Zum Inhalt springen

Verbotene Liebe

69 Antworten49'987 AufrufeGestartet von leichtebriese ·

leichtebrieseThemenstart
Egal wie oft ich auch versuche,

dich zu vergessen, los zu lassen,

scheiternd ich den Tag verfluche,

einsam laufend durch die Gassen.

Was hast du mir alles angetan,

Liebe ist ein fremdes Wort,

fängst mcih in deinen Zauberbann,

und trägst mich träumend weiter fort.

Lass mich los, lass mich gehen,

ich liebe dich noch immer sehr,

ich kann und will dich nicht mehr sehen,

denn der Abschied fällt zu schwer.

Wie gerne würde ich versuchen,

all die zeit zurück zu drehen,

egal wie oft wir´s noch verfluchen,

ab Heut´werden wir getrennte Wege gehen.

Einst dachte ich wir würden lieben,

doch dieser Glaube strab mit mir,

nur Hass und Trauer sind geblieben,

die träume nachts von dir.

Ich spüre deine Hände,

wie sie mich sanft berührn,

kahl und kalt die Wände,

die meine Trauer kührn.

Das alles ist nur Fantasie,

denn du bist längst gegangen,

begreifen werde ich das nie,

ich bin in dir gefangen.

Sage mir den Sinn darin,

das wir uns nun mehr trennen,

ich laufe Ziellos, doch wohin,

kann deinen Namen nicht mehr nennen.

Nun bleibe ich allein zurück,

in Gedanken an die zeit,

wo wir erfüllt waren von Glück,

und liebeten in die Ewigkeit.

Sehr schön, ich kenne diese Gedanken genau!!!

Oh und ich dachte schon ich wäre alleine auf dieser welt die solche Gedanken hat...ist ja beruhigend zu wissen das es mir nicht alloein so geht.... :rolleyes:

Ich finde es auch sehr schön. Bin gerade auch in dieser Situation. Es ist so ein beschiessenes Gefühl. Aber unterbewußt ist auch mir klar, das es weiter geht. Ich wünsch dir viel Glück.

Ohh ja da hast du recht dieses gefühl ist echt scheiße, das es weiter geht weiß ich auch, aber es ist schwer es zu akseptieren. Danke das wünsche ich dir auch....

Jeden Tag seh ich aufs Neue,

was entfernung mit sich bringt,

fühle wieder starke Reue,

wenn der Tag von Sehnsucht singt.

Das gefühl dich so zu lieben,

siegt am Ende jedes mal,

doch zu wenig ist geblieben,

jede Antwort scheint fatal.

Deine Nähe ist unendlich,

doch dein Körper weit entfernt,

jedes wort scheint mir vergeblich,

hab zu lieben dich gelernt.

Meine Zweifel seh ich schweben,

doch erreichen sie dich nicht,

Ängste fangen an zu leben,

bis mein herz zusammen bricht.

Lass mich deine Nähe spüren,

lass es zu- ein letztes mal,

will dich einmal noch berühren,

und vergessen jede Qual!

Dein Gedicht ist der Hammer!

Alles sehr schön ausgedrückt und ließt sich so wundervoll melankolisch... :heulen:

Endlich mal ein Gedicht, welches weit über diese mehr als langweiligen...

"Ich fühle mich schlecht,

Doch dir ist es recht,

Ich liebe dich aber so sehr,

Mein Herz wird so schwer"-Gereime hinausgeht!

Dir ist sicher aufgefallen, wenn du andere Gedichte in diesem Forum ließt, dass überall (ausnahmslos) die Antwort " Hej! Super Gedicht! Spricht mir aus der Seele... blabla " lautet...

Aber im Gegensatz zu dem restlichen Großteil der Gedichte hast du dir den Lob nicht aus Mitleid (oder zum größten Teil Gleichgültigkeit) verdient!

Dein Gedicht ist... wie habe ich mich noch ausgedrück?... achja: Der Hammer! :super:

Hey!

Ja ich habe mit hier schon einige Gedichte durch gelesen, meistens habe auch ich festgestellt, das alles ins Selbstmitleid zerfließt oder rein gar nichts mit einem Gedicht zu tun hat, aber naja so lange es hilft, will ich da gegen nichts sagen. Freut mich wenn dir das gedicht gefallen hat, ich schreibe öfter....manchmal überkommts mich halt und dann landet auch mal eins hier, scheint ja die richtige rubrik zu sein... :)

Vielen dank für deine Worte, hat mich echt gefreut!

Liebe Grüße Briese

Gern geschehen ^^

So ist es auch mal bei mir, manchmal überkommts mich auch... Und dann ärgert man sich, dass man grade im Bus sitzt und nichts zum schreiben dabei hat... ^^

Lass mal das kenn ich auch, besonders wenns einem dann mal so richtig scheiße geht und man nur noch alles nieder schreiben könnte und das in einer außergewöhnlichen Form. Naja und meistens gehts mir dann so, das wenn ich zu Hause bin zwar noch den Inhalt weiß, aber jegliche Fomulierungen vergessen habe..hmm..naja was solls... :)

Genau so!

Das ist echt schade... es ist für immer verloren... :D

mhm...na nicht immer- für manche Gefühle gibt es tausend Formulierungen, nur die richtige zu finden kann manchmal eine Hirde sein, aber kein endgültiges Hindernis!

LG Briese

Das sag ich doch damit, aber was soll ich mit 999 Formulierungen, wenn ich nur eine brauche, die mir einfiel, aber auf die ich nie mehr komme...

Naja, 999 Formulierungen könnten ja die Tausendste ersetzen, alle ist Möglich...und ein wenig Vielfalt schadet nie....

Ich habe nie die Welt verlangt,

und doch fragst du mich,

was ich eigentlich will!

Ich will den Alltag mit dir genießen,

ohne nach rechts und links zu schauen,

ob nicht irgend Jemand guckt.

Ich will dich küssen dürfen,

wann immer ich will,

ohne acht geben zu müssen,

das Jemand hin sieht.

Ich will dich berühren können,

wann immer es mein Herz verlangt,

ohne daran denken zu müssen,

das Jemand was merkt.

Ich will neben dir einschlafen,

und aufwachen,

ohne zu wissen,

bald wieder gehen zu müssen.

Die kleinsten aber schönsten Dinge dieser Welt,

bleiben mir verwehrt,

denn unsere Liebe ist verboten!

Schönes Gedicht, wieso ist eure Liebe verboten ?

Würde mich auch mal interessieren...

Finde dein Gedicht aber auch sehr schön :super: .... weckt viele Erinnerungen

Eine "Verbotene Liebe" ist immer sehr Interessant, zumindest die Geschichten die sich dahinter verbergen. Da wird mein Dichterhirn, so richtig angeregt

:compi:

Guten Morgen!

Hmm...das ist zwar alles ein wenig kompliziert, aber ich kanns ja mal versuchen in Worte zu fassen.

Ich stieß vor 2/ 3 jahren in eine FESTE Gruppe, mit der ich mich auch sehr gut verstand. Der, naja, nennen wirs mal beliebteste Mensch von allen war schon zu dem Zeitpunkt mit seiner noch heutigen Freundin zusammen. Vor etwa 1 Jahr verliebte er sich in mich- ich mich schlussendlich auch in ihn. Mit seiner Freundin sollte eigentlich schon längst Schluss sein, nur klammert sie ohne Ende. Sie hat ziemlichen Einfluss auf alle- für alle ist SIE seine Freundin und NIEMAND sonst, für Ihn bin ICH es. Natürlich darf von der ganzen Sache Niemand etwas erfahren, sprich- wir tuen alles was WIR tuen heimlich. Zu alle dem wohnt er nicht gerade in meiner Nähe, was heißt wir sehen uns nicht oft und wenn wir uns dann mal sehen,

können wir nur so lange tuen wonach uns ist wenn keiner hin sieht oder dabei ist- das ist meistens gerade mal die Nacht- schön- aber zu wenig! Da merkt man doch wie wichtig und wunderbar son Alltag sein kann. Meine Eltern und Freunde dürfen davon auch nichts erfahren- und wenns einer erfährt- wissens gleich alle. Naja so ist das halt.........................

Seite 1 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema