Zum Inhalt springen

Unsterbliche Liebe ohne Zukunft?

529 Antworten24'831 AufrufeGestartet von Marco75 ·

@milano,

Solange du nichts konkretes weißt, mach dir darüber keine Gedanken, ich meine dass sie nen anderen hat. Ich habe dass auch hinter mir, es hat mir nichts gebracht, ach ne, stimmt nicht, es hat mir mind. 5kg weniger auf den Rippen gebracht. Die Sorge, die Ungewissheut hat mich verückt gemacht. Im End, sie hatte keinen anderen bzw. sie hat keinen anderen.

Ich habe sie diesbzgl. oft angesprochen, wohl auch aus dem grund, ich wollte Klarhit haben, etwas zum fassen, damit ich bergreifen konnte/kann dass sie mich erlassen hat. Es gab oft Streit deswegen. Ich habe es einfach gelassen, wenns mir wieder auf der Zunge liegt, dann beiß ich einfach drauf.

Im End kannst du eh nichts daran ändern, also, mach dich jetzt nicht bekloppt. Versuche deine gedanken und gefühle in den griff zu bekommen. Glaube mir, es geht.

@traurig38

sage mir halt, wenn sie nen neuen hat dann bringt der Kontakt e nix mehr, weil ich dass dann so oder so nicht ertragen könnte!

frage mich so oder so immer mehr was der ganze Kontakt überhaupt bringt?!

@milano,

Genau so ist es, hätte sie nen anderen, hättest du etwas greifbares und könntest ( jedenfalls bei mir so ) besser damit abschließen. Da du es aber nicht weißt, vertraue Ihr einfach.

Tja, was bringt der Kontakt? Da gehen die meinungen auseinander, ich für meinen teil denke mir, ein gewisses maß an Kontakt kann nicht schaden, somit bleibt man in erinnerung. Anders kann unter Umständen auch etwas bringen, nämlich, dass sie dich vermissen wird.

Alles eine reine Bauchsache. Du kennst deine Partnerin besser wie wir, du musst entscheiden. Vor allem mussr du für dich selbst entscheiden was für DICH besser ist

wenn ich ehrlich bin, ich behalte den kontakt nur weil ich sie noch liebe und sie mir noch viel bedeutet und ich gerne wieder mit ihr zusammen wäre. Aber wenn sie dann schlussendlich jemand neues hat dann ist für mich Schluss?! Will Sie nicht mit einem anderen Mann sehen oder so, könnte ich nicht ertragen.

Original von milanowenn ich ehrlich bin, ich behalte den kontakt nur weil ich sie noch liebe und sie mir noch viel bedeutet und ich gerne wieder mit ihr zusammen wäre. Aber wenn sie dann schlussendlich jemand neues hat dann ist für mich Schluss?! Will Sie nicht mit einem anderen Mann sehen oder so, könnte ich nicht ertragen.
Na dass ist jawohl klar. Wer würde sich dass auch antun.
was erwartest du dir denn von dem Kontakt? Wirst du ihn auch abbrechen wenn sie jemand neues hat?

Ich sage mal JA!!!!!! Dass ist für mich ein KO Kriterium. Dann ist Ende im Gelände.

ich frage mich halt, soll ich mir dass noch solange antun und sozusagen warten bis sie jemand neues hat oder es mit uns wieder klappt (wo die chance halt recht klein ist)? Weil so zu leben macht irgendwie auch nicht Spass und ist nur belastend.

Original von milanoich frage mich halt, soll ich mir dass noch solange antun und sozusagen warten bis sie jemand neues hat oder es mit uns wieder klappt (wo die chance halt recht klein ist)? Weil so zu leben macht irgendwie auch nicht Spass und ist nur belastend.
Dass kannst nur du alleine entscheiden. Wenn du mit der jetzigen Situation nicht klar kommst, dann ändere es. Lebe dein Leben, mit allen Konsequenzen die du dir selbst auf erlegst. Da kann dir keiner reinreden, geschweige denn einen ratschlag geben
belastet dich denn der kontakt mit deiner ex nicht? bzw. schöpfst du nicht ab und zu wieder hoffnung wenn ihr euch wieder besser versteht?

Original von milanobelastet dich denn der kontakt mit deiner ex nicht? bzw. schöpfst du nicht ab und zu wieder hoffnung wenn ihr euch wieder besser versteht?
Ich sehe meine Frau nicht als meine EX Frau, sie ist immer noch meine Frau. Wenn wir gescheiden wären, dann EX. Nach heutigem Stand ( haben heute nett Kaffee gtrunken und geredet, sie hatte mich eingeladen ) stehen die Chancen gut. Besser denn je. Sie ist sogar eifersüchtig*hehe* hört man an Ihren Bemerkungen. Ich renne Ihr jetzt dennoch nicht die Bude ein, ich lasse es langsam angehn, gaaaanz langsam
Sie ist deine EX-Lebensgefährtin, so habe ich das gemeint. Weist du, ich habe auch immer gedacht dass wenn wir uns wieder besser verstehen dann kommt dass schon wieder, aber bis jetzt klappt das ganze nicht so richtig. Bin viel zu emotional die ganze Zeit und kann nicht so tun wie wenn wir nur gute Kollegen wären.

Original von milanoSie ist deine EX-Lebensgefährtin, so habe ich das gemeint. Weist du, ich habe auch immer gedacht dass wenn wir uns wieder besser verstehen dann kommt dass schon wieder, aber bis jetzt klappt das ganze nicht so richtig. Bin viel zu emotional die ganze Zeit und kann nicht so tun wie wenn wir nur gute Kollegen wären.
Ein freundschaftliches verhältnis kann und wird nur funktionieren wenn beide dass gleiche fühlen. Sprich, du musst emotional von Ihr gelöst sein, dann würde es funktionieren. Ansonsten wird es zu einem Desaster. Glaube mir, ich habe es hinter mir.
Anfangs hatte alles gut geklappt, da hatte ich auch nich Hoffnung dass sie nach kurzer zeit zurück kommen würde. Pustekuchen, je länger es dauerte, je schlimmer wurde es, ich mein dass mit Ihr zusammen sein. Dann kam noch die Sache mit dem Freund hinzu und alles war perfekt um es zu versauen.

Selbst beimschreiben haben wir uns immer wieder angezickt. Dass musste aufhören, schnellstens. O.K die Einsicht kam nach ca. 5-6 Monaten.

Heute z.B hatte sie mich ja zu Ihrer Arbeit eingeladen aufn Kaffee. Wir haben geredet, Kippen geraucht bis die Lunge nicht mehr wollte. Sogar gelacht. Dann fing sie an zu zicken, sie nannte meine Freundin "Trulla"*lol* Empfinde dass sogar als ein gutes zeichen, denn es war Ihr auch mal völlig egal was ich gemacht habe. Wir haben dann drüber geredet, ich hatte ja genug gegenargumente, aber alles ganz ruhig, mit Abstand dennoch direkt. habe Ihr nochmals klargemacht, dass ich Ihr vertraue.

Dann kamen wir auch wieder ruck zuck auf ein anderes Thema zu sprechen. Sie sagte sie ginge heute weg, ja mit wem denn wohl*lol* Ich nahm es echt gelassen, habe Ihr gesagt sie solle sich doch auch mal nen netten Abend machen. Sie könnte sich ja später vieleicht mal melden, oder so. Ich stand ganz einfach über den Dingen, es war ein Hochgefühl für mich, so mit dieser Situation umgehen zu können.

Denn mir muss eins klar sein, wenn ich rumzicke, sie bedränge, dann wird es eh nichts mehr werden, also beiße ich mir ggf. auf die Zunge und gut ist. ich könnte ja auch rausgehen wenn ich wollte, also kann sie es doch auch, oder?

Und zum Vö**** muss ich nicht betrunken sein, dass kann ich auch nüchtern und zu jeder zeit, wenn ich wollte. Somit hat meine Frau schon Recht.

Also, nicht drüber nachdenken und gut ist. Wenn ich mit meiner Frau rede, dann sehe ich Gedanklich meine Freundin vor mir ( nicht weil ich Sie besser finde ) sondern, damit ich mit meiner Frau freundschaftlich umgehen kann. Und wenns gar nicht mehr geht, dann zische ich ab, fertig.

Also, solange du Dich nicht innerlich gelöst hast, lass es lieber. Du würdest mit deinen Äußerungen mehr kaputt machen als dir lieb ist. Und du kannst dir nich so sehr einreden, heute bin ich ganz nett, vergiss es, haut nicht hin.

bei mir geht dass einfach nicht dass ich ihr den super kumpel vorspiele, dass bin ich nähmlich nicht und will ich ja auch nicht sein. Ich will ihr partner sein. Und ehrlich gesagt auf die ganze Small-Talk Geschichte jedes mal habe ich keinen grossen Bock, aber wahrscheinlich ist es der einzige Weg. Wenn ich sie sehe, dann merke ich jedes mal wie verliebt ich noch in sie ist und was für ne tolle Frau sie eigentlich ist. Habe mich bei ihr noch nicht gemeldet, habe einfach keine lust, brauche Zeit zum nachdenken wie das weitergehen soll.

@milano

Dass scheint für dich der richtige Weg zu sein. Also gehe Ihn so weiter

@marco75

und hast du die Wohnung bekommen?

ich bin immer noch total verunsichert und weis nicht ob ich ihr schreiben soll ... ich mache mir immer über alles so viele Gedanken obwohl es gar nix bringt.

Nee, die Tante hat mir gestern abgesagt. Es waren wohl sehr viele Leute scharf auf die Wohnung.

Naja mal schauen, wie es weitergeht.

ach Schade, hoffe du findest was anderes.

Und sonst geht es Dir gut? ich habe linda gestern mal geschrieben....

Habe mich entschieden .. werde sie heute mal fragen was ihr der kontakt überhaupt noch bringt... ich bin mir nämlich gar nicht mehr sicher wie das weitergehen soll

Mir gehts wie gehabt mal so mal so.

Heute Morgen als ich auf dem Weg zur Arbeit war bekam ich auch noch nen Anruf das unser Hund heut morgen gestorben ist. Das fehlt mir jetzt auch noch. Ich hab sehr an ihm gehangen. Dementsprechend gehts mir auch. Erst Frau weg und jetzt noch Hund weg. Das Jahr 2006 ist bis jetzt das schlimmste in meinem Leben. Alles geht den Bach runter. Hab ich das wirklich verdient?

Seite 22 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema