Zum Inhalt springen

verflossene Liebe zurück gekommen......warum?

26 Antworten2'091 AufrufeGestartet von schwarzschlumpf ·

schwarzschlumpfThemenstart
Ich habe ein Problem das mich so sehr beschäftigt.....und suche nun Antworten/Hilfe....

Meine Liebe des lebens ist vor einer Woche zu mir gekommen um sich zu entschuldigen das Sie mir so weh getan habe.....Sie sagte Sie wolle nicht das es mir so schlecht gehe,wolle aber keine Beziehung sondern mit mir ab und zu eine DVD schauen/spazieren gehen/Essen gehen/lachen und über alles reden können/Sie wolle auch Nähe und Wärme(kuscheln,streichlen,küssenliebkosen,Sex)....an diesem Tage vor einer Woche kam Sie nun zu mir in meine Wohnung,Sie entschuldigte sich und weinte auch,wir waren beide gemeinsam auf dem Sofa,redeten,sahen uns in die Augen....sie weinte ich auch....dann schauten wir gemeinsam eine DVD...Sie fragte mich ob Sie zu mir Näher kommen dürfe,sich an mich anlehnen,natürlich willigte ich ein,es kam so beim DVD schauen das wir uns streichelten,uns immer wieder mit Blicken die alles sagten anschauten,auch kam mit der Zeit ein Küsschen und eines mehr dazu....ich versuchte mich zusammen zu nehmen nicht beim Film zu weinen...als der Film fertig war....wurden auch die streicheleien,wärme und Nähe und Küsse hefftiger...bis wir uns leidenschaftlich küssten,es kam dann zum Sex der wunderschön war,als ob wir nie getrennt waren,wir waren im Bett redeten über alles,lachten,hatten Spass......ich konnte es immer noch nicht glauben das Sie zu mir kam,den hatte nie mehr daran geglaubt das Sie sich melden würde,hatten das ja auch so abgemacht,ich hatte mich daran gehalten und mein Versprechen gegegen,obwohl es mich fast getötet hat,den habe nie aufgehört Sie zu lieben.......sie betonte aber immer wieder auch danach das Sie keine Verpflichtungen eingehen will,keine Beziehung in den nächsten Jahren,sie braucht ihre Freiheit,kein Druck,einenge..sie sagte auch es gäbe keine zweite Chance soll mir keine hoffnungen machen...doch das alles was Sie sagte geht nicht auf,es sind so viele Gegensätze.....Sie möchte einfach mit mir ab und zu das machen was wir jetzt hatten.....und ich finde das ist einfach so wie eigentlich ein Liebespaar ist.....all das was Sie möchte ist doch genau wie eine Beziehung.....da ich Sie sehr liebe willigte ich ein.....ich denke einfach Sie will von etwas davon laufen,hat Angst...aber denke Sie liebt mich immer noch und will eigentlich mit mir zusammen sein aber will es nicht sagen............es ist so verdammt schwer doch ich werde Ihr die Zeit geben.....Wir sind nun so verblieben das Sie sich wieder in zwei Wochen meldet(nicht ich)...Sie ist seid letzte Woche mit ihren 2 Kindern in den Ferien und sagte Sie melde sich wieder das nächste WE das wir zwei was abmachen können...Sie hat ja dann Ferien und die Kinder sind bei Ihrem Vater eine Woche....Ich weiss einfach nicht was ich machen soll,den es geht mir nicht gut,habe auch Angst das Sie sich doch nicht mehr meldet.....ich habe Ihr auch Versprochen das ich mich nicht melden werde,auf Ihre Antwort warten.....was soll ich nur tun.............Ich weiss Sie ist die richtige sonst würde ich das nie tun,den es macht mir schon sehr zu schaffen.............was soll ich nur tun.....kann mir jemand einen Rat geben,mir helfen?........... ?( :(

Du tust dir nur selber weh. Lass sie nicht wieder in dein leben. Du machst dir nur hoffnungen und dann verlässt sich dich.

Das ist von ihr nicht fair so was mit dir zumachen. :(

Mag sein das sie noch gefühle für dich hat, aber sie will keine verpflichtungen. So geht das aber nicht. Sie kann nicht ihren spaß mit dir haben wenn du noch so starke gefühle hast.

Es ist besser wenn du wieder keinen konakt mit ihr hast.

bearbeitet #3
Danke dir sehr für deine Antwort und Rat.

Aber ich kann nicht anders. ich hoffe Sie wird sich bei mir in einer Woche melden. ich weiss oder denke oder fühle das Sie eigentlich mehr will von mir. den als Sie bei mir war das war so was von unbeschreiblich schön. Sie schrieb mir auch am nächsten Tag "danke für den schönen Abend" und ich hatte wie versprochen nichts vorher geschrieben, will damit sagen alles kommt zuerst von Ihr. es muss doch etwas dran sein das Sie mich eben doch will oder ich bin so verzweifelt und blöde daran zu glauben. doch werd es heraus finden in einer Woche was wirklich wahr ist.

Sorry....aber bist Du Dir sicher, dass Du Dir nichts vormachst? Einfach in jedes Wort...in jeden Blick etc. von ihr zuviel hineininterpretierst? Woher nimmst Du die Sicherheit, dass sie wieder zu Dir zurück will?

LG Luna

So hart das auch ist.....Du kannst ihr glauben, sie meint was sie sagt. Sicher hat sie den Augenblick genossen, aber eben nur den Augenblick. Für mehr reicht es nicht mehr. Früher oder später wird einer von euch den Kontakt komplett abbrechen, weil das was ihr gerade macht nicht mehr lange funktionieren wird.

Warum ich das so sage? Weil ich es auch mal so gemacht habe. Bis ich gemerkt habe, dass ich mit allem was ich getan, gesagt oder nicht getan, nicht gesagt habe stets Hoffnungen geschürt habe. Obwohl ich klar und deutlich meine Meinung dazu gesagt habe. Irgendwann habe ich gemerkt, dass seine unbegründeten Hoffnungen ihm nur noch geschadet haben und habe den Kontakt von heute auf morgen komplett abgebrochen.

Das war verdammt hart für ihn, aber leider die einzige Möglichkeit ihm klar zu machen, dass es tatsächlich vorbei war.

Wenn Du aufhören willst zu leiden hast Du keine Wahl....verbanne sie aus Deinem Leben. Und das so schnell wie möglich, damit Du bald wieder anfangen kannst zu leben.

Ich danke euch allen für eure Ratschläge doch ich werde warten bis Sie sich meldet und ich denke schon das Sie sich wieder melden wird.....Sicherheit habe ich nicht doch hat man das je bei einem Partner......ich denke nicht.....ich denke einfach wenn ich es nicht versuche dann werd ich es auch nie heraus finden was wirklich wahr daran ist.........ich denke nun mal possitiv und hoffe sehr Sie wird sich melden,Sie hat es mir versprochen das Sie sich wieder meldet.......und ich bin mir fast sicher das Sie mich liebt und Gefühle für mich hat......ich werde warten und wenn nötig kämpfen bis zum umfallen..........Sie ist und wird immer das sein was ich mir immer so sehnlichst gewünscht habe...vom ersten Augenblick als ich Sie sah war es Liebe......einen Versuch ist es wert.......

Und dann wirst du in viel zeit hin stecken und dann am ende doch alleine dastehen.

Du könntst über sie hinwegkommen und dir jemanden suchen der dich so behandelt wie du es verdienst.

Mach was du willst. Ich hoffe das beste für dich.

Ich weiss das das ich alles für Sie tun würde,das stimmt,aber nimmand weiss wirklich was passiert,nimmand kennt die Zukunft und sein Schicksal....ich schätze euren Rat sehr doch wenn ich es nicht doch versuche werd ich es niemals herausfinden ob das nun possitiv oder negativ heraus kommen kann nimmand sagen wenn man es nicht versucht.....den wenn es doch klappen würde mit Ihr und ich es nicht versucht habe würde ich es für mein leben lang bereuen.......und ja ich weiss das es mich töten wird wenn es nicht klappt.........Risiko das ich eingehen werde..............und ja Liebe macht blind und ich denke halt mit meinem Herzen und meiner Seele....habe ich schon immer

Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene und wenn ich ehrlich bin tust Du mir wirklich leid. Du rennst geradezu in Dein Unglück..... Der Mann von dem ich rede hat sich selber in die Psychatrie eingewiesen nachdem er realisiert hat, dass es tatsächlich vorbei war. Drei Wochen ist er freiwillig in der geschlossenen geblieben und was danach mit ihm passiert ist weiß ich nicht. Du scheinst mir auch ein solcher Kandidat zu sein.

Ich habe damals den Kontakt komplett abgebrochen. Monate später meldete er sich wieder. Trotz allem wollte er einfach nicht abschliessen. Selbst dann nicht, als ich bereits einen neuen Freund hatte. Er war immer noch überzeugt davon, dass ich irgendwann zurück kommen würde. Ohne jegliche Grundlage.

Im Augenblick hat es überhaupt keinen Sinn Dir einen Rat zu geben, denn Du ziehst nicht einmal die Möglichkeit in Betracht, dass es wirklich vorbei ist. Ich würde Dich gerne mal schütteln, damit Du die Augen öffnest.....

Nein ich bin nicht devot und es gefällt mir ganz und gar nicht das ich mich nicht melden soll,doch habe ich nun mal mein Versprechen gegeben und werde das auch halten.....ich bin mir sicher Sie wird sich melden und wir werden bestimmt wieder eine schöne Zeit zusammen haben,den ich habe es auch letztes mal gespührt und gesehen das Sie es mit mir sehr genossen hat.......Sie hat einfach Angst sich für eine Beziehung zu entscheiden,muss Sie auch nicht den wir können es auch eine weile so belassen wie Sie es möchte und dann werden wir auch sehen ob Ihre Gefühle und Liebe stärker werden.........und ich werde mich auch nicht in eine Psychiatrie einliefern lassen oder sonst so was,ich habe eine sehr starke Seele und habe in meinem Leben viel kämpfen müssen,warum nicht um die Frau die ich denke das Sie die richtige sein könnte......und falls Sie es wirklich ganz beenden würde was ich nicht denke dann werde ich Sie auch in Ruhe lassen wie schon das erste mal als Sie Schluss machte........ich werde nun warten ob Sie sich nun dieses We oder bis nächste Woche melden wird,wenn ja und possitiv weiss ich das wir eine sehr schöne Zeit haben werden und ich îrgendwann eine Chance bekommen werde weil Sie sieht das ich mit dem Herzen und der Seele liebe.....ehrlich und tiefst.......und ich auch kämpfe fürt das was mir wichtig ist...........

In Deinem ersten Post wolltest Du einen Rat. Der Rat ist: Brich den Kontakt zu Ihr ab. Du leidest nur unter der Situation. Sie möchte ab und an auf Dich zurückgreifen, mehr nicht. Sie hat Dir gesagt Du sollst Dir keine Hoffnung machen. Natürlich weiss keiner was irgendwann ist, aber wie stehen denn die Chancen das Ihr Beide wieder miteinander glücklich werdet. Das hat Sie nicht verdient, so sehr Du Sie auch liebst. Brich den Kontakt zu Ihr ab. Sag ihr, entweder ganz oder gar nicht. Ansonsten hat Sie, unter uns gesagt, einfach Pech und kann Dich nicht haben. Deine Seele verliert durch diese Lebenssituation nur an Substanz. Sie schränkt Deine Lebensqualität ein. Das kannst Du nicht ernsthaft anders sehen, und das kannst Du nicht wirklich wollen.

Mach die Sache mit wenn Du das jetzt für Dich brauchst, das entscheidest sowieso nur Du. Ich denke irgendwann wird eh Dein innerer Selbstschutz greifen und Du wirst die Sache beenden. Es ist nur eine Frage der Zeit. Hast Du diese Zeit?

Ich danke Euch auch sehr für eure Ratschläge.....doch ich liebe Sie so enorm und habe noch nie solche Gefühle gespührt gegenseitig und ich weiss wovon ich rede den ich bin ein Mensch der sehr gefühlsbetont ist und es auch sehrt intensiv spürt.........ich kann all das was ich mit Ihr in einer solchen kurzen Zeit erlebt/gespührt/gefühlt habe nicht in Worte fassen,wenn ich jetzt aufgeben würde und ich habe jetzt schon fast zwei Wochen gewartet.....und ich glaube auch Sie wird sich in den nächsten Tagen bei mir melden,also aufgeben war nie mein Ding.....ich möchte sehen was passiert wie Sie reagiert,wenn Sie mich wieder sieht.........ich will es spüren was Sie fühlt........Ich werd es auch in Ihren Augen sehen.......ich habe nun zwei Wochen Ferien und Sie weiss das und Sie hat mir versprochen Sie meldet sich und das sind nun fast zwei Wochen her...........und meine Seele hat in diesem Leben schon sehr viel erlebt und durchgemacht,so schnell stirbt Sie nicht.......und ja ich habe noch Zeit........sobald Sie sich bei mir meldet und wir uns sehen werd ich es wissen wie ehrlich und ernst Sie es meint.............Ich wünsche mir doch einfach jemanden mit dem ich glücklich und Alt werden darf,lachen,weinen,reden,geniessen,Nähe,Wärme,liebe......und und und............und ich habe vom ersten Augenblick als ich in Ihre Augen geblickt habe gespürt Sie ist es,vieleicht ist es Ihr ja selber gar noch nicht bewusst das ich der richtige sein könnte?........

vieleicht ist es Ihr ja selber gar noch nicht bewusst das ich der richtige sein könnte?........
Na, das glaube ich nicht. Sie hatte auch viel Zeit zum Nachdenken. Warum soll sie da im Kopf nicht weitergekommen sein. Vielleicht denkt sie gar nicht in den Dimensionen wie Du. So oder so, es hilft Dir nichts. Warte halt ab, Du musst diese Erfahrung wohl selber machen. Wenn sie Dich wieder kontaktet wirst Du ja sehen wie groß ihre Liebe für Dich, der Glaube an euch und eine Zukunft ist. Ich würde aber nichts erwarten. Dann tut es nicht so weh wenn es nicht eintrifft. Weisst Du, selbst wenn sich die Dinge tatsächlich so entwickeln wie Du es Dir erhoffst... sei Dir bewusst, dass es dann trotzdem nicht so bleiben muss. Vielleicht ändert sie sich dann wieder in ein par Monaten oder einem halben Jahr, und lässt Dich wieder fallen. Sie wird sich dann auf ihre Worte berufen und sagen, "Ich habe Dir gesagt, mach Dir keine Hoffnung.", und sie hätte recht. Sie hält sich jegliche Option dauerhaft offen. Du kannst nichts machen ausser so zu agieren wie sie es erlaubt. Hälst Du Dich nicht an ihre Regeln gibst Du ihr Gründe sich von Dir zu distanzieren. Rechtfertigungen. Du hast soviel Angst sie zu verletzen, sonst würdest Du den Spieß einfach umdrehen. Sie ist doch angekommen. Lass sie zappeln. Aber nein, das traust Du Dich nicht. Vermutlich aus gutem Grund, denn das wird sie sicherlich nicht mitmachen. Wenn Du Stärke zeigst und eigene Regeln aufstellst wirst Du sie wohl verlieren. Meinst Du, so sollte das sein zwischen zwei Menschen, so wie es jetzt bei Dir ist?

Es ist sehr schwierig zu sagen aber ich habe einfach das Gefühl das Sie Angst hat zu sagen das Sie mich eigentlich liebt und Gefühle für mich hat.....den Sie sagte mir auch das Sie keinen anderen Mann möchte.....und ich bin mir fast sicher das Sie mich will.......doch natürlich kann ich mich auch täuschen......das Sie sich melden wird das weiss ich....die frage ist nur wann.......und zu warten bis Sie sich meldet ist schon sehr hart,macht mich fast fertig,doch denke ich es ist es wert zu warten...bis nächste Woche wird Sie sich bei mir melden.......und ja ich habe Angst das ich Sie wieder verlieren könnte,so wie Sie sagte das wir ab und zu was zusammen machen können und da ist auch Nähe und Wärme im Spiel finde ich okey...den so könne es ja sein das Sie Ihre wahren ehrlichen tiefen Gefühle/Liebe erst richtig für mich entdeckt,den vorher waren wir ja nur knapp zwei Wochen zusammen......ich kann und will die Hoffnung nicht aufgeben und will kämpfen.........es ist mir klar wenn es schief geht werd ich voll am Arsch sein.......doch falls es das Gegeteil wird werd ich sehr glücklich sein.....und ja man kann leider nie sagen was die Zukunft mit uns vor hat........doch versuch ich es nicht werd ichs nie erfahren.......so oder so werd ich mein leben leben....mit oder ohne Sie......den ich will ja leben und glücklich sein,irgendwann...........doch kampflos werd ich das Schlachtfeld nicht verlassen.........und wenn ich verliere dann werd ich sehr viele Wunden zuu tragen haben...........doch ich denke possitiv und werde Sie mit tiefstem Herzen und Seele zurück erobern..............

Gehen wir mal davon aus, daß sie sich meldet. Wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch, Du stehst ja zur Verfügung sobald sie möchte. Und dann? Ich meine, dann landet ihr wieder in der Kiste, Du freust Dir 2 Tage lang ein Loch in's Knie, sie geht wieder und Du machst'n neuen Thread auf. Wie lang soll das gehen? Bis der Himmel aufreisst und der Blitz sie trifft und sie dann erleuchtet ist, daß sie Dich ganz will und über Nacht ein anderer Mensch wird und Du auch?

Ich kann Dich verstehen....die Warterei zermürbt Dich....aber versuch doch trotzdem Dich abzulenken, raus zu gehen, Freunde treffen etc....

Vielleicht kannst Du Dich ja auch zu einer Kontaktsperre entschließen. Schau mal im Sommer 2009 haben mein Freund und ich uns getrennt, weil er damals noch mit seiner Freundin zusammen war und ich diesen Psychoterror von ihr nicht mehr ausgehalten habe...

Ein Jahr lang haben wir nichts von einander gehört. Kein Anruf - keine SMS - keine Mails oder dergleichen......dann stand er vor mir.....hatte sich getrennt und festgestellt, dass er mich über alles liebt und ich die einzige für ihn wäre. Seitdem sind wir super glücklich zusammen.....

Ich will da jetzt keine Hoffnungen in Dir wecken, weil es bei mir so lief. Aber Du siehst....alles kann...nichts muss.....und ohne Kontaktsperre wären wir heute sicherlich nicht beisammen...

Alles Liebe und viel Kraft

Luna

Nun ich weiss erst wenn Sie sich wieder meldet und wir uns treffen.......was ich Ihr wirklich bedeute,den ich finde ich sehe es in Ihren Augen und spüre es auch wie Sie reagiert........ich muss diese Gewissheit haben das auch bei mir ein wenig Ruhe einkehrt.....und wenn es nur das wäre das wir Sex haben ohne jegliche Gefühle/Wärme/Nähe dann wäre das für mich der Schlussstrich,doch schon letztes mal habe ich das von ihr gespürt das da viel mehr da war.........und ja ich denke es wird danach wieder so weiter gehen.....das ich wieder warten werde und wir uns wie gesagt ab und zu treffen...und vieleicht wird Ihr ja dann mit der Zeit bewusst was Sie wirklich will.........weil Sie vieleicht sieht das ich echt der Mensch bin der es ehrlich/tiefst/treu/ohne leere Worte und mit Herz und Seele meint..........und weder Sie noch ich werden je ein anderer Mensch werden.......aber es ist mir auch klar das ich irgendwann nicht mehr kann und dann bestimmt denke das ich wieder meinen eigenen Weg gehen werde....aber bis dahin braucht es bei mir sehr viel.......Ich warte ab was nun passiert............ich weiss nicht ob das jemand versteht........wenn man genau weiss seid dem ersten Augenblick als ich Sie sah das Sie die richtige ist und ich habe mich sofort in Sie verliebt.....und sowas hatte ich vorher noch nie....das Gefühl war unbeschreiblich

ich sehe es in Ihren Augen
Na dann ist doch alles perfekt. Noch ein bisschen Zuckerguss drauf und ab in's Glück!

Warte. Irgendwas fehlt. Lass mich überlegen. Ich weiß nicht, ich komm nicht drauf. Irgendeine Kleinigkeit vielleicht.

Ach ja. Sie.

das glaub ich Dir, dass dieses Gefühl einfach unbeschreiblich war. Und natürlich musst Du so mit der Sache umgehen, wie es für Dich gut ist. Und wenn Du halt länger brauchst bis Du soweit bist um auf Abstand zu gehen, so ist das doch ok.

Ich hab nur die Befürchtung, dass Du Dich selber kaputt machst dabei und das wäre echt schlimm....das darf und sollte einfach nicht passieren...

Halt die Öhrchen steif

Ich danke dir Luna......doch fact ist das Sie vor zwei Wochen zu mir gekommen ist nicht ich......wir hatten das so ausgemacht das wir unsere eigenen Wege gehen/kein SMS/E Mail/Tel/treffen....nix mehr......und Sie kam dann nach fast 6 Wochen wieder und stand vor meiner Tür..........und auch als Sie dann wieder ging hatten wir ausgemacht das Sie sich bei mir wieder meldet......dann einen Tag später schrieb Sie mir das sie mein leuchten in meinen Augen mein lachen wieder sehen möchte und mir nicht noch einmal so weh tun möchte und das der Abend vorher schön war mit mir......was soll ich den von so was halten......ich habe Sie abgeschrieben gezungener massen und dann ist Sie wieder da.....da muss was von Ihrer Seite da sein und das muss Liebe und Gefühle sein.........darum geht es mir auch nicht gut..............all das kam von Ihr.....und natürlich wollte wünschte ich mir das alles auch das es wieder so sein soll.......es ist einfach echt schwer..........ich muss warten und Gewissheit haben

Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema