Zum Inhalt springen

Unvergessen- Ich geh kaputt!!!

161 Antworten10'616 AufrufeGestartet von brokensoul ·

Hallo Hexania,

schön, wieder von dir zu lesen. Wieso hasst du dich? WIe lang dauerte es, bis du deinen Ex vergessen hast, und wie lang wart ihr zusammen? Naja, ist ja manchmal auch schön, wenn es jemanden gibt, der einen in den Arm nimmt, egal ob man mit ihm zusammen ist oder nicht. Kannst du keine Beziehung mit ihm eingehen?

Ja, die Selbstliebe ist sehr wichtig, und der Schlüssel zum Glück, privat und beruflich. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Ich versuche schon mein Bestes, lenke mich ab, aber er fehlt mir halt einfach so. Das Problem ist, dass ich mich sowieso sehr schwer damit tu, Menschen an mich ranzulassen, und wenn ich einen Menschen, der mir nah steht, dann verliere, falle ich in ein sehr tiefes Loch. Es geht dabei nicht nur um gescheiterte Beziehungen, sondern auch um Freundschaften. Daran habe ich immer sehr lang zu knabbern.

Wie bekommt man nur die Selbstliebe?

brokensoul

Selbstliebe??? Wie sieht es denn aus??? Ich seh blendend aus, mache sport, habe enorm viele freunde, bekannte, habe kohle, mache urlaub mal da mal dort...Von außen würde man denken,huuuh die hat die selbstliebe erfunden =) aber ich weiß wie es da drin in mir aussieht, und ich kann eigentlich nicht behaupten dass ich mich selbst nicht liebe, das tue ich doch, aber um die scheißgefühle loszuwerden braucht man glaub ich neue liebe, aber wie soll man neue liebe finden, wenn man jemanden im herzen hat, der nicht vorhat von dort irgendwann mal auszuziehn, und miete bezahlt der scheißkerl auch nicht...Ach brokensoul, der name passt zu mir eigentlich, dass du deinen typen mit ner anderen tyssi gesehn hast, ist eeeecht schlimm, habs auch hinter mir, irgendwie versuch ich mich mit dem gedanken vertraut zu machen dass ich ihn nicht mehr habe sonder sie, blöde kuh, ich hab ihn geformt und sie hat, ohne was zu machen, superkerl bekommen, aber es ist verdammt schwer, irgenwie hab ich langsam dass gefühl, mein schicksal ist es unglücklich zu sein, und verdammt ,bevor ich ihn traf war ich auch ein glücklicher mensch :ohman: ich hasse ihn!!!!!

Na ja jetzt wo ich weiß der hat ne neue, und ich nehm mal an, er hat sein glück gefunden, wart ich auf den nächten schock - die heiraten, kriegen kinder, und erst danach kann ich anfangen mich zu lieben oder so was...ach ich bin von tag zu tag verwirrter ich will mein leben zurück, das ist alles

Hallo sayonara,

lebt dein Ex jetzt noch in deiner Wohnung mit? Weil du schreibst, er zahlt keine Miete?

Wieso schreibst du hier, dass du dich einerseits schon liebst, aber andererseits schreibst du dann: Ich kann mich erst wieder lieben, wenn das mit meinem Ex alles vorbei ist? Wie lang wart ihr zusammen? Seit wann ist es aus? Bist du Spanierin?

Entweder man liebt sich oder nicht.

Mir kommt es so vor, als ob du dich ZU sehr von ihm abhängig machst, ich meine, VOR seiner Zeit warst du doch auch glücklich, wie du selbst schreibst. Du warst OHNE IHN glücklich. Meinst du nicht, dass kannst du wieder werden?

lg b.

Süsse, da bin ich doch wieder. :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Hey.. :)

ich war doch nur sechs Wochen mit ihm zusammen, trotzdem war es das schönste überhaupt.

Das mich diese kurze Zeit so heftig mitgenomen habe ist echt der Hammer.

Als ich schlafen wollte, wollte dies mein Körper aber nicht. Und nach über 24 Std. wollte mein Körper, aber meine Seele nicht..das war auch heftig..ich stand so neben mir, wie noch nie in meinem Leben.

Vor allem hab ich mich gefragt warum, da er mich ja sehen wollte, ich hatte schließlich abgeblockt..tja...nun bin ich endlich drüber hinweg..

Das dauerte aber auch über ein Jahr und das ja auch nur, weil er doch weit weg wohnt..das war mein Vorteil...

Wie findet man Selbstliebe? Mh..Stell Dich vor den Spiegel und such Dir den Teil von Deinem Körper aus, den Du an Dir magst..den unterstreichst Du dann.. ;)

Geize nicht mit Reizen, wenn Du irgendwo hin gehst.. Bestätigung kann doch jeder gebrauchen, und das ist der erste Schritt zur Selbstliebe..

Hallo Süsse :schmatz: ,

klar, Komplimente streicheln die Seele und das angekratze Selbstwertgefühl. Mir gibt das aber nicht wirklich viel, denn ich weiss, ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, dass ich eine schöne Frau bin, und wenn ich will, könnte ich mit den tollsten Männern zusammensein. Ich will es aber nicht. :( NOCH nicht, denn mein Schmerz muss erst heilen, und das braucht einfach noch Zeit.

Du schreibst, dass du nicht schlafen konntest, wegen deines Exfreundes, und verstehst es eigentlich nicht, weil ihr ja nur 6 Wochen zusammenwart. Aber es kommt nicht auf die DAUER einer Beziehung an, die man hatte, sondern auf deren Intensität. Naja, und bei DIR hat es eben genauso heftig gefunkt bei deinem Ex, wie bei mir mit meinem. Vielleicht hat ja gerade ER dir was gegeben, was dir sonst noch kein anderer Mann gab? Bei mir war es irgendwie so. Naja, es gab schon mal Männer, die auch so waren, aber das ist lange her, und er war halt seit langer Zeit der 1. Mann, der mir sehr viel gab.

Um so schlimmer, dass er einfach an mir vorbeiging. Wenn ein aussenstehender diese Situation am Sonntag beobachtet hätte, und er zu meinem Ex und mir befragt worden wäre, ohne vorhereingenommen zu sein, wäre wohl seine Antwort gewesen: Der junge Mann hat die Frau gar nicht gesehen. Aber ICH sage dir: Der junge Saftsack WOLLTE die Frau nicht sehen, und das macht mich SO sauer. :mauer: Weil ich es einfach nicht glauben konnte.

Halloooooo???? Auch wenn ALLE Gefühle von ihm für mich verschwunden sind, was ist denn DAS bitteschön für ein Verhalten? Selbst mein anderer Ex, der nun wirklich stinksauer auf mich sein könnte, der ist stehengeblieben, hat mich gegrüsst, mir sogar seine Begleitung vorgestellt und sogar einen Small Talk mit mir geführt, OBWOHL er am liebsten an mir vorbeigegangen wäre.

DAS nenne ich Charakter. (Das Grüssen) Aber nicht so etwas. Ach man, ich bin echt ziemlich traurig. Es geht mir gar nicht darum, ihn zurückzugewinnen. Das merkte ich z.B. daran, dass ich gar nicht sauer auf das andere Mädel war, und ihr nicht die Augen auskratzen wollte. Da kam keine Wut in mir hoch, keine Eifersucht, aber ganz viel Traurigkeit, Wut und Enttäuschung wegen des Verhaltens von diesem scheiss Kerl!

brokensoul, die sich immer freut, wenn du schreibst. :schmatz:

Liebe brokensoul, liebe andere Herz-gebrochenen,

- ist tatsächlich sehr hart, wenn die Welt nicht aufhört sich zu drehen, obwohl man das Gefühl hat, dass es doch nicht völlig normal weitergehen kann! Ich hab, nachdem mein Freund mir nach 10 Jahren

gestand, er hätte sich anderwertig verliebt, einen Riesenkratzer in meinem Selbstwertgefühl gehabt - dachte, es liegt an meinen mangelnden Qualitäten. Und ich habe gegrübelt, gegrübelt und wieder gegrübelt - alles mögliche hinterfragt, und mir sind dabei die Proportionen abhanden gekommen. Kleinigkeiten hatten plötzlich eine Riesenbedeutung für mich ... man verrennt sich da leicht in etwas und vergißt mitunter, dass der andere auch in einer Ausnahmesituation ist, ebenfalls grübelt, und sich nicht 'normal' verhält. Es ist ja nicht so, dass beide sich völlig verrückt verhalten, aber situationsbedingt kann es da schon zu seltsamen Verhaltensmustern kommen. Als ich die NEUE, eine ehemalig gemeinsame Freundin von uns, damals zufällig mit meinem Ex sah (1 Woche nach unserer Trennung), war ich gerade im Auto mit einer lieben Freundin -

volle Panik! wie soll ich reagieren ? - die beiden hatten gesehen, dass ich sie gesehen hab - also mußte ich wohl grüßen, und habe also gewunken... aber wie...

starrer Blick geradeaus, nur nicht einem von beiden in die Augen schauen, und, laut meiner Freundin im Auto, huldvoll die Hand wiegend wie die Queen....also meine Freundin im Auto hat Tränen gelacht, es sah angeblich seeehr seltsam aus.

Naja, einige managen so etwas besser, einige schlechter - hatte aber nix mit meinen Sympathien gegenüber meinem Ex zu tun, wie ich mich verhielt, sondern einfach mit meiner Panik in der Situation - ich habe reagiert ohne groß nachzudenken. Das war vielleicht bei Deinem Ex auch so - während er wahrscheinlich noch grübelte, wie er sich Dir gegenüber jetzt verhalten soll, war die Situation auch schon vorbei ... auch eine Möglichkeit damit umzugehen. Es liegt nicht an Dir, oder wie gern er Dich noch mag, es liegt eher an der Situation - treffe EX mit anderer Frau an meiner Seite - mein Gott, was sag ich nur? Und wie wird sie reagieren? Vielleicht hat er ja schon schlechte Erfahrungen gemacht, dass eine Ex im eine Riesen Szene auf der Straße gemacht hat, und hatte einfach vor so etwas Angst - also interpretier nicht zuuuu viel hinein, sein Verhalten wird sich schon normalisieren - sind eben nicht alle so cool und vernunftbegabt in solch einer Situation.

Alles Liebe, S.

Hallo Hase.. :schmatz:

was soll ich sagen, es gibt nun mal leider viele Falschwichser auf dieser Welt und dazu gehört Dein Ex eben auch!

Es gibt eben leider genug davon, zu viele..

Ich weiß, es ist schwer für Dich, aber ER ist es einfach nicht wert Deine Liebe zu bekommen.

Einfach nur feige an Dir vorbei zu gehen, ohne Dich eines Blickes zu würdigen. Das ist sehr deprimierend, ich weiß.. :trost:

Eine Beziehung kommt auf die Intensität an, das ist richtig. Nur bei mir war es anders. Der Typ hat sich ziemlich gewandelt als er bei mir war, und das von Anfang an.

Er war von Anfang an irgendwie kühler als am Telefon etc...

Ich hab sofort gemerkt, dass da irgendwas ist, aber ich hab mir immer gedacht, das es nicht sein kann..

ABER er hat mich von dem Tag an, als wir uns das erste Mal gesehen haben mich nicht so an sich rangelassen von den Gefühlen wie ich es mir gewünscht habe..

Trotzdem hat es einfach so heftig bei mir gefunkt..das war der Hammer!

Tja..mitlerweile könnte ich über Typen Bücher schreiben.

3,5 Jahre Single gehen eben auch net spurlos an mir vorbei.

Naja, der Klosterschein ist ja schon beantragt, nur hat er wohl den Weg zu mir noch nicht gefunden, hat sich wohl verlaufen und is glatt ins Dollhouse gelaufen..

Ok..Scherz beiseite..

Ok, wenn Du weißt, wie Du auf Typen wirkst..mh..dann kann ich Dir nur raten Dich wirklich an Kleinigkeiten zu erfreuen.

Ich hatte am Freitag auch eine so heftige Depri Phase, das geht gar net. Allerdings gehts mir jetzt wieder gut, da das Leben ja auch weiter gehen muß..

Ich hab nämlich einen Kreuzbandriß und sitze immo zu Haus. Das ist jetzt schon drei Wochen her und ich hab echt keine Lust mehr, Löcher in die Decke zu starren. Dazu kommt noch, dass ich vielleicht in drei Wochen nochmals in Krankenhaus muß, und dann kann ich nochmals 12!! Wochen drauf legen.

Und dann noch die Geschichte mit den Typen im Allgemeinen..da hab ich mir echt die Augen augheult.. :(

Zum Glück geht es mir jetzt wieder besser, ich bin eben ein Steh-auf-Frauchen..

Erfreu Dich wie gesagt an den Kleinigkeiten in Deinem Leben..

lg

:]

Hallo Süsse,

ich finde den Ausdruck Flachwixer so genial. :yeah: Ja, das ist er wirklich. Sage mal, dein Ex kam der direkt aus Hamburg? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Mann, der von Anfang an auf Distanz geht, auch keine wirklichen Gefühle für dich aufbauen wird. Denn WENN es einen Mann richtig erwischt, dann geht er auch aus sich heraus.

Was machst du eigentlich beruflich? Muss ja schlimm sein, den ganzen Tag zu Hause rumzuhängen. Hast du wenigstens liebe Nachbarn und nette Freunde, die dich mal besuchen kommen? Das hoffe ich. Ich lebe allein und fühle mich oft einsam. Ich glaube mir fehlt kein Mann, mir fehlen wirklich gute Freunde. Ich kenne auch ein Mädel, die hat mich schon öfter gefragt, ob ich zu Treffen mit ihrer Clique mitkommen, sie würde sich ja so freuen, aber dann hinterfrage ich wieder alles: Wieso freut sie sich so, wenn gerade ICH dabei bin? Sie hat mich doch nicht mal real gesehen.

Hm, wie kommt man nur gegen die Selbstzweifel an? Es ist nicht immer leicht, ganz Im Gegenteil. Als ich letztens einkaufen war, und an der Kasse stand, hat mich eine Frau immer wieder beobachtet. Ihr Blick wirkte interessiert, und irgendwie auch bendeidend. Da dachte ich mir: Mädl, beneide mich bloss nicht, wenn du um meine Situation wüsstest, dann würdest du reisaus nehmen.

Siehst du: Nicht alles ist Gold, was glänzt.

Trotzdem glaube ich, dass es meinem Ex wirklich ziemlich gut geht. Ich meine: Über was soll der sich denn auch schon beklagen? Er hat Geld wie Heu, wenn seine Eltern mal sterben, hat der gute Mann ausgesorgt, er hat tolle Freunde, ein chickes Auto, er geht in seinen Hobbies auf, die Frauen rennen ihm nach- ja an WAS fehlt es diesem Flachwichser überhaupt noch?

b.

Original von spaziergängerinAls ich die NEUE, eine ehemalig gemeinsame Freundin von uns, damals zufällig mit meinem Ex sah (1 Woche nach unserer Trennung), war ich gerade im Auto mit einer lieben Freundin -

volle Panik! wie soll ich reagieren ? - die beiden hatten gesehen, dass ich sie gesehen hab - also mußte ich wohl grüßen, und habe also gewunken... aber wie...

starrer Blick geradeaus, nur nicht einem von beiden in die Augen schauen, und, laut meiner Freundin im Auto, huldvoll die Hand wiegend wie die Queen....also meine Freundin im Auto hat Tränen gelacht, es sah angeblich seeehr seltsam aus.

Naja, einige managen so etwas besser, einige schlechter - hatte aber nix mit meinen Sympathien gegenüber meinem Ex zu tun, wie ich mich verhielt, sondern einfach mit meiner Panik in der Situation - ich habe reagiert ohne groß nachzudenken. Das war vielleicht bei Deinem Ex auch so - während er wahrscheinlich noch grübelte, wie er sich Dir gegenüber jetzt verhalten soll, war die Situation auch schon vorbei ... auch eine Möglichkeit damit umzugehen. Es liegt nicht an Dir, oder wie gern er Dich noch mag, es liegt eher an der Situation - treffe EX mit anderer Frau an meiner Seite - mein Gott, was sag ich nur? Und wie wird sie reagieren? Vielleicht hat er ja schon schlechte Erfahrungen gemacht, dass eine Ex im eine Riesen Szene auf der Straße gemacht hat, und hatte einfach vor so etwas Angst - also interpretier nicht zuuuu viel hinein, sein Verhalten wird sich schon normalisieren - sind eben nicht alle so cool und vernunftbegabt in solch einer Situation.

Alles Liebe, S.
Hallo liebe Spaziergängerin: WIE hast du dich gefühlt, als dein Ex dich nicht sehen wollte? Und was meinst du mit dem huldvoll die Hand gehalten wie die Queen? Wieso hat deine Freundin im Auto so gelacht?

Ach Gottchen, wird mein Ex jetzt auch noch in Schutz genommen? :mauer: DIESER Satz von dir macht mich echt sauer: Vielleicht hat er ja schon schlechte Erfahrungen gemacht, dass eine Ex ihmeine riesen Szene auf der Strasse gemacht hat, und hatte einfach vor so etwaws Angst."

Der arme kleine Junge, der sich vor Angst in die Hosen macht??? :nono:Mein Exfreund hat vor GAR NICHTS im Leben Angst, und wieso wird er hier von dir überhaupt in Schutz genommen? Sorry, aber dieser Satz macht mich echt SO :mauer: , weil es einfach keine Entschuldigung für sein Verhalten gibt!!!!

Und das mit der Szene, die ich ihm hätte auf der Strasse hätte machen können, finde ich auch blöd, denn 1. Kennt er mich, und weiss, dass ich soetwas nie machen würde. 2. Auch WENN ich es getan hätte, hätte er noch gut vor dem Mädel dargestanden und 3. hätte er ja auch einfach weitergehen können.

b.

Liebe b.,

wollte Dich nicht sauer machen -

außerdem: mein EX hat mich ja gesehen - ICH wollte aber nicht gesehen werden - ich war einfach auf ein Treffen noch überhaupt nicht vorbereitet - wußte einfach nicht wie ich reagieren soll, hab mich von der Situation überrumpelt gefühlt - hätte mich am liebsten in ein Mauseloch verkrochen. Und kennst nicht die Queen, wie sie im Auto winkt, wenn sie an einer großen Menschenmenge vorbeigefahren wird? Genauso bin ich eben auch im Auto gesessen - hab Haltung gewahrt und so dämlich gewunken mit dem Blick starr geradeaus- der EX und die NEUE waren am Straßenrand - und meine Freundin im Auto hat natürlich nicht gleich losgelacht - erst hinterher, als wir in einer Bar waren, in die sie mich geschleppt hat um das soeben erlebte zu besprechen - das war dann eigentlich recht lustig.

Und es geht auch nicht darum, dass ich Deinen EX in Schutz nehmen will - außer Du findest die Bezeichnung, dass er nicht sehr 'vernunftbegabt' ist als als in Schutz nehmen. - und dass er vor nix Angst hat, kann ich mir nicht vorstellen, weil seine Reaktion einfach kindisch und unreif war - nach dem Motto: ich weiß nicht genau, wie ich reagieren soll, also tu ich so als wär ich gar nicht da (oder als wärst eben Du gar nicht da)- sehr uncool und somit für mich ein Zeichen, dass er sehr wohl Angst hat, diese Situation anders zu meistern.

Sei ruhig sauer auf den EX, das kann ich schon verstehen -

glaub aber trotzdem nicht, dass er sich über das 'Nicht grüßen' auch nur halb so viel Gedanken gemacht hat wie Du, und ich glaube auch nicht, dass er damit zeigen wollte, dass er Dich nicht mag - er war einfach feig.

Alles Liebe,

S.

Ich bin Kauffrau im Einzelhandel und ich hab ja nix gegen Urlaub, aber kaum was machen zu können nervt.. Ich will endlich mal wieder Party machen, aber damit darf ich wohl noch warten.. ;(

Ja, ich hab nette Freunde, aber die müssen ja auch arbeiten und haben natürlich nicht ständig für mich Zeit. Außerdem will ich nicht jedem auf der Tasche liegen. Da kommt mir diese Seite sehr gelegen! ;)

Wieso hinterfragst Du das, dass Dich jemand mitnehmen will? Das ist doch schön, freu Dich drüber. Sie mag Dichg, und deshalb will sie Dich auch mit zu ihrer Clique nehmen..

Du solltest nicht immer alles hinterfragen!

Nimm es an und freu Dich drüber! Basta.. :party:

Ja, Flachwichser ist schon ein tolles Wort..*g*

Der Typ kam nicht aus Hamburg, deshalb konnte ich ihn ja auch nach langer Zeit endlich vergessen, da ich ihn (leider) nicht über den Weg laufe..Naja, jetzt ist es mir ja zum Glück egal..

Deswegen hatte ich ja auch ein komisches Gefühl, weil seine Gefühle anders waren. Dann dachte ich, naja, er brauch bestimmt estwas Zeit..aber nein..er wollte es gar net wirklich..

Aus Fehlern lernt man ja bekannterweise..das passiert mir nicht nochmal.

Es läuft im Leben eben nun mal in den seltesten Fällen immer glatt und deshalb müssen wir damit Leben, ob wir wollen oder nicht.

Gut, es gibt Leute wie Dein Ex, die haben soetwas nicht nötig..aber wir müssen eben etwas dafür tun.. Ich würde es aber auch zu einfach finden, alles in den Arsch gesteckt zu bekommen.

Sieh das mal aus dem Blickwinkel! :trost:

brokensoul ist so :heulen: , ich denke immer nur in schwarz weiss, und bin hier wohl glaube ich im falschen Forum gelandet.

Jetzt habe ich wieder einen Mann vertrieben, der mir so ans Herz gewachsen ist. Wir kennen uns seit 4 Wochen, wollten uns Freitag Abend sehen, und dann cancelt er das Date, mit der Begründung er habe seinen Eltern zugesagt, beim Renovieren zu helfen, da bin ich ausgerastet, hab ihm gesagt, er brauch sie nie wieder melden.

Ja halloooo? Geht`s noch? :tongue: Mich wegen seiner Eltern sitzen zu lassen? :mauer: Wir hatten ein DATE, das schon 1 Woche geplant war, und seine Eltern wussten doch sicher schon länger, dass sie renovieren wollen.

Wir hättet ihr denn reagiert?

Er meinte, er wolle es jedem Recht machen, aber das hätte für mich SO ausgesehen: Er hätte von 13-18 Uhr zu seinen Eltern fahren können, und anschliessend dann zu mir, dann hätte er es wirklich jedem Recht gemacht, aber doch nicht so!!!!!

Ich bin TOTAL sauer gewesen, und auch TOTAL enttäuscht, und ich glaube, er mag mich gar nicht so, wie er mir immer sagte. Wieso sagt er mir dann so einen Scheiss wie: Ich wäre jetzt gern bei dir, würde dich im Arm halten, und dich küssen? Wieso sagt er mir das dann alles, wenn er wohl zu FEIGE ist, mich zu sehen?

Wenn ICH jemanden mag, dann tu ich auch alles, um ihn zu sehen, und halloooo??? Das Date stand seit 1 Woche.

Hinterher tat es mir wieder leid, und ich hab ihn so vermisst, sprach i hn 3 Mal auf die Mailbox, und beim 3. Mal bin ich fast auf meiner Schleimspur ausgerutscht. Hab ihm auch ne ganz liebe Mail geschickt, aus der eindeutig hervorgeht, was er mir bedeuet, dass man Liebe nicht erklären kann, und dass er Gott verdammt noch mal um mich kämpfen soll, uns wie reagiert er?

GAR NICHT. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Hexania, kleinesmädl und alle, die mitlesen, was soll ich nur tun? ?(

:tink:tut mir leid, aber wenn es wirklich so abgelaufen ist, hast du meiner meinung nach ganz schön überreagiert.

Könnte es denn nicht gestimmt haben? :ohman:

ich muss sagen, wenn du immer so heftig bist, denke ich, dass es noch öfter passieren wird, dass du den mann deines lebens vergraulst.

Liebe b.,

Du wirkst zur Zeit ziehmlich aus dem Gleichgewicht - aber das geht ja jedem von uns so von Zeit zu Zeit - vor allem nach einer Trennung... da reagiert man schon mal über. Aber den Fehler hab ich auch schon gemacht: nachdem mein Ex mir Dinge nicht gab, die ich brauchte (Aufmerksamkeit, Blumen zum Valentinstag, etc... ) hab ich das beim Nachfolger vehement eingefordert - Antwort:

"Mit dieser Erwartungshaltung bekommst Du gar nix zum Valentinstag" - und so war's dann auch.

Naja, da hab eben ich IHM Blumen geschenkt, und das Jahr drauf hab ich wieder was bekommen -

Ich war eben verletzt, und nicht gewillt mich nochmals unlieb behandeln zu lassen - aber so funktioniert's leider nicht. Kennst Du das Kabarett von Bernhardt Ludwig 'Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit'? Er ist Arzt, und ursprünglich waren das Vorträge für Patienten im Krankenhaus- es begintt mit:

Schrauben Sie Ihre Erwartungen so hoch Sie können, das ist schon eine gute Voraussetzung um enttäuscht zu werden ...

tja, so isses leider - lass Dich nicht unterkriegen, es wird schon wieder werden...

alles Liebe, S.

@gisiri: Deine Worte finde ich nicht gut. :ohman: Denn: Ich habe gar nicht überreagiert, jeder wäre sauer gewesen, wenn der Mann das 1. Date wegen seiner Eltern!!!! abgesagt hätte. Ich sehe es wie Spaziergängerin :] , meine Erwartungen waren einfach zu hoch. Ich habe mein halbes Leben lang versucht, Menschen zu finden (meist Männer), die meine Probleme lösen. Oft habe ich mich da sehr wichtig genommen und in den MIttelpunkt gedrängt. Aber all das ganze Reden bringt einfach nichts, wenn ich nicht anfange, bei MIR zu gucken. Wenn ich nicht anfange, innere Zufriedenheit zu finden. Natürlich hören mir die Männer anfangs zu, sind über meine Geschichte geschockt. Trotzdem ändert es ja nichts an der Tatsache, dass die Dinge nun einmal vorgefallen sind. Dadurch kann ich mich (noch) nicht lieb haben, so wie ich bin, aber ich habe meiner besten Freundin vorgestern erst einen Satz geschrieben, der uns beide fast zu Tränen rührte. Der Satz war: Brokensoul du bist so eine schöne Frau (auch innerlich), aber du weisst es bloss noch nicht.

b.

@gisiri: Was könnte gestimmt haben?

@gisiri: hast Du gemeint, dass seine Eltern evt. angerufen haben: "Notfall, uns sind Freunde abgesprungen, die versprochen haben zu helfen - jetzt kommt morgen die Küche und wir haben Boden und Wände noch nicht ganz fertig !...."

- naja, kann natürlich schon sein, dass es ein Notfall war .... und dass er nicht verschwitzt von der Arbeit und k.o. zum ersten Date wollte - aber ich wär, denk ich, auch sauer gewesen und enttäuscht.

- seufz - tja,

alles Liebe, S.

@brokensoul

schon klar dass du enttäuscht warst und alles aber ich muss mich leider gisiri anschließen dass du überreagiert hast! ich hoff du bist jetzt nicht enttäuscht von mir aber ich bin nur ehrlich.

ja oke es war das erste date aber eins kannst du mir glauben. meine eltern sind wichtiger alls alles andere auf der welt. wichtiger als ein erstes date! diese leute ziehen einen groß, sind immer für die kinder da und dadurch entsteht eine angenehm schöne geben & nehmen beziehung. und das wird keine frau und kein mann der welt ändern!

wenn ich ehrlich bin würd ich mich auch vergrault fühlen. er hat es sicher nicht absichtlich gemacht!

ja es stimmt in der heutigen zeit muss man lernen viel auf sich selbst zu achten aber dass heißt noch lange nicht dass andere menschen immerzu auf dich (mich, allgemein) achten müssen. in einer beziehung wird oft enttäuscht werden! ein partner ist nicht dazu da immer für einen da zu sein. man muss lernen auch allein die problem lösen zu können, lernen allein mit ärger und kummer umzugehen. man soll dem partner nicht das gefühl geben es keinen recht machen zu können. für mich steht familie an erster stelle, deshalb würd ich nie sauer sein wenn er mir absagt weil er seiner familie helfen will! ich würd auch nie sauer sein wenn er mir wegen einem freund oder wegen dem sport absagt oder verschiebt. ja klar enttäuscht wäre ich sicher aber ich würd nicht sauer reagieren. es gibt beim partner viele menschen im leben, eltern, freunde, bekannte. und ja brokensoul hin und wieder muss sich die freundin/freund eben hinten anstellen.

am besten wäre du wartest jetzt erst mal ab. lass ihn beruhigen. überhäuf ihn nicht mit anrufen. er muss jetzt sicher auch mal nachdenken.

@kleinesmädl: Erstmal schön, dass du zu meinem Thread Stellung bezogen hast, dafür mal einen ganz lieben :schmatz: für dich. Wie kannst du dir immer nur all die ganzen Namen der User behalten? Du gibst hier immer jedem Kraft und eventuell neue Hoffnung. Schreibst du dir die Namen alle auf? :D

Ich habe mir eben mal eure Alter angesehen, und ich stelle fest, dass ihr beide (du und g.) noch sehr jung seit. Ich denke, wenn man im Alter der "Omis" ist :D :D :D , so wie Spaziergängerin und ich, dann sieht man Dinge halt einfach anders.

Natürlich steht auch bei mir die Familie an erster Stelle. Und ich weiss ja auch nicht, was da wirklich vorgefallen ist. Nur sehe ich es so: WENN man vorhat zu renovieren, dann nimmt man sich das ja schon länger vor. Wieso haben ihn seine Eltern also nicht schon rechtzeitig darum gebeten, zu helfen? Gut, es kann ja wirklich sein, dass Bekannte abgesprungen sind, und er notfallmässig einspringen musste, aber wieso sagt er mir das dann nicht? Halt stop, nein, es war ja ganz anders. Er sagte mir, dass seine Eltern wohl keine Freunde haben. Deswegen musste er einspringen. Wenn er es wirklich jedem Recht machen will, dann hätte er zu ihnen sagen müssen: Gut, ich komme um 13 Uhr zu euch, aber um 18 Uhr muss ich fahren. Niemand hätte ihn geköpft, im Gegenteil: Seine Mama, zu der er ein sehr enges Verhältnis hat, hätte ihm das Date von Herzen gewünscht.

Jetzt lese ich hier: 1. Date, wollte nicht verschwitzt ankommen, und okay, das sehe ich jetzt auch so. Nur: Wenn er mehr Reue gezeigt hätte, wäre ich nicht so hart in`s Gericht mit ihm gegangen. Aber bei ihm klang es echt so, als würde er es gar nicht traurig finden, dass unser 1. Date WIEDER in`s Wasser fällt. Letzte Woche war er schon krank, da ging es auch nicht. :( Wisst ihr was er mir sogar sagte? Er meinte: Jetzt stell dich doch nicht so an. (indirekt)

ICH muss mir sowas sicher nicht von einem Kerl anhören!!! :tongue: Aus Wut sage ich mir dann: Ich könnte zig Kerle haben, das Problem ist nur, dass ER es ist, der mein Herz berührt hat. ER ist es, der mich nachts nichts mehr schlafen lässt. Einfach nur ER. :heulen:

Ja kleinesmädl, ich warte jetzt ab, denn eins habe ich hier gelernt im Forum: Solang man einem Kerl hinterherläuft, gibt man ihm keine Möglichkeit, ihn zu vermissen.

b.

PS: Kleines Mädl, schön, dass dir deine Familie so wichtig ist. Es freut mich auch sehr, dass es wieder besser mit deinem Exfreund/Freund läuft. WENN es jemand verdient hat, glücklich zu sein, dann DU. (und auch alle anderen hier, dessen Freund, sie mies behandelt hat)

Seite 2 von 9 · 162 Beiträge in diesem Thema