Zum Inhalt springen

verdammte midlifecrisis

29 Antworten8'833 AufrufeGestartet von Romina ·

danke lostes,

es ist so schwer damit fertig zu werden. "liebeskummer" ist wohl der schlimmste schmerz den man ertragen muss. wieso tut das so verdammt weh? wie man hier in diesem forum sieht, gibt es unglaublich viele seelen, die darunter leiden. überall hört und sieht man, dass paare sich trennen, für mich hatte es bisher immer den anschein, dass das wohl normal ist. erst jetzt sehe ich, wieviel menschen -männer und frauen- mit dem schmerz zu kämpfen haben. also ist trennen doch nicht so leicht und normal. ich war ja so naiv. habe das gefühl bis jetzt nie selbst kennen lernen müssen.

ich kann verstehen, dass dich jedes kleine signal dass von ihm kommt, hoffen lässt. aber es zerstört dich. wenn du das noch ein paar wochen mitmachst bist du hin. scheiss auf krebse sind nicht so mies. wir sind auch nur menschen. was macht er den mit dir? der hats mal verdient! ruf sie doch an und erzähl ihr das alles. habt ihr eigentlich bei euren treffen bis jetzt auch noch sex gehabt?

ja ab und an...aber nicht immer...eigentlich ist es wie zusammen sein und doch nicht zusammen sein, wir lachen, reden, essen was zusammen, sonst ist er immer zu mir gekommen, nun ist seine Bude endlich mal aufgeräumt und ich bin auch bei ihm...es ist wirklich sehr eigenartig..sagt er auch...und irgendwie, das ist kurios, bleibt er nicht lange seine Entschlüsen in meine Richtung treu und das löst bei ihm FRAGEZEICHEN aus..er sagt mit, normal müsste er doch himmelhochjauzend verliebt sein, aber es stellt sich nicht ein...was ich davon halten oder glauben soll-i don´t know :schmatz:

das ist total verrückt. . ich glaube ich würde mich wahrscheinlcih genauso verhalten wie du, davor hab ich aber angst. das ist total selbst-zerstörerisch. wünsche mir jetzt, ich wäre genauso cool und unnahbar wie einige menschen die ich kenne. eine freundin von mir hat sich schon so oft getrennt, ich glaube es hat ihr nie viel ausgemacht. ich kann das jetzt und heute überhaupt nicht verstehen. wie gesagt, sowas ist mir nie passiert. ich dachte es geht mit meinem mann und mir immer so weiter. dachte immer er fühlt das gleiche für mich wie ich für ihn. war wohl falsch gedacht. das war wohl auch der fehler. ich habe alles für so selbstverständlich genommen, dass ich wohl nciht genug für den erhalt der beziehung gemacht habe. vielleciht hätte ich mir mehr mühe geben sollen, damit er nicht solche ideen entwickelt. ich muss mich ein bischen mehr mit der midlifecrisis beschäftigen, damit ich kapier was da abgeht. hoffentlcih geht es bald vorüber und er bleibt hier. wie soll man sich da verhalten? alles sch....!

vor allem, Guten Morgen erstmal, Ruhe bewahren...wenn du dich verrückt machst, bringt es dir nichts...

bei uns ist es so: Er sucht extrem meine Nähe, immer und immer wieder...die andere ist ihm wohl auch wichtig, kann aber nicht wichtig genug sein, sonst würde er wohl "TREU" sein, auch hat er sie jetzt schon ein paarmal am TELE beim "schwindeln" erwischt, mal erzählt sie so und mal so...

will dir damit sagen: Dein Mann weiss, was er an dir hat. Vielleicht braucht er einen Dämpfer mit anderen Frauen, damit er erkennt, erstens ist er zur alt für die DISSE, zweitens kann er bei den jungen Küken nicht mehr mithalten und dann irgendwann drittens, was für ein DEPP er ist, dir das anzutun...darauf hoffe ich ja auch...

Denn irgendwas muss es ja sein, dass er nachts soooo meine Nähe sucht...dass er jetzt auch schon vorschlägt, nachts zu mir zu kommen, dass er sagt, er möchte mich nicht verlieren...bei der MC laufen irgendwelche Sachen im Gehirn nicht mehr richtig ab, die andere ist in meinen Augen eine Flucht aus unserer Beziehung...wenn es nicht so ist, dann geniesse ich noch die Zeit mit ihm....ich bin eine hübsche Frau, schau mal bei fischkopf KREBS 66, hab ich normal nicht nötig...

lg

Guten Morgen Romina,

bin heute morgen beim Früstücken in Deinen Tread gerutscht.

Erstmal....es tut mir leid....es tut mir leid, das wieder eine langrährige Beziehung zerbricht, weil wir Mensschen in der heutigen Zeit das Bedürfnis haben....alles haben zu wollen.

Und da bin ich genau an dem Punkt, den Dein Mann grad durchlebt.

Auch ich habe die gleiche Erfahrung wie Du gemacht, nach fast 12 Jahren, bin ich auf unschöne Weise aus seinem Leben hinaus komplementiert worden.

Ich war damals ebenfalls geschockt...hilflos....na eben alles was dazu gehört.

Nach den ersten 4 Wochen...habe ich mich aufgerafft....und MEIN!! Leben neu sortiert. Und ich habe dabei nur an mich gedacht.

Aus heutiger Sicht....das einzig richtige!!!

Wie es das Schicksal so wollte....bin ich einige Zeit später "Zeitzeuge" bei einem guten Freund geworden, der in die MC reingerutscht ist.

Hmmmmm-......

Da habe ich plötzlich alles aus der Sicht des Mannes erfahren dürfen....und glaub mir....es war mega interessant und traurig...

Plötzlich habe ich erfahren, was sich der Mann auch für Gedanken macht....

Das er hin-und hergerissen ist, das er Bauchschmerzen hat....

Das er schwankt zwischen alt und neu. das es ihn hin-und her wirbelt.

Letztendlich....kann ich nur sagen, ich habe Verständnis entwickelt.....

Warum....wenn einer, den anderen nunmal nicht mehr liebt....und das kann nun mal passieren!....warum soll man zusammenbleiben...verdammt ...davon haben doch beide doch nichts!

Das er noch Deine Nähe sucht....sicher....auch er muss eine Gewohnheit, die 20 Jahre gedauert hat, ablegen....und wir Menschen sind nun mal Gewohnheitstiere...

Sicher...Du bist jetzt in einer absoluten Schmerzphase.....

Mein Tip......egal, ob Ihr wieder zusammenkommt....nutze die Zeit!!!!

Nutze sie für all die Dinge, die Du nie machen konntest in Deiner Ehe...

Sei freundlich und distanziert, akzeptiere seine Entscheidung....und gib ihm das Gefühl....das Du Dir auch Gedanken machst...über Dein weiteres Leben und das als neue Chance auch für Dich siehst.

Wenn Männer plötzlich keine Entscheidung mehr treffen müssen, WOLLEN sie plötzlich eine treffen!!!

Mach Dich rar...

Muss jetzt mal Schluss machen

...drück Dich...

LG M.

Hallo Romina und lostes,

gebt die Hoffnung nicht auf. So wie eure Männer sich verhalten, besteht noch sehr viel Hoffnung, daß ihr wieder zueinanderfindet.

Allerdings wird das alles noch sehr sehr viel Zeit kosten, und ich spreche da nicht von ein paar Wochen, sonder vielmehr von Monaten.

Mein Partner (wir sind 9 Jahre zusammen, keine Kinder) hatte vor 1,5 Jahren auch so eine Midlifecrises, er verliebte sich in eine 20jährige und selbst führe er sich wie ein Teenager auf. Ich kannte ihn nicht mehr..

Er wurde immer kühler mir gegenüber usw. aber ihr kennt das ja bestimmt.

Nun gut, um es kurz zu fassen: Nach einem halbem Jahr kam ich von alleine dahinter, daß da eine andere Frau im Spiel ist. Trennen wollte er sich aber nicht von mir. Am Liebsten wäre ihm gewesen, er könne für ein paar Monate das Leben genießen und dann wieder zu mir zurückkehren.

Ich selbst schlug ihm das auch vor, aber eine Garantie, daß ich auf ihn warten werde gab ich ihm nicht (die wollte er immer haben, ja ja wie einfach ...).Es war eine äußerst schwierige Zeit, ich wurde sogar depressiv, mein Selbstwertgefühl war gleich null... aber trotzdem brachte ich immer wieder Verständnis für ihn auf (bin eben so realistisch und weiß, daß jeder Mensch solche Phasen im Leben haben kann). Zum Ausweinen ging ich immer zu Freundinnen, vor Ihm habe ich versucht zum größtenteil meinen Schmerz zu verstecken.Es gab immer wieder Rückschläge, des öfteren wollte ich mich trennen. Ich wußte einfach nicht, wie ich ihn dazubringen könnte, daß er MICH wieder liebt, bis ich mir dann irgendwann sagte, daß es mir Egal ist, was passiert. Wenn's gut geht, dann ist es eben gut, wenn nicht, dann eben nicht. Ich komm auch alleine zurecht, brauch ihn nicht unbedingt. Selbst schuld, wenn er so ne Frau wie mich fallen lässt.

Das war dann so ungefähr nach einem Jahr, als ich wieder mein Selbstwertgefühl zurückeroberte, und damit gings in der Beziehung auch wieder besser bis gut.

Der Haken daran war, daß ich mich irgendwie von ihm entfernte (vielleicht aus Selbstschutz ??). Tja und dieses Jahr passierte mir dasselbe, ICH verliebte mich in einen anderen. Und plötzlich bin ich diejenige, die ausbrechen möchte. Habe mich von meinem Partner getrennt, bin vorübergehend zu meinen Eltern gezogen. Mein Partner litt wie ein Hund !!! Jetzt will er alles für mich tun (bin nach ca. 2 Monaten wieder zu ihm zurück), er hat eine riesige ANGST mich wieder zu verlieren (wobei ich auch sagen muß, daß ich nicht weiß, ob ich bei ihm bleiben werde, wollte uns lediglich nur nochmal ne Chance geben, aber irgendwie ist zu vieles passiert, nicht nur diese Affäre mit der 20jährigen...da war noch viel mehr..)

So schnell kann sich die Situation drehen....

Wie gesagt, liebe Romina habe Geduld. Dies Phase ist wirklich nur eine Phase. Jetzt im Moment will er ausbrechen, und daran wirst du nichts ändern können. Du mußt ihm für eine Zeitlang diese Freiheiten lassen, aber irgendwann muß er spüren, daß du da nicht mehr mitmachst....

dann wird er auch zurückkommen, wenn er ANGST bekommt..

Hallo Mandelblüte,

deine Worte: :super:

hab vor kurzem einen Bericht über Mann und Frau gelesen, was Frau tun sollte, wenn Mann sich trennen will, und das geht so:

Mann: Ich will mich trennen....

Frau: Gut, daß du das auch so siehst....

Plötzlich bekommt der Mann es mit der Angst zu tun, eigentlich hat er mit einem riesen Szenario gerechnet, jetzt ist er völlig baff....

Hallo karinina,

jetzt muss ich aber grinsen.....denn ich habe diesen Bericht auch gelesen.....

aus Sicht des Mannes... Zukunftsblick!!!

kommt ja auch immer eine neue Folge dazu und ist sehr lehrreich.

Ja...habe auch die Erfahrung des Entfernens gemacht....und das ist das Faszinierende....Männlein und Weiblein...gehen bei einer Trennung sehr verschiedene Wege....und ehrlich, wenn Frau erst soweit ist....dann will sie meist auch nicht zurück!!!

Ich hoffe Du findest Deinen Weg......

Lieben Gruß aus Berlin

Mandelblüte

Hallo mandelblüte,

ja genau Zukunftsblick. die Berichte finde ich immer hoch interressant.

Ja du hast Recht, Männlein und Weiblein reagieren unterschiedlich.

Ich denke Männlein gehen bzw. bleiben eher bei Ihren Frauen, Weiblein dagegen wenn sich mal entfernt haben, bleiben auch meist entfernt...

Na ja..

Hallo!

Also, ich denke, es ist sicher ein gutes Zeichen, das er sich gemeldet hat, und auch das er sich in der Nacht zu dir kuschelt. Er hat dich sicher sehr gern, und wie du sagst, steckt er bestimmt in der mlk. Wie man so etwas "behandeln" kann, kann ich dir leider nicht sagen, dafür bin ich dann wohl eindeutig zu jung.

Aber ich finde es gut, dass du ihn nicht drängst. Jedoch würde ich das ganze natürlich auch nicht einfach nur ruhen lassen, denn dann machst du dir Hoffnungen und vielleicht kommt dann der grosse BUMM und er meint dann, er hat es dir eh gesagt...

Wie sieht es bei euch so aus, mit Reisen oder andere Sachen unternehmen, mit fortgehen am Abend/Wochenende? Immerhin sind die Kinder schon "alt genug", so dass ihr doch auch Zeit für Euch habt, oder?

Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass ihr das ganze in den Griff bekommt. Und ich glaube, dass die Chancen nicht so schlecht stehen, bei 20jähriger Ehe.

greetings

Seite 2 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema