mehr, aber wer weiss was passiert. Die ungewisse Zukunft macht mir manchmal schon recht Angst. Probiere momentan einfach mein leben zu leben so gut es geht.

Also wünsche Dir viel Spass. Ich freue mich auf morgen. Gehe mit Kollegen/in den ganzen Tag Brunchen.

Und übersteh den Tag morgen gut. Bis bald.

Hi, halb drei morgens und schon geht es nicht mehr so gut (wie befürchtet). Ich bin grade vom Konzert heimgekommen und alle Leute haben einen Partner, der zwar nicht mit war, aber daheim auf sie gewartet hat. Und das tut so weh... ich komme nach hause und bin alleine.

Zudem bin ich grade noch in der alten Wohnung (hab ja bis Donnerstag weder Internet noch Fernsehen in der neuen) und inzwischen ist bis auf den PC alles leer... ich Idiot hab nicht einmal frisches Gewand dagelassen, freu mich echt schon auf morgen :(

Viel Spass beim Brunchen wünsche ich, möge das Singledasein endlich mal seine positiven Seiten für uns offenbaren (für die ich wahrscheinlich sowieso nicht bereit bin, aber immerhin, selbst ein Flirt würde mich inzwischen ein bisschen aufbauen).

Gute Nacht, sorry falls das Spam ist... ich sehe das Forum inzwischen als mein kleines Tagebuch, vielleicht kann ich irgendwann darauf zurückblicken und daraus lernen. Und Antworten von anderen Leidensgenossen tun einfach gut, es tröstet wirklich.

Guten Morgen Nachtschatten

Kannst dich trösten, bei mir gehts wirklich auch wieder bergab. Jetzt wo ich wieder viel mehr Kontakt habe beginne ich wieder zu studieren was sie wohl macht und so und sie hat sich jetzt 2 Tage auch nicht mehr gemeldet! Das ganze ist doch ein Teufelskreis, beginnt immer wieder von vorne. Habe sie mal gefragt ob wir uns mal wieder treffen könnten, keine Antwort bzw. sie weicht immer aus! So etwas bringt mich echt auf die Palme!

Da hat uns der Sonntag wohl doch wieder eingeholt :(

Ich dachte du hättest den Kontakt mit ihr sowieso abgebrochen und hälst Abstand bzw. bist gar nicht mehr an ihr interessiert (grob gesagt)? Du warst ja schon einmal weiter, halt den Kopf hoch. Zwei Schritte vorwärts, und zur Zeit einen zurück, auch so kommt man weiter.

Vielleicht meldet sie sich auch nicht, um es dir nicht noch schwerer zu machen, meine Ex tut auch alles damit es mir besser geht... nur zurückkommen will sie nicht. :heulen:

Mal sehen wie ich heute die Zeit totschlage... vielleicht hat am Abend ja jemand Zeit für mich, brauch dringend Ablenkung. Und für die Uni wäre auch noch einiges zu tun... es fehlt ja wirklich nur die Motivation.

Hallo .. es ist vorbei! ich habe herausgefunden dass sie mit dem anderen Typen zusammen ist! ich hasse sie nur noch dafür! Sie hat mich angelogen, die ganze Zeit! Will mein leben lang nix mehr mit ihr zu tun haben!!!! Bin so genervt!!!!

So habe gestern ein Eigentor geschossen. Aber eigentlich scheissegal. Sie hat mir am morgen am 4 Uhr noch angerufen! Der andere Typ hat sich im Mail nur als ihr freund ausgegeben um einen verehrer abzuwimmeln. Aber er will auch was von ihr und ist in sie verliebt. Nun habe ich ihr halt gesagt dass ich eben dass mail gelesen habe. Scheiss Situation! Kontakt für immer Futsch!

Oh je, das hört sich ja nicht berauschend an… Auch wenn es im Moment alles schwieriger Macht, bin ich froh mich im Guten getrennt zu haben, vielleicht kann sich in Zukunft eine schöne Freundschaft mit der Ex entwickeln (wenn einmal Gras über die ganze Sache gewachsen ist). Da sieht man wieder einmal, dass die Herumwühlerei in anderer Leute E-Mails nur Verdruss bringt (nicht böse gemeint, aber dabei kommt es oft zu Missverständnissen). Und ob du die Geschichte mit dem Abwimmeln wirklich ernst nehmen kannst, ist eine andere Frage.

Ich glaube früher oder später wird sie dir diesen Ausrutscher auch wieder verzeihen, und momentan ist es eh besser keinen Kontakt zu haben, auch wenn das jetzt mehr oder weniger blöd zustande gekommen ist. Lebe dein Leben, du bist ja schon weit gekommen und es geht aufwärts, lass die Ex in nächster Zeit nicht mehr in deine Gedanken (ich weiß, leicht gesagt, ich schaffs ja selbst nicht... aber mit viel Anstrengung kann man sich wenigstens selbst ein bisschen besser fühlen).

Ich bin heute mal in der neuen Wohnung geblieben und die andere Umgebung hilft wirklich sehr, keine ständigen Erinnerungen an schönere Zeiten und viel Arbeit zu erledigen. Ich war für ein paar Stunden wieder in dieser positiven Aufbrauchstimmung und richtig gut drauf. Wenn solche Momente öfter kommen, bin ich wohl auf dem richtigen Weg. Kopf hoch, schönen Tag wünsche ich.

das war wirklich ein Eigentor! Aber wie soll ich ihr vertrauen wenn ich sie gar nicht mehr kenne?! Wir hatten uns ja auch im guten getrennt, aber richtig funktioniert hat es ja nicht.... ich hatte immer zu grosse erwartungen an sie nach der trennung!

Wenn ich mir so eure Konservation durchlese die drei letzten Tage, habe ich wieder dies Bergauf Bergab Kurve vor augen. Aber es stimmt schon zwei schritte vor, einen zurück.

Wochenende war solala. Beschissen wie immer.

Zum Thema EX nachspionieren:

Habe herausgefunden das das lesen der Emails und SMS nur schädlich für mich ist. Es ist meist nur Nährfutter für weitere Befürchtungen und Spekulationen. Aber es fällt immer wieder schwer die Finger ruhig zu halten.

@ Milano

wenn sie mit dem Typen zusammen ist, kannst du ja eigentlich froh sein. Du könntest endlich richtig wütend auf sie sein. Vielleicht hilft das. Wie gesagt, eigentlich. Natürlich bleibt dann immer noch der Gedanke das nun ein anderer an ihrer Seite ist und das schmerzt.

Aber solange du nicht eindeutige Beweise hast, versuch nicht so viel zu studieren. Das mit dem Eigentor hab ich nicht ganz kapiert???

Werd mal schauen das ich irgendwann mal nen privaten Chatraum einrichte, dann können wir uns so unterhalten. Aber Zeit hab ich im Moment nicht viel.

Ja, es geht wirklich auf und ab, und das ganze auch noch in einem scheiß Tempo… heute Vormittag war ich gut drauf, und seit Mittag hocke ich in der Arbeit (versuch grade meinen Zeitplan möglichst voll zu packen) und alles kotzt mich wieder total an.

Ich glaube das schönste wäre jetzt einfach eine Frau zu finden, in den ich mich verlieben kann und die mich tröstet, einfach ganz egoistisch um der Einsamkeit zu entgehen und wieder eine Beziehung zu haben. Das geht mir sooo ab und doch weiß ich, dass ich mich momentan weder verlieben kann (mein Herz hängt ja dummerweise noch immer an der Ex), noch dass ich so schnell wieder eine dermaßen tolle Frau finde.

Ich möchte einfach diese Leere im Inneren loswerden und an das Singleleben werde ich mich wohl auch nie gewöhnen, das ist einfach nicht mein Ding.

Marco75, du sagst man könnte auf seine Ex wütend sein, wenn sie einen Neuen hat, aber das stimmt nicht... irgendwie geht das an mir vollkommen vorbei und ich habe sie noch immer sehr gerne, und auch sie sorgt sich nach wie vor um mein Wohlergehen. Solange da nichts negatives von ihrer Seite kommt, kann ich ihr unmöglich etwas vorwerfen... sie hat ihre Liebe verloren, weil ich ihr meine zuwenig gezeigt habe, und nun muss ich die Konsequenzen tragen.

Sie sagt ja selber ihr wäre es lieber, wenn sie ihre Gefühle noch für mich hätte statt für den Neuen, wir waren wirklich ein tolles Paar. Und daher schmerzt es umso mehr, wenn es einfach nicht mehr geht und der wichtigste Mensch im Leben trotz aller guten Vorraussetzungen andere Wege geht. :(

Sie sagt ja selber ihr wäre es lieber, wenn sie ihre Gefühle noch für mich hätte statt für den Neuen, wir waren wirklich ein tolles Paar.
Das ist schon eine sehr komische Aussage und wiederspricht sich in sich selbst.

Aber ich verstehe dich und deine Gefühle schon sehr gut. Gerade das ungewollte Single Leben. Ich kann damit auch nicht umgehen. Damit meine ich nicht das ich nicht für mich selber sorgen könnte. Eher diese Angst vor Einsamkeit. Schon daran zu denken allein in ner Wohnung zu sein ist grauenhaft.

Habe das Gefühl das keine Frau der Welt mir das Geben kann, was ich von Ihr bekommen habe. Aber das ist vielleicht auch wieder nur ein Trugschluss.

Solange da nichts negatives von ihrer Seite kommt, kann ich ihr unmöglich etwas vorwerfen... sie hat ihre Liebe verloren, weil ich ihr meine zuwenig gezeigt habe, und nun muss ich die Konsequenzen tragen.
Dabei gibst du dir die Schuld allein, es gehören immer 2 dazu. Wenn meine EX z.B. immer wieder beteuert sie hätte nix mit nem anderen und sich dann herausgestellt das sie nur gelogen hat, dann hätte ich schon Grund zu Wut.

ich glaube ihr sogar langsam dass sie nix mit dem typen hat. sonst würde sie sicher nicht mit mir an ein Konzert wollen. ABer dass het sich erledigt! Sie weiss nicht ob sie noch den kontakt noch will, und kann sie wirklich verstehen, seit wir getrennt sind gibt es nur Streit und so "missverständnisse"!

Das wird wohl genau das Problem sein, vor dem viele Leute warnen. Erst einmal totalen Kontaktabbruch, eine Freundschaft kann sich scheinbar wirklich erst nach einigen Monaten entwickeln, wenn die Gefühle wieder in geordneteren Bahnen verlaufen (sprich, wenn wir uns von der Ex halbwegs gelöst haben).

Angst vor der Einsamkeit habe ich auch, aber bis jetzt ging es eigentlich ganz gut. Ich schätze es handelt sich eher um die Angst, dass ich mich in Zukunft einsam fühlen könnte, hab da wohl schon zu viele negative Berichte und Statistiken gelesen (darunter so Horrorgeschichten wie: Seit Jahren Single und noch immer der Großen Liebe nachtrauern... buh, ich hoffe das blüht mir nicht auch). Ich unternehme zur Zeit einfach möglichst viel mit Freunden, darunter leidet zwar die Uni, aber Kontakte sind mir im Moment einfach sehr viel wichtiger.

Und ich hoffe wirklich, dass dieses Gefühl der einzigen wahren Liebe nur ein Trugschluss ist, mir scheint auch ich kann nie mehr jemanden finden, der mir sowohl menschlich als auch optisch so zusagt wie meine Ex. Wie gesagt, wir sind mehr oder weniger gemeinsam erwachsen geworden und haben uns zusammen entwickelt, diese Verbundenheit kann mir keine Frau mehr geben.

Bin schon gespannt was die Zukunft für Überraschungen bringt, bis dahin heisst es tapfer durchhalten und den Kopf nicht hängen lassen... und irgendwann wachen wir morgens auf und sind einfach glücklich, dann haben wirs geschafft. :]

ja das geht wahrscheinlich wieder eine Weile. Wenn ich in meinem Umfeld gucke, die die Single sind, die sind alle auf "Frauensuche"! und die anderen sind liiert. Bekomme manchmal dann Panik dass es bei mir in der nächsten Zeit nix mehr geben wird.

Ich hoffe, sie will den Kontakt nicht ganz abbrechen, sie ist sich noch unsicher! Würde mir sehr weh tun, denn wir haben sehr viel miteinander erlebt.

Ich hab meine Ex gestern wieder getroffen, weil ich noch ein paar Kleinigkeiten in der alten Wohnung abholen musste. Wir haben ein bisschen geredet und uns dann umarmt, das war so angenehm und hat mich wieder um Wochen zurückgeworfen... selber schuld, aber da schaltet sich einfach der Verstand aus.

Sie hat auch gemeint, dass ihr Neuer nicht so das Wahre ist und er ihr vermutlich wirklich nur als Stütze dient... und dass es schön wäre, wenn wir in fernerer Zukunft wieder irgendwann zueinander finden.

Das Problem ist, dass es momentan vermutlich sowieso nicht funktionieren würde mit uns, selbst wenn sie es wollte. Dafür ist zuviel vorgefallen und wir müssen beide erst einmal alles verarbeiten. Aber das Gespräch hat dabei nicht wirklich geholfen, jetzt habe ich wieder mehr Hoffnung als zuvor und bin erneut in einer Tiefphase.

Das schlimmste ist, dass ich mich wirklich einsam fühle obwohl ein Kumpel bei mir auf Besuch ist, es ist einfach alles so trostlos. Und die Erkenntnis, dass die Trennung nicht so einfach rückgängig zu machen ist, hat mich auch mit neuer Wucht getroffen (vermutlich habe ich das gestern erstmals wirklich erkannt).

Ich hoffe das Ganze legt sich in den nächsten Tagen wieder, ich sollte wirklich den Kontakt abbrechen, aber das kann ich nicht...

das mit dem Kontakt abbrechen ist halt so ne Sache... wenn man ihn abbricht dann wird man seinen ex-partner wahrscheinlich nie mehr sehen und denke dass tut im ersten moment sehr weh! Bei mir ist es ja momentan auch so, durch das ganze Theater werden wir den Kontakt wahrscheinlich von selber verlieren!:-( es tut weh, aber irgendwie muss es ja weitergehen.

Ich habe heute nochmal versucht unsere Beziehung zu retten, ging mit wenig Hoffnung und einer Rose hin und es hat auch wie erwartet nichts gebracht (logisch, wenn sie inzwischen einen neuen Freund hat). Daher habe ich den Kontakt jetzt abgebrochen, ist wohl für beide besser so. Sollte sich doch wieder was ergeben, wäre es in ferner Zukunft und ein richtiger Neuanfang, ist wahrscheinlich eh die einzige Möglichkeit... aber bis dahin wird es seeehr schwer, und vermutlich lernt man in der langen Zeit wirklich jemanden kennen, in den man sich neu verliebt.

Aber der Gedanke, doch noch SIE eines Tages wieder zu treffen, wird mir wohl für immer im Herzen bleiben. Ich glaube das ist die Bürde die man zu tragen hat, wenn die erste Freundin auch gleich die richtige war und die Beziehung dermaßen lange gehalten hat. Bleibt mir nur zu hoffen, dass ich irgendwann darüber hinwegkomme und mein Herz freimachen kann.

Milano und Marco, ich glaube ihr beide könnt mich wirklich am besten verstehen, unsere Geschichten sind sich sehr ähnlich und ihr habt auch beide eure große Liebe verloren. Eure Beiträge zu lesen macht wirklich Mut, weil man nicht alleine dasteht und ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass wir irgendwann einmal ohne Trauer auf die schönen Zeiten zurückblicken können.

Jetzt ist es endgültig und ich werde wohl mindestens ein Jahr nichts mehr von ihr hören... :heulen: :heulen:

Seite 26 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema