Zum Inhalt springen

Unsterbliche Liebe ohne Zukunft?

529 Antworten24'831 AufrufeGestartet von Marco75 ·

puuh.. schon 7 Monate?! Ich denke du musst für dich auch mal abschliessen.

Hmpf, Sie hat mir gestern abend noch geschrieben. Weis jetzt gar nich was ich soll machen? Einfach nicht antworten?

@milano

Tja, da kann man nur sagen, tue dass was dir dein Bauch sagt, bzw. folge deinem Instinkt.

Ich habe gstern Abend auch noch mit meiner Frau geschribbelt, über dies und dass. hat mir wieder sehr gut gefallen, mir gehts auch direkt wieder ein bischen besser.

geht es dir nicht besser weil du denkst ihr versteht euch besser und du hast wieder hoffnungen?

ich bin im moment total verwirrt, habe mir gesagt dass ich für eine zeitlang nicht mehr schreibe und jetzt meldet sie sich wieder. werde wahrscheinlich ein paar tage warten mit zurückschreiben.

habe momentan ne ganz starke Grippe!:-( Hmpf, und zu guter letzt kommt noch dazu dass ich wieder von meiner EX geträumt habe. Das alles kostet immer soviel Kraft und man kann irgendwie nix dagegen unternehmen. Sie soll doch einfach aus meinen Gedanken verschwinden.

@milano

Zuerst einmal gute Besserung.

Dass du an deine Ex denkst ist völlig normal, dass wird auch noch ne Zeitlang dauern. Eigentlich wirst du wohl immer irgendwann an sie denken, aber dan tuts nicht mehr weh. Ich muss auch immer zu an meine Frau denken.

Obwohl ich gestern nen richtig ge***en Abend hatte. Ich war mal wieder vor der Türe. Mit meiner Freundin und nen Mitarbeiter. Boah, dass war so klasse.

Und nächste WE denn auch mal wieder*hehe*

Alles wird gut, nur müssen wir geduld haben

hmm .. aber was soll ich denn machen wenn ich immernoch denke dass sie die frau ist für mein leben? was kann ich da machen?! Stelle mir immer wieder dieselbe Frage. Die Situation wie es ist habe ich akzeptiert und kann recht gut damit leben. Aber wie bekommt man eine Frau zurück bei der die Gefühle weg sind und die noch wie für einen Bruder für einen empfindet?!

Den Gedanken, dass sie die Frau fürs Leben ist wirst du genausowenig wie die Hoffnung darauf, dass es nochmal was wird mit euch beiden, töten können. Diese Gedanken müssen von alleine sterben. Und das werden sie auch, irgendwann.

Gefühle kann man nicht erzwingen. Wenn sie dich nicht mehr liebt, dann ist das so und daran kannst du auch nichts ändern. Wenn diese Gefühle wieder kommen bei ihr, dann kannst du dich immer noch darüber freuen, aber du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass das ebenso nicht der Fall sein kann.

Machen kann man in diesen Situationen leider garnichts. Und das ist ja auch das schlimme daran, die Hilflosigkeit. Richte den Blick nach vorne und versuche, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen. Mehr kann ich dir leider nicht raten, so gerne ich das tun würde...

Alles Gute für dich!

Tomcat13

Ja genau, das schlimme daran ist dass man nichts daran ändern kann bzw. auch nichts dafür tun kann dass sie mich wieder liebt! Sie hat mir ja selber gesagt es kann schon sein dass wir wieder zusammenkommen. ihr kennt es wahrscheinlich alle was eine solche Aussage bei einem auslösen kann, als ich sie nachher ja noch einmal fragte ob sie denkt ob noch einmal was aus uns werden kann, da hat sie auch gesagt dass sie es nicht beantworten kann, da sie nicht in die zukunft schauen kann.... ich lebe mein leben momentan weiter ... aber irgendwie vermisse ich sie immer wieder, auch wenn ich versuche sie zu vergessen, aber irgendwie klappt das bei mir irgendwie gar nicht!

Hallo Leute,

melde mich wieder zurück. konnte nicht online die letzten Tage.

Update bei mir: Es ist alles genauso scheisse wie vor 4 Tagen. Seit gestern gehts mir recht beschissen. Schon seltsam wie sich die Gefühlswelt ständig ändert. Ihr Verhalten mir gegenüber hat sich so stark verändert und es sticht mir immer mehr ins Herz. Manchmal so stark das ich meine mein Brustkorb explodiert..

Dachte immer ich bin mir über die Situation und Gründe einigermaßen im klaren. Aber merke immer mehr das ich überhaupt nicht im klaren bin. Es Quälen mich immer mehr Fragen. Natürlich könnte ich sie Ihr stellen und sie würde mir sicher auch ne Antwort geben, aber ich hab so tierische Angst mit ihr darüber zu sprechen. Angst davor etwas zu hören was mir nicht gefällt.

Am Ende werde ich wohl doch ein Gespräch suchen müssen um endlich klarheit zu bekommen. Ich frage mich in den letzten Tagen wieder vermehrt wo denn noch ein Sinn im Leben ist. Alles scheint so leer zu sehr.

Hallo Marco

Wieder das typische auf und ab?! Bei mir ist es genauso, kommt noch dazu dass ich noch krank bin und zuhause rumhocken muss und wieder soviel Zeit zum studieren habe. Ich habe auch soviele Fragen, aber ich werde mit ihr nicht mehr darüber reden, denn es ist alles schon gesagt worden bei uns und es bringt nichts wenn ich sie immer wieder bedränge. Was hat sich denn an ihrem Verhalten geändert?

Hat es denn wenigstens mit der Wohnung geklappt?!

Hallo Ihr,

@Marco

Dass mit dem auf und ab wird dir noch sehr häufig passieren. Du wirst zwischenzeitlich auch mal ganz düstere gedanken bekommen ( jedenfalls bei mir so ), aber die kannste auch direkt wieder verwerfen. Bei mir ist es nun schon eine Weile her, dass mir meine Frau sagte, sie wird sich von mir trennen. Aber dennoch, ich habe immer und immer wieder Gedanken an sie. Wie schön es doch war, wie sehr ich sie immer noch Liebe.

Glaube mir, aber das wirst du ja auch schon gefühlt haben, dass nagt an den nerven. Aber ich kann dir auch sagen, der Fall in die tiefen schwarzen dunklen Löcher werden weniger. Die Dauer wird sich auch reduzieren, glaube mir. Ich bin mitlerweile soweit, dass ich auch alleine klarkomme, was vorher gar nicht möglich war. Ich Monat für Monat Zuhause gesessen und gewartet, auf was eigentlich??

Sicherlich habe ich immer noch ständig Gedanken an sie, aber es ist mom nicht mehr so hart, so hart zu wissen, es wird wohl nichts mehr werden. Aber da ist ja auch noch die Sache mit der Hoffnung. Wir haben heute morgen wieder ein bischen geschribbelt. Und ja, ich habe zuerst geschrieben, habe gesehen dass sie online war. Hat auch sofort geantwortet.

Da sie einen Dickkopf hat, würde sie wohl nicht schreiben. Ich habe zwar geagt, ich fange nicht an, konnte aber heute morgen nicht anders. Und wenn sie nicht gewollt hätte, dann hätte sie auch nicht geantwortet. Von daher ist es o.k. Haben so ein bischen übers WE geschrieben und so. Sie lernt jetzt Schach spielen, oh wie toll*lol* Von mir wollte sie es nie beigebracht haben wollen, aber wie man sieht, wir haben uns verändert*hehe*

Werde sie heute im Büro sehen. Ma sehen ob ich nicht ein Date ausmachen kann. Wir müssen doch auch normal miteinander umgehen können, ohne Eifersucht und zank.

@Milano

gute Besserung.

In solch einer Situation ist es besonders schwer nicht an den geliebten Partner zu denken. Hat sie sich denn bisher noch gar nicht wieder gemeldet?.

Ja das typische Auf und Ab ohne zu wissen wieso eigentlich. Verändert hat sich nix an ihrem Verhalten. Sie lebt einfach ihr Leben und allein die Tatsache das ich nicht mehr ein Teil davon bin, ist so furchtbar. Ich weiss das gejammere hilft nicht, aber mir ist eben nach jammern.

Wohnung hab ich angeschaut. Habe auch gesagt, das ich sie gern nehmen würde. Bekomme am Mittwoch bescheid.

Düstere Gedanke hatte ich auch schon. Aber bringt ja nix. Ich denke das ist bis zu einem bestimmten Grad auch ganz in Ordnung.

Es fällt mir teilweise so schwer, zu schreiben wie ich mich fühle. Es ist teils so unbeschreibbar und eigentlich doch so einfach.

kann dich so gut verstehen marco ... diese innere lehre und so .. ich weis manchmal selber nicht mehr was ich fühle ehrlich gesagt, das ganze kommt mir irgendwie immer so weit entfernt vor!

Jammern tut auch mal gut.... muss doch auch sein ... hehe, ich stehe am morgen manchmal auf und verfluche sie wenn ich wieder von ihr geträumt habe!:-)

Hoffe es klappt mit deiner Wohnung. Drücke dir die Daumen.

@marco,

Du weißt nicht wieso dieses auf und ab? Ganz einfach, weil du sie liebst*hehe* Und wenn dann wieder dass sogenannte "auf" kommt, dann verdrängst du den gedanken an sie, bzw. bist abgelenkt. Aber ich kann dir versichern, diese "aufs" werden mehr und mehr werden, die Tiefs dauern dann nicht mehr so lange an.

Ich habe heute ein Date mit meiner Frau im Büro*lol* na ja, Date wohl eher nicht, aber mal sehen was wird. Ich wollte Ihr noch einige Dinge sagen, bzw. kurz anführen und dann wieder verschwinden. ich wollte Ihr nur nochmal sagen, wie ich mir dass alles weiter vorstelle, denn so gehts wohl nicht mehr.

Abe dass würde ich lieber mit Ihr an einem neutralen Ort besprechen, denn sicherlich werden wir zwischenzeitlich wieder unterbrochen, dann bin ich immer sehr genervt. Aber vor allem sollte sie mir doch mal sagen wie sie sich dassweiterhin vorstellt. Wobei ich ja schon die Antwort erahne " keine Ahnung, mal sehen, können wir ja mal machen, vieleicht usw. usw."j

Außerdem glaube ich fast, sie ist ein bischen eifersüchtig auf dass was ich mache. Würde sie natürlich niemals sagen, aber man fühlt es doch so ein bischen. Die fragerei heute morgen, wie denn mein WE so war z.b.

Naja, in ein paar Stunden bin ich vieleicht schlauer

hoffe auch das mit der wohnung klappt. Sie ist wirklich sehr schön.

Vor allem bin ich mal gespannt wie meine Gefühlswelt sich verändert wenn ich erst mal ausgezogen bin und allein wohnen muss. Vielleicht ist es dann einfacher als ich gedacht hab. Im Moment glaub ich das zwar nicht, aber wer weiss.

Mir hämmern sich immer wieder die gleichen Gedankengänge ins Hirn. Die laufen dann automatisch ab. Ich stelle mir dann schon zwanghaft vor wie schlecht es mir gehen wird. Dann male ich mir noch die unglaublichsten Dinge aus. D.H. ich fange manchmal an immer negativer zu denken. Kann man denn so abhängig von einer Person sein? Hätte nie gedacht das Liebe so weh tun kann.

man kann abhängig sein, musste ich ja auch feststellen. Vorallem habe ich immer gedacht sie wäre zu einem gewissen Grad von mir abhängig, aber schlussendlich ist sie jetz die viel viel stärkere Persönlichkeit wie ich!

Ich habe im moment einfach nur Angst, habe jetzt 2 Tage nix mer gehört, und immer nach dem Wochenende kommt die Angst in mir hoch, dass sie jemand neues hat, und ich warte schon nur auf das SMS wo drinsteht dass sie jemand neues kennengelernt hat. Dieser Gedanke jedesmal macht mich noch kabutt.

Ha das hab ich auch gedacht.:

Vorallem habe ich immer gedacht sie wäre zu einem gewissen Grad von mir abhängig, aber schlussendlich ist sie jetz die viel viel stärkere Persönlichkeit wie ich!
... und warum ist sie die stärkere?

@marco,

Ja man kann, man kann von einer Person so abhängig sein, Gefühlsmäßig. Ist ja auch irgendwo logisch. Du warst mit deinem Partner ne ganze Zeitlang zusammen und plötzlich musst du alles alleine machen.

Der Mensch ist ein gewohnheitstier, dir ist jetzt die 2te Hälfte genommen worden, du musst jetzt lernen diverse Dinge alleine zu übernehmen. Aber auch hier kannst du mir glauben, es geht. Ich für meinen teil bin sogar ein bischen stolz auf mich, jetzt alles alleine hin zubekommen. Die einfachsten Dinge wie z.b Geld abheben, eigenes Konto und so. So banal wie es klingen mag, ich habe es nie machen müssen.

Und so langsam gewöhnt man sich sogar daran, sich etwas zu kaufen, ohne Nachfragen zu müssen, bzw. ohne einem Rechenschaft darüber ablegen zu müssen. Was mir gefällt, kauf ich mir*hehe* ( solange es im Kostenrahmen bleibt).

Habe ich vorher ein komisches gefühl im Magen gehabt, wenn ich irgendwo hinkam und ich kannte keinen, oder ich kannte die Örtlichkeit nicht, so macht es mir jetzt nichts mehr aus. Ich gehe auch auf fremde ganz locker und entspannt zu, all die Dinge habe ich gelernt ( lernen müssen ) und darauf bin ich sogar ein bischen stolz.

Du wirst sehe und fühlen, es wird alles weitergehen, irgendwie. Klar ist die erste Zeit echt hart, du kannst dir auch jetzt nicht vorstellen irgendwann mal einen anderen Partner zu haben. Aber auch dass wird sich legen, du musst dir selbst die Zeit geben, alleine schon um den Schmerz du verkraften. Aber wenn du mal an diesem Punkt angekommen bist, wirst du merken, es geht.

Ich habe bislang sehr sehr viele menschen kennenlernen dürfen. Wenn du mal genauer hinhörst, wirst du feststellen, viele Menschen machen oder haben dass durchgemacht was wir gerade erleben, sei dir auch gewiss, es werden noch viele folgen, so ist dass nunmal. Bald bist du auch in der Lage, anderen Menschen zu helfen.

Und die Hoffnung sollte man dennoch nicht aufgeben, nur nicht danach leben. Gib dir selbst Zeit dass alles zu verdauen, dann gehste raus ind die Welt und lässt es richtig krachen*hehe*

@marco

Ganz einfach.

Weil sie sich emontional von dir getrennt hat

Ja das alleinesein, mit dem werde ich also auch noch lange nicht klar kommen. Wenn ich mit Kollegen an einer Party bin oder so .. und die vielen Paare sehe, dann wird mir ganz mulmig und zieht mich direkt hinunter und verdirbt mir total die Laune. Macht ihr euch nicht andauernd Gedanken was eure EX-Partner/innen so am Wochenende treiben?

Seite 20 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema