Unverständlich
53 Antworten3'009 AufrufeGestartet von Noplan ·
Natürlich muss das jeder selbst entscheiden und ich meine ja damit auch nicht, dass man den Expartner aus seinem Leben verbannen soll, aber in diesem Fall hat diese Verbundenheit doch eine etwas faden Beigeschmack oder nicht? Vor allem in Verbindung mit all den Heimlichkeiten. Wenn bei einer Trennung ein klarer Schlussstrich vollzogen wurde, kann es natürlich Freundschaft o.ä. geben, aber dieses scheint mir hier nicht der Fall zu sein.
Grüße, Maja
Grüße, Maja
Stimmt, ich finde auch, dass es so wirkt. Aber im Zweifel für den Angeklagten, wie es so schön heißt. Es ist ja auch möglich, dass er mit der Heimlichkeit nur den einfachsten Weg gehen wollte, weil er weiß, dass er keine Gefühle mehr für sie hat, oder so. Deswegen ist es natürlich nicht richtiger
Nein, das glaub ich nicht, vor allem nicht bei einem doch recht erwachsenen Mann mit entsprechenden Beziehungserfahrungen. Es handelt sich entweder um Berechnung oder um Feigheit...
vorhin hat er angerufen und gemeint, die türe zu mir kann er wohl nur noch öffnen wenn er sich scheiden läßt von ihr! hab wohl auch vergessen zu erwähnen, daß sie zwar seine exfrau ist aber sie doch weiterhin verheiratet geblieben sind.
habe mir gedacht wenn er ihr dies in meinem beisein persönlich mitteilt wäre es okay. zumindest kann er mir dann keine lügen auftischen oder sonstwas da ich ja anwesend bin. damit keine absprachen möglich sind werde ich ihm auch klarmachen das die scheidung dann mein anwalt vornimmt.
wenn er darauf eingehen würde, wäre es wohl ein beweis das er sich für mich entschieden hat.
was meint ihr dazu?
habe mir gedacht wenn er ihr dies in meinem beisein persönlich mitteilt wäre es okay. zumindest kann er mir dann keine lügen auftischen oder sonstwas da ich ja anwesend bin. damit keine absprachen möglich sind werde ich ihm auch klarmachen das die scheidung dann mein anwalt vornimmt.
wenn er darauf eingehen würde, wäre es wohl ein beweis das er sich für mich entschieden hat.
was meint ihr dazu?
Zumindest wäre es ein klarer Schnitt. Wie hast du denn reagiert? Meinst du denn, er würde das durchziehen?
bearbeitet #46
doppelt geschrieben weil ich dachte es sei nicht angekommen ...... der post unterhalb ist der richtige
wenn er wirklich zu mir zurückkommen will wird ihn nichts anderes übrig bleiben als darauf einzugehen. damit entscheidet er sich zu 100% für mich und einen anderen weg sehe ich für mich um auf der sicheren seite zu sein das er kein doppeltes spiel mit mir spielt.
allerdings werde ich ihn dies erst mitteilen wenn er auch zurückwill zu mir! vorher macht ja keinen sinn.
wenn er wirklich zu mir zurückkommen will wird ihn nichts anderes übrig bleiben als darauf einzugehen. damit entscheidet er sich zu 100% für mich und einen anderen weg sehe ich für mich um auf der sicheren seite zu sein das er kein doppeltes spiel mit mir spielt.
allerdings werde ich ihn dies erst mitteilen wenn er auch zurückwill zu mir! vorher macht ja keinen sinn.
Ich sehe das genauso wie du, was sicher keinen Anspruch auf Richtigkeit hat, sondern auch nur ein Bauchgefühl ist.
Aber den zweiten Teil verstehe ich nicht...was heißt das "wenn er ankommt"? Er dockt doch dauernd bei dir an, oder nicht?
Aber den zweiten Teil verstehe ich nicht...was heißt das "wenn er ankommt"? Er dockt doch dauernd bei dir an, oder nicht?
na ja, sagen wir mal so.. er meldet sich, sagt mir das es ihm schlecht geht, sich leer fühlt usw.
aber eine direkt ansage das er zurückwill zu mir macht er nicht !
aber eine direkt ansage das er zurückwill zu mir macht er nicht !
Noplan, ich finde nicht, dass Du Dich richtig verhältst. Glaubst Du wirklich, diese Kontrollmaßnahme gibt Dir länger als kurzweilig das Gefühl von Sicherheit? Theoretisch ist es völlig egal, ob sie geschieden sind und nebst Deiner Anwesenheit darauf besteht und die Scheidung dann gar von Deinem Anwalt vollzogen wird. Wenn er will und wollte könnte er Dich dennoch betrügen und das Verhältnis zu seiner Exfrau vor Dir freundschaftlich tarnen, selbst wenn mehr Gefühle im Spiel sind.
Ich finde, mit dieser Aktion würdest Du Dir nur Blöße geben, dass hast Du doch nicht nötig! Entweder ihr findet einen Weg, wie Du ihm vertrauen kannst, oder eben nicht. Aber bei dieser Sache bist Du am Ende nur die Dumme, die vielleicht ja sowieso von den beiden nur etwas vorgespielt bekommt. Kam der Vorschlag von ihm?
Warum denkst Du überhaupt über solche Schritte nach, anstatt Dich jetzt endlich mal zu überzeugen, was zwischen den beiden Sache ist. Das wäre doch der erste Schritt. Wenn er anständig geblieben ist und das Verhältnis seiner Darstellung entspricht, dann hat er sich als vertrauenswürdig bewiesen. Wenn nicht ist dieser Vorschlag eh nur Augenwischerei, die dafür sorgen soll, dass er weiter mit euch beiden Kontakt haben kann.
Ich finde, mit dieser Aktion würdest Du Dir nur Blöße geben, dass hast Du doch nicht nötig! Entweder ihr findet einen Weg, wie Du ihm vertrauen kannst, oder eben nicht. Aber bei dieser Sache bist Du am Ende nur die Dumme, die vielleicht ja sowieso von den beiden nur etwas vorgespielt bekommt. Kam der Vorschlag von ihm?
Warum denkst Du überhaupt über solche Schritte nach, anstatt Dich jetzt endlich mal zu überzeugen, was zwischen den beiden Sache ist. Das wäre doch der erste Schritt. Wenn er anständig geblieben ist und das Verhältnis seiner Darstellung entspricht, dann hat er sich als vertrauenswürdig bewiesen. Wenn nicht ist dieser Vorschlag eh nur Augenwischerei, die dafür sorgen soll, dass er weiter mit euch beiden Kontakt haben kann.
Augenwischerei ist wahrscheinlich der richtige Ausdruck...
Die Scheidung ist sicher das kleinste Problem, das hätte er schon längst machen können, wenn es wichtig für ihn wäre. Aber zumindest wäre es ein Anfang...wenn er es so schon nicht schafft, seiner Ex-Frau klar zu machen, dass er (angeblich) sein Leben ohne sie weiterleben will.
Maja
Die Scheidung ist sicher das kleinste Problem, das hätte er schon längst machen können, wenn es wichtig für ihn wäre. Aber zumindest wäre es ein Anfang...wenn er es so schon nicht schafft, seiner Ex-Frau klar zu machen, dass er (angeblich) sein Leben ohne sie weiterleben will.
Maja
nein, daß wäre meine idee wie er mir beweisen könnte das er zu mir steht und nicht zu ihr!
er ist jemand der den leichteren weg sucht und bei allem anderen hätte ich nur seine worte welchen ich vertrauen müßte. wenn ich aber anwesend wäre könnte ich mich selbst von seinen guten absichten überzeugen und ich würde ihr dann auch meine meinung dazu sagen können.
wie soll ich es selbst herausfindenkönnen was bei den beiden gerade abläuft? im moment muss ich auf das gehen was er mir sagt am telefon! aber ob das der wahrheit entspricht oder er nur das sagt was ich hören möchte weiß ich ja nicht!
aber wenn jemand einen anderen vorschlag hätte wie er mir beweisen könnte das er zu mir steht .... her damit! :)
er ist jemand der den leichteren weg sucht und bei allem anderen hätte ich nur seine worte welchen ich vertrauen müßte. wenn ich aber anwesend wäre könnte ich mich selbst von seinen guten absichten überzeugen und ich würde ihr dann auch meine meinung dazu sagen können.
wie soll ich es selbst herausfindenkönnen was bei den beiden gerade abläuft? im moment muss ich auf das gehen was er mir sagt am telefon! aber ob das der wahrheit entspricht oder er nur das sagt was ich hören möchte weiß ich ja nicht!
aber wenn jemand einen anderen vorschlag hätte wie er mir beweisen könnte das er zu mir steht .... her damit! :)
Das können wir nicht...
Wir kennen dich nicht, ihn nicht, die Situation nur aus deiner Sicht. Hör auf deinen Bauch, eine Scheidung erzwingen kannst du eh nicht! Ist er wirklich der Mann, mit dem du wirklich weitergehen möchtest?
Maja
Wir kennen dich nicht, ihn nicht, die Situation nur aus deiner Sicht. Hör auf deinen Bauch, eine Scheidung erzwingen kannst du eh nicht! Ist er wirklich der Mann, mit dem du wirklich weitergehen möchtest?
Maja
Wie wäre ein Gespräch zu dritt, falls er und seine Exfrau einverstanden sind. Du köntest ganz offen argumentieren, dass Du unsicher bist, was deren beiden Verhältnis betrifft, nachdem er den Kontakt verheimlich hat. Auch, dass Du es begrüssen würdest gemeinsam zu besprechen, wie ihr euch alle wohl fühlt, mit diesem Kontakt. Das hätte wesentlich mehr Niveau als die zweite Möglichkeit, nämlich sie einfach anzurufen/zu besuchen und zu fragen, ob zwischen den beiden etwas läuft. Sicherlich nicht unbedingt zu empfehlen, weil offensichtlicher misstrauensbeweis deinem Freund gegenüber und Du auch kein Recht hättest, sie einfach zu kontaktieren. Ausserdem kann die Sache auch nach hinten losgehen, sie jagt dich vom Hof und ruft ihn sofort an, oder ähnliches :(
Noplan, ich möchte Dir einen letzten Gedankenansatz mitgeben, denn ich denke Du hast Dich schon entschieden.
Er: "Sie möchte, dass ich Dir vor ihr sage, dass ich mich scheiden lasse!"
Sie: " ....."
Er:" Maus, Liebling (was auch immer) Du weißt doch, dass es nichts zu bedeuten hat. Ich mache dass nur, damit Ruhe ist. Wir werden uns immer nah sein und ich werde Dich immer lieben!" Oder sowas in der Art. Aber Du verstehst, was gemeint ist, oder? Du sitzt am kürzeren Hebel, egal was sie vor Dir besprechen, oder auch inszinieren.
Sprich mit beiden und mach Dich nicht klein, durch solche Aktionen. Damit legst Dus drauf an und wer dass tut ist oft einfach nur hilflos.
Wenn Du ihm glauben möchtest, dann entschliess dich ihm zu vertrauen. Oder lass es sein und beende die Beziehung für Dich!!!
Noplan, ich möchte Dir einen letzten Gedankenansatz mitgeben, denn ich denke Du hast Dich schon entschieden.
Er: "Sie möchte, dass ich Dir vor ihr sage, dass ich mich scheiden lasse!"
Sie: " ....."
Er:" Maus, Liebling (was auch immer) Du weißt doch, dass es nichts zu bedeuten hat. Ich mache dass nur, damit Ruhe ist. Wir werden uns immer nah sein und ich werde Dich immer lieben!" Oder sowas in der Art. Aber Du verstehst, was gemeint ist, oder? Du sitzt am kürzeren Hebel, egal was sie vor Dir besprechen, oder auch inszinieren.
Sprich mit beiden und mach Dich nicht klein, durch solche Aktionen. Damit legst Dus drauf an und wer dass tut ist oft einfach nur hilflos.
Wenn Du ihm glauben möchtest, dann entschliess dich ihm zu vertrauen. Oder lass es sein und beende die Beziehung für Dich!!!
Sorry wenn ich hier mal für den Mann Partei ergreife....aber....seine Scheidung ist SEINE Baustelle und nicht DEINE. Und die hat überall etwas zu suchen, aber ganz ganz sicher nicht bei DEINEM Anwalt!!! Und Du noch dabei:mauer: :mauer: :mauer: Das meinst Du nicht wirklich ernst oder??? Weshalb willst Du ihn denn wie ein Kind behandeln? Du bist nicht sein Vormund. Er hat eine Wohnung und eine Ehefrau, war aber immer nur bei Dir. Sein Leben interessiert Dich offensichtlich überhaupt nicht. Bist Du jemals in seiner Wohnung gewesen? Warum bist Du nicht abends mal dort vorbei gefahren um zu schauen wo sein Auto steht?
Was Du ihm da abverlangst geht nach hinten los!!!
Was Du ihm da abverlangst geht nach hinten los!!!
Seite 3 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema