Unsterbliche Liebe ohne Zukunft?
529 Antworten24'831 AufrufeGestartet von Marco75 ·
Der Mensch ist ein gewohnheitstier, dir ist jetzt die 2te Hälfte genommen worden, du musst jetzt lernen diverse Dinge alleine zu übernehmen. Aber auch hier kannst du mir glauben, es geht. Ich für meinen teil bin sogar ein bischen stolz auf mich, jetzt alles alleine hin zubekommen. Die einfachsten Dinge wie z.b Geld abheben, eigenes Konto und so. So banal wie es klingen mag, ich habe es nie machen müssen.Das Problem hab ich überhaupt nicht, komme ganz gut klar mit diesen Dingen. Ich musste schon sehr früh auf eigenen Beinen stehen.
die Frage, warum sie die stärke sei, war eher rhetorischer natur. Aber deine Antwort war schon richtig. Emotionale Trennung ist genau der Begriff für das, was micht im Kern runterzieht.
Ich mach mir schon Gedanken was Elvira macht wenn sie nicht zu Hause ist. Vielmehr grübele ich mich immer wenn sie ihren "besten" Freund besuchen fährt. Ansonste sehe ich sie ja immer NOCH sehr oft. Aber klar wird es mir nicht anders gehen wie dir. Ich weiss sie wäre mir während der Beziehung nicht fremdgegangen und eifersucht war dabei fast kein Thema. Aber nun hat sie sich ja getrennt und kann tun was sie will. Das ist ja auch ihr gutes Recht. Aber klar nun habe ich ja Grund Eifersüchtig zu sein, aber eigentlich kein Recht dazu.
ja wir haben kein recht dazu eifersüchtig zu sein ... aber gegen eifersucht kann man nix machen...
ich hoffe, es kommt mal der tag an dem ich mal richtig loslassen kann... schaue heute wieder den ganzen tag auf mein handy ob sie geschrieben hat! Letzte Woche hat sie mich ja angerufen, und habe da wieder gemerkt wie sie mir fehlt, ihre stimme und alles halt... und seitdem kommt das ganze wieder hoch... probiere jetzt immer wieder ein bisschen abstand zu halten, auch wenn es mir sehr schwer fällt. :(
ich hoffe, es kommt mal der tag an dem ich mal richtig loslassen kann... schaue heute wieder den ganzen tag auf mein handy ob sie geschrieben hat! Letzte Woche hat sie mich ja angerufen, und habe da wieder gemerkt wie sie mir fehlt, ihre stimme und alles halt... und seitdem kommt das ganze wieder hoch... probiere jetzt immer wieder ein bisschen abstand zu halten, auch wenn es mir sehr schwer fällt. :(
Ich merke wir könnens drehen und wenden wie wir wollen, es ist wie es ist. Und das ist scheisse. 8)
Ich weiss nicht ob es Eifersucht ist, oder einfach nur pure Angst den letzten Strohalm zu verlieren.
Ich weiss nicht ob es Eifersucht ist, oder einfach nur pure Angst den letzten Strohalm zu verlieren.
findest du nicht auch . wir drehen uns nur im kreis?! Wird einmal besser .. dann fängt das ganze wieder von vorne an... ich denke, ich muss noch einmal mit ihr reden wie das weitergehen soll, ich leide nämlich immer mehr... hmpf...
wie schon gesagt ich werde auch ein Gespräch suchen, auch wenn es nicht die Früchte trägt, die ich mir wünsche. Aber dann hab ich klarheit (Hoffe ich zumindest). Wann ich den Mut dafür finde weiss ich noch nicht. Aber ich werde es nicht zuhause tun.
was willst du sie denn in diesem gespräch fragen? hatte ja auch ein gespräch, mir hats zu diesem zeitpunkt was gebracht, dachte da auch dass ich es langsam überwunden habe, aber jetzt gehts wieder von vorne los. das komische ist ja, habe sie schon länger nicht mehr gesehen. Die Erinnerungen an sie sind halt das schlimme was mich so quält.
Wenn du sie fragen wirst ob wieder was zwischen euch wird .. dann wirst du wahrscheinlich die gleiche antwort wie ich bekommen: sie wird es dir nicht sagen können, und wahrscheinlich ist sie auch glücklich so wie es jetzt ist!
Wenn du sie fragen wirst ob wieder was zwischen euch wird .. dann wirst du wahrscheinlich die gleiche antwort wie ich bekommen: sie wird es dir nicht sagen können, und wahrscheinlich ist sie auch glücklich so wie es jetzt ist!
Ich werde sie bestimmt nicht gezielt fragen ob es nochmal was wird. Ich weiss ja das sie es selbst nicht weiss.
Mich interessiert nur wie sie die Zukunft sieht. Wie sie sich den Kontakt zwischen uns vorstellt. Je nachdem was sie antwortet werde ich reagieren. Werde ihr sachlich meine Gefühle erklären die ich jetzt habe. Also kein herumgejammere. Auch die Sache mit ihrem besten Freund werde ich noch ansprechen und was ich dabei fühle. Dabei werde ich ihr aber auch sagen das ich eine absolute Ehrlichkeit fordere von ihr, so wie sie schon immer war. Sie soll Ehrlich sein, auch wenn sie mich damit verletzt.
Aber so genau lässt es sich ja nicht planen. Ich warte auf den richtigen Zeitpunkt. und lass alles auf mich zukommen
Mich interessiert nur wie sie die Zukunft sieht. Wie sie sich den Kontakt zwischen uns vorstellt. Je nachdem was sie antwortet werde ich reagieren. Werde ihr sachlich meine Gefühle erklären die ich jetzt habe. Also kein herumgejammere. Auch die Sache mit ihrem besten Freund werde ich noch ansprechen und was ich dabei fühle. Dabei werde ich ihr aber auch sagen das ich eine absolute Ehrlichkeit fordere von ihr, so wie sie schon immer war. Sie soll Ehrlich sein, auch wenn sie mich damit verletzt.
Aber so genau lässt es sich ja nicht planen. Ich warte auf den richtigen Zeitpunkt. und lass alles auf mich zukommen
Original von Marco75Ich mach mir schon Gedanken was Elvira macht wenn sie nicht zu Hause ist. Vielmehr grübele ich mich immer wenn sie ihren "besten" Freund besuchen fährt. Ansonste sehe ich sie ja immer NOCH sehr oft. Aber klar wird es mir nicht anders gehen wie dir. Ich weiss sie wäre mir während der Beziehung nicht fremdgegangen und eifersucht war dabei fast kein Thema. Aber nun hat sie sich ja getrennt und kann tun was sie will. Das ist ja auch ihr gutes Recht. Aber klar nun habe ich ja Grund Eifersüchtig zu sein, aber eigentlich kein Recht dazu.Das ist dass Problem. Du machst dir zuviele gedanken um dass, was sie macht, bzw. machen könnte. Du ziehst dich runter, grübelst stundenlang, aber ändern wirst du nichts, gar nichts. Und ich sehe es dennoch anders wie du,Ich habe alles Recht der Welt Eifersüchtig zu sein, nur bringen tut es mir leider nichts.
Ich habe mitlerweile von vielen gehört, dass wenn man einen gewissen Abstand hält, dann kann es wieder werden. Es ist nichts schlimmes bisher vorgefallen ( o.k. immer aus der Sicht des Betrachters gesehen, aber ich glaube du weißt wie ich dass meine ). Nur die Liebe ist weg, hmpf. Aber warum sollte nicht nach einer gewissen Zeit, diese wieder neu entstehen???
Mein Fazit: Hoffnung nicht aufgeben. Aber nicht nach dieser Leben
Du machst dir zuviele gedanken um dass, was sie macht, bzw. machen könnte. Du ziehst dich runter, grübelst stundenlang, aber ändern wirst du nichts, gar nichts.JAAAA genau das ist es ja, es lässt sich nicht ABSCHALTEN. Ich kann machen was ich will, ES GEHT NICHT.
wir machen uns doch alle zuviele Gedanken. Wir 3 sind doch alle gleich? nicht? Hoffen doch alle dass wieder etwas mit unseren Ex-Partnerinnen wird, nimmt mich Wunder ob es überhaupt bei jemandem klappt.
@marco75
So wie ich sie einschätze, auch wenn ich sie nicht kenne wird sie das gleiche sagen wie Linda. Lassen wir es jetzt einmal so weiterlaufen wie es ist. Sie will den Kontakt unbedingt zu dir behalten. Will momentan keine Beziehung weil sie so glücklich ist wie es ist. All dass wirst du wahrscheinlich auch hören und schlussendlich wird es dich keinen Schritt weiterbringen.
@marco75
So wie ich sie einschätze, auch wenn ich sie nicht kenne wird sie das gleiche sagen wie Linda. Lassen wir es jetzt einmal so weiterlaufen wie es ist. Sie will den Kontakt unbedingt zu dir behalten. Will momentan keine Beziehung weil sie so glücklich ist wie es ist. All dass wirst du wahrscheinlich auch hören und schlussendlich wird es dich keinen Schritt weiterbringen.
Original von milanoGenau das wird sie sagen und genau deshalb werde ich sie das nicht fragen. Das ist die einzige Frage auf der ich die Antwort kenne.
eigentlich willst du in dem fall ja nur wissen ob da was mit ihrem besten freund läuft?! Ich denke sie wird dir in diesem Punkt eine ehrliche Antwort geben. Habe Linda ja auch gefragt ob da was mit ihrem neuen Kollegen ist, und da ist auch nix, behauptet sie jedenfalls und glaube ihr dass auch (bzw. versuche es)!:-)
behauptet sie jedenfalls und glaube ihr dass auch (bzw. versuche es)!:-)siehtst du und schon lese ich Zweifel in deinem Satz....
Kennst du den Film "Was Frauen Wollen" mit Mel Gibson? Ich würde gern nur 1 Tag hören können was Frauen denken.
weist du, so wie ich sie die 3.5 Jahre kannte da glaube ich ihr dass! Aber durch die Trennung und alles ist bei mir viel Vertrauen verloren gegangen, denn irgendwie habe ich nie gedacht dass es bei uns mal zur Trennung kommt, habe irgendwie immer gedacht dass wir jedes Problem zusammen lösen können.
Da bin ich wieder,
habe heute mit meiner Frau gesprochen. Wollte sie halt einfach nur mal sehen, habe mich irgendwie stark gefühlt. O.K. die stärke ist dann auch schon weg geween als ich sie gesehen habe, krass. Habe sie bei unserer begrüßung nicht umarmt ( habe ich sonst immer getan ). Haben dann ein bischen geredet über dies und dass, ein bischen Frima und so.
Nun, es brannte mir auf den Lippen, ich wollte irgendwie klarheit haben. Und damit die Kugel mal ins rollen kommt, habe ich dann mal gesagt: Du woltest mir vor einiger zeit mal sagen was schief laufen würde. naja, wir haben dann über dies und dass geredet, habe mich nicht gerchtfertigt, eher habe ich nochmal erklärt, in welcher Situation ich mich befinde.
Sie nennt meine Freundin "Trulla"*lol* ist doch schon ein gutes zeichen*hehe* Ich weiß, gemein, aber wenn jemand sowas sagt, dann ist da nochwas. Und so scheint es auch zu sein. Sie sagte, sie übernachtet schon länger nicht mehr bei Ihrem freund, auf meine Frage warum nicht, kam eine richtig geile Antwort. WEIL ES MICH STÖRT. Ich sagte nur: Dass ist absolut geil, obwohl ich es Ihr nicht verboten habe ( habe ich ja auch kein Recht zu!!!)
Diese ganze Planerei bingt nix, dass ewige gezankeund angezicke. Ich habe Ihr dann gesagt, wenn wir uns öfter treffen würden, bzw. öfter mieinander reden würden, dann würde dass auch nachlassen, mit Sicherheit. Habe Ihr dann gesagt warum ich so bockig wäre. Eben aus dem Grund, dass ich mich aufs Abstellgleis geschoben fühle. Mit Ihm hast du immer ne Menge Zeit verbracht und mit mir, wenn überhaupt einmal die Woche, wenn überhaupt.
Sie sagte, dann lass uns doch einfach mal am Mittwoch anfangen, denn dann wollte unser Sohn mal seine Beruflichen Ambitionen besprechen, Weiterbildug, Schule, lehre und so. Dass wäre dochmal schön, auch für unseren Sohn. Na, wenn dass mal kein Anfang ist. Nix mehr vorplanen, wenn, dann nur noch spontan und gut.
Jetzt muss ich mich echt zusammen reissen, nicht wieder zuviel zu schnell. Eben langsam angehen lassen. ( hoffentlich bekomme ich dass mal alles so hin )
Sie sagte auch noch, jetzt wo die Arbeit und all dass andere der Normalität angehört, jetzt denkt sie öfter mal nach, wenn sie z.b alleine vorm Fernseher sitzt und so. Ich kann jetzt nur hoffen, dass sich warterei gelohnt hat. Aber die Vorzeichen sind sehr positiv.
Ich halte euch auf dem laufenden
habe heute mit meiner Frau gesprochen. Wollte sie halt einfach nur mal sehen, habe mich irgendwie stark gefühlt. O.K. die stärke ist dann auch schon weg geween als ich sie gesehen habe, krass. Habe sie bei unserer begrüßung nicht umarmt ( habe ich sonst immer getan ). Haben dann ein bischen geredet über dies und dass, ein bischen Frima und so.
Nun, es brannte mir auf den Lippen, ich wollte irgendwie klarheit haben. Und damit die Kugel mal ins rollen kommt, habe ich dann mal gesagt: Du woltest mir vor einiger zeit mal sagen was schief laufen würde. naja, wir haben dann über dies und dass geredet, habe mich nicht gerchtfertigt, eher habe ich nochmal erklärt, in welcher Situation ich mich befinde.
Sie nennt meine Freundin "Trulla"*lol* ist doch schon ein gutes zeichen*hehe* Ich weiß, gemein, aber wenn jemand sowas sagt, dann ist da nochwas. Und so scheint es auch zu sein. Sie sagte, sie übernachtet schon länger nicht mehr bei Ihrem freund, auf meine Frage warum nicht, kam eine richtig geile Antwort. WEIL ES MICH STÖRT. Ich sagte nur: Dass ist absolut geil, obwohl ich es Ihr nicht verboten habe ( habe ich ja auch kein Recht zu!!!)
Diese ganze Planerei bingt nix, dass ewige gezankeund angezicke. Ich habe Ihr dann gesagt, wenn wir uns öfter treffen würden, bzw. öfter mieinander reden würden, dann würde dass auch nachlassen, mit Sicherheit. Habe Ihr dann gesagt warum ich so bockig wäre. Eben aus dem Grund, dass ich mich aufs Abstellgleis geschoben fühle. Mit Ihm hast du immer ne Menge Zeit verbracht und mit mir, wenn überhaupt einmal die Woche, wenn überhaupt.
Sie sagte, dann lass uns doch einfach mal am Mittwoch anfangen, denn dann wollte unser Sohn mal seine Beruflichen Ambitionen besprechen, Weiterbildug, Schule, lehre und so. Dass wäre dochmal schön, auch für unseren Sohn. Na, wenn dass mal kein Anfang ist. Nix mehr vorplanen, wenn, dann nur noch spontan und gut.
Jetzt muss ich mich echt zusammen reissen, nicht wieder zuviel zu schnell. Eben langsam angehen lassen. ( hoffentlich bekomme ich dass mal alles so hin )
Sie sagte auch noch, jetzt wo die Arbeit und all dass andere der Normalität angehört, jetzt denkt sie öfter mal nach, wenn sie z.b alleine vorm Fernseher sitzt und so. Ich kann jetzt nur hoffen, dass sich warterei gelohnt hat. Aber die Vorzeichen sind sehr positiv.
Ich halte euch auf dem laufenden
tönt ja schon mal nicht schlecht. aber erstmal immer schön langsam und halt noch keine zu grossen hoffnungen haben, sonst bist du dann nur wieder enttäuscht.
aber etwas kapiere ich bei deiner geschichte nicht. Hast Du denn jetzt ne neue?
aber etwas kapiere ich bei deiner geschichte nicht. Hast Du denn jetzt ne neue?
@milano,
Dass muss ich auf die kette bekommen, LANGSAM machen!!!!!
Ne, habe keine neue, nur einen gute Freundin. Sie hat mir die ganze Zeit über sehr geholfen, wir unternehmen viel zusammen, Party, quatschen, shoppen gehen und so. MEHR NICHT!!!!! Ich muss aber gestehen, wenn wir rausgehen bzw. rausgegangen sind, bin ich auch schonmal fast schwache geworden.
Na ja, wie man dass so kennt, wenn sich die Frauen in Schale werfen*hechel* und fast 8Monate ohne, ui ui ui. Bisher habe ich aber immer noch den Dreh bekommen*puh*
Dass muss ich auf die kette bekommen, LANGSAM machen!!!!!
Ne, habe keine neue, nur einen gute Freundin. Sie hat mir die ganze Zeit über sehr geholfen, wir unternehmen viel zusammen, Party, quatschen, shoppen gehen und so. MEHR NICHT!!!!! Ich muss aber gestehen, wenn wir rausgehen bzw. rausgegangen sind, bin ich auch schonmal fast schwache geworden.
Na ja, wie man dass so kennt, wenn sich die Frauen in Schale werfen*hechel* und fast 8Monate ohne, ui ui ui. Bisher habe ich aber immer noch den Dreh bekommen*puh*
a so ist das... jetzt hab ichs kapiert!:-) ich persönlich habe null interesse an anderen frauen im moment.
Stellt euch vor, sie hat mir gestern abend noch geschrieben und gefragt wie es mir geht und ob es beser geht, hätte ich jetz ehrlich gesagt nicht mehr von ihr erwartet. Weis jetz nicht ob ich mich direkt melden soll?!
irgendwie freue ich mich jetzt richtig dass sie sich gemeldet hat. war nämlich insgeheim recht enttäuscht dass es sie nicht interessiert ob ich wieder gesund bin.
Stellt euch vor, sie hat mir gestern abend noch geschrieben und gefragt wie es mir geht und ob es beser geht, hätte ich jetz ehrlich gesagt nicht mehr von ihr erwartet. Weis jetz nicht ob ich mich direkt melden soll?!
irgendwie freue ich mich jetzt richtig dass sie sich gemeldet hat. war nämlich insgeheim recht enttäuscht dass es sie nicht interessiert ob ich wieder gesund bin.
@milano,
ich habe auch kein großes Interesse an anderen Frauen. Aber zur Stärkung des Selbstwertgefühls, warum nicht*hehe* Zumal, meine Frau weiß es ja nicht, sie weiß ja auch nicht wie ich denke. Habe es Ihr immer gesagt wie ich fühle und denke, aber wenn sie dann mitbekommt, dass ich ständig mit meiner Freundin rausgehe, na ja.
Vieleicht hat sie jetzt auch kapiert, dass der leere Platz neben mir, nicht immer frei sein wird, wer weiß. Aber an Sex mit anderen Frauen, näh, niemals, daran kann ich nicht denken. Es geht einfach nicht. Muss ja nichts schlechtes sein, wenn man nicht will, bzw. nicht kann*lol*
Ist doch schön, dass sie sich gemeldet hat. ich an deiner Stelle würde aber jetzt keine Taktik fahren, entscheide nach deinem gefühl, nach deinem Buachgefühl, dass ist oftmals der richtige Weg. Wenn du meinst Ihr antworten zu wollen, dann mach dass auch, wenn nicht, dann lass es einfach.
Nur bedrängen würde ich sie nicht. Also, antworten und dass wars dann auch. Du machst dass schon
ich habe auch kein großes Interesse an anderen Frauen. Aber zur Stärkung des Selbstwertgefühls, warum nicht*hehe* Zumal, meine Frau weiß es ja nicht, sie weiß ja auch nicht wie ich denke. Habe es Ihr immer gesagt wie ich fühle und denke, aber wenn sie dann mitbekommt, dass ich ständig mit meiner Freundin rausgehe, na ja.
Vieleicht hat sie jetzt auch kapiert, dass der leere Platz neben mir, nicht immer frei sein wird, wer weiß. Aber an Sex mit anderen Frauen, näh, niemals, daran kann ich nicht denken. Es geht einfach nicht. Muss ja nichts schlechtes sein, wenn man nicht will, bzw. nicht kann*lol*
Ist doch schön, dass sie sich gemeldet hat. ich an deiner Stelle würde aber jetzt keine Taktik fahren, entscheide nach deinem gefühl, nach deinem Buachgefühl, dass ist oftmals der richtige Weg. Wenn du meinst Ihr antworten zu wollen, dann mach dass auch, wenn nicht, dann lass es einfach.
Nur bedrängen würde ich sie nicht. Also, antworten und dass wars dann auch. Du machst dass schon
mein bauchgefühl? ehrlich gesagt spielen bei mir die ganze zeit die gefühle verrückt?! habe irgendwie richtig das gefühl dass sie jemand neues gefunden hat. Werde ihr erst morgen antworten ...
Seite 21 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema