Zum Inhalt springen

Unsterbliche Liebe ohne Zukunft?

529 Antworten24'831 AufrufeGestartet von Marco75 ·

denke nicht dass sie den Kontakt sucht weil sie schuldgefühle hat, sonst hätte sie diese schon lange haben sollen, denn gewisse Sachen sind bei unserer bzw. vor unserer Trennung nicht gut gelaufen.

Kann im Moment aber recht gut damit umgehen... mir geht es langsam immer mehr am A... vorbei ... werde mich mal bei ihr melden, aber lasse sie jetzt erst mal ein bisschen zappeln.

Denke schon das Schuldgefühle da eine Rolle spielen, in meinem Fall zumindest. Und diese Schuldgefühle könnten dann der Grund für ihr Verhalten mir gegenüber sein. Helfen tut mir das nicht, eher das Gegenteil. Wenn sie aus Mitleid handelt und nicht aus dem Herzen heraus, ist es um so schlimmer.

Tja so ist das mit der Liebe. Sie kann sooo Wunderschön sein aber genauso Zerstörend und verletzend sein.

Gehe heute auf Dienstreise, mal sehen vielleicht kann ich mich ja dabei ein bisschen ablenken.

Ablenkung wird dir sicher gut tun, vorallem ein bisschen Abstand von ihr. Ich habe mich immernoch nicht gemeldet, werde ihr heute abend schreiben dass es so nicht weitergehen kann und ich so nicht weiterleben will.

War heute morgen richtig down als ich mir vorgestellt habe wie es ist gar keinen Kontakt mehr mit ihr zu haben.

So bin wieder da. Berlin ist ganz in Ordnung.

Alles andere is beim alten, nichts neues passiert. Gefühlswelt is gleich beschissen wie vorher. Aber es fällt mir immer öfter leichter nicht ständig an sie zu denken.

Hallo Marco75, welcome home. ..

schau ... nach 3 Monaten denke ich jetzt viel weniger an sie und habe schon einen gewissen Abstand. Es wird langsam langsam immer besser und bei dir wird dass dann mit der Zeit auch kommen, spätestens wenn ihr dann räumlich getrennt seit!

Hi Leuts,

wieder mal ein Wochenende rumgekriegt. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber immer der Sonntag zieht mich runter. Hab gestern wieder ZU VIEL nachgedacht. Da kamen viele Dinge wieder mal hoch. Natürlich hab ich auch dementsprechent geträumt und schlecht geschlafen.

Hab heute abend nen Wohnungsbesichtigungstermin. Bin mal gespannt. Hoffe das klappt diesmal.

du es wird besser... hehe glaube es hat wirklich was mit den 3 monaten... mir geht es wieder richtig gut ausser dass ich mich nur noch aufrege über meine EX, aber stört mich eigentlich nicht gross. Bin schon knapp dabei den Kontakt ganz abzubrechen weil es für mich persönilch nix mehr bringt!

Drücke dir die Daumen dass es klappt!

nein das mit den sonntage bildest du dir nicht ein. so gehts mir auch immer... sind halt so pärchentage... bäh...

ich wünsche dir schonmal glück für die wohnungsbesichtigung ! es wird dir besser gehen wenn ihr euch erstmal räumlich getrennt habt... da bin ich mir sicher...

@milano

ich sags ja :klatsch:

zur zeit sind sonntage nur dumm. Sitze dumm rum zuhause und kann nix mit mir selber anfangen. Hab auch zu nix Lust. Gestern hab ich den Fernseher strapaziert.

Oh ja, das kenne ich nur zu gut... Bei mir ist die Trennung erst einen Monat her und jeder Tag, den ich alleine verbringen muss versinkt in Grübeleien und Trauer. Es fällt mir echt schwer nicht an meine Ex zu denken, 5,5 gemeinsame Jahre sind eine Ewigkeit.

Ich habe hoffentlich Ende Woche meine eigene Wohnung, einstweilen wohne ich noch in unserer gemeinsamen (sie ist bei ihrem neuen Freund) und hier steckt alles voller Erinnerungen, die mir das Herz brechen...

Hi Nachtschatte,

habe deinen Thread gelesen und sage herzlich willkommen bei uns hier im Selbstmitleidzerfließungsthread :-)

Bei mir wird es nur langsam eng. Unser Mietvertrag ist gekündigt zum 31.12.06 und ich hab immer noch nix.

Es wird nicht leicht werden, wenn ich erst mal allein bin. Aber es bleibt mir ja keine Wahl.

Naja, meine neue Wohnung ist auch nicht gerade ideal und alleine wohnen kostet gut und gern das doppelte... wird bei mir vor allem finanziell recht eng werden, als Student verdiene ich nicht gerade viel nebenbei.

Habt ihr eigentlich auch das Gefühl, DIE Frau des Lebens verloren zu haben? Das macht mir am allermeisten zu schaffen, dieses Wissen eine einmalige Freundin gehabt zu haben und sie dann durch egoistisches Verhalten zu verlieren... so jemanden finde ich niemals mehr, ich habe wie gesagt in den letzten 6 Jahren nicht einmal etwas ansatzweise vergleichbares kennengelernt.

Wenn ich wüsste, irgendwann lerne ich wieder einmal so jemanden kennen, würde ich mir vermutlich auch schon etwas leichter tun, aber momentan ist das unvorstellbar...

Original von Nachtschatten

Habt ihr eigentlich auch das Gefühl, DIE Frau des Lebens verloren zu haben? Das macht mir am allermeisten zu schaffen, dieses Wissen eine einmalige Freundin gehabt zu haben und sie dann durch egoistisches Verhalten zu verlieren... so jemanden finde ich niemals mehr, ich habe wie gesagt in den letzten 6 Jahren nicht einmal etwas ansatzweise vergleichbares kennengelernt.
So gehts mir auch, aber das ist wohl auch normal in der Situation. (Hoffe ich zumindest mal). Kann mir auch nicht vorstellen jemals eine Person zu finden die so ist wie meine Ex. Das bezieht sich natürlich nur auf ihre positiven Seiten, die ich ja nun so hervorhebe. Wie gesagt, eigentlich haben wir super zueinander gepasst meiner Meinung nach. Allerdings waren da ihre Ansichten wohl etwas anders.

du musst dir vlt auch selber sagen dass sie gar nicht so perfekt war wie du denkst, bzw. ihr wahrscheinlich nicht so gut zusammengepasst habt wie du denkst, sonst hätte es ja weiterhin geklappt. Ich persönlich rechne für mich gar nicht mehr dass wir zusammenkommen, bin langsam schon so weit dass ich gar nicht mehr mit ihr zusammenkommen will. Denn ihr ganzes verhalten zeigt mir immer mehr auf, dass ich gar nichts mehr von ihr will...

Oh Milano, ich wünschte ich wäre schon soweit wie du... jeden tag schweifen meine gedanken als erstes zu ihr, an unsere schönen Zeiten und bevor ich einen Fuss aus dem Bett setze bin ich schon wieder vollkommen depressiv...

Mach weiter so, es kann nur besser werden (angeblich).

So wie heute Abend, wenn ich von der Uni heimkomme, gehts auch mir wieder viel besser, dann blicke ich positiv in die Zukunft... und gleichzeitig kommen wieder die Zweifel, wie ich jemals eine neue tolle Frau finden soll, die so gut zu mir passt. Ich gehe nicht so oft aus und wenn meistens in kleiner Runde mit Unikolleginen oder alten Freunden (die auch schon alle in einer Beziehung stecken). Das ist alles so trostlos, keine Ahnung wie es weitergehen soll :heulen:

@nachtschatten

ich bin aktuell schon so weit dass ich z.bsp. wieder Kontakt mit ihr hatte ohne dass es mich wieder runterzieht! Die Hoffnung ist bei mir verschwunden. Momentan will ich keine Beziehung und es geht mir recht gut so wie es ist, habe mich langsam mit der Situation abgefunden wie sie ist und es einfach akzeptiert dass ich halt momentan keine Beziehung habe. Mache mir auch keien grossen Gedanken mehr wegen der Zukunft, es lohnt sich einfach nicht sich jeden Tag den Kopf zu zerbrechen wie es weitergehen soll. Es kommt wie es kommen muss, irgendwann werden wir auch wieder den richtigen Partner finden, hoffe ich jedenfalls. Braucht halt alles sehr viel Zeit, beim einen mehr, beim anderen weniger. Ich habe ja den Fehler gemacht dass ich seit der Trennung noch recht viel Kontakt hatte, was mir auch nicht gut getan hat, aber jetzt geht es wieder irgendwie weil ich schon total Abstand vom ganzen genommen habe. Ich hoffe, bei dir wird dass auch bald kommen.

Freut mich zu hören, das es dir besser geht Milano.

Die Wohnung ist solala. Nicht unbedingt der Traum, aber ich muss sie ja nehmen. Jedenfalls so lang bis ich was anderes hab. Bekomme noch einen Fragebogen vom Vermieter, den ich ausfüllen muss und dann mal sehen.

also ist es denn definitiv dass du die Wohnung bekommst?

Umziehen kannst du dann ja immer wieder, ist ja kein Problem. Wie läuft es denn mit deiner EX? immer noch gleicher Zustand?

Ja, schön zu hören dass es dir besser geht. Ich bin gerade heimgekommen, nach ein paar Bierchen und einem netten Abend fühle ich mich auch beinahe wohl... ich hoffe das wird irgendwann mal Dauerzustand, auch wenn ich dann alleine in der Wohnung rumsitze.

Morgen habe ich auch endlich Wohnungsübergabe und ich freue mich echt schon auf den Umzug, dann bin ich wenigstens beschäftigt. Das neue Nest ist halt verdammt eng und teuer, aber immerhin eine eigene Wohnung.

Ich hoffe wirklich wir lernen bald neue nette Menschen kennen, vielleicht ist da ja auch eine neue "Frau des Lebens" darunter... aber so schnell sehe ich das leider nicht kommen, ich rechne mal ein paar Monate ein, um überhaupt mein Herz wieder halbwegs freizubekommen und Liebe empfinden zu können.

Außerdem bin ich ein sarkastischer, menschenfeindlicher Arsch und die armen Mitmenschen müssen schon viel Geduld aufbringen, um mich überhaupt kennenzulernen :P Keine guten Aussichten für eine neue Beziehung.

Ich wäre ja fürs Erste schon ganz zufrieden, wenn endlich der beschissene Kummer und die Hoffnung verschwinden würden, das wäre ein ganz großer Schritt nach vorne. Durchhalten und positiv in die Zukunft blicken, irgendwann wird alles besser!

Ganz sicher ist mir die Wohnung noch nicht, das läuft über ne wohnungsgesellschaft. Die haben mir nen Fragebogen geschickt. Den hab ich auch eben grad zurückgeschickt.

Für immer ist das aber nicht. Aber ich kann dann in Ruhe nach einer wohnung schauen.

Der Zustand mit meiner EX ist gleich geblieben. Sie würde sich gern eine Eigentumswohnung kaufen. Aber bei ihr steht auch noch alles offen.

@Nachtschatten

bist aus der Schweiz (macht ja nix) oder Deutschland?

Was mir bisher immer klarer wird ist einfach der Gedanke das es kein Zurück gibt. Selbst die Wochen nachdem sie sich getrennt hat, hab mich stark verändert. Auch wenn wir wieder zueinanderfinden würden, was ich mittlerweile bezweifle, ist es nicht mehr wie es einmal war.

Gedanken, Emotionen, Gefühle fahren nun mal Achterbahn bei uns. Es bleibt einem auch nichts anderes übrig als die zu akzeptieren.

Seite 24 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema