Unsterbliche Liebe ohne Zukunft?
529 Antworten24'831 AufrufeGestartet von Marco75 ·
Lieber Marco,
das tut mir wirklich leid zu hören. Ich habe selber auch einen Hund und kann mir vorstellen, wie es ist, wenn der freund der einen bedingungslos liebt auf einemal weg ist.
Ich weiss, ist nur ein dummer spruch, aber 2007 kann nur besser werden. Bei mir war 2006 wohl auch eines der schlimmsten jahre, wobei 2005 auch nicht so der hammer war. aber das wohl mehr beziehungsmaessig. leider schien mein leben echt nur um meine beziehung zu revolvieren (weiss grad gar nicht ob es das wort im deutschen gibt, hoffentlich, bin es nciht mehr gewoehnt, auf deutsch zu kommunizieren)... ich konzentriere mich jetzt darauf, dass es in meinem leben auch noch viele andere ganz unterschiedliche sehr wichtige dinge gibt. und wenn ich mich wieder auf das ding namens liebe einlasse, dann weiss ich wenigstens, dass das nicht wieder zum absoluten zentrum meines lebens werden darf, auch wenn das schoen ist... aber ich hab gelernt dass man dann hinterher dumm dasteht...was fuer eine pessimistische einstellung, dass man schon bevor es anfaengt an das ende denkt.... dabei wuensch ich mir irgendwo auch nur, irgendwann jemanden zu treffen, der gerne sein leben mit mir zusammen teilen will, und nicht nur einen abschnitt...
sorry, jetzt gings doch hauptsaechlich wieder nur um mich.
Aber ich denke wirklich an dich, und nochmal, es tut mir total leid wegen deines hundes..
ganz liebe gruesse!
das tut mir wirklich leid zu hören. Ich habe selber auch einen Hund und kann mir vorstellen, wie es ist, wenn der freund der einen bedingungslos liebt auf einemal weg ist.
Ich weiss, ist nur ein dummer spruch, aber 2007 kann nur besser werden. Bei mir war 2006 wohl auch eines der schlimmsten jahre, wobei 2005 auch nicht so der hammer war. aber das wohl mehr beziehungsmaessig. leider schien mein leben echt nur um meine beziehung zu revolvieren (weiss grad gar nicht ob es das wort im deutschen gibt, hoffentlich, bin es nciht mehr gewoehnt, auf deutsch zu kommunizieren)... ich konzentriere mich jetzt darauf, dass es in meinem leben auch noch viele andere ganz unterschiedliche sehr wichtige dinge gibt. und wenn ich mich wieder auf das ding namens liebe einlasse, dann weiss ich wenigstens, dass das nicht wieder zum absoluten zentrum meines lebens werden darf, auch wenn das schoen ist... aber ich hab gelernt dass man dann hinterher dumm dasteht...was fuer eine pessimistische einstellung, dass man schon bevor es anfaengt an das ende denkt.... dabei wuensch ich mir irgendwo auch nur, irgendwann jemanden zu treffen, der gerne sein leben mit mir zusammen teilen will, und nicht nur einen abschnitt...
sorry, jetzt gings doch hauptsaechlich wieder nur um mich.
Aber ich denke wirklich an dich, und nochmal, es tut mir total leid wegen deines hundes..
ganz liebe gruesse!
Ich danke dir für deine Worte. Ich wünschte ich könnte auch schon so voller zuversicht in die Zukunft schauen. Aber es geht nicht bei mir. Egal was ich mir vorstelle und egal an was ich denke, es erscheint nichts mehr einen Sinn zu haben. Das ist das frustrierende. Klar es stimmt das es noch andere Dinge als die Liebe gibt. Mein Problem ist eben das alles was mir noch vor 4 wochen spass gemacht hat, heute keinen Sinn mehr hat.
Lustlosigkeit breitet sich aus, denn wozu soll ich noch was machen. Der Sinn ist weg.
Lustlosigkeit breitet sich aus, denn wozu soll ich noch was machen. Der Sinn ist weg.
wuenschte es sähe in mir so aus, wie ich immer schreibe.... aber ich schreibe so, damit ich mir dann auchmal glaube...war schon immer gut im mich selbst bescheissen, und es ist echt interessant, wie gut das klappt.... hab keine schlechten erinnerungen in meinem ganzen leben, und nur ganz selten mal, wenn mich jemand dran erinnert, faellt mir auch dass bestimmte dinge nicht so passiert sind, wie ich sie in erinnerung hab
manchmal bin ich einfach nur noch so durcheinander, das ich nicht mehr weiss was ich glauben soll. Es herrscht manchmal so ein Chaos in mir, das ich von jenseits von Gut und Böse bin.
Kennst du das Gefühl?
Das trübe wetter zieht mich auch noch runter, bei dir ist es doch bestimmt schön warm?
Kennst du das Gefühl?
Das trübe wetter zieht mich auch noch runter, bei dir ist es doch bestimmt schön warm?
ja, wetter ist toll hier...das macht es mir natuerlich einfacher, aber dann hat man im fruehling auch immer lust schoene dinge mit dem partner zu machen, an den strand zu gehen und in der sonne zu liegen... aber das kann ich auch allein.
das innere chaos kenne ich nur zu gut. weiss selber nicht, wo ich stehe, wie es mir jetzt eigentlich geht, was wirklcih ein gefueh ist, was ich denke was ich fuehlen muesste und es deshalb fuehle....
aber dann denk ich mir immer, liebes chaos, ich glaub einfach an das, was am besten passt...oder versuche es...aber dann manchmal kommt der gedanke hoch, dass ich alles nur verdraenge und ich warte echt nur auf den mega rueckfall....
hab mich heute ein bisschen mit ihm gestritten, also nicht wirklich gestritten aber wir sind nicht wie sonst im neutralen oder guten auseinander gegangen... hab aber keine lust mich weiter damit auseinander zu setzen und ignoriere deshlab seine sms
ich hoffe dass du dein chaos bald ordnen kannst...und winter kann auch alleine echt was schoenes sein, wenn man sich halt alleine mit nem tee oder chocolat chaud (schokolade mit sahne und ein bisschen milch schmelzen....yum)n in ne decke einwickelt und dann nen schoenen film guckt.
das innere chaos kenne ich nur zu gut. weiss selber nicht, wo ich stehe, wie es mir jetzt eigentlich geht, was wirklcih ein gefueh ist, was ich denke was ich fuehlen muesste und es deshalb fuehle....
aber dann denk ich mir immer, liebes chaos, ich glaub einfach an das, was am besten passt...oder versuche es...aber dann manchmal kommt der gedanke hoch, dass ich alles nur verdraenge und ich warte echt nur auf den mega rueckfall....
hab mich heute ein bisschen mit ihm gestritten, also nicht wirklich gestritten aber wir sind nicht wie sonst im neutralen oder guten auseinander gegangen... hab aber keine lust mich weiter damit auseinander zu setzen und ignoriere deshlab seine sms
ich hoffe dass du dein chaos bald ordnen kannst...und winter kann auch alleine echt was schoenes sein, wenn man sich halt alleine mit nem tee oder chocolat chaud (schokolade mit sahne und ein bisschen milch schmelzen....yum)n in ne decke einwickelt und dann nen schoenen film guckt.
Original von MaAich hoffe dass du dein chaos bald ordnen kannst...und winter kann auch alleine echt was schoenes sein, wenn man sich halt alleine mit nem tee oder chocolat chaud (schokolade mit sahne und ein bisschen milch schmelzen....yum)n in ne decke einwickelt und dann nen schoenen film guckt.Klar kann der Winter schön sein, bestreite ich gar nicht. Ich glaube es spielt im Moment auch keine Rolle welche Jahreszeit wir haben. Wäre es Sommer wäre meine Situation genauso. Weisst du im Moment sitze ich hier in meinem Büro, schaue aus dem Fenster und denke darüber nach was ich denken soll.
Egal welche Gedankengänge ich habe, ob positiv oder negativ ich interpretiere zu viel, ich denke zu viel.
Gestern sagte mir meine Ex während eines Gespräches das ich ein Mensch sei, der nur sehr schwer mit Veränderungen umgehen kann. Darüber hab ich nachgedacht und gemerkt das sie vollkommen recht hat.
ich glaube dass es den meisten menschen schwerfaellt, mit veraenderung umzugehen. eben weil man es nicht gewoehnt ist. und da kann man nicht viel dran aendern ausser man such die veraenderung, bis man sich halt dran gewoehnt hat. aber dann wiederum gibt es veraenderung ja auf ganz vielen ebenen. ich philosophiere grad vor mich hin. weil umziehen zb macht mir gar nichts mehr aus, ist halt schwer fuer 2 wochen oder so, aber dann ist es vorbei. an die veraenderung die mit dem ende einer beziehung kommt, sollte man sich eigentlich nicht gewoehnen finde ich. sonst verliert eine beziehung ja das besondere.
hab grad einen film geguckt mit franka potente, hat jetzt echt wenig mit unserem schmerz zu tun, aber der war echt nicht schlecht. weiss leider nciht wie der heisst, das haben sie im abspann nicht mehr gesagt. war aber was mit klonen. weiss nicht ob den in deutschland jeder kennt, war schon zu lange nicht mehr da.
lieber marco, nachdenken ist was gutes, solange man nicht nur darueber nachdenkt, wie einen sachen traurig machen, sondern auch darueber nachdenkt, was moeglich ist und einen wieder gluecklich machen kann. ich wuenschte so sehr, dass ich dir und milano und allenl leidenden hier etwas kraft geben koennte. leider muss man den groessten teil von liebeskummer alleine aushalten, weil es ja gerade dann schlimm ist, wenn man alleine ist. und irgendwann am tag ist man immer alleine.
ich denke auch noch wahnsinnig viel an meinen ex, und es macht mich immer noch so raurig, dass es nicht geklappt hat. aber wenn die gedanken kommen, versuche ich an schoene dinge zu denken. klappt nicht immer, aber langsam verbinde ich ihn nicht mehr mit trauer sondern mit guten dingen, weil ich immer an was gutes denke wenn er mir in den sinn kommt. wie dieser hund, dem sie den erlernten reflex antriniert haben. ich sabber halt nicht, wenn jemand ne glocke laeutet, aber ich denk was schoenes, wenn mein kopf traurig werden will.
hab grad einen film geguckt mit franka potente, hat jetzt echt wenig mit unserem schmerz zu tun, aber der war echt nicht schlecht. weiss leider nciht wie der heisst, das haben sie im abspann nicht mehr gesagt. war aber was mit klonen. weiss nicht ob den in deutschland jeder kennt, war schon zu lange nicht mehr da.
lieber marco, nachdenken ist was gutes, solange man nicht nur darueber nachdenkt, wie einen sachen traurig machen, sondern auch darueber nachdenkt, was moeglich ist und einen wieder gluecklich machen kann. ich wuenschte so sehr, dass ich dir und milano und allenl leidenden hier etwas kraft geben koennte. leider muss man den groessten teil von liebeskummer alleine aushalten, weil es ja gerade dann schlimm ist, wenn man alleine ist. und irgendwann am tag ist man immer alleine.
ich denke auch noch wahnsinnig viel an meinen ex, und es macht mich immer noch so raurig, dass es nicht geklappt hat. aber wenn die gedanken kommen, versuche ich an schoene dinge zu denken. klappt nicht immer, aber langsam verbinde ich ihn nicht mehr mit trauer sondern mit guten dingen, weil ich immer an was gutes denke wenn er mir in den sinn kommt. wie dieser hund, dem sie den erlernten reflex antriniert haben. ich sabber halt nicht, wenn jemand ne glocke laeutet, aber ich denk was schoenes, wenn mein kopf traurig werden will.
hmm .. in traurigen Momenten versuche ich auch an schöne Sachen zu denken, nur fallen mir im Moment nicht gerade viele ein... leider!:-(
Ich werde noch einmal mit meiner EX reden, denn ich will nicht dass es so weitergeht. Evtl. werde ich den Kontakt auch ganz abbrechen, habe keine Lust mehr auf diese Smalltalk Kollegschaft... ist einfach nicht mein Ding.
Ich werde noch einmal mit meiner EX reden, denn ich will nicht dass es so weitergeht. Evtl. werde ich den Kontakt auch ganz abbrechen, habe keine Lust mehr auf diese Smalltalk Kollegschaft... ist einfach nicht mein Ding.
so das Wochenende ist schon bald vorbei, und es war das erste mal dass ich mal einen Abend mit einem Freund verbringen durfte ohne dass sich meine Gedanken immer um meine EX gedreht haben. Wir hatten sehr viel Spass und es war gut zu sehen dass es auch noch andere Frauen gibt.. hehe... !
Hoffe ihr habt alle das WE auch so gut überstanden, jetzt haben wir noch den langweiligen Sonntag vor uns...
Hoffe ihr habt alle das WE auch so gut überstanden, jetzt haben wir noch den langweiligen Sonntag vor uns...
Ja Wochenende ist rum. Ging auch schnell rum für mich. War arbeiten bei meinen Nebenjob.
Mit ner Wohnung hat sich immer noch nichts getan. So langsam wird es eng.
Emotional geht es mir nicht besser oder schlechter als letzte Woche. Seit 3 Tagen tauchen wieder die Fragen nach dem Warum in meinem Kopf auf. Wieso, Weshalb, Warum. Kann keine Logik oder Sinn erkennen. Aber man kann eben nicht immer alles verstehen.
Nachdenken tue ich ununterbrochen, über alles mögliche. Aber leider bin ich wohl immer noch nicht so richtig in der Lage, wieder Freude an Dingen zu finden. Alles scheint dann gleich immer noch so sinnlos.
Ich weiss ich wiederhole mich zu xten Mal, aber es muss doch irgendwann mal wieder anders werden?
Mit ner Wohnung hat sich immer noch nichts getan. So langsam wird es eng.
Emotional geht es mir nicht besser oder schlechter als letzte Woche. Seit 3 Tagen tauchen wieder die Fragen nach dem Warum in meinem Kopf auf. Wieso, Weshalb, Warum. Kann keine Logik oder Sinn erkennen. Aber man kann eben nicht immer alles verstehen.
Nachdenken tue ich ununterbrochen, über alles mögliche. Aber leider bin ich wohl immer noch nicht so richtig in der Lage, wieder Freude an Dingen zu finden. Alles scheint dann gleich immer noch so sinnlos.
Ich weiss ich wiederhole mich zu xten Mal, aber es muss doch irgendwann mal wieder anders werden?
Hallo Marco
Es braucht alles sehr sehr viel Zeit. Bei mir wird es lansgam besser, aber auch nur langsam, hatte mal ein Wochenende ohne grosse Gedanken an sie zu verschwenden. Nerve mich nur noch und es wird mir immer mehr egal was sie so treibt!
Jetzt musst du aber langsam Gas geben wegen der Whg, die Zeit läuft ja so schnell.
Es braucht alles sehr sehr viel Zeit. Bei mir wird es lansgam besser, aber auch nur langsam, hatte mal ein Wochenende ohne grosse Gedanken an sie zu verschwenden. Nerve mich nur noch und es wird mir immer mehr egal was sie so treibt!
Jetzt musst du aber langsam Gas geben wegen der Whg, die Zeit läuft ja so schnell.
Es stimmt schon, die Zeit sollte erleichterung bringen. Nur der Weg ist verdammt schwer. Besonders die Rückfälle sind schmerzhaft. Hatte vorhin wieder so einen Moment in dem ich dachte alles wird gut, ich sah Licht am ende des Tunnels und genau 5 sek. später war das auch schon wieder vorbei. Die Gedanken steuerten mal wieder das Empfinden und die Gefühle. Es ist nicht schön.
Das mit der Wohnung ist eben auch nicht von mir beeinflussbar. Das Angebot ist nicht so gross. Hoffe noch das richtige zu finden. Bei meiner Mutter will ich nicht unbedingt wieder einziehen.
Das mit der Wohnung ist eben auch nicht von mir beeinflussbar. Das Angebot ist nicht so gross. Hoffe noch das richtige zu finden. Bei meiner Mutter will ich nicht unbedingt wieder einziehen.
ihr wohnt ja noch zusammen oder ? darum ist es für dich ja gar nicht möglich etwas abstand zu gewinnen. es wird ganz sicher besser werden wenn du deine eigene wohnung hast. dann musst du sie nicht immer sehen und dich mit ihr befassen...
ich finde der abstand und kontaktabbruch hat schon einen ziemlichen einfluss auf das verarbeiten der trennung...
@milano
das mit den drei monaten hat eben doch was :]
ich finde der abstand und kontaktabbruch hat schon einen ziemlichen einfluss auf das verarbeiten der trennung...
@milano
das mit den drei monaten hat eben doch was :]
Ja noch wohnen wir zusammen. Abstand wird durch die räumliche Trennung kommen. Der Kontaktabbruch wird nicht so einfach sein. Bin mal gespannt was da noch alles auf mich zukommt.
Hast du denn für dich demfall entschieden dass du den Kontakt abbrechen wirst?
Habt ihr jetz egietnlich mal noch ein GEspräch geführt?
Habt ihr jetz egietnlich mal noch ein GEspräch geführt?
Nee Gespräch hatten wir keins mehr. Das kommt aber noch. Ich hab für mich beschlossen alles auf mich zukommen zu lassen.
Bin mal gespannt was noch kommt.
Bin mal gespannt was noch kommt.
ich wollte ja eigentlich auch mal noch mit meiner ex reden, aber irgendwie hat sie momentan einfach keine zeit bzw. will sich keine Zeit nehmen. Bin recht enttäuscht von ihr. Ich musste mir 3.5 Jahre lang immer ihre probleme anhören und jetzt hat sie nicht einmal ein offenes Ohr für mich!
weis langsam echt nicht mehr was ich machen soll .. sie hat mir wieder geschrieben und sich tausend mal entschuldigt dass sie sich erst heute wieder meldet. Sie hatte noch weiterbildung und musste sonst noch arbeiten in der Praxis machen. und hat mich noch gefragt wie es mir geht ...
habe langsam echt keinen bock mehr da drauf ... melde mich jetzt einfach nicht mehr!
habe langsam echt keinen bock mehr da drauf ... melde mich jetzt einfach nicht mehr!
Diese Dinge sind es die einen so fertig machen. Wenn sie doch nicht mehr will soll sie es dir doch nicht so schwer machen. Entweder / Oder. Nix dazwischen
...ich sehe das auch so: Dieses Entschuldigen und "es tut mir leid"... ist schlimmer, als kein Kontakt. Insbesondere, wenn diese "Annnäherungen" immer wieder ungefragt von dem Verlassenden kommen. Ich habe die Theorie, dass sich der bzw. die Ex damit seiner bzw. ihrer Schuldgefühle entledigen und sich wieder einen Heiligenschein aufsetzen möchte... "ich bin hier der / die Gute... ich kümmere mich... " Sollen sie uns doch lieber endlich in Ruhe lassen, damit wir unseren Weg weiter gehen können. Es ist schon was dran "Aus den Augen aus dem Sinn"... Habe es selbst erlebt... es ging mir vier Monate ohne Kontakt von Tag zu Tag ein bisschen besser... und dann kam sein erster Anruf.
Es ist zum K....... sollen sie uns doch endlich in Ruhe lassen. Wie Marco sagt: Entweder "Ja, ich möchte eine Beziehung mit dir" oder "Nein, es geht nicht mehr". Damit kann ich leben, aber nicht mit dieser "ich weiß nicht, aber vielleicht... nein doch nicht... mal sehen"-Hinhaltetaktik....
Wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen für euren Weg :]
Liebe Grüße,
DieSabine
Es ist zum K....... sollen sie uns doch endlich in Ruhe lassen. Wie Marco sagt: Entweder "Ja, ich möchte eine Beziehung mit dir" oder "Nein, es geht nicht mehr". Damit kann ich leben, aber nicht mit dieser "ich weiß nicht, aber vielleicht... nein doch nicht... mal sehen"-Hinhaltetaktik....
Wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen für euren Weg :]
Liebe Grüße,
DieSabine
Seite 23 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema