Zum Inhalt springen

v for vendetta

33 Antworten2'702 AufrufeGestartet von guruMeditation ·

guruMeditationThemenstart
hallo alle!

also da ist diese frau der ich total verfallen bin. die sache ist nur leider ziemlich einseitig. also versuch ich von ihr loszukommen und schaffs einfach nicht. normal heissts da bei mir auf abstand gehen und ablenken undso aber um noch eins draufzusetzen, wir wohnen in einer wg seit 1 jahr.

gefühle für sie hab ich ziemlich schnell entwickelt, für sie bin ich ein guter freund denk ich, ihr wisst schon. "denk ich" desswegen weil ich ihr nie was gesagt hab. klingt jetzt natürlich bescheuert, aber ich dachte ich will mal nix überstürzen. ihr freund mit dem sie 4 jahre zusammen war hatte sie verlassen. ist halt eine wg und wenns gut läuft dann können da schonmal gefühle aufkommen.

mittlerweile isses ziemlich zermürbend.. ich spiele ihr gegnüber meine wg-teamspieler rolle, für die ich mehrere oscars verdient hätte, und geh nebenbei den bach runter. andere frauen sind kurzzeitig interessant, aber irrgendwie krieg ich sie einfach nicht ausm kopf. das liegt wohl z.b. auch daran das es in wien nicht allzuviele clubs gibt, wir zwar nicht wirklich den selben freundeskreis haben, aber trotzdem oft zusammen unterwegs sind. ich bin viel zu nah an ihr dran um von ihr wegzukommen..

bin ein gefühlsbetonter typ, würde alles für sie machen, und das ist wohl auch das problem.. lol

obwohl wir beide sowas wie harmoniemenschen sind, das hatten wir mal festgestellt, meint sie sie braucht "bisschen mehr den arschloch typ von mann"

tja, das hab ich wohl nicht drauf.

tut nochimmer scheissweh wenn sie mit irrgendwelchen typen heimkommt, sie is bissl älter als ich, steht sichs aber auf jüngere..

eine mixtur aus liebeskummer und einem schuss gekränktem stolz.. es ist zu spät es ihr zu sagen und es hätte wohl auch keinen sinn. zum kotzen..

der masterplan ist natürlich ohne anstalten zu machen auszuziehen, sie zu vergessen, am besten jemanden kennlernen..

andererseits pack ichs nicht das ich nicht damit zurechtkomme, das ich mit ihr nicht abschliessen kann..

und ich würde ihr gerne sagen was ich für sie empfinde, einfach jetzt rübergehen und.. aber das währe wohl bescheuert..

kennt wer"creep" von radiohead, is uralt? ist telweise so treffend, ich weiss ned ob ich lachen oder heulen soll bei dem text. eher 2teres.. lol

das ist die situation, meine freunde und vorallem freundinnen kennen sie schon fast zu gut, die will ich schon nichtmehr nerven.

jetzt seid ihr dran! :)

in anderen threads hab ich gelesen das es gut is wenn man die scheisse mal aufschreibt.. stimmt..

und auch wenn ich foren gewohnt bin hätte ich mir nie gedacht das ich mal so einen post mache.. lol

erm, was mich interessieren würde, was isses denn nun wirklich was euch frauen so gefällt an diesem a.-typ von männern. isses dieses gegen ihn ankommen gegenüber anderen mädels, ihn umdrehen, ihn für sich gewinnen obwohl er ja ansch. so ein arsch is? ..nette männer sind anscheinend zu langweilig für manche frauen. lol

is ziemlich subjektiev die frage, auch ziemlich kindisch eigentlich lol, wie auch immer.. vielleicht kommt ja irrgenwas.

jedenfalls danke an alle die das lesen, is ja furchtbar lange und selbstbemitleidend geworden..lol lasst euch ned runterziehen und bitte nicht wundern wenns konfus rüberkommt.

cya

Hallo guruM,

hoert sich nicht gut an. Warum ziehst du nicht aus und versuchst sie zu vergessen?

So quaelst du dich doch nur. Vielleicht kommt sie so drauf, dass ihr wer fehlt?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass bestimmt ziemlich viele Frauen auf nette Maenner stehen.

Das mit den Arschloch-Typen ist so eine nachpubertaere Geschichte. So, ich bin so einzigartig, dass er fuer mich vom Saulus zum Paulus wurde.

Wenn er dann lieb ist, dann wird er langweilig.

Wenn er ein Arsch bleibt, bleibt die neurotische Grundstruktur erhalten und das Spiel geht Jahre, bis sie dann irgendwann schnallen, dass das zu viel Kraft kostet.

Ehrlich, versuch aus der Nummer auszusteigen. Tut nicht gut so viel Frust.

Gruss

Vorbei

Hi, zuammen!

Zunächst zur Situation: Liebeskummer ist das einzige Problem, vor dem man wirklich weglaufen sollte. Bitte entschuldige, aber wenn Du Dich weiter so quälst, obwohl Du die Lösung schon weißt, dann darfst Du kein Mitleid von mir erwarten.

Zum Thema A...-Typen: Das sind keine Weicheier, die jedes Wort auf die Goldwaage legen und bei Bedarf beleidigt, verletzt etc sind. Es gibt nun mal Frauen, die nicht einfühlsam und sensibel genug sind, um ständig auf ihren zartbesaiteten Freund einzugehen. Abgesehen davon kann zuviel Gefühlsduselei sogar einer Frau auf die Nerven gehen.

Und ganz im Vertrauen: wenn man mit einen Macho alleine ist, dann ist das auch ein netter Kerl. Ist alles nur Show! :P

Liebe Grüße

Hopeless2

isses dieses gegen ihn ankommen gegenüber anderen mädels, ihn umdrehen, ihn für sich gewinnen obwohl er ja ansch. so ein arsch is? ..nette männer sind anscheinend zu langweilig für manche frauen.
genau das isses!!!

ohne scheiß!!!

ich kenn da das beste beispiel:

das mädel ist mit dem zusammengekommen, obowhl alle sie vor ihm gewarnt haben.

er hat sie von anfang an belogen, was recht wichtige dinge angeht, und sie weiß es.

und er hat ihre gesundheit aufs spiel gesetzt und sie hat nur von anderen davon erfahren.

und was is?

"ich glaube an das gute im menschen"

ja ne is klar.

zu deiner situation:

so wie es sich anhört, macht die aituation dich ja echt fertig.

würde sagen, da bleiben dir nur zwei möglichkeiten: es ihr sagen oder ausziehen.

beides nicht der bringer, aber die einziggen möglichkeiten, der jetzigen situation entgegenzutreten ohne verrückt zu werden

hallo leute!

danke für die comments. echt nett das ihr euch die zeit nehmt :)

war unterwegs und bin ziemlich fertig aber ich probier hier mal zu antworten..

warum ziehe ich nicht aus und vergess sie, wenn die antwort nunmal auf der hand liegt? tja, weiss nicht.. ihr bruder will im sommer zu uns ziehen, dann währe ersatz für mich hier weil die wohnung für sie alleine zu gross währe. in die hacke fahre ich 10 min. eine menge freunde wohnen hier um die ecke.

..das und natürlich sie. das ist dieser gefühl-verstand schizzo. ich hänge an ihr obwohl ich weiss das es keinen sinn hat. und das mittlerweile abartig lange. ich kann zwar einiges einstecken und bin nicht gleich eingeschnappt wenns mal nicht so gemütlich is, bin aber der typ der zu viel nachdenkt anstatt einfach zu handeln. warscheinlich fühle ich mich desswegen eher zu frauen hingezogen die eben nicht so drauf sind und dann passts halt oft nicht. vielleicht gehts anderen auch so..

das macho ding is nur show, klar. aber ich bin nunmal kein showmaster. ich brings einfach nicht so rüber wie das frauen wie sie erwarten. und ich versteh auch nicht was es wirklich bringen soll. wenn ihr doch eh checkt das es nur show ist, warum isses dann trotzdem so toll?

aber ihr seit ja nicht alle so und ihr lauft da draussen rum und es wird zeit die sache abzuhaken. klingt irrgendwie logisch und einfach, aber es ist hart.

werde wohl noch bis sommer heile welt spielen und dann abziehen.. hab ja anscheinend doch eine show am laufen aber die ist auf dauer anstrengend. und ausserdem ist die so öde, dagegen ist 7th Heaven hardcore.

hopeless' reaktion fand ich cool :) hast schon recht. mitleid erwarte ich nicht mehr, aber es tut gut. sollte dann mal pennen gehen.. danke für die comments!

cya

Unknow2
Hallo

Original von guruMeditationbin aber der typ der zu viel nachdenkt anstatt einfach zu handeln. warscheinlich fühle ich mich desswegen eher zu frauen hingezogen die eben nicht so drauf sind und dann passts halt oft nicht. vielleicht gehts anderen auch so..
Ich hab viele Jahre in WG's gewohnt. Und ich hab mich oft gefragt - bei insgesamt ZWEI Mitbewohnern -, ob die etwa auf mich stehen.

Oder ob es nur männliches Besitzdenken ist, als ich so Kleinigkeiten bemerkt habe. Zum Beispiel, dass es eben Verstimmungen gab, die deckungsgleich damit waren, ob ich einen Freund hatte oder nicht. Oder eben das berühmte "Sich-zufällig-begegnen-morgens-zum-Beispiel" und dann sehe ich, dass mein Mitbewohner einen eher liebevollen Blick hat als der übliche coole bis desinteressierte Blick.

Oder sonstwas, auf Parties dann manchmal auch glotziglotzi...

Ich denke, jeder, der seine Gefühle nicht gesteht, hat schon verloren. Er hat ja nicht mal versucht, seine Position zu vertreten und kann sie daher auch schlechterdings nicht verteidigen oder dafür anerkannt werden.

Also ich will mit meinen eigenen Erfahrungen sagen: Ja, das ist so eine Sache mit WG-Leben. Aber ich dachte eigentlich immer, dass diese männlichen Mitbewohner letztlich eben auch keine Beziehung wollen, auch wenn man manchmal so ne leichte Tendenz vielleicht hätte.

Ich find die Idee von @ Vorbei gut, dass du ausziehst. Damit du ein anderes Standing hast ihr gegenüber. Damit das nicht mehr so klar ist, dass ihr beide was miteinander unternimmt und sie - aber auch du - etwas tun müsst, um euch zu sehen. Dir tut das sicher ganz gut, wenn du mal aus dem Dauerstress rauskommst, wo du dich immer fragst, ob sie nen Neuen hat, ob du es ihr sagen sollst, usw.

Und ich würde, wenn ich du wäre, noch was machen: Wenn ich ausgezogen wäre, würd ich es SAGEN.

Das Gerede über A.-Typen finde ich gar nicht uninteressant. Ich glaube, allzu wörtlich musst du das aber nicht nehmen, was deine Mitbewohnerin / Kumpeline da geäußert hat. Das dürfte wohl auch eine Portion Ironie gewesen sein, dass sie mehr auf den Arschloch-Faktor abfährt.

Was ich glaube, ist, dass Menschen voneinander Eigenständigkeit erwarten. Jedenfalls erwarten viele Frauen das von ihren Partnern. Eine Beziehung lebt meiner Meinung nach von der Mischung aus Nähe und Distanz. Ein potentieller Beziehungspartner, der den Anschein vermittelt, er würde psychisch instabil sein und / oder sofort sich nur fallenlassen in der Beziehung, bei dem fühle ich mich schon unwohl, auch wenn ich freundschaftlich gesehen seine Art sehr schätze.

Ob sie überhaupt DICH gemeint hat mit ihrem Spruch, sie würde mehr auf A-löcher stehen?

Übrigens glaub ich, dass gerade deine Neigung, auf starke Frauen abzufahren, vielleicht die These von mir unterstützt, dass eine Frau keine Böcke hat, den Mann an die Hand zu nehmen. Ich glaub auch wirklich nicht, dass das eine gute Basis wäre für eine Beziehung.

Dass Frauen sehr schnell "aussortieren" nach "Weichei" und "Hartei" ;-), ist vielleicht ungerecht, ja. Aber mit allzuviel Logik kommst du in Liebesdingen ja nun auch nicht zum Ziel. Entweder sie glaubt dir, dass du ein eigenständiger Partner sein könntest UND verliebt sich in dich, oder eben nicht. Es müssen doch immer einige Sachen zusammenkommen.

Da hilft nur ausprobieren und ggf. auch leaning by doing, finde ich.

dropje

Hi, zusammen!

Meine Worte waren vielleicht etwas knapp und hart.

Daher möchte ich dropje intensiv beipflichten und ergänzen dass ich mich als Frau von einem Mann gewissermaßen beschützt fühlen möchte. Und wenn ein Mann den starken, selbsbewussten, coolen Kerl markiert, dann hat er, was die Beschützerrolle angeht, einfach mehr Chancen.

Mit diesen Typ Mann meine ich aber n i c h t die A..., die Frauen nur benutzen, ausnutzen oder sonstwie schlecht behandeln. Wobei dazu immer zwei gehören. (eigene Erfahrung) Wenn eine Frau sich nicht ausnutzen lässt, dann hat der egoistischte, größte A... keine Chance. Gehört aber nicht zum Thema.

Es gibt egozentrische Frauen, die brauchen nachsichtige Partner, die ihnen einfühlsam vermitteln, dass sich die Welt nicht nur um sie dreht. (Wie die Freundin meines Bruders.)

Wir sind alle Menschen und wir sind alle anders.

Die Rollen, die früher vorherschten, wie starke (Versorger)Männer und einfühlsame (Haus)Frauen, gelten nicht mehr.

Es gibt nur noch starke oder einfühlsame oder starke und einfühlsame Menschen beiderlei Geschlechtes.

Jeder muss sich das passende heraussuchen. Immernoch besser, als eine arrangierte Heirat ;)

Liebe Grüße

Hopeless2

hey!

dropje, ich glaub du bist meiner holden bissl ähnlich von der denkweise her, ihr seid auch beide um die 30..

danke für die message, muss da natürlich gleich nachhaken..

Und ich hab mich oft gefragt - bei insgesamt ZWEI Mitbewohnern -, ob die etwa auf mich stehen.
mal ganz ehrlich, hast du dich das nur gefragt, oder "wusstest" du's nicht eh, aber es waren von deiner seite her keine gefühle da und du hast halt ganz normal weitergemacht. und wenns nicht so war und du hättest es sicher gewusst, hättest du dann was merken lassen? nehm mal an eher nicht.. würde ich in dieser position warscheinlich auch nicht. ich denk mal wenn sie was gewittert hat, und das tut ihr doch bei der kleinsten gelegenheit, dann ist das jetzt ihr schohnverhalten mir gegenüber.

sie geht zwar nicht auf abstand (geht bei uns nunmal schwer) aber irrgendwas hat sich verändert. z.b. erzählt sie mir nichtmehr jedesmal wenn sie jemanden auf einer party kennengelernt hat. das muss sie natürlich nicht, aber sie hats normalerweise gemacht. hab ihr doll zugeredet, war dann aber meistens zufällig nicht da am abend oder übers wochenende wenn sie 'nen neuen zuhause hatte (da waren 2 ernstzunehmende typen dieses jahr, wurde aber nix).

wollte das so undercover wie möglich halten um nicht den bemitleidigungsbedürftigen raushängen zu lassen, hätte ihr wohl nicht in die augen sehen können, viel zu eindeutig.

sie hat mich gern, sie will mir sicher nicht weh tun, aber ich wünschte sie würde es. ja, ich würde mir wünschen sie würde mich nach diesem jahr fragen warum ich mich ihr gegenüber achsoliebevoll verhalte. und das das nicht ihr ding ist und das es nichts bringt. damit könnte ich leben glaube ich.. lol ..das habe ich schonmal von einer frau gehöhrt. und wir sind noch immer mehr als nur gute freunde, rein platonisch, aber ich habe/hatte kein problem mehr damit..

bringt alles nix, wird sie nicht machen, vielleicht gefällts ihr ja sogar so..

Ich find die Idee von @ Vorbei gut, dass du ausziehst. Dir tut das sicher ganz gut, wenn du mal aus dem Dauerstress rauskommst, wo du dich immer fragst, ob sie nen Neuen hat, ob du es ihr sagen sollst, usw.
klar ist die idee gut, was heisst idee, es ist die perfekte lösung.. lol

nur für mich irrgendwie nicht wirklich.

abgesehen von den tollen ideen ihres bruders und mir, der wollte im sommer dazu ziehen, ist seine wohnung. und dann geht was weiter studiomässig undso (machen video).. lol sonst hatte ich mich gerade mal eingelebt hier. komisch gleich wieder abzuziehen, oder?

also abgesehen davon und ein paar anderen umständen ist sie wohl noch immer der hauptgrund.

in einem anderen thread (http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=14527&sid=) hab ich geschrieben das es dann wohl entgültig aus währe und ich könnte sie wohl vergessen. und das will ich doch, oder doch nicht? tja, confusion is mine..

Und ich würde, wenn ich du wäre, noch was machen: Wenn ich ausgezogen wäre, würd ich es SAGEN.
ja, eigentlich habe ich das auch vor. ich würde es am liebsten jetzt machen, aber das erwartet sie nicht. wie gesagt ich denke sie weiss ziemlich genau was ich für sie empfinde, aber für sie isses ok wies ist. das ist das härteste an dem ganzen. komm mir vor wie ein idiot, jedesmal wenn ich mir denke "was soll die scheisse, geh und sags ihr" dann kommt wieder das "es bringt doch eh nichts" und dann gehts mir wieder scheisse.. der teufelskreis schliesst sich..

das mit den a. typ von männern, da hat sie nicht mich gemeint. da gings um einen anderen. lol, ouch..

und @hopeless2, war ned zu hart, hab dich schon verstanden ;)

das mit dem beschützer ist nunmal eine art instinkt denk ich. auch wenn das ,wie du sagst, heutzutage nicht mehr so offensichtlich ist und doch nicht "jederfrau's sache" hast du als mann nunmal öfter pech wenn du nicht zu den rudelführer zählst. oder dich nicht so verhälst als ob. ist bei uns männern ja auch so. haben auch so instikt schizzos z.b. je älter du wirst, desto mehr stehst du auf grosse titten (sry, darf ich das hier schreiben? :) . denn grosse titten=gute mutter für nachwuchs.. hehe. dachte früher auch das ist ein scheiss und mir sind doch immer schon andere dinge wichtiger gewesen, aber irrgendwie stimmts schon ist mir aufgefallen. der tolle homo sapiens hat sich anscheinend nicht grossartig verändert in mancher hinsicht. lol

währ ich doch auch einer von den rudel - a. typen. aber nein, ich bin scheiss teamspieler.. und sie will nicht mitspielen..

jetzt könnt' ich noch bissl rumheulen das ich jetzt bei ihr sein will und mit ihr kuscheln und sonstwas, aber das erspar ich euch und fahr heim (bin im studio). sie schläft sicher schon.. naja..

bis dann, bigup! euch allen, thx cya

Unknow2
Original von guruMeditationdropje, ich glaub du bist meiner holden bissl ähnlich von der denkweise her, ihr seid auch beide um die 30
Aha! ;.)

Ich war in WG's oft die Älteste, fast IMMER die Hauptmieterin. Da hat man eine Rolle, die mir eigentlich noch nie gefallen hat. Einerseits hast du irgendwie das Sagen, andererseits gibt es so Vorbehalte, alles offen zu sagen.

Ich glaube, es war eine Mutti-Rolle. Und die macht mich nicht wirklich an, die Mutti-Rolle.

:(

Original von guruMeditationmal ganz ehrlich, hast du dich das nur gefragt, oder "wusstest" du's nicht eh, aber es waren von deiner seite her keine gefühle da und du hast halt ganz normal weitergemacht. und wenns nicht so war und du hättest es sicher gewusst, hättest du dann was merken lassen? nehm mal an eher nicht.. würde ich in dieser position warscheinlich auch nicht. ich denk mal wenn sie was gewittert hat, und das tut ihr doch bei der kleinsten gelegenheit, dann ist das jetzt ihr schohnverhalten mir gegenüber.
He, da hat es sich aber einer schon sehr gemütlich gemacht in seinem Selbstmitleid, gell, guru?

Nein, ich "wusste" NICHT, was in dem Herzen und in den Hirnen meiner Mitbewohner vor sich geht.

X(

Wie ich beschrieben habe, habe ich etwas geahnt. Aber entschuldigung, wie kommst du denn auf die Idee, dass ich durch die Welt und auch durch meine jeweilige WG latsche und alle auf den Kopf zu frage, ob sie in mich verknallt sind?

Du hast recht, wäre ICH verknallt, würde ich erwägen, mich zu erläutern. Aber ich hab mich auch manches Mal verliebt gefühlt und hätte es durchaus geschätzt, wenn ich auch noch in meinem Gegenüber den leisesten Anlass gespürt hätte, dass ich verliebt sein DARF.

Der eine Mitbewohner von mir, das war echt immer höllisch. Ich hab nachts tatsächlich schon heiße Träume gehabt von ihm, aber er zickte immer rum. Dabei waren meine Gedanken / Gefühle überhaupt nur auf IHN gekommen, WEIL er meiner Ansicht nach manchmal so verliebt geschaut hatte.

Du, er war kleiner als ich. Ausserdem spaltete und ein Ossi-Wessi-Problem, das ich nie kapiert habe. Und was sich zu allem Überfluss eines Tages auch als ein Total-Irrtum seinerseits entpuppte (er dachte, ich würde ihn mietetechnisch über den Tisch gezogen haben und "abziehen", wir drücken den "Lachen-Knopf" bitte jetzt...).

Ich denke schon, dass das Zusammenleben es schwierig macht, dem anderen etwas zu sagen, was das Verhältnis stören könnte. Aber ehrlich, in WG's sagt man sich so ziemlich alles irgendwann mal an den Kopf. Das ist in gewisser Hinsicht auch reine Panik, dass man das Positive NICHT sagt, oder?

Du fragst dich vielleicht, warum ich den freundlichen Herren mit dem Ossi-Wessi-Problem nicht "aufgetan" habe.

Nun, wie schon angedeutet: Warum in Dreiherrgottsnamen ist es die Angelegenheit der Frau, auch wenn sie vielleicht eine "starke" Frau ist, den Mann - oder muss ich sagen: das Männlein, so sehr hat er sich ja dann wohl geniert, dass er sich ja völlig klein gemacht hat, WENN meine Ahnung richtig war... - zu einem Liebesgeständnis aufzufordern? Damit mache ich mir auch oft die Achtung vor meinem Gegenüber völlig kaputt. Es muss auch was von ihm kommen, ich bin doch nicht Regisseurin in einem Theater, was meine Liebesangelegenheiten angeht.

Ich habe ihm Gelegenheiten gegeben, ja. Auch, weil ich selbst mit mir uneins war, ob ich ihn wirklich wollen würde.

Aber naja

hat nicht sollen sein...

Er ist mir komischerweise immer noch sehr verbunden. Dieses Elektrisiertsein gab es immer noch zwischen uns. Da werd ich mich schon nicht irren, aber für ne Beziehung hat es halt nie gereicht. Und ein Eisen muss man schmieden, so lange es heiß ist. Ich bin jetzt bei ihm schon an unserer Betriebstemperatur gewöhnt und es ist ein Teil meines Lebens geworden bzw. gewesen (ist ja schon ein Weilchen her), basta.

wollte das so undercover wie möglich halten um nicht den bemitleidigungsbedürftigen raushängen zu lassen
... und DAS ist das Zweite, was mich abgehalten hat, mich zu äußern zu meiner Ahnung:

Was will ich mit einem Typen, der nicht zu seinen Gefühlen steht? Der stichelt, flirtet, foppt, der mir die heißesten Blicke zuwirft manchmal und dann war's das?

*gähn*

Entschuldigung, für mich sind nur die, die ihre Gefühle nicht äußern in ehrlicher und ernstgemeinter Weise, bemitleidungsbedürftig. Ich bin vielleicht besonders fanatisch in Sachen Ehrlichsein und Echtsein, und das ist eben die Kehrseite meines eigenen Anspruchs: Dass ich irgendwann was an die Nerven bekomme, wenn ich bei meinem Gegenüber etwas ahne, aber nicht die Macht habe, diese Wahrheit ans Licht zu holen.

Glaub mir, ich bin der Typ, der lieber mit einer zugespitzten und intensiven Situation lebt als dass man immer so seicht vor sich hinlebt und am Ende stirbt man, vermutlich auch vor Enttäuschung und Langeweile.

Nö! Nicht mit mir.

Wenn deine Mitbewohnerin wirklich ähnlich ist wie ich, dann müsstest du wohl doch rauskommen mit deinen Gefühlen langsam, oder?

dropje

es passt gerade so toll..

das konnte ich mir unlängst anhören..

"du bist wie ein bruder für mich.." das war das beste.. toll, oder?

"du wirst mal 'ne ganz besondere frau finden.."

"du bist ja soo ein toller kerl, aber.."

warum sagen frauen nicht einfach "verpiss dich, du interessiert mich nicht"? wo ist das problem? dann weiss man woran man ist..

ich hab die scheisse schön langsam satt.. warum sagen mir sowas frauen die ich liebe und kein interesse an mir haben? warum kommt nichts zurück wenn ich dieser frau meine gefühle spüren lasse.. warum höhr ich dann trotzdem immer wie toll und einfühlsam ich bin und was für ein toller kerl ich doch bin..

scheiss drauf, ich bin zu dem schluss gekommen das die frauen auf die ich stehe nicht "geliebt" werden wollen.. diese frauen wollen männer an denen sie sich beweisen können.. männer die sie glauben nicht kriegen zu können, männer die sie schlecht behandeln, männer an denen sie arbeiten können.. und wenn die sie dann mal ab und zu anständig behandeln dann ist das der wahnsinn und das wars..

achja genau, es gibt da ja noch "die anderen frauen" die nicht so drauf sind.. tja, komisch nur das mir noch nicht die richtige untergekommen ist.. laufen alle nach dem selben schema.. es ist nicht das problem die frauen zu verstehen, sie sind nur zu berechenbar, es ist das problem ihr bescheuertes spiel mitzuspielen..

aber wenn du frauen richtig voll quasselst und ihr spiel spielst und sie verarscht, dann lieben sie dich und hängen an dir, egal wie du mit ihnen umgehst..

ich verstehs nicht.. erklärt mir das mal..

das wird sicher ein ganz toller thread..

n8

tja, ich kenne das problem auch.

meine theorie ist, dass viele frauen immer den augenblick des "balzgehabes" vor augen haben und nicht an ein danach denken. denn geben wir es doch mal zu:

für eine frau ist in der kennenlernzeit ein unnahbarer, draufgängertyp viel interessanter als ein mit rosen und liebesgeständniss bewaffneter kerl.

doch wenn sie den draufgängertyp dann haben, landen sie auf seiten wie diesen, da sie wohl doch nicht mit dem zurechtkommen, was sie sich da an land geangelt haben. dann entpuppt sich der vermeintliche tolle typ als unzuverlässig, nicht vertrauenswürdig und und und.

und das traurige an der sache ist, dass viele daraus nicht lernen und den "fehler" immer wieder machen

Kann ich nur teilweise bestätigen. Ich denke, je älter die Frauen werden, umso mehr lernen sie den mit "Rosen bewaffneten" schätzen.

Natürlich gibt es dieses Phänomen, dass man gerade an dem hängt, was man scheinbar nicht bekommen kann, aber das ist bei Männern auch nicht anders. Auch Männer lieben Frauen, die irgendwie unereichbar scheinen - gibt es hier auch genügend Geschichten. Das ist also nicht "typisch Frau".

Und warum Frauen Aussagen wie "Du findest mal ne tolle Frau", "Du bist ein toller Kerl, aber..." tätigen, kann ich Dir nur aus meiner Erfahrung sagen. Ich will niemandem weh tun. Und die Variante, die Du vorschlägst, ist schon recht krass, oder? ;)

Im Übrigen hab ich auch schon solche Sätze gehört (und auch mich nerven solche Botschaften). Von daher denke ich, hat doch sowohl Männlein als auch Weiblein mit gleichen Sachen zu kämpfen. :) )

Trifft jetzt nich auf alle Frauen zu aber :

Endlich mal jemand der die gleichen Gedanken hat wie ich.

Das is doch voll der Bullsh.., sollen die uns sagen woran wir bei denen sind.

Und nich den ´´du bist ja so lustig´´ Schwachsinn. Da macht man sich Hoffnungen und dann ist der Fall noch viel tiefer.

Warum machen die das ?? Kein Ahnung. Vielleicht wollen sie sich jemanden ´´warmhalten´´, oder vielleicht meinen sies nur gut und wollen wirklich einen nicht verletzten(machen sie ja ehh).

In diesem Sinne: Frauen hört auf damit !!!!

Was sagt Ihr denn einer Frau, die sich in Euch verliebt, die Ihr aber nicht wollt? Verpiss Dich? Oder eher: Sorry, Du bist ne tolle Frau.. hast einen besseren verdient...?? Ganz ehrlich??? :) )

nee ich versuche es mit ehrlichkeit, sage dann sowas wie: ich mag dich, aber ich habe keinerlei gefühle für dich punkt.

und nicht noch so einen pseudosammarita_spruch

wie: du hast einen besseren verdient.

wenn ich die frau schon länger kenne, sag ich ihr, dass ich es besser finden würde, dass wir uns nicht mehr sehen, da ich an eine vorbehaltslose freundschaft nicht mehr glaube, wenn von einem mehr als freundschaftliche gefühle da sind, denn das geht über kurz oder lang immer in die hose.

denn einer gibt dann immer mehr als der andere, da er versucht um die liebe des anderen zu kämpfen und das ist oft ein kampf, der schon verloren ist, bevor er anfängt.

Es stimmt vielleicht schon manchmal. Aber umgekehrt ist es doch wohl dasselbe. Warum z.B haben die nettesten Typen aufgedonnerte, arrogante Freundinnen, wo sie doch nette Verehrerinnen haben?

und dann sagen sie auch noch: "ich mag natürliche Frauen, die nicht tonnenweise Make up im Gesicht haben" (das ich nicht lache).

Es sind also nicht nur die Frauen, die sich komisch verhalten.

Ihr Männer seit überhaupt nicht besser!

morgen

bin gerade aufgestanden und habe bier in den kühlschrank gestellt. dabei frühstücke ich eigentlich nicht.

dann ins bad, ein blick in ihr zimmer, und jetzt hock ich hier. schreib den ganzen müll auf, dann gehts dir besser.. das hat schonmal funktioniert.

mein erster thread ist ein jahr alt glaube ich. alles was sich seit dem geändert hat ist das ich mit ihr darüber geredet habe. was dabei rausgekommen ist war natürlich schon vorher klar. seitdem gehts mir auch nicht viel besser.. schon klar das sich die situation nicht ändern wird solange wir uns die wohnung teilen. sie hat gemeint ich müsste sie verstehen, und das es zwischen uns einfach anders ist, und ich müsste jetzt doch nicht ausziehen wegen der geschichte. der oder besser die gründe warum ich noch nicht weg bin würden diesen thread ausarten lassen also verschone ich euch damit. das sie natürlich auch einer davon ist kann ich nicht abstreiten. ich stell mir oft vor wie es sein wird wenn ich sie nicht mehr sehe. wenn ich hier raus bin wird der kontakt wohl ziemlich schnell abbrechen. ausser meiner einbildung war da nie viel. das könnt ihr schwer nachvollziehen, aber irrgendwie fühle ich, sie hätte mich nach ein paar tagen vergessen. und das ist es glaube ich auch was mich im moment so fertig macht. das diese frau die mir so viel bedeutet einfach nichts an mir hat. wir haben wohl auch nicht wirklich viel gemeinsam, ausser das wir zufällig nebeneinander leben. ich glaube ich kenne sie mittlerweile gut genug um mir vorstellen zu können wie sie sich eine beziehung vorstellt. und ich weiss das ich einfach nicht ihr typ bin.

dieses gefühl das ich eben hatte beim aufstehen, wegen dem würde ich sie manchmal gerne hassen. und für 10 minuten funktionierts auch. aber wie soll man jemanden hassen der einem nichts getan hat, den man jeden tag sieht, mit dem man überlegt obs aloe vera oder wildrosen weichspüler sein soll.. jemanden an den man sich so sehr gewöhnt hat das man wohl glaubt ihn zu lieben obwohl es sinnlos ist.

ich muss hier raus, so bald als möglich.. aber es wird wohl noch eine zeit dauern. und in dieser zeit wird dieses beschissene (sry) spiel weitergehen. eine zeit lang gehts mir gut, dann komme ich ihr wieder zu nahe und es geht von vorne los..

auf die schnelle würde ich mir mal abhängigkeit diagnostizieren. ich komme einfach nicht los von ihr obwohl ich ihr nichts bedeute und auch nichts zurück kommt.

auf das bier habe ich jetzt keine lust mehr.. werds mal mit arbeiten probieren, das lenkt ab. hoffe es geht euch da draussen besser.. machts gut..

thread ist verschoben worden..

krieg demnächst mal die wohnung von nem freund für ein paar monate.. bin ja gespannt wie das wird.. hoffentlich haben die dicke mauern dort sonst starr ich noch löcher rein..

grüsse..

achja ..thread up!

sine
Original von guru_meditationmein erster thread ist ein jahr alt glaube ich. alles was sich seit dem geändert hat ist das ich mit ihr darüber geredet habe.
hallo

welcher "erste thread", hab von dir hier keinen gefunden, guru.

also, wenn du noch liebeskummer hast, dann erklärt sich, was du mit frauen erlebst, aber doch auf eine gewisse art von selbst.

ich finde es immer wieder ganz lustig, wenn "die frauen" bzw. dann eben "die männer" schuld sein sollen an irgendetwas. diese verallgemeinerungen sind prima zum meckern und vielleicht auch für den stammtisch. aber sie helfen in der sache ja nicht.

es steht schon auf der startseite des forums, und ich halte es für richtig: es gibt kein rezept. das bedeutet, es gibt auch kein rezept, das ungenießbar ist.

will sagen: zu behaupten, die frauen seien so und so, ist so ähnlich wie zu behaupten, man müsste ein a-loch sein, damit etwas funktioniert. beides sind rezepte (das erste eben ein anti-rezept), und das ist kindergarten.

:P

ich habe in meinem leben auch wiederkehrende (schlechte) erfahrungen gemacht. was hältst du von der these, die ich schließlich entwickelt habe, dass probleme sich so lange wiederholen, bis sie gelöst werden?

ich glaube nämlich, dass du so lange pech mit frauen hast, wie du selbst nicht frei bist in deinem herzen. eigentlich hast du sogar "glück", wenn die frauen sich nicht auf dich eingelassen haben. denn das, was du eigentlich mit den beziehungen bezweckt hast - nämlich, dich abzulenken - hätte nicht funktioniert und die frauen wären AUCH unglücklich geworden.

gell

sag mal an, wo dein erster thread steht.

gruß

sine

@ sine

Die beiden Threads von diesem Monat habe ich schon zusammengefügt, deshalb findest du keinen ersten ;)

Der allererste (unter etwas anderem Nick) befindet sich nun auch, wo er hingehört.

Jetzt dürften alle den optimalen Überblick haben.

Seite 1 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema